bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2020:

223 072 mit Alex aus München am 08.05.2017 in Lindau Hbf.
223 072 mit Alex aus München am 08.05.2017 in Lindau Hbf.
Fluffy



1116 180 mit REX aus Feldkirch am 08.05.2017 in Lindau Hbf.
1116 180 mit REX aus Feldkirch am 08.05.2017 in Lindau Hbf.
Fluffy

4024 042 als S-Bahn nach St. Magrethen am 08.05.2017 bei der Ausfahrt in Lindau Hbf. Zeitgleich verlässt auch 218 409 mit IRE nach Stuttgart den Inselbahnhof.
4024 042 als S-Bahn nach St. Magrethen am 08.05.2017 bei der Ausfahrt in Lindau Hbf. Zeitgleich verlässt auch 218 409 mit IRE nach Stuttgart den Inselbahnhof.
Fluffy

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau

220 1200x766 Px, 19.03.2020

218 494 mit einer weiteren Ulmer Schwestermaschine ziehen IC 119 aus Münster hinter Lindau-Aeschach am 08.05.2017 dem Ziel Lindau Hbf entgegen.
218 494 mit einer weiteren Ulmer Schwestermaschine ziehen IC 119 aus Münster hinter Lindau-Aeschach am 08.05.2017 dem Ziel Lindau Hbf entgegen.
Fluffy

218 496 mit IRE nach Stuttgart am 08.05.2017 kurz nach Verlassen von Lindau Hbf.
218 496 mit IRE nach Stuttgart am 08.05.2017 kurz nach Verlassen von Lindau Hbf.
Fluffy

PKP Cargo International mit der Akiem Lok  186 351-3  [NVR-Nummer: 91 80 6186 351-3 D-AKIEM] und Taschenwagenzug am 17.03.20 Durchfahrt Magdeburg Hbf.
PKP Cargo International mit der Akiem Lok "186 351-3" [NVR-Nummer: 91 80 6186 351-3 D-AKIEM] und Taschenwagenzug am 17.03.20 Durchfahrt Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann

Re 620 016-6  ILLNAU-EFFRETIKON 
Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Kurz nach der Einfahrt werden sämtliche Wagen auf das Industriegeleise geschoben.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 016-6 "ILLNAU-EFFRETIKON" Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Kurz nach der Einfahrt werden sämtliche Wagen auf das Industriegeleise geschoben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

146 1200x800 Px, 19.03.2020

Re 620 016-6  ILLNAU-EFFRETIKON 
Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Kurz nach der Einfahrt werden sämtliche Wagen auf das Industriegeleise geschoben.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 016-6 "ILLNAU-EFFRETIKON" Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Kurz nach der Einfahrt werden sämtliche Wagen auf das Industriegeleise geschoben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

133 1200x800 Px, 19.03.2020

Re 620 016-6  ILLNAU-EFFRETIKON 
Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Bei herrlichem Frühlingswetter trifft der lange Güterzug pünktlich in Gerlafingen ein.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 016-6 "ILLNAU-EFFRETIKON" Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Bei herrlichem Frühlingswetter trifft der lange Güterzug pünktlich in Gerlafingen ein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

137 1200x800 Px, 19.03.2020

Re 620 016-6  ILLNAU-EFFRETIKON 
Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Hier handelt es sich um eine der wenigen Re 620 Lokomotiven mit zwei verschiedenen Wappen.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 016-6 "ILLNAU-EFFRETIKON" Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Hier handelt es sich um eine der wenigen Re 620 Lokomotiven mit zwei verschiedenen Wappen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

131 867x1200 Px, 19.03.2020

Re 620 016-6  ILLNAU-EFFRETIKON 
Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Hier handelt es sich um eine der wenigen Re 620 Lokomotiven mit zwei verschiedenen Wappen.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 016-6 "ILLNAU-EFFRETIKON" Am 18. März 2020 konnte die Re 620 016-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Hier handelt es sich um eine der wenigen Re 620 Lokomotiven mit zwei verschiedenen Wappen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

140 867x1200 Px, 19.03.2020

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit  193 781-2  [NVR-Nummer: 91 80 6193 781-2 D-ITL] und PKW-Transportzug (AUDI Modelle) am 17.03.20 Magdeburg Neustadt.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "193 781-2" [NVR-Nummer: 91 80 6193 781-2 D-ITL] und PKW-Transportzug (AUDI Modelle) am 17.03.20 Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit  193 784-6  [NVR-Nummer: 91 80 6193 784-6 D-ITL] und AWT Taschenwagenzug aus Tschechien am 17.03.20 Magdeburg Hbf.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "193 784-6" [NVR-Nummer: 91 80 6193 784-6 D-ITL] und AWT Taschenwagenzug aus Tschechien am 17.03.20 Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann

Aktuell wohl nun auch für LTE tätig, die ELL Vectron  193 725  [NVR-Nummer: 91 80 6193 725-9 D-ELOC] mit Taschenwagenzug aus Poznan (Polen) Richtung Rotterdam am 16.03.20 Bf. Frankfurt/Oder.
Aktuell wohl nun auch für LTE tätig, die ELL Vectron "193 725" [NVR-Nummer: 91 80 6193 725-9 D-ELOC] mit Taschenwagenzug aus Poznan (Polen) Richtung Rotterdam am 16.03.20 Bf. Frankfurt/Oder.
Lothar Stöckmann

Captrain Polska Sp. z o.o., Wrocław [PL] mit  186 130-1  [NVR-Nummer: 91 80 6186 130-1 D-CTPL] und Kesselwagenzug (Methanol) am 16.03.20 Bf. Frankfurt/Oder.
Captrain Polska Sp. z o.o., Wrocław [PL] mit "186 130-1" [NVR-Nummer: 91 80 6186 130-1 D-CTPL] und Kesselwagenzug (Methanol) am 16.03.20 Bf. Frankfurt/Oder.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  193 390  [NVR-Nummer: 91 80 6193 390-2 D-DB] hat Feierabend und ist auf dem Weg zur Abstellgruppe am Bf. Frankfurt/Oder, 16.03.20
DB Cargo AG [D] mit "193 390" [NVR-Nummer: 91 80 6193 390-2 D-DB] hat Feierabend und ist auf dem Weg zur Abstellgruppe am Bf. Frankfurt/Oder, 16.03.20
Lothar Stöckmann

814 159-0 am 14. 3. 2020 im Bahnhof Kladno.
814 159-0 am 14. 3. 2020 im Bahnhof Kladno.
Jiri Zanka

IGT 246 011-1 am 10.04.2014 in Torgelow mit Holzzug. Mein Standort Borkenstrasse.
IGT 246 011-1 am 10.04.2014 in Torgelow mit Holzzug. Mein Standort Borkenstrasse.
Alexander, R.

241 338-3 Einfahrt Neubrandenburg am 18.06.2019. Ich stehe am Bahnsteigende.
241 338-3 Einfahrt Neubrandenburg am 18.06.2019. Ich stehe am Bahnsteigende.
Alexander, R.

Press 246 011-1 / 246 049  am 28.04.2016 in Torgelow mit Holzzug. Ich stehe am Bü in der Borkenstrasse.
Press 246 011-1 / 246 049 am 28.04.2016 in Torgelow mit Holzzug. Ich stehe am Bü in der Borkenstrasse.
Alexander, R.

VT 43 der Hanseatischen Eisenbahn / Hans am 13.09.2017 in Neustrelitz. Ich stehe auf dem Bahnsteig.
VT 43 der Hanseatischen Eisenbahn / Hans am 13.09.2017 in Neustrelitz. Ich stehe auf dem Bahnsteig.
Alexander, R.

DB 232 303 mit Militärzug von Drögeheide kommend - Einfahrt Bf Pasewalk - Nutzer: Niederlande. 26.01.2017.
DB 232 303 mit Militärzug von Drögeheide kommend - Einfahrt Bf Pasewalk - Nutzer: Niederlande. 26.01.2017.
Alexander, R.

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Die schon in die Tunnelrampe herunter gezogene Stadtbahnhaltestelle 'Berliner Platz (Hohe Straße)' mit einem Zug der Linie 14. 

Scan vom Farbnegativ, Ende der 1980iger Jahre
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Die schon in die Tunnelrampe herunter gezogene Stadtbahnhaltestelle 'Berliner Platz (Hohe Straße)' mit einem Zug der Linie 14. Scan vom Farbnegativ, Ende der 1980iger Jahre
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

264 1200x802 Px, 19.03.2020

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Am 28.September 1985 ging zeitgleich mit der S-Bahnstrecke Schwabstraße - Vaihingen - Böblingen die erste Stadtbahnlinie in Stuttgart an den Start. Die Linie 3 Vaihingen Bahnhof - Möhringen - Plieningen wendete hier ursprünglich auf dem Gleis rechts an dem Mittelbahnsteig. Erst etwas später wurde das im Bild sichtbare noch weiter rechts liegende Gleis mit dem Abfahrtsbahnsteig ergänzt.

Mit der Umstellung der Linie 1 am 19. April 1987 begann das eigentliche Stadtbahnzeitalter in Stuttgart. Während die Linie 3 lediglich eine Tangentiallinie in den Vororten darstellt, ist die Linie 1 eine Durchmesserlinie längs durch Stuttgart von Vaihingen über die Innenstadt nach Bad Cannstatt und Fellbach. Die Umstellung brachte leider auch das Ende der Straßenbahnstrecke nach Rohr und der Schleifenstrecke durch Vaihingen.


Bei beiden Eröffnungen war ich vor Ort. Damals fotografierte ich leider noch nicht. 

Für den Stadtteil Vaihingen zeichnen sich für die Zeit nach 2030 große Erweiterungen an nach durch Vaihingen nach Büsnau und zu einem neuen Wohngebiet nahe dem Autobahnkreuz Stuttgart. Dazu soll möglicherweise auch ein neuer Tunnel vom Kaltental zum SSB-Zentrum gebaut werden, der innere Bereich je nach Variante unterirdisch oder oberirdisch durchfahren werden.

