bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2005:

Br 146 001 steht mit RB in Mannheim HBF.
Br 146 001 steht mit RB in Mannheim HBF.
Georg Marinschek

Da man vom RE Trier - Lëtzebuerg Stad von Lëtzebuerg nur wenig sieht, entschloß ich mich diesen in Waasserbëlleg zu verlassen und mit der RB weiter zu fahren. Die Fahrt in der RB bereuhte ich nicht, da dieser Zug jede Station bedient und man mehr sah. Bis Zug Abfahrt des Regionalzuges nahm ich in Waasserbëlleg die CFL-Mietlok 185 524-6 auf. Eine weitere CFL-185 passierte den Bahnhof Wasserbëlleg von Trier-Ehrang kommend.
Da man vom RE Trier - Lëtzebuerg Stad von Lëtzebuerg nur wenig sieht, entschloß ich mich diesen in Waasserbëlleg zu verlassen und mit der RB weiter zu fahren. Die Fahrt in der RB bereuhte ich nicht, da dieser Zug jede Station bedient und man mehr sah. Bis Zug Abfahrt des Regionalzuges nahm ich in Waasserbëlleg die CFL-Mietlok 185 524-6 auf. Eine weitere CFL-185 passierte den Bahnhof Wasserbëlleg von Trier-Ehrang kommend.
Olaf Just

Der CFL-Doppelstocktriebzug 2208 1/3/5 fuhr am 06.10.2005 vermutlich den IR 3741 von Ëlwen nach Lëtzebuerg. Die Aufnahme entstand in Lëtzebuerg. Ëlwen hat noch zwei weitere Namen: Ulflingen auf Deutsch und Troisvierges auf Französisch.
Der CFL-Doppelstocktriebzug 2208 1/3/5 fuhr am 06.10.2005 vermutlich den IR 3741 von Ëlwen nach Lëtzebuerg. Die Aufnahme entstand in Lëtzebuerg. Ëlwen hat noch zwei weitere Namen: Ulflingen auf Deutsch und Troisvierges auf Französisch.
Olaf Just

SNCF-Doppelstocktriebzug Zx 24569/Z 241569/Zx 24570 (Einheit 335) als Zug 837665 Lëtzebuerg - Betebuerg - Hettange - Hagondange - Metz am 06.10.2005 in Lëtzebuerg.
SNCF-Doppelstocktriebzug Zx 24569/Z 241569/Zx 24570 (Einheit 335) als Zug 837665 Lëtzebuerg - Betebuerg - Hettange - Hagondange - Metz am 06.10.2005 in Lëtzebuerg.
Olaf Just

Rangiertätigkeiten einer 2062 Doppeltraktion im Bahnhof Knin aufgenommen von der Burg
Rangiertätigkeiten einer 2062 Doppeltraktion im Bahnhof Knin aufgenommen von der Burg
Konrad Schwarzjirg

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

2115 768x576 Px, 01.11.2005

2 2062 bei der Einfahrt eines Güterzuges aus Split im Bhf Knin beobachtet von der Burg
2 2062 bei der Einfahrt eines Güterzuges aus Split im Bhf Knin beobachtet von der Burg
Konrad Schwarzjirg

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

2030 768x576 Px, 01.11.2005



2062.051 im Bhf Sibenik vor einem Zug nach Perkovic
2062.051 im Bhf Sibenik vor einem Zug nach Perkovic
Konrad Schwarzjirg

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

1622 768x576 Px, 01.11.2005

151 064 stand am 31.10.05 in Worms .
151 064 stand am 31.10.05 in Worms .
Marc Strack

203 007 am 31.10.05 bei der durchfahrt von Worms .
203 007 am 31.10.05 bei der durchfahrt von Worms .
Marc Strack

Großaufnahme der 2062.051 im Bhf Sibenik am 19.7.05
Großaufnahme der 2062.051 im Bhf Sibenik am 19.7.05
Konrad Schwarzjirg

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

1810 768x576 Px, 01.11.2005

Lëtzebuerg Stad hatte vom 21.02.1875 bis zum 05.09.1964 eine Tram. Am 22.02.1875 begann um 14.00 Uhr der planmäßige Betrieb der regelspurigen Päerdstram. Deren Uhr läuft am 08.08.1908 ab, als die ersten drei Triebwagen der elktrischen Tram zwischen Bahnhof und Großgasse fahren. Tags drauf ging das gesamte Netz in Betrieb, das in den Folgejahren immer mehr erweitert wird. Dem  Charlie , der 1000-mm-Bahn Lëtzebuerg - Eechternach, mußte ein Tram-Wagen vorne weg fahren, um dem Schmalspurzug die Weichen zu stellen. Ab dem 28.03.1926 nahmen 3 Busse auf den Linien nach Rollingergrund und Hamm den Verkehr auf.  De leschten Tram  hieß es am 05.09.1964, als sich um 15.40 Uhr der letzte Zug in Bewegung setzte. 2005 kann man einige Wagen im Trammuseum bewundern (geöffnet donnerstags, samstags sowie sonn- und feiertags) und es gibt Pläne für die TrainTram.
In Lëtzebuerg und Esch-sur-Alzette gab es Trambetriebe. An dieser Stelle möchte ich um Hilfe bitten. Ich suche nach Netzplänen beider Betriebe. Über Esch suche ich auch Angaben über die Entwicklung der T.I.C.E. (Eröffnung, Betrieb, Einstellung, Fahrzeuge, Fotos, Zeichnungen der Fahrzeuge etc.). An dieser Stelle möchte ich mich bei allen möglichen Helfern bedanken. Nehmt mit mir Kontakt auf, wenn ihr helfen könnt.ëëëë
Lëtzebuerg Stad hatte vom 21.02.1875 bis zum 05.09.1964 eine Tram. Am 22.02.1875 begann um 14.00 Uhr der planmäßige Betrieb der regelspurigen Päerdstram. Deren Uhr läuft am 08.08.1908 ab, als die ersten drei Triebwagen der elktrischen Tram zwischen Bahnhof und Großgasse fahren. Tags drauf ging das gesamte Netz in Betrieb, das in den Folgejahren immer mehr erweitert wird. Dem "Charlie", der 1000-mm-Bahn Lëtzebuerg - Eechternach, mußte ein Tram-Wagen vorne weg fahren, um dem Schmalspurzug die Weichen zu stellen. Ab dem 28.03.1926 nahmen 3 Busse auf den Linien nach Rollingergrund und Hamm den Verkehr auf. "De leschten Tram" hieß es am 05.09.1964, als sich um 15.40 Uhr der letzte Zug in Bewegung setzte. 2005 kann man einige Wagen im Trammuseum bewundern (geöffnet donnerstags, samstags sowie sonn- und feiertags) und es gibt Pläne für die TrainTram. In Lëtzebuerg und Esch-sur-Alzette gab es Trambetriebe. An dieser Stelle möchte ich um Hilfe bitten. Ich suche nach Netzplänen beider Betriebe. Über Esch suche ich auch Angaben über die Entwicklung der T.I.C.E. (Eröffnung, Betrieb, Einstellung, Fahrzeuge, Fotos, Zeichnungen der Fahrzeuge etc.). An dieser Stelle möchte ich mich bei allen möglichen Helfern bedanken. Nehmt mit mir Kontakt auf, wenn ihr helfen könnt.ëëëë
Olaf Just

Luxemburg / Straßenbahn / Tramsmusée

1566 800x530 Px, 01.11.2005

An meinem Geburtstag wollte ich nicht von der ganzen (buckligen) Verwandtschaft angerufen werden. So fuhr ich am 22.06.2005 nach Lëtzebuerg. Dieses Land ist ein wunderbares Reiseziel und der Norden ist mit dem Ösling auch sehr schön. Auf der Rückfahrt traf ich in Trier Hbf den 410 101-0 von DB Systemtechnik München an.
An meinem Geburtstag wollte ich nicht von der ganzen (buckligen) Verwandtschaft angerufen werden. So fuhr ich am 22.06.2005 nach Lëtzebuerg. Dieses Land ist ein wunderbares Reiseziel und der Norden ist mit dem Ösling auch sehr schön. Auf der Rückfahrt traf ich in Trier Hbf den 410 101-0 von DB Systemtechnik München an.
Olaf Just

Motorwagen BR ADm (vorn) und Steuerwagen BR RPm (hinten) der FdS am 20.10.2005 auf einen der beiden Stumpfgleise im Bahnhof Sassari abfahrbereit nach Nulvi. Der Bahnhof Sassari ist z.Z. der einzige Bahnhof auf Sardinien, wo zwei Spurweiten verkehren, normal und 1000 mm.
Motorwagen BR ADm (vorn) und Steuerwagen BR RPm (hinten) der FdS am 20.10.2005 auf einen der beiden Stumpfgleise im Bahnhof Sassari abfahrbereit nach Nulvi. Der Bahnhof Sassari ist z.Z. der einzige Bahnhof auf Sardinien, wo zwei Spurweiten verkehren, normal und 1000 mm.
Günther Glauz

Triebzug BR ADm in alter Lackierung und RPm in neuer Lackierung der FdS am 20.10.2005 in Nulvi. In der Sommersaison fahren hier Touristen- und Sonderzüge weiter durch eine schöne Gebirgslandschaft bis Palau, am nördlichsten Punkt der Insel.
Triebzug BR ADm in alter Lackierung und RPm in neuer Lackierung der FdS am 20.10.2005 in Nulvi. In der Sommersaison fahren hier Touristen- und Sonderzüge weiter durch eine schöne Gebirgslandschaft bis Palau, am nördlichsten Punkt der Insel.
Günther Glauz

