bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Hofmann



Bhf. Basel/SNCF. Wer wil da noch behaupten, dass nur fliegen schöner ist ? Hoffentlich glänzt der TGV-POS 4406 der SBB! noch recht lange. 6.7.2007 (zum Bild)

Thomas O. 9.7.2007 20:33
Scöne Aufnahme!
Ob auch mal ein DB-Keks raufgeglebt wird,obwohl er auch nach Stuttgart-Hbf fährt?
Bahngruß Thomas

Sascha Hummel 9.7.2007 22:50
nabend!

Naja, dazu müsste die DB ja auch die ein oder andere TGV-Garnitur kaufen, so wie es die Schweizer gemacht haben (wie viele TGV """ besitzt""" die SBB eigentlich?) und das ist in nächster Zeit wohl kaum zu erwarten.

Mit TGV Lyria betreiben SNCF und SBB die Verbindungen zwischen Paris und der Schweiz, wofür beide Bahnen ein paar TGV für einen gemeinsamen Pool bereitstellen (ähnlich ICE International). Die Kooperation SNCF - DB sieht da ja etwas anders aus. TGV und ICE fahren hier sozusagen parrallel, so dass es wohl kaum zu einem DB-eigenen TGV auf der Strecke Stuttgart-Paris kommen wird - zumindest nicht in den nächsten Jahren. Man wird wohl auch nie ein SNCF-Logo auf einem ICE Paris-Frankfurt finden...

Liebe Grüße, Sascha

Thomas Schmidt 9.7.2007 22:53
Interessant! Gehört dieser Zug den SBB? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf einen SNCF-Zug ein SBB-Symbol geklebt wird.

Thomas Schmidt 9.7.2007 22:58
Danke Sascha für die Infos, die waren noch nicht sichtbar, als ich das Kommentar-Fenster aufrief um meine Frage zu stellen.

Stefan Hofmann 10.8.2008 15:08
Gemäss http://www.sbbcargo.com/300507 _aline_d.pdf besitzt die SBB drei TGV-Kompositionen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.