bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2008:

ierland sep 2007 limerick junction LOC No 232
ierland sep 2007 limerick junction LOC No 232
jan.harteveld

ierland sep 2007 limerick junction LOC No 224
ierland sep 2007 limerick junction LOC No 224
jan.harteveld

ierland sep 2007 limerick junction LOC No 217
geen tussen stop in limerick junction
met stuurstand No 4008
zie ook generator wagon
ierland sep 2007 limerick junction LOC No 217 geen tussen stop in limerick junction met stuurstand No 4008 zie ook generator wagon
jan.harteveld

ierland sep 2007 limerick junction STUURSTAND No 4008
getrokken door loc 217
ierland sep 2007 limerick junction STUURSTAND No 4008 getrokken door loc 217
jan.harteveld

ierland sep 2007 limerick junction TREINSTEL No 2706+2705
ierland sep 2007 limerick junction TREINSTEL No 2706+2705
jan.harteveld

ierland sep 2007 limerick junction LOC No 201
ierland sep 2007 limerick junction LOC No 201
jan.harteveld

FS E 428 014 - Rocchetta T.  c/o - 07.08.1988
FS E 428 014 - Rocchetta T. c/o - 07.08.1988
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.428

1388  2 800x513 Px, 10.03.2008

Rollen auf dem Zug -

Güterzug mit Stahlseilrollen beladen, an der Rheinbrücke zwischen Ludwigshafen und Mannheim. 

07.03.2008 (M)
Rollen auf dem Zug - Güterzug mit Stahlseilrollen beladen, an der Rheinbrücke zwischen Ludwigshafen und Mannheim. 07.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

797 800x533 Px, 10.03.2008

Kontingentierte Züge. Zwar haben viele Chinesen einen Internetanschluss und die Bahn verfügt durchaus auch über moderne Züge. Der Fahrkartenverkauf funktioniert aber wie in präcomputerisierten Zeiten: Jeder Ort erhält Kontingente für einen Zug. Ist er dann für diesen Ort ausgebucht, kann man mit etwas Glück eine Fahrkarte vom Nachbarort aus bekommen. Hotels bieten einen Fahrkartenvermittlungsservice an, gegen Aufpreis. Nur so haben wir damals überhaupt eine Fahrkarte von Qinhuangdao nach Luoyang erhalten. Die Tafel von links nach rechts: Zugnummer, Von-Nach, Kontingentsitzpläne, und dann noch irgendwas ;-) 09/2007
Kontingentierte Züge. Zwar haben viele Chinesen einen Internetanschluss und die Bahn verfügt durchaus auch über moderne Züge. Der Fahrkartenverkauf funktioniert aber wie in präcomputerisierten Zeiten: Jeder Ort erhält Kontingente für einen Zug. Ist er dann für diesen Ort ausgebucht, kann man mit etwas Glück eine Fahrkarte vom Nachbarort aus bekommen. Hotels bieten einen Fahrkartenvermittlungsservice an, gegen Aufpreis. Nur so haben wir damals überhaupt eine Fahrkarte von Qinhuangdao nach Luoyang erhalten. Die Tafel von links nach rechts: Zugnummer, Von-Nach, Kontingentsitzpläne, und dann noch irgendwas ;-) 09/2007
Thomas Wendt

China / Sonstiges / Sonstiges

751 800x600 Px, 10.03.2008

Blick aus dem hinteren Fenster der Peak Tram. Das Ziel, Victoria Peak, überragt die Hochhäuser, die man hier sieht, beiweitem. 09/2007
Blick aus dem hinteren Fenster der Peak Tram. Das Ziel, Victoria Peak, überragt die Hochhäuser, die man hier sieht, beiweitem. 09/2007
Thomas Wendt

Hongkong / Seilbahnen / Peak Tram

755  1 800x600 Px, 10.03.2008

Peak Tram Hong Kong. 09/2007
Peak Tram Hong Kong. 09/2007
Thomas Wendt

Hongkong / Seilbahnen / Peak Tram

750 800x600 Px, 10.03.2008

Straßenbahn Hongkong, 09/2007
Straßenbahn Hongkong, 09/2007
Thomas Wendt

Hongkong / Straßenbahn / Hong Kong Tramways

974  1 800x600 Px, 10.03.2008



Tram Hongkong, 09/2007
Tram Hongkong, 09/2007
Thomas Wendt

Hongkong / Straßenbahn / Hong Kong Tramways

952 800x600 Px, 10.03.2008

295 067-3 Lz am 8.3.2008 durch Limmer -> Seelze
295 067-3 Lz am 8.3.2008 durch Limmer -> Seelze
Frederik Reuter

140 401-1 Lz am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
140 401-1 Lz am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter

145 003 + 145 039  mit gem.GZ am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
145 003 + 145 039 mit gem.GZ am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter

145 028-7 mit gem.GZ am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
145 028-7 mit gem.GZ am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter

155 147-2 mit Autozug am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
155 147-2 mit Autozug am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter

185 288-8 mit Autozug am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
185 288-8 mit Autozug am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter

PCC M62-1690 und M62-1194 am Morgen des 10.03.2008 im DB Bahnhof Guben
PCC M62-1690 und M62-1194 am Morgen des 10.03.2008 im DB Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Polen / Unternehmen / PCC Rail Szczakowa S.A.

580 800x600 Px, 10.03.2008

ST43-238 verlässt am Morgen des 10.03.2008 den Bahnhof Guben
ST43-238 verlässt am Morgen des 10.03.2008 den Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

508 800x600 Px, 10.03.2008

ÖBB Taurus 1116 153-6 mit CNL 13364 Wörgl - Dortmund Hbf. erreicht mit +30 den Bochumer Hbf.(09.03.2008)
ÖBB Taurus 1116 153-6 mit CNL 13364 Wörgl - Dortmund Hbf. erreicht mit +30 den Bochumer Hbf.(09.03.2008)
Hubert Hager

Zugkräftiges Argument ,die Mittelweserbahn MWB 1116 912-5.(09.03.2008)
Zugkräftiges Argument ,die Mittelweserbahn MWB 1116 912-5.(09.03.2008)
Hubert Hager

BR 221 135-7 der Bocholter Eisenbahn , Ausfahrt in Witten Hbf.(09.03.2008)
BR 221 135-7 der Bocholter Eisenbahn , Ausfahrt in Witten Hbf.(09.03.2008)
Hubert Hager

