bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Miriam Lenz



GT6N 5637 fährt gerade die Haltestelle Konrad-Adenauer-Brücke an,....(im Hintergrund das Barockschloss von Mannheim) (zum Bild)

Daniel Wottringer 9.4.2010 12:02
Hallo Miriam,

schade das du das Barockschloss abgeschnitten hast.

Viele Grüße,
Daniel

Wagen 4132 auf dem Weg zur Haltestelle Seckenheim Rathaus (zum Bild)

Miriam Lenz 17.1.2010 21:28
Danke, habs verbessert,....

Der GT8 155, hält gerade an der Haltestelle Rathaus im Tunnel der C-Ebene in Ludwigshafen,...(Aufgenommen am Dezember 2008) (zum Bild)

Daniel Wottringer 10.10.2009 11:29
Hallo Miriam,

musstest du hier unbedingt den Blitz deiner Kamera einsetzen? Das Blendet den Fahrer doch nur unnötig.

Der T4 1122, hält gerade an der Haltestelle Ostausgang in Ludwigshafen,...(Aufgenommen am 14.12.2008, Anlässlich der 12er Abschiedsfahrt) (zum Bild)

Daniel Wottringer 10.10.2009 11:27
Hallo Miriam,

ich würde sagen, dass dieses Bild besser in der Kategorie "RNV RHB" aufgehoben wäre.

Gruß Daniel

Diesellok 60 der VBK wartet auf die Abfahrt durch den schönen Schlossgarten von Karlsruhe,.... (zum Bild)

Miriam Lenz 15.9.2009 11:57
Dankeschön, das dir dieses Bild so gefällt,....
Ich werde mir auf jeden Fall weiterhin die Mühe geben gute Bilder zu fotografieren,....

Mfg

Miriam Lenz

Ein Dieselzug der deutschen Bahn wartet auf die Weiterfahrt von Karlsruhe nach Neustadt (an der Weinstraße) (zum Bild)

Miriam Lenz 3.9.2009 23:21
Danke für die Kommentare,....

Der GT6N 648 auf der Linie 2. Hier ist er an der Haltestelle "Feudenheim Kirche", Im Hintergrund kann man das alte Gebäude der Feudenheimschule gut erkennen. (Fotografiert Anfang September letzen Jahres) (zum Bild)

Daniel Wottringer 27.8.2009 0:52
Hallo Miriam,

Die Haltestelle heißt immernoch " Fedenheim Kirche ".
Auch wäre es schön, wenn du ein Datum dazu schreiben würdest - da die Front des Wagens berautet ist, würde ich es mal etwas älter schätzen.

Und - nunja: Bei der RNV heißt die Kiste immernoch GT6N. Ich würde also vorschlagen, eher die Baureihenbezeichnung des Verkehrsbetriebes zu schreiben.

Olli 27.8.2009 15:37
Hallo Daniel, sei doch nicht immer gleich so streng bzw. barsch. Die Leute schreiben das nicht mit Absicht falsch. Zudem ist die genaue Zuordnung der Fahrzeuge im Straßenbahnfahrzeuge im Rhein-Neckarraum für den Außenstehenden fast undurchschaubar. Da sind wir froh um Deine Sachkunde und die Korrekturen. Vielleicht kannst Du da einen etwas freundlicheren Ton anschlagen, es wäre sehr schön und durchaus hilfreich für alle, die sich in den Rhein-Neckarraum verirren...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.