DSF RBe 4/4 1405 am 26. Oktober 2019 im Val de Travers kurz vor Champ du Moulin. Der Triebwagen ist auf dem Weg nach Fleurier, um den von VVT übernommenen EW I Speisewagen abzuholen. Julian Ryf
DSF Prototyp RBe 4/4 1405 mit führendem DZt 911 am 21. Juli 2019 auf der Fahrt von Genf nach Zürich aus Anlass des 60. Geburtstags des Triebwagens in Ligerz.
Julian Ryf
EDG Zuckerrübenleerzug Frauenfeld - Basel Badischer Bahnhof mit Re 4/4 II 11124, RBe 540 074 und Re 4/4 II 11118 am 18. Oktober 2018 bei Frick. Julian Ryf
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel). Julian Ryf
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen Oensingen und der Klus am 25. Januar 2018. Julian Ryf
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018. Julian Ryf
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018. Julian Ryf
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Durchfahrt ehemalige Haltestelle Maiacker am 25. Januar 2018. Julian Ryf
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Unter der Kulisse von Burg Alt-Falkenstein erreicht der Zug am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus. Man beachte auch den duschenden Elefanten der Autowaschanlage ;-) . Julian Ryf
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Der Zug verlässt am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus in Richtung Balsthal. Julian Ryf
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Am 25. Januar 2018 verlässt der Zug die Haltestelle Thalbrücke in Richtung Oensingen. Julian Ryf
DSF Triebwagentreffen am 1. August 2017.
Ex-SBB RBe 4/4 Prototyp 1405 kurz nach der Aare-Überquerung bei Koblenz auf dem Weg nach Laufenburg. Julian Ryf
Am ESAF 2013 kam zwischen Bern und Burgdorf ein auf 8 Zwischenwagen verlängerter RBe-540-Sandwich-Pendel zum Einsatz. Am 31. August 2013 hat der Extrazug gerade den Bahnhof Bern verlassen und fährt jetzt über das Lorraineviadukt in Richtung Burgdorf. Julian Ryf
Am ESAF 2013 kam zwischen Bern und Burgdorf ein auf 8 Zwischenwagen verlängerter RBe-540-Sandwich-Pendel zum Einsatz. Am 31. August 2013 befindet sich der Extrazug kurz vor dem Bahnhof Bern. Julian Ryf
Die beiden abwechslungsweise am Reservependel der Oensingen-Balsthal-Bahn hängenden Triebwagen sind seit Ende 2014 die letzten RBe 540 im Personenverkehr. Hier hat einer der beiden am 28. August 2015 gerade den Bahnhof Balsthal verlassen. Normalerweise ist auf der kurzen Strecke ein NPZ unterwegs. Julian Ryf
Am 29. März 2014 führte der DSF mit dem Prototyp RBe 4/4 1405 eine Extrafahrt über den Gotthard durch. Ich erwischte den stilreinen 70er-Jahre Regionalzug am Vormittag bei der Bergfahrt zwischen Erstfeld und Silenen. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.