bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2008:

Lyon Metrolinie D unterwegs Richtung Gare de Vaise in der Station Place Bellecour.
Die 1991 eröffnete Linie D ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt. 
Sie wird auch  Maggaly  genannt, von  Métro automatique à grand gabarit de l'agglomération lyonaise  abgeleitet.
06.08.2007
Lyon Metrolinie D unterwegs Richtung Gare de Vaise in der Station Place Bellecour. Die 1991 eröffnete Linie D ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt. Sie wird auch "Maggaly" genannt, von "Métro automatique à grand gabarit de l'agglomération lyonaise" abgeleitet. 06.08.2007
Arnulf Sensenbrenner

Lyon Metrolinie D in der Endhaltestelle Gare de Vaise.
Die Linie D wird mit fahrerlosen vierachsigen Triebwagen des Typs MPL 85 betrieben, die mit Gummirädern (Pneus) ausgestattet sind.
Diese 1991 eröffnete Linie ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt. 

06.08.2007
Lyon Metrolinie D in der Endhaltestelle Gare de Vaise. Die Linie D wird mit fahrerlosen vierachsigen Triebwagen des Typs MPL 85 betrieben, die mit Gummirädern (Pneus) ausgestattet sind. Diese 1991 eröffnete Linie ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt. 06.08.2007
Arnulf Sensenbrenner

ierland september 2006 limerick junction STUURSTAND
ierland september 2006 limerick junction STUURSTAND
jan.harteveld

ierland sep 2006 limerick junction LOC No 222
ierland sep 2006 limerick junction LOC No 222
jan.harteveld

ierland sep 2006 limerick junction TREINSTEL No 2751
ierland sep 2006 limerick junction TREINSTEL No 2751
jan.harteveld

ierland sep 2006 cloughjordan TREINSTEL No 2709 + 2710
ierland sep 2006 cloughjordan TREINSTEL No 2709 + 2710
jan.harteveld

ierland sep 2006 cloughjordan TREINSTEL No 2710
ierland sep 2006 cloughjordan TREINSTEL No 2710
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Dieseltriebzüge / Class 2700

516  1 533x800 Px, 27.02.2008

420 717 auf der allerletzten fahrt. aufgenommen vor dem schrotthändler theo steil in trier-ehrang im herbst 2007
420 717 auf der allerletzten fahrt. aufgenommen vor dem schrotthändler theo steil in trier-ehrang im herbst 2007
Bob Schmidt

1044 082 bespannt den Erlebniszug  Donau  von Passau nach Wien Südbf, und ist pünklich zur Dämmerung in Wels eingetroffen. [26.02.08]
1044 082 bespannt den Erlebniszug "Donau" von Passau nach Wien Südbf, und ist pünklich zur Dämmerung in Wels eingetroffen. [26.02.08]
M.P.

Österreich / E-Loks / BR 1044

833 791x593 Px, 27.02.2008



Dank der warmen Witterung (23Grad!) sind die Bauern schon fleissig auf ihren Feldern bei Landquart unterwegs. Vor Falknis und Vilan und mitten durch die topfebenen Felder bahnt sich IC 573 nach Chur seinen Weg. (26.02.2008)
Dank der warmen Witterung (23Grad!) sind die Bauern schon fleissig auf ihren Feldern bei Landquart unterwegs. Vor Falknis und Vilan und mitten durch die topfebenen Felder bahnt sich IC 573 nach Chur seinen Weg. (26.02.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

509 800x552 Px, 27.02.2008

Im Industriegebiet von Landquart Ried haben sich verschiedene Firmen angesiedelt, unter anderem die Cedes AG mit ihrem Testturm für Liftsteuerungen, was man im entferntesten Sinn ja auch als Transportmittel bezeichen kann. Dazwischen ganz klein verschwindet die Ge 4/4 II des RE1245 nach Scuol-Tarasp. (26.02.2008)
Im Industriegebiet von Landquart Ried haben sich verschiedene Firmen angesiedelt, unter anderem die Cedes AG mit ihrem Testturm für Liftsteuerungen, was man im entferntesten Sinn ja auch als Transportmittel bezeichen kann. Dazwischen ganz klein verschwindet die Ge 4/4 II des RE1245 nach Scuol-Tarasp. (26.02.2008)
Herbert Graf

IC 571 zwischen Landquart und Zizers und vor dem Aussichtspunkt Pizalun. (26.02.2008)
IC 571 zwischen Landquart und Zizers und vor dem Aussichtspunkt Pizalun. (26.02.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

494 800x471 Px, 27.02.2008

Das ist keine LGB Gartenbahn, sondern ein Lokzug mit Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  zwischen Igis und Landquart Ried. (26.02.2008)
Das ist keine LGB Gartenbahn, sondern ein Lokzug mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" zwischen Igis und Landquart Ried. (26.02.2008)
Herbert Graf

Vermutlich wegen Lokmangels sind die verbleibenden Krokodile immer wieder im Güterzugseinsatz unterwegs. Hier kommt mir Ge 6/6 I 415 mit einem Holzzug zwischen Zizers und Igis entgegen. (26.02.2008)
Vermutlich wegen Lokmangels sind die verbleibenden Krokodile immer wieder im Güterzugseinsatz unterwegs. Hier kommt mir Ge 6/6 I 415 mit einem Holzzug zwischen Zizers und Igis entgegen. (26.02.2008)
Herbert Graf

RE1236 Scuol-Tarasp nach Disentis/Mustér bei Igis. Zug lok ist Ge 4/4 II 631  Untervaz . Im Hintergrund grüssen Falknis und Vilan. Die grünen Rohre links der Lok sind die Dampfleitungen  von der KVA Trimmis zur Papierfabrik Landquart. (26.02.2008)
RE1236 Scuol-Tarasp nach Disentis/Mustér bei Igis. Zug lok ist Ge 4/4 II 631 "Untervaz". Im Hintergrund grüssen Falknis und Vilan. Die grünen Rohre links der Lok sind die Dampfleitungen von der KVA Trimmis zur Papierfabrik Landquart. (26.02.2008)
Herbert Graf

Bogestra Wagen 306B/306A , als Linie 306 von Wanne Eickel Hbf. nach Bochum Hbf.(25.02.2008)
Bogestra Wagen 306B/306A , als Linie 306 von Wanne Eickel Hbf. nach Bochum Hbf.(25.02.2008)
Hubert Hager

BR 185 079-1 am Haken einen GZ beladen mit Rundstahl-Rollen.
(25.02.2008)
BR 185 079-1 am Haken einen GZ beladen mit Rundstahl-Rollen. (25.02.2008)
Hubert Hager

Die V90 294 773-7 Rangierfahrt durch den Bochumer HBF. nach 
Bochum Langendreer.(26.02.2008)
Die V90 294 773-7 Rangierfahrt durch den Bochumer HBF. nach Bochum Langendreer.(26.02.2008)
Hubert Hager

BR 140 544-8 mit GÜterzug in Richtung Bochum Langendreer.(26.02.2008)
BR 140 544-8 mit GÜterzug in Richtung Bochum Langendreer.(26.02.2008)
Hubert Hager

Ludmilla 232 083-6 mit GZ beladen mit Blrchrollen in Bochum Hamme.(26.02.2008)
Ludmilla 232 083-6 mit GZ beladen mit Blrchrollen in Bochum Hamme.(26.02.2008)
Hubert Hager

RB 37215 durcheilt gleich den Haltepunkt Mindelaltheim an der Strecke Ulm - Augsburg im noch fahlen Licht der Vorfrühlingssonne.Kurios der schrägstehende Oberleitungsmast links neben dem Steuerwagen.
RB 37215 durcheilt gleich den Haltepunkt Mindelaltheim an der Strecke Ulm - Augsburg im noch fahlen Licht der Vorfrühlingssonne.Kurios der schrägstehende Oberleitungsmast links neben dem Steuerwagen.
Helmut Dimitroff

CFL - July 1994 - Luxemburg - Die GM Lok 1602 kommt mit einem SNCF Zug Köln - Port Bou.  Die Lok hat den Zug in Trier übernommen und ab Luxemburg wird der Zug weiter nach Metz mit einer SNCF Lokomotive. Dieser Zug existiert nicht mehr und die Lok ist jetzt in Belgien als Museumslok bei dem PFT.
Foto : J.J. Barbieux
CFL - July 1994 - Luxemburg - Die GM Lok 1602 kommt mit einem SNCF Zug Köln - Port Bou. Die Lok hat den Zug in Trier übernommen und ab Luxemburg wird der Zug weiter nach Metz mit einer SNCF Lokomotive. Dieser Zug existiert nicht mehr und die Lok ist jetzt in Belgien als Museumslok bei dem PFT. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

