bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2006:

Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 mit einer RB in Lutherstadt Wittenberg am 13.07.2004
Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 mit einer RB in Lutherstadt Wittenberg am 13.07.2004
DAPI

Eine RB auf dem Weg nach Leipzig Hbf, hier zwischen Lutherstadt Witenberg und Bergwitz (im Hintergrund sieht man die Elbbrücke in Lutherstadt Wittenberg)
Eine RB auf dem Weg nach Leipzig Hbf, hier zwischen Lutherstadt Witenberg und Bergwitz (im Hintergrund sieht man die Elbbrücke in Lutherstadt Wittenberg)
DAPI

Steuerwagen der Gattung DBABbuzfa760 erreicht soeben mit einem RE aus Stralsund sein Ziel Dessau Hbf am 14.07.2004
Steuerwagen der Gattung DBABbuzfa760 erreicht soeben mit einem RE aus Stralsund sein Ziel Dessau Hbf am 14.07.2004
DAPI

Eine RB mit einem Steuerwagen der Bauart Bybdzf 482 in Halle(S)Hbf.
Eine RB mit einem Steuerwagen der Bauart Bybdzf 482 in Halle(S)Hbf.
DAPI

423036 in Köln Hbf.
423036 in Köln Hbf.
DAPI

185 Cl 003 mit 9Connex Zug in Worms,hinten läuft noch eine Mak G1206 der MRCE mit.
185 Cl 003 mit 9Connex Zug in Worms,hinten läuft noch eine Mak G1206 der MRCE mit.
Marc Strack


189 054 am BÜ zwischen Bobenheim und Worms.
189 054 am BÜ zwischen Bobenheim und Worms.
Marc Strack

203 006 mit dem MWB Kleberzug in Worms.
203 006 mit dem MWB Kleberzug in Worms.
Marc Strack

Nach einem kurzen Stopp macht sich 203 311 wieder auf den Weg.
Nach einem kurzen Stopp macht sich 203 311 wieder auf den Weg.
Marc Strack

Bei ihrem Stopp steht die 203 311 in Worms.
Bei ihrem Stopp steht die 203 311 in Worms.
Marc Strack

Nach einem kurzen Stopp macht sich 203 311 wieder auf den Weg.
Nach einem kurzen Stopp macht sich 203 311 wieder auf den Weg.
Marc Strack

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Rennsteig im September 2005.
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Rennsteig im September 2005.
Stephan Ickstadt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

1149 800x533 Px, 21.05.2006

Inneneinrichtung der Eurotrams, hergestellt wurden die Züge von Bombardier Transportation, die Spurweite ist 1435 mm, also Normalspur.
Inneneinrichtung der Eurotrams, hergestellt wurden die Züge von Bombardier Transportation, die Spurweite ist 1435 mm, also Normalspur.
Günther Glauz

Inneneinrichtung der Eurotrams, die Züge sind teilweise auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten recht voll, diese Aufnahmen waren nur an Endstationen möglich.
Inneneinrichtung der Eurotrams, die Züge sind teilweise auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten recht voll, diese Aufnahmen waren nur an Endstationen möglich.
Günther Glauz

Von Joao de Deus in Vila Nova de Gaia hat am 11.06.2006 ein Metrozug der Linie D (gelb) eben die Dom-Luis-Brücke überquert und verwindet in der  Unterwelt  von Porto zur Endstation Hospital Sao Joao.
Von Joao de Deus in Vila Nova de Gaia hat am 11.06.2006 ein Metrozug der Linie D (gelb) eben die Dom-Luis-Brücke überquert und verwindet in der "Unterwelt" von Porto zur Endstation Hospital Sao Joao.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

840 800x569 Px, 21.05.2006

Metrozug der Linie D (gelb) verläßt den U-Bahn-Bereich unter der City von Porto und fährt über die Dom-Luis-Brücke zur Endstation Joao de Deus in Vila Nova de Gaia. Die Metro in Porto fährt rechts im Gegensatz zur CP, die auf dem linken Gleis fährt.
Metrozug der Linie D (gelb) verläßt den U-Bahn-Bereich unter der City von Porto und fährt über die Dom-Luis-Brücke zur Endstation Joao de Deus in Vila Nova de Gaia. Die Metro in Porto fährt rechts im Gegensatz zur CP, die auf dem linken Gleis fährt.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

1163 800x600 Px, 21.05.2006

In Vila Nova de Gaia fährt die Metro bis zur Endstation Joao de Deus auf eigenen Gleiskörper zwischen der beiden Straßenfahrbahnen. An der nächsten Kreuzung muß der Autoverkehr nach links oder rechts abbiegen, im Hintergrund die Dom-Luis-Brücke mit der Einfahrt zur  Unterwelt , dahinter die City von Porto.
In Vila Nova de Gaia fährt die Metro bis zur Endstation Joao de Deus auf eigenen Gleiskörper zwischen der beiden Straßenfahrbahnen. An der nächsten Kreuzung muß der Autoverkehr nach links oder rechts abbiegen, im Hintergrund die Dom-Luis-Brücke mit der Einfahrt zur "Unterwelt", dahinter die City von Porto.
Günther Glauz

Portugal / Stadtverkehr / Metro do Porto

1131 800x596 Px, 21.05.2006

Steuerwagen 80-33 036-9 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Steuerwagen 80-33 036-9 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Franz Lackner

1016 037-2 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
1016 037-2 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Franz Lackner

Steuerwagen 80-33 111-0 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Steuerwagen 80-33 111-0 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Franz Lackner

Majestic Imperator Sonderzugwagen 51 81 08-70 000-7 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Majestic Imperator Sonderzugwagen 51 81 08-70 000-7 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Franz Lackner

Ungarischer Dieseltriebwagen 00 55 600 4251-6 der MAV am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Ungarischer Dieseltriebwagen 00 55 600 4251-6 der MAV am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Franz Lackner

1016 037-2 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
1016 037-2 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Franz Lackner

Ein DESIRO der Erzgebirgsbahn in Chomutov, am 20.05.06
Ein DESIRO der Erzgebirgsbahn in Chomutov, am 20.05.06
Kai Gläßer

Tschechische E-Lok 163 096 in Chomutov, am 20.05.06
Tschechische E-Lok 163 096 in Chomutov, am 20.05.06
Kai Gläßer

