bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2008:

Die 2218te Aufnahme von mir,  ist ein Typisches Sauerländisches  schlechtwetter  Bild:  185 302 verlässt mit einem  weißen Näschen  und dem CS 47056 von Novi Ligure nach Hamm(Westf)Rbf den Bahnhof Plettenberg Richtung Norden.
Die 2218te Aufnahme von mir, ist ein Typisches Sauerländisches "schlechtwetter" Bild: 185 302 verlässt mit einem "weißen Näschen" und dem CS 47056 von Novi Ligure nach Hamm(Westf)Rbf den Bahnhof Plettenberg Richtung Norden.
Florian Böttcher

SBB - E-Lok 460 053-2 Werbelok mit Doppelstockwagen im Hauptbahnhof von Zürich am 04.01.2008
SBB - E-Lok 460 053-2 Werbelok mit Doppelstockwagen im Hauptbahnhof von Zürich am 04.01.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

574 800x600 Px, 20.03.2008

SBB - E-Lok 460 060-7 mit Personenwagen im Hauptbahnhof von Zürich am 04.01.2008
SBB - E-Lok 460 060-7 mit Personenwagen im Hauptbahnhof von Zürich am 04.01.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

785 800x600 Px, 20.03.2008

SBB - Triebwagen RBe 4/4  540 060-1 abends um 18.00 im Hauptbahnhof von Zürich am 04.01.2008
SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 060-1 abends um 18.00 im Hauptbahnhof von Zürich am 04.01.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4  11217 im Hauptbahnhof von Zürich am 04.01.2008
SBB - Re 4/4 11217 im Hauptbahnhof von Zürich am 04.01.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

507 800x600 Px, 20.03.2008

SBB - Re 4/4 11217 beim verlassen des Hauptbahnhofes von Zürich am 04.01.2008
SBB - Re 4/4 11217 beim verlassen des Hauptbahnhofes von Zürich am 04.01.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

500 800x600 Px, 20.03.2008

SBB Cargo - Diesellok Tm 2/2  233 910-9 mit Güterwagen abgestellt im Bahnhof von Frauenfeld am 04.01.2008
SBB Cargo - Diesellok Tm 2/2 233 910-9 mit Güterwagen abgestellt im Bahnhof von Frauenfeld am 04.01.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Tm 233

540 800x600 Px, 20.03.2008

Statt wie früher De 4/4 Pendelzüge stündlich, fahren nun moderne RABDe 520 halbstündlich durchs Seetal, doch die Linienführung an der Strasse und mit unzähligen ungesicherten Bahnübergängen, bleibt der Seetalbahn erhalten. 
Beinwil, 19. März 2008
Statt wie früher De 4/4 Pendelzüge stündlich, fahren nun moderne RABDe 520 halbstündlich durchs Seetal, doch die Linienführung an der Strasse und mit unzähligen ungesicherten Bahnübergängen, bleibt der Seetalbahn erhalten. Beinwil, 19. März 2008
Stefan Wohlfahrt

Seetalbahn heute: der RABDe 520 011-8 wird als S 9 um 11.04 in Lenzburg Richtung Beinwil - Luzern abfahren.
19. März 2008
Seetalbahn heute: der RABDe 520 011-8 wird als S 9 um 11.04 in Lenzburg Richtung Beinwil - Luzern abfahren. 19. März 2008
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / 0 520 RABe 520 ·SBB· GTW, Schweiz / Galerien / Seetalbahn, Schweiz / Strecken / 651 Emmenbrücke – Lenzburg ⨯ Wildegg STB>SBB ·Seetalbahn·

865  2 1200x900 Px, 20.03.2008



CFL  3018 mit IR Richtung Liège und SNCF BB 15005, die den EC 90 Vauban von Basel nach Luxembourg brachte am 11. März in Luxembourg (Stadt).
CFL 3018 mit IR Richtung Liège und SNCF BB 15005, die den EC 90 Vauban von Basel nach Luxembourg brachte am 11. März in Luxembourg (Stadt).
Stefan Wohlfahrt

Etwas besser, aber auch nicht optimal war die Lichtsituation am Grenzbahnhof zu Slowenien Spielfeld-Straß. 2048 024 der StLB bei der Ankunft mit dem GKB SGAG 47481 aus Gratwein-Gratkorn am 18.3.2008. Die slowenische Lok wartete bereits auf die Übernahme. Achja, der Sound des Caterpillar-Motor des Typs 3512 war einfach nur geil ;-) .
Etwas besser, aber auch nicht optimal war die Lichtsituation am Grenzbahnhof zu Slowenien Spielfeld-Straß. 2048 024 der StLB bei der Ankunft mit dem GKB SGAG 47481 aus Gratwein-Gratkorn am 18.3.2008. Die slowenische Lok wartete bereits auf die Übernahme. Achja, der Sound des Caterpillar-Motor des Typs 3512 war einfach nur geil ;-) .
Hanspeter Reschinger

Eine Bespannung, die man möglicherweise nie mehr sehen wird, gab es beim GKB Leerkohlezug SGAG 47481 von Gratwein-Gratkorn nach Spielfeld-Straß am 18.3.2008. Da GKB 1700.1, die in der Regel diese Züge bespannt, noch immer untauglich war, hätte LTE 2150 901, die zu dieser Zeit in Graz zwecks Servicearbeiten weilte, diesen Zug bespannen sollen. Allerdings gab es auch bei den Servicearbeiten an der LTE Maschine unvorhersehbare Probleme, was dazu führte, das man auf einmal keine geeignete Maschine zur Verfügung hatte. Die anderen GKB Maschinen sind nämlich nicht mit einer PZB ausgestattet. Fündig wurde man bei den Steiermärkischen Landesbahnen, die der GKB kurzfristig ihre 2048 024 „Blaue Erika“ zur Verfügung stellten. Hierbei handelt es sich übrigens um die ehemalige V100 211.146 der DB. Die Lichtsituation in Gratwein-Gratkorn vor der Abfahrt waren leider alles andere als ideal und mit dem Bild gewinne ich sicherlich keinen Preis, trotzdem zeige ich euch hier dieses meiner Meinung nach einmalige Foto, welches 5 Minuten vor der Abfahrt nach Spielfeld-Straß entstanden ist.
Eine Bespannung, die man möglicherweise nie mehr sehen wird, gab es beim GKB Leerkohlezug SGAG 47481 von Gratwein-Gratkorn nach Spielfeld-Straß am 18.3.2008. Da GKB 1700.1, die in der Regel diese Züge bespannt, noch immer untauglich war, hätte LTE 2150 901, die zu dieser Zeit in Graz zwecks Servicearbeiten weilte, diesen Zug bespannen sollen. Allerdings gab es auch bei den Servicearbeiten an der LTE Maschine unvorhersehbare Probleme, was dazu führte, das man auf einmal keine geeignete Maschine zur Verfügung hatte. Die anderen GKB Maschinen sind nämlich nicht mit einer PZB ausgestattet. Fündig wurde man bei den Steiermärkischen Landesbahnen, die der GKB kurzfristig ihre 2048 024 „Blaue Erika“ zur Verfügung stellten. Hierbei handelt es sich übrigens um die ehemalige V100 211.146 der DB. Die Lichtsituation in Gratwein-Gratkorn vor der Abfahrt waren leider alles andere als ideal und mit dem Bild gewinne ich sicherlich keinen Preis, trotzdem zeige ich euch hier dieses meiner Meinung nach einmalige Foto, welches 5 Minuten vor der Abfahrt nach Spielfeld-Straß entstanden ist.
Hanspeter Reschinger