1126  1 800x532 Px, 27.02.2008

CFL - Luxemburg - Die Lok ist die GM 1604 die, in July 1994, ist noch nicht eine Museumslok geworden. Hier sehen Sie auch diesen SNCF Zug Köln - Port Bou.
Foto : J.J. Barbieux
CFL - Luxemburg - Die Lok ist die GM 1604 die, in July 1994, ist noch nicht eine Museumslok geworden. Hier sehen Sie auch diesen SNCF Zug Köln - Port Bou. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

790 800x544 Px, 27.02.2008

CFL - Die General Motor Lok 1604 (in Belgien bei den Ateliers Franco-Belges gemacht, unter NOHAB Lizenz) kommt mit dem Französischen Zug aus Trier in Luxemburg an.  Dieser Zug Köln-Port Bou war rein SNCF, mit alten Material, und existiert nicht mehr.  Das Bild war irgendwann in July 1994 aufgenommen.
Foto : J.J. Barbieux
CFL - Die General Motor Lok 1604 (in Belgien bei den Ateliers Franco-Belges gemacht, unter NOHAB Lizenz) kommt mit dem Französischen Zug aus Trier in Luxemburg an. Dieser Zug Köln-Port Bou war rein SNCF, mit alten Material, und existiert nicht mehr. Das Bild war irgendwann in July 1994 aufgenommen. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600

1392  1 800x548 Px, 27.02.2008

Weiter mit dem Shongololo durch das südwestliche Afrika. Jetzt, am 20. Oktober 2007 durch das Hex River-Valley.
Weiter mit dem Shongololo durch das südwestliche Afrika. Jetzt, am 20. Oktober 2007 durch das Hex River-Valley.
Franz Gumhold

Weiter mit dem Shongololo durch das südwestliche Afrika. Jetzt, am 20. Oktober 2007 durch das Hex River-Valley. Die Kurven sind so eng, daß die eigenen Loks aus dem Zugfenster gut zu fotografieren sind.
Weiter mit dem Shongololo durch das südwestliche Afrika. Jetzt, am 20. Oktober 2007 durch das Hex River-Valley. Die Kurven sind so eng, daß die eigenen Loks aus dem Zugfenster gut zu fotografieren sind.
Franz Gumhold

181 206 Luxemburg 04-1994
drei Staatsbahnen treffen zusammen
181 206 Luxemburg 04-1994 drei Staatsbahnen treffen zusammen
Rolf Alberts

AM 54 051 Stockem 10-1991
AM 54 051 Stockem 10-1991
Rolf Alberts

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

606 800x530 Px, 27.02.2008

1801 und ihre Schwesterlok 5506 an der Tankstelle von Gouvy (B) 10-1991
1801 und ihre Schwesterlok 5506 an der Tankstelle von Gouvy (B) 10-1991
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55, Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

1061  1 800x516 Px, 27.02.2008

3601 und weitere Krokodile warten auf den nächsten Einsatztag Luxemburg 10-1991
3601 und weitere Krokodile warten auf den nächsten Einsatztag Luxemburg 10-1991
Rolf Alberts

Luxemburg / E-Loks / BR 3600

737 800x539 Px, 27.02.2008

5505 fährt in den Bhf von Troisvirges (L) ein 10-1991
5505 fährt in den Bhf von Troisvirges (L) ein 10-1991
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

719 800x539 Px, 27.02.2008

Langzeitbelichtung meiner Traxx-Doppeltrakion auf meiner alten N-Anlage 12.05.2007
Langzeitbelichtung meiner Traxx-Doppeltrakion auf meiner alten N-Anlage 12.05.2007
Lukas Buchmeier

Modellbahn / Spur N / Sonstige

589 800x600 Px, 27.02.2008

Feierabend für diesen Auozug am 14.04.2007 bei Kanderseg, der aufs Abstellgleis rollt.
Feierabend für diesen Auozug am 14.04.2007 bei Kanderseg, der aufs Abstellgleis rollt.
Lukas Buchmeier

Auozug nach Goppenstein bei Kandersteg am 14.04.2007
Auozug nach Goppenstein bei Kandersteg am 14.04.2007
Lukas Buchmeier

155 167-0 mit einem gemischten Güterzug bei Nudow, 24.02.2008
155 167-0 mit einem gemischten Güterzug bei Nudow, 24.02.2008
Stephan

145 031-1 mit einem gemischten Güterzug bei Nudow, 24.02.2008
145 031-1 mit einem gemischten Güterzug bei Nudow, 24.02.2008
Stephan

232 612-2 als Lokzug bei Nudow, 24.02.2008
232 612-2 als Lokzug bei Nudow, 24.02.2008
Stephan

5528 im Bhf von Ettelbruck (L), 10-1991
5528 im Bhf von Ettelbruck (L), 10-1991
Rolf Alberts

Belgien / Dieselloks / BR 55

742  1 800x476 Px, 27.02.2008

SBB - Baudienstdiesellok mit Kran  Tm 2/2 234 063-5 im SBB Bahnhof von Biel / Bienne am 03.01.2008
SBB - Baudienstdiesellok mit Kran Tm 2/2 234 063-5 im SBB Bahnhof von Biel / Bienne am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Steuerwagen 2 Kl. mit Gepäckabteil BDt 50 85 82-34 905-8 im Regionalzugsverkehr im Bahnhof von Biel / Bienne am 03.01.2008
SBB - Steuerwagen 2 Kl. mit Gepäckabteil BDt 50 85 82-34 905-8 im Regionalzugsverkehr im Bahnhof von Biel / Bienne am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

453 800x600 Px, 27.02.2008

Thurbo - Triebwagen RABe 2/6 526 704-2 mit weiterem RABe 2/6 im Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008
Thurbo - Triebwagen RABe 2/6 526 704-2 mit weiterem RABe 2/6 im Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008
Hp. Teutschmann

Thurbo - Einfahrender RABe 2/6 526 734-9 in den Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008
Thurbo - Einfahrender RABe 2/6 526 734-9 in den Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008
Hp. Teutschmann

Turbo - Triebwagen RABe 2/8 526 762-0 im Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008
Turbo - Triebwagen RABe 2/8 526 762-0 im Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008
Hp. Teutschmann

sersa - Materialwagen Vs 40 85 95 08 337-4 im Bahnhofsareal von Neuchatel am 03.01.2008
sersa - Materialwagen Vs 40 85 95 08 337-4 im Bahnhofsareal von Neuchatel am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

101 101 durfte am 20.5.2007 als Steuerwagenersatz am IC 2297 dienen. Die einzige Möglichkeit die Lok in richtigem Licht zu bekommen.
101 101 durfte am 20.5.2007 als Steuerwagenersatz am IC 2297 dienen. Die einzige Möglichkeit die Lok in richtigem Licht zu bekommen.
Marius Bickel

Der RB 15459 von Frankfurt nach Heidelberg wurde am 20.5.2007 außerplanmäßig von einer 111 gezogen statt geschoben. Zu sehen ist die 111 104.
Der RB 15459 von Frankfurt nach Heidelberg wurde am 20.5.2007 außerplanmäßig von einer 111 gezogen statt geschoben. Zu sehen ist die 111 104.
Marius Bickel

181 215 bespannte am 21.5.2007 den EC 56
181 215 bespannte am 21.5.2007 den EC 56
Marius Bickel

181 215 bespannte am 21.5.2007 den EC 56
181 215 bespannte am 21.5.2007 den EC 56
Marius Bickel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

771  1 800x543 Px, 27.02.2008

421 388 und eine weitere Maschine sind am 18.5.2007 mit einem Autozug bei Großsachsen-Heddesheim unterwegs.
421 388 und eine weitere Maschine sind am 18.5.2007 mit einem Autozug bei Großsachsen-Heddesheim unterwegs.
Marius Bickel

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

726  1 800x543 Px, 27.02.2008

Auf der Strecke von Kautenbach in Richtung Wiltz wird der Steuerwagen mit Zug durch felsige Schluchten geschoben 24.02.08
Auf der Strecke von Kautenbach in Richtung Wiltz wird der Steuerwagen mit Zug durch felsige Schluchten geschoben 24.02.08
De Rond Hans und Jeanny