Tschechische Rangier-E-Lok 110 009 neben einer Knödelpresse der BR 163 in Chomutov, am 20.05.06
Tschechische Rangier-E-Lok 110 009 neben einer Knödelpresse der BR 163 in Chomutov, am 20.05.06
Kai Gläßer

Eine Tschechische 742 218 im Bahnhof Chomutov, am 20.05.06
Eine Tschechische 742 218 im Bahnhof Chomutov, am 20.05.06
Kai Gläßer

Ein sächsischer Dreiachser am Zughotekl Wolkenstein, 20.05.06
Ein sächsischer Dreiachser am Zughotekl Wolkenstein, 20.05.06
Kai Gläßer

Ein Schürzenwagen am Zughotel Wolkenstein, 20.05.06
Ein Schürzenwagen am Zughotel Wolkenstein, 20.05.06
Kai Gläßer

Transportbegleitwagen im Bahnhof Wolkenstein, 20.05.06
Transportbegleitwagen im Bahnhof Wolkenstein, 20.05.06
Kai Gläßer

Taigatrommel im Gelände des SEM Chemnitz kurz nach einem Unwetter am 20.05.06
Taigatrommel im Gelände des SEM Chemnitz kurz nach einem Unwetter am 20.05.06
Kai Gläßer

Ein VS 2.09 vor einer TGK2-E1 im Chemnitzer Eisenbahnmuseum zur Museumsnacht am 20.05.06
Ein VS 2.09 vor einer TGK2-E1 im Chemnitzer Eisenbahnmuseum zur Museumsnacht am 20.05.06
Kai Gläßer

Einige Reste des einst markantesten Brückenbauwerkes sächsischer Schmalspurbahnen (188,4m lang, 35,6m hoch), dem Greifenbachviaduktes in Geyer, der 1977 abgerissen wurde.
Einige Reste des einst markantesten Brückenbauwerkes sächsischer Schmalspurbahnen (188,4m lang, 35,6m hoch), dem Greifenbachviaduktes in Geyer, der 1977 abgerissen wurde.
Kai Gläßer

Deutschland / Schmalspurbahnen / Thumer Netz

1210 800x600 Px, 21.05.2006

Der Schornstein des Chemnitzer Heizhauses 2 kurz nach dem Unwetter am 20.05.06
Der Schornstein des Chemnitzer Heizhauses 2 kurz nach dem Unwetter am 20.05.06
Kai Gläßer

N2 (LKM 48811/ 1952) ex Hurth Modul GmbH, im Schuppen des Chemnitzer Eisenbahnmuseums neben andern Diesellokomotiven des SEM, 20.05.06
N2 (LKM 48811/ 1952) ex Hurth Modul GmbH, im Schuppen des Chemnitzer Eisenbahnmuseums neben andern Diesellokomotiven des SEM, 20.05.06
Kai Gläßer

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / LKM N2

924 800x600 Px, 21.05.2006

Das aufgearbeitete Getriebe von V15 1020/101 020 im Sächsischen Einsenbahnmuseum Chemnitz Hilbersdorf, fotografiert zur Museumsnacht 20.05.06
Das aufgearbeitete Getriebe von V15 1020/101 020 im Sächsischen Einsenbahnmuseum Chemnitz Hilbersdorf, fotografiert zur Museumsnacht 20.05.06
Kai Gläßer

Ae 4/7 am 21.05.2006 in Brig.
Ae 4/7 am 21.05.2006 in Brig.
Patrik Gruber

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

907 800x600 Px, 21.05.2006

BLS Steuerwagen am 21.05.2006 in Brig.
BLS Steuerwagen am 21.05.2006 in Brig.
Patrik Gruber

Doppelstockgarnitur der Lübeck-Büchener-Eisenbahn.
Besonderheit: Es existiert neben der 2.- noch die 3.Kl.
Abgestellt Bw-Lübeck 1982
Doppelstockgarnitur der Lübeck-Büchener-Eisenbahn. Besonderheit: Es existiert neben der 2.- noch die 3.Kl. Abgestellt Bw-Lübeck 1982
Armin Krischok

101 067 mit IC am 20.05.2006 in Weinheim
101 067 mit IC am 20.05.2006 in Weinheim
Georg Marinschek

1016 032-3 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
1016 032-3 am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof.
Franz Lackner

Ungarischer Dieseltriebwagen 00 55 600 4252-4 der MAV am 27.4.2006 am Westbahnhof in Wien.
Ungarischer Dieseltriebwagen 00 55 600 4252-4 der MAV am 27.4.2006 am Westbahnhof in Wien.
Franz Lackner

1116 084-3 wartet am 27.4.2006 mit dem Eilzug Meister Kilian am Wiener Westbahnhof auf die Abfahrt nach Amstetten.
1116 084-3 wartet am 27.4.2006 mit dem Eilzug Meister Kilian am Wiener Westbahnhof auf die Abfahrt nach Amstetten.
Franz Lackner

Talent 4024 069-9 wartet am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof auf die Abfahrt nach Tullnerbach-Pressbaum.
Talent 4024 069-9 wartet am 27.4.2006 am Wiener Westbahnhof auf die Abfahrt nach Tullnerbach-Pressbaum.
Franz Lackner

Das Weichenwärterstellwerk Ho vom Bahnsteig aus gesehen
Das Weichenwärterstellwerk Ho vom Bahnsteig aus gesehen
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

645 800x523 Px, 21.05.2006

in Burg Nieder Gemünden so 1999 rum
in Burg Nieder Gemünden so 1999 rum
Lars Ketterer

der Bahnhof Hungen in Richtung Nidda (Weichenwärter HO Bereich)
der Bahnhof Hungen in Richtung Nidda (Weichenwärter HO Bereich)
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

1581 800x490 Px, 21.05.2006

Bandholm, einst Kopfbahnhof der Hauptstadt Ölands
Bandholm, einst Kopfbahnhof der Hauptstadt Ölands
Bringfried Baumberger

Schweden / Bahnhöfe / Ölandsbanan

801 800x535 Px, 21.05.2006

218 412 steht mit ihrem RE in Worms.
218 412 steht mit ihrem RE in Worms.
Marc Strack

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

761 800x600 Px, 22.05.2006

218 412 fährt mit ihrem RE aus Worms raus.
218 412 fährt mit ihrem RE aus Worms raus.
Marc Strack

