bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2025:

Nummernloser Oberbauwagen (Geismar/Frankreich, Type R10T, Baujahr 2021, Fabr.Nr. 1363) am 22.März 2025 in der Den Chai Station.
Nummernloser Oberbauwagen (Geismar/Frankreich, Type R10T, Baujahr 2021, Fabr.Nr. 1363) am 22.März 2025 in der Den Chai Station.
Karl Seltenhammer

Fabrikschild des nummernloser Oberbauwagen am 22.März 2025 in der Den Chai Station.
Fabrikschild des nummernloser Oberbauwagen am 22.März 2025 in der Den Chai Station.
Karl Seltenhammer

Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 22.März 2025 die Hochlagetrasse zur Brücke über den AH13 / HYW101 in Tambon Rong Kat.
Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 22.März 2025 die Hochlagetrasse zur Brücke über den AH13 / HYW101 in Tambon Rong Kat.
Karl Seltenhammer

Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 der Trassenbau bei Na Chak, Phrae (18.114574, 100.166254).
Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 der Trassenbau bei Na Chak, Phrae (18.114574, 100.166254).
Karl Seltenhammer

Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 der Trassenbau bei Na Chak, Phrae (18.119858, 100.169914).
Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 der Trassenbau bei Na Chak, Phrae (18.119858, 100.169914).
Karl Seltenhammer

Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 die Hochlagetrasse zur Brücke über den AH13 / HYW101 in Thung Kwao, Phrae (18.144375, 100.170784).
Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 die Hochlagetrasse zur Brücke über den AH13 / HYW101 in Thung Kwao, Phrae (18.144375, 100.170784).
Karl Seltenhammer

Mommenheim - 9. Mai 2025 : Europorte DE 18 4185 023 mit der Überführung von einem neuen TFA Regiolis von Reichshoffen nach Nançois-Tronville.
Mommenheim - 9. Mai 2025 : Europorte DE 18 4185 023 mit der Überführung von einem neuen TFA Regiolis von Reichshoffen nach Nançois-Tronville.
Gilles LENHARD

Mommenheim - 9. Mai 2025 : Selten kommt eine Lineas Lok auf den Naviland vom strassburger Rheinhafen nach Gevrey. Hier hat die 27174 die 22375 im schlepp.
Mommenheim - 9. Mai 2025 : Selten kommt eine Lineas Lok auf den Naviland vom strassburger Rheinhafen nach Gevrey. Hier hat die 27174 die 22375 im schlepp.
Gilles LENHARD

Mommenheim - 9. Mai 2025 : Die 37057 zieht einen Sibelit Kombi von der Schweiz nach Belgien.
Mommenheim - 9. Mai 2025 : Die 37057 zieht einen Sibelit Kombi von der Schweiz nach Belgien.
Gilles LENHARD

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 37000 · 37500 ·Prima 3-System·, Frankreich / Strecken | Region Ost / 070 000 Paris-Est – Noisy-le-Sec – Nancy – Strasbourg

64 1200x853 Px, 11.05.2025



Mommenheim - 9. Mai 2025 : Dieser Lineas Getreidezug fährt nur Freitags von Neuf-Brisach nach Châlons en Champagne. Gezogen ist er von der 75043.
Mommenheim - 9. Mai 2025 : Dieser Lineas Getreidezug fährt nur Freitags von Neuf-Brisach nach Châlons en Champagne. Gezogen ist er von der 75043.
Gilles LENHARD

Mommenheim - 9. Mai 2025 : Die 1337 und 1303 ziehen den Naviland vom strassburger Rheinhafen nach Antwerpen.
Mommenheim - 9. Mai 2025 : Die 1337 und 1303 ziehen den Naviland vom strassburger Rheinhafen nach Antwerpen.
Gilles LENHARD

Ein Wagen der Wuppertaler Schwebebahn auf Abwegen an der Nordseeküste in Ostfriesland: Wagen 62 am 17.09.2019 in Ostermarsch, östlich von Norden/Norddeich.
Ein Wagen der Wuppertaler Schwebebahn auf Abwegen an der Nordseeküste in Ostfriesland: Wagen 62 am 17.09.2019 in Ostermarsch, östlich von Norden/Norddeich.
Ernst Lauer

Trotz Schmierereien am Mauerwerk und dem störenden Unterstand für wartende Reisende ein eindrucksvoller Anblick: das Bahnhofsgebäude von Zschortau, aufgenommen am 21.09.2009.
Trotz Schmierereien am Mauerwerk und dem störenden Unterstand für wartende Reisende ein eindrucksvoller Anblick: das Bahnhofsgebäude von Zschortau, aufgenommen am 21.09.2009.
Ernst Lauer

Huckepack beim Rasenden Roland am 02.Mai 2025 in Putbus.
Huckepack beim Rasenden Roland am 02.Mai 2025 in Putbus.
Mirko Schmidt

Arbeit für die Werkstatt in Putbus am 02.Mai 2025.
Arbeit für die Werkstatt in Putbus am 02.Mai 2025.
Mirko Schmidt

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

95 1200x900 Px, 11.05.2025

 Birdie ,alias 335 207,sieht man eigentlich in der Mukraner Werkstatt.Am 07.Mai 2025 durfte die Lok im weiträumigen Mukraner Bahnhofsgelände unterwegs sein.
"Birdie",alias 335 207,sieht man eigentlich in der Mukraner Werkstatt.Am 07.Mai 2025 durfte die Lok im weiträumigen Mukraner Bahnhofsgelände unterwegs sein.
Mirko Schmidt

Nachdem Richtungswechsel fuhr die EBS 232 690,am 11.Mai 2025,auf dem linken Gleis,aus Bergen/Rügen.
Nachdem Richtungswechsel fuhr die EBS 232 690,am 11.Mai 2025,auf dem linken Gleis,aus Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Die Ludmilla 233 450 mit der NVR-Nummer 9280 1233 450-6 D-Gera hat im Mai 2025 einen Transportzug nach Radeberg gebracht. Die Nummer 07-450 erinnert mich stark an die ehemalige SDAG Wismut.
Die Ludmilla 233 450 mit der NVR-Nummer 9280 1233 450-6 D-Gera hat im Mai 2025 einen Transportzug nach Radeberg gebracht. Die Nummer 07-450 erinnert mich stark an die ehemalige SDAG Wismut.
Rainer Haufe

