bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jörg Casties



Der Vorserien-628 101-8 steht im April 1982 im Bahnhof Immenstadt abfahrbereit nach Kempten/Allgäu (zum Bild)

Jörg Casties 28.9.2015 1:34
Ein interessantes und schönes Bild zugleich.
Es macht den Eindruck, dass der Triebwagen im Planbetrieb mit Messeinrichtungen unterwegs war, oder war es eine reine Messfahrt?

Liebe Grüße

Horst Lüdicke 30.9.2015 19:42
Hallo Jörg,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Das Foto entstand beim Umsteigen, deshalb weiss ich leider nichts genaueres, aber ich vermute ebenfalls, dass es sich um eine Messfahrt handelte, denn die drei 628.1 wurden erst im Vorjahr geliefert. Im Seitenfenster stand zwar als Fahrtziel Kempten/Allgäu, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Fahrgäste im Zug saßen. Zumindest der 628 103-1 war zu diesem Zeitpunkt aber schon im Planverkehr nach Oberstdorf und Pfronten eingesetzt.
Gruß Horst

RE 24212 (Braunschweig–Bielefeld, "Innovationszug") am 20.06.2000 in Lehrte (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.7.2014 22:50
Hallo Gustav,

was waren das für Wagen? Gibt es die noch? Ich habe die noch nie gesehen.

Vielen Dank

Grüße Schumi

G. G. 30.7.2014 0:07
Sieht aus wie ein Vorgänger der MODUS-Wagen

Gustav Richard 30.7.2014 11:30
Die Innovationszüge wurden zur Weltausstellung "Expo 2000" aus Silberlingen umgebaut und sollten der Menschheit zeigen, wie moderner SPNV aussehen kann. Während der Expo pendelten sie zwischen Braunschweig und Bielefeld. Was danach aus ihnen wurde – keine Ahnung. Ich bin diesen Fahrzeugen nie wieder begegnet.

Mitch Schlosser 30.7.2014 16:01
Der RE Nürnberg - Würzburg wurde auch oft aus Modus-Wagen zusammengestellt. Ob das jetzt noch so ist kann ich nicht sagen, war schon länger nicht in Nürnberg.
MfG Mitch

Jörg Casties 30.7.2014 16:03
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Wagen nach der Expo einige Zeit im Raum Halle mit BR112 gefahren sind. Danach verliert sich die Spur in Richtung Rumänien. Die CFR setzt(e) sie dort wohl im IC-Verkehr ein. Ob das aktuell noch der Fall ist kann ich leider nicht sagen.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.8.2014 8:50
Hallo Marcus!

Vielen Dank, der Franken Express sind aber andere Wagen.

Ich habe mittlerweile auch recherchiert und die Wagen wurden definitiv nach Rumänien verkauft.

Grüße Schumi

Lint 41 nach Königstein(Taunus)steht am 23.02.2013 auf dem Frankfurter Hauptbahnhof. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.3.2013 11:07
Servus Steffen!

Auch hier bitte den Bahnhof und die Bahnhofskategorie ändern! Desweiteren gibt es eine Kategorie "Unternehmen - Taunusbahn" wo das Bild besser reinpasst!

Vielen Dank und Gruß Schumi

Jörg Casties 8.3.2013 12:56
Dem Bild nach gehe ich davon aus, dass es sich um den Frankfurter Hauptbahnhof handelt und nicht um den in München. Die Fahrzeit des Triebwagens wäre von München aus sehr enorm.

Steffen Eule 9.3.2013 12:57
Danke für Eure Aufmerksamkeit.Ich habe meinen Irrtum bemerkt und geändert.Selbstverständlich ist es Frankfurt(Maln) Hbf.

Doppel Mak G1206 von MRCE und ??? in Beuel, am 4.11.10 (zum Bild)

Jörg Casties 6.11.2010 15:31
Die zweite sieht dem Design nach aus, als wäre es eine von der VPS Peine/Salzgitter.

Daniel Michler 6.11.2010 18:52
Die war so Blau-Silber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.