bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Stadt Belgrad Fotos

22 Bilder
Am 10.05.2009 steht die 461-153 der ZS (Zelesnice Srbije) abfahrbereit vor dem D 431 nach Bar/Montenegro im ehemaligen Hauptbahnhof von Belgrad. Mit der vollständigen Inbetriebnahme des neuen Bahnhofs Beograd Centar am 01.07.2018 wurde der 1884 eröffnete Bahnhof stillgelegt.
Am 10.05.2009 steht die 461-153 der ZS (Zelesnice Srbije) abfahrbereit vor dem D 431 nach Bar/Montenegro im ehemaligen Hauptbahnhof von Belgrad. Mit der vollständigen Inbetriebnahme des neuen Bahnhofs Beograd Centar am 01.07.2018 wurde der 1884 eröffnete Bahnhof stillgelegt.
Horst Lüdicke

Serbien / E-Loks / BR 461, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

59 1200x809 Px, 14.04.2020

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der  Blaue Zug  (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der "Blaue Zug" (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 761

548 1200x763 Px, 10.04.2018

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 11

219 1200x771 Px, 10.04.2018

Belgrader Straßenbahn 2385 der Linie 9 am 28.11.2017/17:10 in der Haltestelle vor dem Hauptbahnhof
Belgrader Straßenbahn 2385 der Linie 9 am 28.11.2017/17:10 in der Haltestelle vor dem Hauptbahnhof
Klaus Schmidt

Belgrader Straßenbahn 2307 der Linie 3 am 28.11.2017/17:06 auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof
Belgrader Straßenbahn 2307 der Linie 3 am 28.11.2017/17:06 auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof
Klaus Schmidt

Hauptbahnhof Belgrad - Bahnhofsvorplatz mit Straßenbahnen 2253 - aufgenommen 28.11.2017-17:21
Hauptbahnhof Belgrad - Bahnhofsvorplatz mit Straßenbahnen 2253 - aufgenommen 28.11.2017-17:21
Klaus Schmidt

Café  Suri  Hauptbahnhof Belgrad Gleis 1 - aufgenommen Samstag 28.10.2017-16:33
Café "Suri" Hauptbahnhof Belgrad Gleis 1 - aufgenommen Samstag 28.10.2017-16:33
Klaus Schmidt

Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

105 1200x800 Px, 30.11.2017

Baureihe 413 / Fahrzeug 413 036 der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen 28.10.2017 im Hauptbahnhof von Belgrad. Fährt um 17:40 Uhr als Schnellzug 756 nach Novi Sad. Fahrradmitnahme möglich.
Baureihe 413 / Fahrzeug 413 036 der Serbischen Eisenbahnen (ŽS), aufgenommen 28.10.2017 im Hauptbahnhof von Belgrad. Fährt um 17:40 Uhr als Schnellzug 756 nach Novi Sad. Fahrradmitnahme möglich.
Klaus Schmidt

Serbien / Triebzüge / BR 413 | Flirt 3

239 1200x800 Px, 30.11.2017

Die Strecke zur Festung Belgrad hinauf biete einige schöne Fotomotive, hier hat der KT4 250 am 09.05.2009 auf seinem Weg hinunter in die Innenstadt fast das Ende der Steigungsstrecke erreicht
Die Strecke zur Festung Belgrad hinauf biete einige schöne Fotomotive, hier hat der KT4 250 am 09.05.2009 auf seinem Weg hinunter in die Innenstadt fast das Ende der Steigungsstrecke erreicht
Horst Lüdicke

Am 09.05.2009 ist ein KT4 der Belgrader Straßenbahn auf der Strecke hinauf zur Festung unterwegs, im Hintergrund die Save
Am 09.05.2009 ist ein KT4 der Belgrader Straßenbahn auf der Strecke hinauf zur Festung unterwegs, im Hintergrund die Save
Horst Lüdicke

Zitronengelb fährt dieser Solo-KT4 der Belgrader Straßenbahn am 09.05.2009 als Linie 11 unweit des Saveufers in Richtung Zentrum
Zitronengelb fährt dieser Solo-KT4 der Belgrader Straßenbahn am 09.05.2009 als Linie 11 unweit des Saveufers in Richtung Zentrum
Horst Lüdicke

Eine KT4-Doppeltraktion mit dem führenden Tw 220 trifft am 09.05.2009 am Belgrader Hauptbahnhof ein
Eine KT4-Doppeltraktion mit dem führenden Tw 220 trifft am 09.05.2009 am Belgrader Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Außerhalb des Bergwerksgeländes führen die normal- und schmalspurige Werkbahn von Kolubara ein Stück nebeneinander, im Juni 2000 warten 62-127 und eine weitere 62 gemeinsam mit 53-107 vor einer noch offenen Schranke auf die Weiterfahrt
Außerhalb des Bergwerksgeländes führen die normal- und schmalspurige Werkbahn von Kolubara ein Stück nebeneinander, im Juni 2000 warten 62-127 und eine weitere 62 gemeinsam mit 53-107 vor einer noch offenen Schranke auf die Weiterfahrt
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 62

