bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2008:

ierland september 2007 limerick junction LOC No 222
ierland september 2007 limerick junction LOC No 222
jan.harteveld

ierland sep 2007 limerick junction TREINSTEL No 2705+2706
ierland sep 2007 limerick junction TREINSTEL No 2705+2706
jan.harteveld

ierland september 2007 limerick junction LOC No 229
ierland september 2007 limerick junction LOC No 229
jan.harteveld

152 005 (CLAAS) mit Stahlbrammenzug 46685 vor Übersee (20.02.2008)
152 005 (CLAAS) mit Stahlbrammenzug 46685 vor Übersee (20.02.2008)
Mirko Kiefer

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 152 BR 152 ·ES 64 F· Werbeloks

609 800x535 Px, 11.03.2008



101 070 (Die Adler) mit IC 2293 bei Übersee (20.02.2008)
101 070 (Die Adler) mit IC 2293 bei Übersee (20.02.2008)
Mirko Kiefer

1116 225 und 1016 013 mit OEC 565 vor Übersee (20.02.2008)
1116 225 und 1016 013 mit OEC 565 vor Übersee (20.02.2008)
Mirko Kiefer

1216 xxx mit OEC 162 bei Übersee (20.02.2008)
1216 xxx mit OEC 162 bei Übersee (20.02.2008)
Mirko Kiefer

1116 140 mit EC 114 bei Übersee (20.02.2008)
1116 140 mit EC 114 bei Übersee (20.02.2008)
Mirko Kiefer

101 070 (Die Adler) mit IC 2294 bei Übersee (20.02.2008)
101 070 (Die Adler) mit IC 2294 bei Übersee (20.02.2008)
Mirko Kiefer

FS ALe 724 076 - Arena Po  c/o - 01.03.2008
FS ALe 724 076 - Arena Po c/o - 01.03.2008
maurizio messa

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 724

1327 800x535 Px, 11.03.2008

1044 092 bei Verschubarbeiten in Trofaiach am 25.2.2008. Ich hoffe, ich gehe euch mit meinen Bildern von 1044er mit Altlack  nicht schon auf die Neven. Aber neben 1044.40 ist sie für mich die schönste Maschine die derzeit auf österreichs Schienen unterwegs ist.
1044 092 bei Verschubarbeiten in Trofaiach am 25.2.2008. Ich hoffe, ich gehe euch mit meinen Bildern von 1044er mit Altlack nicht schon auf die Neven. Aber neben 1044.40 ist sie für mich die schönste Maschine die derzeit auf österreichs Schienen unterwegs ist.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

679  6 800x533 Px, 11.03.2008

16.2.2008: Hier weiß ich leider nicht, um welchen Saisonzug es sich handelt. Die Aufnahme enstand zw. zwischen Leogang und Saalfelden mit den Leoganger Steinbergen im Hintergrund. Ich weiß, viel Zug sieht man auf dem Bild nich. Man kann es aber trotzdem noch als Bahnbild durchgehen lassen ;-)
16.2.2008: Hier weiß ich leider nicht, um welchen Saisonzug es sich handelt. Die Aufnahme enstand zw. zwischen Leogang und Saalfelden mit den Leoganger Steinbergen im Hintergrund. Ich weiß, viel Zug sieht man auf dem Bild nich. Man kann es aber trotzdem noch als Bahnbild durchgehen lassen ;-)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

728  2 800x458 Px, 11.03.2008

Kleine Spielerei mit Farbe und SW. 1116 202 verlässt mit einem Autoganzzug gerade den Galgenbergtunnel vor St. Michael. Die Aufnahme entstand am 6.3.2008
Kleine Spielerei mit Farbe und SW. 1116 202 verlässt mit einem Autoganzzug gerade den Galgenbergtunnel vor St. Michael. Die Aufnahme entstand am 6.3.2008
Hanspeter Reschinger

1044 071 mit einem Güterzug am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen.
1044 071 mit einem Güterzug am 6.3.2008 in Niklasdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

RTS 2016.905 mit dem aus 16 Wagen bestehenden SLGAG 95129 von Graz nach Selztal unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael am 6.3.2008.
RTS 2016.905 mit dem aus 16 Wagen bestehenden SLGAG 95129 von Graz nach Selztal unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Galgenbergtunnel vor St. Michael am 6.3.2008.
Hanspeter Reschinger

GAG 48930 von Gratwein nach Spellen (D) ist durchgehend mit einer Railion 185 bespannt. Wegen des hohen Gewichts des Zuges (1620 Tonnen) muss über den Schoberpass und den Phyrnpass ab St. Michael allerdings eine Vorspannlok vor den Zug. Am 6.3.2008 erledigte diese Vorspannleistung 1044.40. Dies war neben dem RTS Zug auch der Grund, warum ich an dem Tag einen halben Tag Zeitausgleich genommen habe. Die Aufnahme entstand in Mautern in der Obersteiermark. 1044.40 blieb in dem Fall übrigens bis Wels am Zug.
GAG 48930 von Gratwein nach Spellen (D) ist durchgehend mit einer Railion 185 bespannt. Wegen des hohen Gewichts des Zuges (1620 Tonnen) muss über den Schoberpass und den Phyrnpass ab St. Michael allerdings eine Vorspannlok vor den Zug. Am 6.3.2008 erledigte diese Vorspannleistung 1044.40. Dies war neben dem RTS Zug auch der Grund, warum ich an dem Tag einen halben Tag Zeitausgleich genommen habe. Die Aufnahme entstand in Mautern in der Obersteiermark. 1044.40 blieb in dem Fall übrigens bis Wels am Zug.
Hanspeter Reschinger

. Wasser und Gegenlicht -

Eine Straßenbahn vom Typ Be 4/6  Mirage  auf der Züricher Quai-Brücke. 