IC 2049 Köln - Leipzig , Durchfahrt in Kürze Witten Hbf.(09.03.2008)
IC 2049 Köln - Leipzig , Durchfahrt in Kürze Witten Hbf.(09.03.2008)
Hubert Hager

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

653 800x600 Px, 10.03.2008

VT 2.01 der NWB auf dem Weg zum Stuzgleis im Dortmunder Hbf.(09.03.2008)
VT 2.01 der NWB auf dem Weg zum Stuzgleis im Dortmunder Hbf.(09.03.2008)
Hubert Hager

Diese Schnellzugwagen der MAV standen am 12.10.06 im Dresdener Hauptbahnhof.
Diese Schnellzugwagen der MAV standen am 12.10.06 im Dresdener Hauptbahnhof.
Martin Schneider

482 037-9 ist am 8.3.08 auf der KBS 380 in Eystrup Richtung Hannover unterwegs.
482 037-9 ist am 8.3.08 auf der KBS 380 in Eystrup Richtung Hannover unterwegs.
Sven Bauer

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

634 800x600 Px, 10.03.2008

In Einzeltraktion fährt dieser Talent in den Düsseldorfer Bahnhof ein. Er kommt als RE10 aus Kleve. Das Foto stammt vom 09.03.2008
In Einzeltraktion fährt dieser Talent in den Düsseldorfer Bahnhof ein. Er kommt als RE10 aus Kleve. Das Foto stammt vom 09.03.2008
Martin Kramer

Diese Dispolok hat eben einen Autoreisezug nach Düsseldorf gebracht und wurde jetzt abgekuppelt. Das Foto stammt vom 09.03.2008
Diese Dispolok hat eben einen Autoreisezug nach Düsseldorf gebracht und wurde jetzt abgekuppelt. Das Foto stammt vom 09.03.2008
Martin Kramer

Die 2455 fährt in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Sie hat eben den  Zug der Erinnerungen , ein Projekt gegen das Vergessen von Deportationen, von Wiehl nach Düsseldorf gezogen. Das Foto stammt vom 09.03.2008
Die 2455 fährt in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Sie hat eben den "Zug der Erinnerungen", ein Projekt gegen das Vergessen von Deportationen, von Wiehl nach Düsseldorf gezogen. Das Foto stammt vom 09.03.2008
Martin Kramer

Deutschland / Galerien / Zug der Erinnerung

591 800x600 Px, 10.03.2008

. Sonne, Stadt und Straßenbahn -

Eine Cobra-Tram auf der Linie 4 am Limmat-Quai. Die Märzsonne lockt die Menschen ins Freie. 

09.03.2008 (M)
. Sonne, Stadt und Straßenbahn - Eine Cobra-Tram auf der Linie 4 am Limmat-Quai. Die Märzsonne lockt die Menschen ins Freie. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

946  3 1200x830 Px, 10.03.2008

Unter der Hochstraße -

Eine Variobahn verlässt den Tunneltorso mit der Station Rathaus und wird gleich auf dem Weg hinüber nach Mannheim die Kurt-Schumacher-Brücke erklimmen. In Ludwigshafen wurde leider einiges der städtebaulichen und verkehrlichen Zielvorstellungen der sechziger und siebziger Jahren verwirklicht, Stichworte: autogerechte Stadt, Trennung der Verkehrsarten. Der Mensch wurde nicht wirklich berücksichtigt in dieser Welt des Betons. 

07.03.2008 (M)
Unter der Hochstraße - Eine Variobahn verlässt den Tunneltorso mit der Station Rathaus und wird gleich auf dem Weg hinüber nach Mannheim die Kurt-Schumacher-Brücke erklimmen. In Ludwigshafen wurde leider einiges der städtebaulichen und verkehrlichen Zielvorstellungen der sechziger und siebziger Jahren verwirklicht, Stichworte: autogerechte Stadt, Trennung der Verkehrsarten. Der Mensch wurde nicht wirklich berücksichtigt in dieser Welt des Betons. 07.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mannheim ·rnv· ex MVV OEG, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

1147 800x535 Px, 10.03.2008

Stadtbahnmäßig ausgebaut -

Eine fünfteilige Straßenbahn kommt auf der Seite Ludwigshafens herunter von der Kurt-Schumacher-Brücke und wird gleich im Straßenbahn-Tunnel verschwinden. Die kreuzungsfreie Strecke ging 1972 in Betrieb und war Teil des seinerzeit geplanten Stadtbahnsystems in der Doppelstadt Ludwigshafen-Mannheim. 

07.03.2008 (M)
Stadtbahnmäßig ausgebaut - Eine fünfteilige Straßenbahn kommt auf der Seite Ludwigshafens herunter von der Kurt-Schumacher-Brücke und wird gleich im Straßenbahn-Tunnel verschwinden. Die kreuzungsfreie Strecke ging 1972 in Betrieb und war Teil des seinerzeit geplanten Stadtbahnsystems in der Doppelstadt Ludwigshafen-Mannheim. 07.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mannheim ·rnv· ex MVV OEG, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

1265 800x535 Px, 10.03.2008

tpf - Einfahrender Regionalzug in dem Bahnhof von Neuchatel am mit dem Steuerwagen ABt 383 und dem Personenwagen in 2 Kl. B 387 sowie ein Triebwagen RBDe 4/4 19.01.2008
tpf - Einfahrender Regionalzug in dem Bahnhof von Neuchatel am mit dem Steuerwagen ABt 383 und dem Personenwagen in 2 Kl. B 387 sowie ein Triebwagen RBDe 4/4 19.01.2008
Hp. Teutschmann

travys -Ausfahrender Regionalzug aus dem Bahnhof von Yverdon mit dem Gelenktriebwagen Be 2/6 2000 nach Ste-Crox am 19.01.2008
travys -Ausfahrender Regionalzug aus dem Bahnhof von Yverdon mit dem Gelenktriebwagen Be 2/6 2000 nach Ste-Crox am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

travys - Einfahrender Regionalzug in dem Bahnhof von Yverdon mit dem Gelenktriebwagen Be 2/6 2001 aus Ste-Crox am 19.01.2008
travys - Einfahrender Regionalzug in dem Bahnhof von Yverdon mit dem Gelenktriebwagen Be 2/6 2001 aus Ste-Crox am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

travys - Güterlok ge 4/4  21 (Krokodil) mit Schnnepflug neben den Regionalzug nach Ste-Croix mit dem Gelenktriebwagen Be 2/6  2000 am 19.01.2008
travys - Güterlok ge 4/4 21 (Krokodil) mit Schnnepflug neben den Regionalzug nach Ste-Croix mit dem Gelenktriebwagen Be 2/6 2000 am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

