bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2008:

146 212-6 neigte sich bei ihrer Bremsfahrt in die Kurve. Sie zog den RE 4936 nach Mosbach-Neckarelz. Aufgenommen am 08.03.08 bei Amstetten.
146 212-6 neigte sich bei ihrer Bremsfahrt in die Kurve. Sie zog den RE 4936 nach Mosbach-Neckarelz. Aufgenommen am 08.03.08 bei Amstetten.
Martin Respondek

Eine V100 der BOB (ex DB 212 089) als Lz in Richtung Ulm. Augenommen am 08.03.08 bei Amstetten.
Eine V100 der BOB (ex DB 212 089) als Lz in Richtung Ulm. Augenommen am 08.03.08 bei Amstetten.
Martin Respondek

Ein 425er bei der Einfahrt in Geislingen-West. Zugziel war Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 08.03.08.
Ein 425er bei der Einfahrt in Geislingen-West. Zugziel war Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 08.03.08.
Martin Respondek

ICE 109 nach Innsbruck. Aufgenommen am 08.03.08 bei der Durchfahrt in Geislingen/Steige.
ICE 109 nach Innsbruck. Aufgenommen am 08.03.08 bei der Durchfahrt in Geislingen/Steige.
Martin Respondek

IC 2294 zischte um die Ecke. Geschoben wurde er von 101 103. Aufgenommen am 08.03.08 bei der Durchfahrt in Gesilingen/Steige.
IC 2294 zischte um die Ecke. Geschoben wurde er von 101 103. Aufgenommen am 08.03.08 bei der Durchfahrt in Gesilingen/Steige.
Martin Respondek

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1025 800x540 Px, 16.03.2008

ICE 514 bei der Durchfahrt in Gesilingen/Steige. Aufgenommen am 08.03.08.
ICE 514 bei der Durchfahrt in Gesilingen/Steige. Aufgenommen am 08.03.08.
Martin Respondek

223 069 (Arriva) mit Alx 86717 bei Oberstdorf (24.02.2008)
223 069 (Arriva) mit Alx 86717 bei Oberstdorf (24.02.2008)
Mirko Kiefer


101 037 (ARD Buffet) mit EC 61 bei Hattenhofen (25.02.2008)
101 037 (ARD Buffet) mit EC 61 bei Hattenhofen (25.02.2008)
Mirko Kiefer

120 131 mit PbZ-D 2411 in Haspelmoor (25.02.2008)
120 131 mit PbZ-D 2411 in Haspelmoor (25.02.2008)
Mirko Kiefer

Die Ähnlichkeit mit den FGC Loks können diese FO (ex Schöllenenbahn) Loks nicht leugnen. Sie stammen ja auch vom selben Hersteller SLM/BBC. Weil das selbst für Andermatt ein ungewöhnlicher Schneefall war, habe ich sogar das Datum auf dem Diarahmen vermerkt. (Archiv 14.10.1975)
Die Ähnlichkeit mit den FGC Loks können diese FO (ex Schöllenenbahn) Loks nicht leugnen. Sie stammen ja auch vom selben Hersteller SLM/BBC. Weil das selbst für Andermatt ein ungewöhnlicher Schneefall war, habe ich sogar das Datum auf dem Diarahmen vermerkt. (Archiv 14.10.1975)
Herbert Graf

Nochmals E1  Virgen de Nuria  mit ihrem Zug in Vall de Nuria. (Archiv 07/84)
Nochmals E1 "Virgen de Nuria" mit ihrem Zug in Vall de Nuria. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Endstation Vall de Nuria 1964m/ü.M. mit abfahrbereitem Zug nach Ribes de Freser. Die Wanderwegweiser gleichen denjenigen in der Schweiz. Die Standseilbahn im Hintergrund war nicht im Betrieb (evtl nur im Winter) und wurde als Fussweg benützt. (Archiv 07/84)
Endstation Vall de Nuria 1964m/ü.M. mit abfahrbereitem Zug nach Ribes de Freser. Die Wanderwegweiser gleichen denjenigen in der Schweiz. Die Standseilbahn im Hintergrund war nicht im Betrieb (evtl nur im Winter) und wurde als Fussweg benützt. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Vall de Nuria

850  2 800x508 Px, 16.03.2008

E1  Virgen de Nuria  rangiert in Nuria den Gepäckwagen an den talfahrenden Zug. Das Räderwerk im Hintergrund gehört zu einem Skilift. (Archiv 07/84)
E1 "Virgen de Nuria" rangiert in Nuria den Gepäckwagen an den talfahrenden Zug. Das Räderwerk im Hintergrund gehört zu einem Skilift. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

In Ribes-Vila, dem ersten Haltepunkt, befindet sich das Depot der FGC (Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya). Auf der dortigen Schiebebühne steht E3  José Rogent . (Archiv 07/84)
In Ribes-Vila, dem ersten Haltepunkt, befindet sich das Depot der FGC (Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya). Auf der dortigen Schiebebühne steht E3 "José Rogent". (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Im Gegensatz zu den modernen Stadler Triebwagen, die Günther Glauz jetzt antraff, fuhr ich 1984 noch mit dieser Zugskomposition zum Kloster von Nuria hinauf. Lok E1  Virgen de Nuria  gebaut 1930 durch SLM/BBC in Winterthur, hier mit zwei Personenwagen am RENFE Übergangsbahnhof Ribes de Freser, oder Ribes-Enllaç, wie es auf catalanisch heisst. (Archiv 07/84)
Im Gegensatz zu den modernen Stadler Triebwagen, die Günther Glauz jetzt antraff, fuhr ich 1984 noch mit dieser Zugskomposition zum Kloster von Nuria hinauf. Lok E1 "Virgen de Nuria" gebaut 1930 durch SLM/BBC in Winterthur, hier mit zwei Personenwagen am RENFE Übergangsbahnhof Ribes de Freser, oder Ribes-Enllaç, wie es auf catalanisch heisst. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Vall de Nuria

830  1 800x542 Px, 16.03.2008

140 214-8 zieht einen Güterzug durch die Wuhlheide (Berlin). 15.3.2008
140 214-8 zieht einen Güterzug durch die Wuhlheide (Berlin). 15.3.2008
Thomas Wendt

Blick vom östlichen Bahnsteigszugang auf die nach oben offene Bahnsteiganlage. Auf dieser Seite befindet sich über der überdeckten Gleistrasse eine Park+Ride-Anlage. Die neue Bahnhofsanlage liegt direkt südlich des alten Bahnhofsbereiches. So konnte dieser in Betrieb bleiben, bis die neuen Gleise angeschossen wurden. Die Innenstadt kann sich jetzt noch bis zum neuen Bahnhof ausdehen. 

15.03.2008 (M)
Blick vom östlichen Bahnsteigszugang auf die nach oben offene Bahnsteiganlage. Auf dieser Seite befindet sich über der überdeckten Gleistrasse eine Park+Ride-Anlage. Die neue Bahnhofsanlage liegt direkt südlich des alten Bahnhofsbereiches. So konnte dieser in Betrieb bleiben, bis die neuen Gleise angeschossen wurden. Die Innenstadt kann sich jetzt noch bis zum neuen Bahnhof ausdehen. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

944  1 800x535 Px, 16.03.2008

Blick vom Steg nach Osten zum Zugangsbauwerk am anderen Bahnhofsende. Die beiden Gleise auf der links auf der Nordseite gehören zur Hauptstrecke Ulm-München, die beiden anderen Gleise dienen in der Hauptsache dem Regionalverkehr. Die beiden südlichen Gleise dienen hauptsächlich dem Regionalverkehr. Sie verzweigen sich östlich von Neu-Ulm in Richtung Günzburg und Kempten. Die Regionalgleise in Richtung Günzburg vereinigen sich dann mit den Ferngleisen. Mit zum Projekt gehörte auch der viergleisige Ausbau der Donaubrücke zwischen Neu-Ulm und Ulm. 