Scan vom Farbnegativ, Ende der 1980iger Jahre
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Am 28.September 1985 ging zeitgleich mit der S-Bahnstrecke Schwabstraße - Vaihingen - Böblingen die erste Stadtbahnlinie in Stuttgart an den Start. Die Linie 3 Vaihingen Bahnhof - Möhringen - Plieningen wendete hier ursprünglich auf dem Gleis rechts an dem Mittelbahnsteig. Erst etwas später wurde das im Bild sichtbare noch weiter rechts liegende Gleis mit dem Abfahrtsbahnsteig ergänzt. Mit der Umstellung der Linie 1 am 19. April 1987 begann das eigentliche Stadtbahnzeitalter in Stuttgart. Während die Linie 3 lediglich eine Tangentiallinie in den Vororten darstellt, ist die Linie 1 eine Durchmesserlinie längs durch Stuttgart von Vaihingen über die Innenstadt nach Bad Cannstatt und Fellbach. Die Umstellung brachte leider auch das Ende der Straßenbahnstrecke nach Rohr und der Schleifenstrecke durch Vaihingen. Bei beiden Eröffnungen war ich vor Ort. Damals fotografierte ich leider noch nicht. Für den Stadtteil Vaihingen zeichnen sich für die Zeit nach 2030 große Erweiterungen an nach durch Vaihingen nach Büsnau und zu einem neuen Wohngebiet nahe dem Autobahnkreuz Stuttgart. Dazu soll möglicherweise auch ein neuer Tunnel vom Kaltental zum SSB-Zentrum gebaut werden, der innere Bereich je nach Variante unterirdisch oder oberirdisch durchfahren werden. Scan vom Farbnegativ, Ende der 1980iger Jahre
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

327 1200x637 Px, 19.03.2020

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Wie eine Straßenbahn fährt die Stadtbahn im Ortsteil Heslach durch die enge Böblinger Straße. Obwohl zum damaligen Stadtbahnkonzept nicht so wirklich passend (oberirdisch auf eigenem Bahnkörper und wo nicht möglich im Tunnel) war man auch da schon pragmatisch genug, nicht zu warten bis hier ein Tunnel finanziert und gebaut sein würde, sondern dass man die oberirdische Trasse an die Stadtbahn angepasst wurde. Später wurde dies zum Konzept und die Linie 2 und 15 wurden nicht dem Stadtbahnkonzept geopfert sondern dann doch zu Stadtbahnlinien umgebaut.

Das Bild zeigt einen stadteinwärts fahrenden Zug der Linie 1 an der Haltestelle Bihlplatz. Damals wurde hier noch über Klapptrittstufen eingestiegen, seit 1998 gibt es Hochbahnsteige, die in den nächsten Jahren für den Einsatz von Doppeltraktionen verlängert werden müssen! Dass irgendwann hier doch noch ein Tunnel kommt halte ich nicht für ausgeschlossen.

Scan vom Farbdia, Ende der 1980iger Jahre
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Wie eine Straßenbahn fährt die Stadtbahn im Ortsteil Heslach durch die enge Böblinger Straße. Obwohl zum damaligen Stadtbahnkonzept nicht so wirklich passend (oberirdisch auf eigenem Bahnkörper und wo nicht möglich im Tunnel) war man auch da schon pragmatisch genug, nicht zu warten bis hier ein Tunnel finanziert und gebaut sein würde, sondern dass man die oberirdische Trasse an die Stadtbahn angepasst wurde. Später wurde dies zum Konzept und die Linie 2 und 15 wurden nicht dem Stadtbahnkonzept geopfert sondern dann doch zu Stadtbahnlinien umgebaut. Das Bild zeigt einen stadteinwärts fahrenden Zug der Linie 1 an der Haltestelle Bihlplatz. Damals wurde hier noch über Klapptrittstufen eingestiegen, seit 1998 gibt es Hochbahnsteige, die in den nächsten Jahren für den Einsatz von Doppeltraktionen verlängert werden müssen! Dass irgendwann hier doch noch ein Tunnel kommt halte ich nicht für ausgeschlossen. Scan vom Farbdia, Ende der 1980iger Jahre
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

354 1200x787 Px, 19.03.2020

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Für Straßenbahnfotografen sind die straßenbündigen Strecken natürlich fotogener als Bahnkörperstrecken, hier in Stuttgart insbesondere damals auch der Kontrast zwischen der wuchtigen Stadtbahn und der engen Straße.
Der Stadtbahnzug der Linie 1 nach Vaihingen fährt durch die Böblinger Straße in Heslach kurz vor der Haltestelle Bihlplatz.

