bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Willi



Im Alexeinsatz befand sich am 26.05.2013 die DBG 218 391.Aufgenommen in Sonthofen. (zum Bild)

Willi 14.6.2013 8:32
Diese Lok ist nicht von Firma Wiebe sondern von DB Netz Instandhaltung, glaube ich jedenfalls. Firma Wiebe fährt nur Loks der Br 216 und diese 3 sind auch noch ohne Zs.

Steffen Eule 14.6.2013 11:25
Hallo Willi
Danke für den Hinweis.Habe es geändert.
Gruss Steffen.

120 286 "Taigatrommel" oder auch "Wumme" der Eisenbahn-Verkehrsgesellschaft im Bergisch-Märkischem Raum mbH, Dieringhausen. Gesehen am 27.05.2003 im Remscheider Hauptbahnhof. Die Lok wurde dort zu diesem Zeitpunkt regelmäßig im Güterverkehr eingesetzt. (zum Bild)

Willi 27.7.2007 0:21
Hallo,
das ist nicht ganz richtig. Als " Ludmilla" werden Loks der Br 232-234 (ex. DR 132) bezeichnet. Die ex. DR Br 120 (DB 220) wurde " Taigatrommel" oder " Wumme" genannt.
Mfg
Sven Schwabe

Wolfgang Koenigsfeld 27.7.2007 7:59
Hallo Sven,
Vielen Dank für den Hinweis. Du hast natürlich Recht.
Ich habe den text bereits überarbeitet.
Viele Grüße
Wolfgang

Die 234 467 bei einer Durchfahrt im Berliner Hauptbahnhof am 11.04.2007 - im Hintergrund die Berliner S-Bahn (zum Bild)

Thomas O. 13.7.2007 22:58
Super Schuß mit frischen Farben.
P.S.Selten das ein Mädel für Bahnfotos interessiert ist.
Bahngruß Thomas

Rolf Kötteritzsch 13.7.2007 22:58
Oh , eine Ludmilla auf dem Hbf . Die sieht man da wohl nicht ganz so häufig , glaube ich ?
Woher mag die wohl kommen und wohin wird die gefahen sein ?

Rolf Kötteritzsch 14.7.2007 0:03
Hey Torge , falls Du den EC 47 meinst , der wurde ( zumindest als die Führerstandsmitfahrt bei Bahn TV aufgenommen wurde ) von einer CSD - Elektrolady 371 gezogen .

Karolin Siebert 14.7.2007 0:14
Sie hat ihn (Berlin - Warszawa - Express)wahrscheinlich übernommen. Ich habe ihn kurze Zeit später im Hauptbahnhof gesehen. Leider zu spät und deshalb kann ich nicht sicher sagen, ob es die gleiche Lok war.

Karolin Siebert 14.7.2007 0:15
Ach ja...und VIELEN DANK für die gute Kritik! :)

Willi 14.7.2007 13:43
Hallo,
der Berlin-Warszawa-Express wird nur einmal täglich von einer CD Br 371 bespannt. Die anderen Züge dieser Linie werden von Tfz der Br 232 oder 234 übernommen.

Rolf Kötteritzsch 14.7.2007 15:06
Hey Benedikt , sagt man wirklich in der Mehrzahl Ludmillen , nicht Ludmilla`s ? Ich weiß es nicht. Aber ansonsten muss ich feststellen , das Du sehr viel Ahnung zu allen möglichen Bahnthemen hast.

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 14.7.2007 15:08
Ja und zu Karolin muss man sagen das es nicht gerade sehr vielen Damen gibt die sich mit Bahnbildern beschäftigen , alle Achtung ! Oder dit is eene vonne Bahn , dit kann ooch sein wa ejj !

Karolin Siebert 15.7.2007 11:02
Hey Rolf,
ich bin nicht von der Bahn. Ich gehe noch zur Schule - nächstens Jahr mach ich mein Abi. :P

Rolf Kötteritzsch 15.7.2007 13:28
Oh Karolin , wie kommt denn das , das sich eine so junge Dame gerade mit dem Thema Bahn beschäftigt ?
Ist bei Euch in der Familie jemand bei der Firma tätig ?
Ich bin übrigens sehr gern ( leider zu selten ) in Berlin unterwegs .

Gruß Rolf

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.7.2007 12:33
Schönes Bild!

Die 232, 233, 234 sowie 241 sind schon schöne Dieselloks mit imposantem Sound!
Die 234 dürfte mittlerweile schon genauso selten sein, wie weibliche Eisenbahnfotografinnen!

Gruß Schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.7.2007 10:23
@ Benedikt: Du weist doch bestimmt, wie ich das mit den Fotografinnen meine! :-)

gruß Schumi

Für mich neu sind diese Stahlschwellen, aufgenommen am 16.5.2007 beim (stillgelegten) Bahnhof Thiergarten im Donautal. Wie heissen diese Dinger und seit wann werden sie verwendet? (zum Bild)

Willi 18.5.2007 23:08
Hallo,
diese Schwellen heissen Y Schwellen. Sie sind relativ neu (5-7 Jahre) auf dem Markt und wurden von einer privaten Gleisbaufirma entwickelt. Das Gleis hat durch diese Schwellen eine grössere Stabilität in der Seitenverschiebung (sehr steif) und ist für eine Geschwindigkeit bis 120 km/h zugelassen.
Mfg

233 206 bringt gleich einen Güterzug zum Stahlwerk Brandenburg. 22.01.2007 (zum Bild)

Willi 23.1.2007 18:22
Hallo,
der Zug ist auf einen anderen Bild, was leider nicht zugelassen wurde. Ich meine 185 257. Das war ein Schreibfehler von mir.

232 701 bei einer Sägefahrt in Brandenburg Hbf am 03.01.2007. (zum Bild)

Willi 3.1.2007 21:30
Hallo,
Rangierfahrten nennt man hin und wieder Sägefahrten.

BW-Halle/Saale...ersatzteilspender (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 22.11.2006 18:11
Da stehen nun die """ Ludmilla`s """ vor sich hin.
Eine Eisenbahn-Ära wird Geschichte.
Ihre Dienste haben sie jedenfalls getan.
Wenn jede einzelne dieser Maschinen erzählen könnte.....
Prima das man sie wenigstens per Bild auch späteren Generationen zeigen kann.

Willi 23.11.2006 17:53
Aber zum Glück fahren noch viele dieser schönen Baureihe, in den verschiedensten Farbgebung, Bahneigen oder Privatbahn und unter verschiedenen Baureihen durch unser Land.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.