bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karsten Hermann



Vielleicht sprengt es den Rahmen von Bahnbilder.de, aber gehören derartige Seilbahnen nicht doch noch im weiteren Sinne zu Bahnen? Diese Seilbahn führt bei der Stadt Tromsø hoch zur Hochebene Storsteinen (420 m über NN) mit großartiger Aussicht über die Stadt und die Landschaft. Tromsø liegt nördlich des Polarkreises in Nordnorwegen (im Land der Mitternachtsonne), dort wo keine richtige Eisenbahn mehr hinfährt. Rechts im Bild zu erkennen die Eismeerkathedrale, ein Wahrzeichen dieser nördlichsten Universitätsstadt der Welt. 10.8.2006 (Jonas) (zum Bild)

Karsten Hermann 16.5.2008 22:57
Ich finde, Seilbahnen gehören unbedingt in die Kategorie Bahnbilder, da etliche von Ihnen durch Eisenbahngesellschgaften betrieben werden.
Übrigens sehr schöne Aufnahmen. Wir waren im August 2007 Tromso. Ob es die nördlichste Stadt Europas ist streiten sich die Geister. Auch Hammerfest behauptet von sich die nördlichste Stadt Europas zu sein.
Leider konnten wir die Eismeerkathedrale nicht besuchen, da sie für eine Hochzeitsfeier reserviert war.

Karsten Hermann 16.5.2008 22:57
Ich finde, Seilbahnen gehören unbedingt in die Kategorie Bahnbilder, da etliche von Ihnen durch Eisenbahngesellschgaften betrieben werden.
Übrigens sehr schöne Aufnahmen. Wir waren im August 2007 Tromso. Ob es die nördlichste Stadt Europas ist streiten sich die Geister. Auch Hammerfest behauptet von sich die nördlichste Stadt Europas zu sein.
Leider konnten wir die Eismeerkathedrale nicht besuchen, da sie für eine Hochzeitsfeier reserviert war.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.