Steuerwagen RPm und Motorwagen ADm der FdS am 20.10.2005 in Nulvi. Der Steuerwagen hat nur einen Führerstand, Lampen nur einseitig, keine Auspufftöpfe auf dem Dach und Gepäckraum mit Rollotür. Neu lackierte Triebzüge haben nur noch eine 13stellige Computer-Nummer, die Typ-Buchstaben fehlen da.
Steuerwagen RPm und Motorwagen ADm der FdS am 20.10.2005 in Nulvi. Der Steuerwagen hat nur einen Führerstand, Lampen nur einseitig, keine Auspufftöpfe auf dem Dach und Gepäckraum mit Rollotür. Neu lackierte Triebzüge haben nur noch eine 13stellige Computer-Nummer, die Typ-Buchstaben fehlen da.
Günther Glauz

415 083 (Nr. des hinteren Endwagens) als ICE 183 nach Zürich HB am 31.10.05 in Tuttlingen
415 083 (Nr. des hinteren Endwagens) als ICE 183 nach Zürich HB am 31.10.05 in Tuttlingen
schnellbremsbeschleuniger

Krupp-Kran am 31.10.05 in Immendingen
Krupp-Kran am 31.10.05 in Immendingen
schnellbremsbeschleuniger

Dreiteiliger Triebzug bestehend aus einen Steuerwagen RPm und zwei Motorwagen ADm der FdS am 20.10.2005 auf dem 3-Schienengleis am Bahnsteig 1 in Sassari abfahrbereit nach Alghero, der 3. Schmalspurstrecke von Sassari. Der Bahnhof hat folgende Bahnsteiggleise: 3 Normalspur-Durchgangsgleise, 1 3-Schienen-Durchgangsgleis und 2 Meterspur-Stumpfgleise.
Dreiteiliger Triebzug bestehend aus einen Steuerwagen RPm und zwei Motorwagen ADm der FdS am 20.10.2005 auf dem 3-Schienengleis am Bahnsteig 1 in Sassari abfahrbereit nach Alghero, der 3. Schmalspurstrecke von Sassari. Der Bahnhof hat folgende Bahnsteiggleise: 3 Normalspur-Durchgangsgleise, 1 3-Schienen-Durchgangsgleis und 2 Meterspur-Stumpfgleise.
Günther Glauz

RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 26.02.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4III 643 - D - B - B - B - A - A - B - B. Hinweis: Lok mit Werbung EMS
RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 26.02.1998 zwischen Samedan und Celerina mit E-Lok Ge 4/4III 643 - D - B - B - B - A - A - B - B. Hinweis: Lok mit Werbung EMS
Manfred Möldner

RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 02.03.1998 im Val Bever E-Lok Ge 4/4III 644 - D 4220 - B 2428 - B 2430 - B 2495 - A 1240 - A 1230 - B 2273 - As 1161 - WR 3812 - B 2349 - Skl 8407. Hinweis: Lok noch mit Werbung UNERHÖRT
RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 02.03.1998 im Val Bever E-Lok Ge 4/4III 644 - D 4220 - B 2428 - B 2430 - B 2495 - A 1240 - A 1230 - B 2273 - As 1161 - WR 3812 - B 2349 - Skl 8407. Hinweis: Lok noch mit Werbung UNERHÖRT
Manfred Möldner

RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 03.03.1998 auf Lehnenviadukt zwischen Muot und Preda mit E-Lok Ge 4/4III 648. Hinweis: Lok alter Werbung VEREINA
RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 03.03.1998 auf Lehnenviadukt zwischen Muot und Preda mit E-Lok Ge 4/4III 648. Hinweis: Lok alter Werbung VEREINA
Manfred Möldner

RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 07.10.1999 im Val Bever mit E-Lok Ge 4/4III 643 - D 4224 - B 2434 - B 2353 - B 2381 - A 1246 - A 1283.
RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 07.10.1999 im Val Bever mit E-Lok Ge 4/4III 643 - D 4224 - B 2434 - B 2353 - B 2381 - A 1246 - A 1283.
Manfred Möldner

RhB - Ge 6/6I 411 am 07.06.1993 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1925 - SLM3044/BBC2241/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. 02.08.1931a nach Unfall Stugl - Wiederinbetriebnahme 10.03.1932 - 09.02.2000a nach Unfallschaden Reichenau - Ausgestellt Deutsches Museum München. Hinweis: noch Bremswiderstände auf Dach!
RhB - Ge 6/6I 411 am 07.06.1993 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1925 - SLM3044/BBC2241/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. 02.08.1931a nach Unfall Stugl - Wiederinbetriebnahme 10.03.1932 - 09.02.2000a nach Unfallschaden Reichenau - Ausgestellt Deutsches Museum München. Hinweis: noch Bremswiderstände auf Dach!
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

803 799x536 Px, 01.11.2005

146 110 mit RE nach Basel SBB am 31.10.05 in Freiburg
146 110 mit RE nach Basel SBB am 31.10.05 in Freiburg
schnellbremsbeschleuniger

611 043 in Neustadt am 31.10.05
611 043 in Neustadt am 31.10.05
schnellbremsbeschleuniger

611 043 als RB nach Rottweil in Donaueschingen am 31.10.05
611 043 als RB nach Rottweil in Donaueschingen am 31.10.05
schnellbremsbeschleuniger

Zug der Matterhorn Gotthard Bahn (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) Station Stalden 799m, im Oktober 2005.
Zug der Matterhorn Gotthard Bahn (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) Station Stalden 799m, im Oktober 2005.
Matthias Hein

Zug der Matterhorn Gotthard Bahn (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) Station Stalden 799m, im Oktober 2005.
Zug der Matterhorn Gotthard Bahn (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) Station Stalden 799m, im Oktober 2005.
Matthias Hein

Zug der Matterhorn Gotthard Bahn (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) Station Stalden 799m, im Oktober 2005.
Zug der Matterhorn Gotthard Bahn (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) Station Stalden 799m, im Oktober 2005.
Matthias Hein

Triebwagen der Wengeralp Bahn (800mm Zahnradbahn) in Wengen 1275m, im Oktober 2005.
Triebwagen der Wengeralp Bahn (800mm Zahnradbahn) in Wengen 1275m, im Oktober 2005.
Matthias Hein

Br 612 051 durchfährt mit einem LZ Weinheim habe diese BR noch nie in Weinheim gesehen.am 1.11.2005
Br 612 051 durchfährt mit einem LZ Weinheim habe diese BR noch nie in Weinheim gesehen.am 1.11.2005
Georg Marinschek

BDeh 4/4 14
31.10.05 St.Gallen
BDeh 4/4 14 31.10.05 St.Gallen
Kurt Greul

ABt 113
31.10.05 St.Gallen
ABt 113 31.10.05 St.Gallen
Kurt Greul

012 100 beim Plandampf in Neustadt.
012 100 beim Plandampf in Neustadt.
Marc Strack

2062.110  am 11.7.04 kurz vor der Ausfahrt aus dem Bhf Split
2062.110 am 11.7.04 kurz vor der Ausfahrt aus dem Bhf Split
Konrad Schwarzjirg

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

1651 640x480 Px, 02.11.2005

3 TGV kurz vor der Abfahrt aus dem Gare de Lyon am 20.09.05
3 TGV kurz vor der Abfahrt aus dem Gare de Lyon am 20.09.05
Konrad Schwarzjirg

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de Lyon

1720 768x576 Px, 02.11.2005

Gesamt Halle des Gare de Lyon am 20.09.05
Gesamt Halle des Gare de Lyon am 20.09.05
Konrad Schwarzjirg

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de Lyon

2044 768x576 Px, 02.11.2005

Blick in die wunderschöne Halle des Gare d Nord am 20.9.05
Blick in die wunderschöne Halle des Gare d Nord am 20.9.05
Konrad Schwarzjirg

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare du Nord

1294 768x576 Px, 02.11.2005

Eurostar 3222 und 3012 gönnen sich eine kurze Be- und Entladepause in Paris Gare de Nord am 20.09.05
Eurostar 3222 und 3012 gönnen sich eine kurze Be- und Entladepause in Paris Gare de Nord am 20.09.05
Konrad Schwarzjirg

Eurostar 3201 wie eine Wildkatze im Gehege hinter dem Glaszaun des Gare de Nord in Paris  am 15.09.05
Eurostar 3201 wie eine Wildkatze im Gehege hinter dem Glaszaun des Gare de Nord in Paris am 15.09.05
Konrad Schwarzjirg

3 Eurostar in Paris Gare de Nord aufgenommen von einer Brücke.
Links und rechts sind die weißen Sicherheitszäune gut zu erkennen. Pars 17.09.05
3 Eurostar in Paris Gare de Nord aufgenommen von einer Brücke. Links und rechts sind die weißen Sicherheitszäune gut zu erkennen. Pars 17.09.05
Konrad Schwarzjirg

Der aktuellste Werbetaurus der ÖBB. 1116 264 am 1.11.2005 mit einem Regionalzug auf dem Weg nach Wiener Neustadt kurz nach Gumpoldskirchen
Der aktuellste Werbetaurus der ÖBB. 1116 264 am 1.11.2005 mit einem Regionalzug auf dem Weg nach Wiener Neustadt kurz nach Gumpoldskirchen
Hanspeter Reschinger

