Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2007:
Der Gesellschaftswagen vom SDZ 86018 nach Loano (FS) am 23.04.07 um 3.49 im Stuttgarter Hbf.
Marcel W.
Sonderzug 86018 nach Loano (FS) im Stuttgarter Hbf. Die Abfahrt 23.04.07 um 6.27. Um 3.45 stand der Zug schon bereit. Aufgenommen am 23.04.07 um 3.47.
Marcel W.
Eröffnungstafel am Eingang Berlin Hbf (Washingtonplatz).
Marcel W.
Ansturm auf bzw. zum neuen Berliner Hbf. Blick Richtung Reichstag/Bundestag.
Marcel W.
423 067 und 423 227 mit einer S-Bahn zum Ostbahnhof vor Oberschleißheim (11.04.2007)
Mirko Kiefer
423 153 mit einer S-Bahn zum Ostbahnhof am Münchener Flughafen (11.04.2007)
Mirko Kiefer
423 187, 458 und 100 mit einer S-Bahn nach MGE am Münchener Flughafen (11.04.2007)
Mirko Kiefer
423 288 und 423 178 mit einer S-Bahn nach MGE am Münchener Flughafen (11.04.2007)
Mirko Kiefer
111 166 mit RE 454 vor Oberschleißheim (11.04.2007)
Mirko Kiefer
232 690 und 115 323 in München Laim Rbf (11.04.2007)
Mirko Kiefer
220 295-0 am 19.04.2007 mit Kiesganzzug in Immelborn
Guido Krech
220 295-0 kurz vor Ihrer Abfahrt mit einen Kiesganzzug am 19.04.2007 in Immelborn
Guido Krech
BDe 4/8 22 und 24 verlassen soeben die Haltestelle Gfeld Richtung Trogen. Als Strassenbahn konzipiert, verkehrt sie als solche nur noch in der Stadt St.Gallen und auf einigen kurzen Abschnitten in den Dörfern. Ansonsten wurde die Trogenerbahn auf Eigentrassee umgebaut und verbindet im Halbstundentakt das Appenzellerland mit St.Gallen. Leider schien die Sonne nur vom Wirtshausschild. (07.05.2007)
Herbert Graf
Ziemlich eng ist die Kurve beim Schützengarten in Speicher. (07.05.2007)
Herbert Graf
BDe 4/8 Nr.25 der Trogener Bahn in St.Gallen. (07.05.2007)
Herbert Graf
BDe 4/8 Nr. 22 und 24 der Trogenerbahn nach Speicher-Trogen und BDeh 4/4 14 "Gais" der Appenzellerbahnen ex SGA nach Gais-Appenzell warten im Nebenbahnhof St.Gallen auf die Abfahrtszeit. Der mächtige Sandsteinbau mit Turm im Hintergrund ist die Hauptpost. (07.05.2007)
Herbert Graf
Ein fabrikneuer Steuerwagen ABt 123 der Appenzellerbahnen an einem Regionalzug nach Appenzell im Nebenbahnhof St.Gallen. (07.05.2007)
Herbert Graf
Eine Re 460 im Kleinformat? Ein Smart von Mobility Carsharing am Bahnhof St.Gallen. Standorte für Mobility-Autos (auch andere Modelle) gibts an allen grösseren Bahnhöfen der Schweiz. (07.05.2007)
Herbert Graf
Es muß nicht immer eine Kirche als Hintergrund sein ;-) Erzwagenleerzug, vermutlich nach Koper, wurde am 5.4.2007 bis Spielfeld-Straß von der 1116.082 bespannt.
Hanspeter Reschinger
1116 XXX mit einer Rollenden Landstrasse auf dem Weg nach Wels, am 5.4.2007 kurz vor Seiz.
Hanspeter Reschinger
4020 119 bei der Durchfahrt als R 3682 durch den ehemaligen Bahnhof Gesäuse Eingang am 5.4.2007.
Hanspeter Reschinger
Immer wieder schön, eine 42er mit Altlack anzutreffen. 1142.562 bei der Durchfahrt in Bruck an der Mur am Abend des 5.4.2007.
Hanspeter Reschinger
199 031 (ex ÖBB 2091.12) setzt sich vor den Zug, um alsbald nach Oschatz zurück zu kehren (Altmügeln 27. März 2003). Das Bild erlaubt auch einen Blick auf die Gestaltung des Bahnsteigs, die repräsentativ ist für die Haltepunkte der Bahn.
Hans-Joachim Ströh
199 031 "Mogelin" (ex ÖBB 2091.12) mit Zug 116 in Oschatz Hbf (27. März 2003)
Hans-Joachim Ströh
111 197-0 mit dem Main-Sieg-Express beim Rangieren in Siegen (13.04.2007)
Marcus Meyer
Die Br 99 7238-1 Steht im Winter 2004 Im Harquerbahnbahnhof Drei Annen Hohne zum Wassertanken.
