bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lehmann Sebastian



Dieselloks der Baureihen 333 (333 669 - 0) und 346 alias V60 001 am 17.04.2011 im Bahbetriebswerk Cottbus! Diese Loks gehörten zur Lokausstellung der Laustzitzer Dampflokclubs zum erhalt der Dampflok 03!! (zum Bild)
E-Lok der Baureihe 101 (101 088-3) mit dem Sonderzug des Bahn-Touristik-Express in Lübbenau. Der Schatten auf der Lok stammt vom Ausfahrtssignal Richtung Cottbus. (zum Bild)

Hannes Müller 4.5.2009 17:56
Hallo Sebastian,
erstmal freut es mich mal wieder was von die zu sehen. Jetzt zu deinem Bild: Fährt der BTE planmäßig oder war das nur ein Sonderzug?? Und wann haste denn das schöne Bild aufgenommen??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Lehmann Sebastian 5.5.2009 15:28
Hallo Hannes Müller;
das ist schön das das Bild dir gefällt; freut mich! So der Zug war kein planmäßiger Zug sondern ein Sonderzug. Das Bild entstand auch nur durch Zufall weil ich mich über die Bahnsteigänderung geuwndert habe und dann waren wir halt Sonntag 03.05.09 am Bahnhof und haben diesen Zug dann fotografieren können.

E-Lok der Baureihe 143 schiebt mit ihre Regionalbahn. Ein sehr großes Dankeschön an Ralph Mildner der mir das Bild zur Verfügung gestellt hatt!! (zum Bild)

Frank Thomas 8.10.2008 20:36
Hallo Sebastian,

es wäre schön, wenn Du noch dazu schreiben würdest wo und wann das Bild entstanden ist.
Evtl. noch Start- und Zielbahnhof des Zuges.

Bahngruß,

Frank

Hannes Müller 9.10.2008 9:02
Hallo Sebastian,
na da hat dir aber der Kollege gute Bilder zur Verfügung gestellt. Gefallen mir richtig gut. Und dann nochmal ne andere Frage: Was wird den eigentlich alles in Wittenberge noch repariert?? Kommt da auch mal ein ICE in die Werkstatt??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Werklok 1 (Baureihe: V23) beim Bahntag in Cottbus (zum Bild)

Daniel T. 28.7.2008 22:36
Hier handelt es sich um eine V 23, wie man an den breiteren Rahmen unter den Führerhaus erkennen kann.

Daniel T. 28.7.2008 22:36
Hier handelt es sich um eine V 23, wie man an den breiteren Rahmen unter den Führerhaus erkennen kann.

Die Lokfamilie von links nach rechts Baureihe 112; 114 und die 143 beim Bahntag in Cottbus. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 27.7.2008 0:08
Hallo Sebastian , eine sehr gut gelungene nicht alltägliche Aufnahme . Vielleicht könnte man aber in die Bildbeschreibung noch einfügen WO das denn eigentlich ist .

Gruß Rolf

Hannes Müller 27.7.2008 0:49
Hallo Sebastian und Rolf,
@Rolf: Das ist mein ehemaliger Praktikumsplatz - das BW in Cottbus. Und ich schätze mal, das war " zum Tag der Fahrgäste" .
@ Sebastian: Schön festgehalten, die SEHR SEHR ähnlichen Baureihen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Elektrotriebwagen der Baureihe 403 (ICE 3) in Essen Hbf. Wäre toll wenn mir jemand dann den unterschied beim ICE 3 von den Einsystem (BR 403)und Mehrsystem (BR 406) Triebwagen erklären kann????? (wie unterscheide ich am Bild) (zum Bild)
Diesellok der Baureihe 106 der ITL mit Bauzug beladen mit Schienen (zum Bild)

Maik Schumacher 14.7.2008 19:37
Servus

Da müssen wir uns ja gesehen haben,ich habe genauso eine Aufnahme gemacht.Ich war der Lokführer.

Gruß Maik

Regionalbahn nach Nauen mit der E-Lok der Baureihe 143 in Lübbenau (zum Bild)

Hannes Müller 24.6.2008 21:25
Hallo Lehmann Sebastian und Kai,

erstmal ist es schön von einen anderen User Bilder aus meiner Heimatstadt zu sehen. Sag mal, kommst du eigentlich auch aus Lübbenau/Spreewald??

@Kai: Wegen Bauarbeiten zwischen Lübbenau und Cottbus wird die Linie RE2 über Calau/Nl. umgeleitet und die RB14 fällt deswegen zwischen Calau und Lübbenau aus. Die RB14 wendet hier in Lübbenau/Spreewald und fährt dann zurück nach Nauen. Und der andere Teil fährt ab Calau in geänderten Fahrzeiten weiter nach Senftenberg.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

E-Lok der Baureihe 112 im Bahnbetriebswerk in Cottbus (zum Bild)

Lehmann Sebastian 24.6.2008 11:49
Schickes Bild freut mich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.