Im ehemaligen Bw Hoyerswerda steht einsam und verlassen der  erste Prototyp von den geplanten vierachsigen Ost-Triebwagen VT 4.12.01 und wartet auf bessere Zeiten (Mai 2025). Offensichtlich hat sich noch kein Käufer für das Fahrzeug gefunden. Sein Schwesterfahrzeug in Dessau sieht noch viel schlimmer aus.
Im ehemaligen Bw Hoyerswerda steht einsam und verlassen der erste Prototyp von den geplanten vierachsigen Ost-Triebwagen VT 4.12.01 und wartet auf bessere Zeiten (Mai 2025). Offensichtlich hat sich noch kein Käufer für das Fahrzeug gefunden. Sein Schwesterfahrzeug in Dessau sieht noch viel schlimmer aus.
Rainer Haufe

155 179 und 213 nach NVR-Nummer haben gemeinsamen einen langen Lastzug im Mai 2025 nach Dresden-Neustadt gezogen, nach der Verteilung der einzelnen Segmente hat man beide Loks noch fotofreundlich zum Ablichten positioniert.
155 179 und 213 nach NVR-Nummer haben gemeinsamen einen langen Lastzug im Mai 2025 nach Dresden-Neustadt gezogen, nach der Verteilung der einzelnen Segmente hat man beide Loks noch fotofreundlich zum Ablichten positioniert.
Rainer Haufe

 1116 247  WIENER STÄDTISCHE  , Österreichs neueste Werbelok mit dem railjet 647 (Salzburg Hbf. - Wien Hbf.) am 10.05.2025 kurz nach dem Bahnhof Tullnerfeld.
1116 247 "WIENER STÄDTISCHE" , Österreichs neueste Werbelok mit dem railjet 647 (Salzburg Hbf. - Wien Hbf.) am 10.05.2025 kurz nach dem Bahnhof Tullnerfeld.
Gerhard Zant

150 102 von Captrain in Saarmund am 09.05.2025
150 102 von Captrain in Saarmund am 09.05.2025
Michael Müller

4748 032 als CJX 6113 nach Kufstein am 08.03.2025 bei Hall in Tirol.
4748 032 als CJX 6113 nach Kufstein am 08.03.2025 bei Hall in Tirol.
Markus

Der Schnellzug-Bahnpostwagen 55 80 90-33 003-3 (Dm 038.7 / Post mr-a/26) stammt aus dem Jahr 1967 und dient heute dem Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen als Begleitwagen. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Der Schnellzug-Bahnpostwagen 55 80 90-33 003-3 (Dm 038.7 / Post mr-a/26) stammt aus dem Jahr 1967 und dient heute dem Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen als Begleitwagen. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2025)
Christian Bremer

Ende April 2025 herrschte während der Museumstage reichlich Betrieb im Bochumer Eisenbahnmuseum. Hier zu sehen ist die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 und der  Gaststar  aus Nördlingen, die 1927 bei der BMAG gebauten Dampflokomotive 01 066.
Ende April 2025 herrschte während der Museumstage reichlich Betrieb im Bochumer Eisenbahnmuseum. Hier zu sehen ist die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 und der "Gaststar" aus Nördlingen, die 1927 bei der BMAG gebauten Dampflokomotive 01 066.
Christian Bremer

Die 2006 bei Vossloh in Kiel gebaute Railflex  Lok 2  (1275 007-3) wurde Ende April 2025 im Pendelverkehr zwischen Bochum-Dahlhausen und dem Eisenbahnmuseum eingesetzt.
Die 2006 bei Vossloh in Kiel gebaute Railflex "Lok 2" (1275 007-3) wurde Ende April 2025 im Pendelverkehr zwischen Bochum-Dahlhausen und dem Eisenbahnmuseum eingesetzt.
Christian Bremer

Im Bild der im Jahr 1876 gebaute offene Güterwagen 21 729 H mit niedrigen Bordwänden der Königlich Bayerischen Staatsbahn, welcher Ende April 2025 im Ringlokschuppen des Bochumer Eisenbahnmuseums ausgestellt wurde.
Im Bild der im Jahr 1876 gebaute offene Güterwagen 21 729 H mit niedrigen Bordwänden der Königlich Bayerischen Staatsbahn, welcher Ende April 2025 im Ringlokschuppen des Bochumer Eisenbahnmuseums ausgestellt wurde.
Christian Bremer

Ende April 2025 konnte diese 1912 bei Deutz gebaute Petroleumlokomotive im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen besichtigt werden.
Ende April 2025 konnte diese 1912 bei Deutz gebaute Petroleumlokomotive im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen besichtigt werden.
Christian Bremer

Die Zahnradlokomotive 97 502 wurde 1923 in der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und war Ende April 2024 im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum ausgestellt.
Die Zahnradlokomotive 97 502 wurde 1923 in der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und war Ende April 2024 im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum ausgestellt.
Christian Bremer

Mainz 238, Kaiser Wilhelm Ring, 03.05.1986.
Mainz 238, Kaiser Wilhelm Ring, 03.05.1986.
Christian Wenger

187 511-1 mit einem Containerzug am 27.03.2025 bei Retzbach-Z.
187 511-1 mit einem Containerzug am 27.03.2025 bei Retzbach-Z.
Mathias Starke

X4E -875 (6193 875-2) am 27.03.2025 bei Retzbach-Z.
X4E -875 (6193 875-2) am 27.03.2025 bei Retzbach-Z.
Mathias Starke

193 277-1 gesehen mit einem Aufliegerzug am 27.03.2025 bei Retzbach-Z.
193 277-1 gesehen mit einem Aufliegerzug am 27.03.2025 bei Retzbach-Z.
Mathias Starke

Beim Dresdner Dampflokfest 2001 waren zahlreiche Loks der V300-Familie zu Gast. Darunter war auch 234 304 die als einzige Lok die Produktfarben für Regionalzüge erhalten hatte (Mai 2001, Scan vom Foto)
Beim Dresdner Dampflokfest 2001 waren zahlreiche Loks der V300-Familie zu Gast. Darunter war auch 234 304 die als einzige Lok die Produktfarben für Regionalzüge erhalten hatte (Mai 2001, Scan vom Foto)
Michael Brunsch

187 331 der Hlg über die BÜ - Schranke fotografiert. Hinten verschwindet noch ein ICE, der sich aufgrund einer linksrheinischen Streckensperrung rechts des Rheins von Wiesbaden nach Koblenz schlängelt. Aufnahme vom 10.05.2025, Lorch, Mittelrhein
187 331 der Hlg über die BÜ - Schranke fotografiert. Hinten verschwindet noch ein ICE, der sich aufgrund einer linksrheinischen Streckensperrung rechts des Rheins von Wiesbaden nach Koblenz schlängelt. Aufnahme vom 10.05.2025, Lorch, Mittelrhein
Joachim Görg