Zwei 421 überführen eine Mak G1700 der SBB Cargo,am Abend davor,wartete ich mit der Viedeo Kamera bis um 23.30,um 6.45 am nächsten Morgen entstand dieses Bild.
Zwei 421 überführen eine Mak G1700 der SBB Cargo,am Abend davor,wartete ich mit der Viedeo Kamera bis um 23.30,um 6.45 am nächsten Morgen entstand dieses Bild.
Marc Strack

Anonym gebliebene 425 kurz vor Worms.
Anonym gebliebene 425 kurz vor Worms.
Marc Strack

Auch diese Zweisystem-Stadtbahn mit Triebwagen 857 am Zugende verläßt die Haltestelle Oberausstrasse im Karlsruher Stadtteil Grötzingen, hier allerdings den etwas höher gelegenen Teil. Die Bahn der Linie S4 entschwindet auf der Kraichgaubahn in Richtung Bretten und weiter nach Heilbronn. Die Aufnahme stammt ebenfalls vom 04.05.2006 und wurde rund eine Stunde nach dem Bild gemacht, auf dem der gleiche Zug mit 857 an der Spitze noch in die entgegengesetzte Richtung (Karlsruhe Hbf) fuhr.
Auch diese Zweisystem-Stadtbahn mit Triebwagen 857 am Zugende verläßt die Haltestelle Oberausstrasse im Karlsruher Stadtteil Grötzingen, hier allerdings den etwas höher gelegenen Teil. Die Bahn der Linie S4 entschwindet auf der Kraichgaubahn in Richtung Bretten und weiter nach Heilbronn. Die Aufnahme stammt ebenfalls vom 04.05.2006 und wurde rund eine Stunde nach dem Bild gemacht, auf dem der gleiche Zug mit 857 an der Spitze noch in die entgegengesetzte Richtung (Karlsruhe Hbf) fuhr.
Thomas Schmidt

Die Zweisystem-Stadtbahn der Linie S5 mit Ziel Mühlacker hat soeben die Haltestelle Oberausstrasse verlassen und fährt zunächst noch parallel zur DB-Strecke durch den Karlsruher Stadtteil Grötzingen. Die Aufnahme stammt vom 04.05.2006.
Die Zweisystem-Stadtbahn der Linie S5 mit Ziel Mühlacker hat soeben die Haltestelle Oberausstrasse verlassen und fährt zunächst noch parallel zur DB-Strecke durch den Karlsruher Stadtteil Grötzingen. Die Aufnahme stammt vom 04.05.2006.
Thomas Schmidt

Eine Zweisystem-Stadtbahn mit dem Triebwagen 832 an der Spitze steht als Linie S5 in Richtung Pforzheim und weiter nach Mühlacker an der Haltestelle Oberausstrasse im Karlsruher Stadtteil Grötzingen. Die Haltestelle der Stadtbahnen der Linie S4 (Kraichgaubahn) liegt auf der Rampe etwas oberhalb der S5-Haltestelle, teilweise verdeckt durch die Rampe der Fußgängerbrücke, auf der ich bei der Aufnahme stand.
Eine Zweisystem-Stadtbahn mit dem Triebwagen 832 an der Spitze steht als Linie S5 in Richtung Pforzheim und weiter nach Mühlacker an der Haltestelle Oberausstrasse im Karlsruher Stadtteil Grötzingen. Die Haltestelle der Stadtbahnen der Linie S4 (Kraichgaubahn) liegt auf der Rampe etwas oberhalb der S5-Haltestelle, teilweise verdeckt durch die Rampe der Fußgängerbrücke, auf der ich bei der Aufnahme stand.
Thomas Schmidt

Am 04.05.2006 war diese Zweisystem-Stadtbahn mit dem Triebwagen 857 an der Spitze auf der Linie S4 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Grötzingen und Durlach in Richtung Karlsruhe Hbf unterwegs. Die Aufnahme erfolgte von der Straßenbrücke aus, die auf dem vorherigen Bild im Hintergrund zu sehen ist. Bei der Bahnstrecke, die rechts zu sehen ist, handelt es sich um die DB-Strecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim. In diesem Bereich befindet sich auch die Systemwechselstelle von dem Gleichstrom des Karlsruher Straßenbahnnetzes hin zu dem Wechselstrom des DB-Netzes.
Am 04.05.2006 war diese Zweisystem-Stadtbahn mit dem Triebwagen 857 an der Spitze auf der Linie S4 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Grötzingen und Durlach in Richtung Karlsruhe Hbf unterwegs. Die Aufnahme erfolgte von der Straßenbrücke aus, die auf dem vorherigen Bild im Hintergrund zu sehen ist. Bei der Bahnstrecke, die rechts zu sehen ist, handelt es sich um die DB-Strecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim. In diesem Bereich befindet sich auch die Systemwechselstelle von dem Gleichstrom des Karlsruher Straßenbahnnetzes hin zu dem Wechselstrom des DB-Netzes.
Thomas Schmidt

Am 04.05.2006 war diese Zweisystem-Stadtbahn auf der Linie S5 in Richtung Söllingen unterwegs. Der Standort der Aufnahme liegt zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Grötzingen.
Am 04.05.2006 war diese Zweisystem-Stadtbahn auf der Linie S5 in Richtung Söllingen unterwegs. Der Standort der Aufnahme liegt zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Grötzingen.
Thomas Schmidt

Sie hilf mir nicht wirklich beim Gleisbau aber sie macht sich richtig gut! Stopfmaschiene 09-3X von Kibri
Sie hilf mir nicht wirklich beim Gleisbau aber sie macht sich richtig gut! Stopfmaschiene 09-3X von Kibri
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / ~ Sonstiges

1513 800x602 Px, 22.05.2006

Schienenkran von Kibri, auch der hilft nicht wirklich aber ist mal was anderes!
Schienenkran von Kibri, auch der hilft nicht wirklich aber ist mal was anderes!
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / ~ Sonstiges

1821 800x602 Px, 22.05.2006

150 111-3 von Roco ist ein reines Kraftpaket und optisch perfekt!
150 111-3 von Roco ist ein reines Kraftpaket und optisch perfekt!
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1269 800x602 Px, 22.05.2006