Scan vom Farbdia, Ende der 1980iger Jahre
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Für Straßenbahnfotografen sind die straßenbündigen Strecken natürlich fotogener als Bahnkörperstrecken, hier in Stuttgart insbesondere damals auch der Kontrast zwischen der wuchtigen Stadtbahn und der engen Straße. Der Stadtbahnzug der Linie 1 nach Vaihingen fährt durch die Böblinger Straße in Heslach kurz vor der Haltestelle Bihlplatz. Scan vom Farbdia, Ende der 1980iger Jahre
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

322 1200x800 Px, 19.03.2020

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Ein Zug der Linie 14 erreicht die Haltestelle 'Schreiberstraße' in Heslach. Während stadtauswärts vom Gehsteig aus eingestiegen werden konnte, musste in Richtung Innenstadt von der Straßenfahrbahn in die Stadtbahn eingestiegen werden, was es nirgendwo sonst in der Geschichte der Stadtbahn Stuttgart gab.
Mit dem Hochbahnsteigbau in Mittellage wurde die Haltestelle 1998 etwas in Richtung Innenstadt an den 'Erwin-Schoettle-Platz' verlegt, was auch zu einem Namenwechsel führte. 

Scan vom Farbdia, Ende der 1980iger Jahre
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Ein Zug der Linie 14 erreicht die Haltestelle 'Schreiberstraße' in Heslach. Während stadtauswärts vom Gehsteig aus eingestiegen werden konnte, musste in Richtung Innenstadt von der Straßenfahrbahn in die Stadtbahn eingestiegen werden, was es nirgendwo sonst in der Geschichte der Stadtbahn Stuttgart gab. Mit dem Hochbahnsteigbau in Mittellage wurde die Haltestelle 1998 etwas in Richtung Innenstadt an den 'Erwin-Schoettle-Platz' verlegt, was auch zu einem Namenwechsel führte. Scan vom Farbdia, Ende der 1980iger Jahre
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

314 1200x806 Px, 19.03.2020

Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war -

Die Bahn der Linie 4 hat die Haltestelle 'Schreiberstraße' und fährt vorsichtig die Böblinger Straße in Heslach hinauf. 

Scan vom Farbdia, Ende der 1980iger Jahre
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Die Bahn der Linie 4 hat die Haltestelle 'Schreiberstraße' und fährt vorsichtig die Böblinger Straße in Heslach hinauf. Scan vom Farbdia, Ende der 1980iger Jahre
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

445 1200x800 Px, 19.03.2020

Basel BVB Tramlinie 16 (SWP/BBC Be 4/4 465) Centralbahnplatz / Elisabethenanlage am 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Basel BVB Tramlinie 16 (SWP/BBC Be 4/4 465) Centralbahnplatz / Elisabethenanlage am 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Im Mai 1978 fanden mit einer der beiden Gasturbinen-602-Garnituren kurz vor der Abstellung Sonderfahrten auf der Angertalbahn zwischen Ratingen West und Wülfrath statt. Oben ein Nachschuss auf den Triebzug, der das Verbindungsgleis von Ratingen West zur Angertalbahn befährt. Nach dem Abbau des Gleises Anfang der 1980er Jahre kann die Bahn nur noch aus nördlicher Richtung erreicht werden. Das untere Bild, um 2005 entstanden, zeigt die heutige Situation mit 232 654-4, die mit einem beladenen Kalkzug an der gleichen Stelle in der Gegenrichtung nach Lintorf unterwegs ist.
Im Mai 1978 fanden mit einer der beiden Gasturbinen-602-Garnituren kurz vor der Abstellung Sonderfahrten auf der Angertalbahn zwischen Ratingen West und Wülfrath statt. Oben ein Nachschuss auf den Triebzug, der das Verbindungsgleis von Ratingen West zur Angertalbahn befährt. Nach dem Abbau des Gleises Anfang der 1980er Jahre kann die Bahn nur noch aus nördlicher Richtung erreicht werden. Das untere Bild, um 2005 entstanden, zeigt die heutige Situation mit 232 654-4, die mit einem beladenen Kalkzug an der gleichen Stelle in der Gegenrichtung nach Lintorf unterwegs ist.
Horst Lüdicke

1984. diesel 245.0054 maneuvering at Falconara Marittima station some freight wagons.
1984. diesel 245.0054 maneuvering at Falconara Marittima station some freight wagons.
claudio zampetti

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

134 1200x800 Px, 19.03.2020

05 jul 1984. Diesel locomotive D343.2011 sits at Roma San Lorenzo depot.
05 jul 1984. Diesel locomotive D343.2011 sits at Roma San Lorenzo depot.
claudio zampetti

Italien / Dieselloks / D 343 · D 345

166 1200x800 Px, 19.03.2020

Basel Tramhaltestelle Centralbahnplatz / Bahnhof SBB: Einige Fahrgäste, u.a. ein junger Bahnhfotograf (mein Sohn Stefan) warten die Ankunft der Tramlinie 16 ab. - Datum: 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Basel Tramhaltestelle Centralbahnplatz / Bahnhof SBB: Einige Fahrgäste, u.a. ein junger Bahnhfotograf (mein Sohn Stefan) warten die Ankunft der Tramlinie 16 ab. - Datum: 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / BVB Basler Verkehrs-Betriebe 'Drämmli', Trams in der Schweiz - Basel

