bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Julian Ryf

20 Bilder
Re 4/4 II 11149 steht am 19. Februar 2016 in Iselle mit einem Autozug nach Brig bereit. Die Züge können auch von Reisenden ohne Auto benutzt werden, an erster Stelle nach der Lok ist deshalb ein EW II eingereiht.
Re 4/4 II 11149 steht am 19. Februar 2016 in Iselle mit einem Autozug nach Brig bereit. Die Züge können auch von Reisenden ohne Auto benutzt werden, an erster Stelle nach der Lok ist deshalb ein EW II eingereiht.
Julian Ryf

Ein EW-I-Pendel als IR 3317 Brig-Domodossola am 19. Februar 2016 kurz vor Preglia.
Ein RegionAlps Domino durchfährt am 19. Februar 2016 als IR nach Brig den Bahnhof Preglia an der Simplonlinie.
Ein RegionAlps Domino durchfährt am 19. Februar 2016 als IR nach Brig den Bahnhof Preglia an der Simplonlinie.
Julian Ryf

Gleich vier Loks (2x Re 10/10) sind dem UKV-Zug vorgespannt, der am 8. August 2015 mittags den Viadukt kurz vor dem Bahnhof Preglia überfährt. Der Zug fährt hier wegen dem SIM-Korridor auf dem  falschen  Gleis. Im Bahnhof Preglia wechselt er wieder auf das in Fahrtrichtung linke Gleis, denn von Preglia bis Domodossola sind beide Gleise für das grössere Lichtraumprofil ausgebaut.
Gleich vier Loks (2x Re 10/10) sind dem UKV-Zug vorgespannt, der am 8. August 2015 mittags den Viadukt kurz vor dem Bahnhof Preglia überfährt. Der Zug fährt hier wegen dem SIM-Korridor auf dem "falschen" Gleis. Im Bahnhof Preglia wechselt er wieder auf das in Fahrtrichtung linke Gleis, denn von Preglia bis Domodossola sind beide Gleise für das grössere Lichtraumprofil ausgebaut.
Julian Ryf

Ein Lötschberger erreicht am 8. August 2015 den Bahnhof Preglia. Die Lötschberger wurden an den Wochenenden 1./2. sowie 8./9. August bis Domodossola verlängert. Ab 2017 möchte die BLS die Verlängerung in das Grundangebot aufnehmen.
Ein Lötschberger erreicht am 8. August 2015 den Bahnhof Preglia. Die Lötschberger wurden an den Wochenenden 1./2. sowie 8./9. August bis Domodossola verlängert. Ab 2017 möchte die BLS die Verlängerung in das Grundangebot aufnehmen.
Julian Ryf

Zwei RegionAlps Domino überfahren am 8. August 2015 die Brücke kurz vor dem Bahnhof Preglia.
Zwei RegionAlps Domino überfahren am 8. August 2015 die Brücke kurz vor dem Bahnhof Preglia.
Julian Ryf

Zwei Lötschberger kreuzen sich am 8. August 2015 im Bahnhof Preglia. Was im Jahr 2015 nur an zwei Wochenenden vorkommt, soll ab 2017 Standard werden, wenn es nach der BLS geht. Diese plant, die bis dahin den SBB gehörende Konzession für den Regionalverkehr zwischen Brig und Domodossola zu übernehmen und die stündlich verkehrenden Lötschberger Bern-Spiez-Lötschberg Bergstrecke-Brig bis nach Domodossola zu verlängern. 
Es ist zu hoffen, dass die BLS die Konzession bekommt - das Angebot würde damit gegenüber heute signifikant verbessert.
Zwei Lötschberger kreuzen sich am 8. August 2015 im Bahnhof Preglia. Was im Jahr 2015 nur an zwei Wochenenden vorkommt, soll ab 2017 Standard werden, wenn es nach der BLS geht. Diese plant, die bis dahin den SBB gehörende Konzession für den Regionalverkehr zwischen Brig und Domodossola zu übernehmen und die stündlich verkehrenden Lötschberger Bern-Spiez-Lötschberg Bergstrecke-Brig bis nach Domodossola zu verlängern. Es ist zu hoffen, dass die BLS die Konzession bekommt - das Angebot würde damit gegenüber heute signifikant verbessert.
Julian Ryf

BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen  falschen  Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist.
BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen "falschen" Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist.
Julian Ryf

Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola.
Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden.
Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel).
Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.
Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola. Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden. Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel). Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.
Julian Ryf

Eine E.444 fährt am 3. August 2013 mit einem IC über den Viadukt im Städtchen Moneglia an der Riviera di Levante.
Eine E.444 fährt am 3. August 2013 mit einem IC über den Viadukt im Städtchen Moneglia an der Riviera di Levante.
Julian Ryf

Eine E.444 durchfährt am 3. August 2013 mit einem IC nach Genova den Bahnhof Moneglia.
Eine E.444 durchfährt am 3. August 2013 mit einem IC nach Genova den Bahnhof Moneglia.
Julian Ryf

Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg.
Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg.
Julian Ryf

Ein ausnahmsweise stilreiner Personenzug aus Doppelstockwagen vom Typ 1979, wie sie in fast identischer Form auch in Frankreich im Einsatz stehen, legt am 2. August 2013 einen Halt in Manarola ein. Von den E.464, wie sie hier vor den Zug gespannt ist, wurden ab 1999 von Bombardier bisher über 700 Exemplare gefertigt, die alle in Italien im Einsatz stehen, die meisten davon bei der FS.
Ein ausnahmsweise stilreiner Personenzug aus Doppelstockwagen vom Typ 1979, wie sie in fast identischer Form auch in Frankreich im Einsatz stehen, legt am 2. August 2013 einen Halt in Manarola ein. Von den E.464, wie sie hier vor den Zug gespannt ist, wurden ab 1999 von Bombardier bisher über 700 Exemplare gefertigt, die alle in Italien im Einsatz stehen, die meisten davon bei der FS.
Julian Ryf

Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola.
Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola.
Julian Ryf

E.402A 035 durchfährt am 2. August 2013 mit einem IC den Bahnhof von Manarola an der Cinque Terre.
E.402A 035 durchfährt am 2. August 2013 mit einem IC den Bahnhof von Manarola an der Cinque Terre.
Julian Ryf

Im Streiflicht der schon tiefen Sonne fährt ein Regionalzug mit Steuerwagen voraus am 1. August 2013 durch ein Aussenquartier von Sestri Levante.
Im Streiflicht der schon tiefen Sonne fährt ein Regionalzug mit Steuerwagen voraus am 1. August 2013 durch ein Aussenquartier von Sestri Levante.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.