2170 001-8 bei ihrer BED 71395 mit den vollen Zementwaggons von Liesing nach Waldmühle in Perchtoldsdorf am 19.5.2006
2170 001-8 bei ihrer BED 71395 mit den vollen Zementwaggons von Liesing nach Waldmühle in Perchtoldsdorf am 19.5.2006
Hanspeter Reschinger

2016 020 mit ihrem SPR 2795 „Bucklige Welt“ auf dem Weg nach Oberwart vor der Durchfahrt durch den Busserltunnel kurz vor Pfaffstätten am 20.5.2006
2016 020 mit ihrem SPR 2795 „Bucklige Welt“ auf dem Weg nach Oberwart vor der Durchfahrt durch den Busserltunnel kurz vor Pfaffstätten am 20.5.2006
Hanspeter Reschinger

2016 020 mit ihrem SPR 2795 „Bucklige Welt“ auf dem Weg nach Oberwart nach dem Busserltunnel kurz vor Pfaffstätten am 20.5.2006
2016 020 mit ihrem SPR 2795 „Bucklige Welt“ auf dem Weg nach Oberwart nach dem Busserltunnel kurz vor Pfaffstätten am 20.5.2006
Hanspeter Reschinger

EC 558 von Graz auf dem Weg nach Wien-Süd kurz nach Pfaffstätten am 20.5.2006
EC 558 von Graz auf dem Weg nach Wien-Süd kurz nach Pfaffstätten am 20.5.2006
Hanspeter Reschinger

52.4984 mit ihrem SZ 16294 bei der Einfahrt in Götzendorf am 21.5.2006
52.4984 mit ihrem SZ 16294 bei der Einfahrt in Götzendorf am 21.5.2006
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

621 797x602 Px, 22.05.2006

Gepäcktriebwagen 4061.13 mit dem  Wien-Heute  Sonderzug auf dem Weg nach Bruck a.d. Leitha bei der Durchfahrt in Götzendorf am 21.5.2006
Gepäcktriebwagen 4061.13 mit dem "Wien-Heute" Sonderzug auf dem Weg nach Bruck a.d. Leitha bei der Durchfahrt in Götzendorf am 21.5.2006
Hanspeter Reschinger

. Über die Pont National - 

Die Eurotrams fügen sich harmonisch ins Straßburger Stadtbild ein. 

21.04.2006 (M)
. Über die Pont National - Die Eurotrams fügen sich harmonisch ins Straßburger Stadtbild ein. 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

1008 1200x800 Px, 22.05.2006

. Sichtbeton-Architektur -

Die Endhaltestelle der Straßburger Linie B Hoenheim Gare. 

21.04.2006 (M)
. Sichtbeton-Architektur - Die Endhaltestelle der Straßburger Linie B Hoenheim Gare. 21.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

1617  2 1200x769 Px, 22.05.2006

Einfache Bedienung und Zuverlässigkeit - das waren ihre Qualitäten. Bei der Zugkraft ab 40 km/h war die 55er aber stärker.
Einfache Bedienung und Zuverlässigkeit - das waren ihre Qualitäten. Bei der Zugkraft ab 40 km/h war die 55er aber stärker.
Stefan Kilian

sie zählte zu den laufruhigsten preußischen Maschinen, war sparsam und zuverlässig und beförderte so manchen D-Zug - die T 18. Dresden-Altstadt 1999.
sie zählte zu den laufruhigsten preußischen Maschinen, war sparsam und zuverlässig und beförderte so manchen D-Zug - die T 18. Dresden-Altstadt 1999.
Stefan Kilian

Preußens Glanz und Gloria, sie trug entscheidend zur besseren Zugföderung zu ihrer Zeit bei, die 2'C h4v Schnellzuglok als
pr.S 10.12. Im Bw Dresden-Altstadt 1999 ein viel bestaunter Star im grünen Gewand
Preußens Glanz und Gloria, sie trug entscheidend zur besseren Zugföderung zu ihrer Zeit bei, die 2'C h4v Schnellzuglok als pr.S 10.12. Im Bw Dresden-Altstadt 1999 ein viel bestaunter Star im grünen Gewand
Stefan Kilian

König Dampf regierte im schönen Dresden zum Dampflokfest 1999. Volles Haus im großen Bw.
König Dampf regierte im schönen Dresden zum Dampflokfest 1999. Volles Haus im großen Bw.
Stefan Kilian

Endhaltestelle der Straßenbahn in Port de Sóller. Scan vom Dia, August 05 (Matthias)
Endhaltestelle der Straßenbahn in Port de Sóller. Scan vom Dia, August 05 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

988 800x558 Px, 22.05.2006

Sóller: Straßenszene mit Straßenbahn. Die Straßenbahn bildet die Verlängerung der Eisenbahn Palma de Mallorca - Sóller und  führt weiter bis Port de Sóller. August 05 (Matthias)
Sóller: Straßenszene mit Straßenbahn. Die Straßenbahn bildet die Verlängerung der Eisenbahn Palma de Mallorca - Sóller und führt weiter bis Port de Sóller. August 05 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

1183 800x559 Px, 22.05.2006

Am Lichtenhainer Wasserfall mit solarbetriebener Straßenbahn, die Kirnitzschtalbahn im Sommer 1999
Am Lichtenhainer Wasserfall mit solarbetriebener Straßenbahn, die Kirnitzschtalbahn im Sommer 1999
Stefan Kilian

701 106-7 abgestellt im BW der VEB Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH - Gerolstein und wartet darauf das ihr neues leben eingehaucht wird. 19.05.06
701 106-7 abgestellt im BW der VEB Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH - Gerolstein und wartet darauf das ihr neues leben eingehaucht wird. 19.05.06
Christoph Falk

Finde die Besreibung KLV 53   NEU   passend und schliese mich an. Gesehen im Bf.Gerolstein am 19.05.06.
Finde die Besreibung KLV 53 " NEU " passend und schliese mich an. Gesehen im Bf.Gerolstein am 19.05.06.
Christoph Falk

52 740-8 auf dem Rückweg von Gerolstein noch Andernach am 19.05.06 bei einer scheinanfahrt.
52 740-8 auf dem Rückweg von Gerolstein noch Andernach am 19.05.06 bei einer scheinanfahrt.
Christoph Falk

