bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Franz Gumhold



Der Shongololo in der Morgensonne zwischen Otjiwarongo und Ebony, Aufgenommen am 14. Oktober 2007 (zum Bild)

Merlin S. 8.3.2008 14:36
Geniales Bild. Sieht zu 100 Prozent wie Modellbahn aus! SUPER!

Zwei SDD6 (gebaut von CSR Sifang in China) im Bf. Otjiwarongo (zum Bild)

Herbert Graf 9.2.2008 10:34
Chinesische Loks, die etwas amerikanisch wirken und vermutlich rein zufällig die gleichen Farben, wie der Weichenhebel aufweisen.
Gruss
Herbert

Ein "Star Line" Zug im Bahnhof Windhoek, aufgenommen am 9. Oktober 2007 (zum Bild)

Alexander Rudolph 8.2.2008 22:32
Wirklich tolle Bilder aus Afrika! Da bekomme ich gleich mal ne Portion Fernweh.
Gruss
Alex

Christian Kühn 8.2.2008 22:55
Hi,

Wirklich interessante und schöne Bilder aus Afrika!

Gruß
Christian

"Blauer Blitz" hier als Sonderzug am 3. Juni 1999 als "Miramare" auf der Fahrt nach Triest kurz vor Most na Soci (zum Bild)

Klaus Bach 15.4.2007 23:42
Ein sehr interessantes Bild: ist das eine Hauptstrecke? Von wo aus führt die nach Triest?

Franz Gumhold 5.2.2008 17:19
Die Fahrt führte von Wien über Villach - Jesenice (Wocheinerbahn)- Sezana nach Triest C.Marico (jetzt Eisenbahnmuseum)

Aufgenommen am 11. Juni 2007 in Tallinn Leider konnte ich keine Typenbezeichnung finden, da aber eine solche Straßenbahn noch nicht im Archiv ist, trozdem die Veröffentlichung. Wer mehr helfen kann bitte um Nachricht (zum Bild)

Sandro Flückiger 18.6.2007 19:39
Könnte ein Tatra KT4D mit nachträglich eingebauter " Sänfte" sein. Auf jedenfall Tatra, hab aber da nicht so viel Ahnung.

18.6.2007 21:05
Ein Tatra ja, ein KT4D wohl kaum, denn KT4D heisst " Kurzgelenk-Triebwagen-4-Achsen-Deutschland" .

Es könnte auch ein T6A2 sein, der Nachfolger des KT4D, der so um die Wende herum rauskam und z.B. in Leipzig noch angeschafft wurde.

Wäre da nicht der Niederflurteil in der Mitte! In Deutschland heisst die Wagen mit den nachträglich eingebauten Niederflurteil in Cottbus KTNF6, in Gera KTNF8.

Die Tatra-Wagen sind also sehr vielseitig!

Sandro Flückiger 19.6.2007 13:02
Ich behaupte der Niederflurige Mittelteil wurde erst nachträglich eingebaut wie zum Beispiel in Zürich oder Basel, um auch einen Niederflurteil in der Bahn zu haben. Ein Triebwagen auf einem anderen Bild ist nähmlich ohne den solchen zu sehen.

19.6.2007 18:24
Auf jeden Fall!

Das haben ostdeutsche Städte auch gemacht. In Cottbus fahren nur KT4D in KTNF6-form herum. Die Fahrzeuge dort wurden nämlich erst kurz vor der Wende ausgeliefert und sind noch gut in Form, so spart man sich die Kosten für eine Neuanschaffung von NF-Wagen!

Hans-Joachim Ströh 19.6.2007 19:39
Es könnte sich durchaus um einen umgebauten KT4D handeln. Tallinn hat nämlich eine Reihe gebrauchter KT4D bei verschiedenen ostdeutschen Betrieben gekauft. Sie erhielten in Tallinn die Drehgestelle ausgemusterter T4-Triebwagen. Die Mittelteile stammen übrigens aus Mittenwalde!

Güterzug im Bf. Jasper - aufgenommen am 23. Juni 2000 (zum Bild)

Herbert Graf 29.3.2007 11:24
Tolle Stimmung aus Alberta. Die gleichen Getreidewagen verkehren auch auf meiner Spur-N Anlage.
Gruss
Herbert

Unterwegs in den Anden - aufgenommen am 2. November 2003 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.3.2007 15:08
Irgendwie sollte man sich schon etwas an die Regeln halten.

Über der Uploadfunktion steht folgendes:

Bitte beschränken Sie sich nach Möglichkeit auf etwa 5 Bilder / Tag. Suchen Sie dafür die besten Fotos aus, die Sie gemacht haben.

Ich sag ja nichts, wenn jetzt jemand 6 oder 7 Bilder, weil sie zu einer aktuellen Serie gehören, aufladen, aber gleich über 20 Bilder!!?!

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 22.3.2007 15:10
Die Fotos finde ich übrigens sehr interessant. Das vergaß ich vorher zu erwähnen.

LG
H.P.

Manfred Möldner 22.3.2007 15:57
Sensationell rare Bilder aus Peru, Spitzenklasse! Ist überhaupt bekannt, wie selten Personenzüge verkehren, dass diese Jahr erst ein planmäßiger Zug mit Personenbeförderung von Lima nach Huancayo verkehrte? Der nächste Zug mit Personenbeförderung fährt am 30.03.2007, im Mai, Juni und Juli verkehren dann je 2 Züge. Man muss ja froh sein, einmal solche Bilder hier zu sehen. Vielen Dank an Franz Gumbold.
@HP Ausnahmen bestätigen die Regel, bei solchen Raritäten an Aufnahmen sollte man doch tolerant sein und ein Auge zudrücken. Ich befürchte nicht, das der User weiterhin täglich 20 oder mehr Bilder aus Peru hochladen wird und kann.
MfG
MM

Unterwegs in den Anden - aufgenommen am 31. Oktober 2003 (zum Bild)

Christian Kühn 21.3.2007 16:45
Kann nur zustimmen, super Eindrücke aus Peru

Gruß
Christian

Bf. Aguas Calientes - Regionalzug nach Cuzco am 23. Oktober 2003 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.3.2007 15:44
Das sind sehr interessante Fotos aus Peru. Aber ich möchte dezent auf die 5 Bilder pro Tag-Regel hinweisen ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.