RB 3241 aus Wiltz kommend, wird sehr elegant von einem außergewöhnlichen  Lokführer in den Bahnhof Ettelbrück eingefahren. 24.02.08
RB 3241 aus Wiltz kommend, wird sehr elegant von einem außergewöhnlichen Lokführer in den Bahnhof Ettelbrück eingefahren. 24.02.08
De Rond Hans und Jeanny

IR 119 mit Lok 3003 kommt in der Abenddämmerung aus Richtung Kautenbach durch Michelau gefahren. Im Hintergrund erkennt man die Ruine des Schlosses von Bourscheid. 24.02.08
IR 119 mit Lok 3003 kommt in der Abenddämmerung aus Richtung Kautenbach durch Michelau gefahren. Im Hintergrund erkennt man die Ruine des Schlosses von Bourscheid. 24.02.08
De Rond Hans und Jeanny

Die kleine Dieselrangierlok 1033 genießt bei herrlichen Wetter ihre Sonntagsruhe auf einem Nebengleis im Bahnhof von Ettelbrück. 24.02.08
Die kleine Dieselrangierlok 1033 genießt bei herrlichen Wetter ihre Sonntagsruhe auf einem Nebengleis im Bahnhof von Ettelbrück. 24.02.08
De Rond Hans und Jeanny

Bei mäßigem Wetter fährt SWEG MAN VT 27(?) mit VS 142(!) als SWE von Meckesheim nach Aglasterhausen und konnte am 27.02.08 kurz nach Meckesheim festgehalten werden.
Bei mäßigem Wetter fährt SWEG MAN VT 27(?) mit VS 142(!) als SWE von Meckesheim nach Aglasterhausen und konnte am 27.02.08 kurz nach Meckesheim festgehalten werden.
J. N.

Ein Norfolk Southern Lok am 26.2.2008 in Houston (Texas).
Ein Norfolk Southern Lok am 26.2.2008 in Houston (Texas).
Dennis Kraus

USA / Unternehmen | Class One / Norfolk Southern ·NS·

566  2 800x600 Px, 27.02.2008

Die Union Pacific Lok 2673 am 26.2.2008 in Houston (Texas).
Die Union Pacific Lok 2673 am 26.2.2008 in Houston (Texas).
Dennis Kraus

EM-Taurus 1116 029 Schweden mit einem Dosto in kitzbühel am 19.01.08
EM-Taurus 1116 029 Schweden mit einem Dosto in kitzbühel am 19.01.08
Claudio91

Re4/4 11108 in SwissExpress-Lackierung zieht einen Dispozug für den entfallenen DOSTO IC. Der Dispozug fuhr am 25.02.08 von Chur nach Zürich HB. Hier bei der Ankunft in Landquart
Re4/4 11108 in SwissExpress-Lackierung zieht einen Dispozug für den entfallenen DOSTO IC. Der Dispozug fuhr am 25.02.08 von Chur nach Zürich HB. Hier bei der Ankunft in Landquart
Claudio91

Mehrere Union Pacific Loks sind am 26.2.2008 in einem BW der UP in Houston (Texas) abgestellt.
Mehrere Union Pacific Loks sind am 26.2.2008 in einem BW der UP in Houston (Texas) abgestellt.
Dennis Kraus

Die Union Pacific Loks 2420 und 2767 (trägt noch die Southern Pacific Lackierung) mit einem Güterzug am 26.2.2008 in Houston (Texas).
Die Union Pacific Loks 2420 und 2767 (trägt noch die Southern Pacific Lackierung) mit einem Güterzug am 26.2.2008 in Houston (Texas).
Dennis Kraus

Ein Güterzug der Union Pacific in einem Rangierbahnhof in Houston (Texas). Aufgeommen am 26.2.2008.
Ein Güterzug der Union Pacific in einem Rangierbahnhof in Houston (Texas). Aufgeommen am 26.2.2008.
Dennis Kraus

Eine 143 vor einem Güterzug! Das geht, weil sie als Lok 601
bei der MEG eingestellt ist. Peine-Horst, 25.02.2008.
Eine 143 vor einem Güterzug! Das geht, weil sie als Lok 601 bei der MEG eingestellt ist. Peine-Horst, 25.02.2008.
Ulrich Lorenz

225 005-8 + 225 008-2. Witten Hbf. 27.02.2008.
225 005-8 + 225 008-2. Witten Hbf. 27.02.2008.
Robert Viktor

294 671-3 verrichtet Rangierarbeiten. Witten Hbf. 27.02.2008.
294 671-3 verrichtet Rangierarbeiten. Witten Hbf. 27.02.2008.
Robert Viktor

335 121-0 (Weichenwerk Witten) bei Rangierarbeiten im Wittener Hbf. 27.02.2008.
335 121-0 (Weichenwerk Witten) bei Rangierarbeiten im Wittener Hbf. 27.02.2008.
Robert Viktor

ICE   Pforzheim . Witten Hbf. 27.02.2008.
ICE " Pforzheim". Witten Hbf. 27.02.2008.
Robert Viktor

146 224-1 ist mit dem RE 19458 nach Stuttgart Hbf unterwegs. Aufgenommen am 27.02.08 bei Aalen-Essingen.
146 224-1 ist mit dem RE 19458 nach Stuttgart Hbf unterwegs. Aufgenommen am 27.02.08 bei Aalen-Essingen.
Martin Respondek

146 205-0 mit RE 19462 nach Stuttgart Hbf kurz nach der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen am 27.02.08.
146 205-0 mit RE 19462 nach Stuttgart Hbf kurz nach der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen am 27.02.08.
Martin Respondek

151 081-7 stand angebügelt und wartete auf die Rangierfahrt. Aufgenommen am 27.02.08 in Aalen.
151 081-7 stand angebügelt und wartete auf die Rangierfahrt. Aufgenommen am 27.02.08 in Aalen.
Martin Respondek

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

634  2 800x536 Px, 27.02.2008

Nach der Rangierfahrt setzte sie sich vor ihren Güterzug nach Stuttgart-Hafen. Gleich hinter der 151er hing die 363 689-1. Aufgenommen am 27.02.08 in Aalen.
Nach der Rangierfahrt setzte sie sich vor ihren Güterzug nach Stuttgart-Hafen. Gleich hinter der 151er hing die 363 689-1. Aufgenommen am 27.02.08 in Aalen.
Martin Respondek

Am Samstag, den 23.02.2008 befuhr die Nossener 52 8079 mit einem Sonderzug aus Dresden anlässlich einer Erzgebirgsrundfahrt bei herrlichem Sonnenschein das prächtige Markersbacher Viadukt.
Am Samstag, den 23.02.2008 befuhr die Nossener 52 8079 mit einem Sonderzug aus Dresden anlässlich einer Erzgebirgsrundfahrt bei herrlichem Sonnenschein das prächtige Markersbacher Viadukt.
Jean Döring

Lyon- das Universitätsinstitut IUT-Feysinne ist einer der Endpunkte der Tramlinie 1.
Hier nimmt Wagen 24 der 2001 eröffneten Lyoner Tram die letzte Kurve zur Endhaltestelle.
In Lyon verkehren 100%-Niederflurbahnen vom Typ Alstom Citadis 302.

08.06.2007 Lyon
Lyon- das Universitätsinstitut IUT-Feysinne ist einer der Endpunkte der Tramlinie 1. Hier nimmt Wagen 24 der 2001 eröffneten Lyoner Tram die letzte Kurve zur Endhaltestelle. In Lyon verkehren 100%-Niederflurbahnen vom Typ Alstom Citadis 302. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

994  3 800x599 Px, 27.02.2008

An der Endhaltestelle IUT-Feysinne der Linie 1 in Lyon gibt es eine mit Rasengleis angelegte kleine Abstellanlage mit drei Gleisen.
Wagen 24 wird sich demnächst von hier aus auf seinen Weg auf der Linie 1 nach Montrochet machen.
Dies ist eine 100%-Niederflurbahn des Typs Alstom Citadis 302.

08.06.2007 Lyon
An der Endhaltestelle IUT-Feysinne der Linie 1 in Lyon gibt es eine mit Rasengleis angelegte kleine Abstellanlage mit drei Gleisen. Wagen 24 wird sich demnächst von hier aus auf seinen Weg auf der Linie 1 nach Montrochet machen. Dies ist eine 100%-Niederflurbahn des Typs Alstom Citadis 302. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

719 599x800 Px, 27.02.2008

In Lyon Part-Dieu ist hier Wagen 25 der 2001 eröffneten Tram unterwegs auf der Linie 1 nach Montrochet.  Auch in Lyon hat man die Tramways individuell gestaltet und sich für dieses futuristische Design bei den hier eingesetzten Niederflurbahnen des Typs Alstom Citadis 302 entschieden.