103 184-8  als TEE79829 aus Binz (-nach Köln) kommend. Hier zu sehen zwischen Bahnhof Rügendamm und Hbf Stralsund. (am 21.05.06)
103 184-8 als TEE79829 aus Binz (-nach Köln) kommend. Hier zu sehen zwischen Bahnhof Rügendamm und Hbf Stralsund. (am 21.05.06)
Jörg Trutwig

103 184-8 als Leerzug unterwegs zum Ostseebad Binz. Ab Binz (nach Köln) als TEE79829 unterwegs.  (Stralsund am 21.05.06)
103 184-8 als Leerzug unterwegs zum Ostseebad Binz. Ab Binz (nach Köln) als TEE79829 unterwegs. (Stralsund am 21.05.06)
Jörg Trutwig

03 2295 am 03.09.2005 im Dampflokwerk Meiningen.
03 2295 am 03.09.2005 im Dampflokwerk Meiningen.
Stephan Ickstadt

Die 109 030 der PEG, in Farben der Deutschen Reichsbahn, mit einem Zementsilozug im Bf Jüterbog. Hier fand gerade ein Personalwechsel statt. 22.05.06
Die 109 030 der PEG, in Farben der Deutschen Reichsbahn, mit einem Zementsilozug im Bf Jüterbog. Hier fand gerade ein Personalwechsel statt. 22.05.06
Harald Neumann

ES 64 U2-064 am 21.05.06 in Frankfurt (Oder).
ES 64 U2-064 am 21.05.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

Zur Internationalen Luftfahrtausstellung verkehrten wieder Sonderzüge zwischen Berlin-Lichtenberg u. ILA-Bf Schönefeld. Hier ein Zug bestehend aus 218 464 (aus Lübeck), 7 DBUz-Dostos u. 482er Steuerwagen. 21.05.06
Zur Internationalen Luftfahrtausstellung verkehrten wieder Sonderzüge zwischen Berlin-Lichtenberg u. ILA-Bf Schönefeld. Hier ein Zug bestehend aus 218 464 (aus Lübeck), 7 DBUz-Dostos u. 482er Steuerwagen. 21.05.06
Harald Neumann

Am 17.05.06 durchfährt IR2284 den unteren Bf Falkenberg/E.. Aufnahme entstand von der Straßenbrücke aus.
Am 17.05.06 durchfährt IR2284 den unteren Bf Falkenberg/E.. Aufnahme entstand von der Straßenbrücke aus.
Harald Neumann

ES 64 U2-064 am 21.05.06 in Frankfurt (Oder).
ES 64 U2-064 am 21.05.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

ES 64 U2-064 am 21.05.06 in Frankfurt (Oder).
ES 64 U2-064 am 21.05.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

120 144 von Koblenz kommend gesehen im Bf. Andernach am 19.05.06
120 144 von Koblenz kommend gesehen im Bf. Andernach am 19.05.06
Christoph Falk

101 085-9 mit EC gesehen im BF. Andernach am 19.05.06
101 085-9 mit EC gesehen im BF. Andernach am 19.05.06
Christoph Falk

Die 101 067-7  WM-Lok  als IC 2374 Arkona kurz vor dem nächsten Halt in Rostock Hbf. Aufgenommen am 22.5.06
Die 101 067-7 "WM-Lok" als IC 2374 Arkona kurz vor dem nächsten Halt in Rostock Hbf. Aufgenommen am 22.5.06
Steffen Schulz

Br 103 184 von Binz nach Köln bei einem kurzem Halt in Bentwisch/Rostock. Aufgenommen am 21.5.06
Br 103 184 von Binz nach Köln bei einem kurzem Halt in Bentwisch/Rostock. Aufgenommen am 21.5.06
Steffen Schulz

BR 120 123-5 mit dem Autozug aus Sassnitz/Mukran kurz vor seinem Halt im Rostocker Seehafen.
BR 120 123-5 mit dem Autozug aus Sassnitz/Mukran kurz vor seinem Halt im Rostocker Seehafen.
Steffen Schulz

Metrozug der Linie D (gelb) am 10.05.2006 auf der Dom-Luis-Brücke, ich wollte Metro und Standseilbahn auf ein Foto bekommen, aber die haben mir nicht den gefallen getan.
Metrozug der Linie D (gelb) am 10.05.2006 auf der Dom-Luis-Brücke, ich wollte Metro und Standseilbahn auf ein Foto bekommen, aber die haben mir nicht den gefallen getan.
Günther Glauz

Begegnung der Gondeln der Standseilbahn Porto in der Ausweichstelle am 10.05.2006, aufgenommen über dem Tunneleingang durch die Maschen des Drahtzaunes. In Hintergrund wieder die Dom-Luis-Brücke
Begegnung der Gondeln der Standseilbahn Porto in der Ausweichstelle am 10.05.2006, aufgenommen über dem Tunneleingang durch die Maschen des Drahtzaunes. In Hintergrund wieder die Dom-Luis-Brücke
Günther Glauz

Ausweichstelle der Standseilbahn in Porto am 11.05.2006, aufgenommen aus der Gegengondel. Hier befindet sich das Fahrgestell noch zur Kabine fast pararel, im Hintergrund die Dom-Luis-Brücke.
Ausweichstelle der Standseilbahn in Porto am 11.05.2006, aufgenommen aus der Gegengondel. Hier befindet sich das Fahrgestell noch zur Kabine fast pararel, im Hintergrund die Dom-Luis-Brücke.
Günther Glauz

Nach der Ausweichstelle kommt die Gondel in den steilen Abschnitt, die Kabine bleibt aber waagrecht. Die obere Hälfte verläuft bis zur Bergstation in einen Tunnel, aufgenommen am 11.05.2006
Nach der Ausweichstelle kommt die Gondel in den steilen Abschnitt, die Kabine bleibt aber waagrecht. Die obere Hälfte verläuft bis zur Bergstation in einen Tunnel, aufgenommen am 11.05.2006
Günther Glauz

Talstation der Standseilbahn am Fuß der Dom-Luis-Brücke in Porto mit einfahrender Gondel, aufgenommen am 11.05.2006. Der obere Teil bis zur Ausweichstelle ist flach, der untere recht steil, die Gondel bleibt waagrecht, das Fahrgestell paßt sich der Neigung an.
Talstation der Standseilbahn am Fuß der Dom-Luis-Brücke in Porto mit einfahrender Gondel, aufgenommen am 11.05.2006. Der obere Teil bis zur Ausweichstelle ist flach, der untere recht steil, die Gondel bleibt waagrecht, das Fahrgestell paßt sich der Neigung an.
Günther Glauz