Der aktuellste Werbetaurus der ÖBB. 1116 264 am 1.11.2005 mit einem Regionalzug auf dem Weg nach Wien zwischen Paffstätten und Gumpoldskirchen an der Südbahn
Der aktuellste Werbetaurus der ÖBB. 1116 264 am 1.11.2005 mit einem Regionalzug auf dem Weg nach Wien zwischen Paffstätten und Gumpoldskirchen an der Südbahn
Hanspeter Reschinger

1.11.2005 in der neu errichteten Haltestelle Baden bei Wien: 1116 054 schiebt R 2318 von Wr. Neustadt nach Breclav und 4024 037 ist als S1 unterwegs nach Wiener Neustadt
1.11.2005 in der neu errichteten Haltestelle Baden bei Wien: 1116 054 schiebt R 2318 von Wr. Neustadt nach Breclav und 4024 037 ist als S1 unterwegs nach Wiener Neustadt
Hanspeter Reschinger

1.11.2005: 1X16 schiebt einen Regionalzug Richtung Wien (zwischen Pfaffstätten und Gumüoldskirchen an der Südbahn)
1.11.2005: 1X16 schiebt einen Regionalzug Richtung Wien (zwischen Pfaffstätten und Gumüoldskirchen an der Südbahn)
Hanspeter Reschinger

4020 durchfährt am 1.11.2005 den  Busserltunnel  zwischen Gumpoldskirchen und Paffstätten
4020 durchfährt am 1.11.2005 den "Busserltunnel" zwischen Gumpoldskirchen und Paffstätten
Hanspeter Reschinger

Wie versprochen. Wollte ich zeigen, das die Lok,
den Größtenteil ihres Gewichtes,
einigen Ballast-Gewichte verdankt....
habe diese Fleischfarben/rötlich markiert.
Wie versprochen. Wollte ich zeigen, das die Lok, den Größtenteil ihres Gewichtes, einigen Ballast-Gewichte verdankt.... habe diese Fleischfarben/rötlich markiert.
Horst Asmus

ES 64 U2-042 der Firma Dispolok fährt am 28.10.2005 an Gleis 3 in Worms.
ES 64 U2-042 der Firma Dispolok fährt am 28.10.2005 an Gleis 3 in Worms.
Sascha Götz

Stoptrein nach Roosendaal am 26.10.2005 im Bahnhof Middelburg.
Stoptrein nach Roosendaal am 26.10.2005 im Bahnhof Middelburg.
Sascha Götz

Stoptrein nach Vlissingen am 27.10.2005 im Bahnhof Middelburg.
Stoptrein nach Vlissingen am 27.10.2005 im Bahnhof Middelburg.
Sascha Götz

Intercity nach Vlissingen am 27.10.2005 bei der Einfahrt von Middelburg.
Intercity nach Vlissingen am 27.10.2005 bei der Einfahrt von Middelburg.
Sascha Götz

Intercity nach Amsterdam Centraal am 27.10.2005 im Bahnhof Middelburg.
Intercity nach Amsterdam Centraal am 27.10.2005 im Bahnhof Middelburg.
Sascha Götz

203-314 am 2.11.2005 Solo in Worms Hbf.
203-314 am 2.11.2005 Solo in Worms Hbf.
Sascha Götz

ET 425 in MA Käfertal hier halten in der Woche nur 2 züge pro tag!!!und am Wochenende fährt keiner!!!
ET 425 in MA Käfertal hier halten in der Woche nur 2 züge pro tag!!!und am Wochenende fährt keiner!!!
Georg Marinschek

ET 425 bei  der einfahrt in MA Käfertal hier halten in der Woche nur 2 züge pro tag!!!und am Wochenende fährt keiner!!!
ET 425 bei der einfahrt in MA Käfertal hier halten in der Woche nur 2 züge pro tag!!!und am Wochenende fährt keiner!!!
Georg Marinschek

RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 12.03.2000 Ausfahrt Bever mit E-Lok Ge 4/4III 641 - D 4221 - B 2434 - B 2429 - B 2494 - A 1232 - A 1267 - B 2360 - AB 1568 - B 2258.
RhB SCHNELLZUG 531 von Chur nach St.Moritz am 12.03.2000 Ausfahrt Bever mit E-Lok Ge 4/4III 641 - D 4221 - B 2434 - B 2429 - B 2494 - A 1232 - A 1267 - B 2360 - AB 1568 - B 2258.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 731 von St.Moritz nach Scuol am 26.02.1998 mit Ge 4/4II 621 - B - B - A - B - B - D. Hinweis: Seit 22.11.1999 gibt es keine durchgehenden Planzüge St.Moritz - Scuol.
RhB REGIONALZUG 731 von St.Moritz nach Scuol am 26.02.1998 mit Ge 4/4II 621 - B - B - A - B - B - D. Hinweis: Seit 22.11.1999 gibt es keine durchgehenden Planzüge St.Moritz - Scuol.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 731 von St.Moritz nach Scuol am 26.02.1998 mit Ge 4/4II 629 - B 2266 - B 2303 - A 1238 - B 2373 - B 2425 - D 4204. Hinweis: Seit 22.11.1999 gibt es keine durchgehenden Planzüge St.Moritz - Scuol.
RhB REGIONALZUG 731 von St.Moritz nach Scuol am 26.02.1998 mit Ge 4/4II 629 - B 2266 - B 2303 - A 1238 - B 2373 - B 2425 - D 4204. Hinweis: Seit 22.11.1999 gibt es keine durchgehenden Planzüge St.Moritz - Scuol.
Manfred Möldner

RhB - Ge 6/6I 411 am 07.09.1994 in PONTRSINA - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1925 - SLM3044/BBC2241/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. 02.08.1931a nach Unfall Stugl - Wiederinbetriebnahme 10.03.1932 - 09.02.2000a nach Unfallschaden Reichenau - Ausgestellt Deutsches Museum München. Hinweis: jetzt ohne Bremswiderstände auf Dach!
RhB - Ge 6/6I 411 am 07.09.1994 in PONTRSINA - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1925 - SLM3044/BBC2241/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. 02.08.1931a nach Unfall Stugl - Wiederinbetriebnahme 10.03.1932 - 09.02.2000a nach Unfallschaden Reichenau - Ausgestellt Deutsches Museum München. Hinweis: jetzt ohne Bremswiderstände auf Dach!
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

699 799x537 Px, 02.11.2005

RhB - Ge 6/6I 411 am 07.09.1994 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1925 - SLM3044/BBC2241/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. 02.08.1931a nach Unfall Stugl - Wiederinbetriebnahme 10.03.1932 - 09.02.2000a nach Unfallschaden Reichenau - Ausgestellt Deutsches Museum München. Hinweis: jetzt ohne Bremswiderstände auf Dach!
RhB - Ge 6/6I 411 am 07.09.1994 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 26.10.1925 - SLM3044/BBC2241/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. 02.08.1931a nach Unfall Stugl - Wiederinbetriebnahme 10.03.1932 - 09.02.2000a nach Unfallschaden Reichenau - Ausgestellt Deutsches Museum München. Hinweis: jetzt ohne Bremswiderstände auf Dach!
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

746 599x799 Px, 02.11.2005

Xm 1/2 Turmtriebwagen
31.10.05 Gais
Xm 1/2 Turmtriebwagen 31.10.05 Gais
Kurt Greul

B 281
31.10.05 St. Gallen
B 281 31.10.05 St. Gallen
Kurt Greul

Ek 308 ( SGA )
31.10.05 Gais
Ek 308 ( SGA ) 31.10.05 Gais
Kurt Greul

Wer hat die Buchstaben h und K geklaut!!!
Wer hat die Buchstaben h und K geklaut!!!
Georg Marinschek

Steuerwagen im alten S-Bahn Lack am 27.10. um 16.16 mit S1 nach Düsseldorf in Essen.
Steuerwagen im alten S-Bahn Lack am 27.10. um 16.16 mit S1 nach Düsseldorf in Essen.
Florian B

38 2267 beim anheizen im Museum Bochum Dahlhausen
38 2267 beim anheizen im Museum Bochum Dahlhausen
Florian B

24 009 bei der Überführung von Lengerich nach Bochum-Dahlhausen am 28.10.05 in Essen Hbf
24 009 bei der Überführung von Lengerich nach Bochum-Dahlhausen am 28.10.05 in Essen Hbf
Florian B

Deutschland / Dampfloks / BR 24

1998 800x600 Px, 02.11.2005

50 3655 bei der Überführung von Lengerich nach Bochum-Dahlhausen am 28.10.05 in Essen Hbf
50 3655 bei der Überführung von Lengerich nach Bochum-Dahlhausen am 28.10.05 in Essen Hbf
Florian B

420 377 am 28.10.05 um 17.43 mit S9 nach haltern am See in EssenHbf
420 377 am 28.10.05 um 17.43 mit S9 nach haltern am See in EssenHbf
Florian B

Die Einser Lok 111 111-1 am 30.10.05 mit RE 29720 nach Münster in Solingen-Ohligs.
Die Einser Lok 111 111-1 am 30.10.05 mit RE 29720 nach Münster in Solingen-Ohligs.
Florian B

24 009 macht am 30.10.05 vor der Abfahrt in Solingen-Ohligs mit der Rundfahrt ab 12.53 richtig Dampf.
24 009 macht am 30.10.05 vor der Abfahrt in Solingen-Ohligs mit der Rundfahrt ab 12.53 richtig Dampf.
Florian B

Deutschland / Dampfloks / BR 24

1738 600x800 Px, 02.11.2005

Klv12 4905, die frühere Bahnmeisterdraisine von Bierbach/Saar im Museum Bochum Dahlhausen.
Klv12 4905, die frühere Bahnmeisterdraisine von Bierbach/Saar im Museum Bochum Dahlhausen.
Florian B

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

662 800x600 Px, 02.11.2005

Die neue MAK1206 von RAIL4CHEM 1204 am 30-10-2005 in europoort.
Die neue MAK1206 von RAIL4CHEM 1204 am 30-10-2005 in europoort.
René Slaman

Nach langer Dunkelheit endlich am Tageslicht -

Ein Cisalpino am Nordportal des Gotthardtunnels. Rechts im Hintergrund die Zahnrad-Strecke Göschenen - Andermatt. 