204  1 816x1200 Px, 19.03.2020

Basel BVB Tramlinie 16 (SWP/BBC Be 4/4 463) Birsfelden Hard (Endst.) am 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Basel BVB Tramlinie 16 (SWP/BBC Be 4/4 463) Birsfelden Hard (Endst.) am 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Basel BVB Tramlinie 16 (FFA/SWP B 1484) Birsfelden Hard (Endst.) am 26. Juli 2006. - Mein damals fast achtjähriger Sohn Stefan war zum ersten Mal in der Schweiz - deshalb musste vieles untersucht werden! - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Basel BVB Tramlinie 16 (FFA/SWP B 1484) Birsfelden Hard (Endst.) am 26. Juli 2006. - Mein damals fast achtjähriger Sohn Stefan war zum ersten Mal in der Schweiz - deshalb musste vieles untersucht werden! - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

SŽ 911-304 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /5.2.2020
SŽ 911-304 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /5.2.2020
Franci Vuk

IR1145 nach St.Moritz mit Ge 4/4 III 647  Grüsch  in Chur Gbf. (17.03.2020)
IR1145 nach St.Moritz mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" in Chur Gbf. (17.03.2020)
Herbert Graf

Arbeitslose Speisewagen WR3810 und WR3812 in Chur Gbf. (17.03.2020)
Arbeitslose Speisewagen WR3810 und WR3812 in Chur Gbf. (17.03.2020)
Herbert Graf

RE1740 aus Disentis nach Scuol/Tarasp mit Ge 4/4 II 622  Arosa  in Chur Gbf. (17.03.2020)
RE1740 aus Disentis nach Scuol/Tarasp mit Ge 4/4 II 622 "Arosa" in Chur Gbf. (17.03.2020)
Herbert Graf

1144 053-6 mit dem IC 119 kurz hinter Schwarzach (Vlb). gen Dornbirn. 15.3.20
1144 053-6 mit dem IC 119 kurz hinter Schwarzach (Vlb). gen Dornbirn. 15.3.20
Marvin Schenk

4024-135-7 vor Dornbirn Haselstauden gen Dornbirn. 15.3.20
4024-135-7 vor Dornbirn Haselstauden gen Dornbirn. 15.3.20
Marvin Schenk

442 314 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost, womöglich als Überführungsfahrt nach Leipzig oder Dresden, durchfährt den Hp Magdeburg Herrenkrug auf der Bahnstrecke Berlin–Magdeburg (KBS 201) Richtung Biederitz.
[17.10.2019 | 15:18 Uhr]
442 314 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost, womöglich als Überführungsfahrt nach Leipzig oder Dresden, durchfährt den Hp Magdeburg Herrenkrug auf der Bahnstrecke Berlin–Magdeburg (KBS 201) Richtung Biederitz. [17.10.2019 | 15:18 Uhr]
Clemens Kral

Kesselzug mit 145 073-3 DB durchfährt den Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[17.10.2019 | 15:35 Uhr]
Kesselzug mit 145 073-3 DB durchfährt den Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [17.10.2019 | 15:35 Uhr]
Clemens Kral

Containerzug mit 189 056-5 (Siemens ES64F4) DB durchfährt den Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Trebnitz.
[17.10.2019 | 15:39 Uhr]
Containerzug mit 189 056-5 (Siemens ES64F4) DB durchfährt den Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Trebnitz. [17.10.2019 | 15:39 Uhr]
Clemens Kral

Nach einem mehrminütigen Signalhalt wegen des noch geöffneten Bahnübergangs (Bü) im Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) nimmt 146 568-1 DB als IC 2442 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Köln Hbf wieder Fahrt auf.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[17.10.2019 | 15:44 Uhr]
Nach einem mehrminütigen Signalhalt wegen des noch geöffneten Bahnübergangs (Bü) im Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) nimmt 146 568-1 DB als IC 2442 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Köln Hbf wieder Fahrt auf. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [17.10.2019 | 15:44 Uhr]
Clemens Kral

Autotransportzug mit 186 128-5 (E 186 128) der Alpha Trains Belgium NV/SA, aktueller Mieter unbekannt (womöglich noch die ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL)), durchfährt den Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[17.10.2019 | 15:54 Uhr]
Autotransportzug mit 186 128-5 (E 186 128) der Alpha Trains Belgium NV/SA, aktueller Mieter unbekannt (womöglich noch die ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL)), durchfährt den Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [17.10.2019 | 15:54 Uhr]
Clemens Kral