Die blaue Erika der Steiermärkischen Landesbahnen am 18.3.2008 bei der Ankunft in Gratwein-Gratkorn als SLZ 98201 vom Cargo Center Graz kommend.
Die blaue Erika der Steiermärkischen Landesbahnen am 18.3.2008 bei der Ankunft in Gratwein-Gratkorn als SLZ 98201 vom Cargo Center Graz kommend.
Hanspeter Reschinger

Die blaue Erika der Steiermärkischen Landesbahnen am 18.3.2008 bei der Ankunft in Gratwein-Gratkorn als SLZ 98201 vom Cargo Center Graz kommend.
Die blaue Erika der Steiermärkischen Landesbahnen am 18.3.2008 bei der Ankunft in Gratwein-Gratkorn als SLZ 98201 vom Cargo Center Graz kommend.
Hanspeter Reschinger

Die blaue Erika. Noch ahnt 2048 024 nichts von ihrem bevorstehenden Einsatz. Die Aufnahme enstand am 18.3.2008 bei der Tankstelle der Steiermärkischen Landesbahnen im Cargo Center Graz ca. 10 Kilometer südlich von Graz.
Die blaue Erika. Noch ahnt 2048 024 nichts von ihrem bevorstehenden Einsatz. Die Aufnahme enstand am 18.3.2008 bei der Tankstelle der Steiermärkischen Landesbahnen im Cargo Center Graz ca. 10 Kilometer südlich von Graz.
Hanspeter Reschinger

Ein Flirt am 09.09.2007 bei der Ausfahrt aus Brunnen in Richtung Zug.
Ein Flirt am 09.09.2007 bei der Ausfahrt aus Brunnen in Richtung Zug.
Christian Maier

Die 101 042 am 31.10.2007 in München Ost mit einem IC nach Salzburg.
Die 101 042 am 31.10.2007 in München Ost mit einem IC nach Salzburg.
Christian Maier

ICE 2  Stendal  2.Klasse ,Steuerwagen 808 007-9,dieser ICE 2
fuhr als ICE 842/843 Berlin Ostbahnhof - Köln Hbf. - Berlin
Ostbahnhof.(20.03.2008)
ICE 2 "Stendal" 2.Klasse ,Steuerwagen 808 007-9,dieser ICE 2 fuhr als ICE 842/843 Berlin Ostbahnhof - Köln Hbf. - Berlin Ostbahnhof.(20.03.2008)
Hubert Hager

Die BR 103 184-8 kam mit dem  TEE RHEINGOLD vom Kölner Bbf. leer nach Dortmund Hbf.,machte Kopf,fährt als SZ 91303 von Dortmund Hbf. nach Basel - Domodossola (Stresa).(20.03.2008)
Die BR 103 184-8 kam mit dem TEE RHEINGOLD vom Kölner Bbf. leer nach Dortmund Hbf.,machte Kopf,fährt als SZ 91303 von Dortmund Hbf. nach Basel - Domodossola (Stresa).(20.03.2008)
Hubert Hager

BR 103 184-8 aus Köln früh morgens im Dortmunder Hbf. bei der Rangierfahrt.(20.03.2008)
BR 103 184-8 aus Köln früh morgens im Dortmunder Hbf. bei der Rangierfahrt.(20.03.2008)
Hubert Hager

Echte Exoten in einem der größten und interessantesten Meterspurnetze Deutschlands sind Dieselfahrzeuge. Mit insgesamt 3 Stück stellen sie eine echte Mangelware da. Hier sieht man nun so einen Exot, nämlich den 010.
Echte Exoten in einem der größten und interessantesten Meterspurnetze Deutschlands sind Dieselfahrzeuge. Mit insgesamt 3 Stück stellen sie eine echte Mangelware da. Hier sieht man nun so einen Exot, nämlich den 010.
Daniel Wottringer

5047 078 und 5047 074 in Braunau/Inn. Gruß an den Tf!
5047 078 und 5047 074 in Braunau/Inn. Gruß an den Tf!
Daniel Wottringer

Schon bessere Zeiten hat der Arbeitswagen 62 erlebt. nun Gammelt er in Rheingönnheim rum.
Schon bessere Zeiten hat der Arbeitswagen 62 erlebt. nun Gammelt er in Rheingönnheim rum.
Daniel Wottringer

Eine 152 in Großsachsen-Heddesheim.
Eine 152 in Großsachsen-Heddesheim.
Daniel Wottringer

Innenraum des long long Därgemers 1020.
Innenraum des long long Därgemers 1020.
Daniel Wottringer

Die letzte aktive orientrote 218 ist die 218 156 aus Ulm. Hier sieht man sie an der Teckbahn, nahe des Örtchens Brucken.
Die letzte aktive orientrote 218 ist die 218 156 aus Ulm. Hier sieht man sie an der Teckbahn, nahe des Örtchens Brucken.
Daniel Wottringer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

685  1 800x588 Px, 20.03.2008

Normalspurzug 112.57 verläßt am 08.03.2008 die Station Floresta.
Normalspurzug 112.57 verläßt am 08.03.2008 die Station Floresta.
Günther Glauz

Normalspurzug 111.58 fährt am 08.03.2008 in Richtung Placa Espanya in die Station La Floresta ein.
Normalspurzug 111.58 fährt am 08.03.2008 in Richtung Placa Espanya in die Station La Floresta ein.
Günther Glauz

Normalspurzug 112.64 am 08.03.2008 in der Station La Foresta am Stadtrand von Barcelona, auf dieser Strecke fahren die Linien S1, S2, S5 und S55
Normalspurzug 112.64 am 08.03.2008 in der Station La Foresta am Stadtrand von Barcelona, auf dieser Strecke fahren die Linien S1, S2, S5 und S55
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Metro Barcelona | FGC, TMB

595 800x600 Px, 20.03.2008

Schmalspurzug 213.73 fährt am 09.03.2008 in Richtung Placa Espanya in der Station Sant Boi an der Stadtgrenze von Barcelona ein, auf dieser Strecke fahren die Linien L8, R5, R6, S4 und S33
Schmalspurzug 213.73 fährt am 09.03.2008 in Richtung Placa Espanya in der Station Sant Boi an der Stadtgrenze von Barcelona ein, auf dieser Strecke fahren die Linien L8, R5, R6, S4 und S33
Günther Glauz

Spanien / Stadtverkehr / Metro Barcelona | FGC, TMB

760 800x600 Px, 20.03.2008

Die Metro Barcelona ist recht kompliziert, es gibt zwei Gesellschaften, FGC und TMB. Die FGC hat drei Spurweiten, 140 km Schmalspur 1000 mm, 42 km Normalspur und 89 km Breitspur. Die Linien sind sowohl innerstädtische Metro wie auch Vorortbahnen in's Umland. Die Normalspurzüge haben 100er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Catalunya, die Schmalspurzüge 200er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Espanya. Hier der Schmalspur-Zug 213.72 der Linie R5 in Monistrol de Monserat am 09.03.2008, er wartet auf den Gegenzug aus Manresa.
Die Metro Barcelona ist recht kompliziert, es gibt zwei Gesellschaften, FGC und TMB. Die FGC hat drei Spurweiten, 140 km Schmalspur 1000 mm, 42 km Normalspur und 89 km Breitspur. Die Linien sind sowohl innerstädtische Metro wie auch Vorortbahnen in's Umland. Die Normalspurzüge haben 100er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Catalunya, die Schmalspurzüge 200er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Espanya. Hier der Schmalspur-Zug 213.72 der Linie R5 in Monistrol de Monserat am 09.03.2008, er wartet auf den Gegenzug aus Manresa.
Günther Glauz