09.03.2008 (M)
. Wasser und Gegenlicht - Eine Straßenbahn vom Typ Be 4/6 "Mirage" auf der Züricher Quai-Brücke. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

782  2 1200x799 Px, 11.03.2008

IR 778 vor Erreichen des Stutztunnel bei Tiefenwinkel. Wie man sieht kann man Schienen nicht nur für die Eisenbahnen verwenden, sondern auch zum Wassern von Booten. (10.02.2008)
IR 778 vor Erreichen des Stutztunnel bei Tiefenwinkel. Wie man sieht kann man Schienen nicht nur für die Eisenbahnen verwenden, sondern auch zum Wassern von Booten. (10.02.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

542 800x597 Px, 11.03.2008

Re 4/4 11157 mit EC 161  Vorarlberg  quetscht sich unterhalb der N3 dem See entlang in den einspurigen Stutztunnel. (10.02.2008)
Re 4/4 11157 mit EC 161 "Vorarlberg" quetscht sich unterhalb der N3 dem See entlang in den einspurigen Stutztunnel. (10.02.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

607 602x800 Px, 11.03.2008

Re 4/4 11210 mit IR 775 auf dem Weg nach Chur. Nach den 160km/h im Kerenzerbergtunnel ist die Durchfahrgeschwindigkeit durch die kurvige Station Mühlehorn doch sehr gedrosselt. (10.02.2008)
Re 4/4 11210 mit IR 775 auf dem Weg nach Chur. Nach den 160km/h im Kerenzerbergtunnel ist die Durchfahrgeschwindigkeit durch die kurvige Station Mühlehorn doch sehr gedrosselt. (10.02.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

664  3 800x602 Px, 11.03.2008

Der Verkehr am Walensee muss sich den Platz teilen, oben die Kantonsstrasse, darunter die Nordspuren der Nationalstrasse, (gegenrichtung im Tunnel) und gleich über dem Wasser die SBB. Nach dem kurzen Einspurstück bei Tiefenwinkel erreicht EC 160  Vorarlberg  wieder den Doppelspurabschnitt bei Mühlehorn. (10.02.2008)
Der Verkehr am Walensee muss sich den Platz teilen, oben die Kantonsstrasse, darunter die Nordspuren der Nationalstrasse, (gegenrichtung im Tunnel) und gleich über dem Wasser die SBB. Nach dem kurzen Einspurstück bei Tiefenwinkel erreicht EC 160 "Vorarlberg" wieder den Doppelspurabschnitt bei Mühlehorn. (10.02.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

645 800x514 Px, 11.03.2008

FRET Loks 437 057 und eine Schwestermaschine auf dem Weg nach Buchs SG haben soeben den Kerenzerbergtunnel verlassen. Schon lange vor Ausfahrt sah ich im Tunnel das zusammengedrückte Spitzenlicht, das doch sehr von den Schweizer Loks abweicht. (10.02.2008)
FRET Loks 437 057 und eine Schwestermaschine auf dem Weg nach Buchs SG haben soeben den Kerenzerbergtunnel verlassen. Schon lange vor Ausfahrt sah ich im Tunnel das zusammengedrückte Spitzenlicht, das doch sehr von den Schweizer Loks abweicht. (10.02.2008)
Herbert Graf

IR 774 mit RE 460 069-8 schlängelt sich durch die Station Mühlehorn. Dieser Zug aus Chur ist der Einzige, der nicht in Zürich HB endet, oder nach Basel SBB weiterfährt, sondern sein Ziel ist Bern. (10.02.2008)
IR 774 mit RE 460 069-8 schlängelt sich durch die Station Mühlehorn. Dieser Zug aus Chur ist der Einzige, der nicht in Zürich HB endet, oder nach Basel SBB weiterfährt, sondern sein Ziel ist Bern. (10.02.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

562 800x534 Px, 11.03.2008

155 013-6 mit Güterzug am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
155 013-6 mit Güterzug am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter

140 390-6 mit gem.GZ am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
140 390-6 mit gem.GZ am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter

155 038-3 mit gem.GZ am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
155 038-3 mit gem.GZ am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter

182 009 Lz am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
182 009 Lz am 8.3.2008 durch Limmer -> Linden
Frederik Reuter

628 488-9, 928 488-6 auf Bahnhof Wasserbillig (Luxemburg) am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
628 488-9, 928 488-6 auf Bahnhof Wasserbillig (Luxemburg) am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Alt und neu -

Im Inneren des gläsernen Vorbaues ist aber ein durchaus interessanter Kontrast von alter und neuer Architektur entstanden. 

06.03.2008 (M)
Alt und neu - Im Inneren des gläsernen Vorbaues ist aber ein durchaus interessanter Kontrast von alter und neuer Architektur entstanden. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

788  2 800x506 Px, 11.03.2008

Vom alten Empfangsgebäude hinter der neuen gläsernen Haut ist zumindest bei Tag nicht viel zu sehen. Vermutlich wirkt so ein Entwurf im Modell und auf CAD-Zeichnungen wunderbar transparent, in Wirklichkeit aber ist so ein Glaskörper eher hart und abweisend. 

06.03.2008 (M)
Vom alten Empfangsgebäude hinter der neuen gläsernen Haut ist zumindest bei Tag nicht viel zu sehen. Vermutlich wirkt so ein Entwurf im Modell und auf CAD-Zeichnungen wunderbar transparent, in Wirklichkeit aber ist so ein Glaskörper eher hart und abweisend. 06.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Strasbourg (Straßburg), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

715  1 800x510 Px, 11.03.2008

BR 58.30, nun komplett.
BR 58.30, nun komplett.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2520 800x348 Px, 11.03.2008

BR 58.30
BR 58.30
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1805 800x402 Px, 11.03.2008

BR 58.30
BR 58.30
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2580 800x432 Px, 11.03.2008

Eine der schönsten Gebirgsbahnen, der  Train jaune , gelbe Zug von Villefranche km 0 427 m  nach Latour de Carol km 63 1247 m, abfahrbereit am 05.03.2008 8:10 in Latour de Carol, über Nacht hat es kräftig geschneit. Im Winter fahren nur zwei Zugpaare, morgens und abends.
Eine der schönsten Gebirgsbahnen, der "Train jaune", gelbe Zug von Villefranche km 0 427 m nach Latour de Carol km 63 1247 m, abfahrbereit am 05.03.2008 8:10 in Latour de Carol, über Nacht hat es kräftig geschneit. Im Winter fahren nur zwei Zugpaare, morgens und abends.
Günther Glauz