Im März brachte die 1116 225  Heute. Für morgen. Für uns   den RJ 559/OS 3583 VIE-GGZ von Wien Flughafen nach Graz Hauptbahnhof, das Foto entstand in Peugen bei Frohnleiten.
Im März brachte die 1116 225 "Heute. Für morgen. Für uns" den RJ 559/OS 3583 VIE-GGZ von Wien Flughafen nach Graz Hauptbahnhof, das Foto entstand in Peugen bei Frohnleiten.
Kriwetz Lukas

Die 1293 184 traktionierte im Jänner 2025 den aus Stadlau kommendne  RCA-Kesselwagenzug 47453,
und wurde dabei von mir zwischen Werndorf und Wildon fotografiert.
Die 1293 184 traktionierte im Jänner 2025 den aus Stadlau kommendne RCA-Kesselwagenzug 47453, und wurde dabei von mir zwischen Werndorf und Wildon fotografiert.
Kriwetz Lukas

Der SŽ-Flirt 3 610 002 wurde Ende März 2025 in Eigenfahrt nach Slowenien überstellt und von mir in Mixnitz fotografiert.
Der SŽ-Flirt 3 610 002 wurde Ende März 2025 in Eigenfahrt nach Slowenien überstellt und von mir in Mixnitz fotografiert.
Kriwetz Lukas

152 063-4 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg in Richtung Würzburg. Fotografiert am 02.05.2025 in Retzbach-Zellingen.
152 063-4 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg in Richtung Würzburg. Fotografiert am 02.05.2025 in Retzbach-Zellingen.
Christian Geschonneck

Endlich hat es mal mit einem bunten Vectron der TX Logistik an einem der Rostocker KLV geklappt. Hier ist 193 557-6 mit ihrem Zug auf dem Weg nach Rostock Seehafen in Kronskamp zu sehen. Fotografiert am 11.05.2025.
Endlich hat es mal mit einem bunten Vectron der TX Logistik an einem der Rostocker KLV geklappt. Hier ist 193 557-6 mit ihrem Zug auf dem Weg nach Rostock Seehafen in Kronskamp zu sehen. Fotografiert am 11.05.2025.
Christian Geschonneck

Zum Muttertag
01 0509 & 118 719 bei Trebbin mit einer Überführungsfahrt nach Espenhain 11.05.2025. Ein Tag zufuhr wurde eine Sonderfahrt von Putbus bis Pasewalk mit 232 690 gefahren und ab Pasewalk auf 01 0509 umgespannt nach Stettin und Retour für Betriebsangehörige.
Zum Muttertag 01 0509 & 118 719 bei Trebbin mit einer Überführungsfahrt nach Espenhain 11.05.2025. Ein Tag zufuhr wurde eine Sonderfahrt von Putbus bis Pasewalk mit 232 690 gefahren und ab Pasewalk auf 01 0509 umgespannt nach Stettin und Retour für Betriebsangehörige.
Jens Kublank

Class 801 226  AZUMA  der London North Eastern Railway nach London steht im Bahnhof Edinburgh Waverley, 30.04.2025.
Class 801 226 "AZUMA" der London North Eastern Railway nach London steht im Bahnhof Edinburgh Waverley, 30.04.2025.
Eisen Bahn

Class 220 von CrossCountry steht neben Class 801 226  AZUMA  der London North Eastern Railway nach London im Bahnhof Edinburgh Waverley, 30.04.2025.
Class 220 von CrossCountry steht neben Class 801 226 "AZUMA" der London North Eastern Railway nach London im Bahnhof Edinburgh Waverley, 30.04.2025.
Eisen Bahn

Class 801 209  AZUMA  der London North Eastern Railway nach London steht im Bahnhof Edinburgh Waverley, 02.05.2025.
Class 801 209 "AZUMA" der London North Eastern Railway nach London steht im Bahnhof Edinburgh Waverley, 02.05.2025.
Eisen Bahn

Frühere Schweizer Privatbahn Altstätten-Stadt - Gais; Bahnhof Altstätten-Stadt im Schnee mit zwei Wagen von 1953 (12.02.1986)
Frühere Schweizer Privatbahn Altstätten-Stadt - Gais; Bahnhof Altstätten-Stadt im Schnee mit zwei Wagen von 1953 (12.02.1986)
Frank Nowotny

Frühere Schweizer Privatbahn Altstätten-Stadt - Gais; Wagen Nr.8  vor dem Bahnhof Altstätten-Stadt (12.02.1986)
Frühere Schweizer Privatbahn Altstätten-Stadt - Gais; Wagen Nr.8 vor dem Bahnhof Altstätten-Stadt (12.02.1986)
Frank Nowotny

Gais (12.02.1986), Zug der Schweizer Privatbahn SGA (mit ABt 113 und BDeh 4/4 (11-15 wobei die Nummer mir nicht bekannt ist)
Gais (12.02.1986), Zug der Schweizer Privatbahn SGA (mit ABt 113 und BDeh 4/4 (11-15 wobei die Nummer mir nicht bekannt ist)
Frank Nowotny

Zug der früheren Schweizer Privatbahn SGA (vorn BDeh 4/4 Nr.12). 
Aufnahme vom 12.02.1986
Zug der früheren Schweizer Privatbahn SGA (vorn BDeh 4/4 Nr.12). Aufnahme vom 12.02.1986
Frank Nowotny

Die Verbundenheit des Personal mit der SRT zeigt sich immer wieder in Form von liebevoll gestalteten Anlagen in den Bahnhöfen. So ein Kleinod ist dieses Wasserspiel beim Stellwerk der Den Chai Station. - Bild vom 22.März 2025.
Die Verbundenheit des Personal mit der SRT zeigt sich immer wieder in Form von liebevoll gestalteten Anlagen in den Bahnhöfen. So ein Kleinod ist dieses Wasserspiel beim Stellwerk der Den Chai Station. - Bild vom 22.März 2025.
Karl Seltenhammer

Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 der Trassenbau bei Hua Mueang, Song (18.328790, 100.193043).
Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 der Trassenbau bei Hua Mueang, Song (18.328790, 100.193043).
Karl Seltenhammer

Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 die Hochlagetrasse zur Brücke über den Yom River in Huai Mai, Song (18.425494, 100.168410).
Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 die Hochlagetrasse zur Brücke über den Yom River in Huai Mai, Song (18.425494, 100.168410).
Karl Seltenhammer

Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 die Hochlagetrassen links und rechts zur, noch fehlenden, Brücke über den Yom River in Huai Mai, Song (18.425494, 100.168410).
Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 die Hochlagetrassen links und rechts zur, noch fehlenden, Brücke über den Yom River in Huai Mai, Song (18.425494, 100.168410).
Karl Seltenhammer

Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 die Hochlagetrasse zur Brücke über den Yom River in Huai Mai, Song (18.425494, 100.168410).
Das aktuellem Modernisierungsprogramm der SRT enthält unter Anderem auch den Bau einer 323 km langen zweigleisigen Meterspur-Strecke von Den Chai nach Chiang Khong. - Im Bild vom 21.März 2025 die Hochlagetrasse zur Brücke über den Yom River in Huai Mai, Song (18.425494, 100.168410).
Karl Seltenhammer

119 154 neben einer unbekannten DR-Kleinlok der Lg. II am 17.09.1991 im Lokschuppen des Bw. Aue.
119 154 neben einer unbekannten DR-Kleinlok der Lg. II am 17.09.1991 im Lokschuppen des Bw. Aue.
Ernst Lauer

Das renovierte Stellwerk in Königsborn am 07.05.2025.
Das renovierte Stellwerk in Königsborn am 07.05.2025.
Ernst Lauer

1986 gelangte die zuvor schon abgestellte VGH 36 001 an das DGEG-Museum in Neustadt a. d. W. Die Lok wurde 1943 von Henschel an das OKH geliefert, erhielt dort die Tfz. Nr. 26140, bevor sie 1947 als V 36 116 an die DRB/DB kam und dort mit der Nummer V 36 116 bezeichnet wurde (Quelle rangierdiesel.de).
1986 gelangte die zuvor schon abgestellte VGH 36 001 an das DGEG-Museum in Neustadt a. d. W. Die Lok wurde 1943 von Henschel an das OKH geliefert, erhielt dort die Tfz. Nr. 26140, bevor sie 1947 als V 36 116 an die DRB/DB kam und dort mit der Nummer V 36 116 bezeichnet wurde (Quelle rangierdiesel.de).
Ernst Lauer

Zum Abschied von 52 7596: NeSA 218 155-0 mit dem Unterfrankenexpress der EFZ (DPE 28060 Würzburg - Rottweil) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn. Die Dampflok 52 7596 hatte den Sonderzug am Mittag nach Würzburg gebracht.
Zum Abschied von 52 7596: NeSA 218 155-0 mit dem Unterfrankenexpress der EFZ (DPE 28060 Würzburg - Rottweil) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn. Die Dampflok 52 7596 hatte den Sonderzug am Mittag nach Würzburg gebracht.
Matthias Kümmel

Dampflok 52 7596  Seppl  am 11.05.2025 im BW Würzburg. Zum Abschied präsentierten die EFZ bei einer Fotoveranstaltung ihre Maschine auf dem Berggleis den Fotografen.
Dampflok 52 7596 "Seppl" am 11.05.2025 im BW Würzburg. Zum Abschied präsentierten die EFZ bei einer Fotoveranstaltung ihre Maschine auf dem Berggleis den Fotografen.
Matthias Kümmel

Dampflok 52 7596  Seppl  am 11.05.2025 im BW Würzburg. Zum Abschied präsentierten die EFZ bei einer Fotoveranstaltung ihre Maschine auf der Drehscheibe den Fotografen.
Dampflok 52 7596 "Seppl" am 11.05.2025 im BW Würzburg. Zum Abschied präsentierten die EFZ bei einer Fotoveranstaltung ihre Maschine auf der Drehscheibe den Fotografen.
Matthias Kümmel

Mach's gut, SEPPL – zum Abschied von 52 7596: Am Sonntag, 11. Mai 2025, veranstalteten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre letzte Abschiedsfahrt für die Dampflokomotive 52 7596. Die 1944 in der Wiener Lokfabrik Floridsdorf als Kriegslokomotive (Fabriknummer: 16944) gebaute Maschine hatte am 14. Mai 2025 ihren Fristablauf. Unter dem Spitznamen „Seppl“ war die Lok von 2010 bis 2025 für die EFZ unterwegs. Dampflok 52 7596 (EFZ) und Diesellok 218 155-0 (NeSA) mit dem Unterfrankenexpress (DPE 17473 Rottweil - Würzburg) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn.
Mach's gut, SEPPL – zum Abschied von 52 7596: Am Sonntag, 11. Mai 2025, veranstalteten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre letzte Abschiedsfahrt für die Dampflokomotive 52 7596. Die 1944 in der Wiener Lokfabrik Floridsdorf als Kriegslokomotive (Fabriknummer: 16944) gebaute Maschine hatte am 14. Mai 2025 ihren Fristablauf. Unter dem Spitznamen „Seppl“ war die Lok von 2010 bis 2025 für die EFZ unterwegs. Dampflok 52 7596 (EFZ) und Diesellok 218 155-0 (NeSA) mit dem Unterfrankenexpress (DPE 17473 Rottweil - Würzburg) beim Weiler Moos auf der Frankenbahn.
Matthias Kümmel

GTW 2.6 430 der Arriva Limburg mit 429 als RS18 nach Kerkrade Centrum in Landgraaf am 01.05.2025
GTW 2.6 430 der Arriva Limburg mit 429 als RS18 nach Kerkrade Centrum in Landgraaf am 01.05.2025
Jannik Voosen

GTW 2.6 427 der Arriva Limburg als RS18 nach Kerkrade Centrum in Landgraaf am 01.05.2025
GTW 2.6 427 der Arriva Limburg als RS18 nach Kerkrade Centrum in Landgraaf am 01.05.2025
Jannik Voosen

GTW 2.8 530 der Arriva Limburg als RS18 nach Kerkrade Centrum in Landgraaf am 01.05.2025
GTW 2.8 530 der Arriva Limburg als RS18 nach Kerkrade Centrum in Landgraaf am 01.05.2025
Jannik Voosen

GTW 2.8 530 der Arriva Limburg als RS18 nach Maastricht Randwyck in Landgraaf am 01.05.2025
GTW 2.8 530 der Arriva Limburg als RS18 nach Maastricht Randwyck in Landgraaf am 01.05.2025
Jannik Voosen

Mit einem staubenden Hochbordwagenzug rollte 248 084 der Belog am 03.04.25 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Mit einem staubenden Hochbordwagenzug rollte 248 084 der Belog am 03.04.25 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

7193 001 der akiem führte am 03.04.25 einen Kesselwagenzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
7193 001 der akiem führte am 03.04.25 einen Kesselwagenzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

