bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Solothurn Fotos

423 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 420 160-4 mit einem Postzug bei Oberbuchsiten am 25. November 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 420 160-4 mit einem Postzug bei Oberbuchsiten am 25. November 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Vor Kesselwagenzügen auf der Jurasüdfuss Linie machen die Re 420 mit Werbeanstrich auch bei nebligem Herbstwetter eine gute Figur.
Re 420 253-3 bei Oberbuchsiten am 25. November 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Vor Kesselwagenzügen auf der Jurasüdfuss Linie machen die Re 420 mit Werbeanstrich auch bei nebligem Herbstwetter eine gute Figur. Re 420 253-3 bei Oberbuchsiten am 25. November 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sehr seltene Begegnung vom 25. November 2020 in Oberbuchsiten zwischen der  NEUSTEN  Re 620 016-6  Illnau-Effretikon  und der Re 420 345-1 mit Werbeanstrich.
Foto: Walter Ruetsch
Sehr seltene Begegnung vom 25. November 2020 in Oberbuchsiten zwischen der "NEUSTEN" Re 620 016-6 "Illnau-Effretikon" und der Re 420 345-1 mit Werbeanstrich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 430 Comeback in Solothurn.
Im Vierminutentakt passierten am 24. November 2020 bereits abgestellte Re 430 die Bahnstation Solothurn Allmend.
Gemäss Bahnhofsuhr die Re 430 370-7 mit einem Postzug um 10:52h.
Besondere Beachtung gilt den bereits abmontierten Schildern.
Foto: Walter Ruetsch
Re 430 Comeback in Solothurn. Im Vierminutentakt passierten am 24. November 2020 bereits abgestellte Re 430 die Bahnstation Solothurn Allmend. Gemäss Bahnhofsuhr die Re 430 370-7 mit einem Postzug um 10:52h. Besondere Beachtung gilt den bereits abmontierten Schildern. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 430 Comeback in Solothurn.
Im Vierminutentakt passierten am 24. November 2020 bereits abgestellte Re 430 die Bahnstation Solothurn Allmend.
Gemäss Bahnhofsuhr die Re 430 356-6 mit einem gemischten Güterzug um 10:56h.
Hier handelt es sich um die einzige Re 430 mit dem SBB CARGO-Anstrich.
Foto: Walter Ruetsch
Re 430 Comeback in Solothurn. Im Vierminutentakt passierten am 24. November 2020 bereits abgestellte Re 430 die Bahnstation Solothurn Allmend. Gemäss Bahnhofsuhr die Re 430 356-6 mit einem gemischten Güterzug um 10:56h. Hier handelt es sich um die einzige Re 430 mit dem SBB CARGO-Anstrich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden...

Zuerst kam der ICN 500 025  Xavier Stockmar  als IC5 518 von Zürich nach Genève Aéroport unterwegs und zwischen Grenchen Süd und Lengnau fotografiert. 

11. November 2020
Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Zuerst kam der ICN 500 025 "Xavier Stockmar" als IC5 518 von Zürich nach Genève Aéroport unterwegs und zwischen Grenchen Süd und Lengnau fotografiert. 11. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... 
Kaum war der ICN in Richtung Lengnau aus dem Blickfeld verschwunden taucht der SBB RABe 521 117 im Werbeanstrich auf. Der Flirt ist als Regionalzug 7621 von Biel/Bienne nach Solothurn unterwegs und befindet sich hier zwischen Lengnau und Grenchen Süd. 

11. November 2020
Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Kaum war der ICN in Richtung Lengnau aus dem Blickfeld verschwunden taucht der SBB RABe 521 117 im Werbeanstrich auf. Der Flirt ist als Regionalzug 7621 von Biel/Bienne nach Solothurn unterwegs und befindet sich hier zwischen Lengnau und Grenchen Süd. 11. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... 
Nach dem Bild mit dem erwarteten RABe 521 117 wollte ich schon gehen, doch dass grüne Signal in Richtung Biel/Bienne war Grund genug, noch kurz zu warten und dann kam auch schon die WRS 193 493 die noch einen blauen Farbtupfer in den nebligen Tag setzte. 
Auch dieses Bild entstand zwischen Grenchen Süd und Lengnau. 