Innenansicht des Zwischenwagens, die Ausstiegsplattform befindet sich in der Mitte der Wagen, der Zug bestand aus drei Wagen, vorn und hinten je 1 Motorwagen, in der Mitte ein motorloser Wagen, aufgenommen 05.03.2008
Innenansicht des Zwischenwagens, die Ausstiegsplattform befindet sich in der Mitte der Wagen, der Zug bestand aus drei Wagen, vorn und hinten je 1 Motorwagen, in der Mitte ein motorloser Wagen, aufgenommen 05.03.2008
Günther Glauz

Schneeverwehungen bei Sainte-Leocadie km 48 1287 m, man merkte, der Zug hatte manchmal ganz schön zu schaffen, um durch zu kommen, aber es klappte immer, 05.03.2008
Schneeverwehungen bei Sainte-Leocadie km 48 1287 m, man merkte, der Zug hatte manchmal ganz schön zu schaffen, um durch zu kommen, aber es klappte immer, 05.03.2008
Günther Glauz

Brücke über den Fluß Le Segre bei Estavar km 42 1328 m, hier wirbelt eine Windböe den Schnee auf, 05.03.2008.
Brücke über den Fluß Le Segre bei Estavar km 42 1328 m, hier wirbelt eine Windböe den Schnee auf, 05.03.2008.
Günther Glauz

Bahnhof Bolquere km 30, mit 1593 m höchster Punkt der Strecke, 05.03.2008.
Bahnhof Bolquere km 30, mit 1593 m höchster Punkt der Strecke, 05.03.2008.
Günther Glauz

Kreuzungs-Bahnhof Mont Louis / La Cabanasse km 27 1511 m, der Zug macht hier erst einmal 10 bis 15 Minuten Pause, das Zugperonal trinkt einen Kaffee im Stationsgebäude, 05.03.2008
Kreuzungs-Bahnhof Mont Louis / La Cabanasse km 27 1511 m, der Zug macht hier erst einmal 10 bis 15 Minuten Pause, das Zugperonal trinkt einen Kaffee im Stationsgebäude, 05.03.2008
Günther Glauz

101 141 mit dem IC 2153 nach Halle am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
101 141 mit dem IC 2153 nach Halle am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
Gilbert C.

Locon V 100 rangiert am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
Locon V 100 rangiert am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
Gilbert C.

Locon V 100 rangiert am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
Locon V 100 rangiert am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
Gilbert C.

Locon V 100 rangiert am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
Locon V 100 rangiert am 09.03.2008 im Düsseldorfer Hbf
Gilbert C.

Re 4/4 mit Fußballsonderzug bei der Einfahrt im Düsseldorfer Hbf am 09.03.2008
Re 4/4 mit Fußballsonderzug bei der Einfahrt im Düsseldorfer Hbf am 09.03.2008
Gilbert C.

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

721  1 800x600 Px, 11.03.2008

zb - 1 Kl. Steuerwagen At 22-6 im Bahnhofsareal von Stansstad am 17.02.2008
zb - 1 Kl. Steuerwagen At 22-6 im Bahnhofsareal von Stansstad am 17.02.2008
Hp. Teutschmann

zb - 2 Kl. Personenwagen B 81-7 im Bahnhofsareal von Stansstad am 17.02.2008
zb - 2 Kl. Personenwagen B 81-7 im Bahnhofsareal von Stansstad am 17.02.2008
Hp. Teutschmann

zb - 2 Kl. Personenwagen B  551-5 im Bahnhofsareal von Stansstad am 17.02.2008
zb - 2 Kl. Personenwagen B 551-5 im Bahnhofsareal von Stansstad am 17.02.2008
Hp. Teutschmann

zb - Gepäckwagen D 604-0 im Bahnhofsareal von Giswil am 17.02.2008
zb - Gepäckwagen D 604-0 im Bahnhofsareal von Giswil am 17.02.2008
Hp. Teutschmann

zb - Schnellzug nach Luzern unterwegs bei Meiringen mit der Lok  HGe 4/4 101967-8  am 17.02.2008
zb - Schnellzug nach Luzern unterwegs bei Meiringen mit der Lok HGe 4/4 101967-8 am 17.02.2008
Hp. Teutschmann

218 401 - enzisweiler  c/o - 08.01.2001
218 401 - enzisweiler c/o - 08.01.2001
maurizio messa

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits

807  2 800x559 Px, 11.03.2008

SBB - 460 116-7 im Schnellzugsdienst zwischen Biel und Bern bei der Ausfahrt aus Lyss am 02.03.2008
SBB - 460 116-7 im Schnellzugsdienst zwischen Biel und Bern bei der Ausfahrt aus Lyss am 02.03.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

547 800x600 Px, 11.03.2008

Re 460 084-7 ''Helvetia'' am 9.3.08 mit einem IC Dosto in Zürich HB.
Re 460 084-7 ''Helvetia'' am 9.3.08 mit einem IC Dosto in Zürich HB.
Silvio Jenny

Tram 2000 2077+2066 fahren am 9.3.08 über den Bahnhofplatz beim HB Zürich und werden gleich in die berühmte Bahnhofstrasse einbiegen.
Tram 2000 2077+2066 fahren am 9.3.08 über den Bahnhofplatz beim HB Zürich und werden gleich in die berühmte Bahnhofstrasse einbiegen.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

1382 800x600 Px, 11.03.2008

Re 460 095-3 ''Bachtel'' in Zürich HB am 9.3.08
Re 460 095-3 ''Bachtel'' in Zürich HB am 9.3.08
Silvio Jenny

RABe 523 012-3 am 9.3.08 in Arth-Goldau. Irgendwie gefällt mir der Flirt in dieser Perspektive, die dank Zoom möglich ist.
RABe 523 012-3 am 9.3.08 in Arth-Goldau. Irgendwie gefällt mir der Flirt in dieser Perspektive, die dank Zoom möglich ist.
Silvio Jenny

BR 401 587-1 ''Fulda'' am 9.3.08 in Zürich HB. Dieser Zug wartete auf ein freies Trassé um als Dienstzug in die Unterhaltsanlage Herdern zu fahren.
BR 401 587-1 ''Fulda'' am 9.3.08 in Zürich HB. Dieser Zug wartete auf ein freies Trassé um als Dienstzug in die Unterhaltsanlage Herdern zu fahren.
Silvio Jenny

