bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wallis Fotos

2019 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Region Alps Domino verlässt Bouveret in Richtung St-Gingolph. 

25. Juni 2019
Ein Region Alps Domino verlässt Bouveret in Richtung St-Gingolph. 25. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Regio Alps Regionalzug 6112 auf seiner langen von Brig nach St-Gingolph erreicht beim Château de la Porte de Scex zwischen Vouvry und Les Evouettes in Kürze de  Genfer See und somit auch bald sein Ziel St.Gingolph. 

1. Juli 2019
Der Regio Alps Regionalzug 6112 auf seiner langen von Brig nach St-Gingolph erreicht beim Château de la Porte de Scex zwischen Vouvry und Les Evouettes in Kürze de Genfer See und somit auch bald sein Ziel St.Gingolph. 1. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Ragion Alps Regionalzug 6115 nach Brig beim Château de la Porte de Scex.

1. Juli 2019
Der Ragion Alps Regionalzug 6115 nach Brig beim Château de la Porte de Scex. 1. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der RegionAlps Domino RA06 durchfährt am 29.6.19 die Waschanlage mit 1 Km/h.
Zuschauer durften bei der Tag der offenen Tür davei zusehen.
Der RegionAlps Domino RA06 durchfährt am 29.6.19 die Waschanlage mit 1 Km/h. Zuschauer durften bei der Tag der offenen Tür davei zusehen.
Stefan H.

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz.
Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“  einst und jetzt.
Martigny-Orsieres Bahn/MO.
Der nur selten im Einsatz stehende ABDe 4/4 5, Baujahr 1955, mit einem Sonderzug auf der Fahrt von Martigny nach Le Châble am 11. September 1988.
Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Martigny-Orsieres Bahn/MO. Der nur selten im Einsatz stehende ABDe 4/4 5, Baujahr 1955, mit einem Sonderzug auf der Fahrt von Martigny nach Le Châble am 11. September 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz.
Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“  einst und jetzt.
Martigny-Orsieres Bahn/MO.
Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger Wymann während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt.  Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Martigny-Orsieres Bahn/MO. Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger Wymann während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Im Bahnhof von St-Gingolph wartet ein Walliser Regio Alp Domino auf die Abfahrt als Regionalzug 6115 nach Brig. Zwischen der Ankunft um xx:06 und der Rückfahrt um xx:52 ist die Wendezeit äusserts grosszügig bemessen, so dass fast immer ein Zug im Bahnhof von St-Gingolph (Suisse) steht.

24. Juni 2019
Im Bahnhof von St-Gingolph wartet ein Walliser Regio Alp Domino auf die Abfahrt als Regionalzug 6115 nach Brig. Zwischen der Ankunft um xx:06 und der Rückfahrt um xx:52 ist die Wendezeit äusserts grosszügig bemessen, so dass fast immer ein Zug im Bahnhof von St-Gingolph (Suisse) steht. 24. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Martigny - Châtelard - Bahn / MC.
MC ABDeh 4/4 -Pendel mit BDt 66 auf dem Stromschienenabschnitt bei Finhaut im August 1994.
Fotozug, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Martigny - Châtelard - Bahn / MC. MC ABDeh 4/4 -Pendel mit BDt 66 auf dem Stromschienenabschnitt bei Finhaut im August 1994. Fotozug, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die MGB HGe 4/4 II 107 mit dem Glacier Express 902 von Zermatt nach St. Moritz bei Neubrück.

14. Juni 2019
Die MGB HGe 4/4 II 107 mit dem Glacier Express 902 von Zermatt nach St. Moritz bei Neubrück. 14. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Bei Neubrück und einem Hauch Sonne, fährt der MGB Regionalzug 225 von Visp nach Zermatt. 

14. Juni 2019
Bei Neubrück und einem Hauch Sonne, fährt der MGB Regionalzug 225 von Visp nach Zermatt. 14. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Zu meiner Überraschung wurde der R 328 von Zermatt nach Fiesch, hier bei Milachru, vom Deh 4/4 22 geführt. 


14. Juni 2019
Zu meiner Überraschung wurde der R 328 von Zermatt nach Fiesch, hier bei Milachru, vom Deh 4/4 22 geführt. 14. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der BLS Tm235 212, einer der 4 Robel Tm ausgerüstet mit ETCS für den LBT, bei einer Testfahrt nach der Revision von Oberburg via Konolfingen-Thun nach Goppenstein und zurück aufenommen in der Pause in Goppenstein. Das Datum ist mir leider nicht mehr bekannt...
Der BLS Tm235 212, einer der 4 Robel Tm ausgerüstet mit ETCS für den LBT, bei einer Testfahrt nach der Revision von Oberburg via Konolfingen-Thun nach Goppenstein und zurück aufenommen in der Pause in Goppenstein. Das Datum ist mir leider nicht mehr bekannt...
Marc Favri

MGB Pendelzug Visp - Zermatt mit HGe 4/4 II 3 am 16. März 2019 zwischen Täsch und Zermatt.
MGB Pendelzug Visp - Zermatt mit HGe 4/4 II 3 am 16. März 2019 zwischen Täsch und Zermatt.
Julian Ryf

Der Personenverkehr auf der BVZ wird zum grössten Teil von KOMET-Triebzügen in allen möglichen Formationen bewältigt. Ein Zug aus Visp mit führendem Gelenksteuerwagen am 16. März 2019 zwischen Täsch und Zermatt.
Der Personenverkehr auf der BVZ wird zum grössten Teil von KOMET-Triebzügen in allen möglichen Formationen bewältigt. Ein Zug aus Visp mit führendem Gelenksteuerwagen am 16. März 2019 zwischen Täsch und Zermatt.
Julian Ryf

MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Täsch.<br>
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.
MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Täsch.
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.