155-135 durchfährt mit dem Mittagszug Rastatt - Sindelfingen den Bahnhof Vaihingen(Enz) pünktlich um 13.18 Uhr. 22.5.06
155-135 durchfährt mit dem Mittagszug Rastatt - Sindelfingen den Bahnhof Vaihingen(Enz) pünktlich um 13.18 Uhr. 22.5.06
Georg Vogt

RE nach Nürnberg Hbf am 12.4.2006 in Regensburg Hbf.
RE nach Nürnberg Hbf am 12.4.2006 in Regensburg Hbf.
Dominik Pfeffer

Zwei Triebwagen LRV 2000 am 12.05.2006 im Endbahnhof Vila Real. Die Strecke führt in einer Stunde mit etwa Tempo 30 an sehr steilen Weinbauhängen durch schöne Landschaft herrauf, der Ort wird etwa 700 bis 800 Meter hoch liegen, ein Entgleisen des Triebwagens wäre an bestimmten Stellen keine gute Sache, aber die Gleise sind gut.
Zwei Triebwagen LRV 2000 am 12.05.2006 im Endbahnhof Vila Real. Die Strecke führt in einer Stunde mit etwa Tempo 30 an sehr steilen Weinbauhängen durch schöne Landschaft herrauf, der Ort wird etwa 700 bis 800 Meter hoch liegen, ein Entgleisen des Triebwagens wäre an bestimmten Stellen keine gute Sache, aber die Gleise sind gut.
Günther Glauz

Vom Bahnhof Regua führt etwa einen Kilometer ein 4-Schienen-Gleis, die Breitspurstrecke geht weiter durch das Douro-Tal nach Pocinho, rechts die 3.Schleuse mit 25 m Stauhöhe, die Schmalspurstrecke führt nach links in ein Seitental nach Vila Real. Das kleine BW an der Abzweigung hat beide Spurweiten und ein schönes Formsignal ist auch noch vorhanden.
Vom Bahnhof Regua führt etwa einen Kilometer ein 4-Schienen-Gleis, die Breitspurstrecke geht weiter durch das Douro-Tal nach Pocinho, rechts die 3.Schleuse mit 25 m Stauhöhe, die Schmalspurstrecke führt nach links in ein Seitental nach Vila Real. Das kleine BW an der Abzweigung hat beide Spurweiten und ein schönes Formsignal ist auch noch vorhanden.
Günther Glauz

Güterwagen 92-29009-4 zum Transport von Portwein am 12.05.2006 im Bahnhof Regua.
Güterwagen 92-29009-4 zum Transport von Portwein am 12.05.2006 im Bahnhof Regua.
Günther Glauz

Triebwagen LRV 2000, 7019501-1 am 12.05.2006 im Bahnhof Regua, Betreiber der Schmalspurbahn ist die CP (Staatsbahn).
Triebwagen LRV 2000, 7019501-1 am 12.05.2006 im Bahnhof Regua, Betreiber der Schmalspurbahn ist die CP (Staatsbahn).
Günther Glauz

in Tamm (Würt) mit Blick Richtung Bietigheim
in Tamm (Würt) mit Blick Richtung Bietigheim
Lars Ketterer

Bahnhof Tamm (S-Bahn Strecke Stuttgart - Bietigheim)
Bahnhof Tamm (S-Bahn Strecke Stuttgart - Bietigheim)
Lars Ketterer

E44 01  während einer Ausstellung der DB 1985
Bj.1930,Hersteller: Siemens,(SSW),Leistung:2200 KW,Hg:90k/mh
Gew:80t, 1978 Außerdienststellung.
E44 01 während einer Ausstellung der DB 1985 Bj.1930,Hersteller: Siemens,(SSW),Leistung:2200 KW,Hg:90k/mh Gew:80t, 1978 Außerdienststellung.
Armin Krischok

2170 001-8 bei der Rückfahrt ihrer BED 71395 mit den leeren Zementwaggons von Waldmühle kommend Richtung Wien-Liesing, aufgenommen in Perchtoldsdorf a, 19.5.2006
2170 001-8 bei der Rückfahrt ihrer BED 71395 mit den leeren Zementwaggons von Waldmühle kommend Richtung Wien-Liesing, aufgenommen in Perchtoldsdorf a, 19.5.2006
Hanspeter Reschinger

2016 100 mit ihrem SPR 2797 ?Pinkatal? am 19.5.2006 auf dem Weg nach Oberwart (aufgenommen zwischen Hetzendorf und Atzgersdorf)
2016 100 mit ihrem SPR 2797 ?Pinkatal? am 19.5.2006 auf dem Weg nach Oberwart (aufgenommen zwischen Hetzendorf und Atzgersdorf)
Hanspeter Reschinger

Am 21.5.2006 ist 1116 124 mit dem IC 631  Alpen-Adria Uni Klagenfurt  nach Villach unterwegs.
Am 21.5.2006 ist 1116 124 mit dem IC 631 "Alpen-Adria Uni Klagenfurt" nach Villach unterwegs.
Hanspeter Reschinger

Am 21.5.2006 ist 1116 124 mit dem IC 631  Alpen-Adria Uni Klagenfurt  nach Villach unterwegs.
Am 21.5.2006 ist 1116 124 mit dem IC 631 "Alpen-Adria Uni Klagenfurt" nach Villach unterwegs.
Hanspeter Reschinger

Am 21.5.2006 ist 1116 124 mit dem IC 631  Alpen-Adria Uni Klagenfurt  nach Villach unterwegs.
Am 21.5.2006 ist 1116 124 mit dem IC 631 "Alpen-Adria Uni Klagenfurt" nach Villach unterwegs.
Hanspeter Reschinger

Der Erlebniszug Zauberberge bei seiner Rückfahrt nach Wien. Am 21.5.2006 wieder einmal mit 1141 024. Das Bild wurde kurz nach Pfaffstätten aufgenommen
Der Erlebniszug Zauberberge bei seiner Rückfahrt nach Wien. Am 21.5.2006 wieder einmal mit 1141 024. Das Bild wurde kurz nach Pfaffstätten aufgenommen
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1141