Am 09.12.2007 dampft die Nossener 52 8079-7 durch das Stadtgebiet von Aue (Sachs). Der Zug hatte rund eine Stunde Verspätung. Ziel der Fahrt war Schlettau. Das Bild endstand an der sogenannten  Glück Auf - Schranke . Diese erlangte durch die Sendung  Außenseiter - Spitzenreiter  Berühmtheit, da die Schranke die meiste Zeit geschlossen war.
Am 09.12.2007 dampft die Nossener 52 8079-7 durch das Stadtgebiet von Aue (Sachs). Der Zug hatte rund eine Stunde Verspätung. Ziel der Fahrt war Schlettau. Das Bild endstand an der sogenannten "Glück Auf - Schranke". Diese erlangte durch die Sendung "Außenseiter - Spitzenreiter" Berühmtheit, da die Schranke die meiste Zeit geschlossen war.
Hendrik Flath

Szenerie aus Hermsdorf-Klosterlausnitz. 219 142-7 wartete am 12.05.1999 mit ihrer RB 6914 die Zugkreuzung ab.
Szenerie aus Hermsdorf-Klosterlausnitz. 219 142-7 wartete am 12.05.1999 mit ihrer RB 6914 die Zugkreuzung ab.
Mike Schulz

50 3616-5 des VSE aus Schwarzenberg war am 26.05.2006 mit einem Fotogüterzug auf der Strecke Schwarzenberg - Annaberg Buchholz Süd unterwegs. Hier ist der Zug im Bahnhof Schlettau zu sehen.
50 3616-5 des VSE aus Schwarzenberg war am 26.05.2006 mit einem Fotogüterzug auf der Strecke Schwarzenberg - Annaberg Buchholz Süd unterwegs. Hier ist der Zug im Bahnhof Schlettau zu sehen.
Hendrik Flath

Die ES 64 U2-033 am 05.02.2008 bei einer Rangierfahrt in Kufstein.
Die ES 64 U2-033 am 05.02.2008 bei einer Rangierfahrt in Kufstein.
Christian Maier

Nachdem 202 565-8 mit RB26164 Gera Hbf erreicht hat, umfuhr sie ihren Zug, um sich dann für die Rückfahrt nach Meltheuer ans andere Zugende zu setzen. Bild vom 20.05.2000. Eine Woche danach, übernahm die Vogtlandbahn den Betrieb auf der KBS546.
Nachdem 202 565-8 mit RB26164 Gera Hbf erreicht hat, umfuhr sie ihren Zug, um sich dann für die Rückfahrt nach Meltheuer ans andere Zugende zu setzen. Bild vom 20.05.2000. Eine Woche danach, übernahm die Vogtlandbahn den Betrieb auf der KBS546.
Mike Schulz

642 735 bei der Einfahrt in den unteren Bahnhof von Annaberg - Buchholz am 21.11.2007
642 735 bei der Einfahrt in den unteren Bahnhof von Annaberg - Buchholz am 21.11.2007
Hendrik Flath

642 735 bei der Ausfahrt aus dem unterern Bahnhof von Annaberg-Buchholz am 21.11.2007
642 735 bei der Ausfahrt aus dem unterern Bahnhof von Annaberg-Buchholz am 21.11.2007
Hendrik Flath

Adieu X 4300! Es fanden zwei Abschiedsfahrten in der Region Lorraine für die X 4300 statt. Beide wurden vom TTDA (http://www.train-doller.org/) organisiert und von der SNCF gesponsert. Unvorgesehener Fotohalt in Bruyères am 29.9.2007. Dies kam daher, da der Bahnhofvorstand diesen Zug nicht einfach vobeifahren lassen wollte... Resultat 10 Minuten Verspätung und tolles Foto! :-)
Adieu X 4300! Es fanden zwei Abschiedsfahrten in der Region Lorraine für die X 4300 statt. Beide wurden vom TTDA (http://www.train-doller.org/) organisiert und von der SNCF gesponsert. Unvorgesehener Fotohalt in Bruyères am 29.9.2007. Dies kam daher, da der Bahnhofvorstand diesen Zug nicht einfach vobeifahren lassen wollte... Resultat 10 Minuten Verspätung und tolles Foto! :-)
Pascal Siegfried

Adieu X 4300! Umsetzen in Pont St. Vincent nach befahren der ansonsten nur vom Güterverkehr benutzten Strecke Blainville - Pont St. Vincent.

Dieser X 4395 wurde vom TTDA (http://www.train-doller.org/) übernommen, restauriert und kann auf dem Netz der RFF eingesetzt werden. Dabei finden auch öffentliche Fahrten statt. Beheimatet ist der Zug heute in Epinal.
Adieu X 4300! Umsetzen in Pont St. Vincent nach befahren der ansonsten nur vom Güterverkehr benutzten Strecke Blainville - Pont St. Vincent. Dieser X 4395 wurde vom TTDA (http://www.train-doller.org/) übernommen, restauriert und kann auf dem Netz der RFF eingesetzt werden. Dabei finden auch öffentliche Fahrten statt. Beheimatet ist der Zug heute in Epinal.
Pascal Siegfried

140 884 und eine Schwesterlok bespannen bei Plettenberg den CS 48700, von Groskotzenburg nach Rotterdam-Maasvlakte. (11.03.2008)
140 884 und eine Schwesterlok bespannen bei Plettenberg den CS 48700, von Groskotzenburg nach Rotterdam-Maasvlakte. (11.03.2008)
Florian Böttcher

Wagen der DB Netz Instandhaltung in BO Hamme(10.03.2008)
Wagen der DB Netz Instandhaltung in BO Hamme(10.03.2008)
Hubert Hager

