bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2020:

MEG  218 390-3/304  (NVR-Nummer:  9280 1 218 390-3 D-MEG ) mit  145 043-6  [NVR-Nummer: 91 80 6145 043-6 D-DB] und Funkmesszug + Steuerwagen am Haken am 26.02.20 Berlin Hirschgarten.
MEG "218 390-3/304" (NVR-Nummer: "9280 1 218 390-3 D-MEG") mit "145 043-6" [NVR-Nummer: 91 80 6145 043-6 D-DB] und Funkmesszug + Steuerwagen am Haken am 26.02.20 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit  386 034-3  [NVR-Number: 91 54 7386 034-3 CZ-MT] und Containerzug am 04.03.20 Bf. Saarmund.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit "386 034-3" [NVR-Number: 91 54 7386 034-3 CZ-MT] und Containerzug am 04.03.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

CTL Logistics GmbH, Berlin [D]t der Akiem Lok  186 267-1   [NVR-Nummer: 91 80 6186 267-1 D-AKIEM] und Kesselwagenzug am 05.03.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
CTL Logistics GmbH, Berlin [D]t der Akiem Lok "186 267-1" [NVR-Nummer: 91 80 6186 267-1 D-AKIEM] und Kesselwagenzug am 05.03.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Delitzsch [D] mit der MRCE  185 546-9  [NVR-Nummer: 91 80 6185 546-6 D-DISPO] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 10.03.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Delitzsch [D] mit der MRCE "185 546-9" [NVR-Nummer: 91 80 6185 546-6 D-DISPO] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 10.03.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

TXL - TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der MRCE Vectron   X4 E - 669  [NVR-Nummer: 91 80 6193 669-9 D-DISPO]und Taschenwagenzug am 11.03.20 Bf. Saarmund.
TXL - TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der MRCE Vectron "X4 E - 669" [NVR-Nummer: 91 80 6193 669-9 D-DISPO]und Taschenwagenzug am 11.03.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  187 154  [NVR-Nummer: 91 80 6187 154-0 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Ziltendorf EKO am am 03.03.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "187 154" [NVR-Nummer: 91 80 6187 154-0 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Ziltendorf EKO am am 03.03.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB 185 377-9 auf dem Gegengleis durch Anklam (hier an der Freifläche Hafenstrasse) am 26.09.2019.
DB 185 377-9 auf dem Gegengleis durch Anklam (hier an der Freifläche Hafenstrasse) am 26.09.2019.
Alexander, R.

Am 6.3.2020 steht ein Desiro der Reihe 460 um 14.52 Uhr abfahrbereit in Richtung Stadt im Airport Bahnhof von Athen.
Am 6.3.2020 steht ein Desiro der Reihe 460 um 14.52 Uhr abfahrbereit in Richtung Stadt im Airport Bahnhof von Athen.
Gerd Hahn

Ein Mehrsystem U-Bahn Zug fährt hier am 6.3.2020 in den Airport Bahnhof Athen ein. Dieser Zug verkehrt im oberirdischen Bereich mit Stromabnehmer und bügelt bei Erreichen der Untergrundstrecke in Richtung Stadtmitte auf der Metro Linie 2 ab und fährt dann mit Stromabnehmer auf der parallel laufenden Gleichstrom Schiene weiter.
Ein Mehrsystem U-Bahn Zug fährt hier am 6.3.2020 in den Airport Bahnhof Athen ein. Dieser Zug verkehrt im oberirdischen Bereich mit Stromabnehmer und bügelt bei Erreichen der Untergrundstrecke in Richtung Stadtmitte auf der Metro Linie 2 ab und fährt dann mit Stromabnehmer auf der parallel laufenden Gleichstrom Schiene weiter.
Gerd Hahn

Moderne und Antike in Einklang zu bringen kann auch mit modernem Zugverkehr gelingen. Auch wenn es wie hier auf der Metro Linie 1 zwischen den Bahnhöfen Monastiraki und Thissio bei der Begegnung zweier Züge am 5.3.2020 eng zugeht.
Moderne und Antike in Einklang zu bringen kann auch mit modernem Zugverkehr gelingen. Auch wenn es wie hier auf der Metro Linie 1 zwischen den Bahnhöfen Monastiraki und Thissio bei der Begegnung zweier Züge am 5.3.2020 eng zugeht.
Gerd Hahn