M H
Eine Br 99 72 der Harzuerbahn Auf dem Weg zum Brocken.Aufgenommen im Winter 2004.
M H
Zwei Harquerbahn Dampfzüge treffen sich im Winter 2004 im Bahnhof Schierke.
M H
Bahnhof Schierke im Winter 2004.
M H
Der Bahnhof Königs Wusterhausen am 28.5.2006.1893 wurde der Bahnhof erbaut.
M H
Zwei 140er bringen am 13.04.07 einen Kurzen Güterzug mit Coils Richtung Münster (Westf).
Florian Böttcher
111 152 steht mit einem RE13 "Maas-Wupper-Express" im Zielbahnhof Hamm (West). Auf dem Nebengleis wartet ein InterCity auf die Weiterfahrt Richtung Hannover. Aufgenommen am 13.04.2007
Florian Böttcher
120 104 fährt mit einem InterCity von Leipzig nach Köln am 13.04.07 in den Bahnhof Hamm (Westf) ein.
Florian Böttcher
120 134 steht mit dem InterCity 1943 von Köln nach Berlin-Südkreuz im Bahnhof Hamm (Westf) und wartet auf die Weiterfahrt.
Florian Böttcher
Hochbetrieb in Hamm (Westf): Auf Gleis 11 wird ein RE1 "NRW-Express" nach Aachen Hbf bereitgestellt, wärend auf Gleis 7 ein RE7 "RHEIN-MÜNSTERLAND-EXPRESS" nach Krefeld einfährt. Auf Gleis 6 wartet ein ICE nach Berlin Ostbahnhof. Aufgenommen am 13.04.07
Florian Böttcher
115 323 bringt einen PbZ am 13.04.07 Richtung Dortmund. Aufgenommen in Hamm (Westf).
Florian Böttcher
Anders als der Lokschuppen, der abgerissen und völlig neu aufgebaut wurde, hat der Wasserkran überlebt, 07.05.07
Kai Gläßer
Die 3 Bahnbrücken über die Gießereistraße in Stollberg 07.05.07
Über die Mittlere führte einst das Streckengleis Richtung Zwönitz
Kai Gläßer
Das Stollberger Stellwerk hat die Zeit der Abrissbirne überlebt, 07.05.07
Kai Gläßer
Der Tatra 141 des SEM Chemnitz beim IFA-Oldtimertreffen in Werdau, 05.05.07
Kai Gläßer
Die schmucke Stollberger Bahnsteigüberdachung, 07.05.07
Kai Gläßer
Ein Pwgs und ein Bghw des Sächsischen eisenbahnmuseums Chemnitz fanden sich am 07.05.07 in Stollberg
Kai Gläßer
Lok 3 der Achsenseebahn hat umgesetzt und steht nun zur Abfahrt nach Jenbach bereit. im Bahnhof Achensee, Sommer 2006
Maximilian Schmidt
Lok 3 der Achsenseebahn hat umgesetzt und steht nun zur Abfahrt nach Jenbach bereit. im Bahnhof Achensee, Sommer 2006
Maximilian Schmidt
Einer der neuen modernisirten Personenwagen der Harzer Schmalspurbahnen. Die Sitze sind eigentlich Wein-Rot, doch das konnte die Kamera nicht gut herausfiltern. Dieser Wagen hing am 4.4.2007 an einem Zug von Quedlinburg nach Gernrode
Maximilian Schmidt
110 242-5 mit einem RegionalExpress Richtung Singen kurz vor Herrenberg am 13.01.2003! Diese wunderschönen 110er und Ex-Silberlinge sind inzwischen leider auch durch 146er mit Doppelstockwagen und ET 425ern ersetzt worden...
Andreas Mack
101 074 mit einem EC in Richtung Mailand bei der Durchfahrt in Herrenberg am 01.05.2005. Dieser Zug ist leider auch schon Geschichte...heute fahren hier nur noch zweistündlich ICT 415 Züge!
Andreas Mack
Ein seltenes Bild: Der ET 423 036, so viel ich weiss eigentlich Beheimatet in Köln Deutzerfeld, war für einen Ausflug in der Region Stuttgart. Hier auf der S1 in Herrenberg am 04.12.2004
Andreas Mack
Drei 185er warten auf ihren Einsatz in Erstfeld (CH) am 30.12.2004
Andreas Mack
Beim Halt in Flüelen am Urner See, ein Teil des Vierwaldstätter See´s, wurde am 01.05.2007 Re 4/4 11220 mit IR 2182 Locarno-Basel erwischt.
