bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus-Dieter Adomat



Schmalspurdampflokomtive 099 752-8 wird im April 1998 in Radebeul Ost bekohlt um anschließend ihren planmäßigen Personenzug nach Radeburg zu befördern. (zum Bild)

Volkmar Döring 6.8.2020 21:18
Hallo Klaus-Dieter,
wenn ich nichts übersehen habe, ist Dein Foto bei bb das einzige dieser Lok (originale Lok-Nr. 99 788 bzw. DR EDV-Nr. 99 1788-1) bevor die Lok im Juli 2001 auf abenteuerliche Weise (unter Volldampf auf der Strecke gestoppt) ihre Heimat verlassen musste und für 485.00 DM an die Öchsle-Bahn übereignet wurde.
Zum Zeitpunkt Deiner Aufnahme war von diesem "Schnäppchen" (lt. Landrat Kreises Biberach) noch nichts zu ahnen.
Schönes Erinnerungsfoto!
Gruß Volkmar

99 1564-6 und 99 1608-1 am 05.07.2008 mit ihrem Personenzug kurz vor Einfahrt in Bärnsdorf. Die Fahrt geht anschließend bis Moritzburg wo die beiden IV K getrennt werden und anläßlich des Schmalspurfestivals weiter im Einsatz sind. (zum Bild)

Daniel T. 21.10.2010 22:13
Sehr schönes IV K Bild. Die Schilder rechts hättest du jedoch noch etwas mehr ins Bild einbauen können.

MfG, Daniel

99 773 überquert am 18.04.2010 das Hüttenbachviadukt kurz vor dem Bahnhof Oberwiesenthal mit dem Nachmittagspersonenzug gegen 15.00 Uhr. Hoffentlich kann ich diese Bahn bald wieder besuchen. (zum Bild)

Marcel 3.5.2010 15:35
Sehr gute schärfe,und ein netter Hintergrund auf diesen bild.

Herr Adomat

Die sächsische IV K 176 zum Schmalspurfestival am 06.07.2008 vor dem Lokschuppen in Radebeul Ost bei der Lokbehandlung (zum Bild)

Daniel T. 1.10.2009 21:22
Das ist die ehemalige 99 586, deren eigendliche Hersteller ist das RAW DSF Görlitz Schlauroth ist, da dort die Lok 1964 fast komplett neu gebaut wurde und somit eine der sogenanten Neubau IV K (die alte 99 586 wanderte in den Schrott)! Mit der ehemaligen Hatrtman Lok, dessen Nummer sie übernahm, hat sie nicht mehr viel zu tun! Die Neubau IV K werden auch offt fälschlicherweiße als Reko IV K bezeichnet, was aber nicht richtig ist, da nie eine Schmalspurlok in das DR Reko-Programm aufgenommen wurde. Man hat die Loks nur neu gebaut weil die alten total verschlissen waren und keine Lok für deren Ersatz vorhanden war. Rekonstruktion steht ausserdem für eine Technische verbesserung mit Leistungssteigerung der Maschienen, die IV K wurden aber nur nach alten Plänen in Schweißkonstrucktion neugefertigt!
MfG, Daniel

Der Nachmittagspersonenzug gezogen von 99 1771-7 fährt am 24.06.2009 in Rabenau ein. Vor sieben Jahren war die Strecke bei der Jahrhundertflut fast komplett zerstört, aber endlich konnte ich bei meinem letzten Sommerurlaub die Bahn wieder dampfen sehen. (zum Bild)

Klaus-Dieter Adomat 4.7.2009 0:59
Hallo Jan, herzlichen Dank das Dir mein Bild gefällt.
MfG Klaus

Neben dem Mügelner Heizhaus konnte ich am 16.10.2008 diese Aufnahme machen. Vielleicht kann man die beiden Diesellokomotiven wieder einmal fahren sehen? (zum Bild)

Daniel T. 24.4.2009 17:34
Wobei die V 10C (die vordere Lok) einen Innenrahmen hat, also muss sich das hier um eine Lok mit 900mm oder 1000mm Spurweite handeln.
MfG, Daniel

Personenzug aus Radeburg zwischen Hp Lößnitzgrund und Hp Weißes Roß in Richtung Radebeul am 30.Januar 1994 (zum Bild)

Herbert Graf 18.4.2009 10:47
Ein stimmungsvolles Foto.
Gruss
Herbert

Klaus-Dieter Adomat 20.4.2009 19:50
Hallo Herbert, habe heute gesehen das Dir mein Bild gefällt. Danke - Gruß Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.