Ein Metro Zug der Linie 1 hat hier am 5.3.2020 gerade den Bahnhof Monastiraki verlassen und erreicht hier nach ca. weiteren 100 Metern den nahen Bahnhof Thissio in Richtung Piräus.
Ein Metro Zug der Linie 1 hat hier am 5.3.2020 gerade den Bahnhof Monastiraki verlassen und erreicht hier nach ca. weiteren 100 Metern den nahen Bahnhof Thissio in Richtung Piräus.
Gerd Hahn

Ein Metro Zug der Linie 1 hat hier am 5.3.2020 gerade den Bahnhof Thissio verlassen und fährt zwischen diversen antiken Ausgrabungsstätten hindurch zum nächsten Bahnhof Monastiraki, der unmittelbar hinter meinem Fotostandort liegt.
Ein Metro Zug der Linie 1 hat hier am 5.3.2020 gerade den Bahnhof Thissio verlassen und fährt zwischen diversen antiken Ausgrabungsstätten hindurch zum nächsten Bahnhof Monastiraki, der unmittelbar hinter meinem Fotostandort liegt.
Gerd Hahn


Ein Metro Zug der Linie 1 hat hier am 5.3.2020 gerade den Bahnhof Thissio verlassen und durchfährt antike Brückenbögen, um zum nächsten Bahnhof Monastiraki zu gelangen, der unmittelbar hinter meinem Fotostandort liegt. Leider beschränken sich einige Sprayer nicht nur auf das Verunzieren der Züge und finden offenbar ihr Glück beim Besprühen antiker Kulturstätten.
Ein Metro Zug der Linie 1 hat hier am 5.3.2020 gerade den Bahnhof Thissio verlassen und durchfährt antike Brückenbögen, um zum nächsten Bahnhof Monastiraki zu gelangen, der unmittelbar hinter meinem Fotostandort liegt. Leider beschränken sich einige Sprayer nicht nur auf das Verunzieren der Züge und finden offenbar ihr Glück beim Besprühen antiker Kulturstätten.
Gerd Hahn

RE1736 mit Ge 4/4 II 622  Arosa  auf dem Weg nach Scuol/Tarasp in Versam-Safien. (11.03.2020)
RE1736 mit Ge 4/4 II 622 "Arosa" auf dem Weg nach Scuol/Tarasp in Versam-Safien. (11.03.2020)
Herbert Graf

RE1736 mit Ge 4/4 II 622  Arosa  auf dem Weg nach Scuol/Tarasp in Versam-Safien. (11.03.2020)
RE1736 mit Ge 4/4 II 622 "Arosa" auf dem Weg nach Scuol/Tarasp in Versam-Safien. (11.03.2020)
Herbert Graf

Lokzug 187 162 mit 155 180-3 am 15.04.2019 durch Anklam.
Lokzug 187 162 mit 155 180-3 am 15.04.2019 durch Anklam.
Alexander, R.

1116 028  Püspökladany  12.10.19
1116 028 Püspökladany 12.10.19
Hansjörg Brutzer

Mit der Straßenbahn in den Freiburger Westen -

Die erste Neubaustrecke in Freiburg hatte einen sehr hohen Ausbaustandard, ein durchgehender eigener Bahnkörper, meist als Rasengleis und auch mehrer Kunstbauten wurden erstellt, wie die Stühlinger Brücke über den Hauptbahnhof, eine Brücke über die Güterumgehungsbahn bei der Haltestelle 'Runzmattenweg', sowie westlich dieser Haltestelle der Flyover über die Kreuzung Berliner Allee/Sundgauallee. Dadurch konnte auch der Abzweig zur Bissierstraße und später nach Haid kreuzungsfrei gestaltet werden. Der hohe Standard der neuen Strecke wurde auch den Begriff 'Stadtbahn' hervorgehoben. 

Blick von der Haltestelle Runzmattenweg auf den Abzweig der Linie 3 nach Haid mit dem Brückenbauwerk für die Linie 1. Hier hat die Strecke schon deutlichen Stadtbahn-Charakter. Heute würde man hier kaum mehr so aufwendig bauen und auf das Brückenbauwerk verzichten. 

