bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2020:

Die Desiros werden hier ein paar Jahre Dienst tun, da kann man auch mal den Blick abwenden...
So am 20.03.2020 bei Neuenstein, als eine Doppeltraktion 642 als RE Crailsheim-Heilbronn vorbeifuhr.
Die Desiros werden hier ein paar Jahre Dienst tun, da kann man auch mal den Blick abwenden... So am 20.03.2020 bei Neuenstein, als eine Doppeltraktion 642 als RE Crailsheim-Heilbronn vorbeifuhr.
Fluffy

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der AKIEM Lok  187 505-3  [NVR-Nummer: 91 80 6187 505-3 D-AKIEM] und PKW- Transportzug (TOYOTA/LEXUS PKW Modelle) am 25.03.20 Magdeburg Hbf.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der AKIEM Lok "187 505-3" [NVR-Nummer: 91 80 6187 505-3 D-AKIEM] und PKW- Transportzug (TOYOTA/LEXUS PKW Modelle) am 25.03.20 Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann

Bahnlogistik24 GmbH mit der  120 201-9  (NVR-Nummer:  91 80 6120 201-D-BLC ) am 25.03.20 Magdeburg Hbf.
Bahnlogistik24 GmbH mit der "120 201-9" (NVR-Nummer: "91 80 6120 201-D-BLC") am 25.03.20 Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann


DB Cargo AG [D] mit  187 163  [NVR-Nummer: 91 80 6187 163-1 D-DB] und einigen Schiebewandwagen am 25.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
DB Cargo AG [D] mit "187 163" [NVR-Nummer: 91 80 6187 163-1 D-DB] und einigen Schiebewandwagen am 25.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  187 112  [NVR-Nummer: 91 80 6187 112-8 D-DB] und gemischtem Güterzug am 25.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
DB Cargo AG [D] mit "187 112" [NVR-Nummer: 91 80 6187 112-8 D-DB] und gemischtem Güterzug am 25.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
Lothar Stöckmann

Von 642 222 angeführte Desiro-Doppeltraktion als RE 23408 Crailsheim-Öhringen am 24.03.2020 an der ehemaligen Blockstelle Kahlberg zwischen Neuenstein und Öhringen.
Von 642 222 angeführte Desiro-Doppeltraktion als RE 23408 Crailsheim-Öhringen am 24.03.2020 an der ehemaligen Blockstelle Kahlberg zwischen Neuenstein und Öhringen.
Fluffy

Von 642 690 angeführte Desiro-Doppeltraktion als RE 23408 Crailsheim-Heilbronn am 22.03.2020 zwischen Neuenstein und Öhringen.
Von 642 690 angeführte Desiro-Doppeltraktion als RE 23408 Crailsheim-Heilbronn am 22.03.2020 zwischen Neuenstein und Öhringen.
Fluffy

Genügend Zeit um Alte Sachen auszugraben ,... 

DH 1100.2 am 25.März 2016 auf dem Weg nach Deutschlandsberg bei Trag .
Genügend Zeit um Alte Sachen auszugraben ,... DH 1100.2 am 25.März 2016 auf dem Weg nach Deutschlandsberg bei Trag .
Karl Heinz Ferk

HVLE 246 010-3 am 19.10.2018 auf Gleis 3 im Bf Anklam. Ich stehe an der Zuwegung zu Gleis 1.
HVLE 246 010-3 am 19.10.2018 auf Gleis 3 im Bf Anklam. Ich stehe an der Zuwegung zu Gleis 1.
Alexander, R.

Fahrzeug der BahnbauGruppe durch Anklam am 21.10.2018. Mein Standort Parkfläche Hafenstrasse.
Fahrzeug der BahnbauGruppe durch Anklam am 21.10.2018. Mein Standort Parkfläche Hafenstrasse.
Alexander, R.

DB 232 105-7 am 07.07.2016 durch Anklam.
DB 232 105-7 am 07.07.2016 durch Anklam.
Alexander, R.

mit hochgezogener Augenbraue - MEG 701 / 155 124-1 am 03.ß4.2ß19 durch Anklam. Standort Hafenstrasse.
mit hochgezogener Augenbraue - MEG 701 / 155 124-1 am 03.ß4.2ß19 durch Anklam. Standort Hafenstrasse.
Alexander, R.

EP Cargo 187 086 mit Kesselwaggons am 14.02.2019 auf Gleis 3 im Bf Anklam. Standort Grünfläche Hafenstrasse.
EP Cargo 187 086 mit Kesselwaggons am 14.02.2019 auf Gleis 3 im Bf Anklam. Standort Grünfläche Hafenstrasse.
Alexander, R.

Am nächsten Tag versuchte ich mein Glück von der gegenüberliegenden Seite: Die Ge 4/4 8001 mit dem MOB Panoramic Express PE 2115 von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp.

16. März 2020
Am nächsten Tag versuchte ich mein Glück von der gegenüberliegenden Seite: Die Ge 4/4 8001 mit dem MOB Panoramic Express PE 2115 von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp. 16. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Weit weniger in der Sonne als gedacht zeig sich die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem MOB Panoramic Express PE 2115 bei Planchamp auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux.