Jens Kaubisch
Dem IR 2178 Locarno-Luzern-Basel vorgespannt war am 02.05.2007 die Re 4/4 11228 mit ihrer Werbung für das SBB Reisebüro. Die Werbung hat mit der Zeit doch schon etwas gelitten, wie unterhalb des Führerstandsfensters erkennbar ist.
Jens Kaubisch
Die SOB Re 4/4 IV 446 447-5 zieht am 02.05.2007 den Voralpenexpress IR 2411 Luzern-Romanshorn bei Merlischachen gen Arth-Goldau. Noch vier Minuten und sie hat Küssnacht am Rigi erreicht. Die Lok wirbt für einen großen Klebefilm-Hersteller.
Jens Kaubisch
Der "Kleine" und der "Große" begegnen sich am 02.05.2007 in Immensee am Zuger See. Der im Hintergrund ist der Stadler GTW 520 003-5 als S3 Luzern - Arth-Goldau, der im Vordergund ist 523 006-5 als S3 Arth-Goldau - Luzern. Ersterer wird vorwiegend auf der Seetallinie eingesetzt und hat daher ein schmaleres Profil.
Jens Kaubisch
Am Morgen des 03.05.2007 ist der "Flirt" 523 003-2 als S3 Luzern - Arth Goldau kurz vor dem Haltepunkt Merlischachen am Vierwaldstätter See unterwegs.
Jens Kaubisch
Am 02.05.2007 trifft in Arth-Goldau IR 2286 Locarno-Zürich ein, gezogen von 460 090-4. Die Lok wirbt für die Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels. Leider meint es das Wetter nicht so gut mit uns.
Jens Kaubisch
Herzlich Willkommen im Hauptbahnhof (Berlin). Aufgenommen am 26.05.06
Marcel W.
Blick von ganz unten bis ganz nach oben. Der Berliner Hauptbahnhof. Aufgenommen am 24.05.06
Marcel W.
152 103 kommt mit ihrem Güterzug aus Mukran am 19.04.07 im Bereich des Rostocker-Überseehafens an. (Rostock Dierkow),
Hannes Gerloff
289 309 fährt am 19.04.07 mit einer Übergabe am HP Rostock Dierkow vorbei.
Hannes Gerloff
185 151 fährt am 07.04.07 mit ihrem Güterzug nach Rostock-Überseehafen aus dem Ausweich Stralsund-Langendorf aus.
Hannes Gerloff
… wenig später setzt 232 668 ihre Fahrt nach Hagenow fort. Hier zu sehen am Haltepunkt Stralsund-Grünhufe. (03.05.07)
Hannes Gerloff
Am 03.05.07 steht 232 668 mit einem Militärtransport am Haken im Ausweich Stralsund-Langendorf und wartet auf einen entgegenkommenden IC…
Hannes Gerloff
Be 4/6 1603 Kurz vor der Haltestelle Strassenverkehrsamt am 21.01.2007
Hp. Teutschmann
Be 4/6 1505 + Be 4/6 vor den SBB Hauptbahnof in Zürich am 21.01.2007
Hp. Teutschmann
Be 4/6 1645 + Be 4/6 in der Bahnhofsstrasse von Zürich am 21.01.2007
Hp. Teutschmann
Ausrangierter ehemaliger SBB Dienstwagen X 50 8599-03 908-8 abgestellt in St.Sulpice am 02.02.2007
Hp. Teutschmann
Baudienst Diesellok Tm 2/2 234 135-2 abgestellt in Lyss am 03.03.2007
Hp. Teutschmann
Dieselrangierlok Tm 2/2 8769 Abgestellt im Bahnof von Oensingen am 06.04.2007
Hp. Teutschmann
Dieser IRE fuhr ohne halt von Stuttgart Hbf nach Vaihingen/Enz. Er fuhr dabei auf einem Teilstück der Neubaustrecke (NBS) Stuttgart-Mannheim, mit der Geschwindigkeit von 160km/h. Hier bei der Einfahrt und ebenfalls Endstation Vaihingen/Enz. Aufgenommen am 30.04.07
Martin Respondek
RhB - AB 1529 am 14.03.1999 in Landquart - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) - Übernahme 27.12.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 18/31 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=30.09.1994 - Logo RhB in italienisch - Lebenslauf: ex AB 1529 - 05/1999 ausr - 09/1999 B 2292 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1529 am 17.03.1999 in Landquart - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) - Übernahme 27.12.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 18/31 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=30.09.1994 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex AB 1529 - 05/1999 ausr - 09/1999 B 2292 - Hinweis: mit Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1530 am 09.02.1997 in Scuol - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) - Übernahme 29.12.1965 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 18/31 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=06.10.1987 ®3=10.09.1992 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex AB 1530 - 03/1999 ausr - 07/1999 B 2293 - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1531 am 28.08.1996 in Samedan - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) - Übernahme 10.01.1966 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 18/31 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=08.10.1992 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex AB 1531 - 02/1999 ausr - 05/1999 B 2294 - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1531 am 10.05.1998 in Landquart - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) - Übernahme 10.01.1966 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 18/31 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=08.10.1992 - Logo RhB in rhätoromanisch - Lebenslauf: ex AB 1531 - 02/1999 ausr - 05/1999 B 2294 - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1532 am 29.08.1996 in Landquart - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) - Übernahme 12.01.1966 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 18/31 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=18.07.1990 - Logo RhB in rhätoromanisch - Lebenslauf: ex AB 1532 - 12/1998 ausr - 04/1999 B 2295 - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Bei schönstem Frühlingswetter fuhr VT 731 der NEB in Alt Rosenthal ab. Mein Zug (Gegenrichtung) bestand aus nur einem Triebwagen, was bei den vielen Fahrrädern eindeutig zu wenig war. 1.5.2007
Thomas Wendt
Die Linie S5 nach Knielingen stand am 30.04.07 im Bahnhof Vaihingen/Enz.
