bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2020:

Be 6/8 Combino 324, auf der Linie 1, verlässt die Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2020.
Be 6/8 Combino 324, auf der Linie 1, verlässt die Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2020.
Markus Wagner



Be 4/6 Flexity 6004, auf der Linie 16, fährt zur Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2020.
Be 4/6 Flexity 6004, auf der Linie 16, fährt zur Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2020.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 162 mit der U-Abo Werbung, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2020.
Be 6/10 Tango 162 mit der U-Abo Werbung, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2020.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 184, auf der Linie 10, überquert die Münchensteinerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2020.
Be 6/10 Tango 184, auf der Linie 10, überquert die Münchensteinerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2020.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6002, auf der Linie 15, überquert die Münchensteinerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2020.
Be 4/6 Flexity 6002, auf der Linie 15, überquert die Münchensteinerbrücke. Die Aufnahme stammt vom 08.03.2020.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5004, auf der Linie 6, überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Be 6/8 Flexity 5004, auf der Linie 6, überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Markus Wagner

Von 3442 206 angeführtes Hamsterduo als RE 17646/17640 Rottweil/Freudenstadt-Stuttgart am 12.03.2020 in Stuttgart-Vaihingen.
Von 3442 206 angeführtes Hamsterduo als RE 17646/17640 Rottweil/Freudenstadt-Stuttgart am 12.03.2020 in Stuttgart-Vaihingen.
Fluffy

RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit   145 054-3  [NVR-Nummer: 91 80 6145 054-3 D-DB] und Kesselwagenzug am 12.03.20 Berlin Buch.
RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit "145 054-3" [NVR-Nummer: 91 80 6145 054-3 D-DB] und Kesselwagenzug am 12.03.20 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D]  193 366  [NVR-Nummer: 91 80 6193 366-2 D-DB] mit einem Containerzug am 11.03.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] "193 366" [NVR-Nummer: 91 80 6193 366-2 D-DB] mit einem Containerzug am 11.03.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Captrain/ITL  CB 1000  (NVR:  92 80 1266 105-6 D-CTD) mit Schüttgutwagen-Güterzug am 19.02.20 Bf. Golm (Potsdam).
Captrain/ITL "CB 1000" (NVR: "92 80 1266 105-6 D-CTD) mit Schüttgutwagen-Güterzug am 19.02.20 Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  193 383  [NVR-Nummer: 91 80 6193 383-7 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Seddin am 05.03.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Cargo AG [D] mit "193 383" [NVR-Nummer: 91 80 6193 383-7 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Seddin am 05.03.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der Railpool Lok  186 425-5  [NVR-Nummer: 91 80 6186 425-5 D-Rpool] und Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 05.03.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der Railpool Lok "186 425-5" [NVR-Nummer: 91 80 6186 425-5 D-Rpool] und Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 05.03.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit  EU46-508  [NVR-Nummer: 91 51 5370 020-7 PL-PKPC] mit PKW-Transportzug (FIAT 500 aus polnischer Produktion) Richtung Wustermark am 25.02.20 Bf. Saarmund.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-508" [NVR-Nummer: 91 51 5370 020-7 PL-PKPC] mit PKW-Transportzug (FIAT 500 aus polnischer Produktion) Richtung Wustermark am 25.02.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Rangierfahrt von 3 312 109 Suiker Unie für FWK 155 195 und 3. Teil Sirupzug am 09.03.2020. Mein Standort ist der Fussweg an den Kleingärten nahe Lilienthalhof. Anklam
Rangierfahrt von 3 312 109 Suiker Unie für FWK 155 195 und 3. Teil Sirupzug am 09.03.2020. Mein Standort ist der Fussweg an den Kleingärten nahe Lilienthalhof. Anklam
Alexander, R.

151 119 der BYB Kalt in Karlsruhe HBF zwischen Gleis 101 und 102 am 14.03.2020
151 119 der BYB Kalt in Karlsruhe HBF zwischen Gleis 101 und 102 am 14.03.2020
William L.

264 013 von Mertz im Stuttgarter Hafen wurde kurz nach der Aufnahme aufs Ausfahrtsgleis gezogen und fuhr gen Untertürkheim am 11.03.2020
264 013 von Mertz im Stuttgarter Hafen wurde kurz nach der Aufnahme aufs Ausfahrtsgleis gezogen und fuhr gen Untertürkheim am 11.03.2020
William L.

G 1206 276 037 mit ihrem Bauzug auf der Stuttgarter Schusterbahn am Bahnhof Münster am 13.03.2020
G 1206 276 037 mit ihrem Bauzug auf der Stuttgarter Schusterbahn am Bahnhof Münster am 13.03.2020
William L.

Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt -

Die Haltestelle 'Jägerhaus' war von 1963 bis 2000 Endhaltestelle der Strecke nach Waldstadt. Am 9. Dezember 2000 wurde die Linie 4 um drei Haltestellen bis zur Europäischen Schule verlängert.
Im Hintergrund kann man die bis zur Haltestelle Glogauer Straße schnurgerade Strecke 
durch Waldstadt verfolgen.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt - Die Haltestelle 'Jägerhaus' war von 1963 bis 2000 Endhaltestelle der Strecke nach Waldstadt. Am 9. Dezember 2000 wurde die Linie 4 um drei Haltestellen bis zur Europäischen Schule verlängert. Im Hintergrund kann man die bis zur Haltestelle Glogauer Straße schnurgerade Strecke durch Waldstadt verfolgen. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

173 1200x924 Px, 15.03.2020

Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt -

Die Verlängerung der Linie 4 umfährt nördlich der Haltestelle 'Jägerhaus' den Jägerhaussee. Entsprechend dem Umfeld wurden auch die Gleise begrünt.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt - Die Verlängerung der Linie 4 umfährt nördlich der Haltestelle 'Jägerhaus' den Jägerhaussee. Entsprechend dem Umfeld wurden auch die Gleise begrünt. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

147 1200x813 Px, 15.03.2020

Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt -

In wunderbarer Landschaft nördlich des Jägerhaussees liegt die Haltestelle 'Elbinger Straße (Ost).' Sie erschließt das rechts hinter dem schmalen Waldstreifen liegende Wohngebiet in östlichen Bereich der namensgebenden Straße.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt - In wunderbarer Landschaft nördlich des Jägerhaussees liegt die Haltestelle 'Elbinger Straße (Ost).' Sie erschließt das rechts hinter dem schmalen Waldstreifen liegende Wohngebiet in östlichen Bereich der namensgebenden Straße. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