15. März 2020
Weit weniger in der Sonne als gedacht zeig sich die MOB Ge 4/4 8001 mit ihrem MOB Panoramic Express PE 2115 bei Planchamp auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. 15. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht auf ihrer Fahrt mit dem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen in Kürze Planchamp. Im Hintergrund sind die Dents de Midi zu sehen., 

12. März 2020
Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht auf ihrer Fahrt mit dem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen in Kürze Planchamp. Im Hintergrund sind die Dents de Midi zu sehen., 12. März 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Tm 2/2 112 hat die zwei Schotterwagen nach Trimmis gebracht und ist auf der Rückfahrt zum Bahnhof Untervaz-Trimmis. (24.03.2020)
Der Tm 2/2 112 hat die zwei Schotterwagen nach Trimmis gebracht und ist auf der Rückfahrt zum Bahnhof Untervaz-Trimmis. (24.03.2020)
Herbert Graf

Tm 2/2 112 fährt mit zwei beladenen Schotterwagen Xac-1 93804 und 93801 vom Kiswerk Untervaz zum Bahnhof Untervaz-Trimmis zurück. (24.03.2020)
Tm 2/2 112 fährt mit zwei beladenen Schotterwagen Xac-1 93804 und 93801 vom Kiswerk Untervaz zum Bahnhof Untervaz-Trimmis zurück. (24.03.2020)
Herbert Graf

Tm 2/2 112 fährt mit zwei beladenen Schotterwagen Xac-1 93804 und 93801 vom Kiswerk Untervaz zum Bahnhof Untervaz-Trimmis zurück. (24.03.2020) Das Bild ist gerade, das Catramgebäude ist schief.
Tm 2/2 112 fährt mit zwei beladenen Schotterwagen Xac-1 93804 und 93801 vom Kiswerk Untervaz zum Bahnhof Untervaz-Trimmis zurück. (24.03.2020) Das Bild ist gerade, das Catramgebäude ist schief.
Herbert Graf

Tm 2/2 112 fährt mit zwei beladenen Schotterwagen Xac-1 93804 und 93801 vom Kiswerk Untervaz zum Bahnhof Untervaz-Trimmis zurück. Dabei müssen zwei Spitzkehren befahren werden, einmal im Holcim Zementwerk und ein zweites Mal Holcim Übergabebahnhof. (24.03.2020)
Tm 2/2 112 fährt mit zwei beladenen Schotterwagen Xac-1 93804 und 93801 vom Kiswerk Untervaz zum Bahnhof Untervaz-Trimmis zurück. Dabei müssen zwei Spitzkehren befahren werden, einmal im Holcim Zementwerk und ein zweites Mal Holcim Übergabebahnhof. (24.03.2020)
Herbert Graf

DB Regio 420 414 + 420 xxx // Stuttgart-Österfeld // 22. Juli 2010
DB Regio 420 414 + 420 xxx // Stuttgart-Österfeld // 22. Juli 2010
Paul Zimmer

143 184, Potsdam Pirschheide, 12.07.1994.
143 184, Potsdam Pirschheide, 12.07.1994.
Christian Wenger

S-Bahn Berlin 481 xxx // Aufgenommen zwischen Berlin Ostkreuz und Berlin Warschauer Straße. // 3. Dezember 2016
S-Bahn Berlin 481 xxx // Aufgenommen zwischen Berlin Ostkreuz und Berlin Warschauer Straße. // 3. Dezember 2016
Paul Zimmer

DB Fernverkehr 403 019  Duisburg  + 403 037  Stuttgart  // Köln-Deutz // 5. Juni 2014
DB Fernverkehr 403 019 "Duisburg" + 403 037 "Stuttgart" // Köln-Deutz // 5. Juni 2014
Paul Zimmer

SŽ 312-011 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /31.1.2020
SŽ 312-011 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /31.1.2020
Franci Vuk

185 619 mit einem Holzzug am 18.03.2020 bei Vogl.
185 619 mit einem Holzzug am 18.03.2020 bei Vogl.
M. Schmid

182 501 mit DGS 43163 am 18.03.2020 bei Vogl.
182 501 mit DGS 43163 am 18.03.2020 bei Vogl.
M. Schmid

193 229 mit DGS 40679 am 18.03.2020 bei Assling.
193 229 mit DGS 40679 am 18.03.2020 bei Assling.
M. Schmid

101 112 mit EC 115 am 18.03.2020 bei Vogl.
101 112 mit EC 115 am 18.03.2020 bei Vogl.
M. Schmid

151 060 + 186 443 + 185 571 mit DGS 43821 am 18.03.2020 bei Vogl.
151 060 + 186 443 + 185 571 mit DGS 43821 am 18.03.2020 bei Vogl.
M. Schmid

193 773 mit DGS 43129 am 18.03.2020 bei Assling.
193 773 mit DGS 43129 am 18.03.2020 bei Assling.
M. Schmid

 Herzlich Willkommen zur Inbetriebnahme.  hieß es am ersten Adventssonntag in Halle(Saale)Hbf, als die Westseite samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet wurden, nachdem im November 2017 die Bauarbeiten auf der Ostseite und im Juni 2018 in der Zugbildungsanlage Halle (ZBA) beendet waren. Seit September 2014 wird der Knoten Halle (Saale) im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) grundlegend umgebaut bzw. modernisiert.
Neben einem musikalischen Rahmenprogramm, Redebeiträgen von Projektverantwortlichen sowie kleinen vorweihnachtlichen Überraschungen der dort ansässigen Händler konnten natürlich auch die neuen Bahnsteige 4/5 und 6/7 auf eigene Faust oder im Rahmen von Führungen in Besitz genommen werden.

