bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kungsholmen Fotos

17 Bilder
Abendstimmung an meinem Lieblingsplatz in Stockholm unterhalb des Rathauses am 08.09.2018 mit einem Coradia Duplex bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stockholm.
Abendstimmung an meinem Lieblingsplatz in Stockholm unterhalb des Rathauses am 08.09.2018 mit einem Coradia Duplex bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stockholm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X40 Coradia Duplex, Bahnfotos aus Schweden

190 1200x800 Px, 08.06.2020

Die Bahnhofseinfahrt in Stockholm liegt direkt am Wasser. Auf zwei Brücken überquert die Bahn die Mündung des Mälarsees in die Ostsee. Am 11.09.2018 macht sich Snabbtåg 431 auf den Weg nach Göteborg
Die Bahnhofseinfahrt in Stockholm liegt direkt am Wasser. Auf zwei Brücken überquert die Bahn die Mündung des Mälarsees in die Ostsee. Am 11.09.2018 macht sich Snabbtåg 431 auf den Weg nach Göteborg
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

177 1200x800 Px, 20.10.2018

Am 01.09.2018 überquert Snabbtåg 630 aus Stockholm die Norra Järnvägsbron über den Mälarsee und wird wenige Augenblicke später seinen Endbahnhof Stockholm erreichen.
Am 01.09.2018 überquert Snabbtåg 630 aus Stockholm die Norra Järnvägsbron über den Mälarsee und wird wenige Augenblicke später seinen Endbahnhof Stockholm erreichen.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X55, Bahnfotos aus Schweden

167 1200x800 Px, 20.10.2018

Am 01.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Bahnhof Stockholm Central.
Am 01.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Bahnhof Stockholm Central.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X74 MTR Express Flirt, Bahnfotos aus Schweden

177 1200x800 Px, 20.10.2018

Am 11.09.2018 erreicht eine Rc5 mit einem RE aus Hallsberg den Hauptbahnhof von Stockholm.
Am 11.09.2018 erreicht eine Rc5 mit einem RE aus Hallsberg den Hauptbahnhof von Stockholm.
David Endlich

Schweden / E-Loks / Littera Rc5, Bahnfotos aus Schweden

164  1 1200x800 Px, 14.10.2018

Treffen der Verkehrsmittel. Hinten verlässt ein Snabbtåg den Bahnhof Stockholm Central in Richtung Göteborg und vorne erreicht eine Fähre den Anleger am Rathaus. Aufnahmedatum: 11.09.2018
Treffen der Verkehrsmittel. Hinten verlässt ein Snabbtåg den Bahnhof Stockholm Central in Richtung Göteborg und vorne erreicht eine Fähre den Anleger am Rathaus. Aufnahmedatum: 11.09.2018
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

198  3 1200x800 Px, 14.10.2018

Aus 76m Höhe vom Rathausturm hat man einen wunderbaren Rundumblick über die Altstadt von Stockholm. Am 09.09.2018 macht sich gerade ein Snabbtåg auf den Weg nach Göteborg.
Aus 76m Höhe vom Rathausturm hat man einen wunderbaren Rundumblick über die Altstadt von Stockholm. Am 09.09.2018 macht sich gerade ein Snabbtåg auf den Weg nach Göteborg.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

199 1200x800 Px, 14.10.2018

Am 09.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Hauptbahnhof Stockholm.
Am 09.09.2018 erreicht ein mtr Express aus Göteborg den Hauptbahnhof Stockholm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X74 MTR Express Flirt, Bahnfotos aus Schweden

225  2 1200x800 Px, 14.10.2018

Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg in Stockholm auf den Weg in Richtung Malmö. Fotografiert vom Rathausturm.
Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg in Stockholm auf den Weg in Richtung Malmö. Fotografiert vom Rathausturm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

231  5 1200x800 Px, 13.10.2018

Am 09.09.2018 erreicht ein X40 Doppel als IC nach Gävle den Bahnhof Stockholm C.
Am 09.09.2018 erreicht ein X40 Doppel als IC nach Gävle den Bahnhof Stockholm C.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X40 Coradia Duplex, Bahnfotos aus Schweden

205 1200x800 Px, 13.10.2018

Am 09.09.2018 erreicht der abendliche Snabbtåg 644 aus Karlstadt seinen Endbahnhof in Stockholm.
Am 09.09.2018 erreicht der abendliche Snabbtåg 644 aus Karlstadt seinen Endbahnhof in Stockholm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnfotos aus Schweden

151 1200x800 Px, 23.09.2018

Am Abend des 09.09.2018 erreicht ein MTRExpress aus Göteborg seinen Endbahnhof Stockholm.
Am Abend des 09.09.2018 erreicht ein MTRExpress aus Göteborg seinen Endbahnhof Stockholm.
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X74 MTR Express Flirt, Bahnfotos aus Schweden

153 1200x800 Px, 23.09.2018

Dunkle Wolken über Stockholm -

Begegnung zweier X2000-Züge in Stockholm. Dunkle Wolken sind am Himmel, aber auf die Züge fällt noch Sonnenlicht. Links der Turm des Stadthauses.