EN57-1125 in Legnica Bahnhof
EN57-1125 in Legnica Bahnhof
Patryk Bialow

Polen / Elektrotriebzüge / EN57 2 120, 2 121, 2 122

709  2 800x600 Px, 20.03.2008

EP07-1010 in Legnica Bahnhof
EP07-1010 in Legnica Bahnhof
Patryk Bialow

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

499 800x600 Px, 20.03.2008

Tki3-26 in Jaworzyna Slaska
Tki3-26 in Jaworzyna Slaska
Patryk Bialow

Polen / Dampfloks / TKi3 preuß. T9.3

1313 800x600 Px, 20.03.2008

Tr202-28 in museum in Jaworzyna Slaska
Tr202-28 in museum in Jaworzyna Slaska
Patryk Bialow

Polen / Dampfloks / Tr202 UNRRA 1D "Liberation"

1309 800x600 Px, 20.03.2008

Großes 628ern Treffen in Sinsheim (Eslenz) 628 283-4 und 317-0 als RB 18332 nach Heidelberg an Gleis1 628 stand so da an Gleis2 und an Gleis 3 628 322-7 und 301-1 als RB 18331 nach Eppingen 17.3.08
Großes 628ern Treffen in Sinsheim (Eslenz) 628 283-4 und 317-0 als RB 18332 nach Heidelberg an Gleis1 628 stand so da an Gleis2 und an Gleis 3 628 322-7 und 301-1 als RB 18331 nach Eppingen 17.3.08
Andreas Hackenjos

 9282 303-7 und 322-7 als RB 18372zwischen Reilsheim und Neckargmünd 17.3.08
9282 303-7 und 322-7 als RB 18372zwischen Reilsheim und Neckargmünd 17.3.08
Andreas Hackenjos

628 283-4 und 317-0 als RB 18332 nach Heidelberg bei der Ausfahrt Sinsheim (Elsenz) am 17.3.08
628 283-4 und 317-0 als RB 18332 nach Heidelberg bei der Ausfahrt Sinsheim (Elsenz) am 17.3.08
Andreas Hackenjos

218 483-6 schiebt die RB 18328anch Heidelberg hier gerade durch Grombach 17.3.08
218 483-6 schiebt die RB 18328anch Heidelberg hier gerade durch Grombach 17.3.08
Andreas Hackenjos

928 643-6 und 608-9 als RB 18370 vor Steinsfurt17.3.08
928 643-6 und 608-9 als RB 18370 vor Steinsfurt17.3.08
Andreas Hackenjos

628 317-0 und 283-4 als RB 18371 nach und 628 315-1 als RB 18327 (verdekct durch den anderen Zug)bei der  Ausfahrt Steinsfurt17.3.08.
628 317-0 und 283-4 als RB 18371 nach und 628 315-1 als RB 18327 (verdekct durch den anderen Zug)bei der Ausfahrt Steinsfurt17.3.08.
Andreas Hackenjos

Am Gleis 2 fährt im winterlichen Spreewald der RE2 (RE 38163) von Rathenow nach Cottbus ein. Lübbenau/Spreewald den 20.03.2008
Am Gleis 2 fährt im winterlichen Spreewald der RE2 (RE 38163) von Rathenow nach Cottbus ein. Lübbenau/Spreewald den 20.03.2008
Hannes Müller

Im winterlichen Spreewald fährt los der RE2 (RE 38136)von Cottbus nach Rathenow. Es treibt ihn 112 109-4 an. Lübbenau/Spreewald den 20.03.2008
Im winterlichen Spreewald fährt los der RE2 (RE 38136)von Cottbus nach Rathenow. Es treibt ihn 112 109-4 an. Lübbenau/Spreewald den 20.03.2008
Hannes Müller

RB14 aus Nauen fährt jetzt in den Bahnhof Lübbenau/Spreewald ein. Aufgrund von Bauarbeiten endet dieser Zug in Lübbenau und fährt nicht weiter nach Senftenberg. Datum: 20.03.2008
RB14 aus Nauen fährt jetzt in den Bahnhof Lübbenau/Spreewald ein. Aufgrund von Bauarbeiten endet dieser Zug in Lübbenau und fährt nicht weiter nach Senftenberg. Datum: 20.03.2008
Hannes Müller

Seitenansicht eines DABuzfa 760. Dieser Steuerwagen, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 Km/h, steht im Bahnhof Lübbenau/Spreewald als RB 14 nach Nauen bereit. Datum: 20.03.2008
Seitenansicht eines DABuzfa 760. Dieser Steuerwagen, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 Km/h, steht im Bahnhof Lübbenau/Spreewald als RB 14 nach Nauen bereit. Datum: 20.03.2008
Hannes Müller

 Zug endet hieq  - Zugzielanzeiger der RB14 in Lübbenau/Spreewald. Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Lübbenau und Calau enden alle Züge in Lübbenau/Spreewald. Datum: 20.03.2008
"Zug endet hieq" - Zugzielanzeiger der RB14 in Lübbenau/Spreewald. Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Lübbenau und Calau enden alle Züge in Lübbenau/Spreewald. Datum: 20.03.2008
Hannes Müller

Einer der ersten Einsätze nach dem Werkstattaufenthalt unternahm 99 7237 hier mit dem P8903 bei Benneckenstein am 19.3.2008
Einer der ersten Einsätze nach dem Werkstattaufenthalt unternahm 99 7237 hier mit dem P8903 bei Benneckenstein am 19.3.2008
Klaus-Detlev Holzborn

Die Schneefräse kehrt vom Brocken zurück, Zuglok ist 199 874. Aufnahme vom 19.3.2008 in Drei Annen Hohne.
Die Schneefräse kehrt vom Brocken zurück, Zuglok ist 199 874. Aufnahme vom 19.3.2008 in Drei Annen Hohne.
Klaus-Detlev Holzborn

Noch im alten Lack fährt die 1044 040 mit einem Regionalzug von Schladming nach Selzthal. Selzthal-11.07.2006
Noch im alten Lack fährt die 1044 040 mit einem Regionalzug von Schladming nach Selzthal. Selzthal-11.07.2006
Dominik Riedl

Österreich / E-Loks / BR 1044

982 800x604 Px, 20.03.2008

1216 004  Italien  durchfährt am 2.Dezember 2007 mit dem IC533 den Bahnhof Fentsch-St.Lorenzen.
1216 004 "Italien" durchfährt am 2.Dezember 2007 mit dem IC533 den Bahnhof Fentsch-St.Lorenzen.
Dominik Riedl

Der ET001(BR427) verlässt als WFB39628 den Bahnhof Herford in Richtung Bad Bentheim, Osnabrück...
18.03.08
Der ET001(BR427) verlässt als WFB39628 den Bahnhof Herford in Richtung Bad Bentheim, Osnabrück... 18.03.08
Florian Derwarf

ET005 verlässt in Richtung Detmold, Paderborn den Bahnhof Herford am 18.03.08
ET005 verlässt in Richtung Detmold, Paderborn den Bahnhof Herford am 18.03.08
Florian Derwarf

425 152/652 bei der Ausfahrt von Altenbeken am 18.03.08 als S5 von Hannover-Flughafen nach Paderborn. Im Hintergrund noch die schönen Berge in Ostwestfalen...
425 152/652 bei der Ausfahrt von Altenbeken am 18.03.08 als S5 von Hannover-Flughafen nach Paderborn. Im Hintergrund noch die schönen Berge in Ostwestfalen...
Florian Derwarf