Martin Respondek
Die Br.218 164-2 fuhr am 06.05.07 mit dem Sonder-Fahrradzug von Aalen Hbf nach Endersbach(bei Stuttgart).
Martin Respondek
Solch ein Steuerwagen ist in Aalen alltag, nur nicht mit dieser seitlichen Tür, welche für die Fahrradmitnahme geeignet ist. Am sonsten ist immer nur eine Normale Tür vorhanden, aber bei dem Fahrrad-Sonderzug am 06.05.07 ist alles auf eine große Fahrradmitnahme ausgestattet. Foto: Aalen, 06.05.07
Martin Respondek
Heute kam der RE aus Hannover ohne Steuerwagen nach Bad Harzburg so das er umgesetzt hat (vermutlich ist der Steuerwagen in Hannover kaputt gegangen)
Steffen
normalerweise steht hier der Steuerwagen aber heute nicht und deswegen steht BR 218-455-4 als Steuerwagen ersatz (hinten keine LOK)
Steffen
Im Aalener Bahnhof standen am 06.05.07 die Regionalbahn nach Stuttgart mit einer Br.143 auf Gleis 2, sowie der Sonder-Fahrradzug auf Gleis 1 mit einer Br.218
Martin Respondek
628 616-5 steht in Bad Harzburg auf Gleis 2
Steffen
Bahnhofsfest in Zarrentin und der "Bahnhofsvorsteher" ( am Mast ) empfängt die ODEG aus Hagenow mit neuen Besuchern. 05.05.2007
Thomas Welzel
Im Bahnhof Zarrentin am Schaalsee steht die ODEG mit VT 650.54 und VT 650.51 zur Abfahrt nach Hagenow bereit. Schönstes Wetter zum Bahnhofsfest. 05.05.2007
Thomas Welzel
Odeg VT 650.51 überquert den Bahnübergang in Bobzin um dann weiter zum Bahnhofsfest nach Zarrentin zufahren. 05.05.2007
Thomas Welzel
ODEG 8808 mit Halt in Wittenburg. VT 650.51 und VT 650.54 kommen vom Zarrentiner Bahnhofsfest. Im Zuganzeiger steht sogar R3 nach Hagenow. Es wäre schön wenn die Strecke wieder Planmäßig befahren würde. 05.05.2007
Thomas Welzel
D & D mit 1402 vor dem Lüneburger Sonderzug auf der Fahrt vom Bahnhofsfest in Zarrentin zurück nach Lüneburg. Hier fährt er gerade in Wittenburg über den Wölzower Überweg. Im Hintergrund ist der Snow Funpark zu sehen. 06.05.2007
Thomas Welzel
Hagenow Stadt 06.05.2007 06:45 Uhr R3 aus Parchim besteht heute aus VT 650.54, VT 650.55 und VT 650.75. Die ersten beiden Triebwagen pendeln zwischen Hagenow und Zarrentin als Zubringer zum Bahnhofsfest in der Schaalseestadt. VT 650.75 kommt eigentlich aus dem Berliner Bereich. Auf ihm steht VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg.
Thomas Welzel
Ein 423 fährt gerade Richtung Abstellgruppe aus dem Bahnhof Herrenberg. (09.04.2005)
Andreas Mack
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace:
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der
2.Klasse-Wagen B11tux 50 87 21-97 508-6 .
03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace:
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der 2.Klasse-Wagen B11tu 50 87 21-97 530-0 mit einer ganz anderen Türkonstruktion.