SBB - ICN (Mani Matter) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Yverdon Les Bains in richtung Lausanne am 19.01.2008
SBB - ICN (Mani Matter) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Yverdon Les Bains in richtung Lausanne am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

tpf - Ausfahrender Regionalzug aus dem Bahnhof von Murten mit dem Triebwagen RBDe 4/4 316 nach Fribourg am 06.03.2008
tpf - Ausfahrender Regionalzug aus dem Bahnhof von Murten mit dem Triebwagen RBDe 4/4 316 nach Fribourg am 06.03.2008
Hp. Teutschmann

Tram Nummer 308 an der Endstation Porte d'Ivry der Linie T3.
Die Linie T3 der Pariser Straßenbahn ist bisher die einzige Straßenbahnlinie, die innerhalb der Stadtgrenzen von Paris verkehrt.
Sie wurde am 16. Dezember 2006 in Betrieb genommen, nachdem seit 1938, also seit 68 Jahren, in der Stadt Paris keine Tram mehr gefahren war.
25.06.2007
Tram Nummer 308 an der Endstation Porte d'Ivry der Linie T3. Die Linie T3 der Pariser Straßenbahn ist bisher die einzige Straßenbahnlinie, die innerhalb der Stadtgrenzen von Paris verkehrt. Sie wurde am 16. Dezember 2006 in Betrieb genommen, nachdem seit 1938, also seit 68 Jahren, in der Stadt Paris keine Tram mehr gefahren war. 25.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Tram Nummer 308 kommt im Regen an der Endstation Porte d'Ivry der Linie T3 an  und Tram Nummer 307 macht sich auf den Weg nach Pont du Garigliano.
Auf der Linie T3 in Paris werden 43,7 m lange Wagen vom Typ Alstom Citadis402 eingesetzt.
Das Design ist dem der auf der Linie T2 eingesetzten Wagen zwar ähnlich, aber nicht gleich.
25.06.2007
Tram Nummer 308 kommt im Regen an der Endstation Porte d'Ivry der Linie T3 an und Tram Nummer 307 macht sich auf den Weg nach Pont du Garigliano. Auf der Linie T3 in Paris werden 43,7 m lange Wagen vom Typ Alstom Citadis402 eingesetzt. Das Design ist dem der auf der Linie T2 eingesetzten Wagen zwar ähnlich, aber nicht gleich. 25.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Tram Nummer 320 und 311 der Pariser Verkehrsbetriebe RATP an der Endstation Pont du Garigliano der Linie T3.
Auf dieser Linie werden 43,7 m lange Wagen vom Typ Alstom Citadis402 eingesetzt.
Das Design ist dem der auf der Linie T2 eingesetzten Wagen zwar ähnlich, aber nicht gleich.
25.06.2007
Tram Nummer 320 und 311 der Pariser Verkehrsbetriebe RATP an der Endstation Pont du Garigliano der Linie T3. Auf dieser Linie werden 43,7 m lange Wagen vom Typ Alstom Citadis402 eingesetzt. Das Design ist dem der auf der Linie T2 eingesetzten Wagen zwar ähnlich, aber nicht gleich. 25.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Tram Nummer 320 der Pariser Verkehrsbetriebe RATP wird von Pont du Garigliano auf der Linie T3 nach Porte d'Ivry fahren.
Diese Linie verläuft als (Teil-)Gürtelbahn am Rande der Stadt entlang. Sie verbindet auf einer Länge von 7,9 Kilometern die Station Pont-du-Garigliano im Westen mit Porte d'Ivry im Osten. Ein deutliche Verlängerung über weitere Teile der Pariser Gürtelboulevards ist geplant.
25
.06.2007
Tram Nummer 320 der Pariser Verkehrsbetriebe RATP wird von Pont du Garigliano auf der Linie T3 nach Porte d'Ivry fahren. Diese Linie verläuft als (Teil-)Gürtelbahn am Rande der Stadt entlang. Sie verbindet auf einer Länge von 7,9 Kilometern die Station Pont-du-Garigliano im Westen mit Porte d'Ivry im Osten. Ein deutliche Verlängerung über weitere Teile der Pariser Gürtelboulevards ist geplant. 25 .06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Tram Nummer 315 der Pariser Verkehrsbetriebe RATP steht abfahrbereit an der Station Pont du Garigliano der Linie T3 nach Porte d'Ivry.
Die Linie T3 der Pariser Straßenbahn ist bisher die einzige Straßenbahnlinie im Großraum Paris, die innerhalb der Stadtgrenzen von Paris verkehrt.
Sie wurde 2006 in Betrieb genommen, nachdem seit 1938, also seit 68 Jahren, in der Stadt Paris keine Tram mehr gefahren war.
25.06.2007
Tram Nummer 315 der Pariser Verkehrsbetriebe RATP steht abfahrbereit an der Station Pont du Garigliano der Linie T3 nach Porte d'Ivry. Die Linie T3 der Pariser Straßenbahn ist bisher die einzige Straßenbahnlinie im Großraum Paris, die innerhalb der Stadtgrenzen von Paris verkehrt. Sie wurde 2006 in Betrieb genommen, nachdem seit 1938, also seit 68 Jahren, in der Stadt Paris keine Tram mehr gefahren war. 25.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

182 007-5 und SM42 fahren mit einem Kesselzug am 09.03.2008 durch Bydgoszcz (Bromberg).
182 007-5 und SM42 fahren mit einem Kesselzug am 09.03.2008 durch Bydgoszcz (Bromberg).
Dariusz Tuczkowski

Polen / E-Loks / BR 182 · ET 182 3 150 Skoda

655 800x600 Px, 10.03.2008

M62-1242 und SM42 fahren mit einem Kesselzug am 10.03.2008 durch Bydgoszcz (Bromberg).
M62-1242 und SM42 fahren mit einem Kesselzug am 10.03.2008 durch Bydgoszcz (Bromberg).
Dariusz Tuczkowski

ET40-23 fährt mit einem Güterzug am 10.03.2008 durch Bydgoszcz (Bromberg).
ET40-23 fährt mit einem Güterzug am 10.03.2008 durch Bydgoszcz (Bromberg).
Dariusz Tuczkowski