425 152/652 bei der Ausfahrt von Altenbeken am 18.03.08 als S5 von Hannover-Flughafen nach Paderborn.
425 152/652 bei der Ausfahrt von Altenbeken am 18.03.08 als S5 von Hannover-Flughafen nach Paderborn.
Florian Derwarf

Die 1116 264 war am 01.01.2008 mit dem
R 3956 unterwegs bei Schlierbach.
Es war das letzte mal, dass ich die
Lok im Rotkreuzdesign gesehen habe.
Die 1116 264 war am 01.01.2008 mit dem R 3956 unterwegs bei Schlierbach. Es war das letzte mal, dass ich die Lok im Rotkreuzdesign gesehen habe.
Thomas Aichhorn

R 3963 am 28.01.2008 geschoben von der
1116 031  EM-Türkei  fahrt in den Bahnhof von
Wartberg/Kr. ein.
R 3963 am 28.01.2008 geschoben von der 1116 031 "EM-Türkei" fahrt in den Bahnhof von Wartberg/Kr. ein.
Thomas Aichhorn

103 184 mit pünktlichem TEE 91303 von Dortmund HBF nach Stresa kurz nach Neulußheim, 20.03.08.
103 184 mit pünktlichem TEE 91303 von Dortmund HBF nach Stresa kurz nach Neulußheim, 20.03.08.
J. N.

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

932  4 800x537 Px, 20.03.2008

Zwei Re 421 ziehen eine weitere Re 421 sowie einen kurzen Güterzug gen Heimat. Aufgenommen am 20.03.2008 bei Neulußheim.
Zwei Re 421 ziehen eine weitere Re 421 sowie einen kurzen Güterzug gen Heimat. Aufgenommen am 20.03.2008 bei Neulußheim.
J. N.

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

667  2 800x338 Px, 20.03.2008

Ein 427er der Westfalenbahn (ET008) macht auf dem Weg nach Herford in Horn Bad-Meinberg einen kurzen Halt. 18.03.08
Ein 427er der Westfalenbahn (ET008) macht auf dem Weg nach Herford in Horn Bad-Meinberg einen kurzen Halt. 18.03.08
Florian Derwarf

Als ich am 18.03.2008 den S-Bahnhaltepunkt Ludwigshafen-Mitte besuchte, musste ich die Stelle einfach mal in der Art von Matthias Frey umsetzen. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nur bedingt zufrieden, möchte es aber trotzdem mal gezeigt haben:
Ein unbekannter Quitschie überquert auf der stark durch Verspätungen gebeutelten S3 an diesem Tag mal 25 Minuten zu spät den Rhein.
Als ich am 18.03.2008 den S-Bahnhaltepunkt Ludwigshafen-Mitte besuchte, musste ich die Stelle einfach mal in der Art von Matthias Frey umsetzen. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nur bedingt zufrieden, möchte es aber trotzdem mal gezeigt haben: Ein unbekannter Quitschie überquert auf der stark durch Verspätungen gebeutelten S3 an diesem Tag mal 25 Minuten zu spät den Rhein.
J. N.

Sehr farbenfroh präsentieren sich die alten 8-achser der RNV, welche auf der ausschließlich im Berufsverkehr verkehrenden Linie 12 von LU-Oppau nach LU-Rheingönheim eingesetzt werden. Die Linie unterquert die Innenstadt komplett unterirdisch und ist nebenbei auch die einzige Linie, die in der Untergrundstation Ludwigshafen Rathaus auf der C-Ebene, der tiefsten Straßenbahnstation im Rhein-Neckar Raum, abfährt.
Am 18.03.2008 war Wagen 153 gerade Richtung Rheingönheim unterwegs, als ich sie kurz vor der Endhaltestelle ablichten konnte.
Sehr farbenfroh präsentieren sich die alten 8-achser der RNV, welche auf der ausschließlich im Berufsverkehr verkehrenden Linie 12 von LU-Oppau nach LU-Rheingönheim eingesetzt werden. Die Linie unterquert die Innenstadt komplett unterirdisch und ist nebenbei auch die einzige Linie, die in der Untergrundstation Ludwigshafen Rathaus auf der C-Ebene, der tiefsten Straßenbahnstation im Rhein-Neckar Raum, abfährt. Am 18.03.2008 war Wagen 153 gerade Richtung Rheingönheim unterwegs, als ich sie kurz vor der Endhaltestelle ablichten konnte.
J. N.

Sehr farbenfroh präsentieren sich die alten 8-achser der RNV, welche auf der ausschließlich im Berufsverkehr verkehrenden Linie 12 von LU-Oppau nach LU-Rheingönheim eingesetzt werden. Die Linie unterquert die Innenstadt komplett unterirdisch und ist nebenbei auch die einzige Linie, die in der Untergrundstation Ludwigshafen Rathaus auf der C-Ebene, der tiefsten Straßenbahnstation im Rhein-Neckar Raum, abfährt. Am 18.03.2008 war Wagen 159 gerade am Giullini Richtung Rheingönheim unterwegs.
Sehr farbenfroh präsentieren sich die alten 8-achser der RNV, welche auf der ausschließlich im Berufsverkehr verkehrenden Linie 12 von LU-Oppau nach LU-Rheingönheim eingesetzt werden. Die Linie unterquert die Innenstadt komplett unterirdisch und ist nebenbei auch die einzige Linie, die in der Untergrundstation Ludwigshafen Rathaus auf der C-Ebene, der tiefsten Straßenbahnstation im Rhein-Neckar Raum, abfährt. Am 18.03.2008 war Wagen 159 gerade am Giullini Richtung Rheingönheim unterwegs.
J. N.

Richtig Glück hatten wir am 18.03.2008, als uns ein 6-Achser Richtung Oppau am Giullini vor die Kamera fuhr. Normalerweise werden diese Straßenbahnwagen auf der Linie 12 nicht mehr eingesetzt - es verkehren 8-Achser.
Richtig Glück hatten wir am 18.03.2008, als uns ein 6-Achser Richtung Oppau am Giullini vor die Kamera fuhr. Normalerweise werden diese Straßenbahnwagen auf der Linie 12 nicht mehr eingesetzt - es verkehren 8-Achser.
J. N.

Nun versteckt sich die bls cargo nicht mehr hinter dem DB-Signet: LZ mit Re 485 005 und einer bls-ATC BR 185 sowie der DB 185 147 durchfahren am 20.3.2008 Faido (!!)
Nun versteckt sich die bls cargo nicht mehr hinter dem DB-Signet: LZ mit Re 485 005 und einer bls-ATC BR 185 sowie der DB 185 147 durchfahren am 20.3.2008 Faido (!!)
Lukas Buchmeier

De 4/4 1679 mit Ae 4/7 11905 beim Bahnfest in Wettingen 2003.Hinweis.Gescanntes Foto.
De 4/4 1679 mit Ae 4/7 11905 beim Bahnfest in Wettingen 2003.Hinweis.Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier

Ae 6/6 11475 im Frühling 2003 in Rapperswil.Hinweis: Gescanntes Bild.
Ae 6/6 11475 im Frühling 2003 in Rapperswil.Hinweis: Gescanntes Bild.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

634 800x526 Px, 20.03.2008

Ae 4/7 10905 und De 4/4 1679 beim Bahnfest in Wettingen 2003.Hinweis:Gescanntes Foto.
Ae 4/7 10905 und De 4/4 1679 beim Bahnfest in Wettingen 2003.Hinweis:Gescanntes Foto.
Lukas Buchmeier

143 033-9 steht mit ihrem Zug in der Ecke zum sauber machen.09.03.08.
143 033-9 steht mit ihrem Zug in der Ecke zum sauber machen.09.03.08.
Matthias Mohr