134 1200x810 Px, 15.03.2020

Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt -

Ein zweites Bild der Haltestelle 'Elbinger Straße (Ost)' in ihrem grünen Umfeld. Ein  oberleitungsfreier Abschnitt anlog zur Straßenbahn in der Luxemburger Innenstadt, wäre da auch wünschenswert. Leider wird die schöne Landschaft auf zwei Seiten von Umgehungsstraßen durchzogen, erkennbar an dem Brückenbauwerk im Hintergrund.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt - Ein zweites Bild der Haltestelle 'Elbinger Straße (Ost)' in ihrem grünen Umfeld. Ein oberleitungsfreier Abschnitt anlog zur Straßenbahn in der Luxemburger Innenstadt, wäre da auch wünschenswert. Leider wird die schöne Landschaft auf zwei Seiten von Umgehungsstraßen durchzogen, erkennbar an dem Brückenbauwerk im Hintergrund. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

162 1200x807 Px, 15.03.2020

Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt -

Die im Jahr 2000 eröffnete Strecke führt in ein im Wald liegendes Wohngebiet mit der Europäischen Schule das nördlich dieser Landstraße mitten im Wald liegt.

Die Straßenbahn auf der Aufnahme kommt von und quert jetzt die Landstraße und wird nach einem Bogen nach Osten die Haltestelle 'Osteroder Straße' einfahren. 

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn durch Karlsruhe-Waldstadt - Die im Jahr 2000 eröffnete Strecke führt in ein im Wald liegendes Wohngebiet mit der Europäischen Schule das nördlich dieser Landstraße mitten im Wald liegt. Die Straßenbahn auf der Aufnahme kommt von und quert jetzt die Landstraße und wird nach einem Bogen nach Osten die Haltestelle 'Osteroder Straße' einfahren. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

200 1200x807 Px, 15.03.2020

Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Waldstraße -

Die Bahnsteige der Endhaltestelle 'Europäische Schule' in Waldstadt sind schon etwas in die Schleifen hineingezogen. Die Haltestelle befindet sich direkt an der Schule.

24.05.2006 (M)
Mit der Straßenbahn nach Karlsruhe-Waldstraße - Die Bahnsteige der Endhaltestelle 'Europäische Schule' in Waldstadt sind schon etwas in die Schleifen hineingezogen. Die Haltestelle befindet sich direkt an der Schule. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

204 1200x807 Px, 15.03.2020

DB 101081-8 erreicht hier am 17.4.2007 um 14.58 Uhr mit einem Intercity in Richtung Osnabrück die Ortsgrenze von Hasbergen.
DB 101081-8 erreicht hier am 17.4.2007 um 14.58 Uhr mit einem Intercity in Richtung Osnabrück die Ortsgrenze von Hasbergen.
Gerd Hahn

DB 101122-0 mit China Werbung ist hier am 17.4.2007 um 15.45 Uhr Ortsrand von Hasbergen mit einem Intercity in Richtung Münster unterwegs.
DB 101122-0 mit China Werbung ist hier am 17.4.2007 um 15.45 Uhr Ortsrand von Hasbergen mit einem Intercity in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

101141-0 Azubis gegen Gewalt schiebt hier am Ortsrand von Hasbergen am 17.04.2007 um 16.24 Uhr einen Intercity in Richtung Osnabrück.
101141-0 Azubis gegen Gewalt schiebt hier am Ortsrand von Hasbergen am 17.04.2007 um 16.24 Uhr einen Intercity in Richtung Osnabrück.
Gerd Hahn

DB 110507-1 erreicht hier am 17.04.2007 um 16.02 Uhr mit der Regionalbahn aus Münster auf der Fahrt nach Osnabrück den Ortsrand von Hasbergen.
DB 110507-1 erreicht hier am 17.04.2007 um 16.02 Uhr mit der Regionalbahn aus Münster auf der Fahrt nach Osnabrück den Ortsrand von Hasbergen.
Gerd Hahn

Fast wie zur Bundesbahnzeit kommt die 212 084-8 der DBK Historische am 3.6.2018 mit ihrem Sonderzug von Welzheim nach Schorndorf an mir vorbei gefahren das Foto entstadt kurz vor der Einfahrt in Schorndorf.
Fast wie zur Bundesbahnzeit kommt die 212 084-8 der DBK Historische am 3.6.2018 mit ihrem Sonderzug von Welzheim nach Schorndorf an mir vorbei gefahren das Foto entstadt kurz vor der Einfahrt in Schorndorf.
Timo Müller

Am 12.10.2019 konnte ich die ES64U2-010 in Stuttgart-Bad-Cannstadt Fotografieren
Am 12.10.2019 konnte ich die ES64U2-010 in Stuttgart-Bad-Cannstadt Fotografieren
Timo Müller

Am 30.6.2018 konnte ich die 152 139-2 in Schorndorf mit einem Gemischten Güterzug Fotogafieren.
Am 30.6.2018 konnte ich die 152 139-2 in Schorndorf mit einem Gemischten Güterzug Fotogafieren.
Timo Müller

Am 30.6.2018 konnte ich die 151 022-1 als Lok durch Fahrt in Schorndorf Fotografieren
Am 30.6.2018 konnte ich die 151 022-1 als Lok durch Fahrt in Schorndorf Fotografieren
Timo Müller

Am 11.8.2018 konnte ich die 189 053-2 in Koblenz-Ehrenbreitstein Fotografieren
Am 11.8.2018 konnte ich die 189 053-2 in Koblenz-Ehrenbreitstein Fotografieren
Timo Müller

185 542-8 CapTrain Leerfahrt auf der Langsamfahrstrecke zwischen Passow und Schönermark
14/03/2020
185 542-8 CapTrain Leerfahrt auf der Langsamfahrstrecke zwischen Passow und Schönermark 14/03/2020
Niko Lüdke

Der Innenraum der ÖBB Züge der Baureihe 4746 (verliehen an ODEG) in Binz am 15.12.2019
Der Innenraum der ÖBB Züge der Baureihe 4746 (verliehen an ODEG) in Binz am 15.12.2019
Felix B.