Mit meinen Aufnahmen möchte ich Euch daher für die nächsten Tage zu einem kleinen Rundgang über die modernisierten Anlagen von Sachsen-Anhalts wichtigstem Verkehrsknotenpunkt einladen und, so gut es geht, interessantes Hintergrundwissen beisteuern.

(Bild 1)
[1.12.2019 | 16:16 Uhr]
"Herzlich Willkommen zur Inbetriebnahme." hieß es am ersten Adventssonntag in Halle(Saale)Hbf, als die Westseite samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet wurden, nachdem im November 2017 die Bauarbeiten auf der Ostseite und im Juni 2018 in der Zugbildungsanlage Halle (ZBA) beendet waren. Seit September 2014 wird der Knoten Halle (Saale) im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) grundlegend umgebaut bzw. modernisiert. Neben einem musikalischen Rahmenprogramm, Redebeiträgen von Projektverantwortlichen sowie kleinen vorweihnachtlichen Überraschungen der dort ansässigen Händler konnten natürlich auch die neuen Bahnsteige 4/5 und 6/7 auf eigene Faust oder im Rahmen von Führungen in Besitz genommen werden. Mit meinen Aufnahmen möchte ich Euch daher für die nächsten Tage zu einem kleinen Rundgang über die modernisierten Anlagen von Sachsen-Anhalts wichtigstem Verkehrsknotenpunkt einladen und, so gut es geht, interessantes Hintergrundwissen beisteuern. (Bild 1) [1.12.2019 | 16:16 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

429 1200x690 Px, 27.03.2020

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 2)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Beginnen wir unsere Tour an den neu aufgebauten Arkaden auf dem Hans-Dietrich-Genscher-Platz (Bahnhofsvorplatz), in die nach zwei Jahren wieder Geschäfte einziehen dürfen. Dort befinden sich Filialen von Backwerk, Burger King, der Reisebank, Subway und Hello Vape. Die Fassade der Arkaden ist durch die Verwendung von Sandstein getreu der ursprünglichen Fassade denkmalgerecht nachempfunden und künftig barrierefrei erreichbar.
Da derzeit alle Reisenden nur über den hier gezeigten Weg zum Empfangsgebäude bzw. zu den Bahnsteigen kommen, war es nicht einfach, die Aufnahme mit möglichst wenigen Menschen anzufertigen.

[1.12.2019 | 15:49 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 2) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Beginnen wir unsere Tour an den neu aufgebauten Arkaden auf dem Hans-Dietrich-Genscher-Platz (Bahnhofsvorplatz), in die nach zwei Jahren wieder Geschäfte einziehen dürfen. Dort befinden sich Filialen von Backwerk, Burger King, der Reisebank, Subway und Hello Vape. Die Fassade der Arkaden ist durch die Verwendung von Sandstein getreu der ursprünglichen Fassade denkmalgerecht nachempfunden und künftig barrierefrei erreichbar. Da derzeit alle Reisenden nur über den hier gezeigten Weg zum Empfangsgebäude bzw. zu den Bahnsteigen kommen, war es nicht einfach, die Aufnahme mit möglichst wenigen Menschen anzufertigen. [1.12.2019 | 15:49 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

218  2 1200x815 Px, 27.03.2020

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 3)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Nach der Besichtigung der Arkaden auf dem Hans-Dietrich-Genscher-Platz (Bahnhofsvorplatz) gehen wir zum Empfangsgebäude und nehmen die Treppe hoch zur Bahnhofslounge, in dessen Nähe sich auch der DB-Infopunkt Bau befindet, der interessante Einblicke in das hiesige Baugeschehen gibt. Von dort ausgehend gelangt man hinaus auf einen kleinen Weg zwischen Gebäude und Gleisanlagen (hier nicht ersichtlich), der sonst nur für Bahnmitarbeiter zugänglich ist.
Wir können hier schon einen Blick auf den Bahnsteig 6/7 erhaschen, an dem sich die beiden Gleise der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) befinden, weshalb dort hauptsächlich der Fernverkehr halten soll. Im Vordergrund sind sehr gut die ETCS2-Balisen erkennbar, welche auf dem Großteil der Neu- und Ausbaustrecke München–Berlin (VDE 8) verbaut worden sind. Ebenso sind hier aber nach wie vor noch (Ks-)Signale und PZB-Gleismagneten vorhanden.
Noch fahren zum Aufnahmezeitpunkt im gesamten Bahnhof aber noch keine Züge. Erst am morgigen 2.12. um 4:00 Uhr wird die Westseite für den regulären Verkehr in Betrieb genommen. Seit dem 28.11. ist der Knoten voll gesperrt, um die neuen Gleisanlagen in die elektronische Stellwerkstechnik einzubinden.

[1.12.2019 | 15:49 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 3) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Nach der Besichtigung der Arkaden auf dem Hans-Dietrich-Genscher-Platz (Bahnhofsvorplatz) gehen wir zum Empfangsgebäude und nehmen die Treppe hoch zur Bahnhofslounge, in dessen Nähe sich auch der DB-Infopunkt Bau befindet, der interessante Einblicke in das hiesige Baugeschehen gibt. Von dort ausgehend gelangt man hinaus auf einen kleinen Weg zwischen Gebäude und Gleisanlagen (hier nicht ersichtlich), der sonst nur für Bahnmitarbeiter zugänglich ist. Wir können hier schon einen Blick auf den Bahnsteig 6/7 erhaschen, an dem sich die beiden Gleise der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) befinden, weshalb dort hauptsächlich der Fernverkehr halten soll. Im Vordergrund sind sehr gut die ETCS2-Balisen erkennbar, welche auf dem Großteil der Neu- und Ausbaustrecke München–Berlin (VDE 8) verbaut worden sind. Ebenso sind hier aber nach wie vor noch (Ks-)Signale und PZB-Gleismagneten vorhanden. Noch fahren zum Aufnahmezeitpunkt im gesamten Bahnhof aber noch keine Züge. Erst am morgigen 2.12. um 4:00 Uhr wird die Westseite für den regulären Verkehr in Betrieb genommen. Seit dem 28.11. ist der Knoten voll gesperrt, um die neuen Gleisanlagen in die elektronische Stellwerkstechnik einzubinden. [1.12.2019 | 15:49 Uhr]
Clemens Kral

