bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2005:

Auf dem Gelände der Stadtbahn-Zentralwerkstatt steht dieses
Denkmal mit einem Triebwagen der Bauart M, der die Wagennummer 638 trug, als er noch im Einsatz war. Nach der Ausmusterung wurde der Wagen mit vielen seiner Artgenossen nach Polen verkauft, von wo er von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt zurückgeholt wurde. Die Aufnahme entstand bei einer Besichtigung und Führung durch das Gelände im Rahmen einer Sonderfahrt.
Auf dem Gelände der Stadtbahn-Zentralwerkstatt steht dieses Denkmal mit einem Triebwagen der Bauart M, der die Wagennummer 638 trug, als er noch im Einsatz war. Nach der Ausmusterung wurde der Wagen mit vielen seiner Artgenossen nach Polen verkauft, von wo er von der Verkehrsgesellschaft Frankfurt zurückgeholt wurde. Die Aufnahme entstand bei einer Besichtigung und Führung durch das Gelände im Rahmen einer Sonderfahrt.
Helmut Amann

Ehemalige Lok 3 (Cfl Meiningen 1988/03198) der Papierfabrik Dreiwerden. Aufgenommen am Industriemuseum Chemnitz. 20.11.05
Ehemalige Lok 3 (Cfl Meiningen 1988/03198) der Papierfabrik Dreiwerden. Aufgenommen am Industriemuseum Chemnitz. 20.11.05
Kai Gläßer

Deutschland / Speicherloks | Akku ¦ Druckluft ¦ Dampf / Dampfspeicherlokomotiven

1292 800x600 Px, 29.11.2005



Hier geht es um die 111er links, welche wir in Düsseldorf am Hauptbahnhof fotografiert haben.
Diese Lok kommt auf eine Lesitung von 3620 KW und schafft es auf 160 km/h
Hier geht es um die 111er links, welche wir in Düsseldorf am Hauptbahnhof fotografiert haben. Diese Lok kommt auf eine Lesitung von 3620 KW und schafft es auf 160 km/h
Maria Pfohl

In diesem Fall handelt es sich um einen Tunnelmesswagen ,der im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen beheimatet ist.An der Front sind Lehren angebracht, welche in der Höhe veränderbar sind.
Genauer Typ ist uns aber unbekannt, eventuell ein alter V Wagen,der umgeändert wurde.
In diesem Fall handelt es sich um einen Tunnelmesswagen ,der im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen beheimatet ist.An der Front sind Lehren angebracht, welche in der Höhe veränderbar sind. Genauer Typ ist uns aber unbekannt, eventuell ein alter V Wagen,der umgeändert wurde.
Maria Pfohl

Dies ist die S1 nach Dortmund, Geschoben wird diese von einer 143er Lok mit einer Leistung von 3500 KW, welche auf maximal 120 km/h kommt.Fotografiert wurde diese am Essener Hauptbahnhof
Dies ist die S1 nach Dortmund, Geschoben wird diese von einer 143er Lok mit einer Leistung von 3500 KW, welche auf maximal 120 km/h kommt.Fotografiert wurde diese am Essener Hauptbahnhof
Maria Pfohl

FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 331 von Intragna nach Locarno am 16.05.1993 in Intragna mit ABe 4/6 55.
FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 331 von Intragna nach Locarno am 16.05.1993 in Intragna mit ABe 4/6 55.
Manfred Möldner

FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 331 von Intragna nach Locarno am 16.05.1993 bei Intragna mit ABe 4/6 55.
FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 331 von Intragna nach Locarno am 16.05.1993 bei Intragna mit ABe 4/6 55.
Manfred Möldner

FART Centovalli-Bahn Schnellzug TRENO PANORAMIC 34 von Locarno nach Domodossola am 07.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit ABe 4/6 52 - ABe 4/6 51 .
FART Centovalli-Bahn Schnellzug TRENO PANORAMIC 34 von Locarno nach Domodossola am 07.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit ABe 4/6 52 - ABe 4/6 51 .
Manfred Möldner

FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 334 von Locarno nach Cemedo am 16.05.1993 in Camedo mit Triebwagen ABe 4/6 55.
FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 334 von Locarno nach Cemedo am 16.05.1993 in Camedo mit Triebwagen ABe 4/6 55.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 608  LINARD  am 11.04.1998 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.05.1953 - SLM4084/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 608 "LINARD" am 11.04.1998 in FILISUR - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 13.05.1953 - SLM4084/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

547 798x531 Px, 29.11.2005

IC 514 (Graz-Salzburg) am 13.10.2005 bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof
IC 514 (Graz-Salzburg) am 13.10.2005 bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof
Hanspeter Reschinger

IC 559 (Wien - Graz) am 13.10.2005 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz
IC 559 (Wien - Graz) am 13.10.2005 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz
Hanspeter Reschinger

110 003-1 im Bahnhof Brienz August 2002
110 003-1 im Bahnhof Brienz August 2002
Arnold Schepers

Lok 1 und 9 im Bahnhof Gletsch August 2002
Lok 1 und 9 im Bahnhof Gletsch August 2002
Arnold Schepers

Re 460023 im Bhf Brig August 1996
Re 460023 im Bhf Brig August 1996
Arnold Schepers

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

785 800x498 Px, 30.11.2005

Unisped Lok 42 in Worms .
Unisped Lok 42 in Worms .
Marc Strack

Die frischgeputzte 425 761 in Worms
Die frischgeputzte 425 761 in Worms
Marc Strack

FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 335 von Camedo nach Locarno am 16.05.1993 in Camedo mit Triebwagen ABe 4/6 55.
FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 335 von Camedo nach Locarno am 16.05.1993 in Camedo mit Triebwagen ABe 4/6 55.
Manfred Möldner

FART Centovalli-Bahn SCHNELLZUG 40 von Locarno nach Domodossola am 07.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit Triebwagen der SSIF ABe 8/8 24.
FART Centovalli-Bahn SCHNELLZUG 40 von Locarno nach Domodossola am 07.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit Triebwagen der SSIF ABe 8/8 24.
Manfred Möldner

FART Centovalli-Bahn SCHNELLZUG 41 von Domodossola nach Locarno 07.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit Triebwagen der SSIF ABe 8/8 21. Hinweis: unten ist der Palagnedrastausee sichtbar.
FART Centovalli-Bahn SCHNELLZUG 41 von Domodossola nach Locarno 07.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit Triebwagen der SSIF ABe 8/8 21. Hinweis: unten ist der Palagnedrastausee sichtbar.
Manfred Möldner

FART Centovalli-Bahn SCHNELLZUG 41 von Domodossola nach Locarno 07.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit Triebwagen der SSIF ABe 8/8 21.
FART Centovalli-Bahn SCHNELLZUG 41 von Domodossola nach Locarno 07.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit Triebwagen der SSIF ABe 8/8 21.
Manfred Möldner

FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 342 von Locarno nach Cemedo am 17.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit Triebwagen ABe 4/6 54.
FART Centovalli-Bahn REGIONALZUG 342 von Locarno nach Cemedo am 17.06.1995 bei Camedo auf Ponte Ruinacci mit Triebwagen ABe 4/6 54.
Manfred Möldner

Ein Zug der Ring-S-Bahn Linie 42 an der Station Hohenzollerndamm in Richtung Heidelberger Platz - 25.11.2005
Ein Zug der Ring-S-Bahn Linie 42 an der Station Hohenzollerndamm in Richtung Heidelberger Platz - 25.11.2005
Volkmar Döring

Einfahrt des EC 175 Hamburg - Budapest gezogen von 371 003 in Decin (Tetschen-Bodenbach). Fast wäre ein Foto mit einer echten Paralleleinfahrt gelungen, denn nur 42 Sekunden zuvor kam 180 007 mit dem auf dem Nebengleis zu sehenden Güterzug (siehe Bild ID 59039)- 19.10.2005
Einfahrt des EC 175 Hamburg - Budapest gezogen von 371 003 in Decin (Tetschen-Bodenbach). Fast wäre ein Foto mit einer echten Paralleleinfahrt gelungen, denn nur 42 Sekunden zuvor kam 180 007 mit dem auf dem Nebengleis zu sehenden Güterzug (siehe Bild ID 59039)- 19.10.2005
Volkmar Döring

Originelle Werbung für das Spielzeugmuseum in Seiffen (Erzgebirge) mit einer um einen Nußknacker herum fahrenden LGB-Bahn - 30.10.2005
Originelle Werbung für das Spielzeugmuseum in Seiffen (Erzgebirge) mit einer um einen Nußknacker herum fahrenden LGB-Bahn - 30.10.2005
Volkmar Döring

Bei der Sonderfahrt mit dem O-Triebwagen 111 (ex 902) 
am 03.09.2005 wurde auch die erst vor einigen Monaten
modernisierte Endstation am Stadion angefahren.
Bei der Sonderfahrt mit dem O-Triebwagen 111 (ex 902) am 03.09.2005 wurde auch die erst vor einigen Monaten modernisierte Endstation am Stadion angefahren.
Helmut Amann

Anläßlich einer Sonderfahrt mit Besichtigung und Führung
durch die Stadtbahn-Zentralwerkstatt entstand daselbst 
diese Aufnahme von dem zweiten in Frankfurt am Main noch
existen O-Triebwagen, der die Betriebsnummer 907 trug, als
er noch im Dienst war. Dieser Wagentyp war ohnehin nur mit
acht Fahrzeugen in Ffm vertreten, die anderen sechs sind
inzwischen alle verkauft worden. Der Triebwagen auf dem
Bild ist bisher unbestätigten Gerüchten zufolge zum Umbau 
als Partywagen vorgesehen.
Anläßlich einer Sonderfahrt mit Besichtigung und Führung durch die Stadtbahn-Zentralwerkstatt entstand daselbst diese Aufnahme von dem zweiten in Frankfurt am Main noch existen O-Triebwagen, der die Betriebsnummer 907 trug, als er noch im Dienst war. Dieser Wagentyp war ohnehin nur mit acht Fahrzeugen in Ffm vertreten, die anderen sechs sind inzwischen alle verkauft worden. Der Triebwagen auf dem Bild ist bisher unbestätigten Gerüchten zufolge zum Umbau als Partywagen vorgesehen.
Helmut Amann

Der S-Triebwagen 231 wurde bei einem Auffahrunfall auf den
Prellbock einer Endstation beschädigt und stand am 03.09.2005 im Außengelände der Stadtbahn-Zentralwerkstatt. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Sonderfahrt, bei der das Gelände und die Hallen besichtigt werden konnten.
Der S-Triebwagen 231 wurde bei einem Auffahrunfall auf den Prellbock einer Endstation beschädigt und stand am 03.09.2005 im Außengelände der Stadtbahn-Zentralwerkstatt. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Sonderfahrt, bei der das Gelände und die Hallen besichtigt werden konnten.
Helmut Amann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.