10 oct 1984 : ALn 56.136 at Ozegna station. This diesel railcar was parked at this station, waiting to be transferred to the Railway Museum of Savigliano.
10 oct 1984 : ALn 56.136 at Ozegna station. This diesel railcar was parked at this station, waiting to be transferred to the Railway Museum of Savigliano.
claudio zampetti

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 56 'Littorine'

150  1 1200x804 Px, 15.03.2020

10 oct 1984 : another shot of ALn 56.136 at Ozegna station. This diesel railcar was parked at this station, waiting to be transferred to the Railway Museum of Savigliano.
10 oct 1984 : another shot of ALn 56.136 at Ozegna station. This diesel railcar was parked at this station, waiting to be transferred to the Railway Museum of Savigliano.
claudio zampetti

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 56 'Littorine'

111 1200x800 Px, 15.03.2020

1984 : railcar ALn 772.1033 with a special train starts from Rivarolo Canavese. Now this railcar is used for a lot of special trains with Ferrovie dello Stato Foundation.
1984 : railcar ALn 772.1033 with a special train starts from Rivarolo Canavese. Now this railcar is used for a lot of special trains with Ferrovie dello Stato Foundation.
claudio zampetti

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 772

176  1 1200x801 Px, 15.03.2020

Luther Lokomotive 185 589-9 am 13.03.2020 in Lintorf.
Luther Lokomotive 185 589-9 am 13.03.2020 in Lintorf.
Heinz Hülsmann

Basel BVB Tramlinie 14 (SWP/SIG/BBC/Siemens Be 4/4 490) Adlerstrasse / Karl-Barth-Platz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Basel BVB Tramlinie 14 (SWP/SIG/BBC/Siemens Be 4/4 490) Adlerstrasse / Karl-Barth-Platz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Basel BVB Tramlinie 6 (SWP/SIG/BBC/Siemens Be 4/4 477) Wettsteinplatz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Basel BVB Tramlinie 6 (SWP/SIG/BBC/Siemens Be 4/4 477) Wettsteinplatz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

380 013-3 (Ex 123) zu sehen am 16.03.19 in Brno-Židenice.
380 013-3 (Ex 123) zu sehen am 16.03.19 in Brno-Židenice.
Alexander Hertel

362 161-2 und 362 160-4 zu sehen am 16.03.19 in Brno-Královo Pole. Foto klappte aus dem Zug heraus.
362 161-2 und 362 160-4 zu sehen am 16.03.19 in Brno-Královo Pole. Foto klappte aus dem Zug heraus.
Alexander Hertel

362 161-2 zu sehen mit dem R 910 am 16.03.19 in Brno-Královo Pole. Im Vordergrund sieht man die Straßenbahngleise. Die eine Anbindung zur Eisenbahn haben.
362 161-2 zu sehen mit dem R 910 am 16.03.19 in Brno-Královo Pole. Im Vordergrund sieht man die Straßenbahngleise. Die eine Anbindung zur Eisenbahn haben.
Alexander Hertel

Re 6/6 11602  MORGES  
LEZTE AUFNAHME VON BELLINZONA - ERSTE AUFNAHME VON PAYERNE.
Zwei sehr bedeutende Aufnahmen für das Geschichtsbuch der beiden Prototypen Re 6/6 11601 Wolhusen und Re 6/6 11602   Morges. 
Hier handelt es sich um die beiden SLM BBC Lokomotiven mit geteiltem Kasten, die im Jahre 1972 dem Betrieb übergeben wurden. 
Nach der Ausrangierung war ihre Zukunft lange Zeit ungewiss. Da kein Interesse für den Erhalt von SBB HISTORIC vorhanden, wurden sie im letzten Moment von SWISSTRAIN gerettet.
Nachdem die Re 6/6 11601 am 20. Oktober 2019 mit einer Sonderleistung nach Sissach überführt worden ist, folgte am 2. und 3. März 2020 die Überführung der Re 6/6 11602 von Bellinzona nach Payerne.
Noch kurze Zeit vor der Abreise habe ich die Morges ein allerletztes Mal in Bellinzona vor dem Industriewerk abgelichtet. Bereits eine historische Aufnahme, da sie nie mehr in ihrem Leben an diesen Ort zurückkehren wird, da sie als Ersatzteilspenderin für die Wolhusen vorgesehen ist. Auch das Industriewerk Bellinzona ist bald Geschichte.
Erstmals in ihrer neuen Heimat vor dem SWISSTRAIN DEPOT verewigt wurde sie am 4. März 2020. Es ist zu hoffen, dass sie von Sprayern verschont bleibt.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 11602 "MORGES" LEZTE AUFNAHME VON BELLINZONA - ERSTE AUFNAHME VON PAYERNE. Zwei sehr bedeutende Aufnahmen für das Geschichtsbuch der beiden Prototypen Re 6/6 11601 Wolhusen und Re 6/6 11602 " Morges. Hier handelt es sich um die beiden SLM BBC Lokomotiven mit geteiltem Kasten, die im Jahre 1972 dem Betrieb übergeben wurden. Nach der Ausrangierung war ihre Zukunft lange Zeit ungewiss. Da kein Interesse für den Erhalt von SBB HISTORIC vorhanden, wurden sie im letzten Moment von SWISSTRAIN gerettet. Nachdem die Re 6/6 11601 am 20. Oktober 2019 mit einer Sonderleistung nach Sissach überführt worden ist, folgte am 2. und 3. März 2020 die Überführung der Re 6/6 11602 von Bellinzona nach Payerne. Noch kurze Zeit vor der Abreise habe ich die Morges ein allerletztes Mal in Bellinzona vor dem Industriewerk abgelichtet. Bereits eine historische Aufnahme, da sie nie mehr in ihrem Leben an diesen Ort zurückkehren wird, da sie als Ersatzteilspenderin für die Wolhusen vorgesehen ist. Auch das Industriewerk Bellinzona ist bald Geschichte. Erstmals in ihrer neuen Heimat vor dem SWISSTRAIN DEPOT verewigt wurde sie am 4. März 2020. Es ist zu hoffen, dass sie von Sprayern verschont bleibt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6 11602  MORGES  
LEZTE AUFNAHME VON BELLINZONA - ERSTE AUFNAHME VON PAYERNE.
Zwei sehr bedeutende Aufnahmen für das Geschichtsbuch der beiden Prototypen Re 6/6 11601 Wolhusen und Re 6/6 11602   Morges. 
Hier handelt es sich um die beiden SLM BBC Lokomotiven mit geteiltem Kasten, die im Jahre 1972 dem Betrieb übergeben wurden. 
Nach der Ausrangierung war ihre Zukunft lange Zeit ungewiss. Da kein Interesse für den Erhalt von SBB HISTORIC vorhanden, wurden sie im letzten Moment von SWISSTRAIN gerettet.
Nachdem die Re 6/6 11601 am 20. Oktober 2019 mit einer Sonderleistung nach Sissach überführt worden ist, folgte am 2. und 3. März 2020 die Überführung der Re 6/6 11602 von Bellinzona nach Payerne.
Noch kurze Zeit vor der Abreise habe ich die Morges ein allerletztes Mal in Bellinzona vor dem Industriewerk abgelichtet. Bereits eine historische Aufnahme, da sie nie mehr in ihrem Leben an diesen Ort zurückkehren wird, da sie als Ersatzteilspenderin für die Wolhusen vorgesehen ist. Auch das Industriewerk Bellinzona ist bald Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 11602 "MORGES" LEZTE AUFNAHME VON BELLINZONA - ERSTE AUFNAHME VON PAYERNE. Zwei sehr bedeutende Aufnahmen für das Geschichtsbuch der beiden Prototypen Re 6/6 11601 Wolhusen und Re 6/6 11602 " Morges. Hier handelt es sich um die beiden SLM BBC Lokomotiven mit geteiltem Kasten, die im Jahre 1972 dem Betrieb übergeben wurden. Nach der Ausrangierung war ihre Zukunft lange Zeit ungewiss. Da kein Interesse für den Erhalt von SBB HISTORIC vorhanden, wurden sie im letzten Moment von SWISSTRAIN gerettet. Nachdem die Re 6/6 11601 am 20. Oktober 2019 mit einer Sonderleistung nach Sissach überführt worden ist, folgte am 2. und 3. März 2020 die Überführung der Re 6/6 11602 von Bellinzona nach Payerne. Noch kurze Zeit vor der Abreise habe ich die Morges ein allerletztes Mal in Bellinzona vor dem Industriewerk abgelichtet. Bereits eine historische Aufnahme, da sie nie mehr in ihrem Leben an diesen Ort zurückkehren wird, da sie als Ersatzteilspenderin für die Wolhusen vorgesehen ist. Auch das Industriewerk Bellinzona ist bald Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