Polen / E-Loks / ET40 3 160 Doppellok

483 800x600 Px, 10.03.2008

Zwei SA106 fahren am 10.03.2008 durch Bydgoszcz Rynkowo.
Zwei SA106 fahren am 10.03.2008 durch Bydgoszcz Rynkowo.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieseltriebzüge / SA106

463 800x600 Px, 10.03.2008

ET22-948 fährt am 10.03.2008 in Richtung Maksymilianowo.
ET22-948 fährt am 10.03.2008 in Richtung Maksymilianowo.
Dariusz Tuczkowski

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

364 800x600 Px, 10.03.2008

EP07-372 fährt am 10.03.2008 in Richtung Bydgoszcz Leśna.
EP07-372 fährt am 10.03.2008 in Richtung Bydgoszcz Leśna.
Dariusz Tuczkowski

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

408 800x600 Px, 10.03.2008

InterCity 2044 von Leipzig Hbf nach Köln Hbf legt sich bei Witten in die Kurve. Schieblok war die 101 009. (09.03.2008)
InterCity 2044 von Leipzig Hbf nach Köln Hbf legt sich bei Witten in die Kurve. Schieblok war die 101 009. (09.03.2008)
Florian Böttcher

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

657 800x534 Px, 10.03.2008

101 009 schiebt am 09.03.2008 den InterCity 2044 von Leipzig Hbf nach Köln Hbf.
101 009 schiebt am 09.03.2008 den InterCity 2044 von Leipzig Hbf nach Köln Hbf.
Florian Böttcher

ABR99646 (RE16  Ruhr-Sieg-Express ) ,von Essen Hbf nach Siegen/Iserlohn, wird in wenigen Minuten Witten Hbf erreichen. (09.03.2008)
ABR99646 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") ,von Essen Hbf nach Siegen/Iserlohn, wird in wenigen Minuten Witten Hbf erreichen. (09.03.2008)
Florian Böttcher

Eine Weichenstopfmaschine 08-275 3S von SPITZKE fährt am 07.03.2008 Richtung Hagen.
Eine Weichenstopfmaschine 08-275 3S von SPITZKE fährt am 07.03.2008 Richtung Hagen.
Florian Böttcher

Im Züricher Hauptbahnhof-Keller -

S-Bahn-Station unter dem Züricher Hauptbahnhof. Die viergleisige Station, die auch Bahnhof Museumstraße gennant wird, zusammen mit dem Hirschgrabentunnel zum Bahnhof Stadelhofen in Betrieb. Zur Zeit ist ein weiterer unterirdischer S-Bahnhof am Züricher Hbf in Bau. Der neue Bahnhof Löwenstraße gehört zur zweiten Durchmesserlinie, die ab hier durch den neuen Weinbergtunnel zum Bahnhof Oerlikon geführt wird. 

09.03.2008 (M)
Im Züricher Hauptbahnhof-Keller - S-Bahn-Station unter dem Züricher Hauptbahnhof. Die viergleisige Station, die auch Bahnhof Museumstraße gennant wird, zusammen mit dem Hirschgrabentunnel zum Bahnhof Stadelhofen in Betrieb. Zur Zeit ist ein weiterer unterirdischer S-Bahnhof am Züricher Hbf in Bau. Der neue Bahnhof Löwenstraße gehört zur zweiten Durchmesserlinie, die ab hier durch den neuen Weinbergtunnel zum Bahnhof Oerlikon geführt wird. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich, Bahn-Architektur, Schweiz (ohne die Trams), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

1328  3 1200x747 Px, 10.03.2008

140 534-9 am 06.03.2008 in Offenburg-Hildboltsweier.
140 534-9 am 06.03.2008 in Offenburg-Hildboltsweier.
Gilbert Angermann

146 115-1 am 24.02.2008 in Niederschopfheim.
146 115-1 am 24.02.2008 in Niederschopfheim.
Gilbert Angermann

155 018-5 am 07.03.2008 in Niederschopfheim.
155 018-5 am 07.03.2008 in Niederschopfheim.
Gilbert Angermann

155 061-5 am 06.03.2008 in Offenburg-Hildboltsweier.
155 061-5 am 06.03.2008 in Offenburg-Hildboltsweier.
Gilbert Angermann

Amerikanische Verhältnisse am Oberrhein,o-k- es sind nur 2 am Netz, sieht aber trotzdem eindrucksvoll aus. 
3xRe482 + 1xRe421 am 07.03.2008 in Niederschopfheim.
Die erste Lok ist Re 482 004-9.
Amerikanische Verhältnisse am Oberrhein,o-k- es sind nur 2 am Netz, sieht aber trotzdem eindrucksvoll aus. 3xRe482 + 1xRe421 am 07.03.2008 in Niederschopfheim. Die erste Lok ist Re 482 004-9.
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

621  2 800x533 Px, 10.03.2008

101 100-6 fährt mit IC 2297 nach Salzburg Hbf. Aufgenommen bei Urspring am 08.03.08.
101 100-6 fährt mit IC 2297 nach Salzburg Hbf. Aufgenommen bei Urspring am 08.03.08.
Martin Respondek

Der Hangartner TEC 42126 mit 152 063. Aufgenommen zwischen Lonsee und Urspring am 08.03.08.
Der Hangartner TEC 42126 mit 152 063. Aufgenommen zwischen Lonsee und Urspring am 08.03.08.
Martin Respondek

425 304-3 als RB 19261 nach Ulm Hbf. Aufgenommen bei Urspring am 08.03.08.
425 304-3 als RB 19261 nach Ulm Hbf. Aufgenommen bei Urspring am 08.03.08.
Martin Respondek

146 213-4 mit dem RE 4932 nach Mosbach-Neckarelz. Aufgenommen bei Lonsee und Urspring am 08.03.08
146 213-4 mit dem RE 4932 nach Mosbach-Neckarelz. Aufgenommen bei Lonsee und Urspring am 08.03.08
Martin Respondek

218er Doppelpack mit IC 2012. Aufgenommen zwischen Lonsee und Urspring am 08.03.08
218er Doppelpack mit IC 2012. Aufgenommen zwischen Lonsee und Urspring am 08.03.08
Martin Respondek

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

736  13 800x540 Px, 10.03.2008

ICE 108 nach Berlin-Ostbahnhof mit ohne Ketschupstreifen. Aufgenommen am 08.03.08 zwischen Urspring und Lonsee.
ICE 108 nach Berlin-Ostbahnhof mit ohne Ketschupstreifen. Aufgenommen am 08.03.08 zwischen Urspring und Lonsee.
Martin Respondek