27.08.2007 (M)
Dunkle Wolken über Stockholm - Begegnung zweier X2000-Züge in Stockholm. Dunkle Wolken sind am Himmel, aber auf die Züge fällt noch Sonnenlicht. Links der Turm des Stadthauses. 27.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

674 1200x798 Px, 15.10.2008

Blaue Linie, Stammstrecke, Station  Fridhemsplan  -  

Auch dieser Bahnsteig liegt noch 10 Meter unter der Meeresoberfläche und über 30 Meter unter dem Gelände. Die Bahnsteige der Grünen Linie liegen etwa 10 Meter höher. Ausgänge gibt es auf beiden Seiten, auf der Ostseite ist die Verbindung zur Grünen Linie. 

21.08.2007 (M)
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "Fridhemsplan" - Auch dieser Bahnsteig liegt noch 10 Meter unter der Meeresoberfläche und über 30 Meter unter dem Gelände. Die Bahnsteige der Grünen Linie liegen etwa 10 Meter höher. Ausgänge gibt es auf beiden Seiten, auf der Ostseite ist die Verbindung zur Grünen Linie. 21.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

655 800x520 Px, 15.09.2007

Blaue Linie, Stammstrecke, Station  Radhuset  - 

Diese Station im Stadtteil Kungsholmen liegt 20 Meter unter der Meereoberfläche. Da sie teilweise noch unter einem Hügel liegt, sind es bis zur Oberfläche auf der Ostseite 40 Meter Höhenunterschied. Vom Sperrenbereich des östlichen Zugangs führen lange Fußgängertunnels nach Norden und Süden aus dem Hügel, zusätlich führen Aufzüge auf den Hügel. Ein weiterer Ausgang befindet sich auf der Westseite. 

22.08.2007 (M)
Blaue Linie, Stammstrecke, Station "Radhuset" - Diese Station im Stadtteil Kungsholmen liegt 20 Meter unter der Meereoberfläche. Da sie teilweise noch unter einem Hügel liegt, sind es bis zur Oberfläche auf der Ostseite 40 Meter Höhenunterschied. Vom Sperrenbereich des östlichen Zugangs führen lange Fußgängertunnels nach Norden und Süden aus dem Hügel, zusätlich führen Aufzüge auf den Hügel. Ein weiterer Ausgang befindet sich auf der Westseite. 22.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

753 800x533 Px, 15.09.2007

Grüne Linien, zwischen Fridhemsplan und S:t Eriksplan. Blick auf die S:t Eriksbron im Abendlicht. Im Untergeschoß fährt die U-Bahn. Die Brücke verbindet die Stadtteile Kungsholmen und Vasastaden und führt über den Karlbergsjön und die Eisenbahnstrecke. Für die U-Bahn-Fahrgäste eröffent sich zwischen den Tunnelabschnitten ein schöner Ausblick auf die Stadt. 16.8.2007 (Matthias)
Grüne Linien, zwischen Fridhemsplan und S:t Eriksplan. Blick auf die S:t Eriksbron im Abendlicht. Im Untergeschoß fährt die U-Bahn. Die Brücke verbindet die Stadtteile Kungsholmen und Vasastaden und führt über den Karlbergsjön und die Eisenbahnstrecke. Für die U-Bahn-Fahrgäste eröffent sich zwischen den Tunnelabschnitten ein schöner Ausblick auf die Stadt. 16.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

599 800x523 Px, 01.09.2007

Grüne Linien, Station  Fridhemsplan . Diese Station (eröffnet 1952) war die erste tiefliegende in den Fels gebaute Station in Stockholm. Es wurden zwei paralle Bahnsteigtunnels gebaut. Beim Bau der zweiten, der roten Strecke, wurde dieser Stationstyp an neun Bahnhöfen angewandt. In Fridhemsplan kreuzen die blauen Linien. Deren Bahnsteigröhren liegen noch tiefer. 17.8.2007 (Matthias)
Grüne Linien, Station "Fridhemsplan". Diese Station (eröffnet 1952) war die erste tiefliegende in den Fels gebaute Station in Stockholm. Es wurden zwei paralle Bahnsteigtunnels gebaut. Beim Bau der zweiten, der roten Strecke, wurde dieser Stationstyp an neun Bahnhöfen angewandt. In Fridhemsplan kreuzen die blauen Linien. Deren Bahnsteigröhren liegen noch tiefer. 17.8.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

555 800x528 Px, 01.09.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.