15.03.2008 (M)
Blick vom Steg nach Osten zum Zugangsbauwerk am anderen Bahnhofsende. Die beiden Gleise auf der links auf der Nordseite gehören zur Hauptstrecke Ulm-München, die beiden anderen Gleise dienen in der Hauptsache dem Regionalverkehr. Die beiden südlichen Gleise dienen hauptsächlich dem Regionalverkehr. Sie verzweigen sich östlich von Neu-Ulm in Richtung Günzburg und Kempten. Die Regionalgleise in Richtung Günzburg vereinigen sich dann mit den Ferngleisen. Mit zum Projekt gehörte auch der viergleisige Ausbau der Donaubrücke zwischen Neu-Ulm und Ulm. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

1500  1 800x535 Px, 16.03.2008

In der Mitte der Bahnsteige führt ein Steg über den tiefergelegten Bahnhof. Durch die Tieflage des Bahnhofes können die Stadtbereiche nördlich und südlich der Gleise besser zusammenwachsen. Bisher trennten die Bahnanlagen diese Stadteile. Enge Straßenunterführungen und ein Bahnübergang konnten aufgehoben werden. Vor und nach dem Bahnhof wurden die Gleise überdeckelt. 

15.03.2008 (M)
In der Mitte der Bahnsteige führt ein Steg über den tiefergelegten Bahnhof. Durch die Tieflage des Bahnhofes können die Stadtbereiche nördlich und südlich der Gleise besser zusammenwachsen. Bisher trennten die Bahnanlagen diese Stadteile. Enge Straßenunterführungen und ein Bahnübergang konnten aufgehoben werden. Vor und nach dem Bahnhof wurden die Gleise überdeckelt. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

1245 800x509 Px, 16.03.2008

Blick vom einem der Bahnsteige hinauf zum neuen Bahnhofsgebäude. 

15.03.2008 (M)
Blick vom einem der Bahnsteige hinauf zum neuen Bahnhofsgebäude. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

1158 800x526 Px, 16.03.2008

Rundungen - 

Das neue Empfangsgebäude besteht aus diesen farbigen, abgerundeten Bauteilen unter einem darüber schwebenden Dach. Hier geht es durch zu den Bahnsteigen. 

15.03.2008 (M)
Rundungen - Das neue Empfangsgebäude besteht aus diesen farbigen, abgerundeten Bauteilen unter einem darüber schwebenden Dach. Hier geht es durch zu den Bahnsteigen. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

906 800x535 Px, 16.03.2008

Ein neuer Bahnhof stellt sich vor - 

Im Rahmen des Projektes  Neu-Ulm 21  wurde der dortige Bahnhof in Tieflage neugebaut. Hier der Blick auf das neu Empfangsgebäude über den Gleisen. Der Hauptzugang zum neuen Bahnhof befindet sich hier auf der westlichen Seite. Im Rücken des Fotografen über den Gleisen befindet sich ein großer Busbahnhof. 

15.03.2008 (M)
Ein neuer Bahnhof stellt sich vor - Im Rahmen des Projektes "Neu-Ulm 21" wurde der dortige Bahnhof in Tieflage neugebaut. Hier der Blick auf das neu Empfangsgebäude über den Gleisen. Der Hauptzugang zum neuen Bahnhof befindet sich hier auf der westlichen Seite. Im Rücken des Fotografen über den Gleisen befindet sich ein großer Busbahnhof. 15.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Ulm, Bahn-Architektur, Bayerrn (ohne München)

1149 800x535 Px, 16.03.2008

Thalys aus Brüssel in den Bahnhof von Lüttich einfahrend, von der Fußgängerbrücke aus fotografiert am 07.03.08. Er wird nach kurzem Halt in Richtung Aachen - Köln weiterfahren.
Thalys aus Brüssel in den Bahnhof von Lüttich einfahrend, von der Fußgängerbrücke aus fotografiert am 07.03.08. Er wird nach kurzem Halt in Richtung Aachen - Köln weiterfahren.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

787  6 598x800 Px, 16.03.2008

Eine Vierertraktion dieser Triebzüge wartet am 07.03.08 auf die Fahrtfreigabe im Bahnhof Brüssel Midi.
Eine Vierertraktion dieser Triebzüge wartet am 07.03.08 auf die Fahrtfreigabe im Bahnhof Brüssel Midi.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 86 Sprinter

923 800x600 Px, 16.03.2008

Lok 1606 mit Dostos der BR M5, Steuerwagen direkt hinter der Lok, bei der Einfahrt in den Bahnhof Brüssel Midi am 07.03.08.
Lok 1606 mit Dostos der BR M5, Steuerwagen direkt hinter der Lok, bei der Einfahrt in den Bahnhof Brüssel Midi am 07.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Alle Stromabnehmer oben! Doppeltraktion 2703 & 2702 werden, nachdem sie den Bergland Express von Aachen nach Brüssel gezogen haben, vom Zug getrennt. 09.03.08
Alle Stromabnehmer oben! Doppeltraktion 2703 & 2702 werden, nachdem sie den Bergland Express von Aachen nach Brüssel gezogen haben, vom Zug getrennt. 09.03.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

777 800x618 Px, 16.03.2008

Der Steuerwagen eines Eurostar ist schon in ihren abgetrennten Teil im Bahnhof von Brüssel Midi eingefahren, aber das Ende des Zuges ist noch nicht in Sicht. 09.03.08
Der Steuerwagen eines Eurostar ist schon in ihren abgetrennten Teil im Bahnhof von Brüssel Midi eingefahren, aber das Ende des Zuges ist noch nicht in Sicht. 09.03.08
De Rond Hans und Jeanny

BVB - Tram  Be 4/6 638 mit Werbung für den FC Basel unterwegs auf der Linie 2 am 15.03.2008
BVB - Tram Be 4/6 638 mit Werbung für den FC Basel unterwegs auf der Linie 2 am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

BVB - Tram  Be 4/8 671 mit Werbung unterwegs auf der Linie 8 am 15.03.2008
BVB - Tram Be 4/8 671 mit Werbung unterwegs auf der Linie 8 am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 4/8 677 mit Werbung unterwegs auf der Linie 16 am 15.03.2008
BVB - Tram Be 4/8 677 mit Werbung unterwegs auf der Linie 16 am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

BLT - Tram Be 4/8 240 mit Werbung unterwegs auf der Linie 10 am 15.03.2008
BLT - Tram Be 4/8 240 mit Werbung unterwegs auf der Linie 10 am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

BLT - Tramanhänger B 1316 mit Werbung unterwegs in Basel am 15.03.2008
BLT - Tramanhänger B 1316 mit Werbung unterwegs in Basel am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

420 293 + Verwandschaft als S-Bahn nach Wiesbaden HBF am 15.03.08 bei der Einfahrt von Wiesbaden Ost.
420 293 + Verwandschaft als S-Bahn nach Wiesbaden HBF am 15.03.08 bei der Einfahrt von Wiesbaden Ost.
J. N.

Eine altrote V60 (260 773) der EfW kommt mit einer vierteiligen Schienenbusgarnitur der Pfalzbahn aus Marnheim und hat sein Ziel, Wiesbaden Ost, nun erreicht, 15.03.08.
Eine altrote V60 (260 773) der EfW kommt mit einer vierteiligen Schienenbusgarnitur der Pfalzbahn aus Marnheim und hat sein Ziel, Wiesbaden Ost, nun erreicht, 15.03.08.
J. N.

140 832 fährt mit einem Containerzug am 15.03.08 bei Wiesbaden-Biebrich Richtung Rhein.
140 832 fährt mit einem Containerzug am 15.03.08 bei Wiesbaden-Biebrich Richtung Rhein.
J. N.