02.11.2005 (M)
Nach langer Dunkelheit endlich am Tageslicht - Ein Cisalpino am Nordportal des Gotthardtunnels. Rechts im Hintergrund die Zahnrad-Strecke Göschenen - Andermatt. 02.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kö beim Dampflokfest Staßfurt im Juni 2004
Kö beim Dampflokfest Staßfurt im Juni 2004
Falk Opelt

BR 44 1486 beim Dampflokfest Staßfurt bei einer kleinen Ausfahrt mit Führerstandsgästen. Juni 2004
BR 44 1486 beim Dampflokfest Staßfurt bei einer kleinen Ausfahrt mit Führerstandsgästen. Juni 2004
Falk Opelt

V180 abgestellt neben dem Ringlokschuppen präsentiert sich den Gästen des Staßfurter Dampflokfestes. Juni 2004
V180 abgestellt neben dem Ringlokschuppen präsentiert sich den Gästen des Staßfurter Dampflokfestes. Juni 2004
Falk Opelt

Museumslokomotive der BR 41 1231 eim Staßfurter Dampflokfest. Juni 2004
Museumslokomotive der BR 41 1231 eim Staßfurter Dampflokfest. Juni 2004
Falk Opelt

BR 41 1231 und BR 44 1486 vor einem Fotogüterzug beim Dampflokfest Staßfurt. Juni 2006
BR 41 1231 und BR 44 1486 vor einem Fotogüterzug beim Dampflokfest Staßfurt. Juni 2006
Falk Opelt

DB 111 008-9 mit D 2086 (nach Würzburg), München Hbf., 17.07.1993
DB 111 008-9 mit D 2086 (nach Würzburg), München Hbf., 17.07.1993
Ronald Chodász

ÖBB 1042 517-1, Mürzzuschlag, 18.07.1993
ÖBB 1042 517-1, Mürzzuschlag, 18.07.1993
Ronald Chodász

Österreich / E-Loks / BR 1042

1345 800x533 Px, 03.11.2005

ÖBB 2143 060-8 mit 4710, Laßnitzhöhe, 26.03.2001
ÖBB 2143 060-8 mit 4710, Laßnitzhöhe, 26.03.2001
Ronald Chodász

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1125  3 800x533 Px, 03.11.2005

Ein lange Vorbeifahrt an Wassen steht bevor -

Re 420 in Richtung Erstfeld auf der oberen Streckenebene bei Wassen kurz vor der Einfahrt in die Obere Entschigtal-Galerie. 

01.11.2005 (M)
Ein lange Vorbeifahrt an Wassen steht bevor - Re 420 in Richtung Erstfeld auf der oberen Streckenebene bei Wassen kurz vor der Einfahrt in die Obere Entschigtal-Galerie. 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

01 118 rangiert in Neustadt .
01 118 rangiert in Neustadt .
Marc Strack

03 1010 bei der Einfahrt in Neustadt .
03 1010 bei der Einfahrt in Neustadt .
Marc Strack

Hier ebenfalls ein Gedeckter Güterwagen der Roco serie BMW.
Hier ebenfalls ein Gedeckter Güterwagen der Roco serie BMW.
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

760 800x600 Px, 03.11.2005

Hier zu sehen ein BMW Gedeckter Güterwagen von Roco.
Hier zu sehen ein BMW Gedeckter Güterwagen von Roco.
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

882 800x600 Px, 03.11.2005

Br 151 064 durchfährt den Bahnhof Schwetzingen am 2.11.2005
Br 151 064 durchfährt den Bahnhof Schwetzingen am 2.11.2005
Georg Marinschek

ER 20 - 001 am 16.10.05 mit IGE Sonderzug von Basel nach Landquart, hier in Frick
ER 20 - 001 am 16.10.05 mit IGE Sonderzug von Basel nach Landquart, hier in Frick
Daniel Schärer

TXL ES 64 U2 098 am 22.10.05 zwischen Rotkreuz und Oberrüti
TXL ES 64 U2 098 am 22.10.05 zwischen Rotkreuz und Oberrüti
Daniel Schärer

Re 436 112 am 16.10.05 mit einem Sonderzug in Zürich HB
Re 436 112 am 16.10.05 mit einem Sonderzug in Zürich HB
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III Private · Re 43x

1088 800x600 Px, 03.11.2005

Motorwagen BR ADm der FdS ohne Kühlaggregate auf dem Dach am 20.10.2005 auf Gleis 1, dem 3-Schienengleis, im Bahnhof Sassari.
Motorwagen BR ADm der FdS ohne Kühlaggregate auf dem Dach am 20.10.2005 auf Gleis 1, dem 3-Schienengleis, im Bahnhof Sassari.
Günther Glauz

Steuerwagen BR RPm der FdS am 20.10.2005 auf Gleis 1, dem 3-Schienengleis, im Bahnhof Sassari.
Steuerwagen BR RPm der FdS am 20.10.2005 auf Gleis 1, dem 3-Schienengleis, im Bahnhof Sassari.
Günther Glauz

Bahnhof Sassari von der Straßenseite am 20.10.2005, davor eine neue Meterspur-Haltestelle mit  Betonpilzen , neu elektrifiziert, aber alte Gleise, die mit denen im Bahnhof verbunden sind. Hier wird anscheinend eine Strecke reaktiviert, die erste Elektrische auf Sardinien.
Bahnhof Sassari von der Straßenseite am 20.10.2005, davor eine neue Meterspur-Haltestelle mit "Betonpilzen", neu elektrifiziert, aber alte Gleise, die mit denen im Bahnhof verbunden sind. Hier wird anscheinend eine Strecke reaktiviert, die erste Elektrische auf Sardinien.
Günther Glauz

Elektrischer Triebzug SS 01 der FdS am 20.10.2005 vor dem Bahnhof Sassari, diese Strecke ist noch nicht in Betrieb, es werden nur Testfahrten gemacht, wohin sie fährt, ist mir auch nicht bekannt, ein zweites Exemplar stand im BW der FdS.
Elektrischer Triebzug SS 01 der FdS am 20.10.2005 vor dem Bahnhof Sassari, diese Strecke ist noch nicht in Betrieb, es werden nur Testfahrten gemacht, wohin sie fährt, ist mir auch nicht bekannt, ein zweites Exemplar stand im BW der FdS.
Günther Glauz

Details des elektrischen Triebzuges SS 01 der FdS am 20.10.2005 vor dem Bahnhof Sassari, interessant ist die freistehende Scheibenbremse am Drehgestell, habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Details des elektrischen Triebzuges SS 01 der FdS am 20.10.2005 vor dem Bahnhof Sassari, interessant ist die freistehende Scheibenbremse am Drehgestell, habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Günther Glauz

50 3673 am 22.10.05 mit einem Sonderzug zwischen Oberrüti und Rotkreuz
50 3673 am 22.10.05 mit einem Sonderzug zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer

Verein Pasific 01 202 am 22.10.05 mit einem Sonderzug zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Verein Pasific 01 202 am 22.10.05 mit einem Sonderzug zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer

RhB REGIONALZUG 731 von St.Moritz nach Scuol am 04.10.1999 mit Ge 4/4I 609 - A 1241 - B 2343 - B 2359 - D 4201. Hinweis: Seit 22.11.1999 gibt es keine durchgehenden Planzüge St.Moritz - Scuol.
RhB REGIONALZUG 731 von St.Moritz nach Scuol am 04.10.1999 mit Ge 4/4I 609 - A 1241 - B 2343 - B 2359 - D 4201. Hinweis: Seit 22.11.1999 gibt es keine durchgehenden Planzüge St.Moritz - Scuol.
Manfred Möldner

RhB VORORTPENDELZUG 831 von Küblis nach Thusis am 02.09.1997 auf Rheinbrücke Reichenau mit Steuerwagen ABt 1713 - B 2415 - B 2414 - Triebwagen Be 4/4 512). Hinweis: Mittelwagen noch in alter Ausführung.
RhB VORORTPENDELZUG 831 von Küblis nach Thusis am 02.09.1997 auf Rheinbrücke Reichenau mit Steuerwagen ABt 1713 - B 2415 - B 2414 - Triebwagen Be 4/4 512). Hinweis: Mittelwagen noch in alter Ausführung.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Chur-Foral mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Chur-Foral mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
Manfred Möldner