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 4)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Gehen wir nun aus der Bahnsteighalle in südlicher Richtung hinaus. Wir treffen hier auf den ehemaligen Postbahnsteig, der einer gründlichen Sanierung unterzogen wurde und im neuen Glanz erstrahlt. Die beiden Gleise, welche vor den Baumaßnahmen noch sporadisch zur Abstellung von Personenwagen genutzt wurden, sind nun leider verschwunden.
Doch von nun an dient der Bahnsteig als Sammelplatz bei Brandfällen. Insofern wurde hier, meiner Meinung nach, aus Sicht des Brand- und Denkmalschutzes eine sinnvolle Lösung getroffen.

Vor gut einem Jahr sah es hier noch so aus:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Baustellen/1144343/anlaesslich-des-baustellenfests-in-hallesaalehbf-konnten.html

[1.12.2019 | 15:28 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 4) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Gehen wir nun aus der Bahnsteighalle in südlicher Richtung hinaus. Wir treffen hier auf den ehemaligen Postbahnsteig, der einer gründlichen Sanierung unterzogen wurde und im neuen Glanz erstrahlt. Die beiden Gleise, welche vor den Baumaßnahmen noch sporadisch zur Abstellung von Personenwagen genutzt wurden, sind nun leider verschwunden. Doch von nun an dient der Bahnsteig als Sammelplatz bei Brandfällen. Insofern wurde hier, meiner Meinung nach, aus Sicht des Brand- und Denkmalschutzes eine sinnvolle Lösung getroffen. Vor gut einem Jahr sah es hier noch so aus: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Baustellen/1144343/anlaesslich-des-baustellenfests-in-hallesaalehbf-konnten.html [1.12.2019 | 15:28 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Deutschland / Detailfotos / Bahnsteige, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

169 1200x815 Px, 27.03.2020

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 5)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Hier ein genauerer Blick auf den sanierten ehemaligen Postbahnsteig, der sich direkt neben der Dienststelle der Bundespolizei befindet. Die beiden Gleise, welche vor den Baumaßnahmen noch sporadisch zur Abstellung von Personenwagen genutzt wurden, sind nun leider verschwunden.
Doch von nun an dient der Bahnsteig als Sammelplatz bei Brandfällen. Insofern wurde hier, meiner Meinung nach, aus Sicht des Brand- und Denkmalschutzes eine sinnvolle Lösung getroffen.

Vor gut einem Jahr sah es hier noch so aus:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Baustellen/1144343/anlaesslich-des-baustellenfests-in-hallesaalehbf-konnten.html

[1.12.2019 | 14:32 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 5) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Hier ein genauerer Blick auf den sanierten ehemaligen Postbahnsteig, der sich direkt neben der Dienststelle der Bundespolizei befindet. Die beiden Gleise, welche vor den Baumaßnahmen noch sporadisch zur Abstellung von Personenwagen genutzt wurden, sind nun leider verschwunden. Doch von nun an dient der Bahnsteig als Sammelplatz bei Brandfällen. Insofern wurde hier, meiner Meinung nach, aus Sicht des Brand- und Denkmalschutzes eine sinnvolle Lösung getroffen. Vor gut einem Jahr sah es hier noch so aus: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Baustellen/1144343/anlaesslich-des-baustellenfests-in-hallesaalehbf-konnten.html [1.12.2019 | 14:32 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Deutschland / Detailfotos / Bahnsteige, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

161 1200x815 Px, 27.03.2020

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 6)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Laufen wir noch ein Stück weiter bis zum Ende des sanierten ehemaligen Postbahnsteigs. Die zum selbigen Bahnsteig führenden Gleise sind abgetragen worden, wie im Vordergrund ersichtlich ist. Schade um die ungenutzte Fläche!
Zeitgleich können wir gerade noch das Ende des langen Bahnsteigs 6/7 sehen, an dem die beiden Gleise der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) als Teil der Neu- und Ausbaustrecke München–Berlin (VDE 8) liegen. Dieser soll daher hauptsächlich vom Fernverkehr, also ICE Richtung Berlin, Frankfurt und München, genutzt werden.