101 004-0 ist mit ihrem IC Richtung Dresden-HBF unterwegs.15.03.08.
101 004-0 ist mit ihrem IC Richtung Dresden-HBF unterwegs.15.03.08.
Matthias Mohr

143 828-2 ist mit der S-Bahn Richtung Dresden-HBF unterwegs,hier im Haltepunkt Freiberger Straße.15.03.08.
143 828-2 ist mit der S-Bahn Richtung Dresden-HBF unterwegs,hier im Haltepunkt Freiberger Straße.15.03.08.
Matthias Mohr

143 827-4 vom Bw Cottbus ist mit ihrem Regionalexpress von Cottbus nach Dresden-HBF unterwegs.15.03.08.
143 827-4 vom Bw Cottbus ist mit ihrem Regionalexpress von Cottbus nach Dresden-HBF unterwegs.15.03.08.
Matthias Mohr

Das im Jahre 2004 eröffnete Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs von Innsbruck fotografiert am 08.03.08. Ich wundere mich jedesmal über den  Fahrradwald  vor ausländischen Bahnhöfen, weil es das in Luxemburg nicht gibt.
Das im Jahre 2004 eröffnete Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs von Innsbruck fotografiert am 08.03.08. Ich wundere mich jedesmal über den "Fahrradwald" vor ausländischen Bahnhöfen, weil es das in Luxemburg nicht gibt.
De Rond Hans und Jeanny

Österreich / Bahnhöfe / Innsbruck Hbf

806 800x600 Px, 20.03.2008

Eine Freske von Max Weiler im Hauptbahnhof von Innsbruck. Sie wurde mitsamt wenigen Zentimetern Mauerwerk des alten Bahnhofsgebäudes in einem Stück abgenommen und in der jetzigen Bahnhofshalle wieder aufgehängt. 08.03.08
Eine Freske von Max Weiler im Hauptbahnhof von Innsbruck. Sie wurde mitsamt wenigen Zentimetern Mauerwerk des alten Bahnhofsgebäudes in einem Stück abgenommen und in der jetzigen Bahnhofshalle wieder aufgehängt. 08.03.08
De Rond Hans und Jeanny

Österreich / Bahnhöfe / Innsbruck Hbf

1963  2 800x556 Px, 20.03.2008

Das zweite Wandgemälde von Max Weiler im Bahnhofsgebäude von Innsbruck. Die beiden Fresken entstanden 1954 und sorgten damals wegen der abstrahierenden Darstellung der Innsbrucker Geschichte und Gegenwart für einen Skandal. 08.03.08
Das zweite Wandgemälde von Max Weiler im Bahnhofsgebäude von Innsbruck. Die beiden Fresken entstanden 1954 und sorgten damals wegen der abstrahierenden Darstellung der Innsbrucker Geschichte und Gegenwart für einen Skandal. 08.03.08
De Rond Hans und Jeanny

Österreich / Bahnhöfe / Innsbruck Hbf

2192 800x664 Px, 20.03.2008

Dieser Thalys wartet mit offener Bugklappe im Bahnhof von Bruxelles Midi auf seinen Bruderzug aus Köln, um später mit ihm zusammen die Reise nach Paris anzutreten. 07.03.08
Dieser Thalys wartet mit offener Bugklappe im Bahnhof von Bruxelles Midi auf seinen Bruderzug aus Köln, um später mit ihm zusammen die Reise nach Paris anzutreten. 07.03.08
De Rond Hans und Jeanny

Ein TGV und ein Thalys stehen im Bahnhof Bruxelles Midi in den Startlöchern. 07.03.08
Ein TGV und ein Thalys stehen im Bahnhof Bruxelles Midi in den Startlöchern. 07.03.08
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige)

985 800x600 Px, 20.03.2008

Kunst oder Werbung (?) oder beides fotografiert im Bahnhof Bruxelles Midi am 03.02.06.
Kunst oder Werbung (?) oder beides fotografiert im Bahnhof Bruxelles Midi am 03.02.06.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige)

687  2 800x511 Px, 20.03.2008

ICE 1 401 081-5 aus Interlaken Ost fährt in den Bahnhof Olten ein. (18.03.2008)
ICE 1 401 081-5 aus Interlaken Ost fährt in den Bahnhof Olten ein. (18.03.2008)
Herbert Graf

Aus der Gegenrichtung von Basel SBB rauscht die Re 460 106-8 mit einem Interregio Richtung Brugg AG und Zürich. Die immer höheren Lärmschutzwände erfordern einen erhöten Fotostandpunkt. (18.03.2008)
Aus der Gegenrichtung von Basel SBB rauscht die Re 460 106-8 mit einem Interregio Richtung Brugg AG und Zürich. Die immer höheren Lärmschutzwände erfordern einen erhöten Fotostandpunkt. (18.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

703 800x585 Px, 20.03.2008

Passend zu den zarten Frühlingsfarben rollt ein bunter Güterzug zwischen Lärmschutzwänden bei Brugg AG Richtung Bözberg und Basel. (18.03.2008)
Passend zu den zarten Frühlingsfarben rollt ein bunter Güterzug zwischen Lärmschutzwänden bei Brugg AG Richtung Bözberg und Basel. (18.03.2008)
Herbert Graf

Aus Richtung Gotthard  erscheint ein weiterer Güterzug mit Re 6/6 und Re 4/4. Sie überqueren soeben die Aare und müssen jetzt die Rampe Richtung Bözberg erklimmen. (18.03.2008)
Aus Richtung Gotthard erscheint ein weiterer Güterzug mit Re 6/6 und Re 4/4. Sie überqueren soeben die Aare und müssen jetzt die Rampe Richtung Bözberg erklimmen. (18.03.2008)
Herbert Graf

Mitten durch die  Plattenbauten  von Brugg AG führt der Weg vom Bözberg Richtung Gotthard. Re 482 mit KLV Zug durchquert das Aaretal bei Brugg AG. (18.03.2008)
Mitten durch die "Plattenbauten" von Brugg AG führt der Weg vom Bözberg Richtung Gotthard. Re 482 mit KLV Zug durchquert das Aaretal bei Brugg AG. (18.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

1259  2 800x494 Px, 20.03.2008

Eine Re 482 von SBB Cargo überquert auf der Südbahnbrücke den Bahnhof Brugg AG Richtung Gotthard. (18.03.2008)
Eine Re 482 von SBB Cargo überquert auf der Südbahnbrücke den Bahnhof Brugg AG Richtung Gotthard. (18.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

512  3 800x535 Px, 20.03.2008

ET21-108 in Legnica (CTL-Rail)
ET21-108 in Legnica (CTL-Rail)
Patryk Bialow

Polen / E-Loks / ET21 3 140

564 800x600 Px, 20.03.2008

E-Lok 1042 013 fährt mit einem Militärzug vom Semmering kommend in Richtung Klagenfurt.
Zeltweg 20.3.2008
E-Lok 1042 013 fährt mit einem Militärzug vom Semmering kommend in Richtung Klagenfurt. Zeltweg 20.3.2008
Leitner Thomas

Österreich / E-Loks / BR 1042

884  2 800x525 Px, 20.03.2008

Aus Tartu kommend fährt die Doppellok mit einem unendlichen langen Tankzug am Haken Richtung Osten. Die Geschwindigkeit - durch Parallelfahrt ermittelt - beträgt ca. 55km/h! 11.3.2008, 10.41 Uhr
Aus Tartu kommend fährt die Doppellok mit einem unendlichen langen Tankzug am Haken Richtung Osten. Die Geschwindigkeit - durch Parallelfahrt ermittelt - beträgt ca. 55km/h! 11.3.2008, 10.41 Uhr
Achim Sinhuber