Kesselzug mit 185 691-3 der Railpool GmbH, vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL) und derzeit im Einsatz für die Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG im RE90-Ersatzverkehr zwischen Stuttgart und Nürnberg, durchfährt den Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[17.10.2019 | 16:01 Uhr]
Kesselzug mit 185 691-3 der Railpool GmbH, vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL) und derzeit im Einsatz für die Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG im RE90-Ersatzverkehr zwischen Stuttgart und Nürnberg, durchfährt den Hp Wahlitz auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [17.10.2019 | 16:01 Uhr]
Clemens Kral

1144 250 + 1116 129 fahren am 27.02.2020 mit einem Güterzug bei Kindberg durchs Mürztal.
1144 250 + 1116 129 fahren am 27.02.2020 mit einem Güterzug bei Kindberg durchs Mürztal.
Herbert Pfoser

1144 256,255,287 und 011 als Lokzug bei Kindberg am 27.02.2020.
1144 256,255,287 und 011 als Lokzug bei Kindberg am 27.02.2020.
Herbert Pfoser

1144 267 + 1116 170 + 1144 224 mit Güterzug bei Kindberg am 27.02.2020.
1144 267 + 1116 170 + 1144 224 mit Güterzug bei Kindberg am 27.02.2020.
Herbert Pfoser

Seit der Übernahme des RE 9 durch die ODEG sind die 5-teiligen Flirt der DB arbeitslos geworden und im Vorfeld des Rostocker Hbf abgestellt. Ganz links wartet eine S1 nach Warnemünde Werft darauf, an den Bahnsteig vorzurücken, 17.03.2020.
Seit der Übernahme des RE 9 durch die ODEG sind die 5-teiligen Flirt der DB arbeitslos geworden und im Vorfeld des Rostocker Hbf abgestellt. Ganz links wartet eine S1 nach Warnemünde Werft darauf, an den Bahnsteig vorzurücken, 17.03.2020.
Eisen Bahn

ET 4746 056 der ODEG als RE 10 nach Züssow. Daneben ET 442 356 als RB 17 nach Ludwigslust in Rostock Hbf, 17.03.2020.
ET 4746 056 der ODEG als RE 10 nach Züssow. Daneben ET 442 356 als RB 17 nach Ludwigslust in Rostock Hbf, 17.03.2020.
Eisen Bahn

Lok 101 143-6 schleppt am 18.03.2020 den ICE3 403 510 durch Porz.
Lok 101 143-6 schleppt am 18.03.2020 den ICE3 403 510 durch Porz.
Heinz Hülsmann

Am 24 September 2017 könnte Mann Kabinenfahrten an Bord von 111 019 ins Bw von Ceska Trebova mitmachen.
Am 24 September 2017 könnte Mann Kabinenfahrten an Bord von 111 019 ins Bw von Ceska Trebova mitmachen.
Leonardus Schrijvers

Ruhepause fïr 363-014 in Ljubljana am 20 Mai 2010.
Ruhepause fïr 363-014 in Ljubljana am 20 Mai 2010.
Leonardus Schrijvers

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

122 1200x789 Px, 19.03.2020

CFR 477 498 steht am 10 September 2018 mit der EC DACIA in BUdapest-Keleti.
CFR 477 498 steht am 10 September 2018 mit der EC DACIA in BUdapest-Keleti.
Leonardus Schrijvers

El13 2131 durchfahrt solo Gävle am 13 Septmeber 2015.
El13 2131 durchfahrt solo Gävle am 13 Septmeber 2015.
Leonardus Schrijvers

Norwegen / E-Loks / Serie El 13

191 1200x802 Px, 19.03.2020

Ein Erixx Lint erreicht Bad Harzburg und passiert die Signalbrücke in Bad Harzburg.

Bad Harzburg 05.01.2020
Ein Erixx Lint erreicht Bad Harzburg und passiert die Signalbrücke in Bad Harzburg. Bad Harzburg 05.01.2020
Dennis Fiedler

Oben angekommen kam man sich durch fast vor wie in Alaska. ALles war vereist und es wehte ein einsiger Wind bei -2°C. Hier zu sehen, das völlig vereiste Schild zu Gleis 2.

Brocken 06.01.2020
Oben angekommen kam man sich durch fast vor wie in Alaska. ALles war vereist und es wehte ein einsiger Wind bei -2°C. Hier zu sehen, das völlig vereiste Schild zu Gleis 2. Brocken 06.01.2020
Dennis Fiedler

Hectorrail 241 007  Bond  mit Umleiter-DGS 52746 Oberhausen West - Hanekenfähr. Die Lok verunglückte am 30.06.2017 im Bf Leese-Stolzenau und ist nach einer umfangreichen Reparatur seit dem 13.02.2020 wieder im Einsatz (zwischen Bohmte und Ostercappeln, 16.03.2020).
Hectorrail 241 007 "Bond" mit Umleiter-DGS 52746 Oberhausen West - Hanekenfähr. Die Lok verunglückte am 30.06.2017 im Bf Leese-Stolzenau und ist nach einer umfangreichen Reparatur seit dem 13.02.2020 wieder im Einsatz (zwischen Bohmte und Ostercappeln, 16.03.2020).
Reinhard Kühn