11.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn in den Freiburger Westen - Die erste Neubaustrecke in Freiburg hatte einen sehr hohen Ausbaustandard, ein durchgehender eigener Bahnkörper, meist als Rasengleis und auch mehrer Kunstbauten wurden erstellt, wie die Stühlinger Brücke über den Hauptbahnhof, eine Brücke über die Güterumgehungsbahn bei der Haltestelle 'Runzmattenweg', sowie westlich dieser Haltestelle der Flyover über die Kreuzung Berliner Allee/Sundgauallee. Dadurch konnte auch der Abzweig zur Bissierstraße und später nach Haid kreuzungsfrei gestaltet werden. Der hohe Standard der neuen Strecke wurde auch den Begriff 'Stadtbahn' hervorgehoben. Blick von der Haltestelle Runzmattenweg auf den Abzweig der Linie 3 nach Haid mit dem Brückenbauwerk für die Linie 1. Hier hat die Strecke schon deutlichen Stadtbahn-Charakter. Heute würde man hier kaum mehr so aufwendig bauen und auf das Brückenbauwerk verzichten. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

241  3 1200x803 Px, 12.03.2020

Mit der Straßenbahn in den Freiburger Westen -

Zwischen zwei grünen Masten hindurch verlässt eine Combino-Straßenbahn im Stadtteil Betzenhausen die Haltestelle 'Am Bischofskreuz' in Richtung Innenstadt.

11.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn in den Freiburger Westen - Zwischen zwei grünen Masten hindurch verlässt eine Combino-Straßenbahn im Stadtteil Betzenhausen die Haltestelle 'Am Bischofskreuz' in Richtung Innenstadt. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

140 1200x806 Px, 12.03.2020

Mit der Straßenbahn durch den Freiburger Westen -

Auf einer grünen Wiese erreicht der Combino auf der Fahrt in Richtung Innenstadt gleich die Haltestelle 'Am Bischofskreuz.'

11.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch den Freiburger Westen - Auf einer grünen Wiese erreicht der Combino auf der Fahrt in Richtung Innenstadt gleich die Haltestelle 'Am Bischofskreuz.' 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

159 1200x794 Px, 12.03.2020

Mit der Straßenbahn durch den Freiburger Westen -

Eine rote Tram auf grüner Strecke kurz vor der Haltestelle 'Betzenhauser Torplatz.'

11.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch den Freiburger Westen - Eine rote Tram auf grüner Strecke kurz vor der Haltestelle 'Betzenhauser Torplatz.' 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

134 805x922 Px, 12.03.2020

Mit der Straßenbahn durch den Freiburger Westen - 

Eine schon historische Aufnahme der Haltestelle 'Betzenhauser Torplatz' an der Linie 1 nach Landwasser. Die Haltestelle wurde im Zusammenhang der Neugestaltung des Platze umgebaut. Die Bahnsteige liegen jetzt versetzt zueinander, dazwischen liegen die Gleise innerhalb einer gepflasterten Platzfläche.

11.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch den Freiburger Westen - Eine schon historische Aufnahme der Haltestelle 'Betzenhauser Torplatz' an der Linie 1 nach Landwasser. Die Haltestelle wurde im Zusammenhang der Neugestaltung des Platze umgebaut. Die Bahnsteige liegen jetzt versetzt zueinander, dazwischen liegen die Gleise innerhalb einer gepflasterten Platzfläche. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

170  2 1200x804 Px, 12.03.2020

Mit der Straßenbahn durch den Freiburger Westen -

Die begrünte Straßenbahntrasse in der Sundgauallee in Freiburg-Betzenhausen. Auf optisch eher störende Zähne wurde verzichtet, aber so kann aber auch die Straße und die Straßenbahngleise an Stellen überquert werden, wo es eigentlich nicht vorgesehen ist.
Blick von der Haltestelle 'Betzenhauser Torplatz' nach Westen. 

11.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch den Freiburger Westen - Die begrünte Straßenbahntrasse in der Sundgauallee in Freiburg-Betzenhausen. Auf optisch eher störende Zähne wurde verzichtet, aber so kann aber auch die Straße und die Straßenbahngleise an Stellen überquert werden, wo es eigentlich nicht vorgesehen ist. Blick von der Haltestelle 'Betzenhauser Torplatz' nach Westen. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

161 1200x824 Px, 12.03.2020

DSB S-Bahn Kopenhagen: Im S-Bahnhof Klampenborg halten am 1. Juli 2006 zwei Garnituren der zweiten S-Bahnwagengeneration (Baujahre 1966 - 1978). Links hält ein Zug der Linie C, rechts ein Zug der Linie F+. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Im S-Bahnhof Klampenborg halten am 1. Juli 2006 zwei Garnituren der zweiten S-Bahnwagengeneration (Baujahre 1966 - 1978). Links hält ein Zug der Linie C, rechts ein Zug der Linie F+. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie F+ verlässt am 1. Juli 2006 den S-Bahnhof Flintholm in Richtung Klampenborg über Nørrebro und Hellerup. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie F+ verlässt am 1. Juli 2006 den S-Bahnhof Flintholm in Richtung Klampenborg über Nørrebro und Hellerup. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Dänemark / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / København S-bane, DSB S-Bahn Kopenhagen