RhB - Ge 6/6I 412 am 03.10.1990 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 27.11.1925 - SLM3045/BBC2242/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
RhB - Ge 6/6I 412 am 03.10.1990 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 27.11.1925 - SLM3045/BBC2242/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

698 798x523 Px, 03.11.2005

RhB - Ge 6/6I 412 am 01.09.1993 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 27.11.1925 - SLM3045/BBC2242/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
RhB - Ge 6/6I 412 am 01.09.1993 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 27.11.1925 - SLM3045/BBC2242/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

746 798x553 Px, 03.11.2005

Diesellok Nr. 11 der Brienzer Rothorn Bahn (Meterspur-Zahnradbahn) Station Planalp ca. 1300m, im Oktober 2005.
Diesellok Nr. 11 der Brienzer Rothorn Bahn (Meterspur-Zahnradbahn) Station Planalp ca. 1300m, im Oktober 2005.
Matthias Hein

Die neue Dampflok Nr.16 der Brienzer Rothorn Bahn (Meterspur-Zahnradbahn) Station Planalp ca. 1300m, im Oktober 2005.
Die neue Dampflok Nr.16 der Brienzer Rothorn Bahn (Meterspur-Zahnradbahn) Station Planalp ca. 1300m, im Oktober 2005.
Matthias Hein

Die neue Dampflok Nr. 16 und eine der Alten Nr. 5, der Brienzer Rothorn Bahn (Meterspur-Zahnradbahn) Station Planalp ca. 1300m, im Oktober 2005.
Die neue Dampflok Nr. 16 und eine der Alten Nr. 5, der Brienzer Rothorn Bahn (Meterspur-Zahnradbahn) Station Planalp ca. 1300m, im Oktober 2005.
Matthias Hein

Hier ein Roco G10er der serie BMW mit der Aufschrift Schnellstes Deutsches Sportauto.
Hier ein Roco G10er der serie BMW mit der Aufschrift Schnellstes Deutsches Sportauto.
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

876 800x600 Px, 04.11.2005

Hier ebenfalls ein G10er von Roco der BMW serie mit der Aufschrift  Schnellstes Motorrad der Welt.
Hier ebenfalls ein G10er von Roco der BMW serie mit der Aufschrift Schnellstes Motorrad der Welt.
Marc Strack

161 800x600 Px, 04.11.2005

Hier ein  G10er der BMW serie von Roco.
Hier ein G10er der BMW serie von Roco.
Marc Strack

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

1029 800x600 Px, 04.11.2005

Nach einem kurzen Halt macht sich 145 062 mit ihrem Kokszug bestehend aus PKP Wagen auf in Richtung Ludwigshafen .
Nach einem kurzen Halt macht sich 145 062 mit ihrem Kokszug bestehend aus PKP Wagen auf in Richtung Ludwigshafen .
Marc Strack

155 188 kurz vor Worms Hbf .
155 188 kurz vor Worms Hbf .
Marc Strack

Die Wassener Schleifen sind durchfahren -

... jetzt geht es dem (alten) Gotthard-Tunnel entgegen. Eine bergwärts fahrender IC bei Wassen kurz vor der Oberen Entschigtalgalerie. 

Leider ist das Original der urspünglichen Aufnahme nicht mehr vorhanden.

01.11.2005 (M)
Die Wassener Schleifen sind durchfahren - ... jetzt geht es dem (alten) Gotthard-Tunnel entgegen. Eine bergwärts fahrender IC bei Wassen kurz vor der Oberen Entschigtalgalerie. Leider ist das Original der urspünglichen Aufnahme nicht mehr vorhanden. 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf der oberen Wassen-Ebene -

Ein Güterzug kommt vom Gotthard auf der oberen Streckenebene bei Wassen und wird sogleich in den kurzen Meienstein-Tunnel einfahren. 

01.11.2005 (M)
Auf der oberen Wassen-Ebene - Ein Güterzug kommt vom Gotthard auf der oberen Streckenebene bei Wassen und wird sogleich in den kurzen Meienstein-Tunnel einfahren. 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vom Tunnel auf die Brücke -

Ein Güterzug befährt den Leggistein-Kehrtunnel bergwärts. Die Lokomotive hat soeben die Obere Meienreussbrücke erreicht. 

01.11.2005 (M)
Vom Tunnel auf die Brücke - Ein Güterzug befährt den Leggistein-Kehrtunnel bergwärts. Die Lokomotive hat soeben die Obere Meienreussbrücke erreicht. 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strecken / 600 Erstfeld – Göschenen GB>SBB ·Gotthardbahn Nordrampe·, Schweiz (ohne die Trams)

1769 1200x798 Px, 04.11.2005

Zwischen Mailand und Stuttgart liegt Wassen -

Ein Cisalpino Mailand - Stuttgart auf der Mittleren Meienreussbrücke bei Wassen. 

01.11.2005 (J)
Zwischen Mailand und Stuttgart liegt Wassen - Ein Cisalpino Mailand - Stuttgart auf der Mittleren Meienreussbrücke bei Wassen. 01.11.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Derzeitige Endstation Piazza Padre Pio da Pietralcina der FdS in Cagliari am 22.10.2005, ursprünglich ging die Stecke bis Piazza Repubblica, ca. 600 Meter weiter, die Gleise dorthin sind abgebaut. Von hier aus beginnen die Meterspurstrecken nach Sorgono und Arbatax, der Bahnhof der normalspurigen FS liegt ca. 2 km entfernt.
Derzeitige Endstation Piazza Padre Pio da Pietralcina der FdS in Cagliari am 22.10.2005, ursprünglich ging die Stecke bis Piazza Repubblica, ca. 600 Meter weiter, die Gleise dorthin sind abgebaut. Von hier aus beginnen die Meterspurstrecken nach Sorgono und Arbatax, der Bahnhof der normalspurigen FS liegt ca. 2 km entfernt.
Günther Glauz

Triebwagen BR ADm mit Kühlaggregaten am 22.10.2005 in der Endstation Cagliari.
Triebwagen BR ADm mit Kühlaggregaten am 22.10.2005 in der Endstation Cagliari.
Günther Glauz

Triebwagen BR ADm verläßt am 22.10.2005 die Endstation Cagliari
nach Mandas, nur in der Sommersaison fahren sie auch nach Sorgono und Arbatax, dieses Jahr bis 11. September.
Triebwagen BR ADm verläßt am 22.10.2005 die Endstation Cagliari nach Mandas, nur in der Sommersaison fahren sie auch nach Sorgono und Arbatax, dieses Jahr bis 11. September.
Günther Glauz

Bahnhof Cagliari der normalspurigen FS am 22.10.2005. Das Streckennetz der FS auf Sardinien ist nicht groß, eine Süd-Nord-Strecke Calgiari - Golfo Aranci, ca 350 km, über die ganze Insel, davon eine Abzweigung Ozieri - Porto Torres, ca 50 km und eine Strecke von Cagliari nach Westen, auch ca 50 km.
Bahnhof Cagliari der normalspurigen FS am 22.10.2005. Das Streckennetz der FS auf Sardinien ist nicht groß, eine Süd-Nord-Strecke Calgiari - Golfo Aranci, ca 350 km, über die ganze Insel, davon eine Abzweigung Ozieri - Porto Torres, ca 50 km und eine Strecke von Cagliari nach Westen, auch ca 50 km.
Günther Glauz

Diesellok D 445.1119 in alter Lackierung mit Personenzug am 22.10.2005 in Cagliari, loksbespannte Züge fahren nur im Südteil der Insel, im dünnbesiedelten Norden nur Triebwagen. Von Cagliari aus werden jetzt einige Kilometer elektrifizier.
Diesellok D 445.1119 in alter Lackierung mit Personenzug am 22.10.2005 in Cagliari, loksbespannte Züge fahren nur im Südteil der Insel, im dünnbesiedelten Norden nur Triebwagen. Von Cagliari aus werden jetzt einige Kilometer elektrifizier.
Günther Glauz

RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Felsberg mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Felsberg mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 in Reichenau mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 in Reichenau mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Bonaduz mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Bonaduz mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
Manfred Möldner

RhB - Ge 6/6I 412 am 04.07.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 27.11.1925 - SLM3045/BBC2242/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
RhB - Ge 6/6I 412 am 04.07.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 27.11.1925 - SLM3045/BBC2242/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

713 798x557 Px, 04.11.2005

RhB - Ge 6/6I 412 am 04.07.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 27.11.1925 - SLM3045/BBC2242/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
RhB - Ge 6/6I 412 am 04.07.1999 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 27.11.1925 - SLM3045/BBC2242/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

645 799x600 Px, 04.11.2005

C 13 ( Säntis Bahn )
31.10.05 Wasserauen
C 13 ( Säntis Bahn ) 31.10.05 Wasserauen
Kurt Greul

Ck 39
31.10.05 Wasserauen
Ck 39 31.10.05 Wasserauen
Kurt Greul

Tm 2/2  97
31.10.05 Gais
Tm 2/2 97 31.10.05 Gais
Kurt Greul

Vom Zug sind nur die Lichter zu erkennen - 

Obere Ausfahrt des Leggistein-Kehrtunnels mit der oberen Meienreussbrücke. 

