bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von N8Express



Ein GT6M-ZR der Mainzer Straßenbahn fährt im April 1999 auf dem damals noch eingleisigen Streckenstück von der Gemarkungsgrenze in Richtung Königsborn (zum Bild)

Thomas Wendt 27.11.2017 16:12
Eine eher seltene Perspektive für ein Straßenbahnfoto, die mir sehr zusagt.

Horst Lüdicke 28.11.2017 10:16
Hallo Thomas,
solche Perspektiven findet man wegen Bebauung und Bewuchs gerade bei Straßenbahnen leider sehr selten. Es freut mich, dass Dir dieser Blick zusagt.
Gruß Horst

N8Express 2.12.2017 21:54
Vielen Dank für die interessanten Bilder aus Mainz. Allerdings wurde die Straßenbahn im (damals noch eingleisigen) Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle "Gemarkungsgrenze" und der Haltestelle "Königsborn" in Mainz-Finthen aufgenommen. Viele Grüße.

Horst Lüdicke 3.12.2017 9:36
Auch hier herzlichen Dank für Deine Korrektur. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Zwischen den Haltestellen Gemarkungsgrenze und Königsborn ist Tw 203 der Mainzer Straßenbahn im April 1999 unterwegs (zum Bild)

N8Express 2.12.2017 21:37
Sehr interessante Bilder aus Mainz. Vielen Dank. Allerdings wurde die Straßenbahn im (damals noch eingleisigen) Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle "Gemarkungsgrenze" und der Haltestelle "Königsborn" in Mainz-Finthen aufgenommen. Viele Grüße.

Horst Lüdicke 3.12.2017 9:33
Hallo N8Express,
vielen Dank für Deine Korrektur, da habe ich vom Blick in Google-Maps irritiert meinen (richtigen) Aufzeichnungen von damals nicht mehr getraut...
Gruß Horst

Straßenbahn Chemnitz / CVAG Chemnitz: Tatra T3D-M der Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) - Wagen 519 sowie Tatra T3D-M - Wagen 509, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Chemnitz. (zum Bild)

Simeon Herbig 14.8.2016 19:28
Da muss ich korrigieren.Der 509 ist ein B3D-M (B für Beiwagen)

LG aus Chemnitz

N8Express 15.8.2016 13:25
Hallo,
bist du sicher? Wagen 509 wird überall als Tatra T3D-M bezeichnet. Es ist kein Beiwagen. MfG

Straßenbahn Chemnitz / City-Bahn Chemnitz / Chemnitz Bahn: Vossloh Citylink (Hybridfahrzeug) vom Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH (City-Bahn Chemnitz GmbH als Betreiber der Chemnitz Bahn) - Wagen 433, unterwegs als Linie C14 (Chemnitz – Mittweida). Aufgenommen im Juni 2016 am Hauptbahnhof von Chemnitz. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.6.2016 9:10
Brutales Farbkleid :-) Fahren die eigentlich nun auch schon in der Stadt, oder bisher nur auf Fernbahngleisen?

N8Express 15.6.2016 14:10
Hallo, die Bahnen verkehren aktuell noch nicht in der Innenstadt von Chemnitz. Viele Grüße.

Slowakei / Straßenbahn Bratislava: Tatra K2S - Wagen 7104 ...aufgenommen im Mai 2015 am Hauptbahnhof von Bratislava. (zum Bild)

Herbert Graf 7.6.2015 0:18
Schön dass die Strassenbahn wieder zum Hbf fährt. Letztes Jahr sah es nicht danach aus.
Gruss
Herbert

Tomas Kowalski 7.6.2015 0:25
Seit 1. Juni fährt die Straba zum Hbf. wieder nicht...
MfG
TK

N8Express 7.6.2015 11:04
Das ist richtig. Zwischen 01. Juni 2015 und 31. August 2015 fährt die Straßenbahn wegen Schienenerneuerung nicht zum Hauptbahnhof. MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.