bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Peter Langer



25. Januar 2021 - Schnellentladewagen Falns im Bahnhof Sande (zum Bild)

Alexander K. 27.1.2021 9:22
Eine etwas einheitlichere Vorgehensweise beim Freischalten oder Ablehnen von Fahrzeugen mit Graffito / Graffiti wäre wirklich wünschenswert.
Nix dagegen, dass der Güterwagen hier eingestellt wird, aber in der Diskussion war ein Tz mit großflächigem Graffito, welches wesentlich schlechter zu lesen war (meine nicht das Tag, das hätte man retuschieren können).

Marvin Schenk 27.1.2021 13:04
.

Olli 28.1.2021 17:22
In unzähligen Diskussionen in unterschiedlichem Tonfall konnten die User sich noch nie einig werden, was denn nun an Graffiti zulässig ist. Daher kannst Du halt auch nicht von den Admins eine perfekte mit dem Lineal gezogene Linie zur Zulässigkeit von Graffiti erwarten. Generell gilt zu aller erst: Die Bahngesellschaft muss eine realistische Chance bekommen, den Dreck wieder zu entfernen. Aber andererseits braucht der Fotograf auch eine realistische Chance.

Für Deutschland und Länder mit ähnlicher Struktur an Bahnbetrieb gilt, Graffitis dürfen nicht bildbeherrschend sein. Länder mit schlechten Chancen für den Fotografen bekommen auch solche Bilder genehmigt, sozusagen Chance verwirkt für die Bahnverwaltung. Im Güterverkehr werden Graffitis eben nicht entfernt, wie man hier sieht. Dumm gelaufen. Aber warum sollten wir ein Güterverkehrfotografieverbot einführen?

Und jetzt mal ganz ehrlich, hat der Admin oder der User hier das Bild hochgeladen? Entweder der Admin ist an allem schuld, dann braucht auch keiner mehr die Entscheidungen anzuzweifeln, der kann bestimmen, oder der User hat die Verantwortung, dann braucht man auch nicht den Admin für Entgleisungen verantwortlich zu machen.

In Einem gebe ich Dir aber recht: Die mit dem Lineal gezogene Linie verläuft bei diesem Bild ähnlich wie Manuel Neuers Torlinie bei der Wembley-Rache gegen England 2014.

Gruß, Olli

Alexander K. 28.1.2021 19:58
Aha.

25. Januar 2021 - BR 247 035-9 der DB (Euro Cargo Rail) vor einem 32 Waggon (alles Selbstentadewagen des Typs Fans) langen Zug im Bahnhof Sande; wartet auf Weiterfahrt in Richtung Wilhelmshaven (zum Bild)

Marvin Schenk 27.1.2021 8:58
Moin, sieht man auch wieder Bilder von dir :). Recht interessant was die mit dem Bahnhof Sande gemacht haben. Hast du Bilder von vor dem Umbau?

FPA4 Grand Canyon Railway am 16. April 2014 bei der Ausfahrt in Williams, Arizona auf dem Weg zum Grand Canyon. Lokführer dieselte kräftig nachdem er mich als Fotografen entdeckt hatte. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.5.2014 15:31
Voll Dampf äh Diesel vorraus. Raucht wie ne Dampflok nur was dunkeler. Mal wieder die USA. Sind die Züge dort größer als hier?
Ich hoffe die Preise stimmen wenigsten zu den Komfort der Züge.

20. Juli 2013 - Jade-Weser-Port / Mittelweserbahn MAK G 1206 Betriebsnummer V2104 - abgestellt nach Transport eines leeren Containerwaggonszuges - Der Zug wurde in Doppeltraktion mit typgleicher Lok der DUISPORT rail gezogen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.8.2013 18:05
Hallo Peter,
herrliches Bild der MaK G 1206.
Viele Grüße
Hans-Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.