bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2008:

215 134 - Koeln - 24.10.1987
215 134 - Koeln - 24.10.1987
maurizio messa

16.3.2008. GKB SGAG 95250 aus Koper beim Erreichen des Zielbahnhofes Gratwein-Gratkorn.
16.3.2008. GKB SGAG 95250 aus Koper beim Erreichen des Zielbahnhofes Gratwein-Gratkorn.
Hanspeter Reschinger

Noch eine Aufnahme des abfahrbereiten GKB SGAG 95250 am 16.3.2008 in Spielfeld-Straß und der abfahrbereiten S 51 im Hintergrund.
Noch eine Aufnahme des abfahrbereiten GKB SGAG 95250 am 16.3.2008 in Spielfeld-Straß und der abfahrbereiten S 51 im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

Einfahrt des OEC 156 „Zagreb“ von Zagreb Glavni Kolod. nach Wien Südbahnhof am 16.3.2008 in Spielfeld-Straß. Hier wird der Zug, der mit 342-011 bespannt war, von einer 1216 übernommen. Zusätzlich werden an der Spitze noch 3 weitere Waggons für die Weiterfahrt nach Wien beigegeben. Am „Hausbahnsteig“ wartet 5022 047 auf seine Abfahrt als S 51 nach Bad Radkersburg.
Einfahrt des OEC 156 „Zagreb“ von Zagreb Glavni Kolod. nach Wien Südbahnhof am 16.3.2008 in Spielfeld-Straß. Hier wird der Zug, der mit 342-011 bespannt war, von einer 1216 übernommen. Zusätzlich werden an der Spitze noch 3 weitere Waggons für die Weiterfahrt nach Wien beigegeben. Am „Hausbahnsteig“ wartet 5022 047 auf seine Abfahrt als S 51 nach Bad Radkersburg.
Hanspeter Reschinger

In der Vergangenheit übernahm ab dem Grenzbahnhof Spielfeld-Straß diesen Zug immer GKB 1700.1. Wegen einem Defekt der Vulkankupplung musste am 16.3.2008 allerdings LTE 2150.901, welche sich zu diesem Zeitpunkt zwecks Servicearbeiten in Graz befand, einspringen. Die Aufnahme zeigt den bereits abfahrbereiten SGAG 95250. So südlich dürfte noch nie eine LTE Maschine gewesen sein.
In der Vergangenheit übernahm ab dem Grenzbahnhof Spielfeld-Straß diesen Zug immer GKB 1700.1. Wegen einem Defekt der Vulkankupplung musste am 16.3.2008 allerdings LTE 2150.901, welche sich zu diesem Zeitpunkt zwecks Servicearbeiten in Graz befand, einspringen. Die Aufnahme zeigt den bereits abfahrbereiten SGAG 95250. So südlich dürfte noch nie eine LTE Maschine gewesen sein.
Hanspeter Reschinger

In regelmäßigen Abständen führt die GKB Ganzkohlezüge für eine steirische Papierfabrik vom Hafen Koper (SLO) nach Gratwein-Gratkorn. Mit gesenktem Stromabnehmer und rund fünfeinhalb  Stunden Verspätung rollt 363-029 der SZ, die den Zug von Koper bis Spielfeld gebracht hat, in den Bahnhof Spielfeld-Straß ein. (16.3.2008)
In regelmäßigen Abständen führt die GKB Ganzkohlezüge für eine steirische Papierfabrik vom Hafen Koper (SLO) nach Gratwein-Gratkorn. Mit gesenktem Stromabnehmer und rund fünfeinhalb Stunden Verspätung rollt 363-029 der SZ, die den Zug von Koper bis Spielfeld gebracht hat, in den Bahnhof Spielfeld-Straß ein. (16.3.2008)
Hanspeter Reschinger

LTE 2150.901 als SLZ 98231 von Graz nach Spielfeld-Straß am 16.3.2008 beim Halt in Werndorf, wo ein entgegenkommender Personenzug abgewartet werden musste. Ab Werndorf ist die Südbahn bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß hauptsächlich eingleisig. Am zweigleisigen Ausbau wird gearbeitet.
LTE 2150.901 als SLZ 98231 von Graz nach Spielfeld-Straß am 16.3.2008 beim Halt in Werndorf, wo ein entgegenkommender Personenzug abgewartet werden musste. Ab Werndorf ist die Südbahn bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß hauptsächlich eingleisig. Am zweigleisigen Ausbau wird gearbeitet.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Unternehmen / LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz

443  1 800x522 Px, 18.03.2008



Z 27 583 am 06.03.2008 im Bahnhof Latour de Carol-Enveitg, diese Baureihe bestreitet z.Z. ausschließlich den Regionalverkehr zwischen Latour de Carol und Toulouse, zusätzlich gibt es nur ein Nachtzug-Paar nach Paris-Austerlitz.
Z 27 583 am 06.03.2008 im Bahnhof Latour de Carol-Enveitg, diese Baureihe bestreitet z.Z. ausschließlich den Regionalverkehr zwischen Latour de Carol und Toulouse, zusätzlich gibt es nur ein Nachtzug-Paar nach Paris-Austerlitz.
Günther Glauz

Bahnhof L'Hospitalet pres L'Andorre an der Bahnstrecke Toulouse - Latour de Carol am 06.03.2008, die Grenze des Kleinstaates Andorra ist ca. 2 km entfernt, der nächste Ort Pas de la Casa in Andorra 10 km, die  Hauptstadt  Andorra la Vella 37 km. Der Busverkehr von hier nach Andorra wurde vor 2 Jahren eingestellt, der Bahnhof ist nicht besetzt, der Warteraum geschlossen, der Zugang total vereist, die beiden Gastwirtschaften im Ort auch geschlossen, kein angenehmer Aufenthaltsort im März in 1500 Meter Höhe bei stürmischen Wetter wenn man ein paar Stunden auf den nächsten Zug warten muß. Taxi nach Pas de la Casa war nicht zu bekommen, die wollten einfach nicht, na ja, Catalanen.
Bahnhof L'Hospitalet pres L'Andorre an der Bahnstrecke Toulouse - Latour de Carol am 06.03.2008, die Grenze des Kleinstaates Andorra ist ca. 2 km entfernt, der nächste Ort Pas de la Casa in Andorra 10 km, die "Hauptstadt" Andorra la Vella 37 km. Der Busverkehr von hier nach Andorra wurde vor 2 Jahren eingestellt, der Bahnhof ist nicht besetzt, der Warteraum geschlossen, der Zugang total vereist, die beiden Gastwirtschaften im Ort auch geschlossen, kein angenehmer Aufenthaltsort im März in 1500 Meter Höhe bei stürmischen Wetter wenn man ein paar Stunden auf den nächsten Zug warten muß. Taxi nach Pas de la Casa war nicht zu bekommen, die wollten einfach nicht, na ja, Catalanen.
Günther Glauz

