bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Egon Nikitin



Nachfolger trifft Vorgänger. 4524 neben 4049 am Neumarkt (Nordseite). Beide im Verkehr zum Stadion am 31.07.07 gegen 19:00 Uhr. (zum Bild)

6.10.2007 23:16
Info für die Admins: dies Foto ist zweimal drin!

Passend pendelte Tw 4114 mit Reklame für den 1. FC Köln am 31.07.07 zwischen Neumarkt (Nordseite) und Stadion. (zum Bild)

Johannes Schwarz 3.8.2007 10:57
Hallo Egon!


Ich bin der Meinung, das wenn es Sonderzüge zum Stadion gibt und dann noch zu einem FC Spiel, dass dann die FC Bahn nicht fehlen darf.

Gruß,

Johannes

Johannes Schwarz 3.8.2007 10:57
Hallo Egon!


Ich bin der Meinung, das wenn es Sonderzüge zum Stadion gibt und dann noch zu einem FC Spiel, dass dann die FC Bahn nicht fehlen darf.

Gruß,

Johannes

Die WLE-Lok mit Wahrsteiner-Reklame presentiert sich hier im Kölner Hbf auf Gleis 2-3. Aufnehme am 29.09.06 um etwa 8 Uhr am Morgen. (zum Bild)

Egon Nikitin 12.11.2006 15:37
Das war ein Zug von " Tolle Müller Tours"

420 385 in Solingen-Ohligs im Juli 2005 (S7 Solingen-Ohligs-Düsseld.-Flugh.). Jetzt sind fast nur noch 423 Garnituren auf der Linie unterwegs. (zum Bild)

3.10.2006 20:56
Die früher dort fahrenden ET423 wurden abgezogen, weil sie wegen der Flughafenschleife auf den Kölnern S12 und S13 benötigt wurden, dafür kamen die Et420 auf die S7, was die Fahrgäste gar nicht lustig fanden und die hiesige Presse mit hämischen Berichten quitierte.

Nun fahren wieder Et423 dort? Wo kommen die denn nun wieder her, oder sind die neu?

Egon Nikitin 12.11.2006 15:32
Die 423er sind immer Düsseldorfer gewesen (hab ich nicht abgelichtet). Neue können auf keinen Fall erschienen sein.

Am 29.09.06 war die Münchener 110 497 mit ihrer RB48 von Wuppertal nach Bonn unterwegs. Aufnahme in Köln-West. (zum Bild)

4.10.2006 21:29
Oh, da war meine Beobachtung doch richtig, dass die 111er wieder abgezogen wurden von der RB48!

Lars Vetter 4.10.2006 21:45
Die Linie RB 48 wird von der Br.111 und Doppelzügen der BR 423 befahren. Die Br. 110 ist nur als Reservelok unterwegs da es in NRW nicht genug 111er bzw nicht genug Züge der BR 423 gibt. Es kan nichtmehr lange dauern bis die Br 110 ganz aus NRW verschindet da sie in letzterzeit sehr Störanfällig ist!

4.10.2006 22:47
Nicht ganz richtig. die ET423 sind S-Bahn-Züge und können aufgrund ihrer hohen Einstiege auf der RB48 gar nicht fahren, Du meinst die ET425.

Was ich lustig fand war halt, dass die RB48 vor kurzem erst auf BR111 umgestellt wurde (fast vollständig, bis auf einen Zug) und nun wieder recht viele BR110 zu finden sind, und offenbar hat die DB Regio Köln sich Loks aus München geholt, was recht ungewöhnlich ist!

Im August 2005, kurz nachdem der Regen aufhörte lichtete ich 403 027 im Kölner Hbf auf Gleis 4 ab. (zum Bild)

3.10.2006 20:58
Hmmmm, der ICE3, für mich der formschönste Zug der DB-Flotte, und meiner Meinung nach viel schöner als alle TGVs und Thalys zusmamen.

Auch wenn man den ICE1 in Köln so gut wie nie sieht, den ICE3 sieht man zig mal pro Stunde im ICE3-Zentrum Köln. Klar auch, da hier ja alle ICE3-Strecken zusammenlaufen!

Benjamin Harnisch 3.10.2006 21:29
Ganz meine Meinung! Der ICE 3 ist der schönste Zug der DB. Elegant, Rund, Schnell und modern einfach klasse.

Meine Frage welche Planleistung vom ICE 1 hält denn in Köln HBF?

3.10.2006 23:06
Es gibt verschiedene ICE1-Relationen, die aus Süddeutschland kommen und dann ab Mainz durchs Rheintal nach Köln fahren und weiter bis Hamburg bzw Kiel, sind aber nur wenige am Tage.

Stefan Kilian 3.10.2006 23:21
folgende ICE 1 Garnituren halten in Köln Hbf:
ICE 808 Abf. 06.05
ICE 28 Abf. 18.05
ICE 29 Abf. 09.53

Viel Spaß beim fotografieren





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.