15. Juni 2009, Dresden-Hauptbahnhof, südliche Halle. Links die Regionalbahn nach Hoyerswerda, rechts ICE 1558 nach Frankfurt/Main
15. Juni 2009, Dresden-Hauptbahnhof, südliche Halle. Links die Regionalbahn nach Hoyerswerda, rechts ICE 1558 nach Frankfurt/Main
Jürgen Krause

18. September 2019, Im Dresdner Hauptbahnhof steht ein Zug der Mitteldeutschen Regiobahn. Er wurde innen gereinigt. Im Hintergrund finden Bauarbeiten statt.
18. September 2019, Im Dresdner Hauptbahnhof steht ein Zug der Mitteldeutschen Regiobahn. Er wurde innen gereinigt. Im Hintergrund finden Bauarbeiten statt.
Jürgen Krause

29. März 2012, Dresden-Hauptbahnhof: In der Mittelhalle stehen (v.v.n.h.): Zug der S3 nach Freiberg(14:37), S3 nach Tharandt (14:52), RB 17111 nach Görlitz (14:37), RB 18412 nach Cottbus(14:51).
29. März 2012, Dresden-Hauptbahnhof: In der Mittelhalle stehen (v.v.n.h.): Zug der S3 nach Freiberg(14:37), S3 nach Tharandt (14:52), RB 17111 nach Görlitz (14:37), RB 18412 nach Cottbus(14:51).
Jürgen Krause

04. Mai 2009, Dresden Hauptbahnhof, Mittelhalle.
04. Mai 2009, Dresden Hauptbahnhof, Mittelhalle.
Jürgen Krause

04. Oktober 2010, Dresden Hauptbahnhof. Auf der Kuppelhalle thront die von dem Dresdner Professor Rentsch 1894 geschaffene Sandsteinplastik der SAXONIA mit den beiden die  Wissenschaft  und  Technik  darstellenden Figuren. Böse Zungen nennen sie auch die  Beschützerin der Tauben .
04. Oktober 2010, Dresden Hauptbahnhof. Auf der Kuppelhalle thront die von dem Dresdner Professor Rentsch 1894 geschaffene Sandsteinplastik der SAXONIA mit den beiden die "Wissenschaft" und "Technik" darstellenden Figuren. Böse Zungen nennen sie auch die "Beschützerin der Tauben".
Jürgen Krause

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Mitte der 1980er Jahre treffen sich in der Schleife Wieden ein Setra-Bahnbus und ein WSW-Achtachser der Serie 8001-8016 als Linie 601 in der Endschleife Wieden. Die Straßenbahnlinie nach Wieden wurde am 30.03.1929 eröffnet und am 30.05.1987 stillgelegt. Bis 1952 konnte man von Wieden entweder nach Wülfrath weiterfahren oder in die Rheinbahn-Straßenbahnlinie W von Mettmann nach Vohwinkel umsteigen. Die Schleife selbst wurde erst 1969 in Betrieb genommen, um den Einsatz ein Einrichtungswagen zu ermöglichen. Unten die Situation am 14.03.2020: Von der Straßenbahn sind keine Spuren mehr zu entdecken, aber immer noch wird die Schleife von mehreren Buslinien genutzt, darunter auch die Linie 601, die Wieden immer noch mit der Stadtmitte verbindet.
Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Mitte der 1980er Jahre treffen sich in der Schleife Wieden ein Setra-Bahnbus und ein WSW-Achtachser der Serie 8001-8016 als Linie 601 in der Endschleife Wieden. Die Straßenbahnlinie nach Wieden wurde am 30.03.1929 eröffnet und am 30.05.1987 stillgelegt. Bis 1952 konnte man von Wieden entweder nach Wülfrath weiterfahren oder in die Rheinbahn-Straßenbahnlinie W von Mettmann nach Vohwinkel umsteigen. Die Schleife selbst wurde erst 1969 in Betrieb genommen, um den Einsatz ein Einrichtungswagen zu ermöglichen. Unten die Situation am 14.03.2020: Von der Straßenbahn sind keine Spuren mehr zu entdecken, aber immer noch wird die Schleife von mehreren Buslinien genutzt, darunter auch die Linie 601, die Wieden immer noch mit der Stadtmitte verbindet.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn | historisch / Straßenbahn Wuppertal ·WSW, bis 1987·, Einst & Jetzt