BR 642 im Hauptbahnhof Dresden
BR 642 im Hauptbahnhof Dresden
Marcus Ziegert

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1016 800x535 Px, 16.03.2008

Einfach mal die Augen  laufen  lassen. Details in Hülle und Fülle. Entdeckbar an 111 049-3.
Einfach mal die Augen "laufen" lassen. Details in Hülle und Fülle. Entdeckbar an 111 049-3.
Helmut Dimitroff

Die  101  : Synonym für Design und Dynamic. Hier perfekt arrangiert im Wesen der 101 071-8..
Die "101" : Synonym für Design und Dynamic. Hier perfekt arrangiert im Wesen der 101 071-8..
Helmut Dimitroff

Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles der Zahnradbahn Monistrol de Montserrat 152 m - Montserrat 700 m am 09.03.2008 im Bahnhof Monistrol de Montserrat. Hier kann man mit der FGC R5 von Barcelona, Plazade Espanya (Entfernung ca. 35 km) kommend in die Zahnradbahn umsteigen.
Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles der Zahnradbahn Monistrol de Montserrat 152 m - Montserrat 700 m am 09.03.2008 im Bahnhof Monistrol de Montserrat. Hier kann man mit der FGC R5 von Barcelona, Plazade Espanya (Entfernung ca. 35 km) kommend in die Zahnradbahn umsteigen.
Günther Glauz

Stadler GTW AM3 am 09.03.2008 im Bahnhof Monistrol-Vila 172 m, hier beginnt hinter dem Bahnhof die Zahnstrecke. Ein großer Parkplatz ist hier vorhanden.
Stadler GTW AM3 am 09.03.2008 im Bahnhof Monistrol-Vila 172 m, hier beginnt hinter dem Bahnhof die Zahnstrecke. Ein großer Parkplatz ist hier vorhanden.
Günther Glauz

Neben dem Bahnhof Monistrol-Vila ist ein kleines Museum, die Bahn wurde 1892 gebaut und 1957 stillgelegt, 2001 bis 2003 wieder aufgebaut und von hier bis zum Bahnhof Monistrol de Montserrat verlängert. Hier eine Lok und Wagen aus der ersten Periode, heute fahren 5 Stadler GTW.
Neben dem Bahnhof Monistrol-Vila ist ein kleines Museum, die Bahn wurde 1892 gebaut und 1957 stillgelegt, 2001 bis 2003 wieder aufgebaut und von hier bis zum Bahnhof Monistrol de Montserrat verlängert. Hier eine Lok und Wagen aus der ersten Periode, heute fahren 5 Stadler GTW.
Günther Glauz

Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles hat am 09.03.2008 die Station Monistrol verlassen und befindet sich bereits auf der Zahnstrecke.
Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles hat am 09.03.2008 die Station Monistrol verlassen und befindet sich bereits auf der Zahnstrecke.
Günther Glauz

Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles am 09.03.2008 kurz vor der Einfahrt in die Bergstation Montserrat 700 m.
Triebzug Stadler GTW AM5 Les Agulles am 09.03.2008 kurz vor der Einfahrt in die Bergstation Montserrat 700 m.
Günther Glauz

Einfahrt zur Bergstation Montserrat 700 m, aufgenommen am 09.03.2008
Einfahrt zur Bergstation Montserrat 700 m, aufgenommen am 09.03.2008
Günther Glauz

Das Gleisforfeld am 15.03.08 in Mannheim Hbf
Das Gleisforfeld am 15.03.08 in Mannheim Hbf
Uwe und Patrick Steffan

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mannheim

695 800x600 Px, 16.03.2008

Ein IC2112 von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf.
Ein IC2112 von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Ein IC2112 von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf.
Ein IC2112 von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

645 800x600 Px, 16.03.2008

Ein EC103 von Hamburg-Altona nach Chur.Am 15.03.08 bei der Einfahrt in Mannheim Hbf.
Ein EC103 von Hamburg-Altona nach Chur.Am 15.03.08 bei der Einfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Ein EC103 von Hamburg-Altona nach Chur.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf.
Ein EC103 von Hamburg-Altona nach Chur.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Eine 111 und die 115 327 begegneten sich in voller fahrt am 06.02.2008 in München Pasing.
Eine 111 und die 115 327 begegneten sich in voller fahrt am 06.02.2008 in München Pasing.
Christian Maier

Die Re 465 015 und die Re 465 003 am 03.11.2007 mit einer RoLa in Spiez.
Die Re 465 015 und die Re 465 003 am 03.11.2007 mit einer RoLa in Spiez.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

743  2 800x599 Px, 16.03.2008

Der 682 004 (Pendolino der CD) am 15.03.2008 in bei der Einfahrt in Wien Südbahnhof.
Der 682 004 (Pendolino der CD) am 15.03.2008 in bei der Einfahrt in Wien Südbahnhof.
Christian Maier

Ein Triebwagen der BR 5047 am 15.03.2008 bei der Ausfahrt aus Wien Südbahnhof.
Ein Triebwagen der BR 5047 am 15.03.2008 bei der Ausfahrt aus Wien Südbahnhof.
Christian Maier

Der 4024 056 und der 4024 102 am 15.03.2008 in Wien Westbahnhof.
Der 4024 056 und der 4024 102 am 15.03.2008 in Wien Westbahnhof.
Christian Maier

Br401  Garmisch Partenkirchen  als ICE 872 nach Berlin Ostbahnhof gesichtet am 16.März 2008 in Weil am Rhein
Br401 "Garmisch Partenkirchen" als ICE 872 nach Berlin Ostbahnhof gesichtet am 16.März 2008 in Weil am Rhein
Patrick

Hier zu sehen am 16.März 2008 die Br403 mit dem ICE504 nach Köln Hbf in Weil am Rhein
Hier zu sehen am 16.März 2008 die Br403 mit dem ICE504 nach Köln Hbf in Weil am Rhein
Patrick

Bahnanlage Berlin Lichtenberg
Bahnanlage Berlin Lichtenberg
Marcus Ziegert

München- Nürnberg Express im Münchener Hbf
München- Nürnberg Express im Münchener Hbf
Marcus Ziegert

Die Dachbauteile
Die Dachbauteile
Björn Christoffel

Modellbahn / Spur N / Sonstige

598 800x600 Px, 16.03.2008

Hier der Karton und meine einzelnd angerfertigen Teile
Hier der Karton und meine einzelnd angerfertigen Teile
Björn Christoffel

Modellbahn / Spur N / Sonstige

536 800x600 Px, 16.03.2008

Die Tore und Fenster werden durch echt Metalltore von Schiffer ersetzt werden...
Die Tore und Fenster werden durch echt Metalltore von Schiffer ersetzt werden...
Björn Christoffel

Modellbahn / Spur N / Sonstige

551 800x600 Px, 16.03.2008

Weitere von mir angefertige Bauteile (Dachaufbau)
Weitere von mir angefertige Bauteile (Dachaufbau)
Björn Christoffel

Modellbahn / Spur N / Sonstige

558 800x600 Px, 16.03.2008

S-Bahnhof Olympiastadion Berlin
S-Bahnhof Olympiastadion Berlin
Marcus Ziegert

Auch dieses Bild ist Geschmackssache. Die HDR entstand aus 5 Bildern und ist mein erster HDR-Versuch. 
Ich bitte um eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!!!

Das Bild zeigt 99 1542 in Steinbach
Auch dieses Bild ist Geschmackssache. Die HDR entstand aus 5 Bildern und ist mein erster HDR-Versuch. Ich bitte um eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge!!! Das Bild zeigt 99 1542 in Steinbach
Hendrik Flath

Vier Dash 9 der BNSF mit einem Güterzug am 4.1.2008 in Flagstaff (Arizona).
Vier Dash 9 der BNSF mit einem Güterzug am 4.1.2008 in Flagstaff (Arizona).
Dennis Kraus

Dieser niederländische Eisenbahnfreund wollte anscheinend eine ganze besondere Perspektive ausprobieren; Die Waschmaschine freuts auf jeden Fall...^^; Schlettau am 23.02.2008
Dieser niederländische Eisenbahnfreund wollte anscheinend eine ganze besondere Perspektive ausprobieren; Die Waschmaschine freuts auf jeden Fall...^^; Schlettau am 23.02.2008
Hendrik Flath

52 8079-7 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schlettau am 23.02.2008
52 8079-7 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schlettau am 23.02.2008
Hendrik Flath

52 8079-7 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schlettau am 23.02.2008
52 8079-7 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schlettau am 23.02.2008
Hendrik Flath

Berliner Stadtbahnalltag mit ICE und S-Bahn, Bhf Jannowitzbrücke.
Fotografiert vom Fernsewturm aus am 24.8.06
Berliner Stadtbahnalltag mit ICE und S-Bahn, Bhf Jannowitzbrücke. Fotografiert vom Fernsewturm aus am 24.8.06
Kevin Friedel

NE81 in Blumberg-Zollhaus, 12.8.07. Links am Bildrand ein Zug der Wutachtalbahn.
NE81 in Blumberg-Zollhaus, 12.8.07. Links am Bildrand ein Zug der Wutachtalbahn.
Kevin Friedel