Nach über 3 Stunden kreuz und quer  wandern  durch den kleinen Ort L'Hospitalet pres L'Andorre kam am 06.03.2008 endlich Z27 586 für die Rückfahrt nach Latour de Carol.
Nach über 3 Stunden kreuz und quer "wandern" durch den kleinen Ort L'Hospitalet pres L'Andorre kam am 06.03.2008 endlich Z27 586 für die Rückfahrt nach Latour de Carol.
Günther Glauz

Am Ortsrand von L'Hospitalet pres L'Andorre beginnt ein 7 km langer Tunnel in Richtung Latour de Carol durch die Berge, der mit einen Eisentor geschlossen ist und nur zum Passieren eines Zuges geöffnet wird. Vermutlich soll damit Eiszapfenbildung im Inneren verhindert werden, 06.03.2008
Am Ortsrand von L'Hospitalet pres L'Andorre beginnt ein 7 km langer Tunnel in Richtung Latour de Carol durch die Berge, der mit einen Eisentor geschlossen ist und nur zum Passieren eines Zuges geöffnet wird. Vermutlich soll damit Eiszapfenbildung im Inneren verhindert werden, 06.03.2008
Günther Glauz

BB 7293 am 06.03.2008 in Latour de Carol-Enveitg.
BB 7293 am 06.03.2008 in Latour de Carol-Enveitg.
Günther Glauz

Durchfahrt eines ICE 3-Zuges im Bahnhof Neu-Ulm. 

15.03.2008 (Foto: Jonas, Schnitt und Bearbeitung: Matthias)
Durchfahrt eines ICE 3-Zuges im Bahnhof Neu-Ulm. 15.03.2008 (Foto: Jonas, Schnitt und Bearbeitung: Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Viel Stahl, ein Quietschie und ein Schloß: Rheinbrücke der Eisenbahn zwischen Mannheim und Ludwigshafen. 07.03.2008 (Jonas)
Viel Stahl, ein Quietschie und ein Schloß: Rheinbrücke der Eisenbahn zwischen Mannheim und Ludwigshafen. 07.03.2008 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

185 192 am 27.09.2004 bei der Übergabe von Bombardier an die DB AG in Kassel.
185 192 am 27.09.2004 bei der Übergabe von Bombardier an die DB AG in Kassel.
Rainer Reckers

Zwei BHe 4/8 der GGB kurz vor der Station Gornergrat im August 2003.Hinweis:Gescanntes Foto.
Zwei BHe 4/8 der GGB kurz vor der Station Gornergrat im August 2003.Hinweis:Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier

Bm 6/6 abgestellt in Olten im Sommer 2003.Hinweis: Gescanntes Foto.
Bm 6/6 abgestellt in Olten im Sommer 2003.Hinweis: Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier

Eine E 656 und die E 444 079 stehen mit EC'S nach Milano in chiasso im Sommer 2003.Hinweis:Gescanntes Foto.
Eine E 656 und die E 444 079 stehen mit EC'S nach Milano in chiasso im Sommer 2003.Hinweis:Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier

Im Sommer des Jahres 2003 konnte ich diesen Swiss-Express bei Bassersdorf ablichten. Zu dieser Zeit hatten einige EW III Wagen bereits das neue bls-Design bekommen, der Zug stand vor dieser Fahrt in der UA Herdern, wo ich damals arbeitete. Ich wusste, dass er als IR nach Konstanz fahren würde und dass es vielleicht das letzte Mal ist, eine Swiss-Express Garnitur mit der passenden Lok zu erwischen...Hinweis:Gescanntes Foto.
Im Sommer des Jahres 2003 konnte ich diesen Swiss-Express bei Bassersdorf ablichten. Zu dieser Zeit hatten einige EW III Wagen bereits das neue bls-Design bekommen, der Zug stand vor dieser Fahrt in der UA Herdern, wo ich damals arbeitete. Ich wusste, dass er als IR nach Konstanz fahren würde und dass es vielleicht das letzte Mal ist, eine Swiss-Express Garnitur mit der passenden Lok zu erwischen...Hinweis:Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

694  3 800x549 Px, 18.03.2008

ÖBB-Lok 1020 042-6 beim Triebwagentreffen in Bauma im Oktober 2006.Hinweis:Gescanntes Foto.
ÖBB-Lok 1020 042-6 beim Triebwagentreffen in Bauma im Oktober 2006.Hinweis:Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier

Österreich / E-Loks / BR 1020

1284 800x514 Px, 18.03.2008

Inventar Spur N: Ae 8/8 von Kato/Hobbytrain.
Inventar Spur N: Ae 8/8 von Kato/Hobbytrain.
Lukas Buchmeier

Modellbahn / Spur N / Sonstige

746 800x508 Px, 18.03.2008

155 012-8 mit gem. GZ am 15.03.2008 in Solingen Hbf
155 012-8 mit gem. GZ am 15.03.2008 in Solingen Hbf
Gilbert C.

