bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Roberto Hinz



Mit dem Elbe-Labe-Sprinter von Bad Schandau nach Decin erreicht 750 409-5 den Haltepunkt Dolni Zleb zastavka. Fotografiert am 05.12.2010. (zum Bild)

Roberto Hinz 6.12.2010 22:22
Herrliches Bild, leider wird, diese Verbindung ab Sonntag, durch DB-Desiro betrieben.

MfG Roberto

Christian 17.12.2010 20:22
Du hast recht, dieser Zug sieht natürlich viel besser aus als ein Desiro. Zum Glück hab ich es noch geschafft wenigstens einmal mit diesem Zug zu fahren. Ist auch ein ganz anderes Fahrgefühl als in einem Triebwagen.

Grüße

KEINES RÄTSEL: Was fällt euch an dem Zug auf? Der Zug fuhr von Riegel nach Breisach und von Breisach wieder nach Riegel. Hier bei der Einfahrt in Breisach. ( BR 650 der SWEG Kaiserstuhlbahn). Viel Spaß beim Suchen und Antworten ;) Mathias (zum Bild)

Roberto Hinz 20.6.2010 20:31
Hallo,

das Ziel heißt nicht Riegsach, sondern Breisach.

MfG Roberto

Mathias D. 21.6.2010 10:21
Hallo,

ich habe den Zug genau in dem Moment geknipst, als der Zugfahrer von Breisach wieder auf Riegel umgestellt hat.

Kevin Friedel 21.6.2010 15:38
Hallo Matthias,
neben der erwähnten Zugzielanzeige fällt mir das VT650-untypische Abgasrohr auf, das es scheinbar nur bei den RS1 der SWEG gibt... Gelungene Aufnahme.
mfg Kevin

Mathias D. 21.6.2010 19:54
Vielen Dank für eure Kommentare und das Lob. da freut man sich immer ;) Ich finde es immer wieder erstaunlich was es für Besonderheiten an Zügen gibt, mit denen man jeden (fast) Tag fährt und man weiß gar nichts von den Besonderheiten. MFG Mathias

Mathias D. 21.6.2010 21:19
Was mir gerade noch eingefallen ist: Kevin du hat mich auf die Abgasrohre aufmerksam gemacht, schau dir mal meine Bilder von der BSB an, die haben auch die! Aber sonst kein anderer Br 650, komisch oder? Hast du eine Ahnung warum?
MFG Mathias

Mathias D. 23.6.2010 15:59
Zu dem was Kevin geschrien hat. Der BR 650 der SWEG (und BSB) den ich fotografiert habe, ist die erste Generation (1997) und von der Firma ADtranz, deshalb ein solches Abgasrohr. Die anderen und neueren BR 650 sind von der Firma Stadler Rail AG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.