218 302 - Schaffausen SBB - 17.03.1991
218 302 - Schaffausen SBB - 17.03.1991
maurizio messa

1044 030 zwischen Villach und Feldkirchen. 07.06.2004
1044 030 zwischen Villach und Feldkirchen. 07.06.2004
Rolf Alberts

Österreich / E-Loks / BR 1044

583 800x538 Px, 10.03.2008

1044 099 rollt in Saalfelden ein. 25.06.2004
1044 099 rollt in Saalfelden ein. 25.06.2004
Rolf Alberts

Österreich / E-Loks / BR 1044

686 800x602 Px, 10.03.2008

1044 105 erreicht in Kürze Lindau. 15.06.2005
1044 105 erreicht in Kürze Lindau. 15.06.2005
Rolf Alberts

Österreich / E-Loks / BR 1044

691 800x532 Px, 10.03.2008

12450533 abgestellt in Saalfelden. 26.06.2004
Was ist aus dieser Maschine geworden?
12450533 abgestellt in Saalfelden. 26.06.2004 Was ist aus dieser Maschine geworden?
Rolf Alberts

Österreich / E-Loks / BR 1245

681  1 800x532 Px, 10.03.2008

9760 029 hat Sommerpause in Bludenz. 25.06.2004
9760 029 hat Sommerpause in Bludenz. 25.06.2004
Rolf Alberts

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Schneepflug

920 800x532 Px, 10.03.2008

9760 311 hat Sommerpause in Bludenz. 25.06.2004
9760 311 hat Sommerpause in Bludenz. 25.06.2004
Rolf Alberts

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Schneepflug

1183  2 800x532 Px, 10.03.2008

Eine Re 10/10 am 02.11.2007 bei der Durchfahrt in Faido mit einem Containerzug.
Eine Re 10/10 am 02.11.2007 bei der Durchfahrt in Faido mit einem Containerzug.
Christian Maier

Die 2043 029 am 04.02.2008 bei der ausfahrt aus Braunau mit dem R 5991 nach Neumarkt-Kallham.
Die 2043 029 am 04.02.2008 bei der ausfahrt aus Braunau mit dem R 5991 nach Neumarkt-Kallham.
Christian Maier

Österreich / Dieselloks / BR 2043

759 800x600 Px, 10.03.2008

Die 216 188 und die Re 460 046 bei der Durchfahr mit Güterzügen durch den Bahnhof.
Die 216 188 und die Re 460 046 bei der Durchfahr mit Güterzügen durch den Bahnhof.
Christian Maier

Die Re 460 046 wartet mit ihrem IR auf Ausfahrt und die ES 64 U2-005 von Rail4Chem ist abgestellt im Bahnhof.
Die Re 460 046 wartet mit ihrem IR auf Ausfahrt und die ES 64 U2-005 von Rail4Chem ist abgestellt im Bahnhof.
Christian Maier

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn von Christian Maier

744  2 800x599 Px, 10.03.2008

146 104-5 mit RE Rheine - Braunschweig Höhe Peine-Horst
146 104-5 mit RE Rheine - Braunschweig Höhe Peine-Horst
Ulrich Lorenz

E 189 095 mit Leerzug Höhe Peine-Horst am 04.03.2008
E 189 095 mit Leerzug Höhe Peine-Horst am 04.03.2008
Ulrich Lorenz

146 101-1 Mit RE Bielefeld - Braunschweig Höhe Peine-Horst
146 101-1 Mit RE Bielefeld - Braunschweig Höhe Peine-Horst
Ulrich Lorenz

110 500-6 mit RE Hannover - Braunschweig im Bahnhof
Peine
110 500-6 mit RE Hannover - Braunschweig im Bahnhof Peine
Ulrich Lorenz

Drei ältere Personenwagen in einem Güterbahnhof der Union Pacific in Galveston (Texas). Die Wagen sind dort schon seit vielen Monaten abgestellt. 9.3.2008.
Drei ältere Personenwagen in einem Güterbahnhof der Union Pacific in Galveston (Texas). Die Wagen sind dort schon seit vielen Monaten abgestellt. 9.3.2008.
Dennis Kraus

Mehrere Union Pacific Loks sind am 9.3.2008 in Galveston (Texas) abgestellt.
Mehrere Union Pacific Loks sind am 9.3.2008 in Galveston (Texas) abgestellt.
Dennis Kraus

Drei Dash 9 der BNSF sind am 9.3.2008 in Galveston (Texas) abgestellt.
Drei Dash 9 der BNSF sind am 9.3.2008 in Galveston (Texas) abgestellt.
Dennis Kraus

Mein Nachbau der neg mit MaK DE 2700.
Mein Nachbau der neg mit MaK DE 2700.
Moritz Benjamin Kuhlmann

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

683 800x600 Px, 10.03.2008

Mein Nachbau der NOB
Mein Nachbau der NOB
Moritz Benjamin Kuhlmann

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

628 800x600 Px, 10.03.2008

Mein Nachbau der NOB.
Mein Nachbau der NOB.
Moritz Benjamin Kuhlmann

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

495 800x600 Px, 10.03.2008

Nachbau der NoOB in IIm.
Nachbau der NoOB in IIm.
Moritz Benjamin Kuhlmann

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

635 800x600 Px, 10.03.2008

Nachbau der NoOB in IIm.
Nachbau der NoOB in IIm.
Moritz Benjamin Kuhlmann

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

767 800x600 Px, 10.03.2008

294 753 warten am 10.03.2008 neben 4 gerade aus Hirschau mitgebrachten  Plattlingern  auf das neue Personal. (Amberg)
294 753 warten am 10.03.2008 neben 4 gerade aus Hirschau mitgebrachten "Plattlingern" auf das neue Personal. (Amberg)
Tobias Schuminetz, Hirschau

233 705 mit einem Güterzug nach Nürnberg bei der Durchfahrt in Amberg am 10.03.2008
233 705 mit einem Güterzug nach Nürnberg bei der Durchfahrt in Amberg am 10.03.2008
Tobias Schuminetz, Hirschau

218 141 mit dem  Prager  (Re 452  Jan Hus ) bei der Einfahrt in Amberg (10.03.2008)
218 141 mit dem "Prager" (Re 452 "Jan Hus") bei der Einfahrt in Amberg (10.03.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