Frühjahr 2004
185 027 mit BR 181 vor EC 57 von Metz nach Frankfurt/M. Diese Zusammenstellung entstand auf Grund der hohen Verspätung des EC aus Paris. Der Planlokführer vom Dépôt Metz musste in Saarbrücken seinen Zug übernehmen. Da kein andere Lokführer von Metz zur Verfügung stand wurde die 181er im Schlepp mitgenommen. Allerdings nur bis Forbach. Hier übernahm ein deutscher Lokführer den Zug und die 185 fuhr wieder einen Güterzug nach Woippy.
Frühjahr 2004 185 027 mit BR 181 vor EC 57 von Metz nach Frankfurt/M. Diese Zusammenstellung entstand auf Grund der hohen Verspätung des EC aus Paris. Der Planlokführer vom Dépôt Metz musste in Saarbrücken seinen Zug übernehmen. Da kein andere Lokführer von Metz zur Verfügung stand wurde die 181er im Schlepp mitgenommen. Allerdings nur bis Forbach. Hier übernahm ein deutscher Lokführer den Zug und die 185 fuhr wieder einen Güterzug nach Woippy.
Rainer Reckers

101 026 mit einem EC aus Verona P.N. bei der Einfahrt in München Hbf.
101 026 mit einem EC aus Verona P.N. bei der Einfahrt in München Hbf.
Tobias Zönnchen

4024 der ÖBB in Rosenheim.
4024 der ÖBB in Rosenheim.
Tobias Zönnchen

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

763  1 800x533 Px, 18.03.2008

Die EuroSprinter-Lok steht schon seit einigen Wochen abgestellt vor dem Münchner Hbf.
(Sommer 2007)
Die EuroSprinter-Lok steht schon seit einigen Wochen abgestellt vor dem Münchner Hbf. (Sommer 2007)
Tobias Zönnchen

Desiro 642 100 bei einer Lokaschau in Rosenheim.
Desiro 642 100 bei einer Lokaschau in Rosenheim.
Tobias Zönnchen

Siemens-Diesellok ER20-2007 (eingereiht als 223 081bei der RBG).
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW).
Siemens-Diesellok ER20-2007 (eingereiht als 223 081bei der RBG). 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW).
Arnulf Sensenbrenner

Mit 350 km/h regulärer Höchstgeschwindigkeit das Schnellste auf Spaniens Schienen: Die Reihe S103 der RENFE-AVE. Bei Siemens als Typ Velaro E gebaut, basiert er auf dem ICE3.
Hier der 103 225 am 19.03.2007 in Wegberg-Wildenrath (PCW).
Mit 350 km/h regulärer Höchstgeschwindigkeit das Schnellste auf Spaniens Schienen: Die Reihe S103 der RENFE-AVE. Bei Siemens als Typ Velaro E gebaut, basiert er auf dem ICE3. Hier der 103 225 am 19.03.2007 in Wegberg-Wildenrath (PCW).
Arnulf Sensenbrenner

Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt.
Eine Linie auf dieser Strecke wird als City Line betrieben.
Für diese Linie wurden 5 dieser 160km/h schnellen blauen 3-teiligen Züge neu gebaut.
Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind.

19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt. Eine Linie auf dieser Strecke wird als City Line betrieben. Für diese Linie wurden 5 dieser 160km/h schnellen blauen 3-teiligen Züge neu gebaut. Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt.
Eine Linie auf dieser Strecke wird als City Line betrieben.
Für diese Linie wurden 5 dieser 160km/h schnellen blauen 3-teiligen Züge neu gebaut.
Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind.

19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt. Eine Linie auf dieser Strecke wird als City Line betrieben. Für diese Linie wurden 5 dieser 160km/h schnellen blauen 3-teiligen Züge neu gebaut. Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt.
Eine Linie auf dieser Strecke wird als Express Line betrieben.
Für diese Linie wurden 4 dieser 160km/h schnellen roten 4-teiligen Züge neu gebaut.
Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind.

19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt. Eine Linie auf dieser Strecke wird als Express Line betrieben. Für diese Linie wurden 4 dieser 160km/h schnellen roten 4-teiligen Züge neu gebaut. Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt.
Eine Linie auf dieser Strecke wird als Express Line betrieben.
Für diese Linie wurden 4 dieser 160km/h schnellen roten 4-teiligen Züge neu gebaut.
Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind.

19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Zur Anbindung des neugebauten Flughafens in Bangkok wurde auch eine neue 28km lange normalspurige Schnellbahn von der Innenstadt zum Flughafen gebaut. Diese mit 25kV/50Hz elektrifizierte Strecke wird Airport Rail Link genannt. Eine Linie auf dieser Strecke wird als Express Line betrieben. Für diese Linie wurden 4 dieser 160km/h schnellen roten 4-teiligen Züge neu gebaut. Deutlich sichtbar ist, dass sie aus Kostengründen auf dem Desiro-UK basieren, auch wenn die britischen Profilbeschränkungen bei dieser Neubaustrecke natürlich nicht relevant sind. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

232 505-8 passiert als Lz den Hp Duisburg Entenfang. 17.3.08
232 505-8 passiert als Lz den Hp Duisburg Entenfang. 17.3.08
Michael Berling

01 0521-3 mit dem Orient Express 1981 in Gera,DDR
(Archiv P.Walter)
01 0521-3 mit dem Orient Express 1981 in Gera,DDR (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Die 1116 007 EM Griechenland am 15.03.2008 mit einer Regionalbahn aus Györ bei der Einfahrt in Wien Südbahnhof.
Die 1116 007 EM Griechenland am 15.03.2008 mit einer Regionalbahn aus Györ bei der Einfahrt in Wien Südbahnhof.
Christian Maier

Die 1116 018 am 04.01.2008 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Passau Hbf in Richtung Österreich.
Die 1116 018 am 04.01.2008 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Passau Hbf in Richtung Österreich.
Christian Maier

SBB - E-Lok  460 103-5 im Bahnhof von Biel - Bienne am 19.01.2008
SBB - E-Lok 460 103-5 im Bahnhof von Biel - Bienne am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

SBB - 1 Kl. Doppelstock Personenwagen A 50 85 16-94 076-9 im Bahnhof von Biel / Bienne am 19.01.2008
SBB - 1 Kl. Doppelstock Personenwagen A 50 85 16-94 076-9 im Bahnhof von Biel / Bienne am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

