bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sophie Mueller



ICE 3 aus Brüssel nach der Ankunft im Frankfurter Hbf. Mit dem bin ich von Aachen nach Frankfurt Hbf gefahren um dort umzusteigen. Aufgenommen am 27.04.2019. (zum Bild)

Julian Ryf 7.5.2019 23:41
Hallo Sophie
Versuche doch in Zukunft etwas mehr acht auf die Bildgestaltung zu geben. Hier ist der ICE am linken Bildrand abgeschnitten - mit Querformat wäre das nicht passiert und zudem wäre die Halle besser zur Geltung gekommen und nicht so viel "leerer Raum" am unteren Bildrand.
Zudem solltest du bei Aufnahmen mit grossen Helligkeitsunterschieden beim Fotografieren etwas unterbelichten und die zu dunklen Bereiche nachträglich am PC aufhellen. Dann hast du weniger Probleme mit überbelichtetem Himmel, wie du sie jetzt bei vielen deiner Bilder hast.
Gruss, Julian

ICE Velaro nach Paris wird im Stuttgarter Hbf bereitgestellt. Aufgenommen am 06.05.2019. (zum Bild)

Julian Ryf 7.5.2019 23:32
Versuchs doch mal Querformat vom gegenüberliegenden Perron, kommt einiges besser!
Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.