192 060 der Locon schleppte am 03.04.25 einen Ganzzug Schiebewandwagen durch Saarmund Richtung Potsdam.
192 060 der Locon schleppte am 03.04.25 einen Ganzzug Schiebewandwagen durch Saarmund Richtung Potsdam.
Martin Schneider

Mit einem LKW-Walther-KLV am Haken rollte 383 223 der Budamar am 03.04.25 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Mit einem LKW-Walther-KLV am Haken rollte 383 223 der Budamar am 03.04.25 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

193 388 führte zusammen mit 193 389 einen leeren Erzzug am 03.04.25 durch Saarmund Richtung Potsdam.
193 388 führte zusammen mit 193 389 einen leeren Erzzug am 03.04.25 durch Saarmund Richtung Potsdam.
Martin Schneider

223 001 BeaconRail und 223 015 Beacon Rail ziehen 186 551 Railpool/HSL Logistik  Europa Lok 2.0  mit einem Kesselzug bei Marktleuthen Richtung Marktredwitz, 22.07.2021
223 001 BeaconRail und 223 015 Beacon Rail ziehen 186 551 Railpool/HSL Logistik "Europa Lok 2.0" mit einem Kesselzug bei Marktleuthen Richtung Marktredwitz, 22.07.2021
Korbinian Eckert

RFO 6703 töfft rühig durch Moerdijk am 25 April 2025.
RFO 6703 töfft rühig durch Moerdijk am 25 April 2025.
Leonardus Schrijvers

RRB 648 435 durchfahrt der Kaarster Broicherheide am 8 Mai 2025. Das Bild wurde vom offenbarer Stelle gemacht.
RRB 648 435 durchfahrt der Kaarster Broicherheide am 8 Mai 2025. Das Bild wurde vom offenbarer Stelle gemacht.
Leonardus Schrijvers

Bei Kaarst passiert EfW 215 028 mit einen Schwellenzug die Fotografen am offenbarer Stelle.
Bei Kaarst passiert EfW 215 028 mit einen Schwellenzug die Fotografen am offenbarer Stelle.
Leonardus Schrijvers

-- Paint it Black!  
-- Nein, dieser Farbenvariante gefällt mir doch etwas besser. 
Am 9 Mai 2025 passiert RTB 193 123  Rolling Tons  die Fotografen bei Ratingen-Lintorf.
--"Paint it Black!" --"Nein, dieser Farbenvariante gefällt mir doch etwas besser." Am 9 Mai 2025 passiert RTB 193 123 "Rolling Tons" die Fotografen bei Ratingen-Lintorf.
Leonardus Schrijvers

RAG D-724  9  (80 030) im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, April 2025.
RAG D-724 "9" (80 030) im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, April 2025.
Daniel

RAG D-724  9  (80 030) im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, April 2025.
RAG D-724 "9" (80 030) im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, April 2025.
Daniel

50-2273 am 15.9.24 mit dem Jubiläums-Sonderzug zum 125 jährigen Jubiläum der Teckbahn vor dem Dettinger Bahnhof
50-2273 am 15.9.24 mit dem Jubiläums-Sonderzug zum 125 jährigen Jubiläum der Teckbahn vor dem Dettinger Bahnhof
Roland Schwarz

50-2273 am 15.9.24 mit dem Jubiläums-Sonderzug zum 125 jährigen Jubiläum der Teckbahn bei der Einfahrt in den Wendlinger Bahnhof
50-2273 am 15.9.24 mit dem Jubiläums-Sonderzug zum 125 jährigen Jubiläum der Teckbahn bei der Einfahrt in den Wendlinger Bahnhof
Roland Schwarz

50-2273 am 15.9.24 mit dem Jubiläums-Sonderzug zum 125 jährigen Jubiläum der Teckbahn zwischen Dettingen und Owen. In Hintergrund die Burg Teck.
50-2273 am 15.9.24 mit dem Jubiläums-Sonderzug zum 125 jährigen Jubiläum der Teckbahn zwischen Dettingen und Owen. In Hintergrund die Burg Teck.
Roland Schwarz

212 052 beim rangieren eines Kesselzugs im Kehler Hafen 28.4.25
212 052 beim rangieren eines Kesselzugs im Kehler Hafen 28.4.25
Andreas Hackenjos

212 052 beim rangieren eines Kesselzugs im Kehler Hafen 28.4.25
212 052 beim rangieren eines Kesselzugs im Kehler Hafen 28.4.25
Andreas Hackenjos

212 052 beim rangieren eines Kesselzugs im Kehler Hafen 28.4.25
212 052 beim rangieren eines Kesselzugs im Kehler Hafen 28.4.25
Andreas Hackenjos

212 052 beim rangieren eines Kesselzugs im Kehler Hafen 28.4.25
212 052 beim rangieren eines Kesselzugs im Kehler Hafen 28.4.25
Andreas Hackenjos

212 052 rangiert einen Hackschnitzelzug im Kehler Hafen 28.4.25
212 052 rangiert einen Hackschnitzelzug im Kehler Hafen 28.4.25
Andreas Hackenjos

277 804-1  Wiebe-Lok Nr. 14  stand am 12.05.2025 in Rostock-Bramow
277 804-1 "Wiebe-Lok Nr. 14" stand am 12.05.2025 in Rostock-Bramow
Stefan Pavel

Auch das niederländische Unternehmen Rail Force One setzt auf Zweikraftloks aus dem Hause Stadler. Sowohl Euro Dual als auch Euro 9000 Maschinen sind im Bestand und kommen deutschlandweit zum Einsatz. Am 06. März 2025 begegnete mir die 159 258 mit einem Kesselwagenzug aus Burghausen bei Dietfurt im Altmühltal. Auch wenn das Design nicht mehr ganz so  aggressiv  wie bei den Vectrons von RFO gestaltet ist, wirken die verschiedenen Grautöne auf der Euro Dual recht gefällig.
Auch das niederländische Unternehmen Rail Force One setzt auf Zweikraftloks aus dem Hause Stadler. Sowohl Euro Dual als auch Euro 9000 Maschinen sind im Bestand und kommen deutschlandweit zum Einsatz. Am 06. März 2025 begegnete mir die 159 258 mit einem Kesselwagenzug aus Burghausen bei Dietfurt im Altmühltal. Auch wenn das Design nicht mehr ganz so "aggressiv" wie bei den Vectrons von RFO gestaltet ist, wirken die verschiedenen Grautöne auf der Euro Dual recht gefällig.
Christoph Schneider