09.06.2007 Lyon
In Lyon Part-Dieu ist hier Wagen 25 der 2001 eröffneten Tram unterwegs auf der Linie 1 nach Montrochet. Auch in Lyon hat man die Tramways individuell gestaltet und sich für dieses futuristische Design bei den hier eingesetzten Niederflurbahnen des Typs Alstom Citadis 302 entschieden. 09.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Lyon

933  1 800x600 Px, 27.02.2008

482 043-7 mit einem Kesselwagenganzzug in Richtung Stuttgart am 26.02.08 in Aalen-Hofen.
482 043-7 mit einem Kesselwagenganzzug in Richtung Stuttgart am 26.02.08 in Aalen-Hofen.
P.F.

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

473 800x535 Px, 27.02.2008

110 503-0 zieht am 26.02.08 RB 37164 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen bei Aalen-Hofen.
110 503-0 zieht am 26.02.08 RB 37164 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen bei Aalen-Hofen.
P.F.

RhB - B 2330 am 19.03.1999 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 05.06.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=16.09.1997 - Lebenslauf: ex C4ü 2330 - 1956 B4ü 2330 - 1964 B 2330 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
RhB - B 2330 am 19.03.1999 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 05.06.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=16.09.1997 - Lebenslauf: ex C4ü 2330 - 1956 B4ü 2330 - 1964 B 2330 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

484 799x532 Px, 27.02.2008

RhB - B 2331 am 02.09.1995 in Disentis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 15.08.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=18.11.1984 ®2=25.06.1990 - Lebenslauf: ex C4ü 2331 - 1956 B4ü 2331 - 1964 B 2331 - 09/2006 ausr. - 03.05.2007 Abbruch - Hinweis: Klassezahlen klein, flacher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
RhB - B 2331 am 02.09.1995 in Disentis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 15.08.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=18.11.1984 ®2=25.06.1990 - Lebenslauf: ex C4ü 2331 - 1956 B4ü 2331 - 1964 B 2331 - 09/2006 ausr. - 03.05.2007 Abbruch - Hinweis: Klassezahlen klein, flacher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

577 800x533 Px, 27.02.2008

RhB - B 2331 am 02.10.1999 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 15.08.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=18.11.1984 ®2=07.05.1996 - Lebenslauf: ex C4ü 2331 - 1956 B4ü 2331 - 1964 B 2331 - 09/2006 ausr. - 03.05.2007 Abbruch - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
RhB - B 2331 am 02.10.1999 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 15.08.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=18.11.1984 ®2=07.05.1996 - Lebenslauf: ex C4ü 2331 - 1956 B4ü 2331 - 1964 B 2331 - 09/2006 ausr. - 03.05.2007 Abbruch - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

644 798x532 Px, 27.02.2008

MGB GGB - Regionalzug 30 von Gornergrat nach Zermatt am 29.06.2007 bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3052 + Bhe 4/8 3054- Hinweis: Rückansicht
MGB GGB - Regionalzug 30 von Gornergrat nach Zermatt am 29.06.2007 bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3052 + Bhe 4/8 3054- Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner

61 53 21-90 038-8 in Wien West.
61 53 21-90 038-8 in Wien West.
Daniel Wottringer

Rumänien / Personenwagen / ~ Sonstige

2012 771x800 Px, 27.02.2008

Ein sehr eigenwilliges Design hatten die 628.1 schon irgentwie.
Ein sehr eigenwilliges Design hatten die 628.1 schon irgentwie.
Daniel Wottringer

Hat fast keine Ähnlichkeit zum Nachfolgemodell, dem 628.2
Hat fast keine Ähnlichkeit zum Nachfolgemodell, dem 628.2
Daniel Wottringer

Auch er war wegen der z-stellung geknickt ;)
Auch er war wegen der z-stellung geknickt ;)
Daniel Wottringer

Der Bimz 51 80 22-91 306-6 im Stiebel Eltron Showtrain in München.
Der Bimz 51 80 22-91 306-6 im Stiebel Eltron Showtrain in München.
Daniel Wottringer

MGB GGB - Regionalzug 233a von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelboden mit Bhe 4/8 3053 + Bhe 4/8 3051 - Hinweis: Blick Matterhorn
MGB GGB - Regionalzug 233a von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelboden mit Bhe 4/8 3053 + Bhe 4/8 3051 - Hinweis: Blick Matterhorn
Manfred Möldner

Warten auf den nächsten Einsatz in Rübeland, 16.4.2001
Warten auf den nächsten Einsatz in Rübeland, 16.4.2001
Joachim Dorf

Morgenstund...
S-Bhf. Tempelhof,Blickrichtung Bhf. Herrmannstr.(Ringbahn).Das
Gebilde im Vordergrund gehört zur Landebefeuerung des Noch-Flughafens Tempelhof.17.2.08/7.30
Morgenstund... S-Bhf. Tempelhof,Blickrichtung Bhf. Herrmannstr.(Ringbahn).Das Gebilde im Vordergrund gehört zur Landebefeuerung des Noch-Flughafens Tempelhof.17.2.08/7.30
Hans-Joachim Köntges

Hauptbhf.Blickrichtung Bhf.Friedrichstr.
17.2.08/8.00
Hauptbhf.Blickrichtung Bhf.Friedrichstr. 17.2.08/8.00
Hans-Joachim Köntges

Vorwinterliches Wetter auf dem Bhf. Priesterweg.10.11.07 / 16.34
Vorwinterliches Wetter auf dem Bhf. Priesterweg.10.11.07 / 16.34
Hans-Joachim Köntges

Ein doppelter 628er steht bereit zur Fahrt nach Stettin Hbf.
17.2.08/8.06
Ein doppelter 628er steht bereit zur Fahrt nach Stettin Hbf. 17.2.08/8.06
Hans-Joachim Köntges

ierland sep 2007 STATION FOYNES SEINHUIS
ierland sep 2007 STATION FOYNES SEINHUIS
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Bahnhöfe / Foynes

582 800x533 Px, 28.02.2008

ierland sep 2007 STATION FOYNES WATERTANK 
gebouwt door B.GRAHAM 1892 WATERFORD
ierland sep 2007 STATION FOYNES WATERTANK gebouwt door B.GRAHAM 1892 WATERFORD
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Bahnhöfe / Foynes

495 800x533 Px, 28.02.2008

ierland sep 2007 STATION FOYNES WISSELHENDEL
ierland sep 2007 STATION FOYNES WISSELHENDEL
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Bahnhöfe / Foynes

557 800x533 Px, 28.02.2008

ierland sep 2007 STATION FOYNES SEINHUIS+STATION
worden niet meer gebruikt
ierland sep 2007 STATION FOYNES SEINHUIS+STATION worden niet meer gebruikt
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Bahnhöfe / Foynes

651 800x533 Px, 28.02.2008

ierland sep 2007 STATION FOYNES no trespassing danger
 zie ook bij WAGEN //GUTERWAGEN
ierland sep 2007 STATION FOYNES no trespassing danger zie ook bij WAGEN //GUTERWAGEN
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Bahnhöfe / Foynes

741 800x533 Px, 28.02.2008

ierland september 2007 STATION FOYNES VOORZIJDEN  
word niet meer gebruikt
ierland september 2007 STATION FOYNES VOORZIJDEN word niet meer gebruikt
jan.harteveld

Irland und Nordirland / Bahnhöfe / Foynes

849 800x533 Px, 28.02.2008

BR 111 099-8 mit RE Fulda , Ankunft in Frankfurt Hbf.(27.02.2008)
BR 111 099-8 mit RE Fulda , Ankunft in Frankfurt Hbf.(27.02.2008)
Hubert Hager

Frankfurt Hbf.,Zugzielanzeiger,Gleis 19.(27.02.2008)
Frankfurt Hbf.,Zugzielanzeiger,Gleis 19.(27.02.2008)
Hubert Hager

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1202 800x600 Px, 28.02.2008

ICE 3 Steuerwagen 406 004-2 (4604) am Schluß des ICE 920,
Frankfurt Hbf. - Dortmund Hbf.,die Fahrzeit beträgt über die  Rennbahn  2 Stunden,36 Minuten.(27.02.2008)
ICE 3 Steuerwagen 406 004-2 (4604) am Schluß des ICE 920, Frankfurt Hbf. - Dortmund Hbf.,die Fahrzeit beträgt über die "Rennbahn" 2 Stunden,36 Minuten.(27.02.2008)
Hubert Hager