641 001 als RB in Weizen, 12.8.07.
641 001 als RB in Weizen, 12.8.07.
Kevin Friedel

155 001-1 beim Schuppenfest in Berlin-Schöneweide. Im Unterschied zu den nachfolgenden Serienmaschinen hat diese größere Führerstandsfenster und das ebenfalls größere dritte Spitzenlicht befindet sich über den Fenstern an der Dachkante.
Leider ist die Lok nicht mehr betriebsfähig.
(30.09.2007)
155 001-1 beim Schuppenfest in Berlin-Schöneweide. Im Unterschied zu den nachfolgenden Serienmaschinen hat diese größere Führerstandsfenster und das ebenfalls größere dritte Spitzenlicht befindet sich über den Fenstern an der Dachkante. Leider ist die Lok nicht mehr betriebsfähig. (30.09.2007)
Matthias Bindseil

Ein echter Glücksfall war die Begegnung eines alten Werkstattzuges am S-Bahnhof Jannowitzbrücke. Die beiden ehem. Peenemünder Steuerviertel kommen mit ihren zwei Güterwagen aus Schöneweide und sind wahrscheinlich zum BW Wannsee unterwegs.
Auf den Güterwagen waren u.a. Radsätze zu sehen.
(Berlin Stadtbahn 10.10.2007)
Ein echter Glücksfall war die Begegnung eines alten Werkstattzuges am S-Bahnhof Jannowitzbrücke. Die beiden ehem. Peenemünder Steuerviertel kommen mit ihren zwei Güterwagen aus Schöneweide und sind wahrscheinlich zum BW Wannsee unterwegs. Auf den Güterwagen waren u.a. Radsätze zu sehen. (Berlin Stadtbahn 10.10.2007)
Matthias Bindseil

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Berlin

1554  1 800x600 Px, 16.03.2008

Der Showtrain im Berliner Hauptbahnhof:
diesmal mit einer schönen Kasten-110, die mit ihren Wagen für die Firma Stiebe-Eltron Werbung macht.
(10.10.2007)
Der Showtrain im Berliner Hauptbahnhof: diesmal mit einer schönen Kasten-110, die mit ihren Wagen für die Firma Stiebe-Eltron Werbung macht. (10.10.2007)
Matthias Bindseil

Der historische EIII Zug der Berliner U-Bahn fährt in den Bahnhof Biesdorf-Süd ein.
(16.12.2007)
Der historische EIII Zug der Berliner U-Bahn fährt in den Bahnhof Biesdorf-Süd ein. (16.12.2007)
Matthias Bindseil

Der EIII Zug kommt gerade vom U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz und ist Richtung Alexanderplatz unterwegs. Nächster Halt ist Biesdorf-Süd.
(16.12.2007)
Der EIII Zug kommt gerade vom U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz und ist Richtung Alexanderplatz unterwegs. Nächster Halt ist Biesdorf-Süd. (16.12.2007)
Matthias Bindseil

Ein U-Bahnzug vom Typ F79 aus Hönow verlässt den 1,1 Km langen Tunnel bei Kaulsdorf und fährt in den S+U-Bahnhof Wuhletal ein.
(16.12.2007)
Ein U-Bahnzug vom Typ F79 aus Hönow verlässt den 1,1 Km langen Tunnel bei Kaulsdorf und fährt in den S+U-Bahnhof Wuhletal ein. (16.12.2007)
Matthias Bindseil

Eine BR 1142 ist gerade mit einem City-Shuttle aus Wien Südbahnhof - Wiener Neustadt - Semmering - Bruck/Mur in Graz Hbf angekommen. Sommer 07
Eine BR 1142 ist gerade mit einem City-Shuttle aus Wien Südbahnhof - Wiener Neustadt - Semmering - Bruck/Mur in Graz Hbf angekommen. Sommer 07
Claudio91

143 823 verlässt Neuwied richtung Koblenz. März 2008
143 823 verlässt Neuwied richtung Koblenz. März 2008
Simon Claßen

Eine Dortmunder 112er bringt bei Unna den RE7 (RE 29720)  RHEIN-MÜNSTERLAND-EXPRESS  von Krefeld Hbf nach Münster(Westf) Hbf. (16.02.2008)
Eine Dortmunder 112er bringt bei Unna den RE7 (RE 29720) "RHEIN-MÜNSTERLAND-EXPRESS" von Krefeld Hbf nach Münster(Westf) Hbf. (16.02.2008)
Florian Böttcher

143 194-9 hier kurz vor Neuwied. März 2008
143 194-9 hier kurz vor Neuwied. März 2008
Simon Claßen

155 236 kommt mit einem kesselwagenzug nach neuwied. später geht der zug wider richtung koblenz zurück, dabei schiebt die 155 und eine 294 dient als zuglok. März 2008
155 236 kommt mit einem kesselwagenzug nach neuwied. später geht der zug wider richtung koblenz zurück, dabei schiebt die 155 und eine 294 dient als zuglok. März 2008
Simon Claßen

155 236-3 schiebt ihren kesselwagenzug richtung koblenz. als zuglok diente eine 294. Neuwied März 2008
155 236-3 schiebt ihren kesselwagenzug richtung koblenz. als zuglok diente eine 294. Neuwied März 2008
Simon Claßen

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

481 800x531 Px, 16.03.2008

1116 141 (CAT) und 1116 267 vor dem ÖBB Intercity 532  KELAG Energie Express  von Villach nach Wien Südbahnhof. Das Foto ist am 16.03.2008 bei leider bescheidenem Wetter kurz vor Wien Liesing entstanden.
1116 141 (CAT) und 1116 267 vor dem ÖBB Intercity 532 "KELAG Energie Express" von Villach nach Wien Südbahnhof. Das Foto ist am 16.03.2008 bei leider bescheidenem Wetter kurz vor Wien Liesing entstanden.
Gerhard Zant

Ein ICE3 steht am Abend des 28.12.2007 in Dortmund Hbf.
Ein ICE3 steht am Abend des 28.12.2007 in Dortmund Hbf.
Florian Böttcher

E 189 932 alias ES 64 F4-032 mit CNL 49914 aus Villach Hbf.
nach Dortmund Hbf. bei der Einfahrt im Bochumer Hbf. auf Gleis 6.
(16.03.2008)
E 189 932 alias ES 64 F4-032 mit CNL 49914 aus Villach Hbf. nach Dortmund Hbf. bei der Einfahrt im Bochumer Hbf. auf Gleis 6. (16.03.2008)
Hubert Hager

ÖBB Taurus 1116 109-8 mit CNL 13364 aus Wörgl mit Kurswagen aus
Bozen und Selzthal erreichte mit + 75 Minuten Dortmund Hbf.,
auf Gleis 10 ,Ausfahrt in den Dortmunder Betriebsbahnhof,Wagen
Abstellung ,der Taurus fährt dann leer bis Köln.(16.03.2008)
ÖBB Taurus 1116 109-8 mit CNL 13364 aus Wörgl mit Kurswagen aus Bozen und Selzthal erreichte mit + 75 Minuten Dortmund Hbf., auf Gleis 10 ,Ausfahrt in den Dortmunder Betriebsbahnhof,Wagen Abstellung ,der Taurus fährt dann leer bis Köln.(16.03.2008)
Hubert Hager

V 200 033 Standort Hamm mit SZ zu Besuch im Dortmunder Hbf.,
bei Rangierfahrt.(16.03.2008)
V 200 033 Standort Hamm mit SZ zu Besuch im Dortmunder Hbf., bei Rangierfahrt.(16.03.2008)
Hubert Hager

Die V 200 033 aus Hamm macht in Dortmund Kopf,rangiert an Ihrem SZ vorbei und fährt mit dem SZ in ca. 30 Minuten wieder zurück nach Hamm.(16.03.2008)
Die V 200 033 aus Hamm macht in Dortmund Kopf,rangiert an Ihrem SZ vorbei und fährt mit dem SZ in ca. 30 Minuten wieder zurück nach Hamm.(16.03.2008)
Hubert Hager

V 200 033 mit SZ aus Hamm , in Dortmund Hbf.,Gleis 26 (16.03.2008)
V 200 033 mit SZ aus Hamm , in Dortmund Hbf.,Gleis 26 (16.03.2008)
Hubert Hager

