bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

11 Bilder
Nur zwei Kilometer von der Ossinger Thurbrücke entfernt passiert eine zweite Bahnlinie die Thur bei Andelfingen. Es ist wohl der Schweizer Privatbahnwirtschaft geschuldet, dass sich beide Linien nicht treffen. GTW auf der Andelfinger Thurbrücke, Januar 2016.
Nur zwei Kilometer von der Ossinger Thurbrücke entfernt passiert eine zweite Bahnlinie die Thur bei Andelfingen. Es ist wohl der Schweizer Privatbahnwirtschaft geschuldet, dass sich beide Linien nicht treffen. GTW auf der Andelfinger Thurbrücke, Januar 2016.
Olli

131 Jahre alt und kein bisschen müde. Schienen von 1884 im Depot Brugg. Dahinter 3 Achsen des dritten erhaltenen Habersacks 5811. Die Lok befindet sich in Aufarbeitung. Mai 2015.
131 Jahre alt und kein bisschen müde. Schienen von 1884 im Depot Brugg. Dahinter 3 Achsen des dritten erhaltenen Habersacks 5811. Die Lok befindet sich in Aufarbeitung. Mai 2015.
Olli

Für Fans der Signaltechnik eine interessante Konstellation. Auf dem Gegengleis und links das Schweizer Signal und rechts das KS-Signal der DB. Das blinkende Grün ist gleichzeitig Vorsignal für das Schweizer Einfahrsignal zum Bahnhof Schaffhausen. Neuhausen, Februar 2015.
Für Fans der Signaltechnik eine interessante Konstellation. Auf dem Gegengleis und links das Schweizer Signal und rechts das KS-Signal der DB. Das blinkende Grün ist gleichzeitig Vorsignal für das Schweizer Einfahrsignal zum Bahnhof Schaffhausen. Neuhausen, Februar 2015.
Olli

Eigentlich auch ein nettes Portrait der SBB 460... Eglisau im Oktober 2011
Eigentlich auch ein nettes Portrait der SBB 460... Eglisau im Oktober 2011
Olli

Fast im Himmel statt im Wasser. Ce 6/8 auf dem Weg nach Thayngen. Eglisau, im Oktober 2011.
Fast im Himmel statt im Wasser. Ce 6/8 auf dem Weg nach Thayngen. Eglisau, im Oktober 2011.
Olli

Ein scheues Reh, das bisher immer auf der Flucht vor teutonischen Großwildjägern war. Hier um die Ecke konnte das Krokodil mir nicht mehr ausweichen. Endlich mein erstes brauchbares Bild von dieser Schönheit...
Ein scheues Reh, das bisher immer auf der Flucht vor teutonischen Großwildjägern war. Hier um die Ecke konnte das Krokodil mir nicht mehr ausweichen. Endlich mein erstes brauchbares Bild von dieser Schönheit...
Olli

Zürcher S-Bahn auf dem Eglisauer Rheinviadukt. Mein erster Ausflug dorthin überraschte mich doch sehr ob der Größe dieses Bauwerks. Eglisau, im Oktober 2011.
Zürcher S-Bahn auf dem Eglisauer Rheinviadukt. Mein erster Ausflug dorthin überraschte mich doch sehr ob der Größe dieses Bauwerks. Eglisau, im Oktober 2011.
Olli

Nostalgisches auf der Jubilarin. 150 Jahre Waldshut–Turgi, da musste schon Traditionelles die Verbindung über den Rhein bis Koblenz herstellen. Der Schienenbus des DDM hatte extra eine weite Anreise gemacht, um der ältesten Brücke über den Rhein die Ehre zu erweisen. Einige Minuten später auf der Rückfahrt. Die Szene nun etwas kompletter: Blick von der Straßenbrücke auf die Schweizer Seite der alten Konstuktion. (23. August 2009)
Nostalgisches auf der Jubilarin. 150 Jahre Waldshut–Turgi, da musste schon Traditionelles die Verbindung über den Rhein bis Koblenz herstellen. Der Schienenbus des DDM hatte extra eine weite Anreise gemacht, um der ältesten Brücke über den Rhein die Ehre zu erweisen. Einige Minuten später auf der Rückfahrt. Die Szene nun etwas kompletter: Blick von der Straßenbrücke auf die Schweizer Seite der alten Konstuktion. (23. August 2009)
Olli

Nostalgisches auf der Jubilarin. 150 Jahre Waldshut–Turgi, da musste schon Traditionelles die Verbindung über den Rhein bis Koblenz herstellen. Der Schienenbus des DDM hatte extra eine weite Anreise gemacht, um der ältesten Brücke über den Rhein die Ehre zu erweisen. Da musste auch mal der Schnitt die nunmehr neuen Fahrleitungen verdängen. (23. August 2009)
Nostalgisches auf der Jubilarin. 150 Jahre Waldshut–Turgi, da musste schon Traditionelles die Verbindung über den Rhein bis Koblenz herstellen. Der Schienenbus des DDM hatte extra eine weite Anreise gemacht, um der ältesten Brücke über den Rhein die Ehre zu erweisen. Da musste auch mal der Schnitt die nunmehr neuen Fahrleitungen verdängen. (23. August 2009)
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.