bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Gutschmidt



1 2 nächste Seite  >>
182 001-8 am 10.02.2011 im Bahnhof Guben Süd (zum Bild)

Alexander Wiemer 14.2.2011 16:56
Oh superklasse !!
Es funktioniert :-D!! und spitzenmäßig sieht es auch noch aus !

War das ein Planzug auf RE 1 oder RE 11, oder eine weitere neue Testfahrt für DB Regio und EBA?

Danke und viele Grüße!

Frank Gutschmidt 15.2.2011 6:27
Hab ich was verpasst oder warum sollte das nicht funktionieren ? Die Fuhre fährt im Probebetrieb.

Alexander Wiemer 15.2.2011 17:00
Was heißt denn Probebetrieb genau ? Testfahrten, oder Einsatz mit Fahrgästen auf RE 1 / 11.
Und wenn das EBA es nicht zulässt, dann funktioniert es auch die nächsten Monate nicht wirklich, auch wenn er fährt (siehe: Talent 2) ;-)!

Grüße!

Frank Gutschmidt 15.2.2011 21:43
Testfahrt ohne Fahrgäste.

Kay Baldauf 15.2.2011 22:04
@Frank: Die BR 182 war meiner Meinung nach bisher nicht für den SAT-/TAV-Betrieb mit Dostos ausgerüstet. Und das wurde jetzt eingebaut und getestet.

MfG

Die 182 001-8 mit dem RE18 nach Cottbus mdurchfährt Köln West am 13.08.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 19.9.2010 12:06
Ja geil:D

Frank Gutschmidt 15.2.2011 6:34
Interessantes Bild. Ich wusste gar nicht, das die Niederlausitz wieder mit dem Ruhrgebiet eine Direktverbindung hat. Ein RE im Lazarettwagen-Design ? Komische Aufwertung ;-)

In Guben (Warum gibt es diesen Bahnhof hier noch nicht?) stand am 25.05. die DB -Lok 294 785-1 und machte eine Pause. (zum Bild)

Frank Gutschmidt 4.6.2010 9:32
Mirko,

warum willste den extra für Guben einen Ordner haben ? Bilder aus Guben sind hier und im Netz reichlich zufinden. Da muß man nicht unbedingt noch einen extra Ordner anlegen.

Grüsse Frank

selten Großrussen in H0 (zum Bild)

Dieter Berger 13.12.2009 20:02
das sind bestimmt revell modelle ?

Frank Gutschmidt 13.12.2009 22:01
Ja

Gleisanlage in der Plankstraße, Blickrichtung Sorauer Straße, 03.10.09 (zum Bild)

Daniel T. 8.10.2009 20:31
Nach so vielen Jahren liegen die Gleise noch! Kenn die Bahn nur aus dem Bildbänden von Günter Meyer. Schön Dokumentiert!
MfG, Daniel

Frank Gutschmidt 9.10.2009 12:43
@Daniel, danke. Eine bessere Dokumentation gibt es auf der Internetseite http://www.schwarze-jule.de von Thoralf Haß. Die von mir gezeigten Bilder sind nur die noch vorhandenen Überreste eines ausgedehnten Streckennetzes.

Der schiefste Mast der Welt ist wohl links zu sehen, aber darauf kommt es nicht an. Im Bild ist die ITL 186 150 mit einem sehr langen Container GZ durch Bestensee um 10:48 am 20.06. (zum Bild)

Frank Gutschmidt 20.6.2009 20:33
ITL 186 150 fährt per Umleitung über Bestensee -> Cottbus nach Frankfurt/Oder Oderbrücke

Aussenansicht, Zustand am 12.09.2006 (zum Bild)

Mario Kämpfe 15.1.2009 19:46
Ist das in dem Eisenbahnmuseum Ferropolis?

G. G. 16.1.2009 0:23
Hey,
laut Internetquellen iser das. (zB: http://www.privat-bahn.de/Ferropolis.html ).
Kannte den zug ja noch nichmal, muss mal unbed. nach Ferropolis, weit ises ja von Dessau nich.
Tolle Aufnahmen übrigens des gesamten Triebwagens!

Frank Gutschmidt 16.1.2009 9:33
Göran,
na denn viel Spaß beim suchen. Die Ferropolis-Fahrzeugsammlung wurde im Sommer 2008 aufgelöst.
Was mit dem Triebwagen passiert ist, weis ich nicht. Wahrscheinlich -> Schrott.
Siehe auch -> http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?108,3900760

G. G. 16.1.2009 13:50
Omg GRML - Danke, trotzdem Schade!
Aber ich kann mich entsinnen, den einen Schienenbus in Dessau abgestellt gesehen zu haben, insgemsat glaub ich stehen in Dessau 3 rum

Frank Gutschmidt 16.1.2009 18:13
Göran, das sind dann wohl die Doppeldecker BR 670

DR Dosto Wendezug nach Albrechtshof 1994 in Nauen.(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Frank Brendler 17.1.2008 19:07
Klasse Bild.Schön eingefangen.