01.11.2005 (J)
Vom Zug sind nur die Lichter zu erkennen - Obere Ausfahrt des Leggistein-Kehrtunnels mit der oberen Meienreussbrücke. 01.11.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strecken / 600 Erstfeld – Göschenen GB>SBB ·Gotthardbahn Nordrampe·, Schweiz (ohne die Trams)

1486 1200x802 Px, 05.11.2005

der bahnhof von fulda vom gleis 4 aus betrachtet aufgenommen am 01.08.05 um 19:48
der bahnhof von fulda vom gleis 4 aus betrachtet aufgenommen am 01.08.05 um 19:48
Emanuel Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Fulda

1846 800x600 Px, 05.11.2005

Diesellok BR D 445 in neuer Lackierung am 22.10.2005 im Bahnhof Cagliari.
Diesellok BR D 445 in neuer Lackierung am 22.10.2005 im Bahnhof Cagliari.
Günther Glauz

Zwei Nahverkehrs-Wendezüge am 22.10.2005 im Bahnhof Cagliari.
Zwei Nahverkehrs-Wendezüge am 22.10.2005 im Bahnhof Cagliari.
Günther Glauz

Italien / Regionen / Sardinien

807 800x567 Px, 05.11.2005

Nahverkehrs-Steuerwagen am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer.
Nahverkehrs-Steuerwagen am 18.10.2005 im Bahnhof Macomer.
Günther Glauz

Italien / Regionen / Sardinien

761 800x585 Px, 05.11.2005

Ein Stadtbahn-Zug auf der Linie 1 von Bad Herrenalb nach Hochstetten kommt am späten Nachmittag des 27.10.2005 mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Ettlingen und erreicht in Kürze den Karlsruher Stadtteil Rüppur.
Ein Stadtbahn-Zug auf der Linie 1 von Bad Herrenalb nach Hochstetten kommt am späten Nachmittag des 27.10.2005 mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Ettlingen und erreicht in Kürze den Karlsruher Stadtteil Rüppur.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 310, eingesetzt auf der Linie 1 nach Oberreut, hält am späten Nachmittag des 28.10.2005 an der Haltestelle Bannwaldallee, die sich mitten auf der langen Straßenbahnbrücke über der Günther-Klotz-Anlage und dem Gewerbegebiet an der Bannwaldallee liegt.
Niederflur-Straßenbahnwagen 310, eingesetzt auf der Linie 1 nach Oberreut, hält am späten Nachmittag des 28.10.2005 an der Haltestelle Bannwaldallee, die sich mitten auf der langen Straßenbahnbrücke über der Günther-Klotz-Anlage und dem Gewerbegebiet an der Bannwaldallee liegt.
Thomas Schmidt

Ein Zug der Linie 1 kommt am späten Nachmittag des 28.10.2005 aus der Karlsruher Stadtteil Oberreut und fährt weiter in Richtung Innenstadt und weiter nach Durlach. Im Hintergrund rechts sind Teile der Europahalle zu sehen.
Ein Zug der Linie 1 kommt am späten Nachmittag des 28.10.2005 aus der Karlsruher Stadtteil Oberreut und fährt weiter in Richtung Innenstadt und weiter nach Durlach. Im Hintergrund rechts sind Teile der Europahalle zu sehen.
Thomas Schmidt

Ein Zug der Linie 5 in Richtung Rheinhafen hält am 28.10.2005 an der Haltestelle Weinbrennerplatz. Es ist schon später am Nachmittag, die Herbstsonne steht tief und erzeugt interessante Schatten.
Ein Zug der Linie 5 in Richtung Rheinhafen hält am 28.10.2005 an der Haltestelle Weinbrennerplatz. Es ist schon später am Nachmittag, die Herbstsonne steht tief und erzeugt interessante Schatten.
Thomas Schmidt

Die kleine Diesellok der Karlsruher Schloßgartenbahn durchpflügt am 29.10.2005 mit ihren Waggons das Herbstlaub. Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht: der Zug fährt tatsächlich auf Schienen... ;-)
Die kleine Diesellok der Karlsruher Schloßgartenbahn durchpflügt am 29.10.2005 mit ihren Waggons das Herbstlaub. Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht: der Zug fährt tatsächlich auf Schienen... ;-)
Thomas Schmidt

Schwebebahnwagen kurz vor Einfahrt in die Bergstation Dresden-Oberloschwitz, 25.09.2005
Schwebebahnwagen kurz vor Einfahrt in die Bergstation Dresden-Oberloschwitz, 25.09.2005
Volkmar Döring

Die Schwebebahn zwischen Dresden-Loschwitz und Oberloschwitz von der Elbe aus gesehen
Die Schwebebahn zwischen Dresden-Loschwitz und Oberloschwitz von der Elbe aus gesehen
Volkmar Döring

Neue Bilder meiner Ostalgie-Anlage
Neue Bilder meiner Ostalgie-Anlage
Jens Küpping

Neue Bilder meiner Ostalgie-Anlage
Neue Bilder meiner Ostalgie-Anlage
Jens Küpping

Neue Bilder meiner Ostalgie-Anlage
Neue Bilder meiner Ostalgie-Anlage
Jens Küpping

Neue Bilder meiner Ostalgie-Anlage
Neue Bilder meiner Ostalgie-Anlage
Jens Küpping

Die verdreckte 101 001 mit IC in Weinheim am 5.11.2005
Die verdreckte 101 001 mit IC in Weinheim am 5.11.2005
Georg Marinschek

Der elektrische Triebzug ER2-1167 hat am 03.08.2005 den Bahnhof Svetlogorsk-2 (früher Rauschen Düne) verlassen und wird fährt über die Samlandbahn nach Kaliningrad fahren.
Der elektrische Triebzug ER2-1167 hat am 03.08.2005 den Bahnhof Svetlogorsk-2 (früher Rauschen Düne) verlassen und wird fährt über die Samlandbahn nach Kaliningrad fahren.
Jürgen Krebs

ER2-1167 am 03.08.2005 an einem Bahnübergang im Samland zwischen dem früheren Rauschen und Königsberg.
ER2-1167 am 03.08.2005 an einem Bahnübergang im Samland zwischen dem früheren Rauschen und Königsberg.
Jürgen Krebs

Russland / Triebzüge / ЭР2 | ЭР2К, ЭР2T | ER2

2716  1 800x533 Px, 05.11.2005

In den Abendstunden des 03.08.2005 stehen im Bahnhof Kaliningrad Jushnii (Königsberg Hbf) die elektrischen Triebzüge ET2M-071 und ER2K-91807 zur Abfahrt bereit. Der rechte Zug fährt nach Selenogradsk, dem früheren Ostseebad Cranz.
In den Abendstunden des 03.08.2005 stehen im Bahnhof Kaliningrad Jushnii (Königsberg Hbf) die elektrischen Triebzüge ET2M-071 und ER2K-91807 zur Abfahrt bereit. Der rechte Zug fährt nach Selenogradsk, dem früheren Ostseebad Cranz.
Jürgen Krebs

In den Morgenstunden des 04.08.2005 steht der deutsche  Classic Courier  - bespannt mit der polnischen SU 45-061 im Normalspurteil des Bahnhofs Kaliningrad Jushnii (Königsberg Hbf) zur Abfahrt bereit.
In den Morgenstunden des 04.08.2005 steht der deutsche "Classic Courier" - bespannt mit der polnischen SU 45-061 im Normalspurteil des Bahnhofs Kaliningrad Jushnii (Königsberg Hbf) zur Abfahrt bereit.
Jürgen Krebs

Polen / Dieselloks / BR SU45 5 630

2428 800x533 Px, 05.11.2005

TEP70-0475 am 04.08.2005 in Kaliningrad.
TEP70-0475 am 04.08.2005 in Kaliningrad.
Jürgen Krebs

RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Bonaduz mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Bonaduz mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Cazis mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 bei Cazis mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 auf Soliser Viadukt mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
RhB DAMPF-GmP 3531 für Dampffreunde der RhB von Landquart nach Filisur am 23.04.1999 auf Soliser Viadukt mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052II - E 6604 - E 6605 - Kk 7046.
Manfred Möldner

RhB - Ge 6/6I 413 am 22.08.1991 in REICHENAU - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: am 18.10.1993 Stangenbruch, a in Landquart - 1996 Abbruch
RhB - Ge 6/6I 413 am 22.08.1991 in REICHENAU - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: am 18.10.1993 Stangenbruch, a in Landquart - 1996 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

929 798x545 Px, 05.11.2005

RhB - Ge 6/6I 413 am 01.09.1993 in PONTRESINA - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: am 18.10.1993 Stangenbruch, a in Landquart - 1996 Abbruch
RhB - Ge 6/6I 413 am 01.09.1993 in PONTRESINA - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: am 18.10.1993 Stangenbruch, a in Landquart - 1996 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

837 800x548 Px, 05.11.2005

Im Korridor Verkehr nach Obersuhl (Strecke Bebra-Gerstungen)  über das kurze Stück DDR Staatsgebiet wurde in den 60er Jahren vorwiegend bis zu 5 teilige Schienenbusse eingesetzt
Im Korridor Verkehr nach Obersuhl (Strecke Bebra-Gerstungen) über das kurze Stück DDR Staatsgebiet wurde in den 60er Jahren vorwiegend bis zu 5 teilige Schienenbusse eingesetzt
Dietrich Seegers