495  2 986x1200 Px, 15.03.2020

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Oben fährt der Achtachser 3830 (ex Dortmund 45) um 1984 die Sanderstraße als Linie 608 zum Klinikum Barmen hinauf. Am 16.06.1985 wurde die Linie eingestellt. Am 14.03.2020 präsentiert sich die Bebauung weitgehend unverändert und der Straße wurde ein neuer Belag spendiert.
Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Oben fährt der Achtachser 3830 (ex Dortmund 45) um 1984 die Sanderstraße als Linie 608 zum Klinikum Barmen hinauf. Am 16.06.1985 wurde die Linie eingestellt. Am 14.03.2020 präsentiert sich die Bebauung weitgehend unverändert und der Straße wurde ein neuer Belag spendiert.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten an der Rheintalstrecke werden heute mehrere Güterzüge durch  das Neckartal gen Heilbronn geführt, so wie die 185 278-9 die hier mit einem Mischer in Neckargerach zu sehen. Sonntag den 15.3.2020
Wegen Bauarbeiten an der Rheintalstrecke werden heute mehrere Güterzüge durch das Neckartal gen Heilbronn geführt, so wie die 185 278-9 die hier mit einem Mischer in Neckargerach zu sehen. Sonntag den 15.3.2020
Andreas Strobel

1985, Rivarolo station ( TO ) experimental double deck railcar A2n.001.      Built on 1982, this railcar was used on local railways of north Italy until 1986, then it was sell to some different companies. The last trace of this railcar was in Mauritania.
1985, Rivarolo station ( TO ) experimental double deck railcar A2n.001. Built on 1982, this railcar was used on local railways of north Italy until 1986, then it was sell to some different companies. The last trace of this railcar was in Mauritania.
claudio zampetti

Italien / Dieseltriebzüge / A2n 001 Prototyp

140 1200x812 Px, 15.03.2020

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Um 1984 verläßt der WSW-Triebwagen 3830 als Linie 608 die Haltestelle Rudolfstraße auf der Schönebecker Straße, im Hintergrund der Viadukt der 1877 eröffneten Wuppertaler Nordbahn von Vohwinkel nach Wichlinghausen, die inzwischen als Radweg genutzt wird. Auf dem unteren Bild trifft am 14.03.2020 ein Bus der Linie 640 an der gleichen Haltestelle ein.
Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Um 1984 verläßt der WSW-Triebwagen 3830 als Linie 608 die Haltestelle Rudolfstraße auf der Schönebecker Straße, im Hintergrund der Viadukt der 1877 eröffneten Wuppertaler Nordbahn von Vohwinkel nach Wichlinghausen, die inzwischen als Radweg genutzt wird. Auf dem unteren Bild trifft am 14.03.2020 ein Bus der Linie 640 an der gleichen Haltestelle ein.
Horst Lüdicke

15 june 1984, ALn 56.2037 at Fabriano depot. This railcar was transformed into a mobile classroom for accident prevention courses.This unit was later demolished a few years later.
15 june 1984, ALn 56.2037 at Fabriano depot. This railcar was transformed into a mobile classroom for accident prevention courses.This unit was later demolished a few years later.
claudio zampetti

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 56 'Littorine'

116 1200x800 Px, 15.03.2020

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Um 1984 fährt der ex Dortmunder Triebwagen 3827 die Loher Straße hinauf, darunter ein Blick vom selben Standpunkt am 14.03.2020. Einige Monate später, im Januar 1985, brannte dieses Fahrzeug nach einem Kurzschluß aus.
Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Um 1984 fährt der ex Dortmunder Triebwagen 3827 die Loher Straße hinauf, darunter ein Blick vom selben Standpunkt am 14.03.2020. Einige Monate später, im Januar 1985, brannte dieses Fahrzeug nach einem Kurzschluß aus.
Horst Lüdicke

Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr Rpool/BLSC 187 008-8  Spitze seit einem Jahr - bls cargo  mit dem  FIAT -Autozug DGS 47002 nach Lahr (Schwarzw.), südlich vom Haltepunkt von Auggen über die KBS 703 in Richtung Müllheim (Baden).
Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr Rpool/BLSC 187 008-8 "Spitze seit einem Jahr - bls cargo" mit dem "FIAT"-Autozug DGS 47002 nach Lahr (Schwarzw.), südlich vom Haltepunkt von Auggen über die KBS 703 in Richtung Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Als Lokzug (Basel Bad Bf - Karlsruhe Hbf) fuhr am Nachmittag des 25.04.2019 die 101 089-1 südlich vom Haltepunkt Auggen über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Als Lokzug (Basel Bad Bf - Karlsruhe Hbf) fuhr am Nachmittag des 25.04.2019 die 101 089-1 südlich vom Haltepunkt Auggen über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Durchfahrt am Nachmittag des 25.04.2019 von der Dortmunder 146 122-7, welche an das BW Freiburg (Breisgau) ausgeliehen war, mit ihrer RB (Offenburg - Basel Bad Bf) durch den Haltepunkt von Auggen in Richtung Schweizer Grenze.
Durchfahrt am Nachmittag des 25.04.2019 von der Dortmunder 146 122-7, welche an das BW Freiburg (Breisgau) ausgeliehen war, mit ihrer RB (Offenburg - Basel Bad Bf) durch den Haltepunkt von Auggen in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr 185 133-6 mit einem leeren  Redbull -Zug nach Bludenz durch dern Haltepunkt von Auggen, welcher sich an der KBS 703  Rheintalbahn  liegt, in Richtung Schweizer Grenze.
Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr 185 133-6 mit einem leeren "Redbull"-Zug nach Bludenz durch dern Haltepunkt von Auggen, welcher sich an der KBS 703 "Rheintalbahn" liegt, in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr Re 482 018-9  Alpäzähmer  mit einem langen KLV, welchen sie seit Aachen West bespannte, durch den Haltepunkt von Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Basel.
Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr Re 482 018-9 "Alpäzähmer" mit einem langen KLV, welchen sie seit Aachen West bespannte, durch den Haltepunkt von Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Basel.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr Re 482 033-8  Basler Rheinhäfen  mit dem  Hyundai -Autoganzzug aus Rotterdam durch den Haltepunkt von Auggen über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr Re 482 033-8 "Basler Rheinhäfen" mit dem "Hyundai"-Autoganzzug aus Rotterdam durch den Haltepunkt von Auggen über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Zwei Züge der Linie 611 begegnen sich um 1985 auf der Heckinghauser Straße an der Haltestelle Schnurstraße, im Vordergrund ein Fahrzeug der Serie 3817-3821, im Hintergrund ein Vertreter der Serie 3801-3816. Darunter eine Aufnahme vom 14.03.2020, der Flickenteppich auf der Straße scheint größer geworden zu sein...
Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Zwei Züge der Linie 611 begegnen sich um 1985 auf der Heckinghauser Straße an der Haltestelle Schnurstraße, im Vordergrund ein Fahrzeug der Serie 3817-3821, im Hintergrund ein Vertreter der Serie 3801-3816. Darunter eine Aufnahme vom 14.03.2020, der Flickenteppich auf der Straße scheint größer geworden zu sein...
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn | historisch / Straßenbahn Wuppertal ·WSW, bis 1987·, Einst & Jetzt