Estland / Dieselloks / 2TЭ116 · 2TE116

1208 800x600 Px, 20.03.2008

In neuer Farbgebung zieht eine Doppellok der EESTI RAUDTEE einen langen Tankzug aus dem Bahnhof von Tartu. 12.3.2008, 17.08 Uhr
In neuer Farbgebung zieht eine Doppellok der EESTI RAUDTEE einen langen Tankzug aus dem Bahnhof von Tartu. 12.3.2008, 17.08 Uhr
Achim Sinhuber

Estland / Dieselloks / 2TЭ116 · 2TE116

1448 800x600 Px, 20.03.2008

Im Bahnhof von Tartu startet am 15.3.2008 um 13.00 Uhr eine Doppellok mit einem Tankzug mit 59 Wagen in Richtung Osten.
Im Bahnhof von Tartu startet am 15.3.2008 um 13.00 Uhr eine Doppellok mit einem Tankzug mit 59 Wagen in Richtung Osten.
Achim Sinhuber

Estland / Dieselloks / 2TЭ116 · 2TE116

1425 800x600 Px, 20.03.2008

Am 12.3.2008, 17.08 Uhr warten einige schwere Dieselloks im Bahnhof von Tartu, vorne die EESTI RAUDTEE 1548.
Am 12.3.2008, 17.08 Uhr warten einige schwere Dieselloks im Bahnhof von Tartu, vorne die EESTI RAUDTEE 1548.
Achim Sinhuber

Estland / Dieselloks / C36-7 | 0323

1348 800x600 Px, 20.03.2008

Im Bahnhof von Tartu wartet diese imposante EESTI RAUDTEE 1547 zusammen mit einigen baugleichen Loks auf ihren Einsatz. 15.3.2008, 12.30 Uhr
Im Bahnhof von Tartu wartet diese imposante EESTI RAUDTEE 1547 zusammen mit einigen baugleichen Loks auf ihren Einsatz. 15.3.2008, 12.30 Uhr
Achim Sinhuber

Estland / Dieselloks / C36-7 | 0323

1388 800x600 Px, 20.03.2008

Triebzug (Vorderansicht) im Bahnhof von Tartu kurz vor der Abfahrt nach Tallinn, am 12.3.2008 um 17.19 Uhr
Triebzug (Vorderansicht) im Bahnhof von Tartu kurz vor der Abfahrt nach Tallinn, am 12.3.2008 um 17.19 Uhr
Achim Sinhuber

Estland / Dieseltriebzüge / ДР1Б · DR1B

841 800x600 Px, 20.03.2008

101 102-2  Wir Menschen sind alle gleich  in flotter Vorbeifahrt am malerischen Flecken Markt Scheppach.. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Jettingen an der KBS 980.
101 102-2 "Wir Menschen sind alle gleich" in flotter Vorbeifahrt am malerischen Flecken Markt Scheppach.. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Jettingen an der KBS 980.
Helmut Dimitroff

Endlich: Nach dem er mir 3mal durch die Lappen gegangen ist hab ich nun endlich: TEC 43932  Wenzel-Express  nach Neuss hier am 20.03.2008 in Königswinter.
Endlich: Nach dem er mir 3mal durch die Lappen gegangen ist hab ich nun endlich: TEC 43932 "Wenzel-Express" nach Neuss hier am 20.03.2008 in Königswinter.
Björn Berg

Die Sonne hat sich mal wieder verzoggen als die 143 167 mit der RB91 (RB 39163)  Ruhr-Sieg-Bahn  in Littfeld einen Stop einklegt. (01.12.2007)
Die Sonne hat sich mal wieder verzoggen als die 143 167 mit der RB91 (RB 39163) "Ruhr-Sieg-Bahn" in Littfeld einen Stop einklegt. (01.12.2007)
Florian Böttcher

Ge 6/6 I steht in Landquart im Depot der RhB und wartet auf ihre nächste Aufgabe mit dem Valserzug von Reichenau-Tamins nach Landquart. Am 20.03.08
Ge 6/6 I steht in Landquart im Depot der RhB und wartet auf ihre nächste Aufgabe mit dem Valserzug von Reichenau-Tamins nach Landquart. Am 20.03.08
Claudio91

Ge 6/6 I in Landquart in der Werkstatt am 20.03.08 Das Depot ist öffentlich zugänglich, aber nur in Führungen.
Ge 6/6 I in Landquart in der Werkstatt am 20.03.08 Das Depot ist öffentlich zugänglich, aber nur in Führungen.
Claudio91

Eine Ge 4/4 IIIwird gerade in der Betriebswerkstätte in Landquart umgebaut. Am 20.03.08
Eine Ge 4/4 IIIwird gerade in der Betriebswerkstätte in Landquart umgebaut. Am 20.03.08
Claudio91

Ge 6/6 I Nr.414 in Landquart im Depot am 20.03.08 Das Depot ist öffentlich zugänglich, aber nur in Führung.
Ge 6/6 I Nr.414 in Landquart im Depot am 20.03.08 Das Depot ist öffentlich zugänglich, aber nur in Führung.
Claudio91

155 081 durchfährt Braunschweig Hbf in Richtung Osten (18.3.2008)
155 081 durchfährt Braunschweig Hbf in Richtung Osten (18.3.2008)
Steffen

Mak 1000BB mit Zementzug in Braunschweig Hbf (18.3.2008)
Mak 1000BB mit Zementzug in Braunschweig Hbf (18.3.2008)
Steffen

eine 648 bei Halt in Braunschweig Hbf und eine Seco Rail LOk daneben am 18.3.2008
eine 648 bei Halt in Braunschweig Hbf und eine Seco Rail LOk daneben am 18.3.2008
Steffen

Frankreich / Unternehmen / COLAS ex SECO-RAIL

500 800x600 Px, 20.03.2008

2. Highlight am 18.3.2008 155 006 mit Scherenstromabnehmer durchfährt Braunschweig Hbf Richtung Osten
2. Highlight am 18.3.2008 155 006 mit Scherenstromabnehmer durchfährt Braunschweig Hbf Richtung Osten
Steffen

1 Highlight am 18.3.2008 726 002 mit Beiwagen beim Halt in Braunschweig Hbf und fährt später in den Harz vermutlich nach Goslatr
1 Highlight am 18.3.2008 726 002 mit Beiwagen beim Halt in Braunschweig Hbf und fährt später in den Harz vermutlich nach Goslatr
Steffen

3 Highlight am 18.3.2008 WLE 22 mit Stahlzug richtung HLER (Lehrt( durchfährt Braunschweig Hbf
3 Highlight am 18.3.2008 WLE 22 mit Stahlzug richtung HLER (Lehrt( durchfährt Braunschweig Hbf
Steffen

. Im Bogen -

Ein Güterzug in Richtung Ulm, kurz vor Urspring. 