SBB - 1 Kl. Doppelstock Personenwagen mit Dienst/Gepäckabteil AD 50 85 86-94 020-9 im Bahnhof von Biel / Bienne am 19.01.2008
SBB - 1 Kl. Doppelstock Personenwagen mit Dienst/Gepäckabteil AD 50 85 86-94 020-9 im Bahnhof von Biel / Bienne am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

SBB Cargo - Diesellok Am 843 060-5 im Bahnhofsareal von Yverdon les Bains am 19.01.2008
SBB Cargo - Diesellok Am 843 060-5 im Bahnhofsareal von Yverdon les Bains am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

715 800x600 Px, 18.03.2008

SBB - Dienstwagen / Beleuchtungswagen X 40 85 95 35 122-8 Abgestellt im Bahnhof von Yverdon les Bains am 19.01.2008
SBB - Dienstwagen / Beleuchtungswagen X 40 85 95 35 122-8 Abgestellt im Bahnhof von Yverdon les Bains am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Dienstwagen / Zisternenswagen Xs 40 85 95 35 218-3 Abgestellt im Bahnhof von Neuchâtel-Serrières am 19.01.2008
SBB - Dienstwagen / Zisternenswagen Xs 40 85 95 35 218-3 Abgestellt im Bahnhof von Neuchâtel-Serrières am 19.01.2008
Hp. Teutschmann

4124 004-5 auf dem Weg nach Wiener Neustadt Hbf. Fotografiert am 07.10.2007 kurz vor Wien Atzgersdorf.
4124 004-5 auf dem Weg nach Wiener Neustadt Hbf. Fotografiert am 07.10.2007 kurz vor Wien Atzgersdorf.
Gerhard Zant

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4124 ·Talent MS·

1029  2 800x597 Px, 18.03.2008

Früher Wintereinbruch in Niederösterreich. 1116 085 mit Regionalzug nach Payerbach Reichenau, fotografiert kurz nach der Ausfahrt aus dem Bf. Korneuburg am 17.11.2007.
Früher Wintereinbruch in Niederösterreich. 1116 085 mit Regionalzug nach Payerbach Reichenau, fotografiert kurz nach der Ausfahrt aus dem Bf. Korneuburg am 17.11.2007.
Gerhard Zant

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

630  1 800x516 Px, 18.03.2008

Ein IC2006 von Konstanz nach Dortmund Hbf.Am 15.03.08 bei der Einfahrt in Mannheim Hbf.
Ein IC2006 von Konstanz nach Dortmund Hbf.Am 15.03.08 bei der Einfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

140 792 durchfährt Braunschweig mit einem Alstorm Triebwagen in Richtung Osten (18.3.2008)
140 792 durchfährt Braunschweig mit einem Alstorm Triebwagen in Richtung Osten (18.3.2008)
Steffen

Class 66 mit Containern durchfährt Braunschweig Hbf in Richtung Lehrte (18.3.2008)
Class 66 mit Containern durchfährt Braunschweig Hbf in Richtung Lehrte (18.3.2008)
Steffen

140 423 durchfährt Braunschweig mit einem Autozug in Richtung Osten (18.3.2008)
140 423 durchfährt Braunschweig mit einem Autozug in Richtung Osten (18.3.2008)
Steffen

145 074 durchfährt Braunschweig mit einem gemischten Güterzug in Richtung Osten (18.3.2008)
145 074 durchfährt Braunschweig mit einem gemischten Güterzug in Richtung Osten (18.3.2008)
Steffen

152 174 durchfährt Braunschweig mit einem gemichten Güterzug in Richtung Lehrte (18.3.2008)
152 174 durchfährt Braunschweig mit einem gemichten Güterzug in Richtung Lehrte (18.3.2008)
Steffen

189 007 durchfährt Braunschweig mit einem gemischten Güterzug in Richtung Lehrte (18.3.2008)
189 007 durchfährt Braunschweig mit einem gemischten Güterzug in Richtung Lehrte (18.3.2008)
Steffen

1116 080  UEFA  hat am 18.03.2008 eine Rola
von Wels nach Spielfeld-Strass gebracht und war
gegen 13Uhr45 kurz vor Schlierbach zu sehen.
1116 080 "UEFA" hat am 18.03.2008 eine Rola von Wels nach Spielfeld-Strass gebracht und war gegen 13Uhr45 kurz vor Schlierbach zu sehen.
Thomas Aichhorn

Parallelfahrt zweier Dostozugverbände. Am Zugschluss schiebt jeweils eine 146er.
Parallelfahrt zweier Dostozugverbände. Am Zugschluss schiebt jeweils eine 146er.
Dirk Reinhardt

Eine 146.2 mit crash-optimierten Lokkasten.
Eine 146.2 mit crash-optimierten Lokkasten.
Dirk Reinhardt

Der Dosto-Steuerwagen am Zugschluss auf freier Strecke irgendwo zwischen Offenburg und Hausach.
Der Dosto-Steuerwagen am Zugschluss auf freier Strecke irgendwo zwischen Offenburg und Hausach.
Dirk Reinhardt

Ein netter Lokführer.
Ein netter Lokführer.
Dirk Reinhardt

Inneneinrichtung eines Dostos der neuesten Generation.
Inneneinrichtung eines Dostos der neuesten Generation.
Dirk Reinhardt

Die Strecke fast wie echt aus.
Die Strecke fast wie echt aus.
Dirk Reinhardt

Ein IC2112 von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf
Ein IC2112 von Stuttgart Hbf nach Hamburg-Altona.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf
Uwe und Patrick Steffan

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

706 800x600 Px, 18.03.2008

Fehlt nur noch der Hinweis: Bitte nicht füttern! Eurostar in seinem Käfig im Bahnhof Bruxelles Midi am 09.03.08.
Fehlt nur noch der Hinweis: Bitte nicht füttern! Eurostar in seinem Käfig im Bahnhof Bruxelles Midi am 09.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Thalys Invasion in Bruxelles Midi am 09.03.08. Während eine Doppeleinheit in Richtung Paris Nord ausfährt, kommt schon der nächste Zug in den Bahnhof eingefahren, um später seine Reise nach Köln fortzusetzen.
Thalys Invasion in Bruxelles Midi am 09.03.08. Während eine Doppeleinheit in Richtung Paris Nord ausfährt, kommt schon der nächste Zug in den Bahnhof eingefahren, um später seine Reise nach Köln fortzusetzen.
De Rond Hans und Jeanny

