bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von David Hippler



22.4.10: ICE 613 Dortmund-München wird in Dortmund um 14:27 Uhr bereitgestellt. (zum Bild)

David Hippler 25.4.2010 21:23
Hallo
ich kann deine Meinung nicht so ganz teilen.
Lars hat in dem andern Bild eindeutig zwischen die beiden Hindernisse fotografiert. Ich denke mal das das kein Notschuss war. Zudem ist das das Bild sehr gelungen ist und verstehe nich wirklich warum man an so einem Bild noch rumnörgeln muss.
mfg David

Lars Weiser 26.4.2010 20:58
Ich muss David Recht geben, es war keine Notschuss, so wie Kay Baldauf es einstuft. Das Bild ist am Dortmunder Hauptbahnhof bei ca. 20°C entstanden. Das gesamte Schienenvorfeld war am flimmern, und ich hatte keine Chance, den ICE bei der Einfahrt ganz scharf abzubilden. Außerdem benutze ich schon immer die A-Funktion meiner Kamera, be der ich die Blende wähle und die Kamera die Verschlusszeit einstellt. Ich fotografiere fast immer mit ISO 400, da ich, wie David weiss, meist morgens unterwegs bin. Außerdem, was macht eine hohe ISO und kurze Belichtungsdauer, wenn das Bild scharf ist und auch kein Bildrauschen aufweist.


MfG,

Lars Weiser

Lars Weiser 27.4.2010 17:21
Mit dem 120-400mm kann man aber auch schlecht einen großen Bildausschnitt wählen.

Lars Weiser 28.4.2010 17:57
Ich weiß selbst, dass die Brennweite schlecht gewählt war. Die Fotos waren auch nicht geplant, ich hatte jedoch nur das Tele bei, weil ich nach der Schule in den Wildpark Voßwinkel gefahren bin und das von Dortmund Hbf. Das Bild war nicht geplant, aber trotzdem kein Notschuss. Wenn du sonst noch irgendwas zu bemängeln hast, bitte per PN.

MfG

Lars Weiser

Am 9.2.08 fährt Lok 829 der RBH durch Recklinghausen Süd. (zum Bild)

David Hippler 15.2.2008 20:52
Danke Gabriel.
David

Am 11.7.07 ist 294-731 mit einem Wagen in Unna unterwegs. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.1.2008 8:44
Was hat denn die Lok da für einen weißen Streifen rechts neben dem oberen Spitzensignal??

Gruß Schumi

David Hippler 16.1.2008 22:34
Das kann ich dir sagen.Darauf steht:Mannesmann Fuchs Rohr.
Der Zug fur dann über die Gleise der S4.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.