bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Brienz (BE) Fotos

774 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf der Fahrt mit der Giessbachbahn, gerade bei der Ausweiche mit Gegenzug. Neben dem Zugseil unten deutlich zu sehen ist die Zahnstange System Riggenbach, die als Bremse dient. Im Hintergrund der Brienzersee. Aufnahme vom 13. April 2017
Auf der Fahrt mit der Giessbachbahn, gerade bei der Ausweiche mit Gegenzug. Neben dem Zugseil unten deutlich zu sehen ist die Zahnstange System Riggenbach, die als Bremse dient. Im Hintergrund der Brienzersee. Aufnahme vom 13. April 2017
Heinz Stoll

Schweiz / Standseilbahnen / Sonstige

80 748x1024 Px, 22.03.2019

BRB-Dampflokführer Kurt Amacher zeigt wie oft mit seinem Schalk den speziell geformten Schraubenschlüssel Marke BRB. Mit einem geraden würde es an der Lok nicht funktionieren. Aufnahme in Station Planalp neben Lok 5 (von 1891) am 18. Aug. 2018, 12:20
BRB-Dampflokführer Kurt Amacher zeigt wie oft mit seinem Schalk den speziell geformten Schraubenschlüssel Marke BRB. Mit einem geraden würde es an der Lok nicht funktionieren. Aufnahme in Station Planalp neben Lok 5 (von 1891) am 18. Aug. 2018, 12:20
Heinz Stoll

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

144 1024x683 Px, 26.10.2018

BRB-Zug für Privatanlass mit Lok 5 und B 16 rangiert in Station Planalp, während Alphorn und Handharmonika gespielt wird. Aufnahme vom 18. Aug. 2018, 12:24
BRB-Zug für Privatanlass mit Lok 5 und B 16 rangiert in Station Planalp, während Alphorn und Handharmonika gespielt wird. Aufnahme vom 18. Aug. 2018, 12:24
Heinz Stoll

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

102  2 869x1024 Px, 26.10.2018

BRB-Streckenerneuerung auf Station Rothorn Kulm: Gleis 1 wurde mit Platten abgedeckt, damit man nicht mehr im Schotter laufen muss. Aufnahme mit Dampfzug 3. Generation vom 13. Sept. 2018, 13:25
BRB-Streckenerneuerung auf Station Rothorn Kulm: Gleis 1 wurde mit Platten abgedeckt, damit man nicht mehr im Schotter laufen muss. Aufnahme mit Dampfzug 3. Generation vom 13. Sept. 2018, 13:25
Heinz Stoll

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

100 1024x683 Px, 26.10.2018

BRB-Streckenerneuerung im Teilstück Hohe Mauer. Stück für Stück wurden während der Saison jeweils nachts die alten Schienen, Schwellen, Zahnstangen und der Schotter durch neues Material ersetzt. Aufnahme mit Dampfzug 3. Generation von Rothorn Kulm aus am 25. Juli 2018, 09:50
BRB-Streckenerneuerung im Teilstück Hohe Mauer. Stück für Stück wurden während der Saison jeweils nachts die alten Schienen, Schwellen, Zahnstangen und der Schotter durch neues Material ersetzt. Aufnahme mit Dampfzug 3. Generation von Rothorn Kulm aus am 25. Juli 2018, 09:50
Heinz Stoll

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

66  3 1024x683 Px, 26.10.2018

BRB-Streckenerneuerung im Teilstück am Dirrengrind. Stück für Stück wurden während der Saison jeweils nachts die alten Schienen, Schwellen, Zahnstangen und der Schotter durch neues Material ersetzt, das hier gleich neben dem Gleis sichtbar ist. Aufnahme aus dem fahrenden Zug am 13. Sept. 2018, 11:39
BRB-Streckenerneuerung im Teilstück am Dirrengrind. Stück für Stück wurden während der Saison jeweils nachts die alten Schienen, Schwellen, Zahnstangen und der Schotter durch neues Material ersetzt, das hier gleich neben dem Gleis sichtbar ist. Aufnahme aus dem fahrenden Zug am 13. Sept. 2018, 11:39
Heinz Stoll

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

78 1024x683 Px, 26.10.2018

BRB-Streckenerneuerung: Detailaufnahme der neuen Schienen, Zahnstangen und Y-Schwellen in der Chüemaad bei km 4.8 vom 18. Aug. 2018, 13:17
BRB-Streckenerneuerung: Detailaufnahme der neuen Schienen, Zahnstangen und Y-Schwellen in der Chüemaad bei km 4.8 vom 18. Aug. 2018, 13:17
Heinz Stoll