351  2 927x1200 Px, 15.03.2020

Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Um 1985 trifft der Triebwagen 3825 (ex Dortmund 75) an der Haltestelle Werlestraße in Heckinghausen ein, links ging es bis zum 15.06.1985 über Oberbarmen nach Langerfeld. Darunter die Situation am 14.03.2020: Die Schienen sind verschwunden und das Hinweisschild für die Autofahrer wurde durch ein neues, mit anderen Zielangaben ersetzt.
Spurensuche bei der Wuppertaler Straßenbahn: Um 1985 trifft der Triebwagen 3825 (ex Dortmund 75) an der Haltestelle Werlestraße in Heckinghausen ein, links ging es bis zum 15.06.1985 über Oberbarmen nach Langerfeld. Darunter die Situation am 14.03.2020: Die Schienen sind verschwunden und das Hinweisschild für die Autofahrer wurde durch ein neues, mit anderen Zielangaben ersetzt.
Horst Lüdicke

Auch am 25 Februar 2020 steht Denkmallok 64 317 in Frankfurt-am-Oder.
Auch am 25 Februar 2020 steht Denkmallok 64 317 in Frankfurt-am-Oder.
Leonardus Schrijvers

Alstom 214 006 war am 20 Februar 2020 in Köln West.
Alstom 214 006 war am 20 Februar 2020 in Köln West.
Leonardus Schrijvers

Stahlzug mit 193 313 durchfahrt Köln West am 20 Februar 2020.
Stahlzug mit 193 313 durchfahrt Köln West am 20 Februar 2020.
Leonardus Schrijvers

DB Hybridlok 1 002-007 steht am 21 Februar 2020 in Nürnberg Hbf.
DB Hybridlok 1 002-007 steht am 21 Februar 2020 in Nürnberg Hbf.
Leonardus Schrijvers

Bf Kurort Oybin - SOEG - am 23.04.2018 - Zug steht bereit zur Fahrt nach Bertsdorf mit 199 018 Faur L45H.
Bf Kurort Oybin - SOEG - am 23.04.2018 - Zug steht bereit zur Fahrt nach Bertsdorf mit 199 018 Faur L45H.
Alexander, R.

Railadventure 111 210 unterwegs mit 3 neuen Triebwagen aus dem Siemens Werk unterwegs in Richtung Süddeutschland, neben den zwei neuen Mireos für bwegt befand sich auch ein Desiro ML für die ODEG im Zugverband. Die Aufnahme entstand am 14.3.2020 im Bahnhof Herne
Railadventure 111 210 unterwegs mit 3 neuen Triebwagen aus dem Siemens Werk unterwegs in Richtung Süddeutschland, neben den zwei neuen Mireos für bwegt befand sich auch ein Desiro ML für die ODEG im Zugverband. Die Aufnahme entstand am 14.3.2020 im Bahnhof Herne
Jens Hubers

185 057 mit einer Lok der Baureihe 145 im Schlepp unterwegs in Richtung Wanne-Eickel am sonnigen Mittag des 14.3.2020 in Herne
185 057 mit einer Lok der Baureihe 145 im Schlepp unterwegs in Richtung Wanne-Eickel am sonnigen Mittag des 14.3.2020 in Herne
Jens Hubers

218 457 der AIXrail mit dem letzten Winterberger der Saison 2019 unterwegs von Winterberg in Richtung Ruhrgebiet kurz nach dem Verlassen des Schlossberg-Tunnels in Arnsberg am 14.3.2020
218 457 der AIXrail mit dem letzten Winterberger der Saison 2019 unterwegs von Winterberg in Richtung Ruhrgebiet kurz nach dem Verlassen des Schlossberg-Tunnels in Arnsberg am 14.3.2020
Jens Hubers

247 901 PCW9 unterwegs mit einem Paar Adapterwagen auf dem Weg nach Wegberg am 11.3.2020 im Krefelder Hbf
247 901 PCW9 unterwegs mit einem Paar Adapterwagen auf dem Weg nach Wegberg am 11.3.2020 im Krefelder Hbf
Jens Hubers

243 559 der Deltarail mit einem Containerzug auf der Fahrt vom Hamburger Hafen nach Moers, aufgenommen am 13.3.2020 im südlichen Münsterland
243 559 der Deltarail mit einem Containerzug auf der Fahrt vom Hamburger Hafen nach Moers, aufgenommen am 13.3.2020 im südlichen Münsterland
Jens Hubers

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Nachschuss auf 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha, die den Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1 verlässt.
Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert.
[31.8.2019 | 17:17 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Nachschuss auf 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha, die den Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1 verlässt. Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert. [31.8.2019 | 17:17 Uhr]
Clemens Kral

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht DABbuzfa 760 (50 80 36-33 099-3 D-DB) von DB Regio Baden-Württemberg mit Schublok 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha im Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1.
Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert.
(Smartphone-Aufnahme)
[1.9.2019 | 17:09 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Hier steht DABbuzfa 760 (50 80 36-33 099-3 D-DB) von DB Regio Baden-Württemberg mit Schublok 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha im Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert. (Smartphone-Aufnahme) [1.9.2019 | 17:09 Uhr]
Clemens Kral