229 147-4 (CLR) fuhr am 22.06.19 von Magdeburg nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür bzw 70 Jahre Piko. Hier ist der Zug bei Remschütz zu sehen.
229 147-4 (CLR) fuhr am 22.06.19 von Magdeburg nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür bzw 70 Jahre Piko. Hier ist der Zug bei Remschütz zu sehen.
Alexander Hertel

119 158-4 fuhr am 22.06.19 von Berlin nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür bzw 70 Jahre Piko. Hier ist der Zug bei Remschütz zu sehen.
119 158-4 fuhr am 22.06.19 von Berlin nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür bzw 70 Jahre Piko. Hier ist der Zug bei Remschütz zu sehen.
Alexander Hertel

243 005-6 fuhr am 22.06.19 von Erfurt nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür bzw 70 Jahre Piko. Hier ist der Zug bei Remschütz zu sehen.
243 005-6 fuhr am 22.06.19 von Erfurt nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür bzw 70 Jahre Piko. Hier ist der Zug bei Remschütz zu sehen.
Alexander Hertel

118 552-9 (ITL) und 118 719-4 (EBS) fuhren am 22.06.19 von Dresden nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür bzw 70 Jahre Piko. Hier ist der Zug in Sonneberg zu sehen.
118 552-9 (ITL) und 118 719-4 (EBS) fuhren am 22.06.19 von Dresden nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür bzw 70 Jahre Piko. Hier ist der Zug in Sonneberg zu sehen.
Alexander Hertel

118 552-6 (ITL) ist am 22.06.19 im BW Sonneberg zu sehen. Das BW hatte geöffnet zur 70 Jahrfeier von Piko.
118 552-6 (ITL) ist am 22.06.19 im BW Sonneberg zu sehen. Das BW hatte geöffnet zur 70 Jahrfeier von Piko.
Alexander Hertel

KUNST AUF SCHIENEN oder der alte Bahnhof Bresewitz mit auf Fahrt stehendem Ausfahrsignal E in Richtung der Meiningenbrücke könnte man als Symbol für den beschlossenen Wiederaufbau der Darßbahn ansehen. - 14.03.2020
KUNST AUF SCHIENEN oder der alte Bahnhof Bresewitz mit auf Fahrt stehendem Ausfahrsignal E in Richtung der Meiningenbrücke könnte man als Symbol für den beschlossenen Wiederaufbau der Darßbahn ansehen. - 14.03.2020
Gerd Wiese

KUNST AUF SCHIENEN oder der alte Bahnhof Bresewitz mit auf Fahrt stehendem Ausfahrsignal E in Richtung der Meiningenbrücke könnte man als Symbol für den beschlossenen Wiederaufbau der Darßbahn ansehen. - 14.03.2020
KUNST AUF SCHIENEN oder der alte Bahnhof Bresewitz mit auf Fahrt stehendem Ausfahrsignal E in Richtung der Meiningenbrücke könnte man als Symbol für den beschlossenen Wiederaufbau der Darßbahn ansehen. - 14.03.2020
Gerd Wiese

Re 474 012-2 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Re 474 012-2 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Markus Wagner

Re 620 045-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Re 620 045-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Markus Wagner

Siemens Vectron der BLS 475 402-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Siemens Vectron der BLS 475 402-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

122 1200x800 Px, 19.03.2020

Re 430 359-0 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2020.
Re 430 359-0 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2020.
Markus Wagner

Basel BVB Tramlinie 14 (SWP/SIG/BBC/Siemens Be 4/4 494) Aeschengraben / Aeschenplatz am 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Basel BVB Tramlinie 14 (SWP/SIG/BBC/Siemens Be 4/4 494) Aeschengraben / Aeschenplatz am 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Basel BLT Tramlinie 11 (SWP/Siemens Be 4/8 239) Aeschengraben / Aeschenplatz am 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Basel BLT Tramlinie 11 (SWP/Siemens Be 4/8 239) Aeschengraben / Aeschenplatz am 26. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

440 808-4 ist am 18.03.2020 auf dem Weg nach Nürnberg gesehen in Mainbernheim.
440 808-4 ist am 18.03.2020 auf dem Weg nach Nürnberg gesehen in Mainbernheim.
Mathias Starke

185 054-4 ist mit einen gemischten Güterzug am 18.03.2020 in Mainbernheim in Richtung Würzburg unterwegs.
185 054-4 ist mit einen gemischten Güterzug am 18.03.2020 in Mainbernheim in Richtung Würzburg unterwegs.
Mathias Starke

294 889 Railion mit einem kurzen Zug Kesselwagen unterwegs nach Köttewitz (Müglitztal); Dresden Hbf. 10.03.2020
294 889 Railion mit einem kurzen Zug Kesselwagen unterwegs nach Köttewitz (Müglitztal); Dresden Hbf. 10.03.2020
Volkmar Döring