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

69 1024x683 Px, 26.10.2018

Dampflok Nr. 5 aus dem Jahre 1891 ist gerade in der Talstation angekommen. Kaum angekommen wird die Maschine überprüft. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Dampflok Nr. 5 aus dem Jahre 1891 ist gerade in der Talstation angekommen. Kaum angekommen wird die Maschine überprüft. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Markus Wagner

Diesel Lok Nr. 10 zusammen mit dem SIG B 12 und dem SIG B 4, fahren Richtung Haltestelle Planalp. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Diesel Lok Nr. 10 zusammen mit dem SIG B 12 und dem SIG B 4, fahren Richtung Haltestelle Planalp. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Markus Wagner

Dampflok Nr. 12 der Brienzer Rothorn Bahn, wird in der Talstation in Brienz an zwei Personenwagen angekuppelt. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Dampflok Nr. 12 der Brienzer Rothorn Bahn, wird in der Talstation in Brienz an zwei Personenwagen angekuppelt. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Markus Wagner

Lok H 2/3 Nr. 5, zusammen mit dem SIG B 27 und dem M3 Materialwagen, der Brienzer Rothorn Bahn, wartet an der Talstation in Brienz. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Lok H 2/3 Nr. 5, zusammen mit dem SIG B 27 und dem M3 Materialwagen, der Brienzer Rothorn Bahn, wartet an der Talstation in Brienz. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

99 1200x800 Px, 05.08.2018

SIG B 27 Salon Rouge der Brienzer Rothorn Bahn, aus dem Jahre 1936, wartet an der Talstation in Brienz. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
SIG B 27 Salon Rouge der Brienzer Rothorn Bahn, aus dem Jahre 1936, wartet an der Talstation in Brienz. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

65 1200x800 Px, 05.08.2018

Lok H 2/3 Nr. 5 der Brienzer Rothorn Bahn aus dem Jahre 1891 wartet in der Talstation in Brienz. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Lok H 2/3 Nr. 5 der Brienzer Rothorn Bahn aus dem Jahre 1891 wartet in der Talstation in Brienz. Die Aufnahme stammt vom 27.07.2018.
Markus Wagner

BRB-Streckenkarte. Die vollständig von mir erstellte Grafik zeigt den gesamten Streckenverlauf der Dampfbahn und enthält zusätzliche Informationen. Ersterstellung 2011, Nachführung 2013. Inkl. Relieferstellung total 4 Wochen Fronarbeit.
BRB-Streckenkarte. Die vollständig von mir erstellte Grafik zeigt den gesamten Streckenverlauf der Dampfbahn und enthält zusätzliche Informationen. Ersterstellung 2011, Nachführung 2013. Inkl. Relieferstellung total 4 Wochen Fronarbeit.
Heinz Stoll

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

282  2 917x1128 Px, 02.05.2018

BRB-Lok7 (Baujahr 1936) wurde während mehreren Wintersaisons revidiert und erhielt einen neuen Kessel, der in Crewe (England) aufbereitet worden war. Im Bahnhof Brienz BRB wird nun die Maschine mit Last (Wagen B16 + B26) versehen und zwecks Bremsmessungen auf die Strecke bis Planalp geschickt. Aufnahme vom 20. Sept. 2017, 10:54
BRB-Lok7 (Baujahr 1936) wurde während mehreren Wintersaisons revidiert und erhielt einen neuen Kessel, der in Crewe (England) aufbereitet worden war. Im Bahnhof Brienz BRB wird nun die Maschine mit Last (Wagen B16 + B26) versehen und zwecks Bremsmessungen auf die Strecke bis Planalp geschickt. Aufnahme vom 20. Sept. 2017, 10:54
Heinz Stoll

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

136  2 1024x683 Px, 23.01.2018

BRB-Saisonschluss: 7 1/4 -Modell Dampflok  Eiger  als Kaffeemaschine. Christoph Flühmann mit Partnerin sowie Daniel Schlosser, Stv.-Direktor BRB. Dahinter BRB-Rollmaterial auf Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 15:19
BRB-Saisonschluss: 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger" als Kaffeemaschine. Christoph Flühmann mit Partnerin sowie Daniel Schlosser, Stv.-Direktor BRB. Dahinter BRB-Rollmaterial auf Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 15:19
Heinz Stoll