Auch der Vectron Dual Mode aus dem Hause Siemens wird inzwischen von diversen EVUs eingesetzt. RheinCargo hat beispielsweise die 248 014 von Northrail angemietet. Am 06. März 2025 war die Lok vor einem Ganzzug bestehend aus Chemiekesselwagen bei Dietfurt im Altmühltal zu beobachten.
Auch der Vectron Dual Mode aus dem Hause Siemens wird inzwischen von diversen EVUs eingesetzt. RheinCargo hat beispielsweise die 248 014 von Northrail angemietet. Am 06. März 2025 war die Lok vor einem Ganzzug bestehend aus Chemiekesselwagen bei Dietfurt im Altmühltal zu beobachten.
Christoph Schneider

Inzwischen sind die firmeneigenen Vectrons von TXLogistik bereits zahlreich ausgeliefert worden. Leider hat man sich nicht für ein interessantes Farbschema entschieden, die Loks sind in der serienmäßigen Grundfarbe weiß gehalten und weisen nur die Firmenlogos auf. Aus Fotografen-Sicht nicht optimal, zumal die Fahrzeuge beim Einsatz unter einer Gleichstrom-Fahrleitung übermäßig stark verschmutzen. Am 06. März 2025 konnte ich die zum Aufnahmezeitpunkt erst wenige Wochen alte 7193 307 vor dem KLV-Zug DGS 43140 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai beim Überqueren der Brücke über die Altmühl bei Dietfurt in Mittelfranken fotografieren.
Inzwischen sind die firmeneigenen Vectrons von TXLogistik bereits zahlreich ausgeliefert worden. Leider hat man sich nicht für ein interessantes Farbschema entschieden, die Loks sind in der serienmäßigen Grundfarbe weiß gehalten und weisen nur die Firmenlogos auf. Aus Fotografen-Sicht nicht optimal, zumal die Fahrzeuge beim Einsatz unter einer Gleichstrom-Fahrleitung übermäßig stark verschmutzen. Am 06. März 2025 konnte ich die zum Aufnahmezeitpunkt erst wenige Wochen alte 7193 307 vor dem KLV-Zug DGS 43140 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai beim Überqueren der Brücke über die Altmühl bei Dietfurt in Mittelfranken fotografieren.
Christoph Schneider

Mit der Beförderung des nachmittäglichen Autoteile Logistikzug aus Ingolstadt war am 06. März 2025 die 187 133 betraut worden. Beim Überqueren der Altmühl konnte ich sie bei Dietfurt in Mittelfranken fotografieren. In wenigen Minuten wird der Eisenbahnknoten Treuchtlingen erreicht sein.
Mit der Beförderung des nachmittäglichen Autoteile Logistikzug aus Ingolstadt war am 06. März 2025 die 187 133 betraut worden. Beim Überqueren der Altmühl konnte ich sie bei Dietfurt in Mittelfranken fotografieren. In wenigen Minuten wird der Eisenbahnknoten Treuchtlingen erreicht sein.
Christoph Schneider

Aufgrund ihres Farbschemas werden die Triebzüge von Arverio im Netz Augsburg etwas despektierlich  Amazon Express  genannt. Der blaue Farbton und die geschwungene weiße Linie erinnern in der Tat ein wenig an die corporate identity des amerikanischen Online-Händlers. Am 07. März 2025 konnte ich den 2463 144 auf seiner Fahrt als RE 57037 von Aalen nach München HBF beim Überqueren der Wörnitz unterhalb der imposanten Burg Harburg fotografieren. Diese ist eine Höhenburg am südöstlichen Rand des Nördlinger Ries. Die Anlage geht auf das 11. und 12. Jahrhundert zurück. Die Burg zeigt sich heute überwiegend im baulichen Zustand des 18. Jahrhunderts. Die Höhenburg auf 480 Metern Meereshöhe gehörte einst dem fürstlichen Hause Oettingen-Wallerstein. Am rechten Bildrand kann man noch den Turm der evangelischen Stadtpfarrkirche St. Barbara erkennen.
Aufgrund ihres Farbschemas werden die Triebzüge von Arverio im Netz Augsburg etwas despektierlich "Amazon Express" genannt. Der blaue Farbton und die geschwungene weiße Linie erinnern in der Tat ein wenig an die corporate identity des amerikanischen Online-Händlers. Am 07. März 2025 konnte ich den 2463 144 auf seiner Fahrt als RE 57037 von Aalen nach München HBF beim Überqueren der Wörnitz unterhalb der imposanten Burg Harburg fotografieren. Diese ist eine Höhenburg am südöstlichen Rand des Nördlinger Ries. Die Anlage geht auf das 11. und 12. Jahrhundert zurück. Die Burg zeigt sich heute überwiegend im baulichen Zustand des 18. Jahrhunderts. Die Höhenburg auf 480 Metern Meereshöhe gehörte einst dem fürstlichen Hause Oettingen-Wallerstein. Am rechten Bildrand kann man noch den Turm der evangelischen Stadtpfarrkirche St. Barbara erkennen.
Christoph Schneider

Die BayernBahn hat Ende 2024 von Railpool eine weitere Lok der Baureihe 151 erworben. Dabei handelt es sich um die 151 113. Als Besonderheit weist diese Maschine noch die Einrichtung für eine automatische Kupplung auf, erkennbar an den gelben Dreiecken am Rahmen. Die schwere sechsachsige Güterzuglok konnte ich am 07. März 2025 vor einem Kesselwagenzug beim Überqueren der Wörnitz bei Harburg fotografieren. Es handelte sich hierbei um einen DGS 99746 von Nördlingen nach Vohburg Werkbahnhof Bayernoil. Bildgestaltendes Motiv ist natürlich die imposante Burg Harburg. Diese ist eine Höhenburg am südöstlichen Rand des Nördlinger Ries. Die Anlage geht auf das 11. und 12. Jahrhundert zurück. Die Burg zeigt sich heute überwiegend im baulichen Zustand des 18. Jahrhunderts. Die Höhenburg auf 480 Metern Meereshöhe gehörte einst dem fürstlichen Hause Oettingen-Wallerstein. Am rechten Bildrand kann man noch den Turm der evangelischen Stadtpfarrkirche St. Barbara erkennen.
Die BayernBahn hat Ende 2024 von Railpool eine weitere Lok der Baureihe 151 erworben. Dabei handelt es sich um die 151 113. Als Besonderheit weist diese Maschine noch die Einrichtung für eine automatische Kupplung auf, erkennbar an den gelben Dreiecken am Rahmen. Die schwere sechsachsige Güterzuglok konnte ich am 07. März 2025 vor einem Kesselwagenzug beim Überqueren der Wörnitz bei Harburg fotografieren. Es handelte sich hierbei um einen DGS 99746 von Nördlingen nach Vohburg Werkbahnhof Bayernoil. Bildgestaltendes Motiv ist natürlich die imposante Burg Harburg. Diese ist eine Höhenburg am südöstlichen Rand des Nördlinger Ries. Die Anlage geht auf das 11. und 12. Jahrhundert zurück. Die Burg zeigt sich heute überwiegend im baulichen Zustand des 18. Jahrhunderts. Die Höhenburg auf 480 Metern Meereshöhe gehörte einst dem fürstlichen Hause Oettingen-Wallerstein. Am rechten Bildrand kann man noch den Turm der evangelischen Stadtpfarrkirche St. Barbara erkennen.
Christoph Schneider