03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace:
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der 1.Klasse-Wagen A10tu 50 87 13-37 512-1 .
03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace:
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der renovierte 2.Klasse-Wagen B11tu 50 87 21-97 538-3 mit der auffälligen und attraktiven Regionallackierung ALSACE-S´Elsass.
03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner
Detailansicht des renovierten TER200 2.Klasse-Wagens B11tu 50 87 21-97 538-3 mit der auffälligen Regionallackierung ALSACE-S´Elsass.
Gut zu sehen: Im UIC-Feld sind die TER200 Wagen für eine Geschwindigkeit von 200+ zugelassen! Dies bedeutet gemäß UIC, daß die Wagen "nach örtlicher Vereinbarung" auch schneller als 200 km/h fahren dürfen. Wer allerdings hier die örtlichen Vereinbarungen treffen soll, weiß ich nicht.
03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner
Wagenkomposition eines TER200 Région Alsace:
Dies sind (schon seit einigen Jahren) mit max. 200 km/h verkehrende Regionalzüge, auf der Relation Strasbourg-Mulhouse (-Basel).
Die Wagen sind hierfür adaptierte Schnellzugwagen.
Hier der renovierte 2.Klasse-Wagen B11tu 50 87 21-97 538-3 mit der auffälligen und attraktiven Regionallackierung ALSACE-S´Elsass, auf der die Bahnhöfe und Bahnverbindungen im Elsaß grafisch dargestellt sind.
03.03.2007 Strasbourg
Arnulf Sensenbrenner
München Hbf. Der EuroNight 287 nach Napoli Centrale wird bereit gestellt.
Marcel W.
Mit offener "Schnauze" fährt dieser ICE-T im Bahnhof München Hbf ein.
Marcel W.
Der Speisewagen vom EuroCity 101 nach Chur in Dortmund Hbf.
Marcel W.
Ein seltener Gast war gestern am 9.5.2007 im Grazer Raum anzutreffen. 182 004 bespannte den Containerzug 43935 von Neuss nach Kalsdorf-Süd. Die Aufnahme entstand bei der Flughafenstation Graz-Feldkirchen.
Hanspeter Reschinger
Nach der Ankunft mit dem Containerzug aus Neuss ging es für 182 004 als Lokzug in die Traktion in Graz. (Kalsdorf-Süd am 9.5.2007)
Hanspeter Reschinger
REX 4167 von Graz nach Spielfeld-Straß am 9.5.2007 bei der Durchfahrt in Kalsdorf-Süd.
Hanspeter Reschinger
Kleine Spielerei mit geringer Verschlusszeit: S 3 von Straßwalchen nach Golling-Abtenau am 6.5.2007 aufgenommen nächst Kuchl.
Hanspeter Reschinger
Kleine Spielerei mit geringer Verschlusszeit, diesmal als Mitzieher: REX 1512 "PFISTERER Sicherheitsfenster" von Salzburg Hbf. nach Innsbruck Hbf, aufgenommen am 6.4.2007 nächst Kuchl.
Hanspeter Reschinger
BDeh 4/4 14 "Gais" startet im Nebenbahnhof St.Gallen zur Fahrt über Gais nach Appenzell. (07.05.2007)
Herbert Graf
ABt ? und BDeh4/4 16 treffen aus Altstätten Stadt in Gais ein. (07.05.2007)
Herbert Graf
BDeh 4/4 16 und sein Steuerwagen warten auf Gleis 1 vor dem stattlichen Bahnhofgebäude von Gais auf die Rückfahrt nach Altstätten Stadt. (07.05.2007)
Herbert Graf
Aus Appenzell trifft der Regionalzug nach St.Gallen in Gais ein. Das Gleis links führt über den Stoss nach Altstätten Stadt. (07.05.2007)
Herbert Graf
In diesen Holzklasse-Wagen fuhr man früher durchs Appenzellerland. Auch heute noch sind diese Wagen der ehemaligen SGA gelegentlich unterwegs. Gais (07.05.2007)
Herbert Graf
BDeh 4/4 11 in alter- und 16 in neuer Bemalung treffen sich in Gais. (07.05.2007)
Herbert Graf
232 690 mit FZT 56421 und 189 031 in München Laim Rbf (11.04.2007)
Mirko Kiefer
232 690 verläßt mit FZT 56421 den Rbf München Laim (11.04.2007)
Mirko Kiefer
V 1405.03 (Mechthilde) ex 202 453 der Rent-a-Rail mit einem kurzen Containerzug bei Hattenhofen (15.04.2007)
Mirko Kiefer
234 468 mit IC 119 in Laupheim (West) (12.04.2007)
Mirko Kiefer
199 032 ist nach dem Umsetzen in Altmügeln bereit für die Rückfahrt nach Oschatz (27. März 2003)
Hans-Joachim Ströh
Die Br.110 450-4 stand am 09.05.07 mit einem RE-Zug im Geislinger Bahnhof und fuhr weiter nach Ulm Hbf.