603 681x800 Px, 23.05.2006

DE6301 der DLC mit Verladekontainern in Worms.
DE6301 der DLC mit Verladekontainern in Worms.
Marc Strack

Vorne am Zug hängt 185cl003,und hinten läuft überraschend die G1206 der MRCE mit.
Vorne am Zug hängt 185cl003,und hinten läuft überraschend die G1206 der MRCE mit.
Marc Strack

Class 66 mit Kontainerzug in der nähe von Worms.
Class 66 mit Kontainerzug in der nähe von Worms.
Marc Strack

Mak G1700 der SBB Cargo wird in Worms verschoben.
Mak G1700 der SBB Cargo wird in Worms verschoben.
Marc Strack

Die Geschichte des RE5 Elsterwerda - Rostock Hbf ist bald vorbei. 114 013 schiebt ihn am 19.05.06 gen Norden. Demnächst wird dieser Zug zwischen Luth-Wittenberg u. Rostock Hbf fahren. Diese Linie wird RE3 heißen u. von Elsterwerda nach Stralsund führen mit Altbau-Dosto.
Die Geschichte des RE5 Elsterwerda - Rostock Hbf ist bald vorbei. 114 013 schiebt ihn am 19.05.06 gen Norden. Demnächst wird dieser Zug zwischen Luth-Wittenberg u. Rostock Hbf fahren. Diese Linie wird RE3 heißen u. von Elsterwerda nach Stralsund führen mit Altbau-Dosto.
Harald Neumann

Am 04.05.06 fuhr dieser schöne Zug durch Falkenberg(Elster) in Richtung Riesa, mit WAB 61 an der Spitze.
Am 04.05.06 fuhr dieser schöne Zug durch Falkenberg(Elster) in Richtung Riesa, mit WAB 61 an der Spitze.
Harald Neumann

Schaan-Vaduz Güterabfertigung
im Fürstentum Lichtenstein
Schaan-Vaduz Güterabfertigung im Fürstentum Lichtenstein
Bringfried Baumberger

Liechtenstein / Bahnhöfe / Schaan-Vaduz

2671 800x571 Px, 23.05.2006

Schaan-Vaduz einer der 2 Bahnhöfe
im Fürstentum Lichtenstein
Schaan-Vaduz einer der 2 Bahnhöfe im Fürstentum Lichtenstein
Bringfried Baumberger

Liechtenstein / Bahnhöfe / Schaan-Vaduz

1870 800x600 Px, 23.05.2006

Feldkirch April 2004
Feldkirch April 2004
Bringfried Baumberger

Österreich / Bahnhöfe / Feldkirch

1136 800x734 Px, 23.05.2006

Jüterbog 2005
Jüterbog 2005
Bringfried Baumberger

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Jüterbog

917 800x387 Px, 23.05.2006

Jena-Paradies im Zug die Durchfahrt
2004
Jena-Paradies im Zug die Durchfahrt 2004
Bringfried Baumberger

im alten Bahnof Stömnäsbruk
im alten Bahnof Stömnäsbruk
Bringfried Baumberger

Schweden / Dampfloks / ~ Sonstige

1713 800x380 Px, 23.05.2006

143 218 ist mit einer RegionalBahn aus Eisenach am 23.05.2006 auf dem Weg nach Halle (Saale). Aufgenommen bei Eisenach.
143 218 ist mit einer RegionalBahn aus Eisenach am 23.05.2006 auf dem Weg nach Halle (Saale). Aufgenommen bei Eisenach.
N8Express

101 027 in Worms.
101 027 in Worms.
Marc Strack

101 033 in Mannheim.
101 033 in Mannheim.
Marc Strack

IC 653 „Superfund“ auf dem Weg von Wien nach Graz zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten am 20.5.2006
IC 653 „Superfund“ auf dem Weg von Wien nach Graz zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten am 20.5.2006
Hanspeter Reschinger

Ein sehr freundlicher TFZF war am Samstag den 20. Mai 2006 mit 1116 267 und einem Güterzug Richtung Wien unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach Pfaffstätten. Nochmal ein Dankeschön an den TFZF.
Ein sehr freundlicher TFZF war am Samstag den 20. Mai 2006 mit 1116 267 und einem Güterzug Richtung Wien unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach Pfaffstätten. Nochmal ein Dankeschön an den TFZF.
Hanspeter Reschinger

5145 als Sonderzug 16302 von Wien Schwechat kommend, fährt am 21.5.2006 in Götzendorf ein. Im Hintergrund ist ein Talent 4024 im Anmarsch.
5145 als Sonderzug 16302 von Wien Schwechat kommend, fährt am 21.5.2006 in Götzendorf ein. Im Hintergrund ist ein Talent 4024 im Anmarsch.
Hanspeter Reschinger

LTE 2170 001 bei der Rückfahrt ihrer BED 71395 mit den leeren Zementwaggons aus dem Holcimwerk in Waldmühle bei der Durchfahrt in Perchtoldsdorf am 19.5.2006
LTE 2170 001 bei der Rückfahrt ihrer BED 71395 mit den leeren Zementwaggons aus dem Holcimwerk in Waldmühle bei der Durchfahrt in Perchtoldsdorf am 19.5.2006
Hanspeter Reschinger

1047 004 der MAV bei der Durchfahrt in Götzendorf mit ihrem ER 9447 „Tatabanya  am 21.5.2006
1047 004 der MAV bei der Durchfahrt in Götzendorf mit ihrem ER 9447 „Tatabanya" am 21.5.2006
Hanspeter Reschinger

Alt und Neu nebeneinander. Am 21.5.2006 konnte ich in Götzendorf 5145 und 4024 nebeneinander fotografieren.
Alt und Neu nebeneinander. Am 21.5.2006 konnte ich in Götzendorf 5145 und 4024 nebeneinander fotografieren.
Hanspeter Reschinger

143 293 ist mit einer RegionalBahn aus Bebra am 24.05.2006 auf dem Weg nach Eisenach. Aufgenommen bei Eisenach.
143 293 ist mit einer RegionalBahn aus Bebra am 24.05.2006 auf dem Weg nach Eisenach. Aufgenommen bei Eisenach.
N8Express

ES 64 U2-046 der Abellio Rail wartet in Essen Hbf auf ihre rüchfahrt nach Hagen Hbf. 18.5.06
ES 64 U2-046 der Abellio Rail wartet in Essen Hbf auf ihre rüchfahrt nach Hagen Hbf. 18.5.06
Michael Berling