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht DABbuzfa 760 von DB Regio Baden-Württemberg mit Zuglok 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle(Saale)Hbf im Startbahnhof Halle-Trotha auf Gleis 1.
[7.9.2019 | 18:30 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Hier steht DABbuzfa 760 von DB Regio Baden-Württemberg mit Zuglok 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle(Saale)Hbf im Startbahnhof Halle-Trotha auf Gleis 1. [7.9.2019 | 18:30 Uhr]
Clemens Kral

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle(Saale)Hbf im Startbahnhof Halle-Trotha auf Gleis 1.
[7.9.2019 | 18:31 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Hier steht 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle(Saale)Hbf im Startbahnhof Halle-Trotha auf Gleis 1. [7.9.2019 | 18:31 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 3442 203 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Baden-Württemberg als RE 17539 (RE19) nach Schwäbisch Hall-Hessental, der den Startbahnhof Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 14 verlässt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 13/14.
(Smartphone-Aufnahme)
Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Anpassung der Beschreibung).
[30.9.2019 | 15:56 Uhr]
Nachschuss auf 3442 203 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Baden-Württemberg als RE 17539 (RE19) nach Schwäbisch Hall-Hessental, der den Startbahnhof Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 14 verlässt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 13/14. (Smartphone-Aufnahme) Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Anpassung der Beschreibung). [30.9.2019 | 15:56 Uhr]
Clemens Kral

120 105-2 mit Schublok 120 150-8 DB als IC 2066 (Linie 61) von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, ersatzweise für einen IC2, erreicht Stuttgart Hbf auf Gleis 11.
(Smartphone-Aufnahme)
[30.9.2019 | 15:57 Uhr]
120 105-2 mit Schublok 120 150-8 DB als IC 2066 (Linie 61) von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf, ersatzweise für einen IC2, erreicht Stuttgart Hbf auf Gleis 11. (Smartphone-Aufnahme) [30.9.2019 | 15:57 Uhr]
Clemens Kral

185 589-9 RheinCargo Martin Luther  mit einem Kesselzug von Stendell nach München.
Hier Langsamfahrstrecke zwischen Passow und Schönermark.
15/03/2020
185 589-9 RheinCargo"Martin Luther" mit einem Kesselzug von Stendell nach München. Hier Langsamfahrstrecke zwischen Passow und Schönermark. 15/03/2020
Niko Lüdke

DIESELLOK 221 134 DER RTS/AUSTRIA IN KIRCHEN/SIEG
Die orangefarbene 221 134 der privaten österreichischen RAIL-TRANSPORT-SERVICE,auf Solofahrt durch den Bahnhof KIRCHEN/SIEG,hatte ich am 15.3.2020 zum ersten
Mal vor der Linse.....
DIESELLOK 221 134 DER RTS/AUSTRIA IN KIRCHEN/SIEG Die orangefarbene 221 134 der privaten österreichischen RAIL-TRANSPORT-SERVICE,auf Solofahrt durch den Bahnhof KIRCHEN/SIEG,hatte ich am 15.3.2020 zum ersten Mal vor der Linse.....
Hans-Peter Kampmann

V 221 134 DER RTS-AUSTRIA IN KIRCHEN/SIEG FAHRTRICHTUNG BETZDORF/KÖLN
Auch ein schöner Rücken kann entzücken...vor allem der von der auf der
Siegstrecke eher seltenen V 221 134 der privaten RTS...am 15.3.2020
V 221 134 DER RTS-AUSTRIA IN KIRCHEN/SIEG FAHRTRICHTUNG BETZDORF/KÖLN Auch ein schöner Rücken kann entzücken...vor allem der von der auf der Siegstrecke eher seltenen V 221 134 der privaten RTS...am 15.3.2020
Hans-Peter Kampmann

Ein weiterer Umleiterzug den ich ablichten konnte wird von der 187 148 durchs Neckartal gezogen. Hier ist der Zug gerade in Neckargerach am Sonntagmittag den 15.3.2020
Ein weiterer Umleiterzug den ich ablichten konnte wird von der 187 148 durchs Neckartal gezogen. Hier ist der Zug gerade in Neckargerach am Sonntagmittag den 15.3.2020
Andreas Strobel

246 001-2 der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE)stand am 15. März 2020 mit einem beladenen Holzzug im Bahnhofsbereich von Kronach.
246 001-2 der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE)stand am 15. März 2020 mit einem beladenen Holzzug im Bahnhofsbereich von Kronach.
Ulrich Slovig

246 001-2 der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE)stand am 15. März 2020 mit einem beladenen Holzzug im Bahnhofsbereich von Kronach.
246 001-2 der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE)stand am 15. März 2020 mit einem beladenen Holzzug im Bahnhofsbereich von Kronach.
Ulrich Slovig

G 1206 (276 042-9) / b.Burghaun / 04.03.2020
G 1206 (276 042-9) / b.Burghaun / 04.03.2020
Mathias Starke

152 153-3 / b.Burghaun / 04.03.2020
152 153-3 / b.Burghaun / 04.03.2020
Mathias Starke

ICE 415 503 3  Altenbeken/ b.Burghaun / 04.03.2020
ICE 415 503 3 "Altenbeken/ b.Burghaun / 04.03.2020
Mathias Starke

428 551 Cantus / b.Burghaun / 04.03.2020
428 551 Cantus / b.Burghaun / 04.03.2020
Mathias Starke

RABe 526 104/204 (SOB Traverso Flirt 3.5) als Panorama Express von Luzern nach St.Gallen bei Schmerikon am 15.3.2020
RABe 526 104/204 (SOB Traverso Flirt 3.5) als Panorama Express von Luzern nach St.Gallen bei Schmerikon am 15.3.2020
Alain Mühlegg

Unter dem beschlossenem Motto „Die Darßbahn kommt“ wieder wird es hoffentlich auch für die als Eisenbahndrehbrücke erbaute Meiningenbrücke Zingst eine Wiederbelebung geben. - 14.03.2020
Unter dem beschlossenem Motto „Die Darßbahn kommt“ wieder wird es hoffentlich auch für die als Eisenbahndrehbrücke erbaute Meiningenbrücke Zingst eine Wiederbelebung geben. - 14.03.2020
Gerd Wiese

RE 50, auf dem Wege nach Leipzig, beim Vorbeifahren hatte der Fotograf fast den Eindruck eines Geisterzuges...........15.03.2020 12:41 Uhr, beim Frühlingsanradeln aufgenommen. TW 442 814
RE 50, auf dem Wege nach Leipzig, beim Vorbeifahren hatte der Fotograf fast den Eindruck eines Geisterzuges...........15.03.2020 12:41 Uhr, beim Frühlingsanradeln aufgenommen. TW 442 814
Siegfried Heße