Ein bekanntes und beliebtes Vormittagsmotiv ist seit jeher der Bahnhof Stainach-Irdning mit dem 2351m hohen Grimming im Hintergrund.
Seit der Modernisierung des Bahnhofs mit modernen Bahnsteigen leider nicht mehr ganz so schön allerdings dennoch fotogen, so wie hier am 2.5.2025 mit der 1144 121 und dem IC513  Schöckl  von Salzburg Hbf nach Graz Hbf.
Ein bekanntes und beliebtes Vormittagsmotiv ist seit jeher der Bahnhof Stainach-Irdning mit dem 2351m hohen Grimming im Hintergrund. Seit der Modernisierung des Bahnhofs mit modernen Bahnsteigen leider nicht mehr ganz so schön allerdings dennoch fotogen, so wie hier am 2.5.2025 mit der 1144 121 und dem IC513 "Schöckl" von Salzburg Hbf nach Graz Hbf.
Max Kiegerl

Am sonnigen 2.5.2025 steht die 1144 043 als Arbeitszuglok im Bahnhof St.Martin am Grimming und wartet mit einigen Materialwagen auf die Abfahrt nach Stainach-Irdning.
Die 1044 043 erhielt nach einem Unfall den Kasten der ehemaligen Vorserienlok 1044.02 in angepasster Form.
Spezialität des Bahnhofs St.Martin am Grimming ist, dass dieser als letzter ein Stellwerk der Bauart  Deutsche Einheit  besitzt.
Am sonnigen 2.5.2025 steht die 1144 043 als Arbeitszuglok im Bahnhof St.Martin am Grimming und wartet mit einigen Materialwagen auf die Abfahrt nach Stainach-Irdning. Die 1044 043 erhielt nach einem Unfall den Kasten der ehemaligen Vorserienlok 1044.02 in angepasster Form. Spezialität des Bahnhofs St.Martin am Grimming ist, dass dieser als letzter ein Stellwerk der Bauart "Deutsche Einheit" besitzt.
Max Kiegerl

Dessau 305, Friedrichstraße, 01.05.2025.
Dessau 305, Friedrichstraße, 01.05.2025.
Christian Wenger

ZKS Z1 (Krauss-Maffei 19915/1984) am 12.05.2025 vor Hochofen 4 der Dillinger Hütte
ZKS Z1 (Krauss-Maffei 19915/1984) am 12.05.2025 vor Hochofen 4 der Dillinger Hütte
Leonhard Groß

Der Einheits-Durchgangswagen 3. Klasse Halle 85 668, Typ Ci-30 / 399 aus dem Jahr 1938 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum ausgestellt.
Der Einheits-Durchgangswagen 3. Klasse Halle 85 668, Typ Ci-30 / 399 aus dem Jahr 1938 war Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum ausgestellt.
Christian Bremer

Die elektrische Personenzuglokomotive wurde 1925 bei J.A. Maffei in München gebaut, der elektrische Teil stammt von Brown, Boveri & Cie. (BBC). (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Die elektrische Personenzuglokomotive wurde 1925 bei J.A. Maffei in München gebaut, der elektrische Teil stammt von Brown, Boveri & Cie. (BBC). (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Christian Bremer

Im Bild die Dampflokomotive MEG 74 (Krauss LX g, Spurweite 1000 mm, Fabriknummer 2024, Baujahr 1889, ehemals Mittelbadische Eisenbahngesellschaft), welche Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum ausgestellt war.
Im Bild die Dampflokomotive MEG 74 (Krauss LX g, Spurweite 1000 mm, Fabriknummer 2024, Baujahr 1889, ehemals Mittelbadische Eisenbahngesellschaft), welche Ende April 2025 im Eisenbahnmuseum Bochum ausgestellt war.
Christian Bremer

ISG 1883 ist ein im Jahr 1908 für den Orient-Express gebauter Speisewagen, welcher äußerlich restauriert im Bochumer Eisenbahnmuseum ausgestellt ist. (April 2025)
ISG 1883 ist ein im Jahr 1908 für den Orient-Express gebauter Speisewagen, welcher äußerlich restauriert im Bochumer Eisenbahnmuseum ausgestellt ist. (April 2025)
Christian Bremer

Blick auf die Holzstruktur des 1913 gebauten 3. Klasse Abteilwagens 2317  Essen , welcher sich Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum ist. (April 2025)
Blick auf die Holzstruktur des 1913 gebauten 3. Klasse Abteilwagens 2317 "Essen", welcher sich Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Bochum ist. (April 2025)
Christian Bremer

Hier zu sehen der 1901 gebaute Postwagen WLE 210 (Bauart PwPosti pr 94) der Westfälischen Landeseisenbahn. Während in der olivgrünen Fahrzeughälfte die Post bearbeitet wurde, war die rechte braunrote Seite für das Reisegepäck gedacht. (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Hier zu sehen der 1901 gebaute Postwagen WLE 210 (Bauart PwPosti pr 94) der Westfälischen Landeseisenbahn. Während in der olivgrünen Fahrzeughälfte die Post bearbeitet wurde, war die rechte braunrote Seite für das Reisegepäck gedacht. (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, April 2025)
Christian Bremer

In Gesellschaft von 95 53 9 78-0781-4 und 890 278-0 weilt 641 204-8 (92 53 064 1204-8 RO-SNTFC) im Bahnhof Constanța (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 25.9.2024 | 10:24 Uhr
In Gesellschaft von 95 53 9 78-0781-4 und 890 278-0 weilt 641 204-8 (92 53 064 1204-8 RO-SNTFC) im Bahnhof Constanța (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 25.9.2024 | 10:24 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Dieselloks / 0 64 x alt 63, 62 Umbau 62 EMD, Rumänien / Bahnhöfe / Constanța, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