151  2 1200x863 Px, 12.03.2020

DSB S-Bahn Kopenhagen: Am 1. Juli 2006 kommt eine Garnitur der zweiten S-Bahnwagengeneration (Baujahre 1966 - 1978, bis 2006 ausgemustert) auf der Linie F+ im S-Bahnhof Flintholm an. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Am 1. Juli 2006 kommt eine Garnitur der zweiten S-Bahnwagengeneration (Baujahre 1966 - 1978, bis 2006 ausgemustert) auf der Linie F+ im S-Bahnhof Flintholm an. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Eine Garnitur der zweiten S-Bahnwagengeneration auf der Linie C, die eben dabei war, den Bahnhof Valby in Richtung Ballerup zu verlassen, konnte ich am 4. Juli 2006 knipsen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG-N. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Eine Garnitur der zweiten S-Bahnwagengeneration auf der Linie C, die eben dabei war, den Bahnhof Valby in Richtung Ballerup zu verlassen, konnte ich am 4. Juli 2006 knipsen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

UNION PACIFIC Big Boy X4014 als 1:10 Steinmodell, am 28.09.2019 am ehemaligen Bahnhof Gerbstedt.
UNION PACIFIC Big Boy X4014 als 1:10 Steinmodell, am 28.09.2019 am ehemaligen Bahnhof Gerbstedt.
Frank Thomas

Be 6/10 Tango 180, auf der Linie 10, fährt Richtung Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2020.
Be 6/10 Tango 180, auf der Linie 10, fährt Richtung Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2020.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5041, auf der Linie 8, überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 28.02.2020.
Be 6/8 Flexity 5041, auf der Linie 8, überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 28.02.2020.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5012 mit der U-Abo Werbung, auf der Linie 14, wendet in der Schlaufe bei Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Be 6/8 Flexity 5012 mit der U-Abo Werbung, auf der Linie 14, wendet in der Schlaufe bei Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6011, auf der Linie 15, überquert die Münchensteinerbrücke Richtung Haltestelle Heiliggeistkirche. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2020.
Be 4/6 Flexity 6011, auf der Linie 15, überquert die Münchensteinerbrücke Richtung Haltestelle Heiliggeistkirche. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2020.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5014 mit der Werbung für Valserwasser, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle badischer Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2020.
Be 6/8 Flexity 5014 mit der Werbung für Valserwasser, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle badischer Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2020.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 171, auf der Linie 10, überquert die Münchensteinerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2020.
Be 6/10 Tango 171, auf der Linie 10, überquert die Münchensteinerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2020.
Markus Wagner

CD 814 095 steht am trüben 23 Februar 2020 ins Bw von Havlickuv Brod.
CD 814 095 steht am trüben 23 Februar 2020 ins Bw von Havlickuv Brod.
Leonardus Schrijvers

Am 23 Februar 2020 treft 914 048 in Havlickuv Brod ein.
Am 23 Februar 2020 treft 914 048 in Havlickuv Brod ein.
Leonardus Schrijvers

CD 814/914 019 steht am 23 Februar 2020 in Havlickuv Brod.
CD 814/914 019 steht am 23 Februar 2020 in Havlickuv Brod.
Leonardus Schrijvers

CD 362 110 wirbt für www.cd.cz in Praha hl.n. am 24 Februar 2020.
CD 362 110 wirbt für www.cd.cz in Praha hl.n. am 24 Februar 2020.
Leonardus Schrijvers

CD 743 005 steht am 22 Februar 2020 in Protivin.
CD 743 005 steht am 22 Februar 2020 in Protivin.
Leonardus Schrijvers

Brejlovec 754 045 verlässt am 23 Februar 2020 Praha hl.n.
Brejlovec 754 045 verlässt am 23 Februar 2020 Praha hl.n.
Leonardus Schrijvers

Mit leeren Autotransportwagen kommt die 185 064-3 durch Neckargerach am Nachmittag des 12. März 2020 gen Neckarelz.
Mit leeren Autotransportwagen kommt die 185 064-3 durch Neckargerach am Nachmittag des 12. März 2020 gen Neckarelz.
Andreas Strobel