Ein TGV steht im Bahnhof von Bruxelles Midi zur Abfahrt nach Paris Nord bereit. 09.03.08
Ein TGV steht im Bahnhof von Bruxelles Midi zur Abfahrt nach Paris Nord bereit. 09.03.08
De Rond Hans und Jeanny

Dieser Thalys fährt die Rampe hoch, um auf die Strecke nach Frankreich zu gelangen. Deutlich sieht man eine dicke Beule auf dem Dach des Zuges, welche die Antenne zum Internetzugang verbrigt. Bruxelles Midi am 07.03.08
Dieser Thalys fährt die Rampe hoch, um auf die Strecke nach Frankreich zu gelangen. Deutlich sieht man eine dicke Beule auf dem Dach des Zuges, welche die Antenne zum Internetzugang verbrigt. Bruxelles Midi am 07.03.08
De Rond Hans und Jeanny

Dieser ICE 3 scheint sich hinter dem Schild und den Pfosten verstecken zu wollen. Er musste an einem der alten Bahnsteige anhalten und nicht an den schönen neuen in Bruxelles Midi am 07.03.08.
Dieser ICE 3 scheint sich hinter dem Schild und den Pfosten verstecken zu wollen. Er musste an einem der alten Bahnsteige anhalten und nicht an den schönen neuen in Bruxelles Midi am 07.03.08.
De Rond Hans und Jeanny

Niederlande / Elektrotriebzüge / ICE 3M · BR 406

754 800x615 Px, 18.03.2008

Ein Eurostar kommt am 09.03.08 aus Richtung London im Bahnhof von Bruxelles Midi an.
Ein Eurostar kommt am 09.03.08 aus Richtung London im Bahnhof von Bruxelles Midi an.
De Rond Hans und Jeanny

Diesellok 901 (Mak G2000BB) der RBH Logistics GmbH (ehemals RAG - Ruhrkohle AG) aus dem Baujahr 2001 durchfährt am 18.03.2008 als Güterzug mit Kohlenwagen Datteln in Westfalen.
Diesellok 901 (Mak G2000BB) der RBH Logistics GmbH (ehemals RAG - Ruhrkohle AG) aus dem Baujahr 2001 durchfährt am 18.03.2008 als Güterzug mit Kohlenwagen Datteln in Westfalen.
Wolfgang Koenigsfeld

EP07-1025 in Wrocław Główny (Breslau Hauptbahnhof)
EP07-1025 in Wrocław Główny (Breslau Hauptbahnhof)
Patryk Bialow

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

490 800x600 Px, 18.03.2008

S1, von Dortmund Hbf nach Düsseldorf Hbf, fährt in Essen Hbf ein. Schiebelok ist die 143 262. (18.03.2008)
S1, von Dortmund Hbf nach Düsseldorf Hbf, fährt in Essen Hbf ein. Schiebelok ist die 143 262. (18.03.2008)
Florian Böttcher

Endlich mal wieder Sonne im Sauerland..... Ein 648er wartet als RB52  Volmetalbahn  auf die Ausfahrt nach Lüdenscheid. (18.03.2008)
Endlich mal wieder Sonne im Sauerland..... Ein 648er wartet als RB52 "Volmetalbahn" auf die Ausfahrt nach Lüdenscheid. (18.03.2008)
Florian Böttcher

Die RB91 (RB 39166)  Ruhr-Sieg-Bahn  ist vorbei und die  Schranken  werden vom sehr höfflichen  Schrankenwärter  geöffnet. (01.12.2007)
Die RB91 (RB 39166) "Ruhr-Sieg-Bahn" ist vorbei und die "Schranken" werden vom sehr höfflichen "Schrankenwärter" geöffnet. (01.12.2007)
Florian Böttcher

426 020/520 und 426 514/014 fahren als RE16 (RE 29676)  RUHR-SIEG-EXPRESS  nach Essen Hbf und treffen in Littfeld auf den 426 019/519 der als RE16 (RE 29673)  RUHR-SIEG-EXPRESS  nach Siegen. (01.12.2007)
426 020/520 und 426 514/014 fahren als RE16 (RE 29676) "RUHR-SIEG-EXPRESS" nach Essen Hbf und treffen in Littfeld auf den 426 019/519 der als RE16 (RE 29673) "RUHR-SIEG-EXPRESS" nach Siegen. (01.12.2007)
Florian Böttcher

99 539 (IV K Nr.132) fuhr als Lz von Stützengrün nach Schönheide, kurz nach Stützengrün. 22.10.2006
99 539 (IV K Nr.132) fuhr als Lz von Stützengrün nach Schönheide, kurz nach Stützengrün. 22.10.2006
Kevin Weidauer

Zum 5.Schmalspurbahnfestival 2006 war auf der Museumsbahn Schönheide reger Betrieb. Hier die sächsische IV K Nr. 132 (99 539) vor Schönheide.
Zum 5.Schmalspurbahnfestival 2006 war auf der Museumsbahn Schönheide reger Betrieb. Hier die sächsische IV K Nr. 132 (99 539) vor Schönheide.
Kevin Weidauer

109 -1 und 109 -2 von Scandlines in Berlin Lichtenberg abgestellt.
109 -1 und 109 -2 von Scandlines in Berlin Lichtenberg abgestellt.
Schmidt Oliver

Br 363 664-4 von Railion in Berlin Lichtenberg
Br 363 664-4 von Railion in Berlin Lichtenberg
Schmidt Oliver

175 015-7 schon seit Jahren abgestellt in Berlin Lichtenberg
175 015-7 schon seit Jahren abgestellt in Berlin Lichtenberg
Schmidt Oliver