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

495 800x600 Px, 11.03.2008

Bondy: dieser Bahnhof ist einer der beiden Endpunkte der Tram-Linie T4 im Großraum Paris, die als Tram-Train (Stadtbahn) betrieben wird.
An beiden Endpunkte gibt es eine Verknüpfung mit Schnellbahnlinien des RER.
Hier steht die Tram-Train U25503+U25504 (TT2) neben einem „großen Bruder“ vom Typ Z22500, der im RER S-Bahnnetz verkehrt.
26.06.2007
Bondy: dieser Bahnhof ist einer der beiden Endpunkte der Tram-Linie T4 im Großraum Paris, die als Tram-Train (Stadtbahn) betrieben wird. An beiden Endpunkte gibt es eine Verknüpfung mit Schnellbahnlinien des RER. Hier steht die Tram-Train U25503+U25504 (TT2) neben einem „großen Bruder“ vom Typ Z22500, der im RER S-Bahnnetz verkehrt. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Tram-Train in Bondy: Die beiden Fahrzeughälften tragen die Nummern U25503+U25504 (und der ganze Triebzug wird auch als TT2 bezeichnet).
Für den Einsatz auf der von ihr betriebenen Linie T4 hat die SNCF 15 zweiteilige Zweisystemzüge vom Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V= angeschafft.
26.06.2007
SNCF Tram-Train in Bondy: Die beiden Fahrzeughälften tragen die Nummern U25503+U25504 (und der ganze Triebzug wird auch als TT2 bezeichnet). Für den Einsatz auf der von ihr betriebenen Linie T4 hat die SNCF 15 zweiteilige Zweisystemzüge vom Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V= angeschafft. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

SNCF Tram-Train U25503+U25504 abfahrtbereit nach Aulnay-sous-Bois in Bondy.
 Für den Einsatz auf der Linie T4 hat die SNCF 15 Zweisystem Tram-Trains erworben (Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V=), die im Fahrzeugschema der SNCF als Baureihe U 25500 eingeordnet sind. Auf ihrer Einsatzstrecke fahren sie aber nur unter 25kV/50Hz! Eine Verlängerung zur klassischen Tramlinie T1 ist in weiterer Zukunft geplant.
26.06.2007
SNCF Tram-Train U25503+U25504 abfahrtbereit nach Aulnay-sous-Bois in Bondy. Für den Einsatz auf der Linie T4 hat die SNCF 15 Zweisystem Tram-Trains erworben (Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V=), die im Fahrzeugschema der SNCF als Baureihe U 25500 eingeordnet sind. Auf ihrer Einsatzstrecke fahren sie aber nur unter 25kV/50Hz! Eine Verlängerung zur klassischen Tramlinie T1 ist in weiterer Zukunft geplant. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Tram-Train U25523+U25524 (TT12) fährt auf der Tram-Linie T4 von Aulnay-sous-Bois kommend in Bondy ein.
Die Linie T4 ging am 20. November 2006 als Tram-Train (Stadtbahn) in Betrieb. Zuvor war die Strecke zwischen den Bahnhöfen von Aulnay-sous-Bois und Bondy seit 1875 als Eisenbahnstrecke in Betrieb. Die inzwischen unrentable Bahnstrecke wurde 2003 eingestellt, um anschließend als Tram-Train umgebaut und erneuert wieder in Betrieb zu gehen. Die Halte haben niedrige Einstiege und es gibt zahlreiche Niveaukreuzungen mit Straßen.
26.06.2007
Tram-Train U25523+U25524 (TT12) fährt auf der Tram-Linie T4 von Aulnay-sous-Bois kommend in Bondy ein. Die Linie T4 ging am 20. November 2006 als Tram-Train (Stadtbahn) in Betrieb. Zuvor war die Strecke zwischen den Bahnhöfen von Aulnay-sous-Bois und Bondy seit 1875 als Eisenbahnstrecke in Betrieb. Die inzwischen unrentable Bahnstrecke wurde 2003 eingestellt, um anschließend als Tram-Train umgebaut und erneuert wieder in Betrieb zu gehen. Die Halte haben niedrige Einstiege und es gibt zahlreiche Niveaukreuzungen mit Straßen. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht der zweiteiligen Tram-Train U25503+U25504 (TT2) vom Typ Siemens Avanto S 70 (für 25kV/50Hz und 750V=) auf der Fahrt von Bondy nach Aulnay-sous-Bois unterwegs auf der Tram-Linie T4 im Pariser Verkehrsverbund.
26.06.2007
Innenansicht der zweiteiligen Tram-Train U25503+U25504 (TT2) vom Typ Siemens Avanto S 70 (für 25kV/50Hz und 750V=) auf der Fahrt von Bondy nach Aulnay-sous-Bois unterwegs auf der Tram-Linie T4 im Pariser Verkehrsverbund. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die Linie T4 der Pariser Tramway ist keine klassische Straßenbahn, sondern die erste Stadtbahn Frankreichs, die hier Tram-Train genannt wird.
Im Unterschied zu den anderen Pariser Traminien wird die Linie T4 nicht von den Pariser Verkehrsbetrieben RATP, sondern von der SNCF betrieben.
Hier stehen die beiden Triebzüge TT02 (besteht aus den beiden Fahrzeughälften U25503 und U25504) und TT07 (U25513 und U25514) in Aulnay-sous-Bois. 
 
26.06.2007
Die Linie T4 der Pariser Tramway ist keine klassische Straßenbahn, sondern die erste Stadtbahn Frankreichs, die hier Tram-Train genannt wird. Im Unterschied zu den anderen Pariser Traminien wird die Linie T4 nicht von den Pariser Verkehrsbetrieben RATP, sondern von der SNCF betrieben. Hier stehen die beiden Triebzüge TT02 (besteht aus den beiden Fahrzeughälften U25503 und U25504) und TT07 (U25513 und U25514) in Aulnay-sous-Bois. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frei nach einem Schnellrestaurant eine neue Kreation: Das  Double-Big-Red-Sandwich . Vorne und hinten ne  111 , dazwischen knackig rote  Doppelstöcker ...fertig ist RE 4166 auf seinem Weg nach Ulm, kurz vor seinem Halt in Burgau (Schwaben).
Frei nach einem Schnellrestaurant eine neue Kreation: Das "Double-Big-Red-Sandwich". Vorne und hinten ne "111", dazwischen knackig rote "Doppelstöcker"...fertig ist RE 4166 auf seinem Weg nach Ulm, kurz vor seinem Halt in Burgau (Schwaben).
Helmut Dimitroff

