bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Benjamin Triebke



1 2 nächste Seite  >>
112 105-2 am 06.07.06 in Berlin Karlshorst. (zum Bild)

Hannes Müller 6.6.2008 13:26
Hallo Benjamin,
kannst du dich zufällig noch erinnern, was das für ein Zug war?? Es sieht nämlich so aus, als wenn das ein Fernzug ist.
Schönes Bild!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 12.3.2011 18:59
Ich kann mich an solche Züge erinnern, das waren IRE-Züge mit ehemaligen Intercitywagen. Kann aber nur eine kurze Zeit gewesen sein. Es war total komisch, mit seiner Monatskarte "Intercity" zu fahren.

Wobei die im Bild zu sehenden Wagen auch IR-Wagen sein könnten, die hatten ja Fenster die man öffnen konnte.

ES 64 U2-064 am 21.05.06 in Frankfurt (Oder). (zum Bild)
115 116-6 am 01.10.06 in Frankfurt/Main Hbf. (zum Bild)

Tobias Hirsch 3.10.2006 20:48
Hat Die Bahn keine funktionsfähigen Dosto Steuerwagen mehr und, was ich noch nie gesehen habe, Doppelstockwagen in Kombination mit normalen einstöckigen Fahrzeugen. Vielleicht hatte die Bahn nicht mehr genug Dostos, oder keinen einstöckigen Steuerwagen.
Weis einer vielleicht mehr über solche Züge?

Gruß Tobi

3.10.2006 20:55
wenn man sich den Zug mal genau anschaut, erkennt man vorne eine BR115 (DB Nachtzug), einen Dosto-Steuerwagen, einen IC-Wagen, einen roten buntling und noch mal einen Doppelstockwagen, was ja kein " richtiger" Zug sein kann.

Ich tippe mal darauf, dass in F/M Wagen verschoben wurden!

Benjamin Triebke 3.10.2006 21:38
Hallo!

das ist ein PbZ (Personenwagen für besondere Zwecke). Das heist die Wagen werden meistens in die Werke wie z.B. Wittenberge überführt, um da eine Revison zu bekommen. MfG Benny

Martin Respondek 21.10.2008 18:45
Hallo,
schöne Nachtaufnahme von dieser wunderbaren Lok!
Gruß,
Martin

234 144-4 am 14.04.06 in Frankfurt (Oder). (zum Bild)

Hannes Müller 6.6.2008 13:40
Hallo Benjamin,
dieses Bild gefällt mir aber am besten von deinen ganzen Bildern!!! Sehr schön.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

139 133-3 am 06.07.05 in München Berg am Laim. (zum Bild)

Martin Respondek 16.9.2007 22:11
Ein schönes Lokportrait:-)

bahngruß,
Martin

Tw 304 am 09.05.07 an der Endhaltestelle Lebuser Vorstadt. (zum Bild)

16.6.2007 20:50
Ich bin zwar kein Fan von Straßenbahnen aber das Bild gefällt mir außerordentlich gut.

Viele Grüße, Lars J.

ET22-914 am 06.05.07 in Rzepin. (zum Bild)

27.5.2007 14:49
++, prächtige Farbkombination

Detailaufnahme eines 411er am 04.02.07 in Hamburg Hbf. (zum Bild)
ES 64 F4-020 am 25.07.06 in Hamburg Altona. (zum Bild)

Björn Berg 3.4.2007 10:49
Den hab ich Morgens durch Bonn flitzen sehen....kann mir bitte einer sagen wann dieses Bild aufgenommen wurde, denn ich hab ihn am 01.04.07 gesehen.

MfG

Björn

Björn Berg 3.4.2007 10:51
Achso uuuuups das Bild ist schon ein bisschen älter hehe

MfG

Björn

808 030-1 am 26.12.06 in Gümmer. (zum Bild)

Phillip Bull 5.3.2007 19:47
Wunderschön das Bild
MfG

Florian Böttcher 23.3.2007 20:17
Ich schließe mich Phillip an, Perfektes Bild!!!

Mfg
F.B

101 063-6 am 04.02.07 in Hamburg Hbf. (zum Bild)

Phillip Bull 5.3.2007 19:46
Ein wirklich sehr schönes Bild von meiner " Lieblings" 101
MfG

189 006-0 am 21.01.07 in Frankfurt (Oder). (zum Bild)
146 002-1 am 01.12.06 in Essen Hbf. (zum Bild)

Florian Derwarf 2.1.2007 2:19
Es ist zwar nicht schlecht das 146 001-007 nach Dortmund Bbf stationiert wurden, aber besser wäre es gewesen sie in Ludwigshafen zu lassen. Dort waren sie besser aufgehoben.

2.1.2007 9:06
nein, in Ludwigshafen waren sie nicht besser aufgehoben. Wie schon bei einem anderen Bild geschrieben, fahren die bei uns die Züge, für die sie gebaut wurden, nämlich 160 km/h-schnelle Dostozüge auf ICE-Trassen.

Für einen langsamen RB-Verkehr sind sie eigentlich gar nicht gedacht gewesen, da kann man auch die langsamen 143er für nehmen.

Ein Mischbetrieb mit langsamen 143er und schnellen 146er ist dann der totale Irrsinn, und es ist schön, dass man das bei der DB Regio erkannt hat.

Florian Derwarf 8.1.2007 14:46
Hi Ulrich,
ja stimmt, dieser wechselverkehr ist irrsinn, aber wenn die DB-regio das erkannt hat, wieso bekommt NRW dann keine 146.1er oder 146.2er???
Denn die könnte NRW dringender gebrauchen wie BaWü oder Bayern.

Gruß Florian

8.1.2007 15:34
Nun ja, NRW hat nun alle (über 30!) 146er der ersten Baureihe, und das sind schon ganz viele.

Gebraucht werden sie auf den Strecken, wo die Dosto-REs eben auf den ICE-Trassen fahren, und das wären der RE1 (Aachen-Köln-Hamm), der RE5 (Emmerich-Köln-Bonn-Koblenz) und der RE6 (Düsseldorf-Minden).

Auf anderen Doppelstock-REs fahren 111er oder 112er, wie z.b. über Wuppertal-Hagen, und dort kommen sich die REs und die IC/ICE offenbar nicht so sehr in die Quere wie auf der Hauptstrecke Aachen/Koblenz-Köln-Dortmund-Minden. Also braucht man dafür keine Kraftpakete wie auf den anderen Linien.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.