BR 112 105-2 in Berlin Spandau nach Rathenow
BR 112 105-2 in Berlin Spandau nach Rathenow
Schmidt Oliver

143 551-0 in Dresden Hauptbahnhof
143 551-0 in Dresden Hauptbahnhof
Schmidt Oliver

Mit guten 2 Stunden und 10 Minuten Verspätung rollt die 103 222 an 9 Fotografen in Großsachsen-Heddesheim vorbei. Es war der ST 91706 von Gießen Bergwald nach Basel Bad Rbf.
Mit guten 2 Stunden und 10 Minuten Verspätung rollt die 103 222 an 9 Fotografen in Großsachsen-Heddesheim vorbei. Es war der ST 91706 von Gießen Bergwald nach Basel Bad Rbf.
Daniel Wottringer

Die Schwarze Wittwe 185 655 von MRCE vermietet an crossrail am 18.03.08 in Großsachsen-Heddesheim.
Die Schwarze Wittwe 185 655 von MRCE vermietet an crossrail am 18.03.08 in Großsachsen-Heddesheim.
Daniel Wottringer

Heuwender 152 005 am 18.03.08 in Großsachsen-Heddesheim
Heuwender 152 005 am 18.03.08 in Großsachsen-Heddesheim
Daniel Wottringer

Das Dach Seitwärts
Das Dach Seitwärts
Björn Christoffel

Modellbahn / Spur N / Sonstige

580 800x600 Px, 18.03.2008

Das Dach von unten
Das Dach von unten
Björn Christoffel

Modellbahn / Spur N / Sonstige

578 800x600 Px, 18.03.2008

Überblick Grundplatte...
Überblick Grundplatte...
Björn Christoffel

Modellbahn / Spur N / Sonstige

884 800x600 Px, 18.03.2008

Ein EC103 von Hamburg-Altona nach Chur.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf.
Ein EC103 von Hamburg-Altona nach Chur.Am 15.03.08 in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

EM-Lok Frankreich (1116 003-3) am 18.03.2008, 10:06 Uhr beim Halt in Amstetten Fahrtrichtung Wien. Im Augenblick der Aufnahme kam plötzlich die Sonne hinter den Wolken hervor.
EM-Lok Frankreich (1116 003-3) am 18.03.2008, 10:06 Uhr beim Halt in Amstetten Fahrtrichtung Wien. Im Augenblick der Aufnahme kam plötzlich die Sonne hinter den Wolken hervor.
Christian Burst

Die 2. Aufnahme der EM-Lok Frankreich (1116 003-3) am 18.03.2008, 10:06 Uhr beim Halt in Amstetten Fahrtrichtung Wien.
Die 2. Aufnahme der EM-Lok Frankreich (1116 003-3) am 18.03.2008, 10:06 Uhr beim Halt in Amstetten Fahrtrichtung Wien.
Christian Burst

Re 456 096-7 SOB und S-Bahn 514 022-3 treffen sich in Rapperswil. (18.03.2008)
Re 456 096-7 SOB und S-Bahn 514 022-3 treffen sich in Rapperswil. (18.03.2008)
Herbert Graf

HGe 101 961-1 setzt in Luzern an einen Schnellzug nach Interlaken-Ost. (18.03.2008)
HGe 101 961-1 setzt in Luzern an einen Schnellzug nach Interlaken-Ost. (18.03.2008)
Herbert Graf

Zwei  Nackte , 460 029-2 und 460 093-8 in Olten. (18.03.2008)
Zwei "Nackte", 460 029-2 und 460 093-8 in Olten. (18.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

585 800x603 Px, 18.03.2008

460 106-8  300'000 Generalabonenten  schiebt einen Interregio aus dem Bahnhof Brugg AG Richtung Basel SBB. (18.03.2008)
460 106-8 "300'000 Generalabonenten" schiebt einen Interregio aus dem Bahnhof Brugg AG Richtung Basel SBB. (18.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

687  1 800x538 Px, 18.03.2008

460 044-1 Euro08 und 460 028-4 Western Union in Zürich HB. (18.03.2008)
460 044-1 Euro08 und 460 028-4 Western Union in Zürich HB. (18.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

618  2 800x603 Px, 18.03.2008

Eine sympathische Lok. Western Union 460 028-4 in Zürich HB. (18.03.2008)
Eine sympathische Lok. Western Union 460 028-4 in Zürich HB. (18.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

664  4 800x617 Px, 18.03.2008

151-160 am 23.02.2008 auf der Mariaorterbrücke
151-160 am 23.02.2008 auf der Mariaorterbrücke
Matthias Kagerer

1116-041 am 16.02.2008 in Brixlegg mit EC 87
1116-041 am 16.02.2008 in Brixlegg mit EC 87
Matthias Kagerer

2016-905 am 16.02.2008 in Brixlegg
2016-905 am 16.02.2008 in Brixlegg
Matthias Kagerer

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Private

654  1 800x600 Px, 18.03.2008

Dispolok Es 64 F-012 und Es 64 F-014 am 9.02.2008 in Brixlegg
Dispolok Es 64 F-012 und Es 64 F-014 am 9.02.2008 in Brixlegg
Matthias Kagerer

Rauchfrei ist sie wohl..
Womöglich eine der letzten Aufnahmen einer ÖBB Railjet mit durchgefallenem Farbschema. 1016 035-6  Spirit of Linz  hier noch im silbernen Kleid in München Hbf. Auch sie wird demnächst der  Spirit of Vienna  angeglichen, welche in ihrem eleganten weinroten Blechkleid die Schienen Europas verschönert.
Rauchfrei ist sie wohl.. Womöglich eine der letzten Aufnahmen einer ÖBB Railjet mit durchgefallenem Farbschema. 1016 035-6 "Spirit of Linz" hier noch im silbernen Kleid in München Hbf. Auch sie wird demnächst der "Spirit of Vienna" angeglichen, welche in ihrem eleganten weinroten Blechkleid die Schienen Europas verschönert.
Helmut Dimitroff