PbZ 2411 (Personenzug für besondere Zwecke) durcheilt auf seiner Fahrt nach München von Stuttgart kommend den Bahnhof Burgau. Hier überführt 115 152-1 einen kurzen 3-Wagen-Zug.
PbZ 2411 (Personenzug für besondere Zwecke) durcheilt auf seiner Fahrt nach München von Stuttgart kommend den Bahnhof Burgau. Hier überführt 115 152-1 einen kurzen 3-Wagen-Zug.
Helmut Dimitroff

IC 2298 (Salzburg - Frankfurt/Main) hat die  Scheppacher Senke  hinter sich gebracht und rast Ulm entgegen. Bekannt wurde dieser Intercity als im Juli 2007 der Steuerwagen in der Nähe von Gröbenzell bei München bei Tempo 200 aus den Schienen sprang, nachdem er über einen Gegenstand gefahren ist. Unter den damals über 300 Fahrgästen gab es nur 8 Verletzte.
IC 2298 (Salzburg - Frankfurt/Main) hat die "Scheppacher Senke" hinter sich gebracht und rast Ulm entgegen. Bekannt wurde dieser Intercity als im Juli 2007 der Steuerwagen in der Nähe von Gröbenzell bei München bei Tempo 200 aus den Schienen sprang, nachdem er über einen Gegenstand gefahren ist. Unter den damals über 300 Fahrgästen gab es nur 8 Verletzte.
Helmut Dimitroff

 Österreich-EM -Taurus 1116 005-8 beim Halt am Bahnhof Stockerau/NÖ am 11.03.2008 bei Sonnenuntergang, kurz vor Weiterfahrt Richtung Wien.
"Österreich-EM"-Taurus 1116 005-8 beim Halt am Bahnhof Stockerau/NÖ am 11.03.2008 bei Sonnenuntergang, kurz vor Weiterfahrt Richtung Wien.
Michael Eichberger

 Österreich-EM -Taurus 1116 005-8 beim Halt am Bahnhof Stockerau am 11.03.2008 um 17.30 Uhr
"Österreich-EM"-Taurus 1116 005-8 beim Halt am Bahnhof Stockerau am 11.03.2008 um 17.30 Uhr
Michael Eichberger

 Österreich-EM -Taurus 1116 005-8 beim Halt am Bahnhof Stockerau am 11.03.2008 kurz vor Sonnenuntergang.
"Österreich-EM"-Taurus 1116 005-8 beim Halt am Bahnhof Stockerau am 11.03.2008 kurz vor Sonnenuntergang.
Michael Eichberger

Straßenbahnwagen N° 72 in den Strassen von Innsbruck am 08.03.08.
Straßenbahnwagen N° 72 in den Strassen von Innsbruck am 08.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Innsbruck ·IVB·

650  5 560x800 Px, 11.03.2008

Straßenbahnwagen N° 75 in der Nähe der Haltestelle am Hauptbahnhof von Innsbruck am 08.03.08.
Straßenbahnwagen N° 75 in der Nähe der Haltestelle am Hauptbahnhof von Innsbruck am 08.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Straßenbahnwagen N° 40 bei der Abfahrt am Hauptbahnhof von Innsbruck am 08.03.08.
Straßenbahnwagen N° 40 bei der Abfahrt am Hauptbahnhof von Innsbruck am 08.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Detailaufnahme der Euro Lok Schweiz fotografiert im Hauptbahnhof von Innsbruck am 08.03.08.
Detailaufnahme der Euro Lok Schweiz fotografiert im Hauptbahnhof von Innsbruck am 08.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Zwei TGV begegnen sich im Bahnhofsgelände von Brüssel Midi am 09.03.08.
Zwei TGV begegnen sich im Bahnhofsgelände von Brüssel Midi am 09.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Anlässlich der Meininger Dampfloktage 2007 waren auch wieder zahlreiche Sonderzüge auf dem Weg dorthin. Der erster Zug, den ich in der Nähe der Wartburg erwischt habe, war der Zwickauer Eilzug aus Berlin mit der 03 1010 an der Spitze. In der Nähe dieses Fotostandpunktes müsste die Blockstelle Höpfen gewesen sein. (01.09.07)
Anlässlich der Meininger Dampfloktage 2007 waren auch wieder zahlreiche Sonderzüge auf dem Weg dorthin. Der erster Zug, den ich in der Nähe der Wartburg erwischt habe, war der Zwickauer Eilzug aus Berlin mit der 03 1010 an der Spitze. In der Nähe dieses Fotostandpunktes müsste die Blockstelle Höpfen gewesen sein. (01.09.07)
Jean Döring

Die Eisenacher 41 1144 war mit einem Sonderzug aus Chemnitz? (Ich weiß es nicht mehr genau.) unterwegs nach Meiningen zu den Dampfloktagen 2007. Die ersten beiden Wagen waren zwei gedeckte Güterwagen. So habe ich die Gelegenheit genutzt, da sich dieser Standort dafür eignete, und habe den Auslöser genauso betätigt, dass die anderen Wagen verdeckt waren. Dadurch könnte der Zug auch als Güterzug durchgehen. Aufgenommen ist das Bild auf der Werrabahn kurz hinter Eisenach in der Nähe der Wartburg. (01.09.07)
Die Eisenacher 41 1144 war mit einem Sonderzug aus Chemnitz? (Ich weiß es nicht mehr genau.) unterwegs nach Meiningen zu den Dampfloktagen 2007. Die ersten beiden Wagen waren zwei gedeckte Güterwagen. So habe ich die Gelegenheit genutzt, da sich dieser Standort dafür eignete, und habe den Auslöser genauso betätigt, dass die anderen Wagen verdeckt waren. Dadurch könnte der Zug auch als Güterzug durchgehen. Aufgenommen ist das Bild auf der Werrabahn kurz hinter Eisenach in der Nähe der Wartburg. (01.09.07)
Jean Döring

Als Beweisfoto dafür, dass die Eisenacher 41 1144 doch einen Personenzug am Haken hatte, habe ich diese Aufnahme hier eingestellt. Aufgenommen kurz hinter Eisenach am 01.09.07.
Als Beweisfoto dafür, dass die Eisenacher 41 1144 doch einen Personenzug am Haken hatte, habe ich diese Aufnahme hier eingestellt. Aufgenommen kurz hinter Eisenach am 01.09.07.
Jean Döring