402 1200x763 Px, 20.11.2014

E 443-06 der Dampfkraftwerke Termoelektrana  Nikola Tesla  im Kohleverladebahnhof Vreoci (Sommer 2005). Die Lok ist identisch mit der tschechischen Reihe 210.
E 443-06 der Dampfkraftwerke Termoelektrana "Nikola Tesla" im Kohleverladebahnhof Vreoci (Sommer 2005). Die Lok ist identisch mit der tschechischen Reihe 210.
Horst Lüdicke

Serbien / Sonstiges / ~ Sonstiges

435  4 1200x775 Px, 20.11.2014

441-02 der Dampfkraftwerke Termoelektrana  Nikola Tesla  (TENT) im Sommer 2005 im Kohleverladebahnhof Vreoci. Von hier führen zwei Anschlussbahnen zu den Kraftwerken. Die 441 unterscheidet sich von der Staatsbahn-441 nur durch die andersfarbige Lackierung.
441-02 der Dampfkraftwerke Termoelektrana "Nikola Tesla" (TENT) im Sommer 2005 im Kohleverladebahnhof Vreoci. Von hier führen zwei Anschlussbahnen zu den Kraftwerken. Die 441 unterscheidet sich von der Staatsbahn-441 nur durch die andersfarbige Lackierung.
Horst Lüdicke

Serbien / E-Loks / BR 441

548  3 1200x755 Px, 20.11.2014

62-635 und eine weitere 62 rangieren im Sommer 2005 im Bergwerk Kolubara
62-635 und eine weitere 62 rangieren im Sommer 2005 im Bergwerk Kolubara
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 62

325  4 1200x740 Px, 20.11.2014

62-635 der Bergwerksbahn Kolubara im Sommer 2005
62-635 der Bergwerksbahn Kolubara im Sommer 2005
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 62

297  2 1200x724 Px, 20.11.2014

Rasengleise gibt es nicht nur bei Straßenbahnen, sondern auch bei der Anschlussbahn des Kohlekraftwerkes Kolubara (Sommer 2005). Bei der Fahrt durch das Grün schwankte die von Decauville hergestellte 53-017 bedenklich.
Rasengleise gibt es nicht nur bei Straßenbahnen, sondern auch bei der Anschlussbahn des Kohlekraftwerkes Kolubara (Sommer 2005). Bei der Fahrt durch das Grün schwankte die von Decauville hergestellte 53-017 bedenklich.
Horst Lüdicke

Serbien / Schmalspurbahnen / Kohlebergwerk Kolubara

424  2 1200x769 Px, 19.11.2014

Neben den elektrischen Lokomotiven besaß das Kohlebergwerk Kolubara im Sommer 2005 für das 900 mm-Netz auch noch Dampfloks als Reserve, hier die von Decauville gebaute 53-017 bei Rangierarbeiten
Neben den elektrischen Lokomotiven besaß das Kohlebergwerk Kolubara im Sommer 2005 für das 900 mm-Netz auch noch Dampfloks als Reserve, hier die von Decauville gebaute 53-017 bei Rangierarbeiten
Horst Lüdicke

Serbien / Schmalspurbahnen / Kohlebergwerk Kolubara

446 1200x765 Px, 19.11.2014

Im Sommer 2005 rangiert Lok 18 des Kohlebergwerkes Kolubara (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) im Werkbahnhof Vreoci
Im Sommer 2005 rangiert Lok 18 des Kohlebergwerkes Kolubara (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) im Werkbahnhof Vreoci
Horst Lüdicke

Wieviel Stromabnehmer hat sie denn? Diese Frage stellt sich bim Anblick von Lok 14 (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) des Kohlebergwerkes Kolubara (Sommer 2005).
Wieviel Stromabnehmer hat sie denn? Diese Frage stellt sich bim Anblick von Lok 14 (Typ EL 3 LEW Hennigsdorf) des Kohlebergwerkes Kolubara (Sommer 2005).
Horst Lüdicke

Die Lok 12 der 900 mm-Werkbahn des Kohlebergwerkes Kolubara (Vreoci)/Serbien gehört zu den 20 Lokomotiven des Typs EL 3, die LEW Hennigsdorf nach Jugoslawien lieferte (Aufnahme Sommer 2005)
Die Lok 12 der 900 mm-Werkbahn des Kohlebergwerkes Kolubara (Vreoci)/Serbien gehört zu den 20 Lokomotiven des Typs EL 3, die LEW Hennigsdorf nach Jugoslawien lieferte (Aufnahme Sommer 2005)
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.