747 800x600 Px, 10.03.2008

610 012 und 610 018 in Amberg am 10.03.2008
610 012 und 610 018 in Amberg am 10.03.2008
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 753 beim Umsetzten am 10.03.2008 in Hirschau
294 753 beim Umsetzten am 10.03.2008 in Hirschau
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 753 rangiert am 10.03.2008 in Amberg
294 753 rangiert am 10.03.2008 in Amberg
Tobias Schuminetz, Hirschau

Eine RE 4/4 II zieht einen Autozug von Buchs/SG nach Basel. Am 10.11.07. Hier bei der Ausfahrt aus Buchs
Eine RE 4/4 II zieht einen Autozug von Buchs/SG nach Basel. Am 10.11.07. Hier bei der Ausfahrt aus Buchs
Claudio91

Eine BR 1216 von RTS steht mit ihrem Güterzug, mit 2 Flirts für Ungarn eingereiht, im Bahnhof Buchs SG und wird in wenigen Minuten über Innsbruck und Salzburg bis nach Linz abfahren. 26.10.07
Eine BR 1216 von RTS steht mit ihrem Güterzug, mit 2 Flirts für Ungarn eingereiht, im Bahnhof Buchs SG und wird in wenigen Minuten über Innsbruck und Salzburg bis nach Linz abfahren. 26.10.07
Claudio91

EM-Lok Spanien (Taurus 1116) am 10.03.2008 um 18:00 Uhr beim Halt im Bahnhof Amstetten, Fahrtrichtung Wien. War aber am Ende angespannt.
EM-Lok Spanien (Taurus 1116) am 10.03.2008 um 18:00 Uhr beim Halt im Bahnhof Amstetten, Fahrtrichtung Wien. War aber am Ende angespannt.
Christian Burst

ÖBB Talent 4024 047-5 fotografiert am 10.03.2008 um 16:10 Uhr bei der Abfahrt von Wien Westbahnhof.
ÖBB Talent 4024 047-5 fotografiert am 10.03.2008 um 16:10 Uhr bei der Abfahrt von Wien Westbahnhof.
Christian Burst

Ein Eurostar fährt aus dem Abstellgelände in den eigens für ihn abgeriegelten Teil des Bahnhofs Brüssel Midi am 09.03.08.
Ein Eurostar fährt aus dem Abstellgelände in den eigens für ihn abgeriegelten Teil des Bahnhofs Brüssel Midi am 09.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Seltenes Bild im Bahnhof von Wilwerwiltz! Nachdem Lok 3009 mit IR 116 den Bahnhof von Wilwerwiltz in Richtung Lüttich verlassen hat, kann Lok 3003 die defekte Lok 3007 mit Zug IR 114 nach Troisvierges abschleppen. 09.03.08
Seltenes Bild im Bahnhof von Wilwerwiltz! Nachdem Lok 3009 mit IR 116 den Bahnhof von Wilwerwiltz in Richtung Lüttich verlassen hat, kann Lok 3003 die defekte Lok 3007 mit Zug IR 114 nach Troisvierges abschleppen. 09.03.08
De Rond Hans und Jeanny

Das Bahnhofsgebäude von Brüssel Midi fotografiert am 09.03.08.
Das Bahnhofsgebäude von Brüssel Midi fotografiert am 09.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige)

1511 800x600 Px, 10.03.2008

Ein Zug der Linie RE18 Falkenberg/Elster - Cottbus an der Ausfahrt Falkenberg. An der Lok klebt an der Seite schon die neue 12-stellige Loknummer.
Ein Zug der Linie RE18 Falkenberg/Elster - Cottbus an der Ausfahrt Falkenberg. An der Lok klebt an der Seite schon die neue 12-stellige Loknummer.
Harald Neumann

Durch die Dammsanierungen auf der Strecke Cottbus - Guben kommen auch mal einige umgeleitete Güterzüge auf die Strecke Cottbus - Forst. Hier ein Güterzug bei der Einfahrt in den Kreuzungsbahnhof Klinge. 05.03.08.
Durch die Dammsanierungen auf der Strecke Cottbus - Guben kommen auch mal einige umgeleitete Güterzüge auf die Strecke Cottbus - Forst. Hier ein Güterzug bei der Einfahrt in den Kreuzungsbahnhof Klinge. 05.03.08.
Harald Neumann

BR 185 117-9 am 9.9.08 bei der Druchfahrt in Arth-Goldau. Eigentlich bin ich noch erstaunt, denn 3 Güterzüge innert 30 Minuten an einem Sonntag fand ich ziemlich ungewohnt.
BR 185 117-9 am 9.9.08 bei der Druchfahrt in Arth-Goldau. Eigentlich bin ich noch erstaunt, denn 3 Güterzüge innert 30 Minuten an einem Sonntag fand ich ziemlich ungewohnt.
Silvio Jenny

Re 421 374-0 erreichte am 9.3.08 Zürich HB mit einem EC und wartet darauf den Zug in die Herdern schieben zu können.
Re 421 374-0 erreichte am 9.3.08 Zürich HB mit einem EC und wartet darauf den Zug in die Herdern schieben zu können.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

907 800x600 Px, 10.03.2008

Re 460 021-9 ''Kambly'' am 9.3.08 in Zürich HB. Lange war die ''Guetzli''-Lok als dreckigste Werbelok bekannt. Ihre Front war schon beinahe schwarz. Doch vor kurzem bekam sie neue Folien, eine solch schöne Werbelok habe ich seit langem nicht mehr gesehen...
Re 460 021-9 ''Kambly'' am 9.3.08 in Zürich HB. Lange war die ''Guetzli''-Lok als dreckigste Werbelok bekannt. Ihre Front war schon beinahe schwarz. Doch vor kurzem bekam sie neue Folien, eine solch schöne Werbelok habe ich seit langem nicht mehr gesehen...
Silvio Jenny

Re 4/4'' 11159 mit Ersatzzug für den ICN 2120. Da in Genf der Auto Salon stattfindet, fahren viele Autofahrer per Bahn zum Salon, da die Organisatoren ein erfolgreiches Kombiticket anbieten. Diesen potentiellen Neukunden will man natürlich Komfort in Form der ICN bieten, währenddessen man den Pendlern eine EW2-Komp. zumuten kann..., Winterthur 8.3.08 (Der Zug stand still, als ausversehen der Blitz auslöste, es wurde also niemand geblendet)
Re 4/4'' 11159 mit Ersatzzug für den ICN 2120. Da in Genf der Auto Salon stattfindet, fahren viele Autofahrer per Bahn zum Salon, da die Organisatoren ein erfolgreiches Kombiticket anbieten. Diesen potentiellen Neukunden will man natürlich Komfort in Form der ICN bieten, währenddessen man den Pendlern eine EW2-Komp. zumuten kann..., Winterthur 8.3.08 (Der Zug stand still, als ausversehen der Blitz auslöste, es wurde also niemand geblendet)
Silvio Jenny