Julian Ryf

MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Täsch.<br>
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.
MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Täsch.
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.

Julian Ryf

MGB Pendelzug Visp - Zermatt mit HGe 4/4 II 1 am 16. März 2019 bei Täsch.
MGB Pendelzug Visp - Zermatt mit HGe 4/4 II 1 am 16. März 2019 bei Täsch.
Julian Ryf

MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit ABt 4193 am 16. März 2019 auf Leerfahrt bei Täsch.
MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit ABt 4193 am 16. März 2019 auf Leerfahrt bei Täsch.
Julian Ryf

MGB Zermatt-Shuttle BDSeh 4/8 2053 und 2054 verlassen am 16. März 2019 gerade Täsch in Richtung Zermatt.<br>
Die im 20-Minuten-Takt verkehrenden Zermatt-Shuttle dienen in erster Linie den mit dem Auto anreisenden Gästen als schnelle Verbindung vom Parkhaus in Täsch ins autofreie Zermatt.
MGB Zermatt-Shuttle BDSeh 4/8 2053 und 2054 verlassen am 16. März 2019 gerade Täsch in Richtung Zermatt.
Die im 20-Minuten-Takt verkehrenden Zermatt-Shuttle dienen in erster Linie den mit dem Auto anreisenden Gästen als schnelle Verbindung vom Parkhaus in Täsch ins autofreie Zermatt.

Julian Ryf

Der Personenverkehr auf der BVZ wird zum grössten Teil von KOMET-Triebzügen in allen möglichen Formationen bewältigt. Neben den passend beschafften Gelenksteuerwagen wurden auch die sogenannten  Kofferkuli -Steuerwagen für den Betrieb mit den KOMETen angepasst. Ein Zug aus Fiesch mit führendem BDKt 2231 hat am 16. März 2019 gerade Täsch in Richtung Zermatt verlassen.
Der Personenverkehr auf der BVZ wird zum grössten Teil von KOMET-Triebzügen in allen möglichen Formationen bewältigt. Neben den passend beschafften Gelenksteuerwagen wurden auch die sogenannten "Kofferkuli"-Steuerwagen für den Betrieb mit den KOMETen angepasst. Ein Zug aus Fiesch mit führendem BDKt 2231 hat am 16. März 2019 gerade Täsch in Richtung Zermatt verlassen.
Julian Ryf

MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Randa.<br>
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.
MGB Deh 4/4 54 (ex FO) mit einem Güterzug Zermatt - Visp am 16. März 2019 bei Randa.
Der Deh diente als Ersatz, weil keine HGe 4/4 II verfügbar war. Der ABt musste als Kupplungswagen mitgeführt werden, weil die Pendelzüge innerhalb der Komposition mit halbautomatischer +GF+-Kupplung verbunden sind. So entsteht der Eindruck eines GmP.

Julian Ryf

MGB Pendelzug Zermatt - Visp mit HGe 4/4 II 3 und führendem BDt 2241 am 16. März 2019 in der Gegensteigung bei Randa.
MGB Pendelzug Zermatt - Visp mit HGe 4/4 II 3 und führendem BDt 2241 am 16. März 2019 in der Gegensteigung bei Randa.
Julian Ryf

Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht.
Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen  zum Endpunkt Zermatt führen wird.
Guten Abend allerseits, es ist mir durchaus bewusst, das ich mich nun auf sehr dünnes Eis begebe,aber ich möchte es doch nich versäumen, von meiner in der vorigen Woche stattgehabten Fahrt zuberichten. Ich muss zugeben, das ich das Schweizer Eisenbahn-wesen,auch der Schmalspurbahnen fast garnicht kenne,also bitte um etwas Nachsicht. Meine erste Reise mit einer Gruppe als Reiseleiter führte mich am 20.02.19 nach Täsch kurz vor Zermatt. Dort gab es u.a. diesen Blick auf die Strecke zum Urlauberort zu sehen, wobei der Personenzug grad fast in den Zahnstangenabschnitt einfährt, der in über bzw.durch die Lawinengalerie per Zahnstange des Herrn Abt mit zwei Lamellen zum Endpunkt Zermatt führen wird.
Winfried Schwarzbach

Am 20.02.19 führte uns der Reiseplan zur Gornergratbahn, an deren Anfangsbahnhof in Zermatt dieser Versorgungszug grad vom Berg gerollt war und auf seine Entladung auf dem Güterverbindungsgleis zur Matterhorn Gotthardbahn seiner Entladung entgegen sieht.Es ist faszinierend, in der Schweiz zu sehen, das auch die Schmalspurbahnen einen regen Anteil am Gütertarnsort haben.
Am 20.02.19 führte uns der Reiseplan zur Gornergratbahn, an deren Anfangsbahnhof in Zermatt dieser Versorgungszug grad vom Berg gerollt war und auf seine Entladung auf dem Güterverbindungsgleis zur Matterhorn Gotthardbahn seiner Entladung entgegen sieht.Es ist faszinierend, in der Schweiz zu sehen, das auch die Schmalspurbahnen einen regen Anteil am Gütertarnsort haben.
Winfried Schwarzbach

Schweiz / Privatbahnen / GGB Gornergratbahn

91 1200x828 Px, 25.02.2019

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.