bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Langstrasse Fotos

96 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung zwischen Zürich und München. Am 21. Dezember 2019 war sie auf dem IC 4 zwischen Zürich und Singen unterwegs und erreicht hier gerade Zürich HB.
Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung zwischen Zürich und München. Am 21. Dezember 2019 war sie auf dem IC 4 zwischen Zürich und Singen unterwegs und erreicht hier gerade Zürich HB.
Julian Ryf

Be 4/8 2113, auf der Linie 14, bedient die Haltestelle Stauffacher. Die Aufnahme stammt vom 05.7.2019.
Be 4/8 2113, auf der Linie 14, bedient die Haltestelle Stauffacher. Die Aufnahme stammt vom 05.7.2019.
Markus Wagner

Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164  Transalpin  die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628  Konolfingen  vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.<br>
Die Re 10/10 bestehend aus der Re 6/6 11628 und der Re 4/4 II 11152 fährt mit dem EN 465 aus dem Zürcher Hauptbahnhof aus.
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
Die Re 10/10 bestehend aus der Re 6/6 11628 und der Re 4/4 II 11152 fährt mit dem EN 465 aus dem Zürcher Hauptbahnhof aus.

Julian Ryf

Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164  Transalpin  die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628  Konolfingen  vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.<br>
Die beiden Loks werden zuerst zusammengekuppelt und fahren dann gemeinsam an den EN 465 an. Re 4/4 II 11152 steht bereit, während die Re 6/6 gerade anfährt.
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
Die beiden Loks werden zuerst zusammengekuppelt und fahren dann gemeinsam an den EN 465 an. Re 4/4 II 11152 steht bereit, während die Re 6/6 gerade anfährt.

Julian Ryf

Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164  Transalpin  die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628  Konolfingen  vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.<br>
EN 465 nach Graz und Zagreb wartet in Zürich HB auf seine beiden Loks. Daneben der seit einiger Zeit mit abweichender Frontlackierung rumfahrende IC 2000 Bt an der Spitze des IR 75 nach Konstanz.
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
EN 465 nach Graz und Zagreb wartet in Zürich HB auf seine beiden Loks. Daneben der seit einiger Zeit mit abweichender Frontlackierung rumfahrende IC 2000 Bt an der Spitze des IR 75 nach Konstanz.

Julian Ryf

Re 4/4 II 11124 mit IC3 nach Chur am 27. Juli 2019 in Zürich HB.
Re 4/4 II 11124 mit IC3 nach Chur am 27. Juli 2019 in Zürich HB.
Julian Ryf

Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164  Transalpin  die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628  Konolfingen  vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.<br>
EC 164 bei der Einfahrt in Zürich HB.
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
EC 164 bei der Einfahrt in Zürich HB.

Julian Ryf

In der Tunnelrampe -

Ausfahrt eines S-Bahnzuges aus der Tunnelstation löwenstraße unter dem Züricher Hauptbahnhof.

14.03.2019 (M)
In der Tunnelrampe - Ausfahrt eines S-Bahnzuges aus der Tunnelstation löwenstraße unter dem Züricher Hauptbahnhof. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Schweiz (ohne die Trams)

80 1200x804 Px, 19.07.2019

An der Rolltreppe -

Unterirdische Station (Löwenstraße) des Züricher Hauptbahnhofes.

14.03.2019 (M)
An der Rolltreppe - Unterirdische Station (Löwenstraße) des Züricher Hauptbahnhofes. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich, Schweiz (ohne die Trams)

48 1200x793 Px, 19.07.2019

Einfahrt in den Züricher Untergrund -

Blick vom neuen Tunnelbahnhof am Züricher Hauptbahnhof auf die Tunnelrampe.

14.03.2019 (M)
Einfahrt in den Züricher Untergrund - Blick vom neuen Tunnelbahnhof am Züricher Hauptbahnhof auf die Tunnelrampe. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich, Schweiz (ohne die Trams)

92 1200x801 Px, 18.07.2019

Hinein ins Dunkle - hinaus ins Helle -

Blick aus dem neuen unterirdischen Bahnhof des Züricher Hauptbahnhofes auf die Tunnelrampe.

14.03.2019 (M)
Hinein ins Dunkle - hinaus ins Helle - Blick aus dem neuen unterirdischen Bahnhof des Züricher Hauptbahnhofes auf die Tunnelrampe. 14.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich, Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Schweiz (ohne die Trams)

97  2 1200x799 Px, 15.07.2019

Be 4/8 Sänfte 2113, auf der Linie 14, fährt bei der Haltestelle Stauffacher ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 4/8 Sänfte 2113, auf der Linie 14, fährt bei der Haltestelle Stauffacher ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3088, auf der Linie 14 überquert die Gessnerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3088, auf der Linie 14 überquert die Gessnerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

TGV 4729 Lyria Euroduplex 2N2 fährt gerade in die Halle Zürich HB ein. Rundum wird fleissig gebaut. 21. März 2019
TGV 4729 Lyria Euroduplex 2N2 fährt gerade in die Halle Zürich HB ein. Rundum wird fleissig gebaut. 21. März 2019
Heinz Stoll

Schweiz / TGV / Duplex

148  2 1024x683 Px, 22.03.2019

Der aus dem Tunnel kommt -

Ein RABe 514-Triebzug der Zürich S-Bahn verlässt den Tunnel der zweiten, 2014 eröffneten  Durchmesserlinie. Von Oerlikon her führt die Strecke unter dem Weinbergtunnel zu einem neuen viergleisigen unterirdischen Bahnhof am Züricher Hauptbahnhof. Kurz hinter dieser Station erreichen die Züge über ein Rampe (Bild) wieder die Oberfläche.

