bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Jürgen und Roland

...wenn man irgendwann im Leben eigene Kinder bekommt, stellt man spätestens in der Weihnachtszeit fest, dass man früher eine Modelleisenbahn hatte, die noch irgendwo auf dem Speicher in Kisten verpackt ruht und - nun natürlich unbedingt aufgebaut werden muss! Wenn man sich nun selbst wieder mit diesem Hobby auseinander setzt und sich auf Ausstellungen und bei Vereinen informiert, kommt man irgendwann zu dem Schluss, dass man nicht immer nur „im Kreis“ fahren will, dass man am Bahnhof nicht auf der einen Seite noch den letzten Wagen und auf der anderen Seite schon wieder die Lok sehen soll .. So war es zumindest bei uns Beiden! Trotz der Platzverhältnisse eines Privathaushaltes wollen wir Züge auf langen Geraden und weit geschwungenen Kurven sehen und vor allem die Szenen und Situationen entlang des Bahndamms mit möglichst wenigen Kompromissen, aber dafür um so mehr Details darstellen. Dabei orientieren wir uns entweder an exakten, oder zumindest allgemeinen Vorbildern. Außerdem haben wir festgestellt, dass man nicht alles (oftmals teuer) kaufen muss, sondern dass die Herstellung von Gebäuden, Vegetation usw. im Eigenbau noch viel mehr Spaß macht. Dieses Projekt beschäftigt uns seit 2005 an einem Abend in der Woche und wir haben immerhin schon fast zwei Module fertig, aber noch tausend Ideen in den Köpfen … Alte Grundsätze treffen auch - oder gerade hier - zu. „Viele Wege führen nach Rom“ und vor allem „Der Weg ist das Ziel“! Jürgen und Roland


Interne Nachricht (PN)
e-Mail
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
42
Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
5
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
11
aktiv
2010 - 2023
BilderKommentare
geschriebenerhalten
Bahnbilder.de 42 5 11 27.01.2015




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.