[1.12.2019 | 15:25 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 6) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Laufen wir noch ein Stück weiter bis zum Ende des sanierten ehemaligen Postbahnsteigs. Die zum selbigen Bahnsteig führenden Gleise sind abgetragen worden, wie im Vordergrund ersichtlich ist. Schade um die ungenutzte Fläche! Zeitgleich können wir gerade noch das Ende des langen Bahnsteigs 6/7 sehen, an dem die beiden Gleise der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) als Teil der Neu- und Ausbaustrecke München–Berlin (VDE 8) liegen. Dieser soll daher hauptsächlich vom Fernverkehr, also ICE Richtung Berlin, Frankfurt und München, genutzt werden. [1.12.2019 | 15:25 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Deutschland / Detailfotos / Bahnsteige, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

165 1200x815 Px, 27.03.2020

187 119 ist am 25.03.20 mit einem Mischer in Schöps zu sehen.
187 119 ist am 25.03.20 mit einem Mischer in Schöps zu sehen.
Alexander Hertel

193 338 ist am 26.03.20 mit dem LKW Walter KLV in Großeutersdorf zu sehen.
193 338 ist am 26.03.20 mit dem LKW Walter KLV in Großeutersdorf zu sehen.
Alexander Hertel

Von der BLS eingemietete Siemens Vectron 193 715-0 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2020.
Von der BLS eingemietete Siemens Vectron 193 715-0 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2020.
Markus Wagner

Re 460 002-9 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2020.
Re 460 002-9 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

151 1200x800 Px, 27.03.2020

Doppeltraktion, mit den Loks 474 013-0 und 193 461-1, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2020.
Doppeltraktion, mit den Loks 474 013-0 und 193 461-1, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2020.
Markus Wagner

Re 420 218-0  Lion  durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Re 420 218-0 "Lion" durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner

Re 430 358-2 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Re 430 358-2 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner

Re 460 046-6 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Re 460 046-6 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

150 1200x800 Px, 27.03.2020

6 june 1985, Roma Termini station, ETR 302 named SETTEBELLO, waits to run to Milano.
6 june 1985, Roma Termini station, ETR 302 named SETTEBELLO, waits to run to Milano.
claudio zampetti

Italien / Elektrotriebzüge | HGV / ETR 300 'Settebello'

176  3 1200x811 Px, 27.03.2020

Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: 211 258 wartete mit einem vierachsigen Umbauwagen und einem Silberling am Haken auf Gleis 3 auf den nächsten Einsatz.
Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: 211 258 wartete mit einem vierachsigen Umbauwagen und einem Silberling am Haken auf Gleis 3 auf den nächsten Einsatz.
Jörg Schäfer

Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: 211 258 wartete mit einem vierachsigen Umbauwagen und einem Silberling am Haken auf Gleis 3 auf den nächsten Einsatz.
Bad Neustadt (Saale) am 14.4.89: 211 258 wartete mit einem vierachsigen Umbauwagen und einem Silberling am Haken auf Gleis 3 auf den nächsten Einsatz.
Jörg Schäfer

25 lug 1989, Roma Termini station, ETR 450.010 named PENDOLINO. This electro train was the first high speed train for the important line Roma-Milano, but was used a lot on the tortuosus line from Rome to Ancona, where the pendular system allowed the reduction of service times between the two cities.
25 lug 1989, Roma Termini station, ETR 450.010 named PENDOLINO. This electro train was the first high speed train for the important line Roma-Milano, but was used a lot on the tortuosus line from Rome to Ancona, where the pendular system allowed the reduction of service times between the two cities.
claudio zampetti

22. Mai 2004, Dresden, Dampfloktreffen, die im Bw Arnstadt beheimatete DR-Neubaulok 65 1049 ist zu Gast.
22. Mai 2004, Dresden, Dampfloktreffen, die im Bw Arnstadt beheimatete DR-Neubaulok 65 1049 ist zu Gast.
Jürgen Krause

22. Mai 2004, Dresden, Dampfloktreffen, die im Bw Arnstadt beheimatete DR-Neubaulok 65 1049 ist zu Gast.
22. Mai 2004, Dresden, Dampfloktreffen, die im Bw Arnstadt beheimatete DR-Neubaulok 65 1049 ist zu Gast.
Jürgen Krause

07. September 2008, Im Dampflokwerk Meiningen war  Tag der offenen Tür . 65 1049 ist eine der letzten, zwischen 1954 und 1957 in Babelsberg gebauten Neubaulokomotiven der DR. Sie ist jetzt beim Bw Arnstadt beheimatet
07. September 2008, Im Dampflokwerk Meiningen war "Tag der offenen Tür". 65 1049 ist eine der letzten, zwischen 1954 und 1957 in Babelsberg gebauten Neubaulokomotiven der DR. Sie ist jetzt beim Bw Arnstadt beheimatet
Jürgen Krause

09. Oktober 2010, Herbstfest im eisenbahnmuseum Weimar. Die Loks der Baureihe 65.10 waren die ersten Neubaulokomotiven der DR nach dem 2. Weltkrieg. Sie sollten die Baureihen 74, 75, 78, 86, 93 und 94 ersetzen. 65 1049 wurde 1956 gebaut. Seit Anfang 1999 ist sie im historischen Bw Arnstadt beheimatet und wird vom Förderverein  Bw Arnstadt/hist.  e.V. betreut.
09. Oktober 2010, Herbstfest im eisenbahnmuseum Weimar. Die Loks der Baureihe 65.10 waren die ersten Neubaulokomotiven der DR nach dem 2. Weltkrieg. Sie sollten die Baureihen 74, 75, 78, 86, 93 und 94 ersetzen. 65 1049 wurde 1956 gebaut. Seit Anfang 1999 ist sie im historischen Bw Arnstadt beheimatet und wird vom Förderverein "Bw Arnstadt/hist." e.V. betreut.
Jürgen Krause