12.03.2019 (M)
Der aus dem Tunnel kommt - Ein RABe 514-Triebzug der Zürich S-Bahn verlässt den Tunnel der zweiten, 2014 eröffneten Durchmesserlinie. Von Oerlikon her führt die Strecke unter dem Weinbergtunnel zu einem neuen viergleisigen unterirdischen Bahnhof am Züricher Hauptbahnhof. Kurz hinter dieser Station erreichen die Züge über ein Rampe (Bild) wieder die Oberfläche. 12.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Triebzüge / RABe 514 | DTZ, Schweiz (ohne die Trams)

110 1200x797 Px, 22.03.2019

Rangierteam auf der Ee 922 025 im Einsatz am 12. Oktober 2018 in Zürich HB.
Rangierteam auf der Ee 922 025 im Einsatz am 12. Oktober 2018 in Zürich HB.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich, Schweiz / E-Loks / Ee 922

155 1200x800 Px, 15.10.2018

SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am Abend des 21. April 2018 in Zürich HB.
SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am Abend des 21. April 2018 in Zürich HB.
Julian Ryf

SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am Abend des 21. April 2018 bei Ankunft in Zürich HB. Die C 5/6 ist in Etzwilen wieder zum Zug gestossen und nachdem beide Loks gedreht waren, leistete sie auf der Rückfahrt nach Zürich Vorspann.
SBB Historic C 5/6 2978 und A 3/5 705 mit Sonderzug am Abend des 21. April 2018 bei Ankunft in Zürich HB. Die C 5/6 ist in Etzwilen wieder zum Zug gestossen und nachdem beide Loks gedreht waren, leistete sie auf der Rückfahrt nach Zürich Vorspann.
Julian Ryf

SBB Historic Be 4/6 12320 mit C4 9002 am 7. April 2018 bei der Ankunft in Zürich HB.
SBB Historic Be 4/6 12320 mit C4 9002 am 7. April 2018 bei der Ankunft in Zürich HB.
Julian Ryf

Twindexx Swiss Express im Fahrgasteinsatz! Am 26. Februar 2018, mit über 4 Jahren Verspätung und unter grosser Medienaufmerksamkeit, fand die erste Fahrt des neuen  Aquilo -Zuges der SBB auf dem IR 17 2368 statt.<br>
IR 200 RABe 502 207 wartet in Zürich HB auf die Abfahrt nach Bern.
Twindexx Swiss Express im Fahrgasteinsatz! Am 26. Februar 2018, mit über 4 Jahren Verspätung und unter grosser Medienaufmerksamkeit, fand die erste Fahrt des neuen "Aquilo"-Zuges der SBB auf dem IR 17 2368 statt.
IR 200 RABe 502 207 wartet in Zürich HB auf die Abfahrt nach Bern.

Julian Ryf

Twindexx Swiss Express im Fahrgasteinsatz! Am 26. Februar 2018, mit über 4 Jahren Verspätung und unter grosser Medienaufmerksamkeit, fand die erste Fahrt des neuen  Aquilo -Zuges der SBB auf dem IR 17 2368 statt.<br>
Ein Wagen des RABe 502 207 wurde für Medienschaffende reserviert. In der Tür mit dem Reservationszettel spiegelt sich der auf dem Nachbargleis aufgestellte IR 100 RABe 502 402.
Twindexx Swiss Express im Fahrgasteinsatz! Am 26. Februar 2018, mit über 4 Jahren Verspätung und unter grosser Medienaufmerksamkeit, fand die erste Fahrt des neuen "Aquilo"-Zuges der SBB auf dem IR 17 2368 statt.
Ein Wagen des RABe 502 207 wurde für Medienschaffende reserviert. In der Tür mit dem Reservationszettel spiegelt sich der auf dem Nachbargleis aufgestellte IR 100 RABe 502 402.

Julian Ryf

Twindexx Swiss Express im Fahrgasteinsatz! Am 26. Februar 2018, mit über 4 Jahren Verspätung und unter grosser Medienaufmerksamkeit, fand die erste Fahrt des neuen  Aquilo -Zuges der SBB auf dem IR 17 2368 statt.<br>
IR 200 RABe 502 207 wartet in Zürich HB auf die Abfahrt nach Bern.
Twindexx Swiss Express im Fahrgasteinsatz! Am 26. Februar 2018, mit über 4 Jahren Verspätung und unter grosser Medienaufmerksamkeit, fand die erste Fahrt des neuen "Aquilo"-Zuges der SBB auf dem IR 17 2368 statt.
IR 200 RABe 502 207 wartet in Zürich HB auf die Abfahrt nach Bern.

Julian Ryf

Gemischtes Doppel - ETR 610 von SBB und Trenitalia am 25. Januar 2018 abfahrbereit als EC nach Milano Centrale in Zürich HB.
Gemischtes Doppel - ETR 610 von SBB und Trenitalia am 25. Januar 2018 abfahrbereit als EC nach Milano Centrale in Zürich HB.
Julian Ryf

SBB: Ab dem Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 ist die Bezeichnung ICN in den Fahrplänen der SBB Geschichte. Die Aufnahme entstand am 9. Dezember 2017 in Zürich HB.
Ab dem heutigen Tag werden die ICN als nummerierte IC aufgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ab dem Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 ist die Bezeichnung ICN in den Fahrplänen der SBB Geschichte. Die Aufnahme entstand am 9. Dezember 2017 in Zürich HB. Ab dem heutigen Tag werden die ICN als nummerierte IC aufgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

162 1200x800 Px, 10.12.2017

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.