bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ödenburg Fotos

89 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
GySEV 90 43 2721 001-2 am 10.November 2018 in Sopron.
GySEV 90 43 2721 001-2 am 10.November 2018 in Sopron.
Karl Seltenhammer

ÖBB 5047 050-9 am 01.April 2017 im Bf. Sopron.
ÖBB 5047 050-9 am 01.April 2017 im Bf. Sopron.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5047 | 'Popscherl'

116 1024x684 Px, 08.05.2017

GySEV 415 501 am 01.April 2017 im Bf. Sopron.
GySEV 415 505 als Sonderzug nach Szentgotthard am 01.April 2017 im Bf. Sopron.
GySEV 415 505 als Sonderzug nach Szentgotthard am 01.April 2017 im Bf. Sopron.
Karl Seltenhammer

Nummernloser GySEV Wasserwagen am 08.Dezember 2015 in Sopron.
Nummernloser GySEV Wasserwagen am 08.Dezember 2015 in Sopron.
Karl Seltenhammer

NLB 2143 070-7 am 08.Dezember 2015 mit dem SLP 94039 in Sopron.
NLB 2143 070-7 am 08.Dezember 2015 mit dem SLP 94039 in Sopron.
Karl Seltenhammer

Innerhalb von nur 30 Minuten liefen mir am 9.12.2014 auf dem Bahnhof von Sopron sämtliche neuen ungarischen Taurus-Sonderloks über den Weg, so, als ob ich sie selbst bestellt hätte. Die erste unter ihnen war das Fahrzeug  25 Jahre Paneuropäisches Picknick  der Raaberbahn, welches an eines der denkwürdigsten Ereignisse der jüngsten europäischen Geschichte erinnert, nämlich das sog. Paneuropäische Picknick, das am 19.8.1989 nahe der ungarischen Stadt Sopron veranstaltet wurde. Mehrere Tausend DDR-Bürger nützten die Gelegenheit, um über die österreichisch-ungarische Grenze, an der wenige Wochen zuvor der Eiserne Vorhang entfernt worden war, in den Westen zu gelangen. Das Ende des Kommunismus in Europa war besiegelt, die Weichen für einen Kontinent ohne Grenzen, wie wir ihn heute kennen, waren gestellt.
Innerhalb von nur 30 Minuten liefen mir am 9.12.2014 auf dem Bahnhof von Sopron sämtliche neuen ungarischen Taurus-Sonderloks über den Weg, so, als ob ich sie selbst bestellt hätte. Die erste unter ihnen war das Fahrzeug "25 Jahre Paneuropäisches Picknick" der Raaberbahn, welches an eines der denkwürdigsten Ereignisse der jüngsten europäischen Geschichte erinnert, nämlich das sog. Paneuropäische Picknick, das am 19.8.1989 nahe der ungarischen Stadt Sopron veranstaltet wurde. Mehrere Tausend DDR-Bürger nützten die Gelegenheit, um über die österreichisch-ungarische Grenze, an der wenige Wochen zuvor der Eiserne Vorhang entfernt worden war, in den Westen zu gelangen. Das Ende des Kommunismus in Europa war besiegelt, die Weichen für einen Kontinent ohne Grenzen, wie wir ihn heute kennen, waren gestellt.
Christian Bünker

Am 3.12.2014 wurde die Taurus-Lokomotive der Cargoabteilung der Raaberbahn, die kurz zuvor von MRCE angemietet worden war, auf dem Bahnhof von Sopron (Ödenburg) der Öffentlichkeit präsentiert, wenige Tage später konnte ich sie bei gutem Wetter ebendort in idealer Position ablichten. Das in den GySEV-Farben gehaltene äußere Erscheinungsbild kann als durchaus gelungen bezeichnet werden; aufgenommen am 9.12.2014.
Am 3.12.2014 wurde die Taurus-Lokomotive der Cargoabteilung der Raaberbahn, die kurz zuvor von MRCE angemietet worden war, auf dem Bahnhof von Sopron (Ödenburg) der Öffentlichkeit präsentiert, wenige Tage später konnte ich sie bei gutem Wetter ebendort in idealer Position ablichten. Das in den GySEV-Farben gehaltene äußere Erscheinungsbild kann als durchaus gelungen bezeichnet werden; aufgenommen am 9.12.2014.
Christian Bünker

Die zweite Taurus-Sonderlok der ungarischen Staatsbahnen: nach den Fußballern ( Aranycsapat  - Goldene Mannschaft) sind diesmal die Handballer dran. Aufnahme vom 9.12.2014 in Sopron kurz nach der Ankunft aus Budapest.
Die zweite Taurus-Sonderlok der ungarischen Staatsbahnen: nach den Fußballern ("Aranycsapat" - Goldene Mannschaft) sind diesmal die Handballer dran. Aufnahme vom 9.12.2014 in Sopron kurz nach der Ankunft aus Budapest.
Christian Bünker

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.