LG Frank

Frank Gutschmidt 11.1.2009 10:35
Das Grün war eigentlich sehr praktische, da man den Winterdreck nicht so schnell gesehen hat.

G. G. 12.1.2009 0:33
Möchte behaupten, im Wald hat man den Zug nicht von seinem Umfeld abgrenzen können

Daniel T. 23.9.2010 22:15
Grün ist allemal besser als rot! :-)
Hat überhaupt ein Gliederzug überlebt, oder hat die DB schon alle dieser schönen Züge verschrottet?

MfG, Daniel

Thomas Wendt 23.9.2010 22:24
Hallo Daniel,

ob es in Deutschland noch solche Wagen gibt, weiss ich nicht. Ich meine aber, dass sie in Polen teilweise noch eingesetzt werden.

Gruß,
Thomas

Klaus Bach 23.9.2010 23:32
Ein gutes Zeugnis einer üblen Zeit, die wir zum Glück hinter uns wissen. Ich bin einfach voreingenommen, weil ich mich noch an die sich dauernd duckenden Leute erinnere. Und das grün paßt irgendwie zur militärisch durchunterdrückten Gesellschaft, das hat schon System, könnte ich mir vorstellen.

Kay Baldauf 24.9.2010 16:30
Ist das wirklich ein Gliederzug? Oder einfach nur ein Steuerwagen der späteren "Senftöpfe"? (Nachtrag: Hab grade die Fronten verglichen, dürfte ein Gliederzug sein)
Und zur Farbgestaltung... nein, da hatte weder der Verteidigungsminister noch Genosse Mielke ein Mitspracherecht, sondern dafür waren Eisenbahner verantwortlich, die sich etwas dabei gedacht haben (Stichwort Dreck). Heute ist dies leider nicht mehr der Fall. Und eine Frage sei erlaubt: War der "Westen" auch militärisch durchunterdrückt? Oder warum wurden da die Loks in grün lackiert?! :-D

MfG

DE 2700-02 alias 251 002-2 abgestellt am 11.11.2008 im Bahnhof Guben (zum Bild)

Lawrence Fredholm 23.11.2008 13:07
Ein auf Anhieb toll gemachtes Täuschungsbild.
Gute Idee!!

Gruß, Lawrence

Frank Gutschmidt 2.1.2009 15:12
Wieso bitte Täuschungsbild ?

V22 der Firma RFH(Rostocker Fracht und Fischereihafen)GmbH abgestellt im Rostocker Fracht und Fischereihafen.(02.11.08) (zum Bild)

Frank Gutschmidt 2.11.2008 13:15
Wou. Best of Photo. 100 Punkte. Ich liebe diese Damen ;-)

Stelldichein der beiden Farbvarianten. SU 46-032+048 am 18.10.08 in Cottbus (zum Bild)

Frank Gutschmidt 24.10.2008 13:04
Guter Aufnahme Mike. Glückwunsch ;-). Mal sehen wann ich die 048 vor die Linse bekommen. Bis jetzt hatte ich das Glück noch nicht. Gruß Frank

Mike Buchholz 24.10.2008 22:29
Hy Frank
Wird schon klappen mit dem erlegen,Bist ja doch öfter in Cottbus.
Gruß Mike

Signal Hl 3b in Frankfurt/Oder. Es bedeutet, dass man zuerst mit 60 Km/h aus dem Bahnhf fahren kann und dann mit Höchstgeschwindigkeit. Das "M" unter dem Lichtsignal steht für "Mündlich". (zum Bild)

Frank Gutschmidt 18.8.2008 22:27
Hannes,

das: " M" , steht für " Mündlich" und nicht für Magdeburg.

Gruß Frank

Hannes Müller 19.8.2008 12:16
Hallo Frank,
erstmal ein Dank für deine Hilfe, ich werde es sofort in der Beschreibung ändern. Aber was hat es damit aufsich?? Was soll mit dem " Mündlich" bezweckt werden??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan B. 19.8.2008 15:22
Hi.

Sehr schönes Bild! Kannst du das in die Kategorie " Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Lichtsignale" einordnen? Dann finden alle Lichtsignal-Fans dein Bild :)

Niklas Gürntke 14.8.2011 20:50
Mündlich? Gut, ich kenne mich im Ex DDR Bereich nicht so aus und in diesem Bahnhof schon gleich gar nicht, aber mündlich?. Entweder ein Ort heißt in der Gegend so , oder das steht wirklich für Magdeburg.

Klaus Bach 14.8.2011 21:15
Vielleicht bedeutet mündlich, daß mit der Fahrdienstleitung telephoniert werden muß. Klänge logisch - weiß es aber nicht.
Gruß
Johannes

Wäre interessant zu wissen.