ER 20 - 223 067 vom  alex ..hört sich irgendwie adlig an...hier aufgenommen auf einem Kurztrip nach München, unmittelbar vor Abfahrt Richtung Regensburg.
ER 20 - 223 067 vom "alex"..hört sich irgendwie adlig an...hier aufgenommen auf einem Kurztrip nach München, unmittelbar vor Abfahrt Richtung Regensburg.
Helmut Dimitroff

Das Bordbistro eines ICE3 in Essen Hbf. (18.03.2008)
Das Bordbistro eines ICE3 in Essen Hbf. (18.03.2008)
Florian Böttcher

232 905 fährt mit einem Containerzug in Duisburg Ruhrort ein. 08.08.2007
232 905 fährt mit einem Containerzug in Duisburg Ruhrort ein. 08.08.2007
Rolf Alberts

294 674 holt Formstähle bei der Fa. Rhenus-Scharrer in Duisburg Wannheim ab. 02.03.2007
294 674 holt Formstähle bei der Fa. Rhenus-Scharrer in Duisburg Wannheim ab. 02.03.2007
Rolf Alberts

294 791 rangiert in Rheinkamp. 01.12.2005
294 791 rangiert in Rheinkamp. 01.12.2005
Rolf Alberts

Wagen 4 der Kirnitzschtalbahn an der Haltestelle   Bad Schandau  
- Ostern 2007 - hoffentlich geht das dieses Jahr auch so und nicht im Schnee !!!
Wagen 4 der Kirnitzschtalbahn an der Haltestelle " Bad Schandau " - Ostern 2007 - hoffentlich geht das dieses Jahr auch so und nicht im Schnee !!!
Christian Alberts

Wagen 1 an der Endhaltestelle der Kirnitzschtalbahn   Lichtenhainer Wasserfall   - Ostern 2007
Wagen 1 an der Endhaltestelle der Kirnitzschtalbahn " Lichtenhainer Wasserfall " - Ostern 2007
Christian Alberts

Wagen 1 der Kirnitzschtalbahn an der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall auf dem Weg nach Bad Schandau - Ostern 2007 -
Wagen 1 der Kirnitzschtalbahn an der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall auf dem Weg nach Bad Schandau - Ostern 2007 -
Christian Alberts

Portrait der E-Lok 1042 050 im Bahnhof Knittelfeld.
18.03.2008
Portrait der E-Lok 1042 050 im Bahnhof Knittelfeld. 18.03.2008
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1042

780  1 603x800 Px, 18.03.2008

EM-Lok 1116 080 UEFA fährt mit einer RoLa von Wels nach Spielfeld.
St.Michael 18.03.2008
EM-Lok 1116 080 UEFA fährt mit einer RoLa von Wels nach Spielfeld. St.Michael 18.03.2008
Leitner Thomas

E-Lok 1142 566 fährt mit IC 517  Karl Böhm  von Salzburg nach Graz.
St Michael 18.03.2008
E-Lok 1142 566 fährt mit IC 517 "Karl Böhm" von Salzburg nach Graz. St Michael 18.03.2008
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1142

624 800x532 Px, 18.03.2008

EM-Lok 1216 226 Tschechien fährt mit EC 100 Joze Plecnik von Laibach nach Prag.
St.Michael 18.03.2008
EM-Lok 1216 226 Tschechien fährt mit EC 100 Joze Plecnik von Laibach nach Prag. St.Michael 18.03.2008
Leitner Thomas

E-Triebwagen 4010 029 fährt mit IC 518  Karl Böhm  von Graz nach Salzburg.
St Michael 18.03.2008
E-Triebwagen 4010 029 fährt mit IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg. St Michael 18.03.2008
Leitner Thomas

ICE 3  Duisburg  und  Montabaur  aus München erreichen Dortmund Hbf.(18.03.2008)
ICE 3 "Duisburg" und "Montabaur" aus München erreichen Dortmund Hbf.(18.03.2008)
Hubert Hager

Angenehme Athmosphäre,1. Klasse ,Steuerwagen 403 028-4  Aachen 
(18.03.2008)
Angenehme Athmosphäre,1. Klasse ,Steuerwagen 403 028-4 "Aachen" (18.03.2008)
Hubert Hager

2. Klasse des Fahrgastraums der Westfalenbahn im ET013.
2. Klasse des Fahrgastraums der Westfalenbahn im ET013.
Daniel Jörgens

Pferd aus dem Logo der Westfalenbahn GmbH am ET013 - Fotografiert in Bad Bentheim
Pferd aus dem Logo der Westfalenbahn GmbH am ET013 - Fotografiert in Bad Bentheim
Daniel Jörgens

Eine Aufnahme vom 28.August 2007. Die 1044-009 streifte, trotz Notbremsung, vor dem Bahnhof Gumpoldskirchen einen Bagger und entgleiste. Die Asphaltplatte (unten links) war einmal ein Teil des Bahnüberganges. Dieser ist ca. 70 m weiter hinten gewesen.
Eine Aufnahme vom 28.August 2007. Die 1044-009 streifte, trotz Notbremsung, vor dem Bahnhof Gumpoldskirchen einen Bagger und entgleiste. Die Asphaltplatte (unten links) war einmal ein Teil des Bahnüberganges. Dieser ist ca. 70 m weiter hinten gewesen.
Walter B

Österreich / E-Loks / BR 1044

1067 600x800 Px, 18.03.2008

Eine Aufnahme vom 28.August 2007. Die 1044-009 streifte, trotz Notbremsung, vor dem Bahnhof Gumpoldskirchen einen Bagger und entgleiste. Die Südbahnstrecke musste dadurch zwischen Mödling und Baden für einen halben Tag komplett gesperrt werden.
Eine Aufnahme vom 28.August 2007. Die 1044-009 streifte, trotz Notbremsung, vor dem Bahnhof Gumpoldskirchen einen Bagger und entgleiste. Die Südbahnstrecke musste dadurch zwischen Mödling und Baden für einen halben Tag komplett gesperrt werden.
Walter B

Österreich / E-Loks / BR 1044

1227  3 800x600 Px, 18.03.2008

Immer wieder ein Spektakel der besonderen Art ist die enge Ortsdurchfahrt von Obergimpern. Nur noch wenige Meter und der alte Schienenbus hat den Haltepunkt von Obergimpern erreicht. Passagiere werden auch dort keine warten - es geht ohne Fahrgäste weiter Richtung Hüffenhardt, 17.03.08.
Immer wieder ein Spektakel der besonderen Art ist die enge Ortsdurchfahrt von Obergimpern. Nur noch wenige Meter und der alte Schienenbus hat den Haltepunkt von Obergimpern erreicht. Passagiere werden auch dort keine warten - es geht ohne Fahrgäste weiter Richtung Hüffenhardt, 17.03.08.
J. N.

