bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Markus Froembgen



Ein KS Signal im City-Tunnel-Leipzig an der Station Leipzig Hbf (Tief). (14.12.2013) (zum Bild)

Marcel W. 27.1.2014 11:38
Hallo,

Schönes Foto und auch sehr interessant wie sich die Signale entwickeln. Meiner Meinung nach sieht das Signal aus wie einzelne teile .

Der ÖBB Eurorunner 2016 019 rollt mit einem gemischten Güterzug Richtung Lindau durch den Bahnhof Immenstadt. (21.08.13) (zum Bild)

Jürgen Vos 11.11.2013 20:41
Hallo Markus,
einen interessanten Zug hast Du da im Allgäu fotografiert.
Weißt Du, was für ein Umleiter das war?
Grüße, Jürgen

Flirt (DB) steht am Bahnhof Ostseebad Binz (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.1.2009 12:10
Es ist eine BR 427!

Dominik Bugschat 18.1.2009 17:57
OK, jetzt nicht mehr ;-)

Hier fahren leider noch keine Züge, obwohl der Streckenabschnitt zwischen Marienheide und Meinerzhagen schon größtenteils reaktiviert ist. Dieses Foto entstand am 02.01.2008 in Marienheide. (zum Bild)

5.1.2008 15:55
Ja, die unendliche Geschichte der Eisenbahnstrecke von Marienheide nach Brügge ...

Hätten wir damals bei der letzten Landtagswahl keinen Mehrheitswechsel im Landtag bekommen, würden hier heute schon seit Jahren Züge fahren, denn die Reaktivierung war der damaligen SPD-Regierung wichtig.

Dann kam die CDU, und die Einschnitte begannen. Warum die CDU-Landesregierung der Reaktivierung der Strecke so feindlich, regelrecht mit Hassgefühlen, entgegensteht, versteht niemand, aber vielleicht sitzen ja CDU-Politiker im Aufsichtsrat von OVAG und MVG, wer weiss das schon.

Aber die Landesregierung scheint die Rechnung ohne die Kreise und Gemeinden zu machen, denn die sprechen sich eindeutig für eine Reaktivierung der Strecke aus und haben dafür nicht nur einen Zeitplan vorgegeben, sondern auch das Geld bereitgestellt.

Ein Triebzug der Westerwaldbahn auf der Daadetalbahn in Betzdorf (03.01.2008) *Weis jemand welche Baureihe das ist?* (zum Bild)

Markus Froembgen 6.1.2008 23:41
Danke für den Hinweis!

Eine Straßenbahn der Linie B ist am 15.10.2007 auf dem Weg zum Hauptbahnhof Strasbourg. (zum Bild)

Franz A. Roski 3.1.2008 9:18
Die Citadis-Bahn der Linie B steht an der Haltestelle *Faubourg-National*.
Sie ist auf der Fahrt von *Elsau* nach *Hoenheim-Gare*
(nicht Hauptbahnhof. Die B fährt nicht über Hauptbahnhof [frz. *Gare centrale*].
Nur die Tramlinien A und D fahren durch den Tunnel unter dem Hbf = Gare centrale.)

Schönes Foto, zeigt eine neue Bahn mit Werbung für die neuen Tramstrecken und die Kulturhauptstadt Europas.

Grüsse aus Strasbourg
Franz A. Roski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.