Die  Lokomotion  139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht.
21. Februar 2008
Die "Lokomotion" 139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht. 21. Februar 2008
Stefan Wohlfahrt

OEC 555 „SUPERFUND“  von Wien nach Graz war am 27.2.2008 mit 1044 092 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der nördlichen Ausfahrsignalgruppe des Bahnhofes Peggau-Deutschfeistritz.
OEC 555 „SUPERFUND“ von Wien nach Graz war am 27.2.2008 mit 1044 092 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der nördlichen Ausfahrsignalgruppe des Bahnhofes Peggau-Deutschfeistritz.
Hanspeter Reschinger

1116 031 „Türkei“ als S1 (ex R 4023) am 26.2.2008 bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof Richtung Spielfeld-Straß.
1116 031 „Türkei“ als S1 (ex R 4023) am 26.2.2008 bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof Richtung Spielfeld-Straß.
Hanspeter Reschinger

Jetzt sind alle EM Loks auf Schiene. Aus der ehemaligen Rotkreuzlok 1116 264 wurde die Gemeinschaftslok der beiden Veranstaltungsländer Österreich und Schweiz. Die Aufnahme zeigt OIC 534 von Villach nach Wien am 25.2.2008 bei der Querung der Mur in Leoben.
Jetzt sind alle EM Loks auf Schiene. Aus der ehemaligen Rotkreuzlok 1116 264 wurde die Gemeinschaftslok der beiden Veranstaltungsländer Österreich und Schweiz. Die Aufnahme zeigt OIC 534 von Villach nach Wien am 25.2.2008 bei der Querung der Mur in Leoben.
Hanspeter Reschinger

Bis zu drei Mal pro Tag wird die Firma Rumpold in Trofaiach bedient. Am 25.2.2008 war für diese Leistungen 1044 092 eingeteilt. Die Aufnahme zeigt die zweite Rückfahrt an dem Tag von Trofaiach nach Leoben-Donawitz als VG 76636. Die Aufnahme entstand bei der ehemaligen Hst. Gmeingrube kurz vor St. Peter-Freienstein mit dem Eisenerzer Reichenstein als Hintergrundkulisse.
Bis zu drei Mal pro Tag wird die Firma Rumpold in Trofaiach bedient. Am 25.2.2008 war für diese Leistungen 1044 092 eingeteilt. Die Aufnahme zeigt die zweite Rückfahrt an dem Tag von Trofaiach nach Leoben-Donawitz als VG 76636. Die Aufnahme entstand bei der ehemaligen Hst. Gmeingrube kurz vor St. Peter-Freienstein mit dem Eisenerzer Reichenstein als Hintergrundkulisse.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

787  5 800x532 Px, 28.02.2008

Mittlerweile hat 1044.40 auch ihre Ziffern in Originalgröße bekommen. Am 25.2.2008 bespannte sie den EC 159 „Croatia“ von Wien nach Zagreb bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß. Die Aufnahme entstand beim Halt in Graz.
Mittlerweile hat 1044.40 auch ihre Ziffern in Originalgröße bekommen. Am 25.2.2008 bespannte sie den EC 159 „Croatia“ von Wien nach Zagreb bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß. Die Aufnahme entstand beim Halt in Graz.
Hanspeter Reschinger

Hier steht Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière in der Ausgangsstation.
Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb.
Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
08.06.2007 Lyon
Hier steht Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière in der Ausgangsstation. Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb. Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Wagen1 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) wartet in der Talstation auf die Abfahrt.
Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb. Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
08.06.2007 Lyon
Wagen1 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) wartet in der Talstation auf die Abfahrt. Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb. Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt)nach Fourvière.
Die 431m lange Strecke wurde 1900 eröffnet.
08.06.2007 Lyon
Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt)nach Fourvière. Die 431m lange Strecke wurde 1900 eröffnet. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière ist hier gerade in der Bergstation angekommen.
Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb.
Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
08.06.2007 Lyon
Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière ist hier gerade in der Bergstation angekommen. Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb. Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt)  über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just.
Die 822m lange Strecke wurde 1878 als Standseilbahn eröffnet. Von 1901-1978 war sie als Zahnradbahn in Betrieb. Seither wird sie wieder als Standseilbahn betrieben.
08.06.2007 Lyon
Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just. Die 822m lange Strecke wurde 1878 als Standseilbahn eröffnet. Von 1901-1978 war sie als Zahnradbahn in Betrieb. Seither wird sie wieder als Standseilbahn betrieben. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
Die Strecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt)  über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just ist 822m lang und wird mit diesen in den 1970er Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbauten Wagen betrieben.
08.06.2007 Lyon
Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean. Die Strecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just ist 822m lang und wird mit diesen in den 1970er Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbauten Wagen betrieben. 08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner

Infraleuna 202( Vossloh G1206) bringt beladene Kesselwagen in den Übergabebahnhof Großkorbetha.(24.2.08)
Infraleuna 202( Vossloh G1206) bringt beladene Kesselwagen in den Übergabebahnhof Großkorbetha.(24.2.08)
Nils Hecklau

189 024-3 eilt mit einem Güterzug durch die sonntägliche Mittagsruhe gen Süden. Aufgenommen an der Strecke Ulm - Augsburg - München.
189 024-3 eilt mit einem Güterzug durch die sonntägliche Mittagsruhe gen Süden. Aufgenommen an der Strecke Ulm - Augsburg - München.
Helmut Dimitroff

362 538 hat sich am 12.10.06 vor den IC gesetzt, um ihn in das Bahnhofsvorfeld zu ziehen. Fotografiert im Hbf Leipzig.
362 538 hat sich am 12.10.06 vor den IC gesetzt, um ihn in das Bahnhofsvorfeld zu ziehen. Fotografiert im Hbf Leipzig.
Martin Schneider

Eine mustergültig aufgearbeitete Köf II - noch ohne Betriebsnummer - blinzelt aus ihrem Lokschuppen in Neuoffingen, dem eigentlichen Ende der bayrischen Donautalbahn. Strecke Regensburg - Donauwörth - Ulm.(KBS 993).
Eine mustergültig aufgearbeitete Köf II - noch ohne Betriebsnummer - blinzelt aus ihrem Lokschuppen in Neuoffingen, dem eigentlichen Ende der bayrischen Donautalbahn. Strecke Regensburg - Donauwörth - Ulm.(KBS 993).
Helmut Dimitroff

Dampflok TKt48 der PKPaufgestellt im Bahnhof Stettin, Aufnajme vom Mai 2006
Dampflok TKt48 der PKPaufgestellt im Bahnhof Stettin, Aufnajme vom Mai 2006
ERHARD BEYER

Polen / Dampfloks / Tkt48

947 800x600 Px, 28.02.2008

TKt48 der PKP im Stettiner Hbf, Mai 2006
TKt48 der PKP im Stettiner Hbf, Mai 2006
ERHARD BEYER

Polen / Dampfloks / Tkt48

634 600x800 Px, 28.02.2008

Blick auf die Gleise in Großkorbetha; 16.02.2008
Blick auf die Gleise in Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas

Mehrere 155er bei genießen ihr freies Wochenende in Großkorbetha; 16.02.2008
Mehrere 155er bei genießen ihr freies Wochenende in Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas

DB 411 073-0  Halle (Saale)  als ICE 1613 von Berlin Gesundbrunnden nach München Hbf in Großkorbetha; 16.02.2008
DB 411 073-0 "Halle (Saale)" als ICE 1613 von Berlin Gesundbrunnden nach München Hbf in Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas

MEG 210 mit dem Kohlependel von Buna nach Wählitz in Großkorbetha; 16.02.2008
MEG 210 mit dem Kohlependel von Buna nach Wählitz in Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas

Ehemaliger Wasserturm im Bahnhof Großkorbetha; 16.02.2008
Ehemaliger Wasserturm im Bahnhof Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas

BR 114 mit RE 1  nach Eisenhüttenstadt, Sommer 2006
BR 114 mit RE 1 nach Eisenhüttenstadt, Sommer 2006
ERHARD BEYER

BR 143 mit Vorortzug im alten Bhf. Fürstenwalde/Spree, um 1990
BR 143 mit Vorortzug im alten Bhf. Fürstenwalde/Spree, um 1990
ERHARD BEYER

Tenderlokomotive AMPFLWANG von der Heidekrautbahn vor der 52 6666 bei der Lokparade in Berlin-Schöneweide, 2006
Tenderlokomotive AMPFLWANG von der Heidekrautbahn vor der 52 6666 bei der Lokparade in Berlin-Schöneweide, 2006
ERHARD BEYER