ÖBB Eurofima 1.Klasse Wagen Nr. 73 81 19-91040-9 aus dem EC 114/115 Dortmund - Klagenfurt als Schadwagen ausgemustert.
(16.03.2008)
ÖBB Eurofima 1.Klasse Wagen Nr. 73 81 19-91040-9 aus dem EC 114/115 Dortmund - Klagenfurt als Schadwagen ausgemustert. (16.03.2008)
Hubert Hager

Österreich / Personenwagen / Eurofimawagen | UIC-Z

2502  3 800x600 Px, 16.03.2008

1116.141  CAT  kehrt mit dem ÖBB-IC 532 wieder nach Wien zurück. Knittelfeld, am 16.03.2008
1116.141 "CAT" kehrt mit dem ÖBB-IC 532 wieder nach Wien zurück. Knittelfeld, am 16.03.2008
Jürgen Zwatz

Links der RABe 526 681-2 ''Weinfelden'' und rechts der RABe 526 682-0 ''Amriswil'' am 16.3.08 bei der UA Oberwinterthur. Der GTW 681  war das erste Thurbo Fahrzeug überhaupt mit diesem weissen Anstrich (noch vor der Ablieferung der GTW's 701-780). Man erkennt diesen Zug, da er statt den übrigen Thurbofahrzeuge grau-weisse Türen statt farbige hat.
Links der RABe 526 681-2 ''Weinfelden'' und rechts der RABe 526 682-0 ''Amriswil'' am 16.3.08 bei der UA Oberwinterthur. Der GTW 681 war das erste Thurbo Fahrzeug überhaupt mit diesem weissen Anstrich (noch vor der Ablieferung der GTW's 701-780). Man erkennt diesen Zug, da er statt den übrigen Thurbofahrzeuge grau-weisse Türen statt farbige hat.
Silvio Jenny

RABe 526 772-9 verlässt als S29 nach Stein am Rhein am 16.3.08 die Haltestelle Winterthur Wallrüti.
RABe 526 772-9 verlässt als S29 nach Stein am Rhein am 16.3.08 die Haltestelle Winterthur Wallrüti.
Silvio Jenny

RABe 526 685-3 ''Ostwind'' mit Bt 50 85 29-35 224-7 (auch Rucksack genannt) am 16.3.08 in der UA Oberwinterthur.
RABe 526 685-3 ''Ostwind'' mit Bt 50 85 29-35 224-7 (auch Rucksack genannt) am 16.3.08 in der UA Oberwinterthur.
Silvio Jenny

1016 047 mit R 3064 nach Salzburg am 15. März 2008 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wels. Die gleiche Garnitur war am Vortag auf der Phyrnbahn unterwegs, wo sie Florian Z. fotografieren konnte!
1016 047 mit R 3064 nach Salzburg am 15. März 2008 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wels. Die gleiche Garnitur war am Vortag auf der Phyrnbahn unterwegs, wo sie Florian Z. fotografieren konnte!
Stefan Gangl

1116 003 EM-Lok Frankreich mit IC546  Licht für die Welt  bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wels am 15. März 2008.
1116 003 EM-Lok Frankreich mit IC546 "Licht für die Welt" bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wels am 15. März 2008.
Stefan Gangl

1044 092 mit einem Güterzug nach Lambach bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wels am 15. März 2008.
1044 092 mit einem Güterzug nach Lambach bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wels am 15. März 2008.
Stefan Gangl

ES 64 U2 - 064 der WLB bei der Vorbeifahrt an der abgestellten RTS 2143.005 im Bahnhof Wels. Aufgenommen am 15. März 2008.
ES 64 U2 - 064 der WLB bei der Vorbeifahrt an der abgestellten RTS 2143.005 im Bahnhof Wels. Aufgenommen am 15. März 2008.
Stefan Gangl

Das Schild mit dem Männchen wird schon seinen Grund haben.... Viele Personen ignorieren den Hinweis dennoch. (Aufgenommen in Werdohl am 04.12.2007)
Das Schild mit dem Männchen wird schon seinen Grund haben.... Viele Personen ignorieren den Hinweis dennoch. (Aufgenommen in Werdohl am 04.12.2007)
Florian Böttcher

Die Bergstation  Königsstuhl  in Heidelberg wurde an das Design der alten Bergbahnwagen angepasst. Wagen 3 fährt in die Bergstation ein, Herbst 2007.
Die Bergstation "Königsstuhl" in Heidelberg wurde an das Design der alten Bergbahnwagen angepasst. Wagen 3 fährt in die Bergstation ein, Herbst 2007.
J. N.

Wagen 4 der Heidelberger Bergbahn kurz vor dem Erreichen der Bergstation  Königsstuhl , Herbst 2007.
Wagen 4 der Heidelberger Bergbahn kurz vor dem Erreichen der Bergstation "Königsstuhl", Herbst 2007.
J. N.

6 E-Loks 1142 607,621,634,644,691 und 694 fahren mit einem Erzzug von Leoben in Richtung Villach.
Zeltweg 16.03.2008
6 E-Loks 1142 607,621,634,644,691 und 694 fahren mit einem Erzzug von Leoben in Richtung Villach. Zeltweg 16.03.2008
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1142

735  8 800x540 Px, 16.03.2008

EM-Lok 1116 108 Kroatien fährt mit EC 536  Jaques Lemans  von Villach nach Wien Süd in den Bahnhof Zeltweg ein.
16.03.2008
EM-Lok 1116 108 Kroatien fährt mit EC 536 "Jaques Lemans" von Villach nach Wien Süd in den Bahnhof Zeltweg ein. 16.03.2008
Leitner Thomas

EM-Lok 1116 108 Kroatien fährt mit EC 536  Jaques Lemans  von Villach nach Wien Süd in den Bahnhof Zeltweg ein.
16.03.2008
EM-Lok 1116 108 Kroatien fährt mit EC 536 "Jaques Lemans" von Villach nach Wien Süd in den Bahnhof Zeltweg ein. 16.03.2008
Leitner Thomas

EM-Lok 1116 108 Kroatien fährt mit EC 536  Jaques Lemans  von Villach nach Wien Süd in den Bahnhof Zeltweg ein.
16.03.2008
EM-Lok 1116 108 Kroatien fährt mit EC 536 "Jaques Lemans" von Villach nach Wien Süd in den Bahnhof Zeltweg ein. 16.03.2008
Leitner Thomas

CAT Taurus 1116 141 und eine weitere 1116 ziehen den IC 532  KELAG Energie Express  von Villach nach Wien Süd.
Zeltweg 16.03.2008
CAT Taurus 1116 141 und eine weitere 1116 ziehen den IC 532 "KELAG Energie Express" von Villach nach Wien Süd. Zeltweg 16.03.2008
Leitner Thomas

Es regnet mal wieder als der ET23001 als ABR99641 (RE16  Ruhr-Sieg-Express  in Werdohl eintrifft. Nach einem kurzen Stop geht es weiter nach Essen Hbf. (16.03.2008)
Es regnet mal wieder als der ET23001 als ABR99641 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express" in Werdohl eintrifft. Nach einem kurzen Stop geht es weiter nach Essen Hbf. (16.03.2008)
Florian Böttcher

Heute (16.03.08) fuhr die 111 018 als Ersatz für die 1116 041  EM Niederlande  den IC 83 von München zum Brenner. Planmäßig wird die Baureihe 111 auf der Brennerstrecke nicht eingesetzt.Das Foto entstand am Münchner Heimeranplatz.
Heute (16.03.08) fuhr die 111 018 als Ersatz für die 1116 041 "EM Niederlande" den IC 83 von München zum Brenner. Planmäßig wird die Baureihe 111 auf der Brennerstrecke nicht eingesetzt.Das Foto entstand am Münchner Heimeranplatz.
Alexander H.