19.03.2008 (J)
. Im Bogen - Ein Güterzug in Richtung Ulm, kurz vor Urspring. 19.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Doppeltraktion für  Ferry -Wagen.. 152 080-8 (Railion) und 152 135-0 (ex Schenker Group) ziehen eine 23-teilige  Habis-Wagen-Schlange  durch das Mindeltal. Im Hintergrund die Dorfkirche zu Haldenwang. (KBS 980).
Doppeltraktion für "Ferry"-Wagen.. 152 080-8 (Railion) und 152 135-0 (ex Schenker Group) ziehen eine 23-teilige "Habis-Wagen-Schlange" durch das Mindeltal. Im Hintergrund die Dorfkirche zu Haldenwang. (KBS 980).
Helmut Dimitroff

155 257 mit Containern gen Norden.
155 257 mit Containern gen Norden.
Mario Mohr

189 002 gen Süden in Priort.
189 002 gen Süden in Priort.
Mario Mohr

185 155 durchfährt mit einem Gz gerade Priort.
185 155 durchfährt mit einem Gz gerade Priort.
Mario Mohr

711 122-2 durch Priort gen Süden
711 122-2 durch Priort gen Süden
Mario Mohr

Dispolok 1116 902-6 nähert sich mit ihrem Güterzug dem bahnhof Neufeld. Den Tieren auf der Weide stört das rattern des Zuges nicht. Im Vordergrund sind gerade Gleisbauarbeiter beim werken...
Dispolok 1116 902-6 nähert sich mit ihrem Güterzug dem bahnhof Neufeld. Den Tieren auf der Weide stört das rattern des Zuges nicht. Im Vordergrund sind gerade Gleisbauarbeiter beim werken...
Fred

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2189 800x600 Px, 20.03.2008

ÖBB 1116-174-2 Taurus mit EC-Waggons verlässt gerade den Bahnhof Neuenfeld. Im Hintergrund steht BR 127-001-6 mit ihrem Güterzug und wartet auf das Abfahrtssignal
ÖBB 1116-174-2 Taurus mit EC-Waggons verlässt gerade den Bahnhof Neuenfeld. Im Hintergrund steht BR 127-001-6 mit ihrem Güterzug und wartet auf das Abfahrtssignal
Fred

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1137 800x600 Px, 20.03.2008

W 232.06 (ex131 004-4)der ITL steht im Dresdner-Hafen abgestellt.15.03.08
W 232.06 (ex131 004-4)der ITL steht im Dresdner-Hafen abgestellt.15.03.08
Matthias Mohr

Am Neckar -

Ein S-Bahnzug der Baureihe 423 auf der Linie S1 nach Plochingen bei Esslingen-Mettingen. 

18.03.2008 (M)
Am Neckar - Ein S-Bahnzug der Baureihe 423 auf der Linie S1 nach Plochingen bei Esslingen-Mettingen. 18.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, um Stuttgart herum

972  1 800x535 Px, 20.03.2008

ÖBB ICE 22 nach Dortmund. Fotografiert kurz nach Unter Purkersdorf am 19.03.2008.
ÖBB ICE 22 nach Dortmund. Fotografiert kurz nach Unter Purkersdorf am 19.03.2008.
Gerhard Zant

Zwischen Neckar und Weinberg -
Eine Lok der BR 120 allein unterwegs im Neckartal zwischen Esslingen und Mettingen. 

18.12.2008 (M)
Zwischen Neckar und Weinberg - Eine Lok der BR 120 allein unterwegs im Neckartal zwischen Esslingen und Mettingen. 18.12.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1016 035 Railjet vor dem doch recht kurz geratenen ÖBB Intercity 643  CARITAS Kinderpatenschaften  von Salzburg nach Wien Westbahnhof. Fotografiert nach einem heftigem Schneeregenschauer am 19.03.2008 kurz vor Unter Purkersdorf.
1016 035 Railjet vor dem doch recht kurz geratenen ÖBB Intercity 643 "CARITAS Kinderpatenschaften" von Salzburg nach Wien Westbahnhof. Fotografiert nach einem heftigem Schneeregenschauer am 19.03.2008 kurz vor Unter Purkersdorf.
Gerhard Zant

Wolfgang Amadeus Mozart im Mondlicht. Impression der 1116 250 bei Vollmond am 22.01.2008 im Bahnhof Stockerau.
Wolfgang Amadeus Mozart im Mondlicht. Impression der 1116 250 bei Vollmond am 22.01.2008 im Bahnhof Stockerau.
Gerhard Zant

371 002-7 hat am 20.3.2008 in Dresden ihren EC übernommen und setzt sich nun pünktlich Richtung Prag in Bewegung.
371 002-7 hat am 20.3.2008 in Dresden ihren EC übernommen und setzt sich nun pünktlich Richtung Prag in Bewegung.
Michael Schmidt

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

658 800x600 Px, 20.03.2008

207 077 von duisport rail rangiert in Duisburg Ruhrort. 23.09.2007
207 077 von duisport rail rangiert in Duisburg Ruhrort. 23.09.2007
Rolf Alberts

. Die Wacholderheide -

Mit der Bahn über die Schwäbische Alb: Hier zwischen Urspring und Lonsee an der Wacholderheide. 

19.03.2008 (J)
. Die Wacholderheide - Mit der Bahn über die Schwäbische Alb: Hier zwischen Urspring und Lonsee an der Wacholderheide. 19.03.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zum Ersatz von überalterten Triebwagen und Wendezüge braucht man im Großraum Paris dringend neue Triebwagen. Unter dem Namen NAT=Nouvelle Automotrice Transilien (etwa: Neue Triebwagen für den Verkehr in der Ile de France) wurden von der SNCF daher ab 2009 neu zu liefernde Triebzüge ausgeschrieben.
Hier eine kleine Rarität:
Das begehbare Modell des Siemens-Entwurfs für diese Baureihe. Dies ist ein Einzelstück und es wird so nicht gebaut werden!
Anfang 2008 ging der Zuschlag für den Bau dieser künftigen Reihe an Bombardier. Allerdings hat der Bombardier-Entwurf (natürlich auch durch die Vorgaben des Bestellers) optisch durchaus Ähnlichkeiten mit dem Siemens-Modell.
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Zum Ersatz von überalterten Triebwagen und Wendezüge braucht man im Großraum Paris dringend neue Triebwagen. Unter dem Namen NAT=Nouvelle Automotrice Transilien (etwa: Neue Triebwagen für den Verkehr in der Ile de France) wurden von der SNCF daher ab 2009 neu zu liefernde Triebzüge ausgeschrieben. Hier eine kleine Rarität: Das begehbare Modell des Siemens-Entwurfs für diese Baureihe. Dies ist ein Einzelstück und es wird so nicht gebaut werden! Anfang 2008 ging der Zuschlag für den Bau dieser künftigen Reihe an Bombardier. Allerdings hat der Bombardier-Entwurf (natürlich auch durch die Vorgaben des Bestellers) optisch durchaus Ähnlichkeiten mit dem Siemens-Modell. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Tief im Westen tätig beim PCW als Siemens-Prüfcenter Lok 2 ist diese Meterspurlok des Typs V10C, gebaut 1973 unter der Nummer 250563 in der damaligen DDR beim LKM (Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg).
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Tief im Westen tätig beim PCW als Siemens-Prüfcenter Lok 2 ist diese Meterspurlok des Typs V10C, gebaut 1973 unter der Nummer 250563 in der damaligen DDR beim LKM (Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg). 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Tief im Westen tätig beim PCW als Siemens-Prüfcenter Lok 2 ist diese Meterspurlok des Typs V10C, gebaut 1973 unter der Nummer 250563 in der damaligen DDR beim LKM (Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg).
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Tief im Westen tätig beim PCW als Siemens-Prüfcenter Lok 2 ist diese Meterspurlok des Typs V10C, gebaut 1973 unter der Nummer 250563 in der damaligen DDR beim LKM (Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg). 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die Siemens-Prüfcenter Lok4 des PCW ist die bei Krauss-Maffei in München 1969 unter der Fabriknummer 19368 gebaute Lok des Typs M350C.
An einer Seite ist die Lok mit einer Schraubenkupplung versehen und an der anderen Seite mit einer automatischen Scharfenbergkupplung 
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die Siemens-Prüfcenter Lok4 des PCW ist die bei Krauss-Maffei in München 1969 unter der Fabriknummer 19368 gebaute Lok des Typs M350C. An einer Seite ist die Lok mit einer Schraubenkupplung versehen und an der anderen Seite mit einer automatischen Scharfenbergkupplung 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Die Siemens-Prüfcenter Lok4 des PCW ist die bei Krauss-Maffei in München 1969 unter der Fabriknummer 19368 gebaute Lok des Typs M350C.
An einer Seite ist die Lok mit einer Schraubenkupplung versehen und an der anderen Seite mit einer automatischen Scharfenbergkupplung 
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Die Siemens-Prüfcenter Lok4 des PCW ist die bei Krauss-Maffei in München 1969 unter der Fabriknummer 19368 gebaute Lok des Typs M350C. An einer Seite ist die Lok mit einer Schraubenkupplung versehen und an der anderen Seite mit einer automatischen Scharfenbergkupplung 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