Um 14:04 erreicht der MAN Schienenbus den Bahnhof Neckarbischofsheim Nord und hat während seinen beiden Fahrten nach Hüffenhardt auch am 17.03.08 keinen einzigen Fahrgast (außer uns drei Fotografen von Untergimpern nach NeckNord ;-)) transportiert. Kein Wunder, dass die Strecke kurz vor der Stilllegung steht - leider!
Um 14:04 erreicht der MAN Schienenbus den Bahnhof Neckarbischofsheim Nord und hat während seinen beiden Fahrten nach Hüffenhardt auch am 17.03.08 keinen einzigen Fahrgast (außer uns drei Fotografen von Untergimpern nach NeckNord ;-)) transportiert. Kein Wunder, dass die Strecke kurz vor der Stilllegung steht - leider!
J. N.

Jeden Werktag um 14:04 kann ein Lokführer der SWEG sagen:  Ich habe Feierabend . Die Schicht auf der Hüffenhardter Strecke geht nur 2 1/2 Stunden und umfasst nur 2 Zugpaare. Danach herrscht im Krebsbachtal wieder Ruhe. Am 17.03.08 war es die Aufgabe des 1966 gebauten MAN VT 27 die beiden Hüffenhardter Zugpaare zu fahren. Nun rangiert der Zug in das BW Bernau und gesellt sich zu seinen Brüdern VT26, VT9 sowie den beiden Steuerwagen VS51 und VS 142. Währenddessen pendelt den ganzen Tag der VT 120 vom Typ NE 81 zwischen Meckesheim und Aglasterhausen.
Jeden Werktag um 14:04 kann ein Lokführer der SWEG sagen: "Ich habe Feierabend". Die Schicht auf der Hüffenhardter Strecke geht nur 2 1/2 Stunden und umfasst nur 2 Zugpaare. Danach herrscht im Krebsbachtal wieder Ruhe. Am 17.03.08 war es die Aufgabe des 1966 gebauten MAN VT 27 die beiden Hüffenhardter Zugpaare zu fahren. Nun rangiert der Zug in das BW Bernau und gesellt sich zu seinen Brüdern VT26, VT9 sowie den beiden Steuerwagen VS51 und VS 142. Währenddessen pendelt den ganzen Tag der VT 120 vom Typ NE 81 zwischen Meckesheim und Aglasterhausen.
J. N.

Das einzige  Moderne  Fahrzeug bei der SWEG Waibstadt ist momentan der knapp 30 Jahre alte VT 120 vom Typ NE 81. Am 17.03.2008 fährt er auf dem Weg nach Aglasterhausen gerade in den Bahnhof von Waibstadt.
Das einzige "Moderne" Fahrzeug bei der SWEG Waibstadt ist momentan der knapp 30 Jahre alte VT 120 vom Typ NE 81. Am 17.03.2008 fährt er auf dem Weg nach Aglasterhausen gerade in den Bahnhof von Waibstadt.
J. N.

Von Hüffenhardt kommend konnte der MAN am 17.03.08 zwischen Obergimpern und Untergimpern aufgenommen werden.
Von Hüffenhardt kommend konnte der MAN am 17.03.08 zwischen Obergimpern und Untergimpern aufgenommen werden.
J. N.

Kurz vor Meckesheim konnte der VT 120 vom Typ NE 81 am 17.03.2008 als SWE von Aglasterhausen nach Meckesheim festgehalten werden.
Kurz vor Meckesheim konnte der VT 120 vom Typ NE 81 am 17.03.2008 als SWE von Aglasterhausen nach Meckesheim festgehalten werden.
J. N.

Eine MZ der DSB Anfang der achtziger Jahre auf der Brücke zwischen Falster und Seeland (Storstroemsbroen)mit einem Personenzug von Roedby/F. nach Kopenhagen. Zu der Zeit war die Autobahn zwischen Rödby und Kopenhagen noch nicht fertiggestellt, so dass sich der internationale Eisenbahn- und KFZ-Verkehr auf dieser Brücke getroffen hat.
Eine MZ der DSB Anfang der achtziger Jahre auf der Brücke zwischen Falster und Seeland (Storstroemsbroen)mit einem Personenzug von Roedby/F. nach Kopenhagen. Zu der Zeit war die Autobahn zwischen Rödby und Kopenhagen noch nicht fertiggestellt, so dass sich der internationale Eisenbahn- und KFZ-Verkehr auf dieser Brücke getroffen hat.
Peter Traupe

Dänemark / Dieselloks / Serie MZ(I-IV) 1401-1461

1294 749x531 Px, 18.03.2008

Man merkt 152 007-1 die Last an, die am Haken hängt. Vorne geduckt über der Schiene und hinten durch den schweren Holzzug aus den Federn gehoben... so geplagt unterwegs auf dem Weg nach Augsburg.
Man merkt 152 007-1 die Last an, die am Haken hängt. Vorne geduckt über der Schiene und hinten durch den schweren Holzzug aus den Federn gehoben... so geplagt unterwegs auf dem Weg nach Augsburg.
Helmut Dimitroff

...und nach dem Essen im BordRestaurant ein Nickerchen im Hotelwagen.. Neue Zugzusammenstellung im ICE 1...
...und nach dem Essen im BordRestaurant ein Nickerchen im Hotelwagen.. Neue Zugzusammenstellung im ICE 1...
Helmut Dimitroff





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.