Bnrbdzf(50808034140-9) steht als RE4281 zur Abfahrt bereit; Passau Hbf; 080309
Bnrbdzf(50808034140-9) steht als RE4281 zur Abfahrt bereit; Passau Hbf; 080309
JohannJ

Bnrdz-50808434188-4 ist im RE4281 eingereiht; Passau Hbf; 080309
Bnrdz-50808434188-4 ist im RE4281 eingereiht; Passau Hbf; 080309
JohannJ

DABz-50803635015-7 ist im Zug RE4281 eingereiht; Passau Hbf; 080309
DABz-50803635015-7 ist im Zug RE4281 eingereiht; Passau Hbf; 080309
JohannJ

GATX-Kesselwagen_33807966879-8 steht zur Entleerung bereit; 080309
GATX-Kesselwagen_33807966879-8 steht zur Entleerung bereit; 080309
JohannJ

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1105 800x600 Px, 10.03.2008

1116 225-2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stockerau am 09.03.2008
1116 225-2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stockerau am 09.03.2008
Michael Eichberger

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

736 800x600 Px, 10.03.2008

ER 20 006 von der HGB am 1.3.2008 in Gießen abgestellt.
ER 20 006 von der HGB am 1.3.2008 in Gießen abgestellt.
Georg Marinschek

Eine Re 460 mit IR 777 nach Chur verlässt den kurzen Stutztunnel auf dem einige 100m langen Einspurabschnitt bei Tiefenwinkel am Walensee. 2o Minuten nach dieser Aufnahme herrschte hier Sturm und es bildeten sich Wellen und Schaumkronen auf dem See. Und schon sah ich zwei Surfer in ihren Gummianzügen über den See preschen. (10.03.2008)
Eine Re 460 mit IR 777 nach Chur verlässt den kurzen Stutztunnel auf dem einige 100m langen Einspurabschnitt bei Tiefenwinkel am Walensee. 2o Minuten nach dieser Aufnahme herrschte hier Sturm und es bildeten sich Wellen und Schaumkronen auf dem See. Und schon sah ich zwei Surfer in ihren Gummianzügen über den See preschen. (10.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

574 800x584 Px, 10.03.2008

610 482-2 hat soeben den Stutztunnel bei Mühlehorn verlassen und erreicht hinter der nächsten Kurve bei Tiefenwinkel wieder die Doppelspur. Links der Walensee und dahinter die Churfirsten. Auf der gegenüberliegenden Seeseite liegt das Dorf Quinten, das nur zu Fuss oder per Schiff erreichbar ist.(10.03.2008)
610 482-2 hat soeben den Stutztunnel bei Mühlehorn verlassen und erreicht hinter der nächsten Kurve bei Tiefenwinkel wieder die Doppelspur. Links der Walensee und dahinter die Churfirsten. Auf der gegenüberliegenden Seeseite liegt das Dorf Quinten, das nur zu Fuss oder per Schiff erreichbar ist.(10.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

909 800x571 Px, 10.03.2008

Am 841 036-7 fährt durch den Bahnhof Mühlehorn. Hinter der Lok befindet sich die Umschlagsanlage für Kies und Schotter, die mit dem Schiff von der andern Seeseite herangebracht werden. (10.03.2008)
Am 841 036-7 fährt durch den Bahnhof Mühlehorn. Hinter der Lok befindet sich die Umschlagsanlage für Kies und Schotter, die mit dem Schiff von der andern Seeseite herangebracht werden. (10.03.2008)
Herbert Graf

R7853 mit RBDe 560 verlässt Mühlehorn Richtung Chur. (10.03.2008)
R7853 mit RBDe 560 verlässt Mühlehorn Richtung Chur. (10.03.2008)
Herbert Graf

Re 460 012-8  Thales  mit IC 578 befährt soeben den einzigen Einspurabschnitt zwischen Chur und Basel am Walensee zwischen Murg und Mühlehorn. Auf der gegenüberliegenden Seeseite erkennt man den Steinbruch, der unter anderem auch Bahnschotter per Schiff nach Mühlehorn liefert. (10.03.2008)
Re 460 012-8 "Thales" mit IC 578 befährt soeben den einzigen Einspurabschnitt zwischen Chur und Basel am Walensee zwischen Murg und Mühlehorn. Auf der gegenüberliegenden Seeseite erkennt man den Steinbruch, der unter anderem auch Bahnschotter per Schiff nach Mühlehorn liefert. (10.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

705 800x586 Px, 10.03.2008

Eingezwängt zwischen Berg und See liegt die Station Mühlehorn in einer engen S-Kurve. Dementsprechend oft finden hier Gleisbauarbeiten statt. Tm 234 084-2 und Tm 234 064-4 unterstützen die Bahnarbeiter. (10.03.208)
Eingezwängt zwischen Berg und See liegt die Station Mühlehorn in einer engen S-Kurve. Dementsprechend oft finden hier Gleisbauarbeiten statt. Tm 234 084-2 und Tm 234 064-4 unterstützen die Bahnarbeiter. (10.03.208)
Herbert Graf

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / Dieselloks

677 800x602 Px, 10.03.2008

VT23 und ein weiterer Triebwagen der Waldbahn warteten am 25. Februar 2008 im deutsch-tschechischen Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein / ´elezná Ruda auf die Fahrt nach Plattling.
VT23 und ein weiterer Triebwagen der Waldbahn warteten am 25. Februar 2008 im deutsch-tschechischen Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein / ´elezná Ruda auf die Fahrt nach Plattling.
Hans V.