Hannes Müller 14.8.2011 22:53
Was es nun genau heißt weiß ich leider auch nicht. Aber "mündlich" denke ich heute nicht mehr. Ich vermute eher, dass es sowas heißt wie: "Rechte Streckengleis Richtung Fürstenwalde"! Aber wie gesagt: genau weiß ich es nicht. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Rolf Reinhardt 15.8.2011 9:13
Ganz einfach: "M" steht für...."M"üller H. hat das Signal fotografiert. :-)

Andreas Hackenjos 15.8.2011 9:52
Es handelt schlicht um ein:

Signal Zs 2 Richtungsanzeiger

Bedeutung: (1) Die Fahrstraße führt in die angezeigte Richtung.
Beschreibung:(2) Ein weißleuchtender Buchstabe.

Zweck: (3) Der Richtungsanzeiger gibt durch einen Kennbuchstaben
an, für welche Fahrtrichtung oder für welches Streckengleis
mehrerer nebeneinander verlaufender Strecken das
Hauptsignal auf Fahrt steht.
Er wird auch angewandt, wenn dem Triebfahrzeugführer
bei größeren Bahnhöfen die Einfahrt in einen bestimmten
Bahnhofsteil (z. B. Rangier- oder Personenbahnhof) angezeigt
werden soll.
Der Infrastrukturunternehmer gibt die verwendeten Kennbuchstaben
bekannt.
(4) Die verwendeten Buchstaben sind im Fahrplan enthalten.
Außerdem können die verwendeten Buchstaben in den
Örtlichen Richtlinien zur Ril 408.01 ? 09 enthalten sein.

Zitat KoRil (ex. DS/DV 301) -> das Signalbuch

Grüße Andreas

146 522-8 im Auftrag der RBB am 06.08.2008 im Bahnhof Guben (zum Bild)

Lehmann Sebastian 10.8.2008 15:20
Hallo Frank Gutschmidt!!
Sehr shönes Bild. Ist denn schon Weihnachten??? (Sieh Anzeigetafel)

Frank Gutschmidt 10.8.2008 16:23
Jein. Das Bild musste einfach sein ;-)

112 112-8 mit Regionalexpress am 07.08.2008 in Frankfurt/Oder (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 9.8.2008 20:56
Könnte es sein , das dieses Bild schon etwas älteren Datums ist ? Ich habe die 112 112 schon sehr lange Zeit nicht mehr hier gesehen und dachte die gehört schon garnicht mehr zu Cottbus.

Gruß Rolf

Hannes Müller 10.8.2008 10:38
Hallo Rolf,
am 6.7.08 war sie mit dem RE2 den ganzen Tag zwischen Cottbus und Rathenow unterwegs. Also ich schätze mal, sie gehört noch " zu" Cottbus.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Frank Gutschmidt 10.8.2008 16:20
Die Lok gehört noch zu Cottbus. Datum nachgetragen und Text berichtigt. Entschuldigung - Datum hatte ich vergessen.

1975 Strassenbahnen in der Leninallee (zum Bild)

Rainer Wolff 19.7.2008 12:44
Häh, das soll in Berlin sein???

Frank Gutschmidt 19.7.2008 13:21
Stimmt. Berlin selber ist das auf keinen Fall. Ich kann es aber auch nicht zuordnern da das Nummernschild vom " Kleinviehtransporter" nicht zuerkennen ist.

Thomas Wendt 31.7.2008 16:54
Wird sicher Nordhausen sein.

Hier mal wieder einer der vielen Gründe warum ich gerne in Guben wohne und selbst die dämlichsten Fragen (z.B. bei diesem Foto "Was machen sie denn da ?") der Bundespolizei hinnehme. Kleine Großrussenparade der EWR mit 232 443-2, 232 329-3, 232 333-5, 232 293-1 und 232 484-6 (zum Bild)

Martin Schneider 7.7.2008 18:32
Hallo Frank. Das Bild der 232er sieht einfach nur toll aus. Ich hatte schon mal die " Ehre" von einem Helicopter der Bundespolizei Besuch zubekommen.

Gruß Martin

Frank Gutschmidt 7.7.2008 19:19
Hallo Martin,

die " Ehre" hatte ich noch nicht. Jedoch wurde ich an diesem Tag freundlich darauf hingewiesen, das Fotografieren von Lok- und Wagenmaterial im Bereich von Grenzbahnhöfen verboten ist. Die Bundespolizei lässt sich immer mal was neues Einfallen.

Berlin-Warschau Express Berlin Lichtenberg 07.06.2008 (zum Bild)

Hannes Müller 28.6.2008 16:52
Naja - hier passen wohl Zugzielanzeige und Zuggattung nicht ganz zusammen. Der BWE nach Cottbus??
@ Schön Festgehalten

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Frank Gutschmidt 28.6.2008 17:19
Sehr interessante Aufnahme.

Cover Amtliches Kursbuch Sommer 1962(In dieser Ausgabe Sind Verbindungen Aufgeführt Die Es Heute Nicht Mehr Gibt Und Ich Habe Das Original) (zum Bild)

Frank Gutschmidt 28.6.2008 12:38
Gut zu Wissen das du es hast. Vielleicht sollte man mal versuchen ob es zuschaffen ist, alle originalen Kursbuch-Cover getrennt nach DB, DR und DRG zusammen zubekommen. Doppelpostings sollten von den User´n her vermieden werden.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.