Martin Respondek
Bei Regenwetter fuhren eine E-Lok Doppeltraktion mit einem Kesselwagenzug am Bahnhof Geislingen vorbei, eine der beiden E-Loks ist die Br.140 831-9. Rechts fuhr die Br.110 418-1 mit einem RE-Zug aus dem Bahnhof herraus.
Martin Respondek
Dieser ICE-1 nach München Hbf kurz nach dem Bahnhof Geislingen, deutlich zu sehen ist hier die Steigung der Strecke. Aufgenomme am 09.05.07 in Geislingen/Steige.
Martin Respondek
Dieser IC nach München Hbf fuhr am 09.05.07 auf der Geislinger-Steige, hier kurz hinter dem Bahnhof Geislingen. Gut zu sehen ist die Schwarzlackierte Platte mit dem DB-Zeichen auf dem IC-Steuerwagen.
Martin Respondek
Ein Dieseltriebwagen steht an Gleis 2.Im Hintergrund sieht man ein Kreuzfahrtschiff.Aufgenommen am 17.10.2006.
M H
Der Bahnsteig des Bahnhofs Taormina-Giardini am 17.10.2006
M H
Der Bahnsteig 1 am 17.10.2006
M H
Eurostar am 23.10.2006 in Rom
M H
Eurostar am 23.10.2006
M H
Eurostar am 23.10.2006 an Gleis 1.
M H
Die Br.110 474-4 bei Ragierarbeiten im Bahnhof Geislingen. Foto: Geisligen/Steige am 09.05.07
Martin Respondek
Eine Lokfahrt der Br.101 103-0. Hier fuhr die Lok am Bahnhof Geislingen/Steige vorbei. Aufgenommen am 09.05.07
Martin Respondek
RhB - AB 1533 am 19.08.1989 in Chur - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) - Übernahme ?.01.1966 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 18/31 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=03.05.1988 - Logo nur RhB - Lebenslauf: ex AB 1533 - 11/1998 ausr - 02/1999 B 2296 - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1532 am 11.04.1998 in Landquart - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) - Übernahme 12.01.1966 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 18/31 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=20.09.1996 - Logo RhB in rhätoromanisch - Lebenslauf: ex AB 1532 - 12/1998 ausr - 04/1999 B 2295 - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1533 am 01.09.1993 in Untervaz - 1./2.Klasse Einheitspersonenwagen (Typ I) - Übernahme 27.01.1966 - FFA/SIG - Fahrzeuggewicht 18,00t - Sitzplätze 18/31 - LüP 18,42m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=18.12.1992 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex AB 1534 - 08/1998 ausr - 01/1999 B 2297 - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1543 am 13.08.1991 in St.Moritz - 1./2.Klasse verkürzter Einheitspersonenwagen (Typ I) für Berninabahn - Übernahme 12.07.1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 12/31 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=19.12.1991 - Logo nur RhB - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1541 am 07.09.1994 in St.Moritz - 1./2.Klasse verkürzter Einheitspersonenwagen (Typ I) für Berninabahn - Übernahme 21.06.1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 12/31 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=25.01.1991 - Logo RhB in rhätoromanisch - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - AB 1543 am 31.03.1996 in St.Moritz - 1./2.Klasse verkürzter Einheitspersonenwagen (Typ I) für Berninabahn - Übernahme 12.07.1968 - FFA/SWP - Fahrzeuggewicht 13,00t - Sitzplätze 12/31 - LüP 14,91m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=19.12.1991 - Logo RhB in italienisch - Hinweis: Griffstangen neben den Türen, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Ankunft in Goslar. 218 181-6 mit RB Bad Harzburg-Hannover im November '98.
Mike Schulz
Mit zwei Wagen der Gattung Bom war 229 128-4 sicherlich nicht überfordert. Hier im Mai'99 mit RB Weimar-Glauchau im Bahnhof Gera.
Mike Schulz
Impression aus Elsterberg. 219 069-2 mit RB Weischlitz-Gera im Feb.'99.
Mike Schulz
Ganz selten sind gleich zwei Werbeloks auf einem Haufen und dann erst noch gleich nebeneinander in Luzern anzutreffen. Die Linke, 460 071-4, die für den Recycling-Rohstoff Glas wirbt, hat einen IR über den Gotthard nach Luzern gebracht und setzt nun ins Depot um. Und die Rechte, Re 460 020-1 "Idee Suisse" fährt in Kürze mit IR 2322 nach Zürich ab. Das Bild entstand am 03.05.2007.