11. November 2020
Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Nach dem Bild mit dem erwarteten RABe 521 117 wollte ich schon gehen, doch dass grüne Signal in Richtung Biel/Bienne war Grund genug, noch kurz zu warten und dann kam auch schon die WRS 193 493 die noch einen blauen Farbtupfer in den nebligen Tag setzte. Auch dieses Bild entstand zwischen Grenchen Süd und Lengnau. 11. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Güterzug von SBB CARGO NATIONAL auf der Fahrt in die Westschweiz zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 30. Oktober 2020.
Am Schluss dieses Zuges mitgeführt wurden die beiden Traktoren Tm 232 048-9 sowie der Tm 232 207-1.
Dank der sehr starken grünen Welle werden diese Dreckschleudern schon bald aus dem Fuhrpark der schweizerischen Bahnunternehmen geschwemmt und durch neue umweltfreundliche Fahrzeuge ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch
Güterzug von SBB CARGO NATIONAL auf der Fahrt in die Westschweiz zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 30. Oktober 2020. Am Schluss dieses Zuges mitgeführt wurden die beiden Traktoren Tm 232 048-9 sowie der Tm 232 207-1. Dank der sehr starken grünen Welle werden diese Dreckschleudern schon bald aus dem Fuhrpark der schweizerischen Bahnunternehmen geschwemmt und durch neue umweltfreundliche Fahrzeuge ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 4/4 II Doppeltraktion bestehend aus den Re 420 250-3 und Re 420 232-1 mit einem sehr langen gemischten Güterzug zwischen Oensingen und Oberbuchsiten unterwegs am 30. Oktober 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 4/4 II Doppeltraktion bestehend aus den Re 420 250-3 und Re 420 232-1 mit einem sehr langen gemischten Güterzug zwischen Oensingen und Oberbuchsiten unterwegs am 30. Oktober 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 4/4 II Doppeltraktion bestehend aus den Re 420 250-3 und Re 420 232-1 mit einem sehr langen gemischten Güterzug zwischen Oensingen und Oberbuchsiten unterwegs am 30. Oktober 2020.
Hinweis des Bahnfotografen zur Bildgestaltung: Die zweite BOBO wurde gewollt angeschnitten.
Grund: Die zwei farblich unterschiedlichen Stirnfronten der Re 420 250-3 mit Werbeanstrich.
Foto: Walter Ruetsch
Re 4/4 II Doppeltraktion bestehend aus den Re 420 250-3 und Re 420 232-1 mit einem sehr langen gemischten Güterzug zwischen Oensingen und Oberbuchsiten unterwegs am 30. Oktober 2020. Hinweis des Bahnfotografen zur Bildgestaltung: Die zweite BOBO wurde gewollt angeschnitten. Grund: Die zwei farblich unterschiedlichen Stirnfronten der Re 420 250-3 mit Werbeanstrich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

HERBSTLICHE STIMMUNG bei Nebel und Sonne
mit dem RABDe 5000 ICN.
ICN 5 im solothurnischen Gäu zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 31. Oktober 2020.
Foto: Walter Ruetsch
HERBSTLICHE STIMMUNG bei Nebel und Sonne mit dem RABDe 5000 ICN. ICN 5 im solothurnischen Gäu zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 31. Oktober 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

HERBSTLICHE STIMMUNG bei Nebel und Sonne
mit dem RABDe 5000 ICN.
ICN 5 im solothurnischen Gäu zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 30. Oktober 2020.
Foto: Walter Ruetsch
HERBSTLICHE STIMMUNG bei Nebel und Sonne mit dem RABDe 5000 ICN. ICN 5 im solothurnischen Gäu zwischen Oensingen und Oberbuchsiten am 30. Oktober 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die letzten zwei grünen Re 4/4 II und Re 4/4 III von SBB CARGO NATIONAL stehen immer noch im Einsatz.
Bei sehr schlechtem Wetter fuhren mir am 28. Oktober 2020 dank viel Fotografenglück gleich beide Lokomotiven auf der Jurasüdfuss Linie ins Bild.
Lausanne-RBL mit dem Duo Re 420 330-8 und Re 420 334-5 bei starkem Regen zwischen Bellach und Selzach.
Foto: Walter Ruetsch
Die letzten zwei grünen Re 4/4 II und Re 4/4 III von SBB CARGO NATIONAL stehen immer noch im Einsatz. Bei sehr schlechtem Wetter fuhren mir am 28. Oktober 2020 dank viel Fotografenglück gleich beide Lokomotiven auf der Jurasüdfuss Linie ins Bild. Lausanne-RBL mit dem Duo Re 420 330-8 und Re 420 334-5 bei starkem Regen zwischen Bellach und Selzach. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die letzten zwei grünen Re 4/4 II und Re 4/4 III von SBB CARGO NATIONAL stehen immer noch im Einsatz.
Bei sehr schlechtem Wetter fuhren mir am 28. Oktober 2020 dank viel Fotografenglück gleich beide Lokomotiven auf der Jurasüdfuss Linie ins Bild.
Obschon sämtliche Re 4/4 III 430 abgestellt wurden, war die Re 430 364-0 noch immer in alter Frische in Oensingen mit einem Postzug unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
Die letzten zwei grünen Re 4/4 II und Re 4/4 III von SBB CARGO NATIONAL stehen immer noch im Einsatz. Bei sehr schlechtem Wetter fuhren mir am 28. Oktober 2020 dank viel Fotografenglück gleich beide Lokomotiven auf der Jurasüdfuss Linie ins Bild. Obschon sämtliche Re 4/4 III 430 abgestellt wurden, war die Re 430 364-0 noch immer in alter Frische in Oensingen mit einem Postzug unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Re 4/4 II 11132 durchfährt am 19. Oktober 2020 mit einem EW-I-Pendel als HVZ-S-Bahn Basel SBB - Delémont den nicht mehr bedienten Bahnhof Bärschwil. Voraussichtlich am 4. April 2021 enden die letzten Einsätze der EW-I-Pendel in der Schweiz.
SBB Re 4/4 II 11132 durchfährt am 19. Oktober 2020 mit einem EW-I-Pendel als HVZ-S-Bahn Basel SBB - Delémont den nicht mehr bedienten Bahnhof Bärschwil. Voraussichtlich am 4. April 2021 enden die letzten Einsätze der EW-I-Pendel in der Schweiz.
Julian Ryf

Brauereibesuch im Feldschlösschen...

