bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Öpnv_spotter_bawü



187 149 und 187 171 LZ durch Sulzbach gen Bensheim. 14.12.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 25.12.2021 11:25
Moin Andreas,

schönes Traxx AC3 Bild aus Bensheim gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 25.12.2021 21:28
Moin Stefan, schön das dir die Aufnahme vom Spuntwandduo gefällt.
Wünsche dir noch frohes Fest und liebe Grüße nach Rostock. Andreas

Öpnv_spotter_bawü 27.12.2021 18:21
Schönes Bild, die 187 sehen eh immer klasse aus ;)

Andreas Strobel 27.12.2021 20:15
Servus Kevin, ja finde ich auch. Danke für deinen Kommi. LG Andi

Aus dem mittäglichen Gegenlicht kommt die LTE 193 694 mit einem KLV aus Richtung Veitshöchheim durch Thüngersheim am Dienstag den 31.8.2021 (zum Bild)

Öpnv_spotter_bawü 6.9.2021 12:44
Moin, das Bild ist ja klaase, vor allem die Lok sieht ja dazu auch mega schön aus finde ich. LG

Andreas Strobel 6.9.2021 14:12
Servus Kevin, ist eine interessante " Bemalung" die die LTE 193 da trägt. Schön das dir das Design gefällt. LG in den Kraichgau, Andi

Mischtraktion 8 442 305/805 + 8 442 118/618 durchfuhr vor wenigen Augenblicken den Bad Rappenauer Teilort Babstadt und fährt in Richtung Mannheim Hbf. Diese Konstellation an 3+5 Teiler auf dem RE10a/b konnte ich bisher nur wenige Male erleben und betrachte dies somit als (noch) unplanmäßig. Linie: RE10b Heilbronn Hbf -> Mannheim Hbf Fahrzeug: 8 442 305/805 + 8 442 118/618 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.9.2021 18:58
Moin Kevin, ein schönes Bild aus Babstadt zeigst du uns da. Ist sehr stimmig wie ich finde. LG Andreas

Öpnv_spotter_bawü 6.9.2021 12:42
Hallo Andreas, dankeschön für dein positives Feedback, die Hamster in ihrer gewohnten Umgebung sozusagen ;) LG

Heute kam mal wieder ein Fünfteiler 8442 814 von Abellio als RE 10a im Schnee durch Neckargerach gen Mannheim gefahren. 19.1.2021 (zum Bild)

Öpnv_spotter_bawü 20.1.2021 14:06
Hallo Andreas, mal wieder ein klasse Schnappschuss, diesmal sogar ein großer Hamster :)

Stefan Pavel 20.1.2021 17:03
Ahoi du Hamster-Jäger,

da hast du wieder ein feines Haustier bekommen, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 22.1.2021 8:16
Servus Kevin und Stefan, vielen Dank für eure netten Kommentare zum Bild. Freut mich wenn es euren Gefallen findet. Viele Grüße Andreas

Heinz Hülsmann 26.1.2021 21:13
Hallo Andreas,
den Hamster hast Du sehr gut im Gleisbogen erlegt!

VG aus MG

Andreas Strobel 27.1.2021 7:50
Moin Heinz, auch ohne Neigetechnik sieht so eine Bogenfahrt recht nett aus. Freut mich das dir das Hamsterbild gefällt. LG aus MOS.
Andreas

Im Doppel kommen die beiden Abellio Triebwagen 8442 101/601 und 8442 108/608 als RE 10a nach Mannheim. Neckargerach am 15.1.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.1.2021 20:54
Der Talent macht eine gute Figur im Schnee.

VG Heinz

Andreas Strobel 17.1.2021 21:05
Hallo Heinz.
Ja bin extra nach Neckargerach runter um den Triebwagen im Schnee zu fotografieren.
Ist unserem Fotokollegen Kevin gewidmet, der mag die Hamster von Abellio BW besonders gerne.
LG Andi

Öpnv_spotter_bawü 18.1.2021 12:00
Danke, ja, ich mag die Hamster mega gerne. Ist dir echt klasse gelungen. Liebe Grüße ;)

Andreas Strobel 18.1.2021 12:29
Servus Kevin, schön das es dir gefällt. Da hat sich die weite Anreise von Reichenbuch auf Neckargerach ja gelohnt.🤣🤣
LG Andreas

Stefan Pavel 18.1.2021 17:06
Ahoi Andreas,

da hast du ja wieder 2x süße Haustiere erwischt fein gemacht.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 18.1.2021 20:29
Ja der gemeine Hamster der Art Ferrovia macht auch im Winter eine gute Figur Stefan. Schön das dir das Bild auch gefällt. 😁
LG nach Rostock, Andreas.

Olli 18.1.2021 21:11
Ich frage mich gerade, ist das wirklich ein Talent 2 oder sind die Abellios schon Talent 3?