Wieder einmal ist die AKE-Eisenbahntouristik Anbieter einer TEE-Reise. Dieses Mal geht es für 119,-¤ von Saarbrücken Hbf nach Hamburg Hbf und ins Minaturwunderland (10,-¤). 103 184-8 begegnet hier in Fuldatal-Ihringshausen mit ihrem TEE 91310 ÖBB 1016 016-6 und dem IC 2083 Königssee (HH Altona - Berchtesgaden; Sa. 15. März, 09:57 Uhr).
Wieder einmal ist die AKE-Eisenbahntouristik Anbieter einer TEE-Reise. Dieses Mal geht es für 119,-¤ von Saarbrücken Hbf nach Hamburg Hbf und ins Minaturwunderland (10,-¤). 103 184-8 begegnet hier in Fuldatal-Ihringshausen mit ihrem TEE 91310 ÖBB 1016 016-6 und dem IC 2083 Königssee (HH Altona - Berchtesgaden; Sa. 15. März, 09:57 Uhr).
Dirk Netzker

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1210 800x525 Px, 16.03.2008

Bahnübergang Söllingen am 16. März 2008. Der Übergang ist seit Juli 1998 stillgelegt. Im Hintergrund ein eingezäunter Bereich wo früher Waggons für die Royal Canadian Air Force für den benachbarten Militärflughafen (heute: Baden Airport) abgestellt wurden. Seit deren Abzug 1993 ist hier nix mehr los. Gelegentlich werden noch Waggons bis kurz vor den Bahnübergang abgestellt.
Bahnübergang Söllingen am 16. März 2008. Der Übergang ist seit Juli 1998 stillgelegt. Im Hintergrund ein eingezäunter Bereich wo früher Waggons für die Royal Canadian Air Force für den benachbarten Militärflughafen (heute: Baden Airport) abgestellt wurden. Seit deren Abzug 1993 ist hier nix mehr los. Gelegentlich werden noch Waggons bis kurz vor den Bahnübergang abgestellt.
Stefan B.

Eine Weiche mit Handstellgewicht und zertrümmertem Weichensignal. Fotografiert am 16. März 2008 auf der stillgelegten SWEG-Strecke Bühl-Söllingen (Rheinmünster). Die Strecke ist seit Juli 1998 außer Betrieb.
Eine Weiche mit Handstellgewicht und zertrümmertem Weichensignal. Fotografiert am 16. März 2008 auf der stillgelegten SWEG-Strecke Bühl-Söllingen (Rheinmünster). Die Strecke ist seit Juli 1998 außer Betrieb.
Stefan B.

Recht gut erhalten, dafür dass hier schon seit Juli 1998 nicht mal mehr Waggons abgestellt werden: Endstation der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl (Baden) -> Söllingen. Mit dem Abzug der Kanadischen Streitkräfte wurde der Streckenabschnitt Stollhofen/Söllingen uninteressant. Fotografiert am 16. März 2008.
Recht gut erhalten, dafür dass hier schon seit Juli 1998 nicht mal mehr Waggons abgestellt werden: Endstation der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl (Baden) -> Söllingen. Mit dem Abzug der Kanadischen Streitkräfte wurde der Streckenabschnitt Stollhofen/Söllingen uninteressant. Fotografiert am 16. März 2008.
Stefan B.

Mit dem Abzug der Kanadischen Streitkräfte 1993 aus Söllingen, wurde der Streckenabschnitt ab Stollhofen und somit der Bahnübergang über die Zugangsstraße nach Söllingen im Juli 1998 endgültig stillgelegt. Fotografiert am 16. März 2008.
Mit dem Abzug der Kanadischen Streitkräfte 1993 aus Söllingen, wurde der Streckenabschnitt ab Stollhofen und somit der Bahnübergang über die Zugangsstraße nach Söllingen im Juli 1998 endgültig stillgelegt. Fotografiert am 16. März 2008.
Stefan B.

Interessanter SWEG Bahnübergang - Teil 3: Hier geht's knapp zu: Dadurch, dass das Gleis die Straße fast  parallel  kreuzt, sich der Bahnübergang dadurch in die Länge zieht und neben dem Gleis noch ein Feldweg in die Hauptverkehrsstraße mündet, war es notwendig am Bahnübergang Söllingen ein Blinklicht  hinter  der Schranke in die entgegengesetzte Richtung schauend zu montieren (hochauflösendes Google-Maps hilft hier vielleicht eher ;-)). Leider wird der Bahnübergang seit Juli 1998 nicht mehr benötigt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis hier alles abgerissen wird. Fotografiert am 16. März 2008.
Interessanter SWEG Bahnübergang - Teil 3: Hier geht's knapp zu: Dadurch, dass das Gleis die Straße fast "parallel" kreuzt, sich der Bahnübergang dadurch in die Länge zieht und neben dem Gleis noch ein Feldweg in die Hauptverkehrsstraße mündet, war es notwendig am Bahnübergang Söllingen ein Blinklicht "hinter" der Schranke in die entgegengesetzte Richtung schauend zu montieren (hochauflösendes Google-Maps hilft hier vielleicht eher ;-)). Leider wird der Bahnübergang seit Juli 1998 nicht mehr benötigt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis hier alles abgerissen wird. Fotografiert am 16. März 2008.
Stefan B.

Für die in Söllingen stationierte Royal Canadian Air Force wurde auf dieser, heute stillgelegten, SWEG-Strecke bei Stollhofen (Baden) Güterverkehr betrieben. Heute dient der fotografierte Abschnitt gelegentlich noch als Abstellgleis für Waggons. Fotografiert am 16. März 2008.
Für die in Söllingen stationierte Royal Canadian Air Force wurde auf dieser, heute stillgelegten, SWEG-Strecke bei Stollhofen (Baden) Güterverkehr betrieben. Heute dient der fotografierte Abschnitt gelegentlich noch als Abstellgleis für Waggons. Fotografiert am 16. März 2008.
Stefan B.

6 E-Loks 1142 607,621,634,644,691 und 694 fahren mit einem Erzzug von Leoben in Richtung Villach. Zeltweg 16.03.2008
6 E-Loks 1142 607,621,634,644,691 und 694 fahren mit einem Erzzug von Leoben in Richtung Villach. Zeltweg 16.03.2008
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1142

725  2 799x522 Px, 16.03.2008

232 205 durchfährt Duisburg Huckingen in nördl. Richtung. 01.07-2007
232 205 durchfährt Duisburg Huckingen in nördl. Richtung. 01.07-2007
Rolf Alberts

232 265 durchfährt Duisburg Hüttenheim Richtung HKM. 12.02.2006
232 265 durchfährt Duisburg Hüttenheim Richtung HKM. 12.02.2006
Rolf Alberts

232 600 vom Angertal kommend fährt in den Abzw. Lintorf ein. 07.10.2007
232 600 vom Angertal kommend fährt in den Abzw. Lintorf ein. 07.10.2007
Rolf Alberts

E 424 321 mit einem bunten Nahverkehrszug im Bhf von Brescia. 07-1989
E 424 321 mit einem bunten Nahverkehrszug im Bhf von Brescia. 07-1989
Rolf Alberts

Italien / E-Loks / E.424

1734  1 800x532 Px, 16.03.2008

E 626 159 wartet auf den nächsten Einsatz auf der Brennerstrecke. Trento 06-1986
E 626 159 wartet auf den nächsten Einsatz auf der Brennerstrecke. Trento 06-1986
Rolf Alberts

Italien / E-Loks / E.626

1308 800x528 Px, 16.03.2008

SF G 2000.30 donnert ohne Reduzierung der Geschwindigkeit, wie in Italien üblich, mit einem Güterzug durch den Bhf von Asti. 24.10.2006
SF G 2000.30 donnert ohne Reduzierung der Geschwindigkeit, wie in Italien üblich, mit einem Güterzug durch den Bhf von Asti. 24.10.2006
Rolf Alberts

145 CL 001 durchfährt Braunschweig Hbf richtung Osten (16.3.2008)
145 CL 001 durchfährt Braunschweig Hbf richtung Osten (16.3.2008)
Steffen

143 351 fährt mit ihrem Zug in die Abstellgruppe von Braunschweig (16.3.2008)
143 351 fährt mit ihrem Zug in die Abstellgruppe von Braunschweig (16.3.2008)
Steffen

ES 64 F4 (189 095) VEOLIA durchfährt Braunschweig Hauptbahnhof richtung Magdeburg (16.3.2008)
ES 64 F4 (189 095) VEOLIA durchfährt Braunschweig Hauptbahnhof richtung Magdeburg (16.3.2008)
Steffen