Auch dieser Elektrotriebwagen ist eine Rarität.
Er gehört dem Siemens-Prüfcenter in Wegberg-Wildenrath und ist wohl östlich der Elbe entstanden.
Genauere Angaben zu diesem Fahrzeug konnte ich keine ausfindig machen und auch die beim 10-jährigen Jubiläum des PCW anwesenden Siemensianer wußten nichts Genaueres.
19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Auch dieser Elektrotriebwagen ist eine Rarität. Er gehört dem Siemens-Prüfcenter in Wegberg-Wildenrath und ist wohl östlich der Elbe entstanden. Genauere Angaben zu diesem Fahrzeug konnte ich keine ausfindig machen und auch die beim 10-jährigen Jubiläum des PCW anwesenden Siemensianer wußten nichts Genaueres. 19.03.2007 Wegberg-Wildenrath (PCW)
Arnulf Sensenbrenner

RE 19463 ist soeben in Aalen angekommen und fährt in kurzer Zeit als RE 19470 wieder zurück nach Stuttgart Hbf, aufgenommen am 17.03.08 in Aalen.
RE 19463 ist soeben in Aalen angekommen und fährt in kurzer Zeit als RE 19470 wieder zurück nach Stuttgart Hbf, aufgenommen am 17.03.08 in Aalen.
P.F.

Die Haltestelle Marienstraße/Busbahnhof am 20.03.08 die es ab dem 25 März so nicht mehr geben wird . Denn ab dem Tag tritt der Sommerfahrplan in Kraft und dann wird die Strasse bis zum November  für den Strassenbahnverkehr gesperrt .In dem Zeitraum fährt Linie 1 zwischen Schmellwitz-Anger und Ströbitz ,die Linie 2 fährt als Bus zwischen Stadthalle und Jessener Straße (am Wochenende Ströbitz – Jessener Straße),die Linie 3 fährt normal und die Linie
 4 über die Bahnhofstrasse . Der Grund sind Bauarbeiten an an den Gleisen , der Strasse , der Geh-und Radwegen , dem Mischwassersammler , der Bau von Trink- und Regenwasserleitungen ,dem behindertengerechten Ausbau der Haltestelle und der Aufbau von zwei dynamischen Fahrgastinformationsanlagen . Die Gesamtkosten betragen 1,1 Mio Euro .
Die Haltestelle Marienstraße/Busbahnhof am 20.03.08 die es ab dem 25 März so nicht mehr geben wird . Denn ab dem Tag tritt der Sommerfahrplan in Kraft und dann wird die Strasse bis zum November für den Strassenbahnverkehr gesperrt .In dem Zeitraum fährt Linie 1 zwischen Schmellwitz-Anger und Ströbitz ,die Linie 2 fährt als Bus zwischen Stadthalle und Jessener Straße (am Wochenende Ströbitz – Jessener Straße),die Linie 3 fährt normal und die Linie 4 über die Bahnhofstrasse . Der Grund sind Bauarbeiten an an den Gleisen , der Strasse , der Geh-und Radwegen , dem Mischwassersammler , der Bau von Trink- und Regenwasserleitungen ,dem behindertengerechten Ausbau der Haltestelle und der Aufbau von zwei dynamischen Fahrgastinformationsanlagen . Die Gesamtkosten betragen 1,1 Mio Euro .
Maiko Herzog

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Cottbus

857 800x535 Px, 20.03.2008

143 900-9 steht am Abend des 17.03.08 mit RE 19472 nach Stuttgart Hbf auf Gleis 5 des Aalener Bahnhofs.
143 900-9 steht am Abend des 17.03.08 mit RE 19472 nach Stuttgart Hbf auf Gleis 5 des Aalener Bahnhofs.
P.F.

IC 2163 nach Nürnberg Hbf auf Gleis 2 und RB 37167 nach Donauwörth auf Gleis 1, aufgenommen am Abend des 17.03.08 in Aalen. Zum Zeitpunkt des Bildes hatte der von 101 101-4 geschobene InetrCity aufgrund eines Personenunfalls bei Waldhausen ca. 30 Minuten Verspätung. Schade, denn eigentlich hatte ich erwartet, dass 101 101-4 Steuerwagenersatz fährt wie am selben Tag es schon an IC 2065 der Fall war.
IC 2163 nach Nürnberg Hbf auf Gleis 2 und RB 37167 nach Donauwörth auf Gleis 1, aufgenommen am Abend des 17.03.08 in Aalen. Zum Zeitpunkt des Bildes hatte der von 101 101-4 geschobene InetrCity aufgrund eines Personenunfalls bei Waldhausen ca. 30 Minuten Verspätung. Schade, denn eigentlich hatte ich erwartet, dass 101 101-4 Steuerwagenersatz fährt wie am selben Tag es schon an IC 2065 der Fall war.
P.F.

143 347-3 zieht am 18.03.08 RE 19444 von Aalen nach Stuttgart Hbf, aufgenommen bei Aalen-Essingen am Km 68,2 der Remsbahn (KBS 786).
143 347-3 zieht am 18.03.08 RE 19444 von Aalen nach Stuttgart Hbf, aufgenommen bei Aalen-Essingen am Km 68,2 der Remsbahn (KBS 786).
P.F.

152 100-4 steht am 17.03.08 mit FZT 56080 nach Stuttgart-Hafen auf Gleis 8 des Aalener Bahnhofs.
152 100-4 steht am 17.03.08 mit FZT 56080 nach Stuttgart-Hafen auf Gleis 8 des Aalener Bahnhofs.
P.F.

110 416-5 steht mit RB 37163 nach Donauwörth auf Gleis 1 und auf Gleis 2 steht 143 106-3 mit ihrem RE 19468 nach Stuttgart Hbf, aufgenommen am 17.03.08 in Aalen.
110 416-5 steht mit RB 37163 nach Donauwörth auf Gleis 1 und auf Gleis 2 steht 143 106-3 mit ihrem RE 19468 nach Stuttgart Hbf, aufgenommen am 17.03.08 in Aalen.
P.F.

Bei dem ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst am 06.03.2008 standen auch in Frankfurt am Main alle Räder des ÖPNV still. Alle Züge der U5 blieben im Abstellbahnhof Eckenheim, der an vorderster Stelle stehende Ptb-Triebwagen 696 war von der Gewerkschaft demonstrativ mit einem Plakat versehen worden.
Bei dem ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst am 06.03.2008 standen auch in Frankfurt am Main alle Räder des ÖPNV still. Alle Züge der U5 blieben im Abstellbahnhof Eckenheim, der an vorderster Stelle stehende Ptb-Triebwagen 696 war von der Gewerkschaft demonstrativ mit einem Plakat versehen worden.
Helmut Amann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.