11. Juni 2016, Im Bw Arnstadt war heute Nachtfotoparade. Die Lokomotive 65 1049 wurde 1956 vom  VEB Lokomotivbau  Karl Marx  in Babelsberg unter der Fabriknummer 121 049 gebaut. Seit Anfang 1999 ist sie im historischen Bw Arnstadt beheimatet und wird vom Förderverein  Bw Arnstadt/hist.  e.V. betreut.
11. Juni 2016, Im Bw Arnstadt war heute Nachtfotoparade. Die Lokomotive 65 1049 wurde 1956 vom VEB Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg unter der Fabriknummer 121 049 gebaut. Seit Anfang 1999 ist sie im historischen Bw Arnstadt beheimatet und wird vom Förderverein "Bw Arnstadt/hist." e.V. betreut.
Jürgen Krause

11. Juni 2016, Im Bw Arnstadt war heute Nachtfotoparade. Die Lokomotive 65 1049 wurde 1956 vom  VEB Lokomotivbau  Karl Marx  in Babelsberg unter der Fabriknummer 121 049 gebaut. Seit Anfang 1999 ist sie im historischen Bw Arnstadt beheimatet und wird vom Förderverein  Bw Arnstadt/hist.  e.V. betreut.
11. Juni 2016, Im Bw Arnstadt war heute Nachtfotoparade. Die Lokomotive 65 1049 wurde 1956 vom VEB Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg unter der Fabriknummer 121 049 gebaut. Seit Anfang 1999 ist sie im historischen Bw Arnstadt beheimatet und wird vom Förderverein "Bw Arnstadt/hist." e.V. betreut.
Jürgen Krause

1142 587 + 1144 238 am 4.03.2020 verlassen den Gamperltunnel.
1142 587 + 1144 238 am 4.03.2020 verlassen den Gamperltunnel.
Herbert Pfoser

23 july 2019, Pistoia station. The new ETR 521.017 named ROCK during the preservice test.
23 july 2019, Pistoia station. The new ETR 521.017 named ROCK during the preservice test.
claudio zampetti

Italien / Elektrotriebzüge / ETR 521 ·Rock·

185 1200x803 Px, 27.03.2020

1116 256 + 1116 144 mit Güterzug beim Gamperltunnel am 4.03.2020.
1116 256 + 1116 144 mit Güterzug beim Gamperltunnel am 4.03.2020.
Herbert Pfoser

28 dic 2011, Roma Termini station, a pair of ETR 600 just arrived from a fast course.
28 dic 2011, Roma Termini station, a pair of ETR 600 just arrived from a fast course.
claudio zampetti

370 031 + 370 029 mit Güterzug beim Gamperltunnel am 4.03.2020.
370 031 + 370 029 mit Güterzug beim Gamperltunnel am 4.03.2020.
Herbert Pfoser

1144 272 + 1144 055 mit Güterzug beim Gamperltunnel am 4.03.2020.
1144 272 + 1144 055 mit Güterzug beim Gamperltunnel am 4.03.2020.
Herbert Pfoser

Re 4/4 II 11153 der SBB unterwegs als Leermat von Basel nach Thun. Anschliessend verkehrte der Zug weiter als Militär Extrazug nach Bure JU. Aufgenommen am 27.03.2020
Re 4/4 II 11153 der SBB unterwegs als Leermat von Basel nach Thun. Anschliessend verkehrte der Zug weiter als Militär Extrazug nach Bure JU. Aufgenommen am 27.03.2020
Yannik Gartmann

BLS Re 425 174 und Re 465 012 unterwegs mit einem Güterzug in Richtung Süden. Aufgenommen am 27.03.2020
BLS Re 425 174 und Re 465 012 unterwegs mit einem Güterzug in Richtung Süden. Aufgenommen am 27.03.2020
Yannik Gartmann

Re 482 011-4 mit dem DGS 49069 (Karlsruhe Gbf-Basel SBB RB) bei Niederschopfheim 24.3.20
Re 482 011-4 mit dem DGS 49069 (Karlsruhe Gbf-Basel SBB RB) bei Niederschopfheim 24.3.20
Andreas Hackenjos

Green Cargo 415 rangiert am 10 September 2015 in Hallsberg.
Green Cargo 415 rangiert am 10 September 2015 in Hallsberg.
Leonardus Schrijvers

InfraNord DLL 910D steht am 11 September 2015 in Stockholm.
InfraNord DLL 910D steht am 11 September 2015 in Stockholm.
Leonardus Schrijvers

Am 14 September 2015 rangiert 399 in Hässleholm.
Am 14 September 2015 rangiert 399 in Hässleholm.
Leonardus Schrijvers

MAV 431 052 steht am 19 September 2017 in Budapest-Nyugati.
MAV 431 052 steht am 19 September 2017 in Budapest-Nyugati.
Leonardus Schrijvers

Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld -

Der Rasenbahnkörper in nördlicher Seitenlage zur Carl-Kistner-Straße. Blick vom Fußgängerübergang an der Haltestelle 'Haslach Bad.' Etwas weiter hinten auf der rechten Seite wurde zwischenzeitlich ein Wohngebiet aufgesiedelt.

11.05.2006 (M)
Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld - Der Rasenbahnkörper in nördlicher Seitenlage zur Carl-Kistner-Straße. Blick vom Fußgängerübergang an der Haltestelle 'Haslach Bad.' Etwas weiter hinten auf der rechten Seite wurde zwischenzeitlich ein Wohngebiet aufgesiedelt. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

130 1200x807 Px, 27.03.2020

Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld -

Stadtbahntrasse westlich der Haltestelle 'Haslach Bad' mit der Kirche Sankt-Michael.