Jens Kaubisch
Die für das Schweizer Fernsehen werbende SBB-Re 460 100-1 ist am 03.05.2007 mit einem IC in Zürich eingetroffen.
Jens Kaubisch
Aus Interlaken kommend fährt am 29.06.2005 RE 3137 "Golden-Pass-Panoramic" in Spiez ein. Die BLS Re 4/4 170 hat diese Zugleistung heute auf dem Plan. Ziemlich am Ende des Zuges sind auch Wagen im "normalen" BLS-Design eingereit.
Jens Kaubisch
Der Triebwagen 124 der Wengernalpbahn ist am 28.06.2005 mit seinem Beiwagen in Richtung Kleine Scheidegg unterwegs. Im Hintergrund das mächtige Jungfraumassiv.
Jens Kaubisch
Zum Beladen in Kandersteg wird am 01.07.2005 ein Zug der Autoverlad Lötschberg bereitgestellt. Es führt der BLS - Steuerwagen 946. Ziel des Zuges wird Iselle sein.
Jens Kaubisch
Bei Blausee Mitholz rollt dieser InterCity am 01.07.2005 talwärts. Es schiebt Re 460 055-7 "Staffelegg". Im Vordergrund ist der 29m lange Felsenburg 2-Tunnel, im Hintergrund der 19m lange Felsenburg 1-Tunnel zu sehen. Beide Tunnel befinden sich auf der Lötschberg-Nordrampe und sind mit einem kleinen Umweg vom BLS-Bahnlehrpfad ab dem Bahnhof Blausee Mitholz in ca. 15-20 min zu erreichen.
Jens Kaubisch
112 149-0 verlässt den Bahnhof Elmshorn. 9.5.07
Lars Jensen
Die RB nach Pinneberg verlässt Elmshorn. Ich finde die Steuerwagen der Bauart Karlsruhe sind die besten. Elmshorn, 9.5.07
Lars Jensen
Der Bahnhof Herrenberg vom Stumpfgleis 101/102 aus in Richtung Altstadt fotografiert. Im Hintergrund die S1 nach Stuttgart/ Plochingen, vorne die 425er RB nach Eutingen im Gäu, sowie der 650er nach Tübingen. (13.04.2005)
Andreas Mack
Der Bahnhof Herrenberg, von Gleis 1 in Richtung Singen fotografiert, mit einem ET 420, der nur noch sehr, sehr selten auf der S1 in der Region Stuttgart unterwegs ist!
Andreas Mack
Regio Bahn der Baureihe 928 steht im BW Düsseldorf und fährt in wenigen Minuten Richtung Düsseldorf Hbf.
Gilbert C.
120 111 mit zwei 140ern und langem Gem Güterzug am 10.5.2007 beim Verlassen der Überholung im Bahnhof Eystrup (KBS 380) in Richtung Bremen
Oliver Schröder
145 038 mit Schwestermaschine und Gem Güterzug am 10.5.2007 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Eystrup an der KBS 380
Oliver Schröder
G 2000 der OHE am 10.5.2007 mit Containerzug Richtung Bremen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Eystrup an der KBS 380
Oliver Schröder
182 018 mit ihrer Übergabe nach Verden/Aller am 10.5.2007 in Eystrup
Oliver Schröder
155 239 mit Güterzug am 10.5.2007 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Eystrup auf dem Weg Richtung Hannover
Oliver Schröder
185 255 am 10.5.2007 mit Güterzug In Eystrup Richtung Hannover
Oliver Schröder
Eine außergewöhnliche betriebliche Situation ereignete sich am 25.03.2007 an der Endhaltestelle Schwanheim/Rheinlandstraße der Linie 12: Der aufgrund von Gleisbauarbeiten in Niederrad als Einsatzreserve in Schwanheim abgestellte S-Triebwagen 241 befuhr die Wendeschleife als Falschfahrt, um anschließend die Rückfahrt zum Betriebshof anzutreten.
Helmut Amann
Ein "sauberer" InterCitywaggon eingereit in einen InterCity Richtung Dortmund. Aufgenommen am 13.04.07 in Hamm (Westf).