01 202 mit ihrem Zug kurz vor Oensingen, die Beleuchtung hat es leider zur Bahnlinie geschafft, erst im Nachschuss. Oktober 2020.
Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug kurz vor Oensingen, die Beleuchtung hat es leider zur Bahnlinie geschafft, erst im Nachschuss. Oktober 2020.
Olli

Brauereibesuch im Feldschlösschen...

01 202 mit ihrem Zug entschwindet nach Oensingen. Oktober 2020.
Brauereibesuch im Feldschlösschen... 01 202 mit ihrem Zug entschwindet nach Oensingen. Oktober 2020.
Olli

Re 4/4 II von Privaten.
Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen. 
Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393.
Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6.
Re 421 387 von TR Trans Rail mit dem Sonderzug aus Deutschland kurze Zeit vor dem Eintreffen in Oensingen am 8. Juli 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 4/4 II von Privaten. Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen. Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393. Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6. Re 421 387 von TR Trans Rail mit dem Sonderzug aus Deutschland kurze Zeit vor dem Eintreffen in Oensingen am 8. Juli 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 4/4 II von Privaten.
Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen. 
Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393.
Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6.
Die Re 421 393 und Re 421 387 von TR Trans Rail mit einer Sonderleistung auf der Fahrt in die Westschweiz am 12. Juli 2020 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn.
Foto: Walter Ruetsch
Re 4/4 II von Privaten. Erst vor wenigen Tagen hat SBB CARGO NATIONAL sämtliche Re 421 und Re 430 aus dem Güterverkehr zurückgezogen. Nach wie vor im Gütereinsatz stehen diese robusten Lokomotiven bei TR Trans Rail mit den Re 421 387 und der Re 421 393. Bei WRS Widmer Rail Services AG mit den 421 373-2, 421 381-5, 430 111-5, 430 112-3, 430 114-9 sowie 430 115-6. Die Re 421 393 und Re 421 387 von TR Trans Rail mit einer Sonderleistung auf der Fahrt in die Westschweiz am 12. Juli 2020 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die SBB Re 6/6 11658 (Re 620 058-8)  Auvernier  wartet mit einem Kesselwagenzug in Oensingen auf die Weiterfahrt. 

10. Aug. 2020
Die SBB Re 6/6 11658 (Re 620 058-8) "Auvernier" wartet mit einem Kesselwagenzug in Oensingen auf die Weiterfahrt. 10. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt

Dampflokomotive Pacific 01 202.
Goldener Herbstausflug zum kühlen Bier nach Rheinfelden zur Brauerei Feldschlösschen.
Anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Grenchen-Süd vom 10. Oktober 2020 war der goldene Herbst noch nicht erkennbar. Wie vor einer Woche bei der  Mikado  eine Fahrt durch den Regen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen.
Als Allwetterfotograf lasse ich mir natürlich solch einmalige Fotosujets nicht entgehen. Die Bahn ist ja schliesslich bei jedem Wetter unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
Dampflokomotive Pacific 01 202. Goldener Herbstausflug zum kühlen Bier nach Rheinfelden zur Brauerei Feldschlösschen. Anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Grenchen-Süd vom 10. Oktober 2020 war der goldene Herbst noch nicht erkennbar. Wie vor einer Woche bei der "Mikado" eine Fahrt durch den Regen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen. Als Allwetterfotograf lasse ich mir natürlich solch einmalige Fotosujets nicht entgehen. Die Bahn ist ja schliesslich bei jedem Wetter unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 059-6  CHAVORNAY  mit dem Güterzug ab Gerlafingen bei Niederbipp am 17. September 2020.
Die schwarze Katze lässt sich weder vom Güterzug noch vom Bahnfotografen vertreiben.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 059-6 "CHAVORNAY" mit dem Güterzug ab Gerlafingen bei Niederbipp am 17. September 2020. Die schwarze Katze lässt sich weder vom Güterzug noch vom Bahnfotografen vertreiben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen, Schweiz/EDG.
Ölzug Buchs-St. Triphon mit den zwei von SBB P angemieteten Re 4/4 II 11157 und Re 4/4 II 11193 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 16. September 2020.
Spezielle Beachtung gilt den gesenkten Pantographen während der Fahrt auf der Strecke.
Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister GmbH Thayngen, Schweiz/EDG. Ölzug Buchs-St. Triphon mit den zwei von SBB P angemieteten Re 4/4 II 11157 und Re 4/4 II 11193 zwischen Oberbuchsiten und Oensingen am 16. September 2020. Spezielle Beachtung gilt den gesenkten Pantographen während der Fahrt auf der Strecke. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.