Die 18 201 mit ihrem Sonderzug war für mich der optische und akustische Höhepunkt des Tages. Der Sound dieser Lok in der Steigung war ein Hörerlebnis. Noch lange nach dieser Vorbeifahrt hatte ich Gänsehaut. Der Dreizylinderklang ist immer wieder schön anzuhören. Aufgenommen habe ich das Prachtstück ebenfalls kurz hinter Eisenach. (01.09.07)
Die 18 201 mit ihrem Sonderzug war für mich der optische und akustische Höhepunkt des Tages. Der Sound dieser Lok in der Steigung war ein Hörerlebnis. Noch lange nach dieser Vorbeifahrt hatte ich Gänsehaut. Der Dreizylinderklang ist immer wieder schön anzuhören. Aufgenommen habe ich das Prachtstück ebenfalls kurz hinter Eisenach. (01.09.07)
Jean Döring

Auf dem Rückweg von Meiningen nach Berlin erwischte ich die 03 1010 kurz vor Wasungen im Werratal. Der Sonderzug war anlässlich der Meininger Dampfloktage 2007 aus Berlin hier hergekommen. (01.09.07)
Auf dem Rückweg von Meiningen nach Berlin erwischte ich die 03 1010 kurz vor Wasungen im Werratal. Der Sonderzug war anlässlich der Meininger Dampfloktage 2007 aus Berlin hier hergekommen. (01.09.07)
Jean Döring

ADtranz Lok 464 vor einem Wendezug nach Brenner/Brennero von Verona am 19.10.07 in Bozen. Solche Züge bedienen auch die Vinschgauerbahn nach  Meran und die Pustertalbahn nach San Siccario / Innichen.
ADtranz Lok 464 vor einem Wendezug nach Brenner/Brennero von Verona am 19.10.07 in Bozen. Solche Züge bedienen auch die Vinschgauerbahn nach Meran und die Pustertalbahn nach San Siccario / Innichen.
Claudio91

Login Lok Ge 4/4 II 611  Landquart  in Chur steht bereit mit dem Arosa-Express nach Arosa.
Login Lok Ge 4/4 II 611 "Landquart" in Chur steht bereit mit dem Arosa-Express nach Arosa.
Claudio91

Zugzielanzeiger des EN 429  SPREE-DONAU-KURIER  von Berlin Wannsee nach Wien Westbf, in Naumburg (Saale) Hbf; 07.03.2008
Zugzielanzeiger des EN 429 "SPREE-DONAU-KURIER" von Berlin Wannsee nach Wien Westbf, in Naumburg (Saale) Hbf; 07.03.2008
Frank Thomas

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

886 800x514 Px, 11.03.2008

152 082 beschleunigt mit dem 52296 von Finnentrop nach Hagen Gbf. Hier bei der Ausfahrt aus Plettenberg. (11.03.2008)
152 082 beschleunigt mit dem 52296 von Finnentrop nach Hagen Gbf. Hier bei der Ausfahrt aus Plettenberg. (11.03.2008)
Florian Böttcher

Auf dem Heimweg von der Berufschule wurde die alte Dame in Finnentrop gesichtet: Die 1957! gebaute 140 003 bringt den CS 60196, beladen mit Sauerländischen Holz, nach Wismar. (11.03.2008)
Auf dem Heimweg von der Berufschule wurde die alte Dame in Finnentrop gesichtet: Die 1957! gebaute 140 003 bringt den CS 60196, beladen mit Sauerländischen Holz, nach Wismar. (11.03.2008)
Florian Böttcher

Die Seddiner 155 210 bringt den  Starzug der KBS440  CSQ 60062  AUDI-EXPRESS  von Ingolstadt Nord nach Emden. (11.03.2008)
Die Seddiner 155 210 bringt den "Starzug der KBS440" CSQ 60062 "AUDI-EXPRESS" von Ingolstadt Nord nach Emden. (11.03.2008)
Florian Böttcher

Gedenktafel im Bahnhof Siegen. Aufgenommen am 27.10.2007.
Gedenktafel im Bahnhof Siegen. Aufgenommen am 27.10.2007.
Florian Böttcher

Class 66 Diesellok DE 62 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) während eines logistischen Haltes im Bahnhof Neuoffingen vor dem historischen Lokschuppen. Eine kleine Lackauffrischung stände auch ihr gut zu Bleche...
Class 66 Diesellok DE 62 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) während eines logistischen Haltes im Bahnhof Neuoffingen vor dem historischen Lokschuppen. Eine kleine Lackauffrischung stände auch ihr gut zu Bleche...
Helmut Dimitroff

...noch 45,6 km bis Augsburg Hbf für RE 4171. Aufgenommen auf der KBS 980 Stuttgart - München.
...noch 45,6 km bis Augsburg Hbf für RE 4171. Aufgenommen auf der KBS 980 Stuttgart - München.
Helmut Dimitroff

. An der Limmat -

Szenerie mit Tram an einer Schiffsanlegestelle am Limmat-Quai in Zürich. 

09.03.2008 (M)
. An der Limmat - Szenerie mit Tram an einer Schiffsanlegestelle am Limmat-Quai in Zürich. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

686  2 1200x850 Px, 11.03.2008

. Irgendwie gut getarnt -

...fährt ein Cobra-Tram an den Häusern am Limmat-Quai entlang. Die Fenster der Tram passen gut zu den Fenster der Gebäude. 

