bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus-Dieter Adomat



Der Nachmittagspersonenzug gezogen von 99 1771-7 fährt am 24.06.2009 in Rabenau ein. Vor sieben Jahren war die Strecke bei der Jahrhundertflut fast komplett zerstört, aber endlich konnte ich bei meinem letzten Sommerurlaub die Bahn wieder dampfen sehen. (zum Bild)

Klaus-Dieter Adomat 4.7.2009 0:59
Hallo Jan, herzlichen Dank das Dir mein Bild gefällt.
MfG Klaus

Am 30.6.09 wurde die fabrikneue IK No. 54 auf dem Klingenthaler Marktplatz vorgestellt. Die IK war die erste in Sachsen gebaute Schmalspurlok, von Hartmann in Chemnitz von 1881 bis 1892 gebaut. Sie wurde per Tieflader auf der gesamten "Dampfbahn-Route" durchs Land gekarrt. In der folgenden Bilderserie nun einige Bilder und Impressionen der Lok... (zum Bild)

Olli 1.7.2009 12:27
fabrikneu??
Olli

Kevin Friedel 1.7.2009 15:31
Jawoll, die wurde 2008 in Meiningen komplett neu aufgebaut!!! Finanziert wurde dieses Projekt mit Geld- und Sachspenden von Privatpersonen und (sächsischen) Unternehmen. Die IK No. 54 ist nach der neuen "Molli" bereits die zweite in Meinigen neu gebaute Dampflok unserer Zeit..:)
mfg Kevin

Klaus-Dieter Adomat 2.7.2009 15:05
Ein super Bild, leider ist mein Urlaub zu Ende und ich hoffe die IK im Herbst in Natur zu sehen.

Kevin Friedel 2.7.2009 20:53
Danke für den Kommentar, Klaus-Dieter!!
mfg Kevin

Die Jöhstädter Gastlok 99 1542-2 im Schmalspurteil des Bahnhofs Oschatz, 13.06.2009 (zum Bild)

Klaus-Dieter Adomat 1.7.2009 11:42
Sehr schönes Bild, aber die Aufnahme entstand in Oschatz.

René Richter 1.7.2009 16:11
Natürlich, da habe ich aber voll gepennt, Danke!

Der RE1236 mit Ge 4/4 II 633 "Zuoz" verlässt den Chrummwagtunnel bei Versam-Safien. (17.04.2009) (zum Bild)

Klaus-Dieter Adomat 20.4.2009 19:58
Hallo Herbert, habe mir heute einige Deiner Bilder angeschaut - Super Aufnahmen - Gruß Klaus

Personenzug aus Radeburg zwischen Hp Lößnitzgrund und Hp Weißes Roß in Richtung Radebeul am 30.Januar 1994 (zum Bild)

Herbert Graf 18.4.2009 10:47
Ein stimmungsvolles Foto.
Gruss
Herbert

Klaus-Dieter Adomat 20.4.2009 19:50
Hallo Herbert, habe heute gesehen das Dir mein Bild gefällt. Danke - Gruß Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.