11.05.2006 (M)
Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld - Stadtbahntrasse westlich der Haltestelle 'Haslach Bad' mit der Kirche Sankt-Michael. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

182 1200x798 Px, 27.03.2020

Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld -

Eine GT8Z-Straßenbahn fährt an der Kirche Sankt-Michael in die Ortsdurchfahrt von Haslach ein und wird gleich die Haltestelle 'Scherrenplatz' erreichen. Das rechte Gleis umfährt im einen Bogen die Linksabbiegespur. Das andere Gleis liegt in der geradeaus weiterführenden Fahrspur. So werden die Straßenbahnen nicht durch die Linksabbieger ausgebremst.

11.05.2006 (M)
Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld - Eine GT8Z-Straßenbahn fährt an der Kirche Sankt-Michael in die Ortsdurchfahrt von Haslach ein und wird gleich die Haltestelle 'Scherrenplatz' erreichen. Das rechte Gleis umfährt im einen Bogen die Linksabbiegespur. Das andere Gleis liegt in der geradeaus weiterführenden Fahrspur. So werden die Straßenbahnen nicht durch die Linksabbieger ausgebremst. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

155 1200x800 Px, 27.03.2020

Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld -

Eine GT8N-Straßenbahn verlässt die Haltestelle 'Scherrenplatz' in Fahrtrichtung Innenstadt.

11.05.2006 (M)
Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld - Eine GT8N-Straßenbahn verlässt die Haltestelle 'Scherrenplatz' in Fahrtrichtung Innenstadt. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

160 1200x797 Px, 27.03.2020

Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld -

In der Ortsdurchfahrt Haslach wurde das erste Mal beim Stadtbahnbau in Freiburg ein straßenbündiger Bahnkörper entlang der Carl-Kistner-Straße. Blick von der Haltestelle 'Scherrenplatz' nach Westen.

11.05.2006 (M)
Durch Freiburg-Haslach ins Rieselfeld - In der Ortsdurchfahrt Haslach wurde das erste Mal beim Stadtbahnbau in Freiburg ein straßenbündiger Bahnkörper entlang der Carl-Kistner-Straße. Blick von der Haltestelle 'Scherrenplatz' nach Westen. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

173 1200x803 Px, 27.03.2020

147010 bringt am 27.03.2020 den unterdurchnittlich besetzten RE von Stuttgart nach Tübingen.Fotostandpunkt war beim Haltepunkt Lustnau.
147010 bringt am 27.03.2020 den unterdurchnittlich besetzten RE von Stuttgart nach Tübingen.Fotostandpunkt war beim Haltepunkt Lustnau.
Frank Märkle

WIE IN ALTEN ZEITEN.
Re 4/4 11153 im Einsatz für Militärverschiebung Thun-Bure.
Leermaterialzug mit EW l Wagen bei Wynigen nach Thun unterwegs am 27. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
WIE IN ALTEN ZEITEN. Re 4/4 11153 im Einsatz für Militärverschiebung Thun-Bure. Leermaterialzug mit EW l Wagen bei Wynigen nach Thun unterwegs am 27. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

207 1200x800 Px, 27.03.2020

Re 620 056-2  TRAVERS 
als 62153 GLF-RBL
bei Biberist am 27. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 056-2 "TRAVERS" als 62153 GLF-RBL bei Biberist am 27. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

145 1200x800 Px, 27.03.2020

Re 620 056-2  TRAVERS 
als 62153 GLF-RBL
bei Biberist am 27. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 056-2 "TRAVERS" als 62153 GLF-RBL bei Biberist am 27. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

143 1200x800 Px, 27.03.2020

Re 620 056-2  TRAVERS 
als 62126 RBL-GLF
bei Biberist am 27. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 056-2 "TRAVERS" als 62126 RBL-GLF bei Biberist am 27. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

168 1200x800 Px, 27.03.2020

Re 620 030-7  HERZOGENBUCHSEE 
als 62131 GLF-RBL
zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp am 26. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 030-7 "HERZOGENBUCHSEE" als 62131 GLF-RBL zwischen Wangen an der Aare und Niederbipp am 26. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

152 1200x800 Px, 27.03.2020

Re 620 031-5  DULLIKEN 
als 62126 RBL-GLF
bei Biberist am 26. März 2020.
Fotostandort privates Grundstück, bewilligt, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 031-5 "DULLIKEN" als 62126 RBL-GLF bei Biberist am 26. März 2020. Fotostandort privates Grundstück, bewilligt, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

168 1200x800 Px, 27.03.2020

Seitenportrait von Rpool/BLSC 186 109, als diese am frühen Morgen des 07.05.2019 zusammen mit weiteren BLSC-Maschinen im nördlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel abgestellt stand und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Seitenportrait von Rpool/BLSC 186 109, als diese am frühen Morgen des 07.05.2019 zusammen mit weiteren BLSC-Maschinen im nördlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel abgestellt stand und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Portrait von Re 485 011, als diese am frühen Morgen des 07.05.2019 im nördlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel abgestellt stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Portrait von Re 485 011, als diese am frühen Morgen des 07.05.2019 im nördlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel abgestellt stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Tobias Schmidt