Nachschuß auf den Autotransportwagenleerzug der von der 185 064-3 am Nachmittag des 12.3.2020 Neckargerach gen Neckarelz unterwegs war.
Nachschuß auf den Autotransportwagenleerzug der von der 185 064-3 am Nachmittag des 12.3.2020 Neckargerach gen Neckarelz unterwegs war.
Andreas Strobel

26. April 2007, im Bahnhof Kronach finden Gleiserneuerungen statt. Lok 220 507 der Leipziger Eisenbahn-Gesellschaft hat einen Schotterzug gebracht.
26. April 2007, im Bahnhof Kronach finden Gleiserneuerungen statt. Lok 220 507 der Leipziger Eisenbahn-Gesellschaft hat einen Schotterzug gebracht.
Jürgen Krause

09. Oktober 2004 im ehemaligen Bw Weimar. DR-Lok 120 198 präsentiert sich in altersgerechter Patina. Bei späteren Besuchen sah ich sie im neuen Lack in der Sonne glänzen.
09. Oktober 2004 im ehemaligen Bw Weimar. DR-Lok 120 198 präsentiert sich in altersgerechter Patina. Bei späteren Besuchen sah ich sie im neuen Lack in der Sonne glänzen.
Jürgen Krause

29. August 1985, an der Ostsee bei Neubukow auf der Strecke Wismar - Rostock begegnete mir Lok 120 180 mit diesem kurzen Güterzug.
29. August 1985, an der Ostsee bei Neubukow auf der Strecke Wismar - Rostock begegnete mir Lok 120 180 mit diesem kurzen Güterzug.
Jürgen Krause

Am 12. Mai 1992 lockte mich  RALF 16  (220 023) mit seiner ausdauernden sonoren Stimme im Dresdner Hauptbahnhof zu diesem Foto. Name und Kupplung deuten auf den Einsatz als Rangierlok.
Am 12. Mai 1992 lockte mich "RALF 16" (220 023) mit seiner ausdauernden sonoren Stimme im Dresdner Hauptbahnhof zu diesem Foto. Name und Kupplung deuten auf den Einsatz als Rangierlok.
Jürgen Krause

26.Juli 2005, Nürnberg Hauptbahnhof, V 200.009, eine ehemalige DR 120, beim Gleisbaueinsatz.  Bei der Lok soll es sich um die ehemalige V200 509-4 der Wismut handeln.
26.Juli 2005, Nürnberg Hauptbahnhof, V 200.009, eine ehemalige DR 120, beim Gleisbaueinsatz. Bei der Lok soll es sich um die ehemalige V200 509-4 der Wismut handeln.
Jürgen Krause

Lyngby-Nærum-Jernbane (Nærumbanen, LNJ): Ein LNJ-RegioSprinter (Lm 23) erreicht am 12. Juli 2006 den Endbahnhof Jægersborg. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Lyngby-Nærum-Jernbane (Nærumbanen, LNJ): Ein LNJ-RegioSprinter (Lm 23) erreicht am 12. Juli 2006 den Endbahnhof Jægersborg. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (Nærumbanen, LNJ): RegioSprinter Lm 23 hält im Bahnhof Nærum. Datum: 12. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Lyngby-Nærum-Jernbane (Nærumbanen, LNJ): RegioSprinter Lm 23 hält im Bahnhof Nærum. Datum: 12. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

RNV Düwag Hängerzug 1018+1058 und GT6N Wagen 5619 am 01.03.20 in Mannheim bei einer Sonderfahrt
RNV Düwag Hängerzug 1018+1058 und GT6N Wagen 5619 am 01.03.20 in Mannheim bei einer Sonderfahrt
Daniel Oster

RNV Düwag Hängerzug 1018+1058 und GT6N Wagen 5619 am 01.03.20 in Mannheim bei einer Sonderfahrt
RNV Düwag Hängerzug 1018+1058 und GT6N Wagen 5619 am 01.03.20 in Mannheim bei einer Sonderfahrt
Daniel Oster

RNV Düwag Hängerzug 1018+1058 und GT6N Wagen 5619 am 01.03.20 in Ludwigshafen bei einer Sonderfahrt
RNV Düwag Hängerzug 1018+1058 und GT6N Wagen 5619 am 01.03.20 in Ludwigshafen bei einer Sonderfahrt
Daniel Oster

Die MOB Ge 4/4 8001 mit dem PE 2115 auf der Fahrt nach Montreux bei Planchamp, wo - wie links im Bild zu sehen ist - bedeutend gerodet wurde, was dem Blick auf längere Züge zugute kommt, auch wenn dieser MOB Panoramic Express mit der Lok und sechs Wagen trotzdem nicht in der ganzen Länge zu sehen ist. 