232 022-4 in Halle /Saale .Lok hat glatte Batteriekastenklappen und keine Lufteinlässe in der Mitte der Seitenwand.
232 022-4 in Halle /Saale .Lok hat glatte Batteriekastenklappen und keine Lufteinlässe in der Mitte der Seitenwand.
Nils Hecklau

BR 18 314: Hier ein Foto aus der Umbauphase.
Ein paar Infos:
Die Lok hab ich mal bei EBAY geschossen. Kleinserienmessingmodell aus den 60ern. Ich stellte die Lok vor mich hin und dachte: ach du Schreck, an der stimmt nicht viel.
War auch so. Führerhaus irgendwas in der Mitte zwischen Länderbahn und Neubau. Am Tender war alles verkehrt. Die WLB völlig daneben.
Leider ist die Schürze auch ein Kompromiss. In den 60ern musste wegen der Radien das Drehgestell unten durch. Eigentlich ist die noch bauchiger.
Also überlegte ich, was ich nun tun sollte. Das Modell war Vollmessing. Das war für mich ne Nummer zu gross. Ich entschloss mich, zu freveln. Alles, was falsch war, abgelötet. Führerhaus und Tendergehäuse sind von PIKO, also Plaste, beides hab ich aber umbauen müssen, so kam dann wenigstens noch Blech zum tragen. Die Steuerung habe ich ergänzt und dem Motor ne Schwungmasse verpasst. Ein paar Weinert-Teile sind auch dran. Das Tenderfahrgestell bekam die richtigen Abmessungen (kürzer), Dazu musste der Boden in der Mitte durchgesägt werden. Auch da Ergänzung durch Weinert-Teile. Da ich ja auf Messing arbeitete, konnte ich endlich mal löten.
BR 18 314: Hier ein Foto aus der Umbauphase. Ein paar Infos: Die Lok hab ich mal bei EBAY geschossen. Kleinserienmessingmodell aus den 60ern. Ich stellte die Lok vor mich hin und dachte: ach du Schreck, an der stimmt nicht viel. War auch so. Führerhaus irgendwas in der Mitte zwischen Länderbahn und Neubau. Am Tender war alles verkehrt. Die WLB völlig daneben. Leider ist die Schürze auch ein Kompromiss. In den 60ern musste wegen der Radien das Drehgestell unten durch. Eigentlich ist die noch bauchiger. Also überlegte ich, was ich nun tun sollte. Das Modell war Vollmessing. Das war für mich ne Nummer zu gross. Ich entschloss mich, zu freveln. Alles, was falsch war, abgelötet. Führerhaus und Tendergehäuse sind von PIKO, also Plaste, beides hab ich aber umbauen müssen, so kam dann wenigstens noch Blech zum tragen. Die Steuerung habe ich ergänzt und dem Motor ne Schwungmasse verpasst. Ein paar Weinert-Teile sind auch dran. Das Tenderfahrgestell bekam die richtigen Abmessungen (kürzer), Dazu musste der Boden in der Mitte durchgesägt werden. Auch da Ergänzung durch Weinert-Teile. Da ich ja auf Messing arbeitete, konnte ich endlich mal löten.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

4888 800x254 Px, 10.03.2008

V 60 615 vom Stellwerk Witten (Wif) fotografiert. 09.03.2008.
V 60 615 vom Stellwerk Witten (Wif) fotografiert. 09.03.2008.
Robert Viktor

101 027-1 mit IC 2026 durchfährt am frühen Abend Witten Hbf. 08.03.2008.
101 027-1 mit IC 2026 durchfährt am frühen Abend Witten Hbf. 08.03.2008.
Robert Viktor

225 071-0 und 225 094-2. Witten Hbf. 08.03.2008.
225 071-0 und 225 094-2. Witten Hbf. 08.03.2008.
Robert Viktor

152 170-7 in Witten Hbf. 08.03.2008.
152 170-7 in Witten Hbf. 08.03.2008.
Robert Viktor

425 071/571  mal wieder  in Hückelhoven-Baal. Hier am sonnigen Samstag morgen beim alten Gbf Baal kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof... 08.03.08
425 071/571 "mal wieder" in Hückelhoven-Baal. Hier am sonnigen Samstag morgen beim alten Gbf Baal kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof... 08.03.08
Florian Derwarf

424 006/506 und 424 028/528 verlassen als S1 in Richtung Hannover Hbf. 08.03.08
424 006/506 und 424 028/528 verlassen als S1 in Richtung Hannover Hbf. 08.03.08
Florian Derwarf

ME 146-17 kam vor gut 10 Minuten als ME aus Hannover Hbf heir an und fährt in 3 Minuten wieder Richtung Göttingen. Am 09.03.08 in Uelzen
ME 146-17 kam vor gut 10 Minuten als ME aus Hannover Hbf heir an und fährt in 3 Minuten wieder Richtung Göttingen. Am 09.03.08 in Uelzen
Florian Derwarf

Der eben eingetroffene ME aus Uelzen mit ME 146-17 an der Spitze, fährt in wenigen Minuten weiter in Richtung Göttingen. 09.03.08 in Hannover Hbf
Der eben eingetroffene ME aus Uelzen mit ME 146-17 an der Spitze, fährt in wenigen Minuten weiter in Richtung Göttingen. 09.03.08 in Hannover Hbf
Florian Derwarf

Die 1116 280-7 'A1' wartet kurz nach dem Ankuppeln an den OEC 766 auf dem Wiener Westbahnhof auf die Abfahrt nach Innsbruck. Foto vom 10.3.2008.
Die 1116 280-7 'A1' wartet kurz nach dem Ankuppeln an den OEC 766 auf dem Wiener Westbahnhof auf die Abfahrt nach Innsbruck. Foto vom 10.3.2008.
Christian Bünker

Die ÖBB-Werbelok 'A1' am 10.3.2008 vor dem OEC 766 'Superfund' unmittelbar vor der Abfahrt von Wien West nach Innsbruck.
Die ÖBB-Werbelok 'A1' am 10.3.2008 vor dem OEC 766 'Superfund' unmittelbar vor der Abfahrt von Wien West nach Innsbruck.
Christian Bünker

Hier fährt der RE7 gerade aus dem Bahnhof Schwerte aus und macht sich auf den Weg nach Hagen. geschoben wird der Vierwagenzug von der Baureihe 112.
Hier fährt der RE7 gerade aus dem Bahnhof Schwerte aus und macht sich auf den Weg nach Hagen. geschoben wird der Vierwagenzug von der Baureihe 112.
Kevin Dicks

Eine MAK G 1206 im Schwerter Rangierbahnhof an einem ruhigen Sonntag morgen. Hierbei handet es sich um die MRCE 100 1013 der Mitsui Rail Capital Europe.
Eine MAK G 1206 im Schwerter Rangierbahnhof an einem ruhigen Sonntag morgen. Hierbei handet es sich um die MRCE 100 1013 der Mitsui Rail Capital Europe.
Kevin Dicks

189 001-1 mit Hangartner KLV bei Einfahrt in Halle Saale.
189 001-1 mit Hangartner KLV bei Einfahrt in Halle Saale.
Nils Hecklau





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.