V 100-SP-001 legt einen zwischenhalt in Braunschweig Hbf um später richtung Hannover mit ihrem Baugerümpel zu fahren (16.3.2008)
V 100-SP-001 legt einen zwischenhalt in Braunschweig Hbf um später richtung Hannover mit ihrem Baugerümpel zu fahren (16.3.2008)
Steffen

Schüttgutwagen X605 steht im Bereich Zell/Ziller; man beachte auch den  Deutschen-Schluß ; 080220
Schüttgutwagen X605 steht im Bereich Zell/Ziller; man beachte auch den "Deutschen-Schluß"; 080220
JohannJ

X 603, 4Ax-Schüttgutwaggon steht im Bereich Zell/Ziller; 080220
X 603, 4Ax-Schüttgutwaggon steht im Bereich Zell/Ziller; 080220
JohannJ

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

1459 800x600 Px, 16.03.2008

 Skipass-Werbewagen  im täglichen Verkehr; 080220
"Skipass-Werbewagen" im täglichen Verkehr; 080220
JohannJ

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

1253 800x600 Px, 16.03.2008

Die Norfolk Southern Lok 9938 (Dash 9) und die Union Pacific Lok 2302 (SD70) mit einem Güterzug am 16.3.2008 in Houston (Texas).
Die Norfolk Southern Lok 9938 (Dash 9) und die Union Pacific Lok 2302 (SD70) mit einem Güterzug am 16.3.2008 in Houston (Texas).
Dennis Kraus

Drei UP Loks mit einem Güterzug am 16.3.2008 in Houston (Texas).
Drei UP Loks mit einem Güterzug am 16.3.2008 in Houston (Texas).
Dennis Kraus

Zwei CEFX Loks und eine graue UP Lok sind am 16.3.2008 in Houston (Texas).
Zwei CEFX Loks und eine graue UP Lok sind am 16.3.2008 in Houston (Texas).
Dennis Kraus

ERS Railways 6606 + 6612 am 15.03.2008 in Saarmund
ERS Railways 6606 + 6612 am 15.03.2008 in Saarmund
Robert Heinzke

TX Logistik 185 537-8 am 15.03.2008 in Saarmund
TX Logistik 185 537-8 am 15.03.2008 in Saarmund
Robert Heinzke

1216 226, Fußball EM Tschechien Werbe Taurus am 14.03.2008 in Brno hl.n.
1216 226, Fußball EM Tschechien Werbe Taurus am 14.03.2008 in Brno hl.n.
Robert Heinzke

754 012-3 am 14.03.2008 in Brno hl.n.
754 012-3 am 14.03.2008 in Brno hl.n.
Robert Heinzke

Die 363 033-2, Relay Werbelok am 14.03.2008 in Brno hl.n.
Die 363 033-2, Relay Werbelok am 14.03.2008 in Brno hl.n.
Robert Heinzke

Da 03 2295 einen Lagerschaden erlitt.Musste ER 20 003 sie nach Triberg schleppen hier gerade am Bü Niederwasser 16.3.08
Da 03 2295 einen Lagerschaden erlitt.Musste ER 20 003 sie nach Triberg schleppen hier gerade am Bü Niederwasser 16.3.08
Andreas Hackenjos

ER 20 003 auf Rangierfahrt in Triberg sie hatte 03 2295 nachdem Lagerschaden auf Gleis3 geschleppt und setzt sich nun ans Zugende um 23 058 Schubhilfe zu leisten Triberg 16.3.08
ER 20 003 auf Rangierfahrt in Triberg sie hatte 03 2295 nachdem Lagerschaden auf Gleis3 geschleppt und setzt sich nun ans Zugende um 23 058 Schubhilfe zu leisten Triberg 16.3.08
Andreas Hackenjos

23 058 und ER 20 003 am Schlus bei der fahrt über Schwarzwaldbahn am Bü Nußbach 16.3.08
23 058 und ER 20 003 am Schlus bei der fahrt über Schwarzwaldbahn am Bü Nußbach 16.3.08
Andreas Hackenjos

120 151 ZDF-Express mit einem IC bei der Einfahrt in Köln Hbf  

Köln Hbf am 16.03.2008
120 151 ZDF-Express mit einem IC bei der Einfahrt in Köln Hbf Köln Hbf am 16.03.2008
Gilbert C.

185 512 `Rostock Port´ am 15.03.08 in München-Heimeranplatz Richtung Ostbahnhof
185 512 `Rostock Port´ am 15.03.08 in München-Heimeranplatz Richtung Ostbahnhof
Sebastian Fuchs

Der Stomkasten 155 070 mit einem schweren Tankzug in München-Heimeranplatz am 15.03.08
Der Stomkasten 155 070 mit einem schweren Tankzug in München-Heimeranplatz am 15.03.08
Sebastian Fuchs

Der D 1280 aus Zell am See mit der Münchner 103 245 in München-Heimeranplatz am 15.03.08
Der D 1280 aus Zell am See mit der Münchner 103 245 in München-Heimeranplatz am 15.03.08
Sebastian Fuchs

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1031  2 800x531 Px, 16.03.2008

Hab ein bisschen in meinen Aufnahmen gestöbert und
dieses Bild vom 07.05.2007 gefunden.Es zeigt eine Altlack 1042
mit Schlieren = Rex 3909 auf dem Weg von Linz nach
Selzthal kurz vor Wartberg/Kr.
Hab ein bisschen in meinen Aufnahmen gestöbert und dieses Bild vom 07.05.2007 gefunden.Es zeigt eine Altlack 1042 mit Schlieren = Rex 3909 auf dem Weg von Linz nach Selzthal kurz vor Wartberg/Kr.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1042

628  2 800x531 Px, 16.03.2008

Ein nahezu unglaublicher Palmsonntag: Acht(!) EM-Sonderloks innerhalb weniger Stunden auf dem Wiener West- und Süd- (bzw. Ost-) Bahnhof. Hier der Griechentaurus 1116 007 nach der Ankunft aus der ungarischen Stadt Tatabanya in Wien Ost (16.3.2008).
Ein nahezu unglaublicher Palmsonntag: Acht(!) EM-Sonderloks innerhalb weniger Stunden auf dem Wiener West- und Süd- (bzw. Ost-) Bahnhof. Hier der Griechentaurus 1116 007 nach der Ankunft aus der ungarischen Stadt Tatabanya in Wien Ost (16.3.2008).
Christian Bünker

Beeindruckende Lokprominenz auf dem Wiener Westbahnhof: ganz hinten die Ankunft eines Zuges mit einem Ungarischen MAV-Taurus; die Lokkette im Vordergrund: an der Spitze eine 101er der Deutschen Bahn, danach die österreichische EM-Lok, gefolgt von der 1144 279, schließlich die überaus gelungene Portugal-Lok und eine Standard-1116er. Aufnahme vom 16.3.2008.
Beeindruckende Lokprominenz auf dem Wiener Westbahnhof: ganz hinten die Ankunft eines Zuges mit einem Ungarischen MAV-Taurus; die Lokkette im Vordergrund: an der Spitze eine 101er der Deutschen Bahn, danach die österreichische EM-Lok, gefolgt von der 1144 279, schließlich die überaus gelungene Portugal-Lok und eine Standard-1116er. Aufnahme vom 16.3.2008.
Christian Bünker

Die türkische EM-Lok auf dem Weg zu 'ihrem' Zug, dem EC 102 'Polonia' nach Warschau, den sie bis in den tschechischen Bahnhof Breclav (Lundenburg) ziehen wird. Rechts hinten ist die griechische Lok zu erkennen - Behandlung der Zypern-Frage auf friedliche Art und Weise. Foto vom 16.3.2008.
Die türkische EM-Lok auf dem Weg zu 'ihrem' Zug, dem EC 102 'Polonia' nach Warschau, den sie bis in den tschechischen Bahnhof Breclav (Lundenburg) ziehen wird. Rechts hinten ist die griechische Lok zu erkennen - Behandlung der Zypern-Frage auf friedliche Art und Weise. Foto vom 16.3.2008.
Christian Bünker

Ein besonders erfreulicher Anblick: die traumhaft gut gelungene Schweden-Lok mit einer Wiesel-Garnitur am Haken im Umkehrbahnhof Hohenau an der March, aufgenommen am 15.3.2008.
Ein besonders erfreulicher Anblick: die traumhaft gut gelungene Schweden-Lok mit einer Wiesel-Garnitur am Haken im Umkehrbahnhof Hohenau an der March, aufgenommen am 15.3.2008.
Christian Bünker