Am frühen Morgen des 07.05.2019 stand MRCE ES 64 F4-089 (189 989-7) zusammen mit MRCE/ISC ES 64 F4-405 (189 405-0) und MRCE/TXL ES 64 F4-088 (189 988-9) auf Gleis 96 im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt, als nebenan auf Gleis 95 die MRCE/BTE ES 64 U2-023 (182 523-1)  Kaiser Franz Joseph von Österreich  ebenfalls auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Am frühen Morgen des 07.05.2019 stand MRCE ES 64 F4-089 (189 989-7) zusammen mit MRCE/ISC ES 64 F4-405 (189 405-0) und MRCE/TXL ES 64 F4-088 (189 988-9) auf Gleis 96 im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt, als nebenan auf Gleis 95 die MRCE/BTE ES 64 U2-023 (182 523-1) "Kaiser Franz Joseph von Österreich" ebenfalls auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Tobias Schmidt

Portrait von MRCE/BTE ES 64 U2-023 (182 523-1)  Kaiser Franz Joseph von Österreich , als diese am frühen Morgen des 07.05.2019 abgestellt auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete. AM Tag zuvor brachte sie einen polnischen Pilgerzug in die Schweiz.
Portrait von MRCE/BTE ES 64 U2-023 (182 523-1) "Kaiser Franz Joseph von Österreich", als diese am frühen Morgen des 07.05.2019 abgestellt auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete. AM Tag zuvor brachte sie einen polnischen Pilgerzug in die Schweiz.
Tobias Schmidt

Portrait von MRCE/BTE ES 64 U2-023 (182 523-1)  Kaiser Franz Joseph von Österreich , als diese am frühen Morgen des 07.05.2019 abgestellt auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete. AM Tag zuvor brachte sie einen polnischen Pilgerzug in die Schweiz.
Portrait von MRCE/BTE ES 64 U2-023 (182 523-1) "Kaiser Franz Joseph von Österreich", als diese am frühen Morgen des 07.05.2019 abgestellt auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete. AM Tag zuvor brachte sie einen polnischen Pilgerzug in die Schweiz.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 07.05.2019 fuhr MRCE/SBBC ES 64 F4-094 (189 994-7)  Novelis/Sierre  mit dem DGS 48620 ( Sierre  - Muttenz - Göttingen Gbf) durch die Überholgleise vom Bahnhof Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau).
Am Nachmittag des 07.05.2019 fuhr MRCE/SBBC ES 64 F4-094 (189 994-7) "Novelis/Sierre" mit dem DGS 48620 ("Sierre" - Muttenz - Göttingen Gbf) durch die Überholgleise vom Bahnhof Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Die Stainzer Lokalbahn bei Herbersdorf in Richtung Stainz, 04.08.2019
Die Stainzer Lokalbahn bei Herbersdorf in Richtung Stainz, 04.08.2019
Patrick Sesseler

Die Stainzer Lokalbahn überquert die Mettersdorfer Straße hinter Herbersdorf in Richtung Stainz, 04.08.2019 

<a href= https://www.bahnvideos.eu/video/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn/21313/die-stainzer-lokalbahn-ueberquert-die-mettersdorfer.html >Video</a>
Die Stainzer Lokalbahn überquert die Mettersdorfer Straße hinter Herbersdorf in Richtung Stainz, 04.08.2019 Video
Patrick Sesseler

Die kleine Rangierlok im Bahnhof Stainz der Stainzer Lokalbahn macht sich nach dem Fahrtag an die Arbeit, 04.08.2019
Die kleine Rangierlok im Bahnhof Stainz der Stainzer Lokalbahn macht sich nach dem Fahrtag an die Arbeit, 04.08.2019
Patrick Sesseler

Schilder am Bahnhofsgebäude Stainz der Stainzer Lokalbahn, 04.08.2019 
Bemerkenswert: Die Seehöhe ist austauschbar...
Schilder am Bahnhofsgebäude Stainz der Stainzer Lokalbahn, 04.08.2019 Bemerkenswert: Die Seehöhe ist austauschbar...
Patrick Sesseler

JH 211 079-9 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 27.3.2020
JH 211 079-9 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 27.3.2020
Christian Schürmann

Re 421 393-0 unterwegs bei Umiken AG (CH) in Richtung Brugg AG (CH), aufgenommen am 25.03.2020.
Re 421 393-0 unterwegs bei Umiken AG (CH) in Richtung Brugg AG (CH), aufgenommen am 25.03.2020.
Martin Gobeli

Re 421 393-0 unterwegs bei Umiken AG (CH) in Richtung Brugg AG (CH), aufgenommen am 25.03.2020.
Re 421 393-0 unterwegs bei Umiken AG (CH) in Richtung Brugg AG (CH), aufgenommen am 25.03.2020.
Martin Gobeli

Re 421 393-0 unterwegs bei Turgi in Richtung Baden, überquert gerade die Reussbrücke am 25.03.2020.
Re 421 393-0 unterwegs bei Turgi in Richtung Baden, überquert gerade die Reussbrücke am 25.03.2020.
Martin Gobeli

193 258 auf dem Weg nach Basel bei Umiken AG am 27.03.2020.
193 258 auf dem Weg nach Basel bei Umiken AG am 27.03.2020.
Martin Gobeli

484 003 zusammen mit 484 010 unterwegs in Richtung Basel bei Umiken AG am 27.03.2020.
484 003 zusammen mit 484 010 unterwegs in Richtung Basel bei Umiken AG am 27.03.2020.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

147 1200x675 Px, 27.03.2020

Re 620 031-5  Dulliken  unterwegs in Richtung Brugg am 27.03.2020 bei Umiken AG.
Re 620 031-5 "Dulliken" unterwegs in Richtung Brugg am 27.03.2020 bei Umiken AG.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

172 1200x800 Px, 27.03.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.