bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Norman Karl



(91 80 6)193 462-9 «Gallarate» und 193 461-1 «Olten» sind die ersten zwei von gesamt 18 Neuanschaffungen Muttenz, 11.01.18 (zum Bild)

Olli 12.1.2018 1:24
Hallo Norman,

die sind aber geleast und nicht neu angeschafft. Sieht man an der deutschen Nummer, die Du ja gleich mitlieferst und bitte auch in die Kategorie eintragen solltest, dazu die Schweizer Kategorie, das macht dann Sinn und man kann die Loks trotzdem in die Schweiz zuordnen. Nur Railcare und BLS haben ihre Vectrons gekauft.

Gruss, Olli

Norman Karl 12.1.2018 20:15
Hallo Olli, der Begriff "angeschafft" hat natürlich viele Bedeutungen und steht in diesem Fall keinesfalls für "gekauft". Man kann natürlich auch sagen das die SBB Cargo International diese Lok für einen Zeitraum von 15 Jahren gemietet hat, was in dem sinne auch richtig ist. Die SBB Cargo International hat 18 Vectron Loks von LokRoll AG gemietet und nicht geleast. Jetzt könnte man sagen das dies Wortspielerei sei, ist es aber nicht. Vielleicht hat ja die LokRoll AG die Vectron Loks geleast.

Lieben Gruss, Norman

Olli 16.1.2018 17:58
Sogar noch weniger als geleast, nur gemietet... Danke für die Info. Sortier das bitte auch noch zur Lokbaureihe ein. Die NVR-Nummer hast Du ja bereits geschrieben, so dass die Einsortierung keine Schwierigkeit mehr bereiten sollte...
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.