bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Simmer



Das ist eine Originalaufnahme von einer Dampflok,die man schon vergessen sah!Die BR24 war eine der zuverlässigsten Loks ihrer Zeit! Sie lief meist auf Nebenstrecken als leichter Güterzug oder als Personenzug! Nicht mehr als 60km/h brachte sie auf die Schiene!Ihre Zuverlässigkeit brachte ihr den Spitznamen: "Steppenpferd" ein! Klein aber oho,so könnte man sagen! (zum Bild)

Matthias Mohr 17.3.2009 21:07
Hallo Herr Simmer,

Das Foto ist doch bei Wikipedia zu sehen,haben Sie den Herrn
Lothar Spurzem um Erlabnis gefragt ob Sie das Foto verwenden dürfen?

MfG.

Yannick Gaffinet 15.1.2016 15:20
Hallo. Also dass die BR24 nur 60 km/h lief ist falsch. Die Lok konnte bis zu 90 km/h schnell fahren und wurde meist vor Personenzügen eingesetzt. MFG.

Eine Zeit lang konnte die:"BR39" oder auch "P10"das Aufkommen des Güterverkehrs bewältigen!Doch bald schon trennte sich die Spreu vom Weizen!Da das Güterverkehrsaufkommen immer größer wurde,mußte bald schon eine stärkere Lok her!So entstanden die "40er und 50er" Baureihen! Die "BR39" wurde dann meißt nur im Personenverker in mittelgebirgigen Gebieten eingesetzt!Heute gibt es so gut wie keine mehr der "39er" Baureihe! (zum Bild)

Daniel T. 30.12.2008 14:02
Die BR 39, bzw die P10 wurde von Anfang an als Personzug und Schnellzugmaschien im Mittelgebirgsland konstruiert. Die DR Rekonstruierte sie sogar zur BR 22, eine sehr gelungene Maschine.
MfG, Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.