Führerstand 7 1/4 -Modell Dampflok  Eiger , erbaut von Christoph Flühmann. Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 12:13
Führerstand 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger", erbaut von Christoph Flühmann. Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 12:13
Heinz Stoll

Modellbahn / Weitere Spuren / Spur 7 1/4 Zoll

203 683x1024 Px, 20.02.2017

BRB-Saisonschluss: 7 1/4 -Modell Dampflok  Eiger  im Bild mit Erbauer Christoph Flühmann, der die Lok heizt, um damit den Kaffee zu kochen... Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 15:16
BRB-Saisonschluss: 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger" im Bild mit Erbauer Christoph Flühmann, der die Lok heizt, um damit den Kaffee zu kochen... Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 15:16
Heinz Stoll

BRB-Saisonschluss:  7 1/4 -Modell Dampflok  Eiger  im Bild mit Erbauer Christoph Flühmann, der die Lok heizt, um damit den Kaffee zu kochen... Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 13:51
BRB-Saisonschluss: 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger" im Bild mit Erbauer Christoph Flühmann, der die Lok heizt, um damit den Kaffee zu kochen... Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 13:51
Heinz Stoll

BRB-Saisonschluss: Chäsbrätelzug mit Lok6 und (teilweise verdeckt) Modell 7 1/4 -Dampflok  Eiger , gebaut von Christoph Flühmann. Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 14:46
BRB-Saisonschluss: Chäsbrätelzug mit Lok6 und (teilweise verdeckt) Modell 7 1/4"-Dampflok "Eiger", gebaut von Christoph Flühmann. Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 14:46
Heinz Stoll

Die BRB Gipfelstation Brienzer Rothorn mit einer phantastischen Sicht über die Alpen.
7. Juli 2016
Die BRB Gipfelstation Brienzer Rothorn mit einer phantastischen Sicht über die Alpen. 7. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

155  4 1200x806 Px, 02.01.2017

Schon vor 125 Jahren wusste man, was schön ist, ansonsten hätte man wohl kaum Geld in den Bau der Brienz Rothorn Bahn gesteckt.
Blick von der Gipfelstation zur Kreuzungstelle Oberstaffel.
7. Juli 2016
Schon vor 125 Jahren wusste man, was schön ist, ansonsten hätte man wohl kaum Geld in den Bau der Brienz Rothorn Bahn gesteckt. Blick von der Gipfelstation zur Kreuzungstelle Oberstaffel. 7. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

146  4 1200x806 Px, 02.01.2017

Seit 1888 kann man von Brienz (via Luzern) mit der Bahn in die weite Welt fahren. Und seit 125 Jahren auf das Brienzer Rothhorn, um die weite Welt von oben betrachten zu können.
Während die Brüniglinie 1916 nach Interlaken verlängert wurde und die Strecke 1941/42 elektrifiziert wurde, dampft es, mit einem kleinen Unterbruch (1914 bis 1931) in der BRB Station wie eh und je: H 2/3 N° 6 und H 2/3 16 im Einsatz am 8. Juli 2016.
Seit 1888 kann man von Brienz (via Luzern) mit der Bahn in die weite Welt fahren. Und seit 125 Jahren auf das Brienzer Rothhorn, um die weite Welt von oben betrachten zu können. Während die Brüniglinie 1916 nach Interlaken verlängert wurde und die Strecke 1941/42 elektrifiziert wurde, dampft es, mit einem kleinen Unterbruch (1914 bis 1931) in der BRB Station wie eh und je: H 2/3 N° 6 und H 2/3 16 im Einsatz am 8. Juli 2016.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

123 1200x856 Px, 02.01.2017

Die Brienz Rothorn Bahn BRB wird dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum feiern. Mit diesem Bild möchte ich der liebgewohnen Bahn schon mal eine erste Gratulation zukommen lassen.
Brienzer Rohthorn, den 7.7.2016
Die Brienz Rothorn Bahn BRB wird dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum feiern. Mit diesem Bild möchte ich der liebgewohnen Bahn schon mal eine erste Gratulation zukommen lassen. Brienzer Rohthorn, den 7.7.2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / BRB Brienz Rothornbahn

115  2 1200x685 Px, 01.01.2017

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.