12. März 2020
Die MOB Ge 4/4 8001 mit dem PE 2115 auf der Fahrt nach Montreux bei Planchamp, wo - wie links im Bild zu sehen ist - bedeutend gerodet wurde, was dem Blick auf längere Züge zugute kommt, auch wenn dieser MOB Panoramic Express mit der Lok und sechs Wagen trotzdem nicht in der ganzen Länge zu sehen ist. 12. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6005 fährt mit ihrem PE 2122 kurz vor Planchamp in Richtung Zweisimmen.

12.03.2020
Die MOB GDe 4/4 6005 fährt mit ihrem PE 2122 kurz vor Planchamp in Richtung Zweisimmen. 12.03.2020
Stefan Wohlfahrt

Bei Planchamp wurden südlich der MOB Strecke bedeutende Bestände an Sträucher und Bäumen entfernt, so dass nun völlig neue Bilder möglich sind, wie dies Beispiel des MVR ABeh 2/6 7501 auf der Fahrt nach Fontanivent zeigt. 

12. März 2020
Bei Planchamp wurden südlich der MOB Strecke bedeutende Bestände an Sträucher und Bäumen entfernt, so dass nun völlig neue Bilder möglich sind, wie dies Beispiel des MVR ABeh 2/6 7501 auf der Fahrt nach Fontanivent zeigt. 12. März 2020
Stefan Wohlfahrt

DB-SIEMENS-VECTRON 193 315 MIT CONTAINERZUG IN KIRCHEN/SIEG
Mit Containerzug durchquert hier die 193 315 am 8.3.2020 den Bahnhof KIRCHEN/SIEG....
DB-SIEMENS-VECTRON 193 315 MIT CONTAINERZUG IN KIRCHEN/SIEG Mit Containerzug durchquert hier die 193 315 am 8.3.2020 den Bahnhof KIRCHEN/SIEG....
Hans-Peter Kampmann

Liebherr 900 Rail am 08.03.20 in Darmstadt Kranichstein
Liebherr 900 Rail am 08.03.20 in Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster

1116 097-7 (Siemens ES64U2) ÖBB als IC 189 (Linie 87) nach Zürich HB (CH) steht im Startbahnhof Stuttgart Hbf (D) abweichend auf Gleis 5.
Währenddessen erreichen 3442 211 und 3442 706 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Baden-Württemberg als RE 17652 (RE14a) von Rottweil das Gleis 4.
[29.9.2019 | 13:42 Uhr]
1116 097-7 (Siemens ES64U2) ÖBB als IC 189 (Linie 87) nach Zürich HB (CH) steht im Startbahnhof Stuttgart Hbf (D) abweichend auf Gleis 5. Währenddessen erreichen 3442 211 und 3442 706 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Baden-Württemberg als RE 17652 (RE14a) von Rottweil das Gleis 4. [29.9.2019 | 13:42 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 147 010-3 von DB Regio Baden-Württemberg als RB 1???? nach Osterburken, die den Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 3 verlässt.
[29.9.2019 | 13:45 Uhr]
Nachschuss auf 147 010-3 von DB Regio Baden-Württemberg als RB 1???? nach Osterburken, die den Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 3 verlässt. [29.9.2019 | 13:45 Uhr]
Clemens Kral

Doppel-Spiegelung: Regionalverkehr in Alt und Modern
111 120-2 und der Kopf von 3442 706 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Baden-Württemberg spiegeln sich samt Fotografen in einem EC-Wagen der Gattung  Bpm 61  der SBB, eingereiht im IC 189 (Linie 87) nach Zürich HB (CH) im Startbahnhof Stuttgart Hbf (D).
[29.9.2019 | 13:52 Uhr]
Doppel-Spiegelung: Regionalverkehr in Alt und Modern 111 120-2 und der Kopf von 3442 706 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Baden-Württemberg spiegeln sich samt Fotografen in einem EC-Wagen der Gattung "Bpm 61" der SBB, eingereiht im IC 189 (Linie 87) nach Zürich HB (CH) im Startbahnhof Stuttgart Hbf (D). [29.9.2019 | 13:52 Uhr]
Clemens Kral