Einspeisung Nähe Priestewitz, ein RE aus Hoyerswerda passiert gerade. 15.03.2020 13:00 Uhr.
Einspeisung Nähe Priestewitz, ein RE aus Hoyerswerda passiert gerade. 15.03.2020 13:00 Uhr.
Siegfried Heße

Einspeisung direkt aus  einer bahneigenen Hochspannungsleitung Nähe Priestewitz.
Der Sturz der Masten ist meines Erachtens gerade noch erträglich.15.03.2020 13:04 Uhr.
Einspeisung direkt aus einer bahneigenen Hochspannungsleitung Nähe Priestewitz. Der Sturz der Masten ist meines Erachtens gerade noch erträglich.15.03.2020 13:04 Uhr.
Siegfried Heße

Unter dem beschlossenem Motto „Die Darßbahn kommt“ wieder, wird es hoffentlich für die als Eisenbahndrehbrücke erbaute Meiningenbrücke Zingst eine Wiederbelebung geben. - 14.03.2020
Unter dem beschlossenem Motto „Die Darßbahn kommt“ wieder, wird es hoffentlich für die als Eisenbahndrehbrücke erbaute Meiningenbrücke Zingst eine Wiederbelebung geben. - 14.03.2020
Gerd Wiese

Von Konstanz kommend erreicht RABe 526 773-7 am 27.12.2017 als S14 25843 in Kürze den Zielbahnhof Weinfelden. Der GTW der Thurbo ist bei Unterhard auf dem neu hinzugekommenen zweiten Gleis unterwegs, während das ursprüngliche Gleis einen neuen Unterbau erhält.
Von Konstanz kommend erreicht RABe 526 773-7 am 27.12.2017 als S14 25843 in Kürze den Zielbahnhof Weinfelden. Der GTW der Thurbo ist bei Unterhard auf dem neu hinzugekommenen zweiten Gleis unterwegs, während das ursprüngliche Gleis einen neuen Unterbau erhält.
Jürgen Vos

Bei Unterhard befindet sich eine unerkannt gebliebene Re 460 mit den Wagen des IR75 2122 auf der Fahrt von Konstanz nach Luzern (09.02.2020).
Bei Unterhard befindet sich eine unerkannt gebliebene Re 460 mit den Wagen des IR75 2122 auf der Fahrt von Konstanz nach Luzern (09.02.2020).
Jürgen Vos

Basel BVB Tramlinie 2 (DUEWAG/BBC/Siemens Be 4/6 647) Wettsteinplatz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Basel BVB Tramlinie 2 (DUEWAG/BBC/Siemens Be 4/6 647) Wettsteinplatz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Basel BVB Tramlinie 2 (DUEWAG/BBC/Siemens Be 4/6 647) Wettsteinplatz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Basel BVB Tramlinie 2 (DUEWAG/BBC/Siemens Be 4/6 647) Wettsteinplatz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Basel BLT Tramlinie 11 (SWP/Siemens Be 4/8 222) Wettsteinplatz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Basel BLT Tramlinie 11 (SWP/Siemens Be 4/8 222) Wettsteinplatz am 25. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Bei Horná Štubňa ist die Aufnahme der 754 036 mit dem R953 entstanden. (07.02.2020)
Bei Horná Štubňa ist die Aufnahme der 754 036 mit dem R953 entstanden. (07.02.2020)
Markus Pöschl

Der Triebwagen 5047.090 ist gerade von Gänserndorf nach Marchegg unterwegs. Entstanden ist die Aufnahme bei Weikendorf. (14.03.2020)
Der Triebwagen 5047.090 ist gerade von Gänserndorf nach Marchegg unterwegs. Entstanden ist die Aufnahme bei Weikendorf. (14.03.2020)
Markus Pöschl

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5047 'Popscherl'

206  2 1200x800 Px, 15.03.2020

Die 2016.021 durchfährt mit einem Ganzzug aus Autotransportwagen gerade die ehemalige Haltestelle Stripfing. (14.03.2020)
Die 2016.021 durchfährt mit einem Ganzzug aus Autotransportwagen gerade die ehemalige Haltestelle Stripfing. (14.03.2020)
Markus Pöschl

Hier ein Nachschuss auf den REX 2520, der bei bestem Licht gerade zwischen Glinzendorf und Siebenbrunn-Leopoldsdorf unterwegs ist. Geschoben wird die Garnitur von der 2016.018. Wie man an den Stromleitungsmastgen erkennt, ist der Ausbau der Strecke Wien-Marchegg bereits in vollem Gange. (16.03.2020)
Hier ein Nachschuss auf den REX 2520, der bei bestem Licht gerade zwischen Glinzendorf und Siebenbrunn-Leopoldsdorf unterwegs ist. Geschoben wird die Garnitur von der 2016.018. Wie man an den Stromleitungsmastgen erkennt, ist der Ausbau der Strecke Wien-Marchegg bereits in vollem Gange. (16.03.2020)
Markus Pöschl

Eine Fotofahrt brachte die 556.053 ins slowakische Paradies. Dieses Bild zeigt die Maschine mit einem Ganzzug aus Kesselwagen bei der Einfahrt Helpa. (08.02.2020)
Eine Fotofahrt brachte die 556.053 ins slowakische Paradies. Dieses Bild zeigt die Maschine mit einem Ganzzug aus Kesselwagen bei der Einfahrt Helpa. (08.02.2020)
Markus Pöschl

Am Morgen des 09. Februar erreicht die 754 071 mit dem Zr 820 gerade den Bahnhof Telgart.
Am Morgen des 09. Februar erreicht die 754 071 mit dem Zr 820 gerade den Bahnhof Telgart.
Markus Pöschl

5047 056 + 5047... bei Sollenau am 13.02.2020. Der Zug kommt von der inneren Aspangbahn die in Sollenau in die Südbahn mündet.Die beiden Gleise im Vordergrund sind die beiden Hauptgleise der Südbahn.
5047 056 + 5047... bei Sollenau am 13.02.2020. Der Zug kommt von der inneren Aspangbahn die in Sollenau in die Südbahn mündet.Die beiden Gleise im Vordergrund sind die beiden Hauptgleise der Südbahn.
Herbert Pfoser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.