SVT der Deutschen Reichsbahn in Berlin-Schöneweide, 2007
SVT der Deutschen Reichsbahn in Berlin-Schöneweide, 2007
ERHARD BEYER

Macomer - Núoro. Bei Prato Sardo führt die Strecke durch sumpfiges Gelände (12. September 1989).
Macomer - Núoro. Bei Prato Sardo führt die Strecke durch sumpfiges Gelände (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Macomer - Núoro. Triebwagen der Reihe ADe 301 - 306 fährt in den Bahnhof Orotelli ein (12. September 1989).
Macomer - Núoro. Triebwagen der Reihe ADe 301 - 306 fährt in den Bahnhof Orotelli ein (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Macomer - Núoro. LDe 607 durchfährt die nach der Hitze und Trockenheit des Sommers von Brauntönen beherrschte Landschaft unterhalb von Bolótana (12. September 1989).
Macomer - Núoro. LDe 607 durchfährt die nach der Hitze und Trockenheit des Sommers von Brauntönen beherrschte Landschaft unterhalb von Bolótana (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Begegnung in Bortigali (Strecke Macomer - Núoro). Rechts Triebwagen ADe 09 (12. September 1989)
Begegnung in Bortigali (Strecke Macomer - Núoro). Rechts Triebwagen ADe 09 (12. September 1989)
Hans-Joachim Ströh

Im Bahnhof Tirso an der Strecke Macomer - Núoro waren (und sind vielleicht noch heute) zahlreiche ausgemusterte Fahrzeuge hinterstellt, darunter auch die 1935 von Fiat an die FCS gelieferten Triebwagen ABDm 40.11 - 13. Im Bild ABDm 40.12 (12. September 1989).
Im Bahnhof Tirso an der Strecke Macomer - Núoro waren (und sind vielleicht noch heute) zahlreiche ausgemusterte Fahrzeuge hinterstellt, darunter auch die 1935 von Fiat an die FCS gelieferten Triebwagen ABDm 40.11 - 13. Im Bild ABDm 40.12 (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovie della Sardegna ·FdS·

1318  1 800x533 Px, 28.02.2008

Bei der Abfahrt des TGV 553 im Bahnhof von Luxemburg in Richtung Paris, machte ich dieses Bild. Im Hintergrund sieht man einen Triebwagen der BR 2000, davor auf einem Abstellgleis der Dostossteuerwagen 008 am 30.09.07.
Bei der Abfahrt des TGV 553 im Bahnhof von Luxemburg in Richtung Paris, machte ich dieses Bild. Im Hintergrund sieht man einen Triebwagen der BR 2000, davor auf einem Abstellgleis der Dostossteuerwagen 008 am 30.09.07.
De Rond Hans und Jeanny

Dieser TGV steht am Nachmittag des 13.04.07 noch für längere Zeit im Bahnhof von Valenciennes, bevor er die Rückreise nach Paris antritt.
Dieser TGV steht am Nachmittag des 13.04.07 noch für längere Zeit im Bahnhof von Valenciennes, bevor er die Rückreise nach Paris antritt.
De Rond Hans und Jeanny

Seit Juli 2006 verkehrt in Valenciennes nach 40 Jahren wieder eine Straßenbahn. Die Triebwagen vom Typ CITADIS gebaut von Alstom Transport haben eine Länge von 33 m und eine Breite von 2,40 m.
Sie haben 48 Sitzplätze und können maximal 295 Personen befördern.
Foto aufgenommen an der Endhaltestelle UNIVERSITÉ in Famars am 13.04.07.
Seit Juli 2006 verkehrt in Valenciennes nach 40 Jahren wieder eine Straßenbahn. Die Triebwagen vom Typ CITADIS gebaut von Alstom Transport haben eine Länge von 33 m und eine Breite von 2,40 m. Sie haben 48 Sitzplätze und können maximal 295 Personen befördern. Foto aufgenommen an der Endhaltestelle UNIVERSITÉ in Famars am 13.04.07.
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Valenciennes

650  1 640x480 Px, 28.02.2008

Während die Straßenbahn rechts in Famars an der Endhaltestelle UNIVERSITÉ angekommen ist, fährt das Fahrzeug links in Richtung Valenciennes DUTEMPLE, der momentanen Endhaltestelle, ab. An der Streckenverlängerung bis Denain wird noch gearbeitet. 13.04.07
Während die Straßenbahn rechts in Famars an der Endhaltestelle UNIVERSITÉ angekommen ist, fährt das Fahrzeug links in Richtung Valenciennes DUTEMPLE, der momentanen Endhaltestelle, ab. An der Streckenverlängerung bis Denain wird noch gearbeitet. 13.04.07
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Valenciennes

738 640x480 Px, 28.02.2008

Die Innenansicht eines Wagens vom Typ Alstom Citadis der Straßenbahn von Valenciennes. 13.04.07
Die Innenansicht eines Wagens vom Typ Alstom Citadis der Straßenbahn von Valenciennes. 13.04.07
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Valenciennes

939 800x623 Px, 28.02.2008

Eine Straßenbahn in den Straßen von Valenciennes, die in Richtung Famars (Endhaltestelle UNIVERSITÉ) fährt. Foto aufgenommen vom Bahnhofvorplatz aus am 13.04.07.
Eine Straßenbahn in den Straßen von Valenciennes, die in Richtung Famars (Endhaltestelle UNIVERSITÉ) fährt. Foto aufgenommen vom Bahnhofvorplatz aus am 13.04.07.
De Rond Hans und Jeanny

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Valenciennes

656 640x480 Px, 28.02.2008

BR 146 003-9 mit RE 6 Minden - Düsseldorf in Bochum Hbf.(28.02.2008)
BR 146 003-9 mit RE 6 Minden - Düsseldorf in Bochum Hbf.(28.02.2008)
Hubert Hager

ICE 2  Koblenz  von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf Hbf.,
Wagenreihung : TK 402 044-2 ,Wagen 808 338-1, 805 029-6,
Bordrestaurant 807 024-5 , Wagen 806 022-0, 806 315-8, 806 628-4
und Steuerwagen 808 244-2 ,beim Halt in Bochum Hbf.(28.02.2008)
ICE 2 "Koblenz" von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf Hbf., Wagenreihung : TK 402 044-2 ,Wagen 808 338-1, 805 029-6, Bordrestaurant 807 024-5 , Wagen 806 022-0, 806 315-8, 806 628-4 und Steuerwagen 808 244-2 ,beim Halt in Bochum Hbf.(28.02.2008)
Hubert Hager

BR 146 004-7 im Schub des RE 2 Essen Hbf. - Münster(Westfalen)
Ausfahrt in Gelsenkirchen Hbf.(28.02.2008)
BR 146 004-7 im Schub des RE 2 Essen Hbf. - Münster(Westfalen) Ausfahrt in Gelsenkirchen Hbf.(28.02.2008)
Hubert Hager

MEG 804 und 143 344-0 am 23.02.2008 in Nöldnerplatz
MEG 804 und 143 344-0 am 23.02.2008 in Nöldnerplatz
Robert Heinzke

234 180-8 und 233 698-0 am 23.02.2008 in Müncheberg Lz nach Polen
234 180-8 und 233 698-0 am 23.02.2008 in Müncheberg Lz nach Polen
Robert Heinzke

233 702-0 am 23.02.2008 in Rehfelde als Gz nach Polen
233 702-0 am 23.02.2008 in Rehfelde als Gz nach Polen
Robert Heinzke

NEB Oderlandbahn VT 737 am 23.02.2008 in Strausberg
NEB Oderlandbahn VT 737 am 23.02.2008 in Strausberg
Robert Heinzke

234 551-0 mit EC nach Saratov am 23.02.2008 in Strausberg
234 551-0 mit EC nach Saratov am 23.02.2008 in Strausberg
Robert Heinzke

234 180-8 mit EC nach Polen am 23.02.2008 in Strausberg
234 180-8 mit EC nach Polen am 23.02.2008 in Strausberg
Robert Heinzke

Integral fährt die aufgeständerte Strecke hinab. Die Fahrgastzelle hat keine Räder.
Integral fährt die aufgeständerte Strecke hinab. Die Fahrgastzelle hat keine Räder.
Moritz Benjamin Kuhlmann

232 362-4 mit gemischtem Güterzug im Bahnhof von Saarmund, 24.02.2008
232 362-4 mit gemischtem Güterzug im Bahnhof von Saarmund, 24.02.2008
Stephan