193 284 mit DGS 41155 am 15.03.2020 bei Vilshofen.
193 284 mit DGS 41155 am 15.03.2020 bei Vilshofen.
M. Schmid

193 229 mit TEC 40590 am 15.03.2020 bei Ingling.
193 229 mit TEC 40590 am 15.03.2020 bei Ingling.
M. Schmid

4110 114 als IC 95 am 15.03.2020 bei Wernstein am Inn.
4110 114 als IC 95 am 15.03.2020 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid

186 942 mit GAG 49192 am 15.03.2020 bei Wernstein am Inn.
186 942 mit GAG 49192 am 15.03.2020 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid

193 878 mit DGS 41160 am 15.03.2020 bei Sandbach.
193 878 mit DGS 41160 am 15.03.2020 bei Sandbach.
M. Schmid

383 209 mit GAG 46191 am 15.03.2020 bei Ingling.
383 209 mit GAG 46191 am 15.03.2020 bei Ingling.
M. Schmid

Diesmal mit der anderen PRESS-Diesellok, der 246 049 und den Wagen 55 80 22-53 483-5Bn (DB) , 55 80 31-45 001-5 Abyu (DR) sowie Steuerwagen 50 80 80 - 35 182-0 Bnrdzf als Ersatzverkehr RB 34 von Kamenz bei Einfahrt in Dresden Hbf, 17.03.2020
Diesmal mit der anderen PRESS-Diesellok, der 246 049 und den Wagen 55 80 22-53 483-5Bn (DB) , 55 80 31-45 001-5 Abyu (DR) sowie Steuerwagen 50 80 80 - 35 182-0 Bnrdzf als Ersatzverkehr RB 34 von Kamenz bei Einfahrt in Dresden Hbf, 17.03.2020
Volkmar Döring

Diesmal mit der anderen PRESS-Diesellok, der 246 049 und den Wagen 55 80 22-53 483-5Bn (DB) , 55 80 31-45 001-5 Abyu (DR) sowie Steuerwagen 50 80 80 - 35 182-0 Bnrdzf als Ersatzverkehr RB 34 von Kamenz bei Einfahrt in Dresden Hbf, 17.03.2020
Diesmal mit der anderen PRESS-Diesellok, der 246 049 und den Wagen 55 80 22-53 483-5Bn (DB) , 55 80 31-45 001-5 Abyu (DR) sowie Steuerwagen 50 80 80 - 35 182-0 Bnrdzf als Ersatzverkehr RB 34 von Kamenz bei Einfahrt in Dresden Hbf, 17.03.2020
Volkmar Döring

Eingefahrener Ersatzzug RB34 aus Kamenz mit Fahrzeugen der PRESS: Diesellok 246 049 und den Wagen 55 80 22-53 483-5Bn (DB) , 55 80 31-45 001-5 Abyu (DR) sowie Steuerwagen 50 80 80 - 35 182-0 Bnrdzf; Dresden Hbf., 17.03.2020
Eingefahrener Ersatzzug RB34 aus Kamenz mit Fahrzeugen der PRESS: Diesellok 246 049 und den Wagen 55 80 22-53 483-5Bn (DB) , 55 80 31-45 001-5 Abyu (DR) sowie Steuerwagen 50 80 80 - 35 182-0 Bnrdzf; Dresden Hbf., 17.03.2020
Volkmar Döring

Am 23.3.2019 konnte ich die 145 093-1 auf der Remsbahn zwieschen Urbach bei Schorndorf Fotografieren
Am 23.3.2019 konnte ich die 145 093-1 auf der Remsbahn zwieschen Urbach bei Schorndorf Fotografieren
Timo Müller

Am 21.5.2018 konnte ich die 185 540-2 mit dem Mars Güterzug in Schorndorf Fotografieren dieser Güterzug Fährt normaler weiße über die Filsbahn aber auf grund von Bauarbeiten auf der Filsbahn wurde er am diesen Tag über die Remsbahn umgeleitet.
Am 21.5.2018 konnte ich die 185 540-2 mit dem Mars Güterzug in Schorndorf Fotografieren dieser Güterzug Fährt normaler weiße über die Filsbahn aber auf grund von Bauarbeiten auf der Filsbahn wurde er am diesen Tag über die Remsbahn umgeleitet.
Timo Müller

Am 29.7.2018 konnte ich die 120 157-3 mit einem IC in Schorndorf Fotografieren
Am 29.7.2018 konnte ich die 120 157-3 mit einem IC in Schorndorf Fotografieren
Timo Müller

Am 16.9.2018 konnte ich die 64 419 und 212 084-8 mit einem Sonderzug auf der Schwaäbischen Waldbahn ( Wieslauftalbahn ) ablichten das Fotoenstandt bei der Ausfahrt in Schorndorf
Am 16.9.2018 konnte ich die 64 419 und 212 084-8 mit einem Sonderzug auf der Schwaäbischen Waldbahn ( Wieslauftalbahn ) ablichten das Fotoenstandt bei der Ausfahrt in Schorndorf
Timo Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.