bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Carlo STEMPER



Im Bahnhofsbereich wurde vor kurzem manches an den Gleisen erneuert. Warum hier zwischen Betonschwellen Eisenschwellen eingesetzt wurden hat bestimmt eine Ursache. Kennt jemand diese Ursache? Gesehen im Bhf Kartaus am 18.10.2009 (zum Bild)

Michael Berling 27.10.2009 13:59
Dort befindet sich bestimmt die Unterführung zu den Bahnsteigen, dort baut man Stahl oder Holzschwellen ein weil die eine geringe Höhe haben und so die Tunneldecke beim stopfen nicht beschädigt wird.

Micha

Carlo STEMPER 2.11.2009 11:13
Ich habe ihre Vermutung überprüft und kann bestätigen, dass an der Stelle wo die Eisenschwellen montiert sind, effectiv sich der Tunnel für den Zugang zu den Bahnsteigen befindet. Dancke für den prompten Hinweis.

Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs. Weil sich im Bhf Saarburg sich keine Drehscheibe befindet, musste rückwärtsgefahren werden. Hier auf der Moselbrücke Konz. (zum Bild)

André Breutel 21.10.2009 20:47
Die "Stortyske" - wie die Kriegslok in Norwegen heißt - treibt sich auch in ganz Europa rum;-) Da hat die Wehrmacht doch auch mal ein positives Erbe hinterlassen.
Sehr schönes Bild. Tender vorraus über der Mosel. Sieht gut aus!

Zur 150Jahrfeier der L Eisenbahn war die belgische D-Lok 29013 am 04.10.2009 zu Besuch. Hier in Doppeltraktion mit der L 5519 von Arlon herkommend auf der Höhe von Bertrange. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2009 19:57
Guten Abend Carlo,
schönes Bild der beiden Dampfrösser.
Eine Bitte hätten wir noch, könntest Du in den Bildbeschreibungen das jeweilige Datum einfügen. Wenn man später die Bilder betrachtet, ist das Datum immer eine interessante Information.
Nichts für ungut und liebe Grüße.
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.