82 1600x1015 Px, 12.05.2025

Wenige Meter vor einer IC-Garnitur hat sich 477 613-0 (91 53 0 477 613-0 RO-SNTFC) im Bahnhof Constanța (RO) abgestellt.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 25.9.2024 | 10:22 Uhr
Wenige Meter vor einer IC-Garnitur hat sich 477 613-0 (91 53 0 477 613-0 RO-SNTFC) im Bahnhof Constanța (RO) abgestellt. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 25.9.2024 | 10:22 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / E-Loks / 0 47 7 BR 477 Umbau 060-EA, Rumänien / Bahnhöfe / Constanța, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

73 1500x1015 Px, 12.05.2025

 inTRENship : Rumänisch-englisches Wortspiel der Handelskette Kaufland, die an einem Schnellzugwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung  B<sub>11mee</sub>  (61 53 21-76 079-0 RO-CFR) wirbt.
Gesehen im Bahnhof Constanța (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 25.9.2024 | 10:24 Uhr
"inTRENship": Rumänisch-englisches Wortspiel der Handelskette Kaufland, die an einem Schnellzugwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung "B11mee" (61 53 21-76 079-0 RO-CFR) wirbt. Gesehen im Bahnhof Constanța (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 25.9.2024 | 10:24 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Bahnhöfe / Constanța, Rumänien / Personenwagen / Eurofimawagen Typ 11 UIC-Z, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

102 1600x1015 Px, 12.05.2025

Nicht lange her dürfte die Modernisierung dieses schicken roten IC-Wagens der 2. Klasse mit der Bezeichnung  Bmpz  (61 53 21-91 005-6 RO-CFR) sein. Dieser wird gerade im Bahnhof Constanța (RO) am Hausbahnsteig bereitgestellt.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IC 582 Constanța (RO)–Bucureşti Nord (RO)
🕓 25.9.2024 | 10:29 Uhr
Nicht lange her dürfte die Modernisierung dieses schicken roten IC-Wagens der 2. Klasse mit der Bezeichnung "Bmpz" (61 53 21-91 005-6 RO-CFR) sein. Dieser wird gerade im Bahnhof Constanța (RO) am Hausbahnsteig bereitgestellt. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IC 582 Constanța (RO)–Bucureşti Nord (RO) 🕓 25.9.2024 | 10:29 Uhr
Clemens Kral

Ein imposantes Bauwerk sind die Eisenbahnbrücken an der Kreuzung der Donau mit dem Donau-Schwarzmeer-Kanal westlich von Cernavodă (RO). Sie sind als Überwerfungsbauwerk mit der darunterliegenden Autobahn konstruiert.
Aus dem letzten Wagen des IC 582 Constanța–Bucureşti Nord konnte darauf geschaut werden.

🕓 25.9.2024 | 11:17 Uhr
Ein imposantes Bauwerk sind die Eisenbahnbrücken an der Kreuzung der Donau mit dem Donau-Schwarzmeer-Kanal westlich von Cernavodă (RO). Sie sind als Überwerfungsbauwerk mit der darunterliegenden Autobahn konstruiert. Aus dem letzten Wagen des IC 582 Constanța–Bucureşti Nord konnte darauf geschaut werden. 🕓 25.9.2024 | 11:17 Uhr
Clemens Kral

477 888-8 (91 53 0 477 888-8 RO-SNTFC) hat den Bahnverrückten komfortabel, schnell und vor allem pünktlich zurück in die rumänische Hauptstadt gebracht.
Endstation für diesen Zug im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 13.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IC 582 Constanța (RO)–Bucureşti Nord (RO)
🕓 25.9.2024 | 12:56 Uhr
477 888-8 (91 53 0 477 888-8 RO-SNTFC) hat den Bahnverrückten komfortabel, schnell und vor allem pünktlich zurück in die rumänische Hauptstadt gebracht. Endstation für diesen Zug im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 13. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IC 582 Constanța (RO)–Bucureşti Nord (RO) 🕓 25.9.2024 | 12:56 Uhr
Clemens Kral

Während dem ESC in Basel fährt der Düwag 628 als Karaoke Drämmli durch die Stadt Basel. Am 12.05.2025 fährt der Wagen mit der Ricola Werbung Richtung Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Während dem ESC in Basel fährt der Düwag 628 als Karaoke Drämmli durch die Stadt Basel. Am 12.05.2025 fährt der Wagen mit der Ricola Werbung Richtung Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4216, auf der Linie 10, bedient am 12.05.2025 die Haltestelle beim Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4216, auf der Linie 10, bedient am 12.05.2025 die Haltestelle beim Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4215, auf der Linie 10, überquert am 12.05.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4215, auf der Linie 10, überquert am 12.05.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6007 mit der Werbung für den ESC in Basel und für Royal Caribbean, auf der Linie 15, überquert am 12.05.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 4/6 Flexity 6007 mit der Werbung für den ESC in Basel und für Royal Caribbean, auf der Linie 15, überquert am 12.05.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 182 mit der Weleda Werbung, auf der Linie 10, fährt am 28.01.2025 zur Haltestelle Känelmatt. Aufnahme Ettingen.
Be 6/10 Tango 182 mit der Weleda Werbung, auf der Linie 10, fährt am 28.01.2025 zur Haltestelle Känelmatt. Aufnahme Ettingen.
Markus Wagner

Noch bis zum Beginn der Sommerferien 2025 fahren auf der Wiener Straßenbahnlinie D an Schultagen planmäßig  zwei Kurse mit einer E2+c5 - Garnitur. Am 9. Mai 2025 war auf einem der beiden Kurse die Garnitur aus E2 4315 + c5 1515 eingeteilt. Hier ist der Zug in der Greinergasse zwischen der Haltestelle Nußdorf S und der Endstation Nußdorf, Beethovengang zu sehen und hatte die Zielanzeige bereits für die Rückfahrt zur Absberggasse umgeschildert.
Noch bis zum Beginn der Sommerferien 2025 fahren auf der Wiener Straßenbahnlinie D an Schultagen planmäßig zwei Kurse mit einer E2+c5 - Garnitur. Am 9. Mai 2025 war auf einem der beiden Kurse die Garnitur aus E2 4315 + c5 1515 eingeteilt. Hier ist der Zug in der Greinergasse zwischen der Haltestelle Nußdorf S und der Endstation Nußdorf, Beethovengang zu sehen und hatte die Zielanzeige bereits für die Rückfahrt zur Absberggasse umgeschildert.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.