Ein alltägliches Bild ? ja und nein. Ich stehe auf dem Sockel des Signalausleger der ehemalig dreigleisigen Strecke zum Hönebachtunnel. Hier genau an dieser Stelle wurde im Sommer 1939 kurz vor Kriegsbeginn die Dampfmotor-Lok 19 001 von Henschel fahruntauglich, und mußte abgeschleppt werden. Das Bild mit der unter dem Signal-Ausleger stehenden Stromlinien Lok ging damals duch die Weltpresse.
Ein alltägliches Bild ? ja und nein. Ich stehe auf dem Sockel des Signalausleger der ehemalig dreigleisigen Strecke zum Hönebachtunnel. Hier genau an dieser Stelle wurde im Sommer 1939 kurz vor Kriegsbeginn die Dampfmotor-Lok 19 001 von Henschel fahruntauglich, und mußte abgeschleppt werden. Das Bild mit der unter dem Signal-Ausleger stehenden Stromlinien Lok ging damals duch die Weltpresse.
Dietrich Seegers

Auf der Schiefen Ebene mußten bei schadhaft werdenden Triebfahrzeugen oftmals gerade vorhandene Lokomotiven einspringen wie hier die schiebende V 200 im Winter 69
Auf der Schiefen Ebene mußten bei schadhaft werdenden Triebfahrzeugen oftmals gerade vorhandene Lokomotiven einspringen wie hier die schiebende V 200 im Winter 69
Dietrich Seegers

Um den  Cola Dosen  Einheitsbrei der DB zu entgehen lohnt es sich immer wieder den Ort Laufach an der Spessart-Rampe aufzusuchen um zu Fotos von bunten Privatbahn-Loks zu kommen.
Um den "Cola Dosen" Einheitsbrei der DB zu entgehen lohnt es sich immer wieder den Ort Laufach an der Spessart-Rampe aufzusuchen um zu Fotos von bunten Privatbahn-Loks zu kommen.
Dietrich Seegers

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Laufach

1145 800x554 Px, 05.11.2005

Die Hausfrauen in Hönebach werden ihre Freude an den durchfahrenden Dampfloks gehabt haben wenn sie gerade ihre Wäsche aufgehängt hatten. Lok 01/5 mit Interzonenzug Sommer 1969
Die Hausfrauen in Hönebach werden ihre Freude an den durchfahrenden Dampfloks gehabt haben wenn sie gerade ihre Wäsche aufgehängt hatten. Lok 01/5 mit Interzonenzug Sommer 1969
Dietrich Seegers

Deutschland / Dampfloks / BR 01.5 · DR 01.15 DR-Umbau

2319  1 560x800 Px, 05.11.2005

Der Dieseltriebzug D1 475-3 steht am Morgen des 04.08.2005 unter der Hallenschürze des breitspurigen nichtelektrifizierten Teil des ehemaligen Königsberger Hauptbahnhofs (heute Kaliningrad Jushnii Voksal).
Der Dieseltriebzug D1 475-3 steht am Morgen des 04.08.2005 unter der Hallenschürze des breitspurigen nichtelektrifizierten Teil des ehemaligen Königsberger Hauptbahnhofs (heute Kaliningrad Jushnii Voksal).
Jürgen Krebs

Russland / Triebzüge / Д1 | D1

2740 800x533 Px, 05.11.2005

Begegnung des normalspurigen deutschen  Classic Courier  mit einem breitspurigen Dieseltriebzug DR1 auf der Strecke Mamonovo (Heiligenbeil) - Kaliningrad (Königsberg) am 02.08.2005 in der Nähe des früheren Bahnhofs Kobbelbude.
Begegnung des normalspurigen deutschen "Classic Courier" mit einem breitspurigen Dieseltriebzug DR1 auf der Strecke Mamonovo (Heiligenbeil) - Kaliningrad (Königsberg) am 02.08.2005 in der Nähe des früheren Bahnhofs Kobbelbude.
Jürgen Krebs

Russland / Triebzüge / ДР1 | DR1

2979 800x533 Px, 05.11.2005

Der Dieseltriebzug DR1A-3221 steht am Morgen des 04.08.2005 in der Halle des Kaliningrader Südbahnhofs (ex Königsberg Hbf).
Der Dieseltriebzug DR1A-3221 steht am Morgen des 04.08.2005 in der Halle des Kaliningrader Südbahnhofs (ex Königsberg Hbf).
Jürgen Krebs

Eines der beiden großen Brückenstellwerke des früheren Königsberger Hauptbahnhofes ist noch erhalten. Es befindet sich auf dem Westkopf des Bahnhofs.
Eines der beiden großen Brückenstellwerke des früheren Königsberger Hauptbahnhofes ist noch erhalten. Es befindet sich auf dem Westkopf des Bahnhofs.
Jürgen Krebs

Russland / Bahnhöfe / Kaliningrad (Königsberg)

4021 800x533 Px, 05.11.2005

Das Ende der Normalspur. Der Kaliningrader Bahnhof verfügt seit einigen Jahren auch wieder über 2 normalspurige Bahnsteiggleise.
Das Ende der Normalspur. Der Kaliningrader Bahnhof verfügt seit einigen Jahren auch wieder über 2 normalspurige Bahnsteiggleise.
Jürgen Krebs

Russland / Bahnhöfe / Kaliningrad (Königsberg)

5230 800x533 Px, 05.11.2005

Aufnahme vom 21.09.2005 bei der Durchfahrt im Bahnhof Rübeland/Harz in Richtung Blankenburg.
Aufnahme vom 21.09.2005 bei der Durchfahrt im Bahnhof Rübeland/Harz in Richtung Blankenburg.
Harald Koch

Güterwagen der Stiegl-Privatbrauerei aufgenommen am 14.8.2005 vor der Stiegl-Brauerei in Salzburg.
Güterwagen der Stiegl-Privatbrauerei aufgenommen am 14.8.2005 vor der Stiegl-Brauerei in Salzburg.
Franz Lackner

Diesellok D 445.1131 am 18.10.2005 in Macomer
Diesellok D 445.1131 am 18.10.2005 in Macomer
Günther Glauz

Drei Dieselloks Baureihe D 443, vorn D 443.1019, fahren mit Güterzug von Golfo Aranci kommend am 18.10.2005 durch den Bahnhof Olbia in Richtung Süden. Alle Güter, die mit der Bahn befördert werden und vom italienischen Festland kommen, werden mit Schiffen der Staatsbahn nach Golfo Aranci gebracht und von dort weiter befördert.
Drei Dieselloks Baureihe D 443, vorn D 443.1019, fahren mit Güterzug von Golfo Aranci kommend am 18.10.2005 durch den Bahnhof Olbia in Richtung Süden. Alle Güter, die mit der Bahn befördert werden und vom italienischen Festland kommen, werden mit Schiffen der Staatsbahn nach Golfo Aranci gebracht und von dort weiter befördert.
Günther Glauz

Diesellok D 443.2005 am 21.10.2005 in Golfo Aranci Güterbahnhof, rechts oben im Hintergrund Golfo Aranci Personenbahnhof.
Diesellok D 443.2005 am 21.10.2005 in Golfo Aranci Güterbahnhof, rechts oben im Hintergrund Golfo Aranci Personenbahnhof.
Günther Glauz

155 110 am 1.11.05 in Worms .
155 110 am 1.11.05 in Worms .
Marc Strack

NIAG 8(ex DB 216 111-9  ) bei Gleisbauarbeiten in Neuwied-Fahr am 05.11-05
NIAG 8(ex DB 216 111-9 ) bei Gleisbauarbeiten in Neuwied-Fahr am 05.11-05
Christoph Falk

2 Züge der BR 481 in Berlin Ostbahnhof (2003)
2 Züge der BR 481 in Berlin Ostbahnhof (2003)
Bahnraser

GT6 Nr. 602 am Hbf. während eines Wasserrohrbruches (Nov.04)
GT6 Nr. 602 am Hbf. während eines Wasserrohrbruches (Nov.04)
Bahnraser

Cargo-Tram-Tw Nr. 2004 mit Zug am Hauptbahnhof (Okt.2005)
Cargo-Tram-Tw Nr. 2004 mit Zug am Hauptbahnhof (Okt.2005)
Bahnraser

110 236-7 am 31.10.2005 in Stuttgart Hbf
110 236-7 am 31.10.2005 in Stuttgart Hbf
Sebastian

146 216-7 am 31.10.2005 in Stuttgart Hbf
146 216-7 am 31.10.2005 in Stuttgart Hbf
Sebastian

RAIL4CHEM class66 66020 unterwegs nach der schweiz.Hier in europoort am 5-11-2005.
RAIL4CHEM class66 66020 unterwegs nach der schweiz.Hier in europoort am 5-11-2005.
René Slaman

Zwei mal RRF(ex 600-serie von NS) am 5-11-2005
Zwei mal RRF(ex 600-serie von NS) am 5-11-2005
René Slaman

BC Museumsbahn-Extrazug 7502 von Chaulin Weiche nach Blonay am 19.05.1997 Einfahrt Blonay mit E-Lok exGF Ge 4/4 75 - exGFM Br 245 - exCEG BC 21 - exCEG C 230 - exGFM DZ 401
BC Museumsbahn-Extrazug 7502 von Chaulin Weiche nach Blonay am 19.05.1997 Einfahrt Blonay mit E-Lok exGF Ge 4/4 75 - exGFM Br 245 - exCEG BC 21 - exCEG C 230 - exGFM DZ 401
Manfred Möldner