Am 16.02.08 bei der Veranstaltung.  Güterverkehr bei Eis und Schnee  erreichte die VIK 99 1715, die ich bei Dieser das erste mal live erleben durfte, bei erstem Sonnenlicht das Tal kurz vor dem Bhf Schmalzgrube mit einem Schneepflug, der bei diesen Verhältnissen  mächtig viel  zu tun hatte :-).
Am 16.02.08 bei der Veranstaltung. "Güterverkehr bei Eis und Schnee" erreichte die VIK 99 1715, die ich bei Dieser das erste mal live erleben durfte, bei erstem Sonnenlicht das Tal kurz vor dem Bhf Schmalzgrube mit einem Schneepflug, der bei diesen Verhältnissen "mächtig viel" zu tun hatte :-).
Jean Döring

Ebenfalls am 16.02.08 kam mir ein Personenzug, gezogen von 
99 1568 im Tal der Preßnitz zwischen dem Hp Stolln und dem Hp Forellenhof vor die Linse. An diesem Tag waren alle betriebsfähigen Maschinen (mit Ausnahme der 99 4511) unter Dampf.
Ebenfalls am 16.02.08 kam mir ein Personenzug, gezogen von 99 1568 im Tal der Preßnitz zwischen dem Hp Stolln und dem Hp Forellenhof vor die Linse. An diesem Tag waren alle betriebsfähigen Maschinen (mit Ausnahme der 99 4511) unter Dampf.
Jean Döring

Extra für die Fotofreunde haben die Jöhstädter den Mittags-Güterzug in die Bahnhofseinfahrt Steinbach aus Richtung Wolkenstein geschoben, um anschließend eine gut gelungene Scheinanfahrt mit 99 1715 durchzuführen. Bei diesem Ereignis entstand diese Aufnahme. Ob jemals die Strecke noch weiter Richtung Wolkenstein aufgebaut wird? Lassen wir uns überraschen. (16.02.08)
Extra für die Fotofreunde haben die Jöhstädter den Mittags-Güterzug in die Bahnhofseinfahrt Steinbach aus Richtung Wolkenstein geschoben, um anschließend eine gut gelungene Scheinanfahrt mit 99 1715 durchzuführen. Bei diesem Ereignis entstand diese Aufnahme. Ob jemals die Strecke noch weiter Richtung Wolkenstein aufgebaut wird? Lassen wir uns überraschen. (16.02.08)
Jean Döring

Man sieht, die VIK hatte es mir angetan. Hier am Loreleifelsen erwischte ich die 99 1715 mit einem Güterzug in der Mittagszeit auf dem Weg nach Schlössel, wo sie dann nach dem Umsetzen wieder zurück nach Schmalzgrube fuhr. (16.02.08)
Man sieht, die VIK hatte es mir angetan. Hier am Loreleifelsen erwischte ich die 99 1715 mit einem Güterzug in der Mittagszeit auf dem Weg nach Schlössel, wo sie dann nach dem Umsetzen wieder zurück nach Schmalzgrube fuhr. (16.02.08)
Jean Döring

Nach kurzen, aber starken Schneeflockentreiben, das wenige Minuten vor dieser Aufnahme endete, dampfte die 99 1715 diesmal mit einem Personenzug durch das winterliche Preßnitztal kurz vor dem Endbahnhof Jöhstadt. (16.02.08)
Nach kurzen, aber starken Schneeflockentreiben, das wenige Minuten vor dieser Aufnahme endete, dampfte die 99 1715 diesmal mit einem Personenzug durch das winterliche Preßnitztal kurz vor dem Endbahnhof Jöhstadt. (16.02.08)
Jean Döring

Mein letztes Bild von dieser fantastischen Veranstaltung stellte für mich gleichzeitig ein Highlight dar. 99 1568 mit Unterstützung der 99 1542 als Vorspannlok fuhr hier im Sonnenschein, welcher eher selten an diesem Tag war, im Tal kurz vor Schmalzgrube mit einem Rollwagenzug durch die winterlich angehauchte Landschaft. Ein großer Dank gilt den Veranstaltern, die in ehrenamtlicher Arbeit das alles auf die Beine gestellt haben. (16.02.08)
Mein letztes Bild von dieser fantastischen Veranstaltung stellte für mich gleichzeitig ein Highlight dar. 99 1568 mit Unterstützung der 99 1542 als Vorspannlok fuhr hier im Sonnenschein, welcher eher selten an diesem Tag war, im Tal kurz vor Schmalzgrube mit einem Rollwagenzug durch die winterlich angehauchte Landschaft. Ein großer Dank gilt den Veranstaltern, die in ehrenamtlicher Arbeit das alles auf die Beine gestellt haben. (16.02.08)
Jean Döring

MGB GGB - Entlastungszug 233b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelboden mit Bhe 4/8 3041 - Hinweis: Blick Matterhorn
MGB GGB - Entlastungszug 233b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelboden mit Bhe 4/8 3041 - Hinweis: Blick Matterhorn
Manfred Möldner

Die Ge 4/4 II stösst den Arosaexpress auf der Strasse in Chur an der Plesur entlang in Richtung Hbf Chur. Nächster Halt Chur Stadt. Halt auf Verlangen!!!! 28.02.08

Merci Remo, jetzt sötts abr stimma so:-)
Die Ge 4/4 II stösst den Arosaexpress auf der Strasse in Chur an der Plesur entlang in Richtung Hbf Chur. Nächster Halt Chur Stadt. Halt auf Verlangen!!!! 28.02.08 Merci Remo, jetzt sötts abr stimma so:-)
Claudio91

Die BNSF Loks 3184 (GP50, trägt Burlington Northern  Lackierung) und 2646 (GP35, trägt Santa Fe Lackierung) rangieren mit einem Güterwagen am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Die BNSF Loks 3184 (GP50, trägt Burlington Northern Lackierung) und 2646 (GP35, trägt Santa Fe Lackierung) rangieren mit einem Güterwagen am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Die BNSF Loks 5825 (Dash 9) und 9876 (SD70MAC) bespannen einen leeren Kohlezug. Aufgenommen am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Die BNSF Loks 5825 (Dash 9) und 9876 (SD70MAC) bespannen einen leeren Kohlezug. Aufgenommen am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Die Union Pacific Loks 3543 und 2679 mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Die Union Pacific Loks 3543 und 2679 mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Portrait der 475 111 bei bestem Fotolicht im Bahnhof Chomutov am 18.02.2007. Die Maschine gehört dem Iron Monument Club Plzeň.
Portrait der 475 111 bei bestem Fotolicht im Bahnhof Chomutov am 18.02.2007. Die Maschine gehört dem Iron Monument Club Plzeň.
Hendrik Flath

423 094, 475 111 und 434 2186 bei besten Fotolicht im Bahnhof Chomutov am 18.02.2007. Alle drei Loks führten an diesen Tag den Eisenbahnromantiksonderzug
423 094, 475 111 und 434 2186 bei besten Fotolicht im Bahnhof Chomutov am 18.02.2007. Alle drei Loks führten an diesen Tag den Eisenbahnromantiksonderzug
Hendrik Flath

52 8154-8 mit dem Eisenbahnromantiksonderzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Weischlitz am 21.02.2007
52 8154-8 mit dem Eisenbahnromantiksonderzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Weischlitz am 21.02.2007
Hendrik Flath

112 326-4 der PRESS steht mit einem Fotopersonenzug des VSE-Schwarzenberg am 18.05.2007 im Bahnhof Schlettau
112 326-4 der PRESS steht mit einem Fotopersonenzug des VSE-Schwarzenberg am 18.05.2007 im Bahnhof Schlettau
Hendrik Flath

50 3648 mit Teilen des Rheingoldes auf dem Markersbacher Viadukt am 23.06.2007
50 3648 mit Teilen des Rheingoldes auf dem Markersbacher Viadukt am 23.06.2007
Hendrik Flath

Die BNSF Loks 4124 und 4545 (beide Dash 9) mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). Bei den ersten Wagen des Zuges handelt es sich um Autotransportwagen.
Die BNSF Loks 4124 und 4545 (beide Dash 9) mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). Bei den ersten Wagen des Zuges handelt es sich um Autotransportwagen.
Dennis Kraus

Die BNSF Loks 9609 und 9725 mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). Beide Loks sind SD70MAC und beide Loks tragen noch die BN Lackierung.
Die BNSF Loks 9609 und 9725 mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). Beide Loks sind SD70MAC und beide Loks tragen noch die BN Lackierung.
Dennis Kraus

