bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Markus Klausnitzer



Blick auf das Nordportal des 118m langen Ziemstunnel, auch Mühlbergtunnel III genannt, bei Kilometer 35,6. Streckenabschnitt Ziegenrück-Remptendorf der stillgelegten KBS556 / Foto vom 12.7.2020 (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.7.2022 12:45
Eine tolle Bilderserie. Die Strecke steht bislang auch noch auf meiner To do Liste. Dort kann man mit der Draisine herfahren.

Markus Klausnitzer 8.7.2022 18:11
Hallo Dennis, schön das dir die Bilder gefallen. Ich kann dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob die Draisinen noch fahren. Gesehen habe ich bisher keine. Bei Interesse einer Mitfahrt am besten einmal bei dem Verein Oberlandbahn e. V. anfragen. Ich vermute, sie fahren nur auf Nachfrage. Morgen werde ich mal den Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück ablaufen und "dokumentieren". Bilder folgen.
Viele Grüße

EBS "V200 507" (220 507) gestern Lz in Dreitzsch. (zum Bild)

Alexander, R. 27.2.2022 7:37
Guten Morgen. Tolles Motiv, aber die volle Wirkung hätte es m.M. nach entfaltet, wenn der moderne Pkw links weggeschnitten worden wäre.
Die Strecke passt wunderbar zu dieser Lok.
MfG

Markus Klausnitzer 27.2.2022 20:20
Wobei der Renault 19 auf der Straße ja auch schon fast historisch und ebenfalls schon selten ist! Daher passt das ganze schon recht gut zusammen. Beide Fahrzeuge waren Arbeitstiere, wurden verschlissen und dann verschrottet, wodurch sie heute selten sind.
Viele Grüße Markus

G. G. 28.2.2022 22:42
Sehe ich ähnlich, der Renault kann bleiben. Wäre sonst auch zu knapp an der Kirche und dem Bild wenig zuträglich.
Tolles Bild übrigens ;-)

232 535-5 und 155 222-3 der Wedler Franz Logistik (WFL) mit einem Holzzug nach vollendeter Beladung am 14.1.2022 in Triptis. Am Abend ging es dann über Saalfeld/Saale nach Kaufering (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.1.2022 22:18
Sehr schön! Die Holzzüge aus Thüringen nach Kaufering scheint es immer noch zu geben!

Markus Klausnitzer 21.1.2022 21:30
Hallo Korbinian,
ja, in unregelmäßigen Abständen fahren die WFL-Holzzüge von Triptis über Saalfeld nach Kaufering. Die Abfahrt erfolgt dann meißt Freitags Abend. Von Triptis bis Saalfeld übernimmt jeweils eine Lok der Baureihe 231/232 die Bespannung, ab Saalfeld/Saale dann eine der 155er.

VT 335 der Erfurter Bahn (EB) am 8.1.2022 bei der Durchfahrt durch Pößneck in Richtung Gera (zum Bild)

Andreas Strobel 15.1.2022 19:06
Servus Markus, ein schönes Bild vom 650ziger EB Triebwagen in der Winterlandschaft. Gefällt mir sehr gut. LG Andreas

Markus Klausnitzer 15.1.2022 20:19
Hallo Andreas,
freut mich, das dir das Bild gefällt!
Tags darauf war der Schnee bereits wieder Geschichte.

Viele Grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.