Großaufnahme der portugiesischen EM-Lok 1016 025-7 inmitten einer Lok-Kette auf dem Wiener Westbahnhof (16.3.2008).
Großaufnahme der portugiesischen EM-Lok 1016 025-7 inmitten einer Lok-Kette auf dem Wiener Westbahnhof (16.3.2008).
Christian Bünker

Zwei Dinge, die es in absehbarer Zeit in dieser Kombination nicht mehr zu sehen geben wird: S7 zum Düsseldorfer Hauptbahnhof mit 420 363 am 01.03.2008 abfahrbereit im Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal.
Zwei Dinge, die es in absehbarer Zeit in dieser Kombination nicht mehr zu sehen geben wird: S7 zum Düsseldorfer Hauptbahnhof mit 420 363 am 01.03.2008 abfahrbereit im Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal.
Helmut Amann

Zwei Loks der Norfolk Southern bespannen am 16.3.2008 einen Güterzug, aufgenommen in Houston (Texas).
Zwei Loks der Norfolk Southern bespannen am 16.3.2008 einen Güterzug, aufgenommen in Houston (Texas).
Dennis Kraus

USA / Unternehmen | Class One / Norfolk Southern ·NS·

656  2 800x599 Px, 16.03.2008

Betriebswerk der Union Pacific in Houston (Texas). Aufgenommen am 16.3.2008. Unter den vielen gelben UP Loks befindet sich auch eine Lok, die noch die Southern Pacific Lackierung trägt.
Betriebswerk der Union Pacific in Houston (Texas). Aufgenommen am 16.3.2008. Unter den vielen gelben UP Loks befindet sich auch eine Lok, die noch die Southern Pacific Lackierung trägt.
Dennis Kraus

Aus dokumentarischen Gründen entstand am 01.03.2008 diese Aufnahme vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal ohne S-Bahn, da dieser Bahnhof noch im Jahre 2008 aufgegeben werden soll.
Aus dokumentarischen Gründen entstand am 01.03.2008 diese Aufnahme vom Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal ohne S-Bahn, da dieser Bahnhof noch im Jahre 2008 aufgegeben werden soll.
Helmut Amann

am 5.8.2003 in Rübeland, auf Weg nach Blankenburg.
am 5.8.2003 in Rübeland, auf Weg nach Blankenburg.
Joachim Dorf

Am 01.03.2008 stand die S1 nach Dortmund abfahrbereit am Gleis 10 des Düsseldorfer Hauptbahnhofes, als die S7 vom Flughafen Düsseldorf Terminal mit 420 363 gerade ankam und sich fotogen daneben stellte.
Am 01.03.2008 stand die S1 nach Dortmund abfahrbereit am Gleis 10 des Düsseldorfer Hauptbahnhofes, als die S7 vom Flughafen Düsseldorf Terminal mit 420 363 gerade ankam und sich fotogen daneben stellte.
Helmut Amann

ICN nach Biel bei Schlieren am 06.03.2008
ICN nach Biel bei Schlieren am 06.03.2008
Lukas Buchmeier

Notschlachtung dieser zwei Re 6/6, die mit einem GZ am 06.03.2008 durch Schlieren fahren.
Notschlachtung dieser zwei Re 6/6, die mit einem GZ am 06.03.2008 durch Schlieren fahren.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

677 800x600 Px, 16.03.2008

ICN-Doppel bei Schlieren am 06.03.2008
ICN-Doppel bei Schlieren am 06.03.2008
Lukas Buchmeier

Dieser TGV-POS hat am 06.03.2008 sein Ziel Zürich bei Schlieren schon fast erreicht.
Dieser TGV-POS hat am 06.03.2008 sein Ziel Zürich bei Schlieren schon fast erreicht.
Lukas Buchmeier

S 12 mit Re 450 035 und einem weiteren DPZ bei der Einfahrt in Schlieren am 06.03.2008
S 12 mit Re 450 035 und einem weiteren DPZ bei der Einfahrt in Schlieren am 06.03.2008
Lukas Buchmeier

Das Prüfcenter Wegberg-Wildenrath (PCW) der Siemens Transportation Systems ist ein Testgelände für Eisenbahnfahrzeuge mit mehreren Strecken in Normal- und Meterspur.
Die 1997 in Betrieb gegangene Anlage befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Militärflughafen der Britischen Rheinarmee.
Zum 10-jährigen Jubiläum gab es am 19.08.2007 einen Tag der offenen Tür. Hier ein Blick auf die Siemens-Fahrzeughallen und eine sehr interessante Ausstellung in diesem normalerweise nicht öffentlich zugänglichen Prüfzentrum.
Das Prüfcenter Wegberg-Wildenrath (PCW) der Siemens Transportation Systems ist ein Testgelände für Eisenbahnfahrzeuge mit mehreren Strecken in Normal- und Meterspur. Die 1997 in Betrieb gegangene Anlage befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Militärflughafen der Britischen Rheinarmee. Zum 10-jährigen Jubiläum gab es am 19.08.2007 einen Tag der offenen Tür. Hier ein Blick auf die Siemens-Fahrzeughallen und eine sehr interessante Ausstellung in diesem normalerweise nicht öffentlich zugänglichen Prüfzentrum.
Arnulf Sensenbrenner

Die Rekordlok 1216 050, die 2007 mit 357km/h den Weltrekord für Lokomotiven erreichte, war im PCW natürlich mit ihrer Werbebeschriftung ausgestellt.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die Rekordlok 1216 050, die 2007 mit 357km/h den Weltrekord für Lokomotiven erreichte, war im PCW natürlich mit ihrer Werbebeschriftung ausgestellt. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Detailansicht in der Rekordlok 1216 050: zugelassene reguläre Vmax 230km/h, komplette Fahrzeugregisternummer 9181 1216 050-5, Siemens Class E64U4-A.
Die Lok hat auch eine Zulassung in Italien durch den italienischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber RFI (Rete Ferroviaria Italia). Nach dessen Vorschriften trägt sie auch die Betriebsnummer E190 050 nach italienischem Schema und ist von RFI in Italien auch nur für 160km/h zugelassen.

19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Detailansicht in der Rekordlok 1216 050: zugelassene reguläre Vmax 230km/h, komplette Fahrzeugregisternummer 9181 1216 050-5, Siemens Class E64U4-A. Die Lok hat auch eine Zulassung in Italien durch den italienischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber RFI (Rete Ferroviaria Italia). Nach dessen Vorschriften trägt sie auch die Betriebsnummer E190 050 nach italienischem Schema und ist von RFI in Italien auch nur für 160km/h zugelassen. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die Mehrsystemlok 189 929 (E189-929 nach italienischem Bezeichnungsschema) kann in vielen europäischen Ländern fahren und wirbt für grenzenlose Mobilität.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die Mehrsystemlok 189 929 (E189-929 nach italienischem Bezeichnungsschema) kann in vielen europäischen Ländern fahren und wirbt für grenzenlose Mobilität. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die Mehrsystemlok 189 929 (E189-929 nach italienischem Bezeichnungsschema) kann in vielen europäischen Ländern fahren und wirbt für grenzenlose Mobilität.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die Mehrsystemlok 189 929 (E189-929 nach italienischem Bezeichnungsschema) kann in vielen europäischen Ländern fahren und wirbt für grenzenlose Mobilität. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Seitendetailansicht der Mehrsystemlok 189 929, die in vielen europäischen Ländern fahren kann und für grenzenlose Mobilität wirbt.
Im UIC-Raster ist gut zu sehen, daß die Lok zu diesem Zeitpunkt eine Zulassung in Deutschland, Österreich, Schweiz(eingeschränkt), Italien, Slowenien und Kroatien hat.
19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Seitendetailansicht der Mehrsystemlok 189 929, die in vielen europäischen Ländern fahren kann und für grenzenlose Mobilität wirbt. Im UIC-Raster ist gut zu sehen, daß die Lok zu diesem Zeitpunkt eine Zulassung in Deutschland, Österreich, Schweiz(eingeschränkt), Italien, Slowenien und Kroatien hat. 19.08.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.