110 359 von DB Regio NRW,4Am036 und ein WRmh der Centralbahn AG Basel brachten Senioren aus Ulm nach Chemnitz
110 359 von DB Regio NRW,4Am036 und ein WRmh der Centralbahn AG Basel brachten Senioren aus Ulm nach Chemnitz
Robert Waldeck

155 034 wartet auf Gleis 16 in Chemnitz Hbf
155 034 wartet auf Gleis 16 in Chemnitz Hbf
Robert Waldeck

57 3297 im SEM C. Hilbersdorf am 08.04.06
57 3297 im SEM C. Hilbersdorf am 08.04.06
Daggy Kamp

Akku- Grubenlok von LEW beim Feldbahn und Traktorentreffen Chemnitz Hilbersdorf 08.04.06
Akku- Grubenlok von LEW beim Feldbahn und Traktorentreffen Chemnitz Hilbersdorf 08.04.06
Daggy Kamp

EDK 80 im Säschischen Eisenbahnmuseum Chemnitz, 18.04.06
EDK 80 im Säschischen Eisenbahnmuseum Chemnitz, 18.04.06
Daggy Kamp

Blick über das Gelände des Eisenbahnmuseums Chemnitz Hilbersdorf mit einigen der vielen hier ausgestellten Exponaten, 08.04.06
Blick über das Gelände des Eisenbahnmuseums Chemnitz Hilbersdorf mit einigen der vielen hier ausgestellten Exponaten, 08.04.06
Daggy Kamp

Das  Kopfstück  des Bahnhofs Rennsteig (vom Bahnsteig aus gesehen) im September 2005. Bis 1965 ging es, nicht an dieser Stelle, aber in diese Richtung über eine eigene 4,8 km normalspurige Strecke weiter bis nach Frauenwald.
Das "Kopfstück" des Bahnhofs Rennsteig (vom Bahnsteig aus gesehen) im September 2005. Bis 1965 ging es, nicht an dieser Stelle, aber in diese Richtung über eine eigene 4,8 km normalspurige Strecke weiter bis nach Frauenwald.
Stephan Ickstadt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rennsteig

1619 800x533 Px, 24.05.2006

611 531 von Tuttlingen kurz vor dem Zielbahnhof Neustadt/Schwarzwald am 24.05.06
611 531 von Tuttlingen kurz vor dem Zielbahnhof Neustadt/Schwarzwald am 24.05.06
Bernd Käshammer

V100-015 der Firma Wiebe steht am 06.05.2006 in Karlsruhe Hbf.
V100-015 der Firma Wiebe steht am 06.05.2006 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

115 383 steht am 06.05.2006 in Karlsruhe Hbf.
115 383 steht am 06.05.2006 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Kalmar C Kustpilen waret auf die Abfahrt nach Göteborg
Kalmar C Kustpilen waret auf die Abfahrt nach Göteborg
Bringfried Baumberger

Schweden / Bahnhöfe / Südschweden

706 800x568 Px, 24.05.2006

Ängelholm
Ängelholm
Bringfried Baumberger

Schweden / Bahnhöfe / Südschweden

847 800x600 Px, 24.05.2006

Br 232 079-4 bei der durchfährt von Güstrow. Ziel wird wohl der Rostocker Seehafen sein. 24.5.06
Br 232 079-4 bei der durchfährt von Güstrow. Ziel wird wohl der Rostocker Seehafen sein. 24.5.06
Steffen Schulz

PE Cargo 109 028-1 durchfährt gerade Güstrow. Leider konnte ich nicht erkennen welchen abzweig er genommen hat. Glaube aber in Richtung Bützow. 24.5.06
PE Cargo 109 028-1 durchfährt gerade Güstrow. Leider konnte ich nicht erkennen welchen abzweig er genommen hat. Glaube aber in Richtung Bützow. 24.5.06
Steffen Schulz

Wendedreieck -

Wagen 246 in Rückwärtsfahrt vom Ausstiegsbahnsteig zum Einstiegsbahnsteig. Diese Form des Wendens wurde hier gewählt, da die Strecke als sie 1989 in Betrieb genommen wurde, alsbald weiter verlängert werden sollte und sich der Bau einer Schleife deshalb nicht lohnte. Der Weiterbau unteblieb aber bis heute. 

24.05.2006 (M)
Wendedreieck - Wagen 246 in Rückwärtsfahrt vom Ausstiegsbahnsteig zum Einstiegsbahnsteig. Diese Form des Wendens wurde hier gewählt, da die Strecke als sie 1989 in Betrieb genommen wurde, alsbald weiter verlängert werden sollte und sich der Bau einer Schleife deshalb nicht lohnte. Der Weiterbau unteblieb aber bis heute. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

966 1200x798 Px, 24.05.2006

Wendedreieck - 

Wagen 246 hat in der Ausstiegshaltestelle an der der Endhaltestelle Lassallestraße seine Fahrgäste entladen und wartet auf die Fahrt zum Einstiegsbahnsteig. 

Karlsruhe, 24.05.2006 (M)
Wendedreieck - Wagen 246 hat in der Ausstiegshaltestelle an der der Endhaltestelle Lassallestraße seine Fahrgäste entladen und wartet auf die Fahrt zum Einstiegsbahnsteig. Karlsruhe, 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

925 1200x805 Px, 24.05.2006

181 201, eine der beiden letzten blauen 181er, überquert am 04.08.05 die Moselbrücke in Ediger-Eller mit einem IC Richtung Koblenz.
181 201, eine der beiden letzten blauen 181er, überquert am 04.08.05 die Moselbrücke in Ediger-Eller mit einem IC Richtung Koblenz.
Tobias Trappen

Am 22.06.05 ist 181 207 mit einem IC auf dem Pündericher Hangviadukt an der Moselstrecke unterwegs.
Am 22.06.05 ist 181 207 mit einem IC auf dem Pündericher Hangviadukt an der Moselstrecke unterwegs.
Tobias Trappen

218 151 verlässt mit einem Fahrrad-Sonderzug am 17.07.05 Gerolstein Ri. Trier.
218 151 verlässt mit einem Fahrrad-Sonderzug am 17.07.05 Gerolstein Ri. Trier.
Tobias Trappen

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1256 599x800 Px, 24.05.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.