Die BNSF Loks 660 (Dash 9, trägt Santa Fe Lackierung) und 4319 (Dash 9) mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Die BNSF Loks 660 (Dash 9, trägt Santa Fe Lackierung) und 4319 (Dash 9) mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus

Der VT 08 503 / 520 der Braunschweiger Verkehrsfreunde e.V besuchte am 11.08.2007 das Erzgebirge. Hier steht er im Bahnhof Schlettau. Leider war diese Fahrt, durch u.a. Sachsen, vorerst die Letzte, denn nach dieser Fahrt liefen die Fristen des  Weltmeister-Zuges  ab.
Der VT 08 503 / 520 der Braunschweiger Verkehrsfreunde e.V besuchte am 11.08.2007 das Erzgebirge. Hier steht er im Bahnhof Schlettau. Leider war diese Fahrt, durch u.a. Sachsen, vorerst die Letzte, denn nach dieser Fahrt liefen die Fristen des "Weltmeister-Zuges" ab.
Hendrik Flath

RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 82 bei der RBS Haltestelle  Bern Zytglogge am 03.01.2008
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 82 bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 85 bei der RBS Haltestelle  Bern Zytglogge am 03.01.2008
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 85 bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 86 bei der RBS Haltestelle  Bern Zytglogge am 03.01.2008
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 86 bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 86 neben dem Tran von Bern mobil Be 4/8 739 mit Vollwerbung bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 86 neben dem Tran von Bern mobil Be 4/8 739 mit Vollwerbung bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 89 mit Vollwerbung bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 89 mit Vollwerbung bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

RBS Linie G - Andere Seite des Gelenktriebwagen Be 4/8 89 mit Vollwerbung bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
RBS Linie G - Andere Seite des Gelenktriebwagen Be 4/8 89 mit Vollwerbung bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann

241 353-2, Railion 1618 einige Wagen und hinten noch ein Railion Diesellok Typ 6400 fotografiert in Ede (Niederlande) Juni 2003. Scan von Bild.
241 353-2, Railion 1618 einige Wagen und hinten noch ein Railion Diesellok Typ 6400 fotografiert in Ede (Niederlande) Juni 2003. Scan von Bild.
Hans van der Sluis

1.klasse Wagen (ex-DB Typ Bm235 Nummer 51 80 22-90 255-6) jetzt NS Typ ICK mit Nummer 50 84 12-37 022-5 Den Haag HS 17-02-2008.
1.klasse Wagen (ex-DB Typ Bm235 Nummer 51 80 22-90 255-6) jetzt NS Typ ICK mit Nummer 50 84 12-37 022-5 Den Haag HS 17-02-2008.
Hans van der Sluis

Niederlande / Personenwagen / ICK-Wagen | m-Wagen

2716 800x599 Px, 28.02.2008

2. klasse Wagen (ex-DB Typ Bm235 Nummer 51 80 22-90 503-9) jetzt NS Typ ICK mit Nummer 50 84 22-37 917-4 Den Haag HS 17-02-2008.
2. klasse Wagen (ex-DB Typ Bm235 Nummer 51 80 22-90 503-9) jetzt NS Typ ICK mit Nummer 50 84 22-37 917-4 Den Haag HS 17-02-2008.
Hans van der Sluis

Niederlande / Personenwagen / ICK-Wagen | m-Wagen

1618 800x599 Px, 28.02.2008

Brücke über Trekvliet Leiden 25-07-2007
Brücke über Trekvliet Leiden 25-07-2007
Hans van der Sluis

Bremsprobesignal Utrecht CS 11-02-2008.
Bremsprobesignal Utrecht CS 11-02-2008.
Hans van der Sluis

Fahrtanzeiger Utrecht CS 27-02-2008.
Fahrtanzeiger Utrecht CS 27-02-2008.
Hans van der Sluis

140 381 mit einem Eas-Zug in Zeithain (b.Riesa) in Richtung Elsterwerda, 05.02.08.
140 381 mit einem Eas-Zug in Zeithain (b.Riesa) in Richtung Elsterwerda, 05.02.08.
Harald Neumann

482 015 mit einem Containerzug bei Zeithain in Richtung Dresden unterwegs, 05.02.08.
482 015 mit einem Containerzug bei Zeithain in Richtung Dresden unterwegs, 05.02.08.
Harald Neumann

146 222-5 ist mit dem RE 19470 nach Stuttgart Hbf im Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 28.Februar 2008.
146 222-5 ist mit dem RE 19470 nach Stuttgart Hbf im Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 28.Februar 2008.
Martin Respondek

185 237-5 mit dem FZT 56080 nach Stuttgart-Hafen in Aalen. Aufgenommen am 28.Februar 2008.
185 237-5 mit dem FZT 56080 nach Stuttgart-Hafen in Aalen. Aufgenommen am 28.Februar 2008.
Martin Respondek

Sollte man nicht hinter der Linie stehen?;-)) Aufgenommen am 28.02.08 in Aalen.
Sollte man nicht hinter der Linie stehen?;-)) Aufgenommen am 28.02.08 in Aalen.
Martin Respondek

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

554 800x540 Px, 28.02.2008

140 423-5 solo Höhe Peine
So selten, wie das Bild ist, so jämmerlich ist es auch!
28.02.2008
140 423-5 solo Höhe Peine So selten, wie das Bild ist, so jämmerlich ist es auch! 28.02.2008
Ulrich Lorenz

Re 460 058 mi IR nach Zürich bei Schübelbach am 24.02.2008
Re 460 058 mi IR nach Zürich bei Schübelbach am 24.02.2008
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

635  3 800x600 Px, 28.02.2008

RE Glarner Sprinter nach Zürich am 24.02.2008 bei Schübelbach.
RE Glarner Sprinter nach Zürich am 24.02.2008 bei Schübelbach.
Lukas Buchmeier

Re 460 047 mi IR nach Zürich am 24.2.2008 bei Schübelbach.
Re 460 047 mi IR nach Zürich am 24.2.2008 bei Schübelbach.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

620 800x600 Px, 28.02.2008

S 2 nach Ziegelbrücke am 24.02.2008 bei Schübelbach.
S 2 nach Ziegelbrücke am 24.02.2008 bei Schübelbach.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ

598 800x600 Px, 28.02.2008

Re 450 019 als S 2 nach Effretikon am 24.2.2008 bei der Ausfahrt aus Schübelbach.
Re 450 019 als S 2 nach Effretikon am 24.2.2008 bei der Ausfahrt aus Schübelbach.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ

567 800x600 Px, 28.02.2008

E656 460 in luftiger Höhe über Centola; 16.02.2008
E656 460 in luftiger Höhe über Centola; 16.02.2008
André Breutel

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

774 640x427 Px, 28.02.2008

Der ALE 125 - 502 in Santa Maria a Vico; 23.02.2008
Der ALE 125 - 502 in Santa Maria a Vico; 23.02.2008
André Breutel

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 125

895 640x427 Px, 28.02.2008

ALE 126-510 auf der Metro Campania Nord Est auf der fahrt von Napoli Centrale nach Benevento in der Kehre von Santa Maria a Vico, 24.02.2008
ALE 126-510 auf der Metro Campania Nord Est auf der fahrt von Napoli Centrale nach Benevento in der Kehre von Santa Maria a Vico, 24.02.2008
André Breutel

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 126

631 640x427 Px, 28.02.2008

Typenschild der Henschel DH390 mit der Bau Nr. 29208.
Typenschild der Henschel DH390 mit der Bau Nr. 29208.
André Breutel

Die Henschel DH 390 wurde 1957 mit der Bau Nr. 29208 an die Mannesmannröhren-Werke AG in Düsseldorf ausgeliefert. Heute dient sie als Baulok in Campanien. Die Mannesmann-Bezeichnung D4 trägt sie heute noch. Dazu die neue Bezeichnung L02. San Martino Valle Caudino, 24.02.2008
Die Henschel DH 390 wurde 1957 mit der Bau Nr. 29208 an die Mannesmannröhren-Werke AG in Düsseldorf ausgeliefert. Heute dient sie als Baulok in Campanien. Die Mannesmann-Bezeichnung D4 trägt sie heute noch. Dazu die neue Bezeichnung L02. San Martino Valle Caudino, 24.02.2008
André Breutel

Das H0 Modell der TX 185 537-8 von Roco.
Das H0 Modell der TX 185 537-8 von Roco.
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1010 800x600 Px, 28.02.2008

145 044-4. Peine 28.02.2008
145 044-4. Peine 28.02.2008
Ulrich Lorenz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.