09.03.2008 (M)
. Irgendwie gut getarnt - ...fährt ein Cobra-Tram an den Häusern am Limmat-Quai entlang. Die Fenster der Tram passen gut zu den Fenster der Gebäude. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

717  1 1200x803 Px, 11.03.2008

Alt gegen Neu. Die Münchner 103 245 einem 402er als ICE 586/536 nach HH-Altona/Bremen und dem 403 als ICE 516 nach Dortmund am 08.03.08 im Hauptbahnhof München.
Alt gegen Neu. Die Münchner 103 245 einem 402er als ICE 586/536 nach HH-Altona/Bremen und dem 403 als ICE 516 nach Dortmund am 08.03.08 im Hauptbahnhof München.
Sebastian Fuchs

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1032  2 800x531 Px, 11.03.2008

115 509 beim bereit stellen des EC69 `Leonardo da Vinci´ am 08.03.08 im Hauptbahnhof München
115 509 beim bereit stellen des EC69 `Leonardo da Vinci´ am 08.03.08 im Hauptbahnhof München
Sebastian Fuchs

140 586 mit einer explosiven Fuhre am 08.03.08 im Münchner Ostbahnhof
140 586 mit einer explosiven Fuhre am 08.03.08 im Münchner Ostbahnhof
Sebastian Fuchs

Diese NOHAB (Mr.1131) erhielt einen neuen grünen Lack und ist nun in Falkenberg/Elster im Bauzugeinsatz. Falkenberg/E., 11.03.08. REV: LHL 03.03.08
Diese NOHAB (Mr.1131) erhielt einen neuen grünen Lack und ist nun in Falkenberg/Elster im Bauzugeinsatz. Falkenberg/E., 11.03.08. REV: LHL 03.03.08
Harald Neumann

Eine 103 vor vor einem Güterzug! So gesehen, so gesehen
Höhe Peine-Horst.
103 222 fährt mit diesem Zug aus Richtung Hannover am
11.03.2008 um 11.12 Uhr vorbei, um weunig später in den
Güterbahnhof Peine abzubiegen.
Eine 103 vor vor einem Güterzug! So gesehen, so gesehen Höhe Peine-Horst. 103 222 fährt mit diesem Zug aus Richtung Hannover am 11.03.2008 um 11.12 Uhr vorbei, um weunig später in den Güterbahnhof Peine abzubiegen.
Ulrich Lorenz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1871  1 800x563 Px, 11.03.2008

Bereits 11.30 Uhr (18 Min. später!!) kehrt 103 222 mit
einem anderen Güterzug zurück.
Übrigens: Um 16.00 Uhr wiederholte sich das Schauspiel
noch einmhll. Der Grund des Sondereinsatzes ist mir
unbekannt.
Bereits 11.30 Uhr (18 Min. später!!) kehrt 103 222 mit einem anderen Güterzug zurück. Übrigens: Um 16.00 Uhr wiederholte sich das Schauspiel noch einmhll. Der Grund des Sondereinsatzes ist mir unbekannt.
Ulrich Lorenz

101 102-2 am 08.03.2008 in Dresden Hauptbahnhof
101 102-2 am 08.03.2008 in Dresden Hauptbahnhof
Robert Heinzke

110 325-8 + 231-8 am 08.03.2008 in Leipzig Hauptbahnhof
110 325-8 + 231-8 am 08.03.2008 in Leipzig Hauptbahnhof
Robert Heinzke

TX Logistik 185 518-8 am 08.03.2008 in Großkorbetha
TX Logistik 185 518-8 am 08.03.2008 in Großkorbetha
Robert Heinzke

749 006-3 mit OS nach Cercany in Praha-Vrsovice am 09.03.2008
749 006-3 mit OS nach Cercany in Praha-Vrsovice am 09.03.2008
Robert Heinzke

SPB - He 2/2 12  GSTEIGWILER  am 20.06.1995 in Wilderswil - Zahnrad-Lok - SLM2347 - Baujahr 1913 - abgeliefert Okt.1913 - Inbetriebnahme 17.05.1914 - 220 KW - Gewicht 16,00t - LüP 5,67m - zulässige Geschindigkeit 12 km/h - ®=05.05.1990 - Neuanstrich 16.05.1955 - Hinweis: Lokserie der SPB besteht aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 11 bis 14 - Lok noch in brauner Lackierung
SPB - He 2/2 12 "GSTEIGWILER" am 20.06.1995 in Wilderswil - Zahnrad-Lok - SLM2347 - Baujahr 1913 - abgeliefert Okt.1913 - Inbetriebnahme 17.05.1914 - 220 KW - Gewicht 16,00t - LüP 5,67m - zulässige Geschindigkeit 12 km/h - ®=05.05.1990 - Neuanstrich 16.05.1955 - Hinweis: Lokserie der SPB besteht aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 11 bis 14 - Lok noch in brauner Lackierung
Manfred Möldner

WAB - He 2/2 15 am 25.6.95 in Lauterbrunnen - Zahnrad-Lok - SLM2086 - Übernahme 20.06.1910 - 220 KW - Gewicht 16,00t - LüP 5,67m - zulässige Geschwindigkeit 12 km/h - Lebenslauf: ex WAB He 2/2 55 - 1963 verkauft an SPB He 2/2 15 i. Betrieb 01.01.1964 schwarz - 02.05.1966 braun - 12/1991 ausr. - 12/1992 verkauft an WAB He 2/2 15.
WAB - He 2/2 15 am 25.6.95 in Lauterbrunnen - Zahnrad-Lok - SLM2086 - Übernahme 20.06.1910 - 220 KW - Gewicht 16,00t - LüP 5,67m - zulässige Geschwindigkeit 12 km/h - Lebenslauf: ex WAB He 2/2 55 - 1963 verkauft an SPB He 2/2 15 i. Betrieb 01.01.1964 schwarz - 02.05.1966 braun - 12/1991 ausr. - 12/1992 verkauft an WAB He 2/2 15.
Manfred Möldner

WAB - He 2/2 15 am 25.6.95 in Lauterbrunnen - Zahnrad-Lok - SLM2086 - Übernahme 20.06.1910 - 220 KW - Gewicht 16,00t - LüP 5,67m - zulässige Geschwindigkeit 12 km/h - Lebenslauf: ex WAB He 2/2 55 - 1963 verkauft an SPB He 2/2 15 i. Betrieb 01.01.1964 schwarz - 02.05.1966 braun - 12/1991 ausr. - 12/1992 verkauft an WAB He 2/2 15.
WAB - He 2/2 15 am 25.6.95 in Lauterbrunnen - Zahnrad-Lok - SLM2086 - Übernahme 20.06.1910 - 220 KW - Gewicht 16,00t - LüP 5,67m - zulässige Geschwindigkeit 12 km/h - Lebenslauf: ex WAB He 2/2 55 - 1963 verkauft an SPB He 2/2 15 i. Betrieb 01.01.1964 schwarz - 02.05.1966 braun - 12/1991 ausr. - 12/1992 verkauft an WAB He 2/2 15.
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.