Florian Böttcher
Ae 6/6 11453 mit Holzwagen bei der einfahrt in den Bahnhof von Zell am 10.05.2007
Hp. Teutschmann
Normalspurige Disellok der BD/WM .. Em 2/2 103 ( Em 237 862-8 )Abgestellt im Bahnhof von Wohlen am 10.05.2007
Hp. Teutschmann
Frontseite des Gelenktram Be 6/8 880 mit Vollwerbung in den Strassen von Genf ( Genève ) am 06.05.2007
Hp. Teutschmann
Schluss des Gelenktram Be 6/8 880 mit Vollwerbung in den Strassen von Genf ( Genève ) am 06.05.2007
Hp. Teutschmann
Gelenktram Be 6/8 877 mit Vollwerbung vor dem SBB Bahnhof in Genf ( Genève ) am 06.05.2007
Hp. Teutschmann
Triebwagen 421 der Berner Oberland Bahn in Interlaken Ost. Der vordere zugteil fährt nach Lauterbrunnen, der zweite nach Grindelwald. Aufnahme: April 2007
Thimo Schönemann
HGe 4/4 101-966 der Brüning Bahn bei der Ausfahrt aus Meiringen Richtung Interlaken. Anfang April 2007
Thimo Schönemann
155 227 zieht ihren Güterzug durch Schwerin Hbf. 03.05.2007
Thomas Welzel
185 538 der TX Logistik AG kommt mit einem Güterzug von Bad Kleinen durch Schwerin Hbf. gefahren. 03.05.2007
Thomas Welzel
218 139 steht im Bahnhof Ludwigslust mit Schüttgutwagen von railpro. An der Lok steht DB Services Südost GmbH Karlsruhe. Ich dachte DB Services macht nur Unterhaltung von Anlagen oder liege ich da verkehrt???
Thomas Welzel
V 170 1149 und V 170 1147 stehen zusammengekuppelt im Bf. Ludwigslust. 03.05.2007
Thomas Welzel
Hier sieht man das traurige Ende des Lokschuppen in Ludwigslust. Die Bäume zwischen der Drehscheibe und dem Lokschuppen sind schon höher wie die Schuppentore. Hier fährt wohl keine Eisenbahn mehr rein. 03.05.2007
Thomas Welzel
4024 085-5 (Talent) steht am Bhf. Saalfelden als R 5266 bereit; 070510
JohannJ
1044 047-1 bei der Durchfahrt Bhf.Attnang ; 070510
JohannJ
5047067-3 steht als R 3479 am Bhf.Attnang bereit 070510
JohannJ
1142691-3 schiebt REX 1676 aus dem Bhf. Attnang-Pu
schön zu erkennen auch der überklebte "Pflatsch"; 070510
JohannJ
Das ICE-Logo auf dem 808 033 "Ulm". Am 13.04.07 steht der ICE in Hamm (Westf) und wartet auf die Weiterfahrt.
Florian Böttcher
808 033 "ULM" steht am 14.04.07 in Hamm (Westf) und wartet auf die Weiterfahrt.
Florian Böttcher
Zwei Tarus-Loks fahren im Juni 2005 mit einem OEC nach Wien Westbahnhof. Aufgenommen bei Niederaudorf.
Florian Böttcher
1047 001-1 mit OIC 647 kurz vor der Abfahrt in
Attnang- Puchheim_070510
JohannJ
ET 425 313 in Geislingen (Steige). Ich muss mich für die Bildqualität entschuldigen, denn dies ist ein eingescanntes Papierbild... Jedoch ist dieses Bild einmalig! Der Blitz im Hintergrund ist wirklich echt, und war die große Überraschung, als ich meinen Film entwickelt zurück bekam... Hatte also nicht versucht überhaupt einen Blitz mitdrauf zu bekommen, da die Wahrscheinlichkeit eh gegen Null ist... Ist aber cool!!!!
Andreas Mack
Railjet 1016 035-6 Spirit of Linz in der Nähe von Zeltweg am 10.5.2007
Leitner Thomas
Alltag im Inntal: 182 014 fährt mit einem Kombizug vom Brenner nach München. Aufgenommen im Juni 2005 bei Oberaudorf.
Florian Böttcher
Railjet 1016 035-6 Spirit of Linz Wifi Karriere Express im Bahnhof Zeltweg am 10.5.2007
Leitner Thomas
IC 546 "Licht für die Welt" mit Zugfahrzeug 1047 001 am 10.05.2007 beim Ausfahren aus Wels.
Thomas Aichhorn
1016 024 mit einem Güterzug am 10.05.2007 bei der Durchfahrt in Marchtrenk.
Thomas Aichhorn
Zwei starke Typen auf einmal. Die 155 208-5 von Railion und die neue Taurus bei ITL mit der Nummer 1116 238-5 die von ÖBB kam. Dieses Bild entstand am 10.5.2007 in Dresden Friedrichstadt.
René Riedel
Und noch eine Taurus bei ITL. Es handelt sich um die 1116 238-5 und kam auch von ÖBB. Aufnahme von 10.5.2007 in Dresden Friedrichstadt.
René Riedel
Die 293 016-3 von Press wurde mal nach Dresden Friedrichstadt geschickt. Diese Aufnahme entstand am 10.5.2005.
René Riedel