bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Matthias Mohr



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
NGT D12DD 2808 der DVB auf der Linie 11 Richtung Bühlau.13.11.11 (zum Bild)

Klaus Bach 17.12.2011 23:55
Sehr schöne Szene mit der zart angedeuteten Flußlandschaft im Hintergrund! Schöne Herbstfarben.

Armin Schwarz 18.12.2011 10:44
Ja eine sehr schöne Aufnahme, nur sind die Masten wirklich so schief oder ist das Bild durch die kleine Brennweite verzerrt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 20.12.2011 1:49
Hallo Matthias,
sehr schöne Aufnahme aus Dresden mit der Silhouette der Innenstadt (Frauenkirche) im Hintergrund! Gefällt mir sehr gut! Leider, und da muß ich Armin recht geben, sind die Verzerrungen im Bild (Masten, Pavillon) doch etwas extrem! Ist sicher mit einem Zoom-Objektiv aufgenommen. Ein Objektiv mit fester Brennweite wäre hier vermutlich die bessere Wahl gewesen. Die Bildidee und das Motiv gefallen mir nichtsdestoweniger, wie schon gesagt, sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Matthias Mohr 6.1.2012 17:01
Hallo,schön das euch das Foto gefällt Dank.Beim hochladen ist mir das gar nicht aufgefalle mit dem Masten.Habe eine Nikon D5000 mit dem normalen 18-55mm Objektiv benutzt.Die Masten stehen wenn man genau hinschaut wirklich etwas schief,das hat was mit der Vorspannung der Fahrleitung zu tun,aber nicht so doll wie hier zu sehen :-)
Gruß Matthias.

NGT D12DD 2832 der DVB auf der Linie 11 Richtung Bühlau,hier am Postplatz.02.09.07 (zum Bild)

Michael Edelmann 20.12.2011 2:01
Hallo Matthias,
Wahnsinn, dieses Gleisgewirr am Postplatz! Bin vor wenigen Wochen auch dort gewesen und habe ganz in der Nähe (am Zwinger) auch etliche Aufnahmen gemacht. Übrigens wäre noch zu erwähnen, dass die hier zu sehende Linie 11 in Richtung Bühlau eine der wenigen ist, die noch auf der gleichen Strecke verkehrt, wie schon zu DDR-Zeiten! Von Bühlau aus gelangte man mit dem Linienbus (ich glaube Linie 85) zum Wachwitzer Fernsehturm (berichtige mich bitte, falls ich mich irren sollte!).
LG. aus Leverkusen!
Micha

228 650-8 steht immer noch im Dresdner-Alberthafen und ihr Zustand wird immer schlimmer.Vielleicht kommt ja mal ein Prinz und küßt Sie wach.29.06.07. (zum Bild)

Volkmar Döring 30.8.2011 20:59
Hallo Matthias, bis zum 27.07.2008, als auch ich 228 650 ablichtete, hatte sich dort noch kein Prinz zum Wachküssen eingefunden. Danach hat sich für mich die Spur verloren.
Gruß Volkmar

Aus dem Bw komment durchfährt 180 008-5 den Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt um sich anschließend vor einen Güterzug Richtung Tschechien zu setzen.01.07.07. (zum Bild)

Tony Zeuner 5.11.2010 11:25
Hi Matthias,

weißt du, warum der ICE-T BR 415 da im Hintergrund stand?

Gruß Tony

112 331-4 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde steht nach getaner Arbeit im Bw Löbau auf der Schwenkscheibe.01.04.09. (zum Bild)

Herbert Graf 6.4.2009 10:05
Ein interessantes Bild mit dieser Schwenkscheibe, nur schade, dass du dem Haus das Dach wegrasiert hast. Ein bisschen mehr nach oben und rechts und es wäre ein Topbild.
Gruss
Herbert

Matthias Mohr 6.4.2009 18:19
Hallo Herbert,
Das hatte ich auch schon gesehen das ich dieses Dach vom Haus
abgeschnitten habe das ärgert mich auch war aber auch Zufall
das ich mal dahin gekommen bin war auf montage in der Nähe und wir waren auf Heimfahrt da mußte alles ein bissel schnell
gehen.
Gruß Matthias

Daniel T. 8.1.2010 21:28
Trotz des abgeschnittenen Daches ist das ein sehr schönes Bild.

MfG, Daniel

Altbau VII K 99 749 steht mit einem Zug abfahrbereit in Zittau.10.05.09. (zum Bild)
363 677-6 beim rangieren in Dresden-Altstadt.21.03.09 (zum Bild)

Korbinian Eckert 31.5.2009 20:52
Was war denn da los weil soviele Leute auf der Brücke stehen?
Kam ne Dampflok?!
gruß Korbinian

58 311 ist als Gastlok im Bw Dresden-Altstadt anlässlich zu den Steilrampenfahrten um Dresden.20.03.09 (zum Bild)

Stefan Kilian 20.3.2009 20:35
ein sehr schönes Foto einer beeindruckenden Lok in erstklassiger Position festgehalten.

Mein Kompliment

LG Stefan Kilian

Matthias Mohr 20.3.2009 21:04
Hallo,

Danke Stefan schön wenn es Dir gefällt.

MfG:Matthias

Raphael Krammer 23.3.2009 4:56
Wow! Das nenn´ ich Eisenbahnfotographie! Motiv, Position, Licht,... Nach meinem Geschmack alles perfekt!

186 138-4 und 1116 235-1 der ITL halten Schnee bedeckt ihre Wochenend Ruhe.01.02.09. (zum Bild)
Kleine Dampflokparade am 21.07.07 im ehemaligen Bw Dresden-Altstadt mit 19 017,03 001,62 015 und 01 137. (zum Bild)

Florian Böttcher 29.7.2007 20:05
TOP!
Ein klasse Dampflokbild!

LG
F.B

Jens L 25.1.2009 12:17
hallo

ob je mal wieder eine davon rauchen wird???

gruß jens

106 008 der ITL beim rangieren im Dresdner-Alberthafen.12.10.08. (zum Bild)

Maik Schumacher 27.10.2008 9:19
Servus Matscher

Die Rangiert aber nicht,die hat schon die roten Lampen an.Die will so wie es Ausieht hoch auf dem Bhf.

Gruß Maik

Matthias Mohr 27.10.2008 18:11
Servus medock

Ja das weiß ich die ist nach DKA gefahren,mußt ja nicht alles verraten :)

Gruß matscher

Die beiden 99er 99 1761-8 und 99 1747-7 (VII K) bei rangieren in Radebeul-Ost.18.01-07. (zum Bild)

Daniel T. 2.10.2008 21:21
99 1761 gehört zur Weisseritztalbahn, erkennbar an den höher hengenten Laternen. Bald kann sie wieder in ihrere Heimat wenigstens bis Dippoldiswalde Dampfen. MfG, Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.