Andreas Strobel 18.1.2021 21:18
Ohje Olli was schiebst du da an🤔

Olli 19.1.2021 0:30
Nun Andreas, ich frage mich nur, ob die Kategorie korrekt bezeichnet ist oder ob wir die umbenennen müssen... Ich habe den Eindruck, da man beim Kategorien Beantragen und Kategorien Freischalten übereifrig. Das hat aber Zeit bis Frank wieder zurück ist.

David Endlich 19.1.2021 1:14
Ich habe mich auch gewundert warum eine neue Kategorie mit Talent3 gibt. Um zu entscheiden ob Talent 2 oder 3 müsste man anhand der Ordnungsnummer einordnen. Ich bin der Meinung dass man Talent 2 und 3 in eine Kategorie legt da beide 8442 sind.
Gruß David

Auf dem RE10a nach Mannheim ist der Abellio 8442 615 in Neckargerach zu sehen. 8.12.2020 (zum Bild)

Öpnv_spotter_bawü 17.12.2020 14:56
Klasse Bild :D aber da ist in ein Zahlendreher: das ist 8 442 615, nicht 516 ;)

Andreas Strobel 19.12.2020 2:48
So bus_bahnbilder_landkreis_hn hab den Dreher mal korregiert, hoffe du kannst jetzt wieder ruhig schlafen 😇. LG Andreas

Öpnv_spotter_bawü 21.12.2020 10:09
das war ja meinserseits nur ein Hinweis und net böse gemeint ;)

Andreas Strobel 21.12.2020 18:22
Hallo bus_bahnbilder_landkreis_hn ist ja auch nicht bös gemeint wenn ich schreib so nun kannst du wieder beruhigt schlafen. Ich bin Rheinländer von der Herkunft und da macht man mal gerne eine scherzhafte Antwort. Ich merke schon das viele nicht Rheinländer den etwas "härter klingende" Humor nicht als solchen versteht, sorry wenn es böse herüber gekommen ist. LG Andi

Öpnv_spotter_bawü 26.12.2020 12:19
Hallo Andreas Strobel, nun weiß ich Bescheid, danke für die Erklärung 👍. Ich kannte diese Art des Humors tatsächlich leider nicht, da ich ein Badener bin und es da noch nie gehört hab. Nichtsdestotrotz nochmal ein Lob an dich, deine Bilder sind immer toll anzuschauen😉

Nachschuß auf den 8442 605 von Abellio bei der Durchfahrt in Neckargerach. 7.3.2020 (zum Bild)

Öpnv_spotter_bawü 1.7.2020 15:43
schönes Bild :) aber die Nummer ist 8 442 605 und nicht 8 442 805 ;)

Andreas Strobel 4.7.2020 15:23
Moin Meister Bus_Bahnbilder_Landkreis_HN, Dank erst mal für deinen Kommi.
Ja wenn man alt wird dann lässt die Sehkraft nach....da werde ich mich wohl verguckt haben.
Ändere es als bald. Gruß aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.....Andreas

Vollekanne in den Bogen legt sich hier in Zwingenberg der 611 504-2 am 6. September 1997. Wieder einmal hat mir mein lieber Bekannter Rudolf Pavel einige seiner S/W Schätze zukommen lassen, dieses ist eines. Interessant ist die Vielfalt an Fahrzeugen die einst auf den Odenwaldbahn und der Neckartalbahn unterwegs waren. (zum Bild)

Öpnv_spotter_bawü 12.6.2020 18:20
tolles Bild, wusste gar nicht, dass die BR611 zwischen HN und HD gefahren ist:)

Andreas Strobel 12.6.2020 22:25
Der Kollege der mir die Bilder überlässt hatte schon mal ein Bild vorm Binauertunnel geschickt. Ich darf sie zum Glück veröffentlichen. Er fotografiert fast ausschließlich analog und zumeist in S/W. Gruß Andreas P.S. danke für deinen Kommi

David Endlich 12.6.2020 22:33
Die Strecke Kaiserslautern Heilbronn war eine der ersten Einsatzstrecken des 611. Da er aber nur Probleme hatte waren Einsätze auch schnell vorbei. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende ein Vergleichbild mit Hamster zu machen. Die Stelle liegt ja nur 200m unterhalb von mir.
Gruß David

Andreas Strobel 13.6.2020 0:33
Jo David das mach mal.....ich finde Vergleichsbilder immer interessant. Gruß nach nebenan,Andi.

Matthias Hartmann 20.6.2020 10:41
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem deinem Bekannten, schön zu sehen wie hier die Neigetechnik arbeitet.
Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 22.6.2020 15:52
Hallo Matthias,
vielen Dank für deinen Kommentar. Freue mich sehr von Dir zulesen.
Ich denke mir das der Rudolf mit Freude dein Lob gelesen hat.
Ich hoffe es geht dir gut, sei also lieb gegrüßt aus dem Neckartal das nun meine Heimat geworden ist.
Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.