BC Museumsbahn-Dampfzug 5604 von Chaulin Weiche nach Vevey am 19.05.1997 Einfahrt Blonay mit Dampf-Doppeltraktion exBAM G 3/3 6 - exLEB G 3/3 5 - exBOB C4 44 - exMOB C4 45 - exCEG C 23
BC Museumsbahn-Dampfzug 5604 von Chaulin Weiche nach Vevey am 19.05.1997 Einfahrt Blonay mit Dampf-Doppeltraktion exBAM G 3/3 6 - exLEB G 3/3 5 - exBOB C4 44 - exMOB C4 45 - exCEG C 23
Manfred Möldner

BC Museumsbahn-Extrazug 6013 von Blonay nach Chaulin Weiche am 19.05.1997 in Blonay mit Triebwagen exMCM BCFeh 4/4 6 - exNStCM B 7. Hiweis: dahinter steht Zug 7502
BC Museumsbahn-Extrazug 6013 von Blonay nach Chaulin Weiche am 19.05.1997 in Blonay mit Triebwagen exMCM BCFeh 4/4 6 - exNStCM B 7. Hiweis: dahinter steht Zug 7502
Manfred Möldner

RhB - Ge 6/6I 413 am 01.09.1993 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: am 18.10.1993 Stangenbruch, a in Landquart - 1996 Abbruch
RhB - Ge 6/6I 413 am 01.09.1993 in SAMEDAN - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: am 18.10.1993 Stangenbruch, a in Landquart - 1996 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

751 800x530 Px, 06.11.2005

RhB - Ge 6/6I 413 am 25.08.1995 bereits ziemlich ausgeschlachtet in der HW LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: am 18.10.1993 Stangenbruch, a in Landquart - 1996 Abbruch
RhB - Ge 6/6I 413 am 25.08.1995 bereits ziemlich ausgeschlachtet in der HW LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 17.06.1929 - SLM3296/BBC2966/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: am 18.10.1993 Stangenbruch, a in Landquart - 1996 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

1135 800x520 Px, 06.11.2005

BR 234 551 am IC Allgäu in Ulm Hbf.
BR 234 551 am IC Allgäu in Ulm Hbf.
Michael Stempfle

Herbststimmung in Münchberg mit 614 006-5 als Leerreise nach Hof unterwegs.
Herbststimmung in Münchberg mit 614 006-5 als Leerreise nach Hof unterwegs.
Christian Beier

Pause zwischen den Gärten, 628 411-1 kurz vor der Abfahrt als RB 30963 nach Münchberg
Pause zwischen den Gärten, 628 411-1 kurz vor der Abfahrt als RB 30963 nach Münchberg
Christian Beier

ES 64 U2-147 zur zeit bei der RAG im einsatz, bei ihrer Wochenend Ruhe in Gladbeck. 5.11.2005
ES 64 U2-147 zur zeit bei der RAG im einsatz, bei ihrer Wochenend Ruhe in Gladbeck. 5.11.2005
Michael Berling

VT 3.02  Hannah  als Zug 30112 Freiberg - Holzhau bei Einfahrt in Mulda - 30.10.2005
VT 3.02 "Hannah" als Zug 30112 Freiberg - Holzhau bei Einfahrt in Mulda - 30.10.2005
Volkmar Döring

In Lengenfeld unterm Stein steht die 237 m lange Fischbauchträgerbrücke der  Eichsfelder Kanonenbahn , auf der am 31.12.1992 der letzte Zug fuhr - 29.03.2005
In Lengenfeld unterm Stein steht die 237 m lange Fischbauchträgerbrücke der "Eichsfelder Kanonenbahn", auf der am 31.12.1992 der letzte Zug fuhr - 29.03.2005
Volkmar Döring

Gleiswechsel verstärkt S-Kurve -

Mittlere Streckenebene oberhalb von Wassen. Ein Interregio-Zug (vermutlich) wechselt auf das Gegengleis. Ab hier wird die Strecke momentan eingleisig betrieben. 

01.11.2005 (M)
Gleiswechsel verstärkt S-Kurve - Mittlere Streckenebene oberhalb von Wassen. Ein Interregio-Zug (vermutlich) wechselt auf das Gegengleis. Ab hier wird die Strecke momentan eingleisig betrieben. 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strecken / 600 Erstfeld – Göschenen GB>SBB ·Gotthardbahn Nordrampe·, Schweiz (ohne die Trams)

1337 1200x809 Px, 07.11.2005

Am Kirchlein von Wassen vorbei -

... it is not a car but a cargo-locomitive. Re 484 in Wassen.

01.11.2005 (M)
Am Kirchlein von Wassen vorbei - ... it is not a car but a cargo-locomitive. Re 484 in Wassen. 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wie eine stählerne Schlange -

... schlängelt sich ein Intercity-Zug die Gotthardbahn hinauf. Der hintere Zugteil fährt noch auf der Mittleren Meienreussbrücke, vorne wurde schon der steile Einschnitt durchfahren. Der Zug wird dann den kurzen am Hang liegende Strahlloch-Tunnel durchfahren um dann im Leggistein-Kehrtunnel wieder in Richtung Süden zu drehen. 

01.11.2005 (M)
Wie eine stählerne Schlange - ... schlängelt sich ein Intercity-Zug die Gotthardbahn hinauf. Der hintere Zugteil fährt noch auf der Mittleren Meienreussbrücke, vorne wurde schon der steile Einschnitt durchfahren. Der Zug wird dann den kurzen am Hang liegende Strahlloch-Tunnel durchfahren um dann im Leggistein-Kehrtunnel wieder in Richtung Süden zu drehen. 01.11.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auch wurden in der Woche vom 24.10.-28.10.2005 Anhänger für LKW´s von der Bundeswehr von der SWEG nach Siegelsbach ins Bundeswehrdepot gebracht.
Hier sieht man ein Güterwagen mit einem Anhänger der Bundeswehr in Neckarbischofsheim Nord.
Auch wurden in der Woche vom 24.10.-28.10.2005 Anhänger für LKW´s von der Bundeswehr von der SWEG nach Siegelsbach ins Bundeswehrdepot gebracht. Hier sieht man ein Güterwagen mit einem Anhänger der Bundeswehr in Neckarbischofsheim Nord.
Thom2490

Güterwagen mit Panzerspähfahrzeugen auf der SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt am 11.10.2005 in Neckarbischofsheim Nord. Die Güterwagen wurden am nächsten Tag weiter mit einem NE81 Triebwagen der SWEG ins Bundeswehrdepot nach Siegelsbach gebracht.
Güterwagen mit Panzerspähfahrzeugen auf der SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt am 11.10.2005 in Neckarbischofsheim Nord. Die Güterwagen wurden am nächsten Tag weiter mit einem NE81 Triebwagen der SWEG ins Bundeswehrdepot nach Siegelsbach gebracht.
Thom2490

In der Woche vom 24.10.-28.10.2005 wurden Güterwagen mit LKW´s fürs Bundeswehrdepot von der SWEG nach Siegelsbach gebracht.
Hier sieht man jede Menge an mit LKW beladene Güterwagen am 25.10.2005 in Neckarbischofsheim Stadt.
In der Woche vom 24.10.-28.10.2005 wurden Güterwagen mit LKW´s fürs Bundeswehrdepot von der SWEG nach Siegelsbach gebracht. Hier sieht man jede Menge an mit LKW beladene Güterwagen am 25.10.2005 in Neckarbischofsheim Stadt.
Thom2490

Bahnhof Weil am Rhein - SBB RE 4/4 492-392-2 mit Güterzug wartet auf Abfahrt in Richtung Basel
Bahnhof Weil am Rhein - SBB RE 4/4 492-392-2 mit Güterzug wartet auf Abfahrt in Richtung Basel
Frank A

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

949 600x800 Px, 07.11.2005

Bahnhof Weil am Rhein - SBB RE 4/4 492-392-2 mit Güterzug wartet auf Abfahrt in Richtung Basel
Bahnhof Weil am Rhein - SBB RE 4/4 492-392-2 mit Güterzug wartet auf Abfahrt in Richtung Basel
Frank A

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

1828 800x600 Px, 07.11.2005

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis 26.01.1997 bei Trun mit Dampflok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2247 - D² 4052I - B 2246.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis 26.01.1997 bei Trun mit Dampflok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2247 - D² 4052I - B 2246.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis 26.01.1997 in Rabius-Surrein mit Dampflok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2247 - D² 4052I - B 2246.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis 26.01.1997 in Rabius-Surrein mit Dampflok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2247 - D² 4052I - B 2246.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis 26.01.1997 bei Compadials mit Dampflok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2247 - D² 4052I - B 2246.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3239 von Landquart nach Disentis 26.01.1997 bei Compadials mit Dampflok G 4/5 107 - B² 2060 - B 2247 - D² 4052I - B 2246.
Manfred Möldner

RhB - Ge 6/6I 414 am 25.08.1997 in ILANZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 25.06.1929 - SLM3297/BBC2967/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
RhB - Ge 6/6I 414 am 25.08.1997 in ILANZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 25.06.1929 - SLM3297/BBC2967/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

740 799x565 Px, 07.11.2005

RhB - Ge 6/6I 414 am 23.05.1998 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 25.06.1929 - SLM3297/BBC2967/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
RhB - Ge 6/6I 414 am 23.05.1998 in UNTERVAZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 25.06.1929 - SLM3297/BBC2967/MFO - 940 KW - Gewicht 66,00t - LüP 13,30m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

749 798x532 Px, 07.11.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.