Falsche Spiegelung? Regionalverkehr in Alt und Modern
111 120-2 von DB Regio Baden-Württemberg spiegelt sich in Stuttgart Hbf in einem EC-Wagen der Gattung  Bpm 61  der SBB, eingereiht im IC 189 (Linie 87) nach Zürich HB (CH), während 3442 706 (Bombardier Talent 2) im Vordergrund steht.
[29.9.2019 | 13:52 Uhr]
Falsche Spiegelung? Regionalverkehr in Alt und Modern 111 120-2 von DB Regio Baden-Württemberg spiegelt sich in Stuttgart Hbf in einem EC-Wagen der Gattung "Bpm 61" der SBB, eingereiht im IC 189 (Linie 87) nach Zürich HB (CH), während 3442 706 (Bombardier Talent 2) im Vordergrund steht. [29.9.2019 | 13:52 Uhr]
Clemens Kral

111 120-2 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 32901 nach Tübingen Hbf steht im Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 2.
[29.9.2019 | 13:55 Uhr]
111 120-2 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 32901 nach Tübingen Hbf steht im Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 2. [29.9.2019 | 13:55 Uhr]
Clemens Kral

3442 208 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Baden-Württemberg als RE 17534 (RE19) von Schwäbisch Hall-Hessental erreicht den Endbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 13.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 13/14.
[29.9.2019 | 14:05 Uhr]
3442 208 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Baden-Württemberg als RE 17534 (RE19) von Schwäbisch Hall-Hessental erreicht den Endbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 13. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 13/14. [29.9.2019 | 14:05 Uhr]
Clemens Kral

DB-DIESELLOK 294 722-4 MIT GÜTERZUG IM BAHNHOF BETZDORF/SIEG
Mit kurzem Güterzug von 5 Wagen hier DB-294 722-4 am 12.3.2020 auf Durchfahrt
in BETZDORF/SIEG....
DB-DIESELLOK 294 722-4 MIT GÜTERZUG IM BAHNHOF BETZDORF/SIEG Mit kurzem Güterzug von 5 Wagen hier DB-294 722-4 am 12.3.2020 auf Durchfahrt in BETZDORF/SIEG....
Hans-Peter Kampmann

Mit einem  LKW Walter -KLV aus Italien fuhr am Nachmittag des 11.04.2019 die Re 482 029-6 zusammen mit Re 482 002-3 südlich vom Hp. Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau).
Mit einem "LKW Walter"-KLV aus Italien fuhr am Nachmittag des 11.04.2019 die Re 482 029-6 zusammen mit Re 482 002-3 südlich vom Hp. Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Durchfahrt am Nachmittag des 11.04.2019 von 185 125-2 mit dem leeren  Redbull -Zug nach Bludenz durch den Haltepunkt von Auggen im Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Durchfahrt am Nachmittag des 11.04.2019 von 185 125-2 mit dem leeren "Redbull"-Zug nach Bludenz durch den Haltepunkt von Auggen im Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Portrait von der Dortmunder 111 012, als diese am frühen Morgen des 12.04.2019 auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt stand und auf ihren Rückleistung nach Altenbeken wartete. Am Tag zuvor brachte sie einen Pilgerzug, welcher nach Lourdes verkehrte, in die Schweiz.
Portrait von der Dortmunder 111 012, als diese am frühen Morgen des 12.04.2019 auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt stand und auf ihren Rückleistung nach Altenbeken wartete. Am Tag zuvor brachte sie einen Pilgerzug, welcher nach Lourdes verkehrte, in die Schweiz.
Tobias Schmidt

Am frühen Morgen des 12.04.2019 stand Maqaurie/RHC 2051 (185 582-4) abgestellt auf Gleis 96 im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Am frühen Morgen des 12.04.2019 stand Maqaurie/RHC 2051 (185 582-4) abgestellt auf Gleis 96 im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 12.04.2019 stand EBS 140 772-5 zusammen mit der EBS 140 811-1 abgestellt an der ehemaligen Laderampe im Güterbahnhof von Neuenburg (Baden) und warteten dort darauf, dass ihr Holzzug fertig beladen wurde.
Am Nachmittag des 12.04.2019 stand EBS 140 772-5 zusammen mit der EBS 140 811-1 abgestellt an der ehemaligen Laderampe im Güterbahnhof von Neuenburg (Baden) und warteten dort darauf, dass ihr Holzzug fertig beladen wurde.
Tobias Schmidt

Blick auf EBS 140 811-1, als diese am Nachmittag des 12.04.2019 zusammen mit EBS 140 772-5 an der ehemaligen Laderampe im Güterbahnhof von Neuenburg (Baden) abgestellt standen und dort darauf warteten, dass ihr Holzzug fertig beladen wird.
Blick auf EBS 140 811-1, als diese am Nachmittag des 12.04.2019 zusammen mit EBS 140 772-5 an der ehemaligen Laderampe im Güterbahnhof von Neuenburg (Baden) abgestellt standen und dort darauf warteten, dass ihr Holzzug fertig beladen wird.
Tobias Schmidt

2016 010 mit Güterzug in Wien Praterkai am 13.02.2020.
2016 010 mit Güterzug in Wien Praterkai am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
EC 194 mit der Re 421 379-9 anlässlich der Bahnhofsausfahrt St. Gallen.
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. EC 194 mit der Re 421 379-9 anlässlich der Bahnhofsausfahrt St. Gallen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

5047 094 + 5047... in Wien Praterkai am 13.02.2020.
5047 094 + 5047... in Wien Praterkai am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
EC 194 mit der Re 421 379-9 anlässlich der Bahnhofseinfahrt St. Gallen.
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. EC 194 mit der Re 421 379-9 anlässlich der Bahnhofseinfahrt St. Gallen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau.
Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz.
Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau. Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz. Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau.
Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz.
Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau. Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz. Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
EC 196 mit der Re 421 394-8 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Bregenz.
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. EC 196 mit der Re 421 394-8 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Bregenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
EC 196 mit der Re 421 394-8 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Bregenz.
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. EC 196 mit der Re 421 394-8 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Bregenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sarajevo 533, Ulica Rustempašina, 28.10.2019.
Sarajevo 533, Ulica Rustempašina, 28.10.2019.
Christian Wenger

Bosnien-Herzegowina / Straßenbahnen / Sarajevo

132 1104x726 Px, 12.03.2020

Sarajevo 535, Obala Kulina bana, 25.10.2019.
Sarajevo 535, Obala Kulina bana, 25.10.2019.
Christian Wenger

Bosnien-Herzegowina / Straßenbahnen / Sarajevo

117 1104x726 Px, 12.03.2020

Sarajevo 565, Ulica Zmaja od Bosne, 25.10.2019.
Sarajevo 565, Ulica Zmaja od Bosne, 25.10.2019.
Christian Wenger

Bosnien-Herzegowina / Straßenbahnen / Sarajevo

137 1104x726 Px, 12.03.2020

Ein Hauch von Frühling...
(NF10 2022 der Rheinbahn am 12.03.2020 an der Haltestelle Neuss Stadthalle)
Ein Hauch von Frühling... (NF10 2022 der Rheinbahn am 12.03.2020 an der Haltestelle Neuss Stadthalle)
Horst Lüdicke

Re 4/4 II 11130 mit einem Interregio kurz nach Othmarsingen in Richtung Aarau am 11.03.2020.
Re 4/4 II 11130 mit einem Interregio kurz nach Othmarsingen in Richtung Aarau am 11.03.2020.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

179 1200x675 Px, 12.03.2020

Re 420 320-4 zusammen mit Re 620 037-2  Sonceboz-Sombeval  als Lokzug unterwegs in den RBL, aufgenommen bei Otelfingen am 11.03.2020.
Re 420 320-4 zusammen mit Re 620 037-2 "Sonceboz-Sombeval" als Lokzug unterwegs in den RBL, aufgenommen bei Otelfingen am 11.03.2020.
Martin Gobeli

Ein LINT 41/H von Abellio Rail NRW fährt als S 7  Der Müngstener  (Solingen Hbf. - Wuppertal Hbf.) am 12.03.2020 in Remscheid Hauptbahnhof ein
Ein LINT 41/H von Abellio Rail NRW fährt als S 7 "Der Müngstener" (Solingen Hbf. - Wuppertal Hbf.) am 12.03.2020 in Remscheid Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Als S 7 ist ein Abellio-LINT 41/H am 12.03.2020 auf dem Weg von Wuppertal Hbf. nach Solingen Hbf., hier trifft er gerade in Remscheid Hauptbahnhof ein
Als S 7 ist ein Abellio-LINT 41/H am 12.03.2020 auf dem Weg von Wuppertal